cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Meine Sicht der Dinge

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Gast0816
Gast
Anonymous


Meine Sicht der Dinge  - Seite 4 Vide
BeitragThema: Politische Bildung allein reicht nicht !   Meine Sicht der Dinge  - Seite 4 Empty10/07/13, 12:19 pmEine Antwort erstellen


Zitat 0815:
Ich weiss zwar nicht woher Du die Faehigkeit hast das beurteilen zu koennen , aber ich halte mich schon fuer einigermassen politisch gebildet. Auch wenn ich " nur " die POS besucht habe.
Zitat Ende

Israels Problem ist nicht allein politischer sondern verwiegend existenzieller Art und an deinen Ausführungen
erkennt man, daß du dies erstens überhaupt erfasst und zweitens dir in deiner Russlandsymphatie bei
gleichzeitiger Aversion gegen die USA und Israel auch nicht vor Augen führen willst.

In der Politik redet man miteinander, Endziel sollten dabei dauerhafte Lösungen auf diplomatischem Wege
sein, in der Israel Frage kommen solche Lösungen aber erst dann einem Ziel nahe, wenn alle Länder
der Region das EXISTENZRECHT des Staates Israel anerkennen, ansonsten kann man gar nicht anfangen
zu verhandeln.
Und es ist völlig egal welchen umliegenden Staat du da nimmst ob Ägypten, Syrien, den Libanon oder die
Iraner, alle ohne Ausnahme reden von der Vernichtung des Staates Israel.
Nicht Eroberung, nicht Beherrschung, nein von Vernichtung ist die Rede, kurz gesagt das zu beenden
was Hitler mit dem Holocaust nicht ganz geschafft hatte, diese Drohung genau mit der Formulierung
und dem Bezug zu Hitler wurde auch schon genau so geäußert.

Genau solche Äußerungen zusammen mit 2000 Jahren Geschichte in denen Juden immer wieder
verfolgt und umgebracht wurden diktieren das Verhalten jeder israelischen Regierung bis ins
kleinste Detail, daß ist berufsmäßige Paranoia, die man nicht immer gut finden muß, die aber
verständlich ist.
Deren Handlungen spielen sich auf einer geistigen Ebene ab, weit unter jeglicher Politik, da gehts
um reinen Selbsterhaltungstrieb.

Genau aus diesen Gründen zerstört Israel auch Konvois mit Waffenlieferungen präventiv und es
wird auch, wenn sie meinen sicher zu sein zu einem Präventivschlag auf iranische Atomanlagen
kommen.
Israel ist ein sogenanntes One-Bomb Land , auf deutsch reicht ein größerer Atomsprengkopf
aus, um das Land nahezu vollständig zu vernichten.
Ganz klar das Israel also niemals warten wird, bis seine Gegner ihre Waffen oder Vorbereitungen
abgeschlossen haben, sie werden immer vorher zuschlagen und kein Staat auf der Welt würde
das in der Situation anders machen.

Deswegen auch der Hinweis auf den Jom-Kippur Krieg, da haben sie es einmal nicht so gemacht
und wären fast überrannt worden .

Was die Verhinderung von Konfrontationen angeht, daß kannst du auf Dauer vergessen, die
Menschheit hat nicht mehr die Zeit auf jeden kleinen Westentaschendiktator zu warten, bis
der auf natürlichem Wege verschwindet, so langsam muß einfach mal gut sein.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78028

Meine Sicht der Dinge  - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Meine Sicht der Dinge    Meine Sicht der Dinge  - Seite 4 Empty10/07/13, 12:46 pmEine Antwort erstellen

Gast0816 schrieb:

Zitat 0815:
Ich weiss zwar nicht woher Du die Faehigkeit hast das beurteilen zu koennen , aber ich halte mich schon fuer einigermassen politisch gebildet. Auch wenn ich " nur " die POS besucht habe.
Zitat Ende

Israels Problem ist nicht allein politischer sondern verwiegend existenzieller Art und an deinen Ausführungen
erkennt man, daß du dies erstens überhaupt erfasst und zweitens dir in deiner Russlandsymphatie bei
gleichzeitiger Aversion gegen die USA und Israel auch nicht vor Augen führen willst.

In der Politik redet man miteinander, Endziel sollten dabei dauerhafte Lösungen auf diplomatischem Wege
sein, in der Israel Frage kommen solche Lösungen aber erst dann einem Ziel nahe, wenn alle Länder
der Region das EXISTENZRECHT des Staates Israel anerkennen, ansonsten kann man gar nicht anfangen
zu verhandeln.
Und es ist völlig egal welchen umliegenden Staat du da nimmst ob Ägypten, Syrien, den Libanon oder die
Iraner, alle ohne Ausnahme reden von der Vernichtung des Staates Israel.
Nicht Eroberung, nicht Beherrschung, nein von Vernichtung ist die Rede, kurz gesagt das zu beenden
was Hitler mit dem Holocaust nicht ganz geschafft hatte, diese Drohung genau mit der Formulierung
und dem Bezug zu Hitler wurde auch schon genau so geäußert.

Genau solche Äußerungen zusammen mit 2000 Jahren Geschichte in denen Juden immer wieder
verfolgt und umgebracht wurden diktieren das Verhalten jeder israelischen Regierung bis ins
kleinste Detail, daß ist berufsmäßige Paranoia, die man nicht immer gut finden muß, die aber
verständlich ist.
Deren Handlungen spielen sich auf einer geistigen Ebene ab, weit unter jeglicher Politik, da gehts
um reinen Selbsterhaltungstrieb.

Genau aus diesen Gründen zerstört Israel auch Konvois mit Waffenlieferungen präventiv und es
wird auch, wenn sie meinen sicher zu sein zu einem Präventivschlag auf iranische Atomanlagen
kommen.
Israel ist ein sogenanntes One-Bomb Land , auf deutsch reicht ein größerer Atomsprengkopf
aus, um das Land nahezu vollständig zu vernichten.
Ganz klar das Israel also niemals warten wird, bis seine Gegner ihre Waffen oder Vorbereitungen
abgeschlossen haben, sie werden immer vorher zuschlagen und kein Staat auf der Welt würde
das in der Situation anders machen.

Deswegen auch der Hinweis auf den Jom-Kippur Krieg, da haben sie es einmal nicht so gemacht
und wären fast überrannt worden .

Was die Verhinderung von Konfrontationen angeht, daß kannst du auf Dauer vergessen, die
Menschheit hat nicht mehr die Zeit auf jeden kleinen Westentaschendiktator zu warten, bis
der auf natürlichem Wege verschwindet, so langsam muß einfach mal gut sein.                                  

 Meine Sicht der Dinge  - Seite 4 23858 Meine Sicht der Dinge  - Seite 4 23858 Meine Sicht der Dinge  - Seite 4 23858
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Socke
Gast
Anonymous


Meine Sicht der Dinge  - Seite 4 Vide
BeitragThema: gestattest Du das ich Dir antworte    Meine Sicht der Dinge  - Seite 4 Empty10/07/13, 12:49 pmEine Antwort erstellen

auch wenn ich nicht der angesprochene bin. Ja haben wir eine Aversion gegen USA und das aus gutem Grund. Bei dem was Amerika so alles an Schäden in der Welt angerichtet hat kann man nur noch ne Aversion haben. Und da sind wir nicht alleine. Das geht ein paar Milionen im Lande so. merika hat sich selber ne Menge Feind gemacht.

Und wenn ich sehe wie sich Israel gegenüeber Palestina und Gaza verhält , fällt es mir schwer an den Diplomatischen Willen Tel Avis zu glauben.

Lass Dir mal von Vater erklären wie man dort mit Palistinensern umgeht. Im Rahmen einer Kreuzfahrt hatte Vater Israel von Ashud aus besucht , ich habe gesehen was er ( heimlich ) mit dem Camcoder gefilmt hat , was an der Grenze abgeht , warum wer nicht ein oder ausreisen darf , warum die Reiseleiterin über Jordanien fliegen muss und in Tel Aviv nicht landen darf. Warum sie Wasser und Strom in den Palestinensergebieten einfach abdrehen. Und noch andere Dinge. Also ich habe da so meine Probleme mit. Aber gut das ist Israelisches problem - da kann ich nicht viel mitreden.

