cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Türkei hält scheinbar so gar nix von Pressefreiheit

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast0816
Gast
Anonymous


Türkei hält scheinbar so gar nix von Pressefreiheit  Vide
BeitragThema: Türkei hält scheinbar so gar nix von Pressefreiheit    Türkei hält scheinbar so gar nix von Pressefreiheit  Empty26.07.13 20:37Eine Antwort erstellen

Okay , so wirklich zu erwarten war das jetzt von einem Land , daß auf Platz 154 des Index
für Pressefreiheit steht , in Gesellschaft mit Staaten wie Mexiko , Myanmar und den autonomen Palästinensergebieten
nun nicht .

Das die Herrschaften Zensoren in der Türkei nun auch noch in Deutschland mitmischen wollen ,
ist ziemlich dreist .

Aber lest selbst :

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Dazu passen dann auch so Aussagen wie von diesem türkischen "Intellektuellen"

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Er möchte Schwangeren gerne Hausarrest erteilen Türkei hält scheinbar so gar nix von Pressefreiheit  861500 

Man kann wohl sagen, nie war die Türkei so weit von Europa entfernt wie heute .
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Türkei hält scheinbar so gar nix von Pressefreiheit  Vide
BeitragThema: Re: Türkei hält scheinbar so gar nix von Pressefreiheit    Türkei hält scheinbar so gar nix von Pressefreiheit  Empty27.07.13 8:59Eine Antwort erstellen

Die Türken die in Deutschland türkisches Recht leben wollen sollten ausgewiesen werden.....

Keine andere Nation macht so ein trara, Japaner leben ruhig hier, Russen, Vietnamesen um nur einige zu nennen, sicher leben sie auch ihre Kultur aus verlangen aber nicht das wir Deutschen uns dem anzupassen haben nur die Türkei stellt laufend Bedingungen und da wir ja schon türkische Bürger, weil zwei Staatszugehörigkeiten, in der Regierung haben wird es immer toller....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Türkei hält scheinbar so gar nix von Pressefreiheit  Vide
BeitragThema: Re: Türkei hält scheinbar so gar nix von Pressefreiheit    Türkei hält scheinbar so gar nix von Pressefreiheit  Empty27.07.13 9:26Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Die Türken die in Deutschland türkisches Recht leben wollen sollten ausgewiesen werden.....

Keine andere Nation macht so ein trara, Japaner leben ruhig hier, Russen, Vietnamesen um nur einige zu nennen, sicher leben sie auch ihre Kultur aus verlangen aber nicht das wir Deutschen uns dem anzupassen haben nur die Türkei stellt laufend Bedingungen und da wir ja schon türkische Bürger, weil zwei Staatszugehörigkeiten, in der Regierung haben wird es immer toller....

Ich habe weder bei meinen Dönerimbisnoch bem Gemüsehändler (der mit der Kopftuchmädchen) erebt da sich mnich anpasen soll.
Solange wir jedoch Migraten in Ghettos verbannen, wird es zu solchen Gruppierungen kommen. Hier in Dresden-Prohls sind die Deutsch Übersiedler aus Rußland auch lieber unter sich.

Da sien die Betrebungen von gewisden Gruppen zu den sogenannten befreiten oder ausländerfreien Zonen für mich deutlich schlimmer.

Und noch schlimmer ist es hier über die "Türken" herziehen aber dann billigen Urlaub in der Türkei zu machen oder gar als Rentner da zu residieren
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Türkei hält scheinbar so gar nix von Pressefreiheit  Vide
BeitragThema: Re: Türkei hält scheinbar so gar nix von Pressefreiheit    Türkei hält scheinbar so gar nix von Pressefreiheit  Empty27.07.13 9:33Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Ich habe weder bei meinen Dönerimbisnoch bem Gemüsehändler (der mit der Kopftuchmädchen) erebt da sich mnich anpasen soll.
Solange wir jedoch Migraten in Ghettos verbannen, wird es zu solchen Gruppierungen kommen. Hier in Dresden-Prohls sind die Deutsch Übersiedler aus Rußland  auch lieber unter sich.

Da sien die Betrebungen von gewisden Gruppen zu den sogenannten befreiten oder ausländerfreien Zonen für mich deutlich schlimmer.

Und noch schlimmer ist es hier über die "Türken" herziehen aber dann billigen Urlaub in der Türkei zu machen oder gar als Rentner da zu residieren

 Sachse;

Ich habe ja nur von einigen führenden Gruppen gesprochen, die Händler wollen ihre Waren verkaufen die werden keinen Einfluss auf dich nehmen und die Frauen die mit Kopftuch auf der Straße sind, sind froh wenn sie nicht angesprochen werden.

Der Einfluss wird in den Moscheen und im Politischen Umfeld gefordert, der kleine Mann hat wie überall keinen Einfluss...oder hört einer auf dich????
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Türkei hält scheinbar so gar nix von Pressefreiheit  Vide
BeitragThema: Re: Türkei hält scheinbar so gar nix von Pressefreiheit    Türkei hält scheinbar so gar nix von Pressefreiheit  Empty27.07.13 9:34Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Ich habe weder bei meinen Dönerimbisnoch bem Gemüsehändler (der mit der Kopftuchmädchen) erebt da sich mnich anpasen soll.
Solange wir jedoch Migraten in Ghettos verbannen, wird es zu solchen Gruppierungen kommen. Hier in Dresden-Prohls sind die Deutsch Übersiedler aus Rußland  auch lieber unter sich.

Da sien die Betrebungen von gewisden Gruppen zu den sogenannten befreiten oder ausländerfreien Zonen für mich deutlich schlimmer.

Und noch schlimmer ist es hier über die "Türken" herziehen aber dann billigen Urlaub in der Türkei zu machen oder gar als Rentner da zu residieren

 und was schlägst du vor? willst du deine Wohnung den Türken in Deutschland zur Verfügung stellen? Hast du dir mal Gedanken gemacht wieviel Deutsche Bürger krampfhaft nach einer bezahlbaren Wohnung suchen? Und mache jetzt nicht den Staat für die Mieten verantwortlich
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Türkei hält scheinbar so gar nix von Pressefreiheit  Vide
BeitragThema: Re: Türkei hält scheinbar so gar nix von Pressefreiheit    Türkei hält scheinbar so gar nix von Pressefreiheit  Empty27.07.13 10:10Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


 und was schlägst du vor? willst du deine Wohnung den Türken in Deutschland zur Verfügung stellen? Hast du dir mal Gedanken gemacht wieviel Deutsche Bürger krampfhaft nach einer bezahlbaren Wohnung suchen? Und mache jetzt nicht den Staat für die Mieten verantwortlich

Ich werde meine Mietwohnung keinen anderen zu Verfügung stelle, aber auch kein beschriftetes Betttuch an den Balkon hängen "hier ist kein Platz für Auslander ".
Das zu deiner Bemerkung wieviel deutsche Bürger ....usw.
Bei uns in Haus wohnt eine "türkische" Familie im Haus, die sind freundlicher als manch anderer Mieter und habe "sogar " beim Hochwaser vor kurzen Deutschen geholfen.

Und ja ich mach den Staat und hier gerade die FDP für die steigende Mietpreise verantwortlich. Wer gegen eine Mietpreisbremse eintritt . dafür aber steigende Ausgaben für das Wohngeld für Bedürftige eintritt , der vertreilt nicht nur Allmosen an die Bedurftigen der sichert auch höhere Einnahmen für die Besitzer.

Es könnte natürlich auch nur daran liegen da ich im Osten wohne und nicht täglich von den "anderen " belästigt werden.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Türkei hält scheinbar so gar nix von Pressefreiheit  Vide
BeitragThema: Re: Türkei hält scheinbar so gar nix von Pressefreiheit    Türkei hält scheinbar so gar nix von Pressefreiheit  Empty27.07.13 10:37Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Hier in Dresden-Prohls sind die Deutsch Übersiedler aus Rußland  auch lieber unter sich.


Die Siedlung wird ja auch noch aus Zeiten von Putins stammen und warum sollte man die nicht nutzen und noch ausbauen .
Und was haben in dieser Siedlung Deutsche zu suchen ?
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Türkei hält scheinbar so gar nix von Pressefreiheit  Vide
BeitragThema: Re: Türkei hält scheinbar so gar nix von Pressefreiheit    Türkei hält scheinbar so gar nix von Pressefreiheit  Empty27.07.13 10:52Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Die Siedlung wird ja auch noch aus Zeiten von Putins stammen und warum sollte man die nicht nutzen und noch ausbauen .
Und was haben in dieser Siedlung Deutsche zu suchen ?

 Aber Herrmann, so darfst du das nicht sehen, nicht jedes alte Wohngebiet ist unsaniert und nur von Deutschen bewohnt....

Bei uns in Magdeburg wohnen in der City auch ausländische Geschäftsleute, Türken, Araber und Russen mit deutschen Familien zusammen allerdings haben die sich den Wohnbedingungen angepasst.

Zusammen verkehren tun sie eher selten zumal es sich dort nicht um sozialen Wohnungsbau handelt.

Die Magdeburger sind es gewohnt mit allen Schichten zusammen zu wohnen wenn derjenige die Miete bezahlen kann.

Allerdings kinderreiche Familien und sozialschwache wohnen nicht dort das Amt bezahlt diese Mieten nicht.

Daher sind die ehem. Plattenbausiedlungen gemischter da die Mieten nicht ganz so hoch sind und für die Alteingesessenen ist die Miete immer noch vertretbarer als bei uns in der City die Zuckerbäckerbauten oder Stalinbauten genannt....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Türkei hält scheinbar so gar nix von Pressefreiheit  Vide
BeitragThema: Re: Türkei hält scheinbar so gar nix von Pressefreiheit    Türkei hält scheinbar so gar nix von Pressefreiheit  Empty27.07.13 11:01Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Die Siedlung wird ja auch noch aus Zeiten von Putins stammen und warum sollte man die nicht nutzen und noch ausbauen .
Und was haben in dieser Siedlung Deutsche zu suchen ?

Eine Siedlung in Dreden Prohlis die aus Putuin Zeite stammt.
Wann hast du denn Geschichte gehabt ?

Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Türkei hält scheinbar so gar nix von Pressefreiheit  Vide
BeitragThema: Re: Türkei hält scheinbar so gar nix von Pressefreiheit    Türkei hält scheinbar so gar nix von Pressefreiheit  Empty27.07.13 11:49Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Eine Siedlung in Dreden Prohlis die aus Putuin Zeite stammt.
Wann hast du denn Geschichte gehabt ?


Hab mich schlau gemacht

Am 1. Juni 1921 wurde das Dorf nach Dresden eingemeindet.

Im ursprünglich sehr ländlichen Prohlis wurde in den Jahren 1976 bis 1980 etwa 10.000 neue Wohnungen in sechs-, zehn- und siebzehngeschossigen Plattenbauten geschaffen. Der Wohnkomplex wurde unter der städtebaulichen Leitung der Architekten Heinz Michalk, Konrad Lässig und Udo Fehrmann sowie der Komplexarchitekten Gerhard Landgraf und Ingeborg Lampadius errichtet. Die Wohngebäude erstrecken sich auf dem Neubaugebiet zwischen Dohnaer und Niedersedlitzer Straße, wobei landschaftliche Gegebenheiten einbezogen wurden. Diese waren der Schlosspark, eine als Wohngebietspark genutzte ehemalige Kiesgrube, der Geberbach und das Freibad. Das Hauptzentrum bildet eine 700 m lange Fußgängerzone, die seitlich von einer Allee flankiert wird. Die ersten Plattenbauwohnungen konnten ab Oktober 1976 (Trattendorfer Str. 2-10) bezogen werden. Die erste Schule "118. POS" eröffnete nach den Herbstferien im Oktober 1976. Nach der Wende wurden diese, wie in zahlreichen anderen Neubaugebieten ostdeutscher Städte, teilweise abgerissen und teilweise modernisiert.

Man kann ja nun nicht die Geschichte aller deutschen Städte nicht kennen ,was weißt Du denn von Amberg ,Roth oder Forchheim?

.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast0816
Gast
Anonymous


Türkei hält scheinbar so gar nix von Pressefreiheit  Vide
BeitragThema: Am Thema vorbei bisher    Türkei hält scheinbar so gar nix von Pressefreiheit  Empty27.07.13 12:03Eine Antwort erstellen

Sowohl Diemax als auch du Sachse .

Es ging da in keiner Weise in meinem Beitrag um Türken die hier leben und sich hier nicht anpassen.

Es geht um einen türkischen Staat , der sich in die Pressefreiheit anderer Staaten einmischen möchte .

Ganz salopp ausgedrückt , es geht die Türkei , die dortige Regierung und auch jeden anderen Berufsschreier
einen Scheißdreck an , über was und in welcher Form hier eine Zeitung schreibt , solange die sich dabei
an unsere Gesetzgebung hält .
Und es geht um radikale Idioten in diesem Land , die permanent Frauenrechte beschneiden wollen ,
sorry aber ein Ländle wo schwangere Frauen nicht mehr vor die Tür dürfen , weil es nach der kruden
Ansicht einiger Mittelalter Muselmanen unmoralisch und hässlich ist , bei dem hat sich für mich auch
jeglicher Versuch dieses Land irgendwie in Europa einzubinden erledigt.

Abgesehen davon , daß von Rechtswegen solche Sprüche auch in der Türkei , verfassungsfeindliches
Gesabbel sind , von daher würde ich es zumindest gerne mal sehen , daß derartige Auswüchse vom
Gesetzgeber dort auch verfolgt werden, solche Texte sind schlicht Volksverhetzung .

Da aber dort unten schon viel zu lange ein fundamentalistisch angehauchter Möchtegern Diktator
Erdogan sein Unwesen treibt , ist von der Rechtstaatlichkeit so langsam nicht mehr viel übrig
geblieben .
Mit solchen Ländern möchte ich für meinen Teil nix zu tun haben und auch wenn ich nicht eben
ein Freund von Frau Merkel bin , muß man zugestehen , ihr langfristiger Widerstand gegen
eine EU Mitgliedschaft der Türkei war von politischer Weitsicht geprägt und vollkommen richtig .
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Türkei hält scheinbar so gar nix von Pressefreiheit  Vide
BeitragThema: Re: Türkei hält scheinbar so gar nix von Pressefreiheit    Türkei hält scheinbar so gar nix von Pressefreiheit  Empty27.07.13 12:18Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Hab mich schlau gemacht

Am 1. Juni 1921 wurde das Dorf nach Dresden eingemeindet.

Im ursprünglich sehr ländlichen Prohlis wurde in den Jahren 1976 bis 1980 etwa 10.000 neue Wohnungen in sechs-, zehn- und siebzehngeschossigen Plattenbauten geschaffen. Der Wohnkomplex wurde unter der städtebaulichen Leitung der Architekten Heinz Michalk, Konrad Lässig und Udo Fehrmann sowie der Komplexarchitekten Gerhard Landgraf und Ingeborg Lampadius errichtet. Die Wohngebäude erstrecken sich auf dem Neubaugebiet zwischen Dohnaer und Niedersedlitzer Straße, wobei landschaftliche Gegebenheiten einbezogen wurden. Diese waren der Schlosspark, eine als Wohngebietspark genutzte ehemalige Kiesgrube, der Geberbach und das Freibad. Das Hauptzentrum bildet eine 700 m lange Fußgängerzone, die seitlich von einer Allee flankiert wird. Die ersten Plattenbauwohnungen konnten ab Oktober 1976 (Trattendorfer Str. 2-10) bezogen werden. Die erste Schule "118. POS" eröffnete nach den Herbstferien im Oktober 1976. Nach der Wende wurden diese, wie in zahlreichen anderen Neubaugebieten ostdeutscher Städte, teilweise abgerissen und teilweise modernisiert.

Man kann ja nun nicht die Geschichte aller deutschen Städte nicht kennen ,was weißt Du denn von Amberg ,Roth oder Forchheim?

Und was hat das nun mit Putin zu tun ?
Er was nie in der DDR Regierung und der Bau fiel nicht mal in die Zeit seiner KGB-Tätigkeit in Deutschland.
Nur darum ging es mir .

Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Türkei hält scheinbar so gar nix von Pressefreiheit  Vide
BeitragThema: Re: Türkei hält scheinbar so gar nix von Pressefreiheit    Türkei hält scheinbar so gar nix von Pressefreiheit  Empty27.07.13 12:22Eine Antwort erstellen

Gast0816 schrieb:
Sowohl Diemax als auch du Sachse .

Es ging da in keiner Weise in meinem Beitrag um Türken die hier leben und sich hier nicht anpassen.

Es geht um einen türkischen Staat , der sich in die Pressefreiheit anderer Staaten einmischen möchte .

Ganz salopp ausgedrückt , es geht die Türkei , die dortige Regierung und auch jeden anderen Berufsschreier
einen Scheißdreck an , über was und in welcher Form hier eine Zeitung schreibt , solange die sich dabei
an unsere Gesetzgebung hält .
Und es geht um radikale Idioten in diesem Land , die permanent Frauenrechte beschneiden wollen ,
sorry aber ein Ländle wo schwangere Frauen nicht mehr vor die Tür dürfen , weil es nach der kruden
Ansicht einiger Mittelalter Muselmanen unmoralisch und hässlich ist , bei dem hat sich für mich auch
jeglicher Versuch dieses Land irgendwie in Europa einzubinden erledigt.

Abgesehen davon , daß von Rechtswegen solche Sprüche auch in der Türkei , verfassungsfeindliches
Gesabbel sind , von daher würde ich es zumindest gerne mal sehen , daß derartige Auswüchse vom
Gesetzgeber dort auch verfolgt werden, solche Texte sind schlicht Volksverhetzung .

Da aber dort unten schon viel zu lange ein fundamentalistisch angehauchter Möchtegern Diktator
Erdogan sein Unwesen treibt , ist von der Rechtstaatlichkeit so langsam nicht mehr viel übrig
geblieben .
Mit solchen Ländern möchte ich für meinen Teil nix zu tun haben und auch wenn ich nicht eben
ein Freund von Frau Merkel bin , muß man zugestehen , ihr langfristiger Widerstand gegen
eine EU Mitgliedschaft der Türkei war von politischer Weitsicht geprägt und vollkommen richtig .  

Richtig , aber es ist eben immer die Türkei, die Türken über die geschrieben wird ,über ein EU-Land wo ähnlich Verhältnisse herrschen (Ungarn), wird weniger geschrieben.
Nach oben Nach unten
Gast0816
Gast
Anonymous


Türkei hält scheinbar so gar nix von Pressefreiheit  Vide
BeitragThema: Das stimmt so nicht Sachse   Türkei hält scheinbar so gar nix von Pressefreiheit  Empty27.07.13 12:39Eine Antwort erstellen

Und als User dieses Forums kannst du das auch nachprüfen , wenn du dir die Mühe machst, der Beitrag
über rechtsradikale Entwicklung in Ungarn sollte noch zu finden sein Smile .

Du kannst hier gerne einen Beitrag darüber im öffentlichen Bereich aufmachen , wenn dich mein
Standpunkt dazu interessiert , du wirst feststellen , daß wir auch dabei ziemlich der gleichen
Meinung sind .
Ne faschistische Partei oder Regierung in der EU geht mal gar nicht .

In diesem Beitrag gehts aber nunmal um aktuelle Geschehnisse in der Türkei .
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Türkei hält scheinbar so gar nix von Pressefreiheit  Vide
BeitragThema: Re: Türkei hält scheinbar so gar nix von Pressefreiheit    Türkei hält scheinbar so gar nix von Pressefreiheit  Empty27.07.13 16:00Eine Antwort erstellen

Gast0816 schrieb:
Und als User dieses Forums kannst du das auch nachprüfen , wenn du dir die Mühe machst, der Beitrag
über rechtsradikale Entwicklung in Ungarn sollte noch zu finden sein Smile .

Du kannst hier gerne einen Beitrag darüber im öffentlichen Bereich aufmachen , wenn dich mein
Standpunkt dazu interessiert , du wirst feststellen , daß wir auch dabei ziemlich der gleichen
Meinung sind .
Ne faschistische Partei oder Regierung in der EU geht mal gar nicht .

In diesem Beitrag gehts aber nunmal um aktuelle Geschehnisse in der Türkei .

Das ist so schon richtig , aber der Masse der Deutschen scheint das am Arsch vorbei zugehen, wenn ich mir auf den Flughäfen die Massen der Urlauber in Richtung Türkei ansehen.
Aber zu den faulen Griechen fliegen sie eher nicht.
Nach oben Nach unten
Gast0816
Gast
Anonymous


Türkei hält scheinbar so gar nix von Pressefreiheit  Vide
BeitragThema: Na ja , dann ist der Beitrag doch sinnvoll :-))   Türkei hält scheinbar so gar nix von Pressefreiheit  Empty27.07.13 16:21Eine Antwort erstellen

Ich für meinen Teil fliege ganz generell nicht (außer ab und an mal auf die Schnauze) und in die
Türkei schon gleich gar nicht .
Im Gegensatz zu manchen anderen Zeitgenossen schau ich mir gerade die Menschrechtslage,
Pressefreiheit und Rechtstaatlichkeit dort schon ne ganze Weile mit wachsender Begeisterung(vorsicht Ironie)
an .

Derzeit sehe ich da nur negative Entwicklungen , auch eben bei ganz alltäglichen Sachen wie dem
geplanten Umbau dieses Platzes in Istanbul , wo übrigens die Leute im vollen Bewusstsein des Staates ,
daß er im Unrecht war , zusammen geknüppelt wurden .
Es gab nämlich schon zum Zeitpunkt des Beginns der Proteste ein vorläufiges Gerichtsurteil , was einen
Baustopp verfügt hatte , darüber wollte man sich wie dort in letzter Zeit häufiger vorkommend , von Staatswegen
einfach hinwegsetzen .
Die Bürger waren also vollkommen im Recht , als sie dort protestierten und das macht auch die
Entwicklung der Eskalation sehr viel deutlicher und warum diese sich vom Protest gegen ein
Bauvorhaben ganz schnell zu allgemeinen Protesten gegen die Regierung wandelten .

Diese Tendenz gegen eigene Gesetze zu verstoßen oder aber bei Bauvorhaben , Baustopps
die von Gerichten verfügt werden einfach zu ignorieren , bis man dann kurzerhand im Eilverfahren
die Gesetzeslage ändert , die gibt es auch im türkischen Hinterland insbesondere bei Bauprojekten
zur Energiegewinnung .
Das sind bloss Dinge die kaum einer mitkriegt , weil auch die Weltpresse im hintersten Anatolien
oder anderen asiatischen Teilen der Türkei nicht allzu präsent ist .

Die Türkei steuert geradewegs in Richtung islamistische Diktatur , allerdings wachen die Bürger
so langsam auf .
Nach oben Nach unten
Gast0816
Gast
Anonymous


Türkei hält scheinbar so gar nix von Pressefreiheit  Vide
BeitragThema: Hier mal einer der wenigen Artikel    Türkei hält scheinbar so gar nix von Pressefreiheit  Empty27.07.13 16:32Eine Antwort erstellen

Sogar in der eher linksgerichteten Zeit , du kannst also davon ausgehen , daß da kein Türkeibashing aus
politischer Überzeugung praktiziert wird .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die haben , wie du da lesen kannst auch keine Skrupel den Nachbarländern einfach das Wasser
abzudrehen .
Das osmanische Reich lässt grüßen .
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Türkei hält scheinbar so gar nix von Pressefreiheit  Vide
BeitragThema: Re: Türkei hält scheinbar so gar nix von Pressefreiheit    Türkei hält scheinbar so gar nix von Pressefreiheit  Empty27.07.13 16:45Eine Antwort erstellen

nun ja, also ich kenne auch paar türkische Familien. Ohne Kopftuch ,mit Kopftuch, und eigentlich passen sie sich an, sie leben nicht anders, als die anderen Familien.
WAs da natürlich in der Türkei vor sich geht, ist eine Unverschämheit. Dieser ERdogan kann machen was er will. Und das tut er auch
Nach oben Nach unten
Gast0816
Gast
Anonymous


Türkei hält scheinbar so gar nix von Pressefreiheit  Vide
BeitragThema: Das Problem dabei ist Evchen    Türkei hält scheinbar so gar nix von Pressefreiheit  Empty27.07.13 17:05Eine Antwort erstellen

Diese Tendenzen bleiben nicht auf die Türkei beschränkt , weil der türkische Staat offiziell und
inoffiziell die im Ausland lebenden Türken radikalisiert , sie systematisch aufhetzt und teils
sogar unter Druck setzt .

Das funktioniert offiziell dann so wie hier beschrieben :

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Oder wie letztens gerade der Chefberater von Erdogan , der allenernstes behauptete , die Unruhen
in der Türkei würden von der Lufthansa finanziert und inszeniert Türkei hält scheinbar so gar nix von Pressefreiheit  861500 

Dazu werden dann allerlei zwielichtige religiöse Schreihälse nach Deutschland geschickt und da
Erdogan nicht doof ist , werden auch die türkischen Nationalisten mobilisiert , besser bekannt
unter dem Namen "Graue Wölfe" , eine rechtsradikale und streng türkisch-nationalistische Vereinigung ,
die übrigens in Deutschland ganz offen als eingetragener Verein fungiert und mehr eigetragene
Mitglieder als die NPD hat .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Bei Interesse , der Wiki Artikel ist sehr gut und ausführlich geschrieben , aber nicht sauer werden ,
denn wenn man das so liest , kriegt man nen dicken Hals , was hier so alles als eingetragener
Verein existieren darf .

Als Ergebnis hast du dann türkisch stämmige Jugendliche die so drauf sind :

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Das es auch anders geht , weiß ich Evchen , nur bringt das nicht mehr viel , wenn sich das weiter häuft.
Mit Pech eskaliert sowas und dann trifft es garantiert auch oder gerade die türkisch stämmigen Bürger ,
die sich gut integrieren .
Die Deutschen haben als Volk so eine extrem dumme Einstellung, nämlich viiiiiieeeeellll zu lange still
zu halten und wenn es dann rummst , dann heftig und voll übers Ziel hinaus .

Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Türkei hält scheinbar so gar nix von Pressefreiheit  Vide
BeitragThema: Re: Türkei hält scheinbar so gar nix von Pressefreiheit    Türkei hält scheinbar so gar nix von Pressefreiheit  Empty27.07.13 19:11Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
nun ja, also ich kenne auch paar türkische Familien. Ohne Kopftuch ,mit Kopftuch, und eigentlich passen sie sich an, sie leben nicht anders, als die anderen Familien.
WAs da natürlich in der Türkei vor sich geht, ist eine Unverschämheit. Dieser ERdogan kann machen was er will. Und das tut er auch


Eigen artig wird wohl dann nur noch in der Türkei Wahlen abgehalten werden und Erdogan wieder gewinnt

Ich bin nach dem was in Ägypten abläuft sehr vorsichtig um zu urteilen :
Erst wir der Diktator gestürzt udn allle jubelt
Dann gewinnt ein Moslembruder die Wahl und die Stirn wird in Runzeln gezogen
Aber plötzlich ist der Moslembruder der böse.
Und nun schießt das Militär auf diejenigen die den gewählten Präsidenten zurückhaben wollen.
Und nun bejubeln wir wohl eine Militärdikatur ?
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77862

Türkei hält scheinbar so gar nix von Pressefreiheit  Vide
BeitragThema: Re: Türkei hält scheinbar so gar nix von Pressefreiheit    Türkei hält scheinbar so gar nix von Pressefreiheit  Empty27.07.13 19:15Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Ich habe weder bei meinen Dönerimbisnoch bem Gemüsehändler (der mit der Kopftuchmädchen) erebt da sich mnich anpasen soll.
Solange wir jedoch Migraten in Ghettos verbannen, wird es zu solchen Gruppierungen kommen. Hier in Dresden-Prohls sind die Deutsch Übersiedler aus Rußland  auch lieber unter sich.

Da sien die Betrebungen von gewisden Gruppen zu den sogenannten befreiten oder ausländerfreien Zonen für mich deutlich schlimmer.

Und noch schlimmer ist es hier über die "Türken" herziehen aber dann billigen Urlaub in der Türkei zu machen oder gar als Rentner da zu residieren

 Dazu möchte ich dir mal was sagen. Ist dir bewußt, dass du uns allesamt zu Volksverhetzern abstempelst, die wir nicht sind! Wir wehren uns! Das ist etwas völlig anderes. So allmählich könnte man den Eindruck gewinnen, dass du kein Deutscher bist und deshalb so verbissen gegen Deutsche hetzt.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Türkei hält scheinbar so gar nix von Pressefreiheit  Vide
BeitragThema: Re: Türkei hält scheinbar so gar nix von Pressefreiheit    Türkei hält scheinbar so gar nix von Pressefreiheit  Empty27.07.13 21:38Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:



Eigen artig wird wohl dann nur noch in der Türkei Wahlen abgehalten werden und Erdogan wieder gewinnt

Ich bin nach dem was in Ägypten abläuft sehr vorsichtig um zu  urteilen :
Erst wir der Diktator gestürzt udn allle jubelt
Dann gewinnt ein Moslembruder die Wahl und die Stirn wird in Runzeln gezogen
Aber plötzlich ist der Moslembruder der böse.
Und nun schießt das Militär auf diejenigen die den gewählten Präsidenten zurückhaben wollen.
Und nun bejubeln wir wohl eine Militärdikatur ?

tja, in Ägypten macht man jedes Jahr eine REvolution, bis einer kommt der passt.
Aber trotzdem, ERdogan triftet irgendwie zurück.Und lässt Demokratie nicht zu, ich hab mal BEricht über ihn gesehen, er war mal anders.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Türkei hält scheinbar so gar nix von Pressefreiheit  Vide
BeitragThema: Re: Türkei hält scheinbar so gar nix von Pressefreiheit    Türkei hält scheinbar so gar nix von Pressefreiheit  Empty28.07.13 8:37Eine Antwort erstellen

palim schrieb:


 Dazu möchte ich dir mal was sagen. Ist dir bewußt, dass du uns allesamt zu Volksverhetzern abstempelst, die wir nicht sind! Wir wehren uns! Das ist etwas völlig anderes. So allmählich könnte man den Eindruck gewinnen, dass du kein Deutscher bist und deshalb so verbissen gegen Deutsche hetzt.

Sollte das so ankommen , denn entschuldige ich mich bei allen die es so auffassen.

Oh doch ich bin Deutscher, sogar (weil es die Großeltern machen mußten) richtiger Arier.

Ich kann mich jedoch durchaus erinnern das es uns aus den Osten nachdem der Einheitsrausch verflogen war als die neuen Türken ansah.
Heute regen wir uns über den über Eroan auf , Angang der 90er haben wie ihnen die Waffen der NVA verkauft damit er die Kuirden bekämpfen kann.
Legen wie es uns nicht zurecht wie wir es brauchen.
Für mich ist die Türkei immer noch unwürdig z.in der Nato zu verbleiben solange sie z.b den Genozit an den Armenieniern nicht anerkennen.

Wenn ich aufgefordert werde mich als Deutscher zu verhalten, das ist es doch normal das Erdoan sind Landsleute auffordert sich ala Türken zu verhalten.
Haben wie vergessen warum der große Teil hier ist, das sie geholt wurden um die Drecksarbeit die Deutsche nicht mehr machen wollen zu tun.
Nach oben Nach unten
Gästin
Gast
Anonymous


Türkei hält scheinbar so gar nix von Pressefreiheit  Vide
BeitragThema: Re: Türkei hält scheinbar so gar nix von Pressefreiheit    Türkei hält scheinbar so gar nix von Pressefreiheit  Empty28.07.13 9:17Eine Antwort erstellen

Die Fragestunde des UN-Menschenrechtsrates , die turnusmäßig alle 193 UN-Mitgliedsländer betrift , verkommt manchmal tatsächlich zur Farce .
Diesmal mußte sich Deutschland im April 2013 den Fragen des Gremiums stellen .
Nichts außergewöhnliches - die Brisanz liegt eher darin , daß es ausgerechnet UN-Mitgliedsländer sind , die mit Menschenrechten nicht sonderlich gut umgehen , aber dafür andere Länder anklagen und vorführen .
Der UN-Botschafter der Türkei , Oguz Demiralp erklärte , daß 3 Millionen in Deutschland lebende Türken wegen der zunehmenden Ausländerfeindlichkeit verunsichert seien .
Erhebliche Kritik gab es an den fehlerhaften Ermittlungen der deutschen Sicherheitsbehörden im Falle der Neonazi-Terrorzelle NSU .
Dies führe , so Demiralp , zu weiteren starken Verunsicherungen der in Deutschland lebenden Türken .
Obwohl das UN-Gremium Deutschland insgesamt eine gute Bilanz ausstellte , kam es dennoch zu weiteren Vorwürfen .
Der russische Delegationsleiter Alexej Goltjaew hielt Deutschland Rassismus sowie Machtmißbrauch der Polizei durch exzessive Gewaltanwendung vor .
 
Nun , in der Türkei gibt es nachweislich Menschenrechtsverletzungen jeglicher Art , die zwar äußerst geschickt verharmlost werden , dennoch alltäglich sind und nicht mehr zu verbergen sind .
Russland beklagt u.a Machtmißbrauch der Sicherheitskräfte in Deutschland . Ausgerechnet Russland , es dürfte wohl bekannt sein , wie dort der * Apparat läuft .
Ja , die Fragestunde des UN-Menschenrechtsrates verkommt zu einer Farce , wenn Staaten wie die Türkei , Russland , Iran und andere "stabile Demokratien" , die die Menschenrechte teilweise mit Füßen treten , sich als Verteidiger für die Menschenrechte einsetzen und einer echten Demokratie die schwersten Vorwürfe machen .
Eine politisch gewollte Inzenierung ? Oder doch nur die Hilflosigkeit um von seinen eignen schweren Fehlern anzulenken ?!
Nach oben Nach unten
Side.
AZUBI
AZUBI
Side.

Anzahl der Beiträge : 834

Türkei hält scheinbar so gar nix von Pressefreiheit  Vide
BeitragThema: Re: Türkei hält scheinbar so gar nix von Pressefreiheit    Türkei hält scheinbar so gar nix von Pressefreiheit  Empty28.07.13 9:19Eine Antwort erstellen

Gästin = Side.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Türkei hält scheinbar so gar nix von Pressefreiheit  Vide
BeitragThema: Re: Türkei hält scheinbar so gar nix von Pressefreiheit    Türkei hält scheinbar so gar nix von Pressefreiheit  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Türkei hält scheinbar so gar nix von Pressefreiheit

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-