cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Wahlen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Wahlen     - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wahlen    Wahlen     - Seite 2 Empty17.04.15 19:08Eine Antwort erstellen

Gregor 2208 schrieb:
>>>  Das ist doch dummes Zeug Hans was du da her redest, sie ist die Balance zwischen Obama und Putin,
ohne sie hätte es wohl schon geknallt.   <<<<


wäre sie es , hätte sie sich von jeder hetze und jeder Sanktion gegen Russland distanziert. Aber sie hat mit gemacht. Schön mit immer drauf.

Gregor, ich kann das nicht nachvollziehen- du schwärmst ja förmlich das dein Freund ein Land annektiert hat, soll der jetzt auch noch belohnt werden?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Side.
AZUBI
AZUBI
Side.

Anzahl der Beiträge : 834

Wahlen     - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wahlen    Wahlen     - Seite 2 Empty17.04.15 21:00Eine Antwort erstellen

Tokoloshe2 schrieb:
und zwar denjenigen der noch etwas bewegen konnte in Deutschland; aber alldiese werden ja abserviert damit die Trippeltante ungeniert weiter als Marionette der USA wirken kann.

Wer könnte denn etwas bewegen in Deutschland .

Die Wildecker Herzbuben oder Waldorf und Stadler vielleicht ?

Akteure von Bauer sucht Frau oder die Nanny ?

Wie wär's mit Typen vom Schlage "Florida - Rolf " ?

Es soll sogar Ewiggestrige geben , die sich um eine Regierungsverantwortung der NPD bemühen .

Und da wären noch die ganz harten Klappstühle , die dummdreist behaupten , die Bundesrepublik existiere gar nicht , dafür aber immer noch ihr geliebtes Deutsches Reich .

_________________
Wen hat denn Tokoloshe so im Visier als neuen Chef ?



Frau Merkel ist unsere Bundeskanzlerin , damit finden sich sogar ihre politischen Gegner ab .

" Trippeltante " ist schon grenzwertig wie ich meine .

Welcher Grund besteht denn , unsere Kanzlerin so zu betiteln ?

Weil sie als Regierungschefin mehr on Tour ist als ein Regierungsbeamter des Auswärtigen Amtes ?

Eine Kanzlerin also , die ihre Arbeit recht ordentlich macht und garantiert ohne Probleme den Regierenden in den USA oder sonst wo ihre Meinung sagt .

Übrigens sind Abstimmungen und Kompromisse in der europäischen sowie der deutschen Politik bei bestimmten Entscheidungen durchaus üblich , auch mit und ohne die USA .

Also eben auch auf diesem Feld , daß reichlich beackert wird , macht sie einen ganz guten Job .

Frau / Mann / Nichtwähler müßen sie nicht mögen , aber mir fallen keine Gründe ein warum sie abwertend "Trippeltante" genannt wird !
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Wahlen     - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wahlen    Wahlen     - Seite 2 Empty17.04.15 21:24Eine Antwort erstellen

Wenn man mal darüber nachdenkt wie Politiker anderer Parteien betitelt wurden, auch hier in diesem Forum, dann ist der Ausdruck "Trippeltante" eher harmlos.
Es gibt nun mal verschiedene politische Meinungen, Ansichten etc.und das ist auch gut so.Doch sich immer nur auf einen einzuschiessen weil in diesem Falle ich einen Begriff verwendet habe der dem anderen nicht genehm ist, ist auch nicht hilfreich.
Nach oben Nach unten
Gregor 2208
Gast
Anonymous


Wahlen     - Seite 2 Vide
BeitragThema: Lieber mex    Wahlen     - Seite 2 Empty17.04.15 21:37Eine Antwort erstellen

