cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

Wie Deutschland tickt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14640

Wie Deutschland tickt - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Wie Deutschland tickt   Wie Deutschland tickt - Seite 5 Empty28.09.19 15:11Eine Antwort erstellen

Werkzeuge aus Suedafrika(Ryobi)werden hier angeboten.Als ob es nicht genug Hersteller fuer Bohrmaschinen in Deutschland, Europa, gibt.Solches Gebaren der Wirtschaft schaedigt mehr als die nun in Ungnade gefallenen SUV's.Es gibt keinen vernuenftigen Grund Bohrmaschinen etc. aus Suedafrika nach Deutschland zu schicken wo der Markt eh schon uebersaettigt ist.
Max wuerde antworten: das ist freie Marktwirtschaft, ich antworte: eben diese killt unser Klima weil absolut unnoetig Waren hin und her transportiert werden.
.




If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Wie Deutschland tickt - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Wie Deutschland tickt   Wie Deutschland tickt - Seite 5 Empty28.09.19 16:55Eine Antwort erstellen

Max würde antworten: Ryobi ist ein japanisches Unternehmen unter den Dach einer chinesischen Holding mit Sitz in Hongkong, mehreren Produktionsstätten in China, einer in den USA und einer in Mexico. Was das mit Südafrika zu tun hat, erschließt sich dem Max nicht.

Distributor für Ryobi Produkte in RSA ist übrigens Stevens & Co (Pty) Ltd aus Midrand.
.




Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14640

Wie Deutschland tickt - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Wie Deutschland tickt   Wie Deutschland tickt - Seite 5 Empty28.09.19 18:33Eine Antwort erstellen

Gut das wenigstens einer aufpasst und meine Falschaussage entlarvt Wie Deutschland tickt - Seite 5 23858 Nevertheless:braucht der deutsche Markt Ryobi Bohrmaschinen etc. unbedingt? oder erst seit 2012 da alle anderen Anbieter nicht diese (schlechte) Qualitaet liefern koennen?
.




If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Wie Deutschland tickt - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Wie Deutschland tickt   Wie Deutschland tickt - Seite 5 Empty29.09.19 7:31Eine Antwort erstellen

Seit wann Ryobi auf dem deutschen Markt ist, weiß ich nicht aus dem Kopf.

Ob der deutsche Markt Produkte dieses Unternehmens braucht? Vielleicht ja, vielleicht nein. Auch das kann ich so nicht beantworten. Fakt ist aber eines. Je größer die Auswahl, um so besser lassen sich die Preise im Zaum halten.

Stell dir vor, du hättest ein Unternehmen. Du stellst Akkuschrauber und Bohrmaschinen her. Du lebst in Namibia, also produzierst und verkaufst du dort. Irgendwann ist dieser Markt gesättigt. Jeder der einen Akkuschrauber oder eine Bohrmaschine besitzen will, hat eine. Und jetzt? Hin und wieder reparierst du eine kaputte Maschine. Ab und zu verkaufst du eine neue, da jedes Gerät mal das Ende erreicht, geklaut wird oder einfach nicht mehr reparabel ist. Doch kannst du davon dein Werk unterhalten, deine Leute bezahlen? Kannst du davon steigende Betriebskosten, Gehaltserhöhungen und den ganzen Kram der so anfällt bezahlen? Vermutlich nicht. Du kannst jetzt dicht machen oder du suchst neue Märkte. RSA, Botswana, Angola, usw. Irgendwann ist der Markt auch dort gesättigt und das Spiel geht von vorn los. Willst du dein Unternehmen erhalten, musst du größer werden. Gerade bei langlebigen Gütern geht es nicht anders. Vielleicht hast du deine Firma auch nicht alleine ins Leben gerufen. Das kostet viel Geld. Deshalb hast du dir Max als Shareholder ins Boot geholt. Und ich will was sehen für mein Geld. Ich will Ergebnisse. Ich will irgendwann mein Investment zurück. Ich will auch Geld verdienen. Ich mache dir also Druck, Druck und nochmals Druck. Entweder du lieferst oder ich ziehe mein Geld ab. Je nachdem wie hoch meine Anteile sind, kann es für dich und dein Unternehmen das Aus bedeuten. Willst du dein Unternehmen erhalten, expandierst du.

Zur Qualität. Man muss unterscheiden zwischen Produkten für den Profibereich und Produkten für den DIY-Bereich. Ryobi ist ganz klar im DIY-Segment angesiedelt. Dafür sind die Produkte erstaunlich gut und preisgünstig. Du darfst nicht den Fehler machen, Ryobi-Produkte mit Profi-Werkzeug zu vergleichen.
.




Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14640

Wie Deutschland tickt - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Wie Deutschland tickt   Wie Deutschland tickt - Seite 5 Empty29.09.19 9:38Eine Antwort erstellen

Aber wie auch immer:Alle Hersteller von Bohrmaschinen etc.haben das gleiche Problem, nach einer Zeit ist der heimische Markt gesaettigt, also wird exportiert a) in Laender wo es wenige auf dem Markt sind und b)in Laender die zwar auch gesaettigt sind aber trotzdem Potential haben, denn Konkurrenz belebt das Geschaeft(so sagt man)Dabei vergisst man : bei einem Ueberangebot fallen die Preise, Hersteller koennen dadurch manchmal ihre Kosten nicht decken, Haendler bleiben auf Ueberschussware sitzen, wollen aber auch ihre Gewinne machen usw.Am Ende haben wir eine derartige Ueberproduktion wie z.B bei den Autos: ueberall sieht man grosse Mengen an Autos bei den Haendlern der verschiedenen Marken bei Haendlern stehen, die wahrscheinlich unverkaeuflich sind.
Das ganze Konzept des Wachstums ist aus dem Ruder gelaufen, es wird nicht nach Bedarf produziert sondern ein Bedarf wird kuenstlich erzeugt.Und das verschlingt unsere resourcen,fuehrt dazu das Waelder abgebrannt werden, fuehrt dazu das 450 Atomkraftwerke und mehr gebraucht warden
Was ich bei Hornbach gesehen habe kann nicht alles verkauft werden, unmoeglich, auch bei Hin und Herschieberei zu anderen Maerkten.Deutschlands Einwohnerzahl hat sich nicht significant geaendert in den letzten 10 Jahren, der Wohlstand wohl auch nicht, woher sollen also zusaetzliche Einnahmen kommen?
Thomas Cook hat gezeigt das Billig, Billig nicht mehr funktioniert….
.




If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14640

Wie Deutschland tickt - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Wie Deutschland tickt   Wie Deutschland tickt - Seite 5 Empty29.09.19 13:12Eine Antwort erstellen

In jedem Haus in dem ich bisher war, war auch ein Kamin.Trotz Gas/Oel Heizung wird also noch zusaetzlich Holz verbrannt, und nicht zu knapp.Denn jeder hat Unmengen von Holz in seinem Garten gelagert.Auf Nachfrage wird dann gesagt: ist ja nachwachsend also umweltschonend.Doch waechst das geschlagene Holz tatsaechlich so schnell nach oder wird auch da dem nachwachsen nachgeholfen Wie Deutschland tickt - Seite 5 77138
Aber der Regenwald brennt, vermutlich immer noch in Bolivien und Brasilien, die Boesen, tun doch reinweg gar nichts das die Braende eingedaemmt werden.
In den Industrielaendern werden Beduerfnisse geweckt die eigentlich gar nicht da sind, in den Entwicklungslaendern hingegen sind Beduerfnisse die sich noch lange nicht erfuellen.
.




If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Wie Deutschland tickt - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Wie Deutschland tickt   Wie Deutschland tickt - Seite 5 Empty29.09.19 13:26Eine Antwort erstellen

Sind Märkte gesättigt, hast du mehrere Möglichkeiten. Du suchst neue Märkte. Du kannst Konkurrenten aus Märkten drängen. Du gehst mit deinen Produkten in die Breite. D.h. im angesprochenen Beispiel, du produzierst demnächst neben deinen beiden Produkten, weitere. Bohrhämmer, Trennschleifer, Schleifmaschinen, etc. Du verbesserst deine Produkte. Bessere Leistung, neue Funktionen, modernes Design, usw. Du suchst neue Zielgruppen. Es gibt einiges, was man tun kann.

Trotzdem können Märkte irgendwann gesättigt sein. Dann kommt es zu einer Marktbereinigung. Einige Unternehmen werden verschwinden. Andere übernehmen die Marktanteile. So läuft das.

Mit Absicht auf Halde, produziert kaum jemand. Trotzdem kommt das immer wieder vor. Ist uns auch schon passiert. Shit happens. Abschreiben und versuchen den Schaden zu minimieren. Meist bringt das aber nichts.



Du hast Thomas Cook angesprochen. Ich bin kein Fachmann, was die Reisebranche betrifft. Aber billig waren die mit Sicherheit nicht. Doch Thomas Cook musste in den letzten Jahren einen Milliardenbetrag abschreiben. Da gings um IT-Pfusch und um nicht rentable Töchter. Dazu kommt meiner Meinung nach das falsche Geschäftsmodell. Der Markt für Pauschalreisen ist in den letzten Jahren geschrumpft. Individualreisen, Studienreisen, Kreuzfahrten, Seniorenreisen, Motorradreisen, Sprachreisen, und und und sind Segmente die boomen. Der ärgste Konkurrent der Briten, der bekannte deutsche Reiseveranstalter aus Hannover mit den drei Buchstaben, hat solche Produkte schon lange in seinem Angebot. Die machen gerade mal noch 20 % ihres Umsatzes mit Pauschalreisen. Thomas Cook dagegen hat bis zum bitteren Ende voll auf die Pauschalreise gesetzt. Das hat zumindest in GB auch funktioniert. Doch dann begann das Brexit-Theater, das Britische Pfund hat an Wert verloren und damit Reisen ins Ausland verteuert. Die Folge, die Briten verreisen mittlerweile weniger. Diesen Abschwung ihres Hauptmarktes konnte Thomas Cook nicht mehr verkraften. Aber nicht nur den Trend zu anderen Reisearten haben die verpennt. Auch das heute vieles online gebucht wird, scheint sich nicht bis zu diesem Unternehmen rumgesprochen zu haben. Die Generation Smartphone fängt langsam an eigenes Geld zu verdienen. Die gehen aber nicht ins Reisebüro. Die geben ein Ziel in eine Suchmaske, ihre Wünsche vor Ort und ein Veranstalter schneidert denen ein persönliches Angebot auf den Leib. Thomas Cook konnte das nicht. Andere können das schon. Oder man bucht gleich Flüge, Hotels, Mietwagen, etc. über einschlägige Portale.

Somit ist nun das eingetreten, was ich gerade beschrieben haben. Der Markt für Pauschalreisen ist gesättigt, es folgt eine Marktbereinigung.


Und während ich das schreibe, schaue ich seltsamerweise auf einen kleinen Schwarm von vermutlich Halsbandsittichen und überlege, wieso es die hier gibt in Deutschland. Wie Deutschland tickt - Seite 5 237592 Nun ja. Waschbären sind auch keine einheimische Tierart, trotzdem treiben die in immer mehr Regionen in Deutschland ihr Unwesen. Warum also wundern. Wie Deutschland tickt - Seite 5 3215
.




Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14640

Wie Deutschland tickt - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Wie Deutschland tickt   Wie Deutschland tickt - Seite 5 Empty29.09.19 14:34Eine Antwort erstellen

Naja, die "Marktbereinigung" Thomas Cook ist wohl fuer zig Tausende Urlauber eine bittere Pille.
PS: Red ledger Antilopen sind auch keine heimische Tierart in Namibia, trotzdem sieht man sie viel auf Gaeste Game Farmen da sie nicht so scheu sind wie die einheimschen Antilopen Smile
.




If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14640

Wie Deutschland tickt - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Wie Deutschland tickt   Wie Deutschland tickt - Seite 5 Empty30.09.19 16:33Eine Antwort erstellen

So tickt Deutschland: meine Tochter ist Grundschullehrerin in Kaufungen.Dort gibt es die Anordnung ein " Pflasterbuch" zu fuehren, Eine gewaehlte Person der Lehrerschaft verwaltet das Pflasterbuch.Nur diese darf Pflaster bei Bedarf herausgeben.ist diese Person nicht anwesend darf nur die "Pflasterbuchvertretung" Pflaster herausgeben.Sind beide in einer Sitzung /Versammlung muss ein Kind warten bis einer von beiden verfuegbar ist um ein Pflaster zu bekommen.SO TICKT DEUTSCHLAND!
.




If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Wie Deutschland tickt - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Wie Deutschland tickt   Wie Deutschland tickt - Seite 5 Empty30.09.19 19:43Eine Antwort erstellen

Zu prüfen wäre, tickt so Deutschland oder tickt so die Schule, an der deine Tochter lehrt?



P.S. Hab einen Kollegen (2 schulpflichtige Kinder) nach einem Pflasterbuch an der Schule der Kinder gefragt. Antwort: "Was ist das fürn Quatsch?"


P.P.S. Ich kenne nur das Verbandbuch. Und das gibts an jeder Schule und in jeder Firma. Sanikästen dagegen müssen frei zugänglich und benutzbar sein!
.




Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35590

Wie Deutschland tickt - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Wie Deutschland tickt   Wie Deutschland tickt - Seite 5 Empty30.09.19 20:50Eine Antwort erstellen

https://www.arbeitsschutz-schulen-nds.de/uebergreifende-themen/erste-hilfe/dokumentation/


Erste-Hilfe- Material muss allerdings frei zugänglich sein.
https://www.arbeitsschutz-schulen-nds.de/uebergreifende-themen/erste-hilfe/erste-hilfe-material/

Scheinbar tickt da die Schule falsch Wie Deutschland tickt - Seite 5 67228
.




Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14640

Wie Deutschland tickt - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Wie Deutschland tickt   Wie Deutschland tickt - Seite 5 Empty30.09.19 22:31Eine Antwort erstellen

Die Schule oder die Schulen in Hessen?Denn nach Auskunft meiner Tochter ist es auch in anderen Schulen so ueblich.
.




If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14640

Wie Deutschland tickt - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Wie Deutschland tickt   Wie Deutschland tickt - Seite 5 Empty01.10.19 10:51Eine Antwort erstellen

Sonntag in einem Bergpark: Schoener Kinderspielplatz fuer kleinere und groessere Kinder, sehr sauber.Einheimische Tiere, Hirsche und Rehe, zum anfassen.Ein Hirsch kam sogar uns hinterher da wir diesen gefuettert hatten.Kurz ein Spass fuer jung und alt Wie Deutschland tickt - Seite 5 23858
.




If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77591

Wie Deutschland tickt - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Wie Deutschland tickt   Wie Deutschland tickt - Seite 5 Empty01.10.19 13:39Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
Sonntag in einem Bergpark: Schoener Kinderspielplatz fuer kleinere und groessere Kinder, sehr sauber.Einheimische Tiere, Hirsche und Rehe, zum anfassen.Ein Hirsch kam sogar uns hinterher da wir diesen gefuettert hatten.Kurz ein Spass fuer jung und alt Wie Deutschland tickt - Seite 5 23858
Wildpark "Schwarze Berge" oder Wildpark "Lüneburger Heide" welcher war es?
.




Wie Deutschland tickt - Seite 5 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14640

Wie Deutschland tickt - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Wie Deutschland tickt   Wie Deutschland tickt - Seite 5 Empty01.10.19 13:42Eine Antwort erstellen

keiner von beiden, Bergpark Germerode.
.




If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14640

Wie Deutschland tickt - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Wie Deutschland tickt   Wie Deutschland tickt - Seite 5 Empty09.10.19 21:44Eine Antwort erstellen

So tickt Deutschland(und nicht nur Deutschland):Vor kurzem war ich auf einer Poststelle im Kaiserstuhl.Was da im laufe von 2 Tagen an Ruecksendungen von online Bestellungen auflief, kaum zu glauben.Lese gerade aktuell das im letzten Jahr in Deutschland 7,5 Millionen Ruecksendungen ohne weiter nachzuschauen auf dem Muell landen.Ist schon toll online zu bestellen und prompt zurueckzusenden.Haben di Verbraucher gar kein Gewissen mehr oder schieben sie dieses auf die Anbieter?
Kurz gesagt: Wie Deutschland tickt - Seite 5 861500
.




If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35590

Wie Deutschland tickt - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Wie Deutschland tickt   Wie Deutschland tickt - Seite 5 Empty10.10.19 21:30Eine Antwort erstellen

So lange Rücksendungen kostenfrei sind wird davon wohl rege Gebrauch gemacht. Der Kunde ändert sein Verhalten nur wenn es schmerzt und das tut es nur beim Geldbeutel.
Allerdings sind beim Onlinehandel auch die Risiken größer, dass etwas nicht passt oder nicht gefällt.
Nach dem Fernabsatzgesetz aus dem Jahr 2000 sollen Onlinekäufer die Waren unverbindlich ausprobieren können, wie es im Geschäft üblich ist. Deshalb dürfen Waren innerhalb von 14 Tagen ohne Begründung an den Händler zurückgeben werden.

.




Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14640

Wie Deutschland tickt - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Wie Deutschland tickt   Wie Deutschland tickt - Seite 5 Empty10.10.19 22:09Eine Antwort erstellen

Ja toll, das passt ja gut zum Umweltbewusstsein des einzelnen Buergers:erst wird die Ware bis vor die Haustuer gekarrt, wahrscheinlich aus einem Lager was 300km entfernt ist, und 2 Tage spaeter karrt ein anderes Auto die Ruecksendungen wieder in alle Windrichtungen.
Uebrigens IT macht mittlerweile 2/3 der CO2 Emissionen aus, weit mehr als alle SUVs auf den Strassen Deutschlands!
Natuerlich sind die Risiken beim online Kauf grosser, doch warum kauft man nicht einfach das was einem gefaellt in den unzaehligen EKZs ein Wie Deutschland tickt - Seite 5 77138 Dort kann man die Sachen anpassen und Spiegel sollen dort auch vorhanden sein.
.




If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35590

Wie Deutschland tickt - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Wie Deutschland tickt   Wie Deutschland tickt - Seite 5 Empty11.10.19 20:57Eine Antwort erstellen

Diese Statistik zeigt die Ergebnisse einer Umfrage zu den wichtigsten Beweggründen der Konsumenten, statt im Ladengeschäft lieber im Internet einzukaufen.

Wie Deutschland tickt - Seite 5 Kaufen10

Ich selbst kaufe auch gerne die verschiedensten Dinge online. Der Preisvergleich ist einwichtiges Argument. Außerdem gibt es viele spezielle Dinge nach denen man eventuell lange suchen müsste. Wobei ich selbst fast nie etwas zurück schicke.
.




Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77591

Wie Deutschland tickt - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Wie Deutschland tickt   Wie Deutschland tickt - Seite 5 Empty11.10.19 21:02Eine Antwort erstellen

Ich habe bisher selten im Internet gekauft. Abgesehen davon kaufe ich eh nicht so viel Klamotten.
.




Wie Deutschland tickt - Seite 5 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Wie Deutschland tickt - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Wie Deutschland tickt   Wie Deutschland tickt - Seite 5 Empty11.10.19 21:18Eine Antwort erstellen

Ich kaufe nur im Geschäft, früher mal bei Quelle, aber im Geschäft kann ich die Ware anfassen und muß sie also bei Nichtgefallen nicht zurückschicken. Kleidung kann ich also auch anprobieren. Wie Deutschland tickt - Seite 5 521438 Wie Deutschland tickt - Seite 5 77138
.




Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Wie Deutschland tickt - Seite 5 Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21037

Wie Deutschland tickt - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Wie Deutschland tickt   Wie Deutschland tickt - Seite 5 Empty11.10.19 21:30Eine Antwort erstellen

Habe mir gestern im Internet diese Jacke gekauft weil die mir gefällt . Wie soll ich jetzt in Nürnberg ein Geschäft finden welches genau diese Jacke führt .?
Da bin ich nächsten Sommer noch am suchen ,so habe ich jetzt nur 1 Min. gebraucht .


Wie Deutschland tickt - Seite 5 Unbena10
.




Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14640

Wie Deutschland tickt - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Wie Deutschland tickt   Wie Deutschland tickt - Seite 5 Empty12.10.19 0:05Eine Antwort erstellen

...und schickst sie zurueck falls sie nicht passt oder nicht so sitzt wie du dir es vorstellst!
.




If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Wie Deutschland tickt - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Wie Deutschland tickt   Wie Deutschland tickt - Seite 5 Empty12.10.19 6:25Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
...und schickst sie zurueck falls sie nicht passt oder nicht so sitzt wie du dir es vorstellst!

Hans, aus meiner Sicht, der Spruch " Ich bin es mir Wert " ist am Geschehen Schuld, es treibt die Preise und man kann es immer weniger schaffen in Deutschland zu produzieren - ich könnte auch keinen Mitarbeiter bezahlen - wenn der Freund des Arbeitnehmers mehr auf die Preisentwicklung achten würde, dann könnte das zu einer Lösung führen. So aber wird die Inflation immer wahrscheinlicher.
.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61157

Wie Deutschland tickt - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Wie Deutschland tickt   Wie Deutschland tickt - Seite 5 Empty12.10.19 8:30Eine Antwort erstellen

ich kaufe viel im Internet, sende nie etwas zurück; vorher wissen, was man braucht und es kommt direkt ins Haus; man kann zu jeder Tages- und Nachtzeit "einkaufen", große Auswahl dazu, für mich Wie Deutschland tickt - Seite 5 23858 
wahrscheinlich hatte ich auch das Glück, dass bisher nichts defekt war,
und z.B. bei 1001 Frucht Trockenfrüchte, Nüsse, Gewürze etc etc zu bestellen, da weiß ich ja vorher, was ich brauche und möchte, auch Reformware zu bestellen erspart mir die Fahrt in die Stadt Passau, wo hier das nächste Reformhaus ( es nur bestimmte Waren gibt) zu finden ist
.




*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Wie Deutschland tickt - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Wie Deutschland tickt   Wie Deutschland tickt - Seite 5 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Wie Deutschland tickt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 5 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Dies und Das - was sonst so passiert
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen