cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Wahlen in Frankreich!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29788

Wahlen in Frankreich! Vide
BeitragThema: Wahlen in Frankreich!   Wahlen in Frankreich! Empty2012-04-21, 16:54Eine Antwort erstellen

Am Sonntag ist der erste Wahlgang zur Präsidentenwahl und ich werde auch Morgen zur Botschaft gehen. Smile

Ich wähle vielleicht Marine Le Pen. Aber nicht weil ich die mag, sondern weil dies eine Ohrfeige für Hollande und Sarkosy ist. Außerdem ist der erste Wahlgang risikolos. Wahlen in Frankreich! 99459

Ob ich dann im 2. Wahlgang wieder Nicolas Sarkozy wähle oder zu Hause bleibe, weiß ich heute noch nicht. Ich finde zwar François Hollande sympathischer als Sarkosy, aber die Sozialisten und Linke sind schon lange nicht mehr meine Welt.
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Wahlen in Frankreich! Vide
BeitragThema: Re: Wahlen in Frankreich!   Wahlen in Frankreich! Empty2012-04-21, 19:49Eine Antwort erstellen

bloss nicht die Sozis. DA kann es nur noch schlimmer werden.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Wahlen in Frankreich! Vide
BeitragThema: Re: Wahlen in Frankreich!   Wahlen in Frankreich! Empty2012-04-21, 20:01Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
bloss nicht die Sozis. DA kann es nur noch schlimmer werden.


Und wer sagt dir das ?
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35686

Wahlen in Frankreich! Vide
BeitragThema: Re: Wahlen in Frankreich!   Wahlen in Frankreich! Empty2012-04-21, 20:03Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:
evchen schrieb:
bloss nicht die Sozis. DA kann es nur noch schlimmer werden.


Und wer sagt dir das ?

Ich gehe mal davon aus dass es ihre eigene Meinung ist.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Wahlen in Frankreich! Vide
BeitragThema: Re: Wahlen in Frankreich!   Wahlen in Frankreich! Empty2012-04-21, 20:06Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


Ich gehe mal davon aus dass es ihre eigene Meinung ist.


Man wird ja aber doch mal nach einem Grund fragen dürfen?
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Wahlen in Frankreich! Vide
BeitragThema: Re: Wahlen in Frankreich!   Wahlen in Frankreich! Empty2012-04-22, 08:45Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Am Sonntag ist der erste Wahlgang zur Präsidentenwahl und ich werde auch Morgen zur Botschaft gehen. Smile

Ich wähle vielleicht Marine Le Pen. Aber nicht weil ich die mag, sondern weil dies eine Ohrfeige für Hollande und Sarkosy ist. Außerdem ist der erste Wahlgang risikolos. Wahlen in Frankreich! 99459

Ob ich dann im 2. Wahlgang wieder Nicolas Sarkozy wähle oder zu Hause bleibe, weiß ich heute noch nicht. Ich finde zwar François Hollande sympathischer als Sarkosy, aber die Sozialisten und Linke sind schon lange nicht mehr meine Welt.

Du hast ja uns nun durch die Blume zu verstehen gegeebn was (oder wer) deine Welt ist.
Ich bekanne mich in Ggensatz zu dir das ich seit 2005 Wähler der Linken geworden bin (und wenn es nötig ist auch Wechselwähler zu den Piraten ), wer aber andeutet aus Frust oder Prodest Rechts wählt der..................(setz den Rest selbst ein).
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Wahlen in Frankreich! Vide
BeitragThema: Re: Wahlen in Frankreich!   Wahlen in Frankreich! Empty2012-04-22, 09:11Eine Antwort erstellen

Als großer Favorit für den Wahlsieg gilt der Sozialist François Hollande .
Er liegt seit Monaten in allen Umfragen klar vor dem um eine zweite Amtszeit kämpfenden Präsidenten Nicolas Sarkozy.
Dieser muss auf einen Stimmungsumschwung in den kommenden Stunden hoffen.
Die endgültige Entscheidung über den neuen Staatschef wird voraussichtlich erst am 6. Mai in einer Stichwahl fallen, da der Wahlsieger die absolute Mehrheit der Stimmen benötigt.....
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29788

Wahlen in Frankreich! Vide
BeitragThema: Re: Wahlen in Frankreich!   Wahlen in Frankreich! Empty2012-04-22, 09:42Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Du hast ja uns nun durch die Blume zu verstehen gegeebn was (oder wer) deine Welt ist.
Ich bekanne mich in Ggensatz zu dir das ich seit 2005 Wähler der Linken geworden bin (und wenn es nötig ist auch Wechselwähler zu den Piraten ), wer aber andeutet aus Frust oder Prodest Rechts wählt der..................(setz den Rest selbst ein).

Hallo Ein Sachse,

was soll ist den selbst einsetzen? Smile Der erste Wahlgang ist ohne Bedeutung und sollte wider Erwarten Frau Le Pen gegen Hollande ins "Finale" kommen, werde ich im 2. Wahlgang natürlich den Sozialisten wählen, auch wenn das dann weh tut. Wahlen in Frankreich! 408396

Gruß Oli
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Wahlen in Frankreich! Vide
BeitragThema: Re: Wahlen in Frankreich!   Wahlen in Frankreich! Empty2012-04-22, 10:23Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:


Hallo Ein Sachse,

was soll ist den selbst einsetzen? Smile Der erste Wahlgang ist ohne Bedeutung und sollte wider Erwarten Frau Le Pen gegen Hollande ins "Finale" kommen, werde ich im 2. Wahlgang natürlich den Sozialisten wählen, auch wenn das dann weh tut. Wahlen in Frankreich! 408396

Gruß Oli

Mir würde wen ich könnte die Entscheidung zwischen Rechten und Sozialisten nicht schwerfallen, denn das ist nicht eine Frage der Taktik sondern der Haltung gegen allle was rechts ist.

Ich erwarte mit Spannung im Mai (2.Wahlgang) der Sieg der Sozialisten und die Haltung unserer Kanzelerin darauf.
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Wahlen in Frankreich! Vide
BeitragThema: Re: Wahlen in Frankreich!   Wahlen in Frankreich! Empty2012-04-22, 10:43Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Mir würde wen ich könnte die Entscheidung zwischen Rechten und Sozialisten nicht schwerfallen, denn das ist nicht eine Frage der Taktik sondern der Haltung gegen allle was rechts ist.

Ich erwarte mit Spannung im Mai (2.Wahlgang) der Sieg der Sozialisten und die Haltung unserer Kanzelerin darauf.


Ich finde es befremdlich wie " fremdhämisch " hier rumgeunkt wird ......

Aus deutscher Sicht !!!! Für unser aller Wohlergehen, für die EU wäre es eine Katastrophe wenn ein Sozialist in Frankreich regieren würde ! Ein Rückschritt für alle Reformen die auch in Frankreich unabdingbar notwendig sind, Frankreich käme dann wahrscheinlich ins Visier der Ratingagenturen ....Deutschland wäre dann allein in der "starken Rolle" was das heißt für die EU und vor allem für uns, liegt ja wohl klar auf der Hand !

Wer sich darüber freuen kann hat den Schuss nicht gehört !
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Wahlen in Frankreich! Vide
BeitragThema: Re: Wahlen in Frankreich!   Wahlen in Frankreich! Empty2012-04-22, 11:34Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:



Ich finde es befremdlich wie " fremdhämisch " hier rumgeunkt wird ......

Aus deutscher Sicht !!!! Für unser aller Wohlergehen, für die EU wäre es eine Katastrophe wenn ein Sozialist in Frankreich regieren würde ! Ein Rückschritt für alle Reformen die auch in Frankreich unabdingbar notwendig sind, Frankreich käme dann wahrscheinlich ins Visier der Ratingagenturen ....Deutschland wäre dann allein in der "starken Rolle" was das heißt für die EU und vor allem für uns, liegt ja wohl klar auf der Hand !

Wer sich darüber freuen kann hat den Schuss nicht gehört !

Für mich ist es keien Katastrophe wenn es in Europa nicht nur um das (Kaputt)Sparen geht und das immer bei denen die sich nicht wehren können.
Um Europa wider gut aufzustellen bedaft es mehr als ein stabiles Deutschland.
Und weil ich den Schuß gehört habe und dieses Kaputtsparen auch bei uns angekommen ist ist es gut wenn e sz.B in Frankreich eien Gegengewicht geben könnte.
Ich habe etwas gegen "die starke Rolle" und "endlich wird in Europa wieder Deutsch gesprochen ".
Was wir uns so machen sind keine Freunde, sondern Skeptiker ob wir es ehrlich meinen.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Wahlen in Frankreich! Vide
BeitragThema: Re: Wahlen in Frankreich!   Wahlen in Frankreich! Empty2012-04-22, 12:42Eine Antwort erstellen

warum ich der Meinung bin, dass Sozis nichts taugen.
Tja, überall wo sie sind, geht es bergab. Die Geberländer hier in Deutschland sind Länder , wie Hessen, Bayern und BW.( das wird jetzt von Grün regiert, zu kurz, um das Land zu ruinieren.)
Westefalen, Berlin??? Pleite, und Rheinlandpfalz?? Pleite, fast.
Die Sozis konnten noch nie mit Geld umgehen.
Und ginge es nach Ihnen, hätten wir im Bund Eurobonds, also noch mehr Ausgaben für Europa.
Und ich nehme an, in Frankreich wird es mit Sozis auch nicht besser. Den Reichen nehmen??? Den Armen geben???
Die Reichen gehen, die Armen bleiben.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Wahlen in Frankreich! Vide
BeitragThema: Re: Wahlen in Frankreich!   Wahlen in Frankreich! Empty2012-04-22, 13:27Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
warum ich der Meinung bin, dass Sozis nichts taugen.
Tja, überall wo sie sind, geht es bergab. Die Geberländer hier in Deutschland sind Länder , wie Hessen, Bayern und BW.( das wird jetzt von Grün regiert, zu kurz, um das Land zu ruinieren.)
Westefalen, Berlin??? Pleite, und Rheinlandpfalz?? Pleite, fast.
Die Sozis konnten noch nie mit Geld umgehen.
Und ginge es nach Ihnen, hätten wir im Bund Eurobonds, also noch mehr Ausgaben für Europa.
Und ich nehme an, in Frankreich wird es mit Sozis auch nicht besser. Den Reichen nehmen??? Den Armen geben???
Die Reichen gehen, die Armen bleiben.


das habe aber die sozis nicht mehr zu verantworten als alle anderen auch ......und ob die bleiben oder nicht davon haben wir nix.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Wahlen in Frankreich! Vide
BeitragThema: Re: Wahlen in Frankreich!   Wahlen in Frankreich! Empty2012-04-22, 13:52Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
warum ich der Meinung bin, dass Sozis nichts taugen.
Tja, überall wo sie sind, geht es bergab. Die Geberländer hier in Deutschland sind Länder , wie Hessen, Bayern und BW.( das wird jetzt von Grün regiert, zu kurz, um das Land zu ruinieren.)
Westefalen, Berlin??? Pleite, und Rheinlandpfalz?? Pleite, fast.
Die Sozis konnten noch nie mit Geld umgehen.
Und ginge es nach Ihnen, hätten wir im Bund Eurobonds, also noch mehr Ausgaben für Europa.
Und ich nehme an, in Frankreich wird es mit Sozis auch nicht besser. Den Reichen nehmen??? Den Armen geben???
Die Reichen gehen, die Armen bleiben.


Moin evchen , ich hab hier mal ein Beispiel wie man diese Behauptungen ganz gezielt so hindreht , dass es tatsächlich so wirkt ,
als ob die Sozis und sogar noch mehr die Grünen für die höchsten Staatsverschuldungen verantwortlich wären .

Interessant übrigens , das es sich bei dem Link sogar um einen Presse Informationsdienst handelt , sprich um
einen Dienst , mit dessen Infos sich Jornalisten für ihre Artikel versorgen .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Fein aufgelistet steht da die Neuverschuldung Deutschlands ab 1950 aufgelistet und es wird wie du sagst behauptet ,
das die Grünen nach Regierungsjahren gezählt für gut 3,5 mal so viele Schulden und die SPD immer noch für 1,5 mal
so viele Schulden verantwortlich sind wie CDU/CSU und FDP .

Soweit so gut , nur gibt es da einen kleinen Haken , mit dem man sich diesen Sachverhalt genau so
hinrechnet .
Schaut man auf die Zahlen stellt man nämlich fest , das der gute Herr Kohl mit seiner damaligen Rekordverschuldung
während der Wiedervereinigung bis dato der größte Schuldenmacher war und den entgültigen Bock
Angela Merkel mit einer Neuverschuldung 2010 abschießt , die in einem Jahr die Neuverschuldung der
Regierung Schröder in deren ganzer 8 jährigen Regierungszeit übertrifft .

Wie das geht , ganz einfach :-))

Die Neuverschuldungen durch Wiedervereinigung und Finanzkrise werden von diesen "Informanten" einfach
als "hoheitliche Schulden" bezeichnet , die man nicht nur der Regierung sondern auch allen anderen Parteien
zurechnet , auch wenn die zu der Zeit , gar keinen Einfluss auf die Staatsausgaben hatten .

Da wird dann mal eben beiseite geschoben , das den HAUSHALT der jeweiligen Jahre doch ganz klar
die REGIERUNG verabschiedet hat und die Opposition , selbst bei Gegenstimme diesen gar nicht
beeinflussen konnte .

Gleichzeitig wird dieser "hoheitliche" Maßstab bei der weltweiten Energiekrise Ende der 70 er Jahre
natürlich NICHT angelegt , die Schulden aus der Krise , werden natürlich nur der regierenden SPD/FDP
angelastet .

Und das ist dann eine Quelle die DIR deine Meinung eintrichtert , denn was da steht plappern die
Tageszeitungen nach .
Wenn man sowas liest , dann weiß man warum der Spruch ,"glaube nie einer Statistik , die du nicht
selber gefälscht hast " so zutreffend ist .

Und nein , ich wähle schon seit Jahren weder SPD noch Grüne , ich lass mich aber noch viel weniger
gerne verarschen von Infos , die sich der Autor genau so hingedreht hat , wie er es SEINER MEINUNG
nach gerne hätte .


K.K.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Wahlen in Frankreich! Vide
BeitragThema: Re: Wahlen in Frankreich!   Wahlen in Frankreich! Empty2012-04-22, 16:06Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
warum ich der Meinung bin, dass Sozis nichts taugen.
Tja, überall wo sie sind, geht es bergab. Die Geberländer hier in Deutschland sind Länder , wie Hessen, Bayern und BW.( das wird jetzt von Grün regiert, zu kurz, um das Land zu ruinieren.)
Westefalen, Berlin??? Pleite, und Rheinlandpfalz?? Pleite, fast.
Die Sozis konnten noch nie mit Geld umgehen.
Und ginge es nach Ihnen, hätten wir im Bund Eurobonds, also noch mehr Ausgaben für Europa.
Und ich nehme an, in Frankreich wird es mit Sozis auch nicht besser. Den Reichen nehmen??? Den Armen geben???
Die Reichen gehen, die Armen bleiben.

Immer diese kurzen Geschichtskentnisse , wer hat den in Berlin die Landebank runiniert, wer hat den in Sachsen die Landebank in dne Ruin getrieben ?
Es gab Zeiten das war auch Bayern auf die Zehlungen anerer angewiese, so funktioniert nur mal Deutschland oder wie würde und weider in 16 oder mehr Staaten auflösen.
Was ist das Aufkaufen der Schulden durch die EZB anders als die Eurobonds ?

Ich bin der festen Ansicht wir haben noch immer nicht begriffen , das es in Europa wirtschaftlliche und kulturelle Unterschiede geben wird die nie verschwinden würde.
Glaubt wirklich einer daran in Griechenland oder Portugal oder gar in Spanien oder Italien eine Wirtschaft wie in Deutschland zu entwicklen.
Wir habe doch erreicht was wir unausgesprochen erreichen wollten ,die anderen hängen an unseren Tropf.
Und im übrigen in Griechenland haben bevor die Tatsachen an die Oberfläsche kamen nicht die Sozis sonder die Konservativen regiert udnder heutige Übergangspräsident war Chef der Landesbank.

Lass die Reichen gehen wenn sie wollen ,es geht aber nur einmal um den Erdball.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29788

Wahlen in Frankreich! Vide
BeitragThema: Re: Wahlen in Frankreich!   Wahlen in Frankreich! Empty2012-04-22, 16:18Eine Antwort erstellen

Habe doch Sarkosy gewählt Smile und nicht Madame Le Pen No
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Wahlen in Frankreich! Vide
BeitragThema: Re: Wahlen in Frankreich!   Wahlen in Frankreich! Empty2012-04-22, 17:50Eine Antwort erstellen

Laut ersten Hochrechnungen von drei Umfrageinstituten, die der Schweizer Rundfunksender RTS veröffentlichte,
liegt Hollande vor Sarkozy: Demnach kommt Hollande auf 27 bis 29 Prozent, Sarkozy auf 25 bis 26 Prozent der Stimmen.
Für Marine Le Pen, Chefin des rechtsextremen Front National, sind demnach 16 bis 17 Prozent der Stimmen zu erwarten.....

Klarheit bringt erst die Stichwahl ..... Wahlen in Frankreich! 237592
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29788

Wahlen in Frankreich! Vide
BeitragThema: Re: Wahlen in Frankreich!   Wahlen in Frankreich! Empty2012-04-23, 15:45Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Laut ersten Hochrechnungen von drei Umfrageinstituten, die der Schweizer Rundfunksender RTS veröffentlichte,
liegt Hollande vor Sarkozy: Demnach kommt Hollande auf 27 bis 29 Prozent, Sarkozy auf 25 bis 26 Prozent der Stimmen.
Für Marine Le Pen, Chefin des rechtsextremen Front National, sind demnach 16 bis 17 Prozent der Stimmen zu erwarten.....

Klarheit bringt erst die Stichwahl ..... Wahlen in Frankreich! 237592

Hallo Dieter,

das eigentliche Ergebnis sind die fast 20% für Marine Le Pen. Zusammen mit den 11% vom linksextremen Jean-Luc Mélenchon (Front de gauche ) sind das über 30 % Stimmanteil für radikale Parteien, und das bei einer hohen Wahlbeteiligung.

Gruß Oli Wahlen in Frankreich! 521438
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Wahlen in Frankreich! Vide
BeitragThema: Re: Wahlen in Frankreich!   Wahlen in Frankreich! Empty2012-04-23, 16:11Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:


Hallo Dieter,

das eigentliche Ergebnis sind die fast 20% für Marine Le Pen. Zusammen mit den 11% vom linksextremen Jean-Luc Mélenchon (Front de gauche ) sind das über 30 % Stimmanteil für radikale Parteien, und das bei einer hohen Wahlbeteiligung.

Gruß Oli Wahlen in Frankreich! 521438



Da sieht man es wieder......die Rechten sind Europagegner und Einwandererhasser...ausser es geht um Fußball da dürfen die Jungs aus den ehem. Kolonien gerne die Tore für "Le bleu" et la grande nation ....schießen! Ich sag nur Zidane, Henry, Anelka etc..... wehe aber es ziehen Magrebies in die Nachbarschft dann isses aber vorbei mit derr Toleranz .... und das Kreuz wird bei le Pen gemacht.....

Und kaum hat Sarkozy Reformen und Sparmaßnahmen im ausufernden Beamtentum und Sozialstaat angesagt ...... kommen die Sozen und Kommis zum Zuge ....

Der Franzose ist wie der Deutsche....be jeder Gelegenheit über Politiker, Regierung und deren angebliche hirnlose Ausgabenwut motzen, meckern....brabbeln und alles besser wissen .... aber wehe es macht mal einer was konkretes und erfüllt die Wünsche nach Reforemen........dann aber ....schnell weg mit ihm/ihr .....es könnt ja an die liebgewonnen eingenen Bonbons gehen .....



die Mehrheit der Wähler sind hüben wir trüben allesamt gleich...die glauben nur den Heilsversprechungen und starfen Ehrlichkeit und Wahrheit mit Stimmentzug ab! kein Wunder das kaum noch ein Politiker die Wahrheit sagt....
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Wahlen in Frankreich! Vide
BeitragThema: Re: Wahlen in Frankreich!   Wahlen in Frankreich! Empty2012-04-23, 16:23Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Für mich ist es keien Katastrophe wenn es in Europa nicht nur um das (Kaputt)Sparen geht und das immer bei denen die sich nicht wehren können.
Um Europa wider gut aufzustellen bedaft es mehr als ein stabiles Deutschland.
Und weil ich den Schuß gehört habe und dieses Kaputtsparen auch bei uns angekommen ist ist es gut wenn e sz.B in Frankreich eien Gegengewicht geben könnte.
Ich habe etwas gegen "die starke Rolle" und "endlich wird in Europa wieder Deutsch gesprochen ".
Was wir uns so machen sind keine Freunde, sondern Skeptiker ob wir es ehrlich meinen.



Wohin es führt wenn man NICHT SPART haben uns ja das Beispiele Portugal, Spanien, Irland und natüröich hier ganz weit vorne GRIECHENLAND gezeigt......

Und Herr Besserwisser....ein sozialistisches Frankreich wird nen SCHEISS tun um seine Staatsfinanzen zu ordnen sondern das Gegenteil wird geschehen, die Zahl der Beamten und der Sozialgeschenke wird steigen ( siehe Wahlkampf) .... also nix Gegengewicht zu Deutschland .... die werden wie die Italiener jede Woche vor den Ratings zittern ! Und das ist dann für unser Land eine Katastrophe ....wenn Du das nicht siehst tust Du mir leid ....

Nehmen wir mal das Beispiel Italien ..... Das ist eine der größten und stärksten Industrienationen Europas .... die hätten im Normalfall zusammen mit Deutschland und Frankreich die Hauptteile der Rettungspakete schultern müssen ...die sind sogar vom Wirtschaftspotential um einiges stärker als GB und Frankreich ..... aber was ist ....ÜBERSCHULDET ! keine Reformen seit 30 Jahren....keine Sparmaßnahmen, jedesmal wenn eine Regierung versucht etwas zu verbessern wird ein Generalstreik ausgerufen und die Regierung abgewählt und alles bleibt beim Alten. Ergo ..... die kommen trotz Ihrer Wirtschaftskraft mit dem"Arsch " nicht hoch ....genauso wird es Frankreich auch gehen wenn die nicht jetzt Ihre Staatausgaben reformieren !





.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Wahlen in Frankreich! Vide
BeitragThema: Re: Wahlen in Frankreich!   Wahlen in Frankreich! Empty2012-04-24, 11:25Eine Antwort erstellen

Für Europa wäre es besser, Sarkozy würde bleiben. Die Börse hat schon nervös reagiert, weil die Bemühungen zur Eurorettung, den BAch runtergehen mit dem neuen Präsi. Der will eigentlich nur RobinHood spielen.
UND GIBT ES EIN LAND AUF DER WELT WO ES FUNKTIONERT HAT´???
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Wahlen in Frankreich! Vide
BeitragThema: Re: Wahlen in Frankreich!   Wahlen in Frankreich! Empty2012-04-24, 11:41Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
Für Europa wäre es besser, Sarkozy würde bleiben. Die Börse hat schon nervös reagiert, weil die Bemühungen zur Eurorettung, den BAch runtergehen mit dem neuen Präsi. Der will eigentlich nur RobinHood spielen.
UND GIBT ES EIN LAND AUF DER WELT WO ES FUNKTIONERT HAT´???


Nein Wahlen in Frankreich! 23858 Gebe Dir da völlig Recht .....
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29788

Wahlen in Frankreich! Vide
BeitragThema: Re: Wahlen in Frankreich!   Wahlen in Frankreich! Empty2012-04-24, 17:12Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
Für Europa wäre es besser, Sarkozy würde bleiben. Die Börse hat schon nervös reagiert, weil die Bemühungen zur Eurorettung, den BAch runtergehen mit dem neuen Präsi. Der will eigentlich nur RobinHood spielen.
UND GIBT ES EIN LAND AUF DER WELT WO ES FUNKTIONERT HAT´???

Hallo evchen,

ich gebe Dir recht, aber leider wird Hollande die Wahl gewinnen. Er kann nicht nur mit den Stimmen der Linksfront und Grünen rechnen, sondern auch ein Teil der Le Pen Wähler wird ihn wohl wählen. Aber Sarkosy ist selber schuld, große Versprechungen aber wenig erreicht.

Gruß Oli Wahlen in Frankreich! 887471
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29788

Wahlen in Frankreich! Vide
BeitragThema: Re: Wahlen in Frankreich!   Wahlen in Frankreich! Empty2015-03-22, 08:57Eine Antwort erstellen

Le Pen vor dem nächsten Wahlsieg?

Das politische Frankreich ist nervös. Zwar geht es heute eigentlich nur um Regionalwahlen. Dennoch könnte das Ergebnis Frankreich erschüttern: Umfragen sehen den rechtsextremen Front National von Marine Le Pen bei 30 Prozent. Den Sozialisten von Präsident Hollande droht die nächste Schlappe.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Auf dem korrupten Versager Sarkosy folgte der noch größere Versager Hollande. Nur deshalb kann Marine Le Pen vielleicht triumphieren. Deutschland hat es besser, Deutschland hat "Mutti".  Smile  
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78025

Wahlen in Frankreich! Vide
BeitragThema: Re: Wahlen in Frankreich!   Wahlen in Frankreich! Empty2015-03-22, 11:20Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
. Deutschland hat es besser, Deutschland hat "Mutti".  Smile  

Hoffentlich ist das den ewigen Klugscheißern auch klar.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Wahlen in Frankreich! Vide
BeitragThema: Re: Wahlen in Frankreich!   Wahlen in Frankreich! EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Wahlen in Frankreich!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-