Mein Freund Wladimir Putin hat nichts annektiert , das gab es ein Referendum mit klarer Aussage , und es ist völkerrechtlich völlig in Ordnung dass sich eine unterdrückte Minderheit einem anderen Staat anschliessen oder von einem Trennen kann kann. War im Kosovo auch nicht anders. Und selbst wenn es so wäre , was hätten ersten die USA im umgekehrten Falle getan und was ist mit Türkei Zypern und England Gibraltar . Wird das auch verurteilt ? Gibts da auch Sanktionen ?
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Wahlen     - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wahlen    Wahlen     - Seite 2 Empty17.04.15 21:48Eine Antwort erstellen

Gregor 2208 schrieb:
Mein Freund Wladimir Putin hat nichts annektiert , das gab es ein Referendum mit klarer Aussage , und es ist völkerrechtlich völlig in Ordnung  dass sich eine unterdrückte Minderheit einem anderen Staat anschliessen oder von einem Trennen kann kann. War im Kosovo auch nicht anders. Und selbst wenn es so wäre , was hätten ersten die USA  im umgekehrten Falle getan und was ist mit Türkei Zypern und England Gibraltar . Wird das auch verurteilt ? Gibts da auch Sanktionen ?

Gregor, ich bin überzeugt, wenn der morgen Deutschland vereinnahmt, du hast auch dann eine Begründung
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gregor 2208
Gast
Anonymous


Wahlen     - Seite 2 Vide
BeitragThema: Warum sollte der dass tun ?   Wahlen     - Seite 2 Empty17.04.15 21:59Eine Antwort erstellen

Wenn der so ein böser ist warum hat der dann bis jetzt gewartet ? 25 Jahre gewartet ? warum Klaus ? Warum erst jetzt ? Warum hat der der Krim nicht vorher schon geholte wenn er die unbedingt immer schon wollte ? Man stelle sich den umgekehrte Sachverhalt vor , Nur an anderem Ort. Mexico USA. Putin unterstützt dort massiv Rebellen . der reguläre Präsident wird aus dem Lande gejagt , die ins Amt geputschte Übergangaregierung stellt erst einmal alle Verträge in Frage besonders militärische und zum guten Schluss macht Putin zusammen mit Mexico an den US Grenzen ein Manöver. Ob Obama das als Akt friedlicher Absichten verstehen würde ?


Und dann noch eine frage Klaus warum sind keine nennenswerten Proteste aus Russland zu sehen und kein einziger von der Krim ? Hast Du die Bilder noch im Kopf von Leipzig damals ? das würde passieren wenn Putin nur halb so böse wäre wie er hier verteufelt wird.


Jeden Mittwoch die Sendung der direkte Draht auf Segodnaja Wremia. Da stellt sich Putin den Fragen seiner Bürger. an diese art gelebte demokratie wäre hier nicht einmal zu denken.


Schönes Wochenende.
Nach oben Nach unten
Gregor 2208
Gast
Anonymous


Wahlen     - Seite 2 Vide
BeitragThema: Klaus    Wahlen     - Seite 2 Empty18.04.15 0:05Eine Antwort erstellen

ich möchte dir noch kurz aus einem Interview von Putin etwas schreiben. Ein Reporter der Daily fragt Putin :

Herr Präsident , wann hatten sie denn Ursprünglich vor die Krim in das Staatsgebiet der Russischen Förderation einzugliedern ?

Putin : Nie , die Krim war Ukrainisches Staatsgebiet. Und das sollte sie bleiben.

Daily : Warum haben sie die Krim dann gewaltsam erobert?

Putin : Habe ich nicht , oder haben sie gewalt gesehen oder gesehen dass sich auch nur ein einziger gewehrt hätte ? Es war der Wille der Menschen die dort leben. es kommt mir nicht ungelegen das gebe ich zu. Hören Sie , wenn ich die Krim hätte haben wollen , hätte ich mit einem Partner Janukowitsch darüber verhandelt. Und ich hätte sie bekommen ohne auch nur eine Erwähnung in ihren Medien. Das hätte ich ganz einfach haben können wenn es denn zur Disposition gestanden wäre. Der Westen kann doch nicht ernsthaft glauben die Beete meines Vorgartens zertrampeln zu können und dann davon auszugehen , dass ich dabei zusehe. ( ..... ) Sowas zeigen Dir natürlich unsere Medien nicht.


das ganze Interview auf Kartina .TV


Und nun klinke ich mich wieder aus.
Nach oben Nach unten
Gregor 2208
Gast
Anonymous


Wahlen     - Seite 2 Vide
BeitragThema: Ich habe noch was vergessen    Wahlen     - Seite 2 Empty18.04.15 0:29Eine Antwort erstellen

ich kann nicht editieren.