Nur , Russland , was hat Russland damit zu tun ? Was wollt ihr den Russen vorwerfen ? Da sie sich verteidigen ? Wenns da unten kracht ist Russland mit betroffen und Amerika ist wieder ein Stück näher an der Russisch , Chinesischen oder Iranischen Grenze und kann noch mehr Einfluss nehmen und möglichwerweise den nächsten Angriff gegen den Iran planen ? Und dabei sollen die Russen Tatenlos zusehen ?

Das wirst Du dch wohl selber nicht glauben wollen.



Nach oben Nach unten
Socke
Gast
Anonymous


Meine Sicht der Dinge  - Seite 4 Vide
BeitragThema: Auch eine Buchempfehlung    Meine Sicht der Dinge  - Seite 4 Empty10/07/13, 01:01 pmEine Antwort erstellen

nur für Dich.

Clemens Verenkotte ! " Das Amerikanische Imperium "

Lesens und wissenswert.
Nach oben Nach unten
Gast0816
Gast
Anonymous


Meine Sicht der Dinge  - Seite 4 Vide
BeitragThema: Wo wäre eigentlich das Problem bei einer Dominanz der USA ??   Meine Sicht der Dinge  - Seite 4 Empty10/07/13, 02:22 pmEine Antwort erstellen

Zitat Socke :
Ja haben wir eine Aversion gegen USA und das aus gutem Grund. Bei dem was Amerika so alles an Schäden in der Welt angerichtet hat kann man nur noch ne Aversion haben. Und da sind wir nicht alleine. Das geht ein paar Milionen im Lande so. merika hat sich selber ne Menge Feind gemacht.
Zitat Ende

Na dann werd doch mal konkret, von welchen Schäden redest du denn und in welchem Zeitraum ?
Irak vielleicht?
Da war der Fehler Saddam nicht gleich beim ersten Mal platt zu machen, als er Kuwait überfallen
hat, zu dem Zeitpunkt hätte man die Amis da als Befreier gefeiert , aber weißt du warum das damals
nicht passiert ist ??
Weil die arabischen Staaten selbst sich den USA gegenüber gesperrt haben, gleich nach
Bagdad durchzumarschieren, ein geschlagener und geschwächter Irak erfüllte nämlich
immer noch bequemer Weise die Funktion eines Puffers gegen den shiitischen Iran .

Oder habt ihr einfach ein Problem mit den militärischen Methoden der Amis ??
Könnte ich nicht verstehen, die USA richten ihre militärischen Taktiken danach aus,
so wenig eigene Leute wie möglich zu verlieren, sprich im Zweifelsfalle wird erst gebombt
und alles platt gemacht und dann werden Soldaten geschickt .
Zugegeben nicht gerade die symphatischte Art für den Gegner, absolut nicht fair und
auch nicht fein und deswegen genau richtig so .
Krieg ist kein sportlicher Wettkampf , je fairer und ritterlicher man Krieg führt, je mehr
eigene Leute gehen drauf , die Soldaten die für ein Land kämpfen haben aber einen
Anspruch darauf, von ihrem Land so gut ausgerüstet und geschützt wie möglich zu
kämpfen, genau das machen die USA .
Ganz im Gegensatz zu den Russen, die mit den Vietnamesen und Chinesen zusammen
die Weltmeister im Leute verheizen sind .

Was die Palästinenser angeht , willst du es ganz ehrlich wissen?
Wäre ich israelischer Befehlshaber, hätte ich die Burschen schon lange derart in
Grund und Boden gestampft, daß sie es auf Generationen hinaus vergessen mir
willkürlich Raketen in meine Städte zu schießen oder Schulbusse in die Luft zu jagen .

Diesen ganzen Quatsch mit einem eigenen Palästinenserstaat, den sollte die Welt
endlich vergessen, Israel ist eine Demokratie, wenn diese Leute wollten und sich
vernünftig verhalten würden, könnten sie ganz normal als israelische Staatsbürger
mit allen Rechten leben und ihre Religion vollkommen ungehindert praktizieren .
Im Gegensatz zur muslimischen Welt, bringt man nämlich in Israel keine Leute um,
nur weil sie ihren Gott anders nennen, DA herrscht Religionsfreiheit .
Wozu also denn noch ein zwei Mini Mullahstaaten mehr, die sich selbst nicht ernähren
können, sondern auf Hilfe von außen angewiesen sind und in denen es den ganz normalen
Menschen sehr viel schlechter ginge wie als Israelische Staatsbürger .

Unser System ist sicher nicht perfekt, ich frag mich aber ob ihr euch bewusst seit, daß euer
Wohlstand und alles was ihr besitzt, auch das Recht hier den Mund aufzumachen, nur unserem
System geschuldet ist ??

Wollt ihr lieber unter russischen Verhältnissen leben oder anfangen zu lernen mit Stäbchen zu
futtern und dreimal täglich vor Maos Leichnam zu beten von ner muslimischen Alternative
gar nicht zu reden, bitte sehr , dann packt die Klamotten und seht zu .
Mir gefällt das hier viel besser und mir war auch bisher jeder Jude oder Amerikaner immer
noch symphatischer als irgendein Muselmane , denn bei den erstgenannten brauch ich
nicht zu befürchten umgebracht zu werden, nur weil ich nicht religiös bin und meinen
Gott nicht Allah nenne .
Nach oben Nach unten
Daisy D.
Gast
Anonymous


Meine Sicht der Dinge  - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Meine Sicht der Dinge    Meine Sicht der Dinge  - Seite 4 Empty10/07/13, 02:42 pmEine Antwort erstellen

Sockenschuss schrieb:

Lass Dir mal von Vater erklären wie man dort mit Palistinensern umgeht. Im Rahmen einer Kreuzfahrt hatte Vater Israel von Ashud aus besucht , ich habe gesehen was er ( heimlich ) mit dem Camcoder gefilmt hat , was an der Grenze abgeht , warum wer nicht ein oder ausreisen darf , warum die Reiseleiterin über Jordanien fliegen muss und in Tel Aviv nicht landen darf. Warum sie Wasser und Strom in den Palestinensergebieten einfach abdrehen. Und noch andere Dinge.

Ich kann mich gut daran erinnern, wie den Usern, die sich z.B. erdreistet hatten, osteuropäische Länder zu kritisieren anhand von Medienberichten und teilweise eigenen Erfahrungen, klargemacht wurde vom werten Herrn Vater, dass man sich kein Urteil bilden kann, wenn man nicht mehr von den Menschen dort und ihren Lebensumständen weiß. Umgekehrt reicht natürlich ein "Ausflug im Rahmen einer Kreuzfahrt", um den gesamten israelischen Staat als menschenverachtend zu verurteilen.

Wie gut, dass man auf so'n Gewäsch nix geben muss. Meine Sicht der Dinge  - Seite 4 1388561698 
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61522

Meine Sicht der Dinge  - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Meine Sicht der Dinge    Meine Sicht der Dinge  - Seite 4 Empty10/07/13, 02:49 pmEine Antwort erstellen

Meine Sicht der Dinge  - Seite 4 23858 Meine Sicht der Dinge  - Seite 4 23858 

Meine Sicht der Dinge  - Seite 4 308311 ob Socke da mitkommt Meine Sicht der Dinge  - Seite 4 77138 
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Daisy D.
Gast
Anonymous


Meine Sicht der Dinge  - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Meine Sicht der Dinge    Meine Sicht der Dinge  - Seite 4 Empty10/07/13, 02:58 pmEine Antwort erstellen

... da wird er wohl Vaddern fragen müssen, ob er mitkommen DARF Meine Sicht der Dinge  - Seite 4 1388561698 
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61522

Meine Sicht der Dinge  - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Meine Sicht der Dinge    Meine Sicht der Dinge  - Seite 4 Empty10/07/13, 03:00 pmEine Antwort erstellen

Meine Sicht der Dinge  - Seite 4 198554 Meine Sicht der Dinge  - Seite 4 198554 Meine Sicht der Dinge  - Seite 4 317774 
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21128

Meine Sicht der Dinge  - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Meine Sicht der Dinge    Meine Sicht der Dinge  - Seite 4 Empty10/07/13, 03:24 pmEine Antwort erstellen

Daisy D. schrieb:


Ich kann mich gut daran erinnern, wie den Usern, die sich z.B. erdreistet hatten, osteuropäische Länder zu kritisieren anhand von Medienberichten und teilweise eigenen Erfahrungen, klargemacht wurde vom werten Herrn Vater, dass man sich kein Urteil bilden kann, wenn man nicht mehr von den Menschen dort und ihren Lebensumständen weiß. Umgekehrt reicht natürlich ein "Ausflug im Rahmen einer Kreuzfahrt", um den gesamten israelischen Staat als menschenverachtend zu verurteilen.

Wie gut, dass man auf so'n Gewäsch nix geben muss. Meine Sicht der Dinge  - Seite 4 1388561698 

Bitte nicht vergessen die "POS" hat auch einiges an Wissen vermittelt und im Zusammenhang mit diversen Kreuzfahrten
in diese Gebiete kann man durchaus von einen Spezialisten sprechen .Tobie profitiert natürlch jetzt von diesen immensen Wissen
seines Vaters von daher sollten wir unsere Antworten und Argumente  vor den abschicken genauestens prüfen auf Stichhaltigkeit ansonsten artet diese Diskussion ins uferlose aus .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Side.
AZUBI
AZUBI
Side.

Anzahl der Beiträge : 834

Meine Sicht der Dinge  - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Meine Sicht der Dinge    Meine Sicht der Dinge  - Seite 4 Empty10/07/13, 07:06 pmEine Antwort erstellen

Es kommt nicht sehr oft vor , daß Jemand mit kurzen Stellungnahmen und fundiertem Hintergrundwissen die Situationen , wie sie sich im Nahen Osten und auch in Israel darstellt , zu kommentieren .

Einfach mal Danke an dich 0816 !

Nach oben Nach unten
Socke
Gast
Anonymous


Meine Sicht der Dinge  - Seite 4 Vide
BeitragThema: Ich rede zum Beispiekl davon 0816   Meine Sicht der Dinge  - Seite 4 Empty10/07/13, 07:22 pmEine Antwort erstellen

Zitat : Eine traurige Bilanz: Wie unabhängige Studien ergeben haben, kosteten illegale Angriffskriege de


USA auf andere Länder seit 2001 nicht nur 1 Milliarde Dollar, sondern auch 500 Menschenleben. Pro Tag! Dazu kommen Wiederaufbaukosten in anderen Ländern, welche die menschliche Vorstellungskraft vermutlich sprengen dürften.

US-Kampfflugzeug wirft Streubomben ab ( Bild ncht eingefügt )

Aufgrund der ungeheuren Opferzahlen in den beiden Weltkriegen hat der Oberste Gerichtshof der Vereinigten Staaten das sogenannte “Surpreme Law” in Artikel 6 der Verfassung der USA zugefügt, welcher besagt, dass eine Nation niemals einen bewaffneten Angriff gegen eine andere Nation führen darf, es sei denn, dies dient der Verteidigung. Demnach sind sämtliche Kriege, in die die USA seit 2001 verwickelt waren, offiziell illegale Angriffskriege.

Unabhängige Studien kamen zum gruseligen Ergebnis, dass seit dem Jahr 2001 rund 500 Personen pro Tag in US-Kriegen ums Leben gekommen sind. Kleiner Trost: Vor 2001 waren die Opferzahlen sogar noch höher. Angeblich starben zwischen 1945 und 2001 etwa 20 bis 30 Millionen Menschen durch US-Militäreinsätze, also etwa 1’000 bis 1’500 pro Tag. Zitat Ende ###


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Das ist auch fundiertes Wissen , man muss es eben nur auf mal lesen und nicht ignrorieren nur weil man es nicht wahr haben will.


Socke


Nach oben Nach unten
Socke
Gast
Anonymous


Meine Sicht der Dinge  - Seite 4 Vide
BeitragThema: Und nochwas   Meine Sicht der Dinge  - Seite 4 Empty10/07/13, 07:28 pmEine Antwort erstellen

Saddam ist erst durch Bush geworden was er war. Er war nämlich Buhs bester Freund zu dieser Zeit wo es um Kuweit ging.

Aber das gab es ja schon oft in der USA Geschichte das man einen Diktator unterstützt und wenn er unbequem wurde und man den besetigen wollte , hat man dann die anderen unterstützt. Nichts anderes läuft jetzt in Syrien.

Genug geschrieben , kommt eh nicht an.

Nach oben Nach unten
Gast0816
Gast
Anonymous


Meine Sicht der Dinge  - Seite 4 Vide
BeitragThema: Keine Ursache    Meine Sicht der Dinge  - Seite 4 Empty10/07/13, 08:04 pmEine Antwort erstellen

@Side

Das sollte, wenn man sich ernsthaft über ein Thema unterhalten möchte schon sein, eben die grundlegenden
Basics zu kennen, warum sich Konfliktparteien so verhalten wie sie es tun.
Als Europäer muß man da einfach lernen, nicht in europäischen Maßstäben zu denken, sondern
versuchen die Motivationen und Beweggründe vor Ort auch wirklich zu kapieren.

Kurze Ereignisse selbst journalistisch gut verarbeitet sind eben immer nur Momentaufnahmen,
die einem Ursachen und Hintergründe nicht erklären können.

Meine Symphatie für Israel ist auch nicht uneingeschränkt, es gab in der Vergangenheit
genügend Fälle, wo nach meiner Ansicht zu hart und zu rücksichtslos gegenüber unbeteiligten
Zivilisten agiert wurde .
Ebenso wie es in Israel wie in jedem Land Hardliner gibt, die Araber als besseres Ungeziefer
wahrnehmen, siehe den Wahnsinnigen der Rabin ermordet hat oder große Teile der orthodoxen
Juden, die teilweise extrem fundamentalistische Denkweisen vertreten.

Andererseits kann glaub ich keiner, der dort nicht lebt nachvollziehen unter welchem täglichen
Stress Polizei und Militär in Israel steht, wenn jeder den du kontrollierst eine wandelnde Bombe
sein kann, dann sitzt der Finger am Abzug garantiert extrem locker.
Das da beim kleinsten Anlass sehr schnell überreagiert wird , kann ich verstehen, ich war selbst
als Wehrpflichtiger Wachsoldat und hab nen realen Alarm wegen Terrorwarnung mitgemacht,
an die Angst die mir da den Magen zusammengekrampft hat, kann ich mich heute noch sehr gut
erinnern, keine Ahnung wie das die jungen Soldaten da täglich schaffen, ohne reihenweise
durchzudrehen, die müßen Nerven wie Drahtseile haben.
Nach oben Nach unten
Gast0816
Gast
Anonymous


Meine Sicht der Dinge  - Seite 4 Vide
BeitragThema: Volltreffer :-))   Meine Sicht der Dinge  - Seite 4 Empty10/07/13, 08:51 pmEine Antwort erstellen

Sorry aber da sieht man mal was deine Quelle für einen absoluten Schwachsinn von sich gibt .

Zitat:
Aufgrund der ungeheuren Opferzahlen in den beiden Weltkriegen hat der Oberste Gerichtshof der Vereinigten Staaten das sogenannte “Surpreme Law” in Artikel 6 der Verfassung der USA zugefügt, welcher besagt, dass eine Nation niemals einen bewaffneten Angriff gegen eine andere Nation führen darf, es sei denn, dies dient der Verteidigung. Demnach sind sämtliche Kriege, in die die USA seit 2001 verwickelt waren, offiziell illegale Angriffskriege.
Zitat Ende

Der 6.Artikel der US Verfassung behandelt Zitat :
Der sechste Artikel bestimmt, dass die Verfassung, die Gesetze und die Verträge, die Gesetzesrang haben, das höchste Recht der Vereinigten Staaten ausmachen. Diese Klausel wurde vom Obersten Gerichtshof dahingehend interpretiert, dass sich Bundesgesetze der Verfassung unterwerfen müssen und verfassungswidrige Gesetze nichtig sind. Als Übergangsbestimmung legt der Artikel außerdem fest, dass die Schulden des Kontinentalkongresses auch nach Ratifikation der Verfassung bestehen bleiben. Ferner schreibt der Artikel für alle Abgeordneten, Senatoren, Bundesbeamten und Richter einen Amtseid auf die Verfassung vor.
Zitat Ende

Quelle Wiki

Der 6 .Zusatzartikel der US Verfassung behandelt die Dauer von Strafprozessen , mal abgesehen davon das
es "Supreme Law " ohne "r" heißt und vollständig "Supreme Law of the Land " was nichts anderes als die
korrekte Bezeichnung des 6. Artikels der US Verfassung ist und keine spätere Ergänzung , ist auch logisch da
Supreme Law übersetzt sinngemäß nix anderes als oberstes Gesetz bedeutet , abgeleitet von Supreme Court
dem obersten Gerichtshof der USA .

Von Kriegen steht in diesem Artikel rein gar nix .

Was ich dir aber aus dem Kopf nennen kann ist die oberste Befugnis des US Präsidenten Kriege per Exikutiv
Befehl anfangen zu können , wenn es die nationale Sicherheit erfordert , zur Not auch ohne Rücksprache
mit dem Kongress , ein solcher Befehl muß erst im Anschluss vor dem Kongress gerechtfertigt werden , tritt
aber sofort in Kraft .

Du solltest nicht alles glauben was dir irgendeine Quelle erzählt , die es nichteinmal fertig bringt ganze zwei
englische Begriffe in einem Artikel auch richtig zu schreiben .
Nach oben Nach unten
Side.
AZUBI
AZUBI
Side.

Anzahl der Beiträge : 834

Meine Sicht der Dinge  - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Meine Sicht der Dinge    Meine Sicht der Dinge  - Seite 4 Empty11/07/13, 06:28 amEine Antwort erstellen

Hallo 0816 ,

es ging mir in meinem Danke an dich mehr um die Gesamtheit deiner Postings in Bezug auf den Nahen Osten , den fundierten Antworten und den Klarstellungen so mancher verdrehter Dinge .

Es sollte nicht der Eindruck entstehen , ich suche "Verbündete" um meine eigenen Meinungen zu festigen .
Auch nicht , was Israel betrifft .
Es ist vielmehr so , daß ich Ausgewogenheit und die richtige Balance , egal in welcher Sache auch immer , sehr schätze . Genau das finde ich bei dir , mit eben dem Hintergrundwissen und den Fakten , die nötig sind .

Nach oben Nach unten
Socke
Gast
Anonymous


Meine Sicht der Dinge  - Seite 4 Vide
BeitragThema: ja 0816   Meine Sicht der Dinge  - Seite 4 Empty11/07/13, 06:58 amEine Antwort erstellen

das war klar , das war sowas von klar. Alles was Amerika macht und sei es noch so ungerecht , wird verwässert, verniedlicht , beschönigt und applaudiert. Da hat man wirklich für alles eine Rechtfertigung. Und Quellen die das Gegenteil behaupten sind unglaubwürdig . Linke Zeitung unglaubwürdig ! Giessener Zeitung unglaubwürdig. Magazin Gegenfrage unglaubwürdig. Wikipedia auf einmal unglaubwürdig! Clemens Verenkotte unglaubwürdig. All die Leserkommentare in den von mir und 0815 genannten Zeitungen alle kein Hintergrundwissen? So viel Ignoranz auf einen Haufen habe ich wirklich noch nie erlebt. Ich kann gard nicht so viel essen wie ich kotzen könnte, sorry.


Ich sag Dir mal was und wenn es das letzte ist was ich hier sage, Es gibt keine Amerikanische Nation. Die wirkliche Amerikanische Nation ist nämlich längst ausgerottet und des Landes beraubt worden. Das war wir heute die Amerikanische Nation nennen, existiert gerade mal 200 Jahre und hat noch nie auf eigenem Boden eine Millitärische Auseinandersetzung ertragen müssen. Amerika hat sich schon immer genommen was es wollte und notfalls mit Gewalt. Wer sich ihm in den Weg stelte wurde plattgemacht. Ohne Rücksicht auf irgendwas und irgend jemanden. "Was macht unser Öl unter deren Sand" stand auf dem Shirt einiger US Soldaten im Irakkrieg. Erst wenn sie mal am eigenen Leibe und auf eigenem Terretorium erfahren müssen wie beschissen so ein Kreig wirklich ist , erst dann werden sie erkennen was sie der Menschheit eigentlich antun. Nur Russland vermag es diesen Weltbeherrschungswahn aufzuhalten. Und ja ich bin ehrlich , ich hoffe wenn sie in Syrien stänkern das sie sich mal so richtig schön die Finger verbrennen damit sie endlich mal begreifen das sie nicht die Herren der Welt sind und meine das sie alles dürfen.


Socke ( stinksauer )

Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61522

Meine Sicht der Dinge  - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Meine Sicht der Dinge    Meine Sicht der Dinge  - Seite 4 Empty11/07/13, 07:42 amEine Antwort erstellen

Meine Sicht der Dinge  - Seite 4 308311 ja Socke, wenn s nur mal das Letzte wäre was du sagst!!!!!!wenn solch ein Versprechen nur mal auch eingehalten würde


einen kompetenten User oder Gast hier im Forum zu haben, das ist es, was wir im Forum haben wollen, und wir lassen uns diese User nicht verärgern
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Meine Sicht der Dinge  - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Meine Sicht der Dinge    Meine Sicht der Dinge  - Seite 4 Empty11/07/13, 08:30 amEine Antwort erstellen

Ich erinnere mich noch war da mal nicht eine Situation wo Amerika unsere Interessen gegen eine anspruchslose Nation verteidigt hatte? Ich meine sogar die hatten sogar eine Luftbrücke für die Versorgung einer ganzen Stadt eingerichtet. Wie kann ich das nur alles vergessen haben - stimmt ich bin zu alt geworden um die Glorifizierung zu verstehen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Socke
Gast
Anonymous


Meine Sicht der Dinge  - Seite 4 Vide
BeitragThema: ja mex Luftbrücke war gut    Meine Sicht der Dinge  - Seite 4 Empty11/07/13, 08:33 amEine Antwort erstellen

ab da hats dann aber auch schon aufgehört. Und die Luftbrücke war auch nicht aus lauter Nächstenliebe. Die Luftbrüke war gut aber ich kann nicht alles und jedes damit entschuldigen und alles damit rechtfertigen.

Gruss Tobi
Nach oben Nach unten
Socke
Gast
Anonymous


Meine Sicht der Dinge  - Seite 4 Vide
BeitragThema: Mal als Anmerkung mex zum nachdenken    Meine Sicht der Dinge  - Seite 4 Empty11/07/13, 08:40 amEine Antwort erstellen

Adolf Hitler hat auch den meissten Menschen mit dem Bau der Autobahn damals in Deutschland arbeit gegeben , deswegen war aber das Deutsche Reich noch lange nicht gut !
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Meine Sicht der Dinge  - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Meine Sicht der Dinge    Meine Sicht der Dinge  - Seite 4 Empty11/07/13, 08:49 amEine Antwort erstellen

Socke schrieb:
ab da hats dann aber auch schon aufgehört