Putin sagte noch was anderes : Sie sind doch Reporter und damit der neugierigste Mensch auf der Welt. Gehen Sie auf die Krim , fragen Sie dort die Menschen wohin sie gehören wollen. gehen Sie , fragen Sie. Fragen Sie die Menschen ob sie hungern wollen , ob sie Krieg wollen , ob sie Ukrainer oder Russen sein wollen , gehen Sie hin fragen Sie sie. Sie haben freies Geleit. Niemand wird Ihnen im Wege stehen , gehen Sie und fragen Sie .

Das Referendum wurde gerade von ihrer Regierung angezweifelt , ich habe vorgeschlagen diese Referendum unter Aufsicht von UN Beobachtern zu wiederholen . In ihrem Unterhaus wurde das abgelehnt , warum ?


Fragen Sie nicht mich , fragen Sie Ihre Regierung ( ........)


Ebenfalls aus kartinatv.ru
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Wahlen     - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wahlen    Wahlen     - Seite 2 Empty18.04.15 7:22Eine Antwort erstellen

Gregor 2208 schrieb:
ich kann nicht editieren.

Putin sagte noch was anderes : Sie sind doch Reporter und damit der neugierigste Mensch auf der Welt.  Gehen Sie auf die Krim , fragen Sie dort die Menschen wohin sie gehören wollen. gehen Sie , fragen Sie. Fragen Sie die Menschen ob sie hungern wollen , ob sie Krieg wollen , ob sie Ukrainer oder Russen sein wollen , gehen Sie hin fragen Sie sie. Sie haben freies Geleit. Niemand wird Ihnen im Wege stehen , gehen Sie und fragen Sie .

Das Referendum wurde gerade von ihrer Regierung angezweifelt , ich habe vorgeschlagen diese Referendum unter Aufsicht von  UN  Beobachtern zu wiederholen . In ihrem Unterhaus wurde das abgelehnt , warum ?


Fragen Sie nicht mich , fragen Sie Ihre Regierung ( ........)


Ebenfalls aus kartinatv.ru

dann frage mal die Rentern nicht nur in Russland das gleiche
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
wf1949
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1503

Wahlen     - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wahlen    Wahlen     - Seite 2 Empty18.04.15 8:08Eine Antwort erstellen

Gregor 2208 schrieb:
ich kann nicht editieren.

Putin sagte noch was anderes : Sie sind doch Reporter und damit der neugierigste Mensch auf der Welt.  Gehen Sie auf die Krim , fragen Sie dort die Menschen wohin sie gehören wollen. gehen Sie , fragen Sie. Fragen Sie die Menschen ob sie hungern wollen , ob sie Krieg wollen , ob sie Ukrainer oder Russen sein wollen , gehen Sie hin fragen Sie sie. Sie haben freies Geleit. Niemand wird Ihnen im Wege stehen , gehen Sie und fragen Sie .

Das Referendum wurde gerade von ihrer Regierung angezweifelt , ich habe vorgeschlagen diese Referendum unter Aufsicht von  UN  Beobachtern zu wiederholen . In ihrem Unterhaus wurde das abgelehnt , warum ?


Fragen Sie nicht mich , fragen Sie Ihre Regierung ( ........)


Ebenfalls aus kartinatv.ru

Ja jenes Referendum, durchgeführt um besonders einfache Gmüter zu beruhigen.
Man muss schon sehr naiv sei um ein solches Referedum, beschlossen, geplant, durchgeführt 
und ausgewertet innerhalb von 10 Tagen ernst zu nehmen.

In der UN wurde dieses sogenannte Referendum ja auch nur von Staaten wie Kuba, Nord-Korea, Weissrussland, Kasachstan anerkannt. Selbst China enthielt sich der Stimme.
Nach oben Nach unten
Gregor 2208
Gast
Anonymous


Wahlen     - Seite 2 Vide
BeitragThema: Wf das hatten wir doch schon sooft wie beide    Wahlen     - Seite 2 Empty18.04.15 14:00Eine Antwort erstellen

es ist doch nicht die Frage wie lange das nun gedauert hat , es spiegelt den Willen der Bevölkerung wieder und seit wann müssen die denn danach fragen ob man das international anerkennt oder nicht ? Wenn das Referendum gegen Putin ausgefallen wäre , hätte man das Ergebnis sofort anerkannt. Es gibt nur Leute in der EU / Nato die nicht damit klar kommen das eben nicht alle mit wehenden Fahnen Richtung Westen wollen.
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Wahlen     - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wahlen    Wahlen     - Seite 2 Empty18.04.15 15:02Eine Antwort erstellen

Gregor 2208 schrieb:
es ist doch nicht die Frage wie lange das nun gedauert hat , es spiegelt den Willen der Bevölkerung wieder und seit wann müssen die denn danach fragen ob man das international anerkennt oder nicht ? Wenn das Referendum gegen Putin ausgefallen wäre , hätte man das Ergebnis  sofort anerkannt. Es gibt nur Leute in der EU / Nato die nicht damit klar kommen das eben nicht alle mit wehenden Fahnen Richtung Westen wollen.  

Das Referendum wurde mit der Pistole an der Schläfe durchgeführt ..... Wahlen     - Seite 2 861500
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
gregor 2208
Gast
Anonymous


Wahlen     - Seite 2 Vide
BeitragThema: so ?   Wahlen     - Seite 2 Empty18.04.15 15:42Eine Antwort erstellen

Warst du dabei oder woher weisst du das ?
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Wahlen     - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wahlen    Wahlen     - Seite 2 Empty18.04.15 15:43Eine Antwort erstellen

gregor 2208 schrieb:
Warst du dabei oder woher weisst du das ?



So richtig dabei bist nur Du ... Wahlen     - Seite 2 1388561698
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gregor 2208
Gast
Anonymous


Wahlen     - Seite 2 Vide
BeitragThema: Nein Apro   Wahlen     - Seite 2 Empty19.04.15 0:31Eine Antwort erstellen

ich war auch nicht dabei aber ich habe zumindest mal so einen Stimmzettel gesehen .Aber heute haben wir Wiki und jeder dumme der bis vor einem Jahr noch nicht einmal wusste wo Moskau liegt weiss heute alles über das Land . Und weil das bei Wiki steht stimmt das natürlich. Und alle kennen sich plötzlich volle Pulle aus . Ich war aber wieviel mal in Russland ? Ich weiss gar nicht wie oft . Ich weiss aber eines , wäre das Referendum pro West und kontra Putin ausgefallen, hätte es keinen Menschen interessiert wie es zustande gekommen ist . Man hätte sich sogar darauf berufen.

Und zu deiner Auffassung Lebensstandard erlaube ich mir Dir auch noch was zu sagen . Die Tschechen , die Polen die Ungarn , die Finnen , Italiener , Spanier , de Franzosen ect.pp. ist deren Lebensstandard viel schlechter als unserer ? Handeln die ihrer Lebensstandards wegen mit Waffen ? Haben wir es nötig mit Waffen unser komfortables Leben zu sichern ? Sind wir soweit abgestumpft ? Muss denn aller halber Jahre der neue Flachbildschirm sein ? Muss dreimal in Jahr Urlaub sein ? Jedes Jahr das neue Auto ? Ist es das wert deswegen den Frieden in Europa aufs Siel zu setzen ? dann sind wie wirklich ein jämmerlich erbärmliches und vor allem egoistisches Volk !

Tut mir Leid dass so sagen zu müssen .
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Wahlen     - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wahlen    Wahlen     - Seite 2 Empty19.04.15 7:39Eine Antwort erstellen

Gregor 2208 schrieb:
ich war auch nicht dabei aber ich habe zumindest mal so einen Stimmzettel gesehen .Aber heute haben wir Wiki und jeder dumme der bis vor einem Jahr noch nicht einmal wusste wo Moskau liegt weiss heute alles über das Land . Und weil das bei Wiki steht stimmt das natürlich. Und alle kennen sich plötzlich volle Pulle aus .  Ich war aber wieviel mal in Russland ? Ich  weiss gar nicht wie oft . Ich weiss aber eines , wäre das Referendum pro West und kontra Putin ausgefallen, hätte es keinen Menschen interessiert wie es zustande gekommen ist . Man hätte sich sogar darauf berufen.

Und zu deiner Auffassung Lebensstandard erlaube ich mir Dir auch noch was zu sagen . Die Tschechen , die Polen die Ungarn , die Finnen , Italiener , Spanier , de Franzosen ect.pp. ist deren Lebensstandard viel schlechter als unserer ? Handeln die ihrer Lebensstandards wegen mit Waffen ? Haben wir es nötig mit Waffen unser komfortables  Leben zu sichern ? Sind wir soweit abgestumpft ? Muss denn  aller halber Jahre der neue Flachbildschirm sein ? Muss dreimal in Jahr Urlaub sein ? Jedes Jahr das neue Auto ? Ist es das wert deswegen den Frieden in Europa aufs Siel zu setzen ? dann  sind wie wirklich ein jämmerlich erbärmliches und vor allem egoistisches Volk !

Tut mir Leid dass so sagen zu müssen .

Hi Gregor, können wir dafür, daß die Chinesen so einen Murks abliefern, der schon ne Sollbruchstelle hat,
so daß man ständig nachkaufen muß um den lieben Putin sehen zu können auf der Mattscheibe. Wahlen     - Seite 2 624100 Wahlen     - Seite 2 77138
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Side.
AZUBI
AZUBI
Side.

Anzahl der Beiträge : 834

Wahlen     - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wahlen    Wahlen     - Seite 2 Empty19.04.15 10:01Eine Antwort erstellen

Gregor 2208 schrieb:
ich war auch nicht dabei aber ich habe zumindest mal so einen Stimmzettel gesehen .Aber heute haben wir Wiki und jeder dumme der bis vor einem Jahr noch nicht einmal wusste wo Moskau liegt weiss heute alles über das Land . Und weil das bei Wiki steht stimmt das natürlich. Und alle kennen sich plötzlich volle Pulle aus .  Ich war aber wieviel mal in Russland ? Ich  weiss gar nicht wie oft . Ich weiss aber eines , wäre das Referendum pro West und kontra Putin ausgefallen, hätte es keinen Menschen interessiert wie es zustande gekommen ist . Man hätte sich sogar darauf berufen.

Und zu deiner Auffassung Lebensstandard erlaube ich mir Dir auch noch was zu sagen . Die Tschechen , die Polen die Ungarn , die Finnen , Italiener , Spanier , de Franzosen ect.pp. ist deren Lebensstandard viel schlechter als unserer ? Handeln die ihrer Lebensstandards wegen mit Waffen ? Haben wir es nötig mit Waffen unser komfortables  Leben zu sichern ? Sind wir soweit abgestumpft ? Muss denn  aller halber Jahre der neue Flachbildschirm sein ? Muss dreimal in Jahr Urlaub sein ? Jedes Jahr das neue Auto ? Ist es das wert deswegen den Frieden in Europa aufs Siel zu setzen ? dann  sind wie wirklich ein jämmerlich erbärmliches und vor allem egoistisches Volk !

Tut mir Leid dass so sagen zu müssen .


Mit Lebensstandard und Weltfrieden kennt er sich aus , der Proll-Prolet .

Abgestumpft sind nur die anderen .

Wenn er zu exotischen Tag + Nachtzeiten seine Friedensapelle samt glorreicher persönlicher Wertsteigerungen in die Tasten hämmert , um all die zu beglücken die es einfach nicht begreifen wollen , dann sieht die Welt danach schon besser aus .

Als Globetrotter in allen Winkeln der Welt zu Hause , mit gut bearbeiteten Fotos , cool und braungebrannt , die Sonnenbrille locker auf die hohe Stirn gepackt , mit desinteressiertem Gesicht an Bord von Kreuzfahrtschiffen , schnallt er genau was Sache ist und weiß vorzüglich darüber zu berichten .

Und doch....schön es Dahoam zu sein .

In der heimatlichen Garage steht noch ein Kleinpanzer , der Zweitwagen , ein schlichter aber robuster Kamerad aus fernen Landen , der sogar nach langer Standzeit ohne Probleme bei frühlingshaften Temperaturen in den heimischen Gefilden anspringt.....und läuft und läuft und läuft und läuft......das muß die Nachwelt einfach erfahren .

Die Sozialkompetenz , daß predigen von Konsumverzicht und selbstverständlich der laute schallende Ruf nach Weltfrieden dürfen in den Auftritten der Communities nicht fehlen .

Danach wendet man sich , fast gelangweilt , den Urlaubsfotos zu , die man der Weltöffentlichkeit nicht vorenthalten möchte .
Ein Schnappschuß hier , einer dort .

Alligatorchen mit Panzerbandmäulchen auf dem Arm der aus dem Land der verdammten Imperialisten und Kriegstreiber gehören ebenso dazu wie das obligatorische Bildchen des Ozeanriesen an der Kaimauer in der fernen fremden Welt , die dem normal Werktätigem das Wasser in die Augen treibt .

Nur keinen Neid bitte , wer hat der hat...

Das schicke Lebensglück wird nur durch säbelrasselnde Störenfriede getrübt.....

aber auch nur manchmal.....denn als satter , sachlich-nüchterner Friedensbringer und Konsumverächter steht man über dieser Bagage .

Peace
Nach oben Nach unten
Gregor 2208
Gast
Anonymous


Wahlen     - Seite 2 Vide
BeitragThema: Bist Du jetzt fertig    Wahlen     - Seite 2 Empty19.04.15 11:50Eine Antwort erstellen

Wahlen     - Seite 2 77138
Nach oben Nach unten
Gregor 2208
Gast
Anonymous


Wahlen     - Seite 2 Vide
BeitragThema: k Side ich will Dir doch mal erklären    Wahlen     - Seite 2 Empty19.04.15 12:08Eine Antwort erstellen

worum es mir geht. Ich sage ja nicht das man sich nichts ,eisten soll . Natürlich soll man dass denn man arbeitet ja auch. Auch hier und da ein bisschen mehr zu wollen , vom leben zu erwarten ist ok. Die Frage ist nur wie viel und dabei muss ich mich wirklich nicht weit aus dem Fenster lehnen. Denn diese mehr wollen , immer mehr wollen nie genug bekommen , man könnte meinen ich hätte das erfunden. Nur Blinder Leistungsdruck und das ständige streben nach mehr rauben uns die Kreativität und treiben uns in die Erschöpfung. Das habe ich früher selber verspürt bis zu der Frage warum dass alles ? Dass kann ich jeden Tag bei meiner Arbeit beobachten , die Leute die mit dem Zug fahren schauen nicht mehr aus dem Fenster sondern klickt sich mit Smartphones durchs web. Ständig online sein , sich mitteilen über jede noch so unwichtige Tagessnachricht ist wichtiger als die Wahrnehmung was um uns herum passiert. Das geht Morgens schon los , nicht richtig wach erstmal E Mails checken ein Knopfdruck und wir sind im Paradies der 1000 Möglichkeiten. Überstunden und essen mal eben schnell einen Döner im Aufzug sind völlig normal und wenn man abends erschöpft aufs Sofa sinkt meint man eine besondere Anerkennung verdient zu haben. Es lebe unser Lebensstandard.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Wahlen     - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wahlen    Wahlen     - Seite 2 Empty19.04.15 12:30Eine Antwort erstellen

Warum mußt Du denn einen Döner im Aufzug essen? Kann Deine Frau nicht kochen?
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21126

Wahlen     - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wahlen    Wahlen     - Seite 2 Empty19.04.15 13:42Eine Antwort erstellen

Gregor 2208 schrieb:
worum es mir geht. Ich sage ja nicht das man sich nichts ,eisten soll . Natürlich soll man dass denn man arbeitet ja auch. Auch hier und da ein bisschen mehr zu wollen , vom leben zu erwarten ist ok. Die Frage ist nur wie viel und dabei muss ich mich wirklich nicht weit aus dem Fenster lehnen. Denn diese mehr wollen , immer mehr wollen nie genug bekommen , man könnte meinen ich hätte das erfunden. Nur Blinder Leistungsdruck und das ständige streben nach mehr rauben uns die Kreativität und treiben uns in die Erschöpfung. Das habe ich früher selber verspürt bis zu der Frage warum dass alles ? Dass kann ich jeden Tag bei meiner Arbeit beobachten , die Leute die mit dem Zug fahren schauen nicht mehr aus dem Fenster sondern klickt sich mit Smartphones durchs web. Ständig online sein , sich mitteilen über jede noch so unwichtige Tagessnachricht  ist wichtiger als die Wahrnehmung was um uns herum passiert. Das geht Morgens schon los , nicht richtig wach erstmal E Mails checken ein Knopfdruck und wir sind im Paradies der 1000 Möglichkeiten. Überstunden und essen mal eben schnell einen Döner im Aufzug sind völlig normal und wenn man abends erschöpft aufs Sofa sinkt meint man eine besondere Anerkennung verdient zu haben. Es lebe unser Lebensstandard.
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Zitat :
worum es mir geht. Ich sage ja nicht das man sich nichts ,eisten soll . Natürlich soll man dass denn man arbeitet ja auch. Auch hier und da ein bisschen mehr zu wollen , vom leben zu erwarten ist ok.

Naja nun reg dich doch nicht auf , wer die letzten 15 Jahre immer nur 12 Stunden Nachtschichten hinter sich hat ,wer schwierigste Projekte stemmt in der ganzen Welt wie beim Bau von Eisenbahnlinien im Sumpfgebiet Sibiriens,im Donaudelta ,in der Mongolei ,in Mittelamerika ,Japan und China ,Wer beim Bau des Tunnels durch den Ural dabei war der wird sich doch mal eine Kreuzfahrt gönnen können egal ob im Mittelmeer oder der Karibik ,auch ein drei Tage Trip nach Miami muß da drin sein
oder ein Jagdausflug in den Karpaten . Es ist falsch von dir anzunehmen wir würden dir da übersteigerndes Anspruchsdenken vorwerfen im Gegenteil wir gönnen es dir ja und nehmen jeder deiner Berichte mit Wohhlwollen zur Kenntnis von Neid kann man da nicht reden .
Ich denke eher Neid wird bei dir zu Hause sein über den Reichtum Putins ,du himmelst diesen Mann an wie hat der das nur gemacht ?
Du zelebrierst den perfekten Personenkult ,dagegen waren ja die Affen im Politbüro kleine Lichter .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
wf1949
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1503

Wahlen     - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wahlen    Wahlen     - Seite 2 Empty19.04.15 14:23Eine Antwort erstellen

Side. schrieb:



Nur keinen Neid bitte , wer hat der hat...

Das schicke Lebensglück wird nur durch säbelrasselnde Störenfriede getrübt.....

aber auch nur manchmal.....denn als satter , sachlich-nüchterner Friedensbringer und Konsumverächter steht man über dieser Bagage .

Peace

Immerhin hat er als Einziger den allumfassenden Durchblick.
Das sollte man schätzen.  Wahlen     - Seite 2 154256
Nach oben Nach unten
Gregor 2208
Gast
Anonymous


Wahlen     - Seite 2 Vide
BeitragThema: Welches übersteigertes Anspruchsdenken habe ich denn Herrmann ?    Wahlen     - Seite 2 Empty19.04.15 16:04Eine Antwort erstellen

erzähl doch mal ? Dein Bauchgefühl wird dir doch dabei als sicherlich zuverlässige Quelle behilflich sein .
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21126

Wahlen     - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wahlen    Wahlen     - Seite 2 Empty19.04.15 19:32Eine Antwort erstellen

Gregor 2208 schrieb:
erzähl doch mal ? Dein Bauchgefühl wird dir doch dabei als sicherlich zuverlässige Quelle behilflich sein .

Was soll ich denn da viel erzählen Gregor ,Fakt ist ihr zwei wollt uns alles erzählen hier was ihr euch alles leisten könnt , Mittelmeerkreuzfahrt  obwohl das eh nix besonderes ist (500€ zahl ich auch für Urlaub im bayrischen Wald ) brauchst in Zukunft nicht mehr erwähnen anders die Kreuzfahrten in die Karibik ,die Urlaube in Kiew
Opernbesuche in St.Petersburg ,Hochzeiten in Moskau ,Schlittenfahrten in Sibirien bei minus 60° , Baikalsee ,Krim  und letztens erst eine Anfrage in einen Forum was kann man unternehmen bei einen 3 Tagestrip in Miami . Da ruft die Chefin beim Gregor an  der Dienstwagen ist bestellt ich möchte nur noch die Sonderwünsche erfahren ob Ledersitze ,Quatro ,Soundanlage ,Arschwärmer unsw. auf der anderen Seite aber jammern dass ein Bäckermeister ohne staatliche Hilfe ja verrecken muß .diese hektische Leben ja verabscheut und lieber in den Karpaten leben möchte mit Donnerbalken hintern Haus .So ist das, auf unser System schimpfen Wasser predigen aber Wein saufen und es gibt ja kein deutschsprachiges Forum mehr wo ihr noch einigermaßen akzeptiert werdet weil ja keiner mehr durchblickt bei euch was ist Wahrheit ,Angabe ,Märchen oder politische Wahnwitzigkeit .Es gibt viele die sagen euch das alles etwas diskreter aber als Landsmann red ich nicht hintenrum sag es geradezu heraus .Für mich seid ihr zwei die größten ............ der nördlichen Halbkugel ihr bringt es tatsächlich fertig das normale Proletariat zu verarschen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gregor 2208
Gast
Anonymous


Wahlen     - Seite 2 Vide
BeitragThema: Und Herrmann    Wahlen     - Seite 2 Empty19.04.15 20:44Eine Antwort erstellen

wo ist dein Problem ? Costa schreibt Schnäppchenangebote und fragt wollen sie oder nicht . Dann will ich wenns meine Kasse zulässt oder eben nicht. Aber ich muss nicht. Und nein lieber Herrmann es war Korea , Katar , China, Rumänien/ Bulgarien / Nessebar und Russland.


Und wenn Du das nicht glaubst , dann glaubst Du das eben nicht. Aber schau mal hier [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] das war meine Firma bis 31.12. letzten Jahres.Und jedes Kind weiss das die im Ausland viel arbeiten und so musste ich dass auch tun , ob ich nun wollte oder eben nicht.


Schönen Abend.




Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Wahlen     - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wahlen    Wahlen     - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Wahlen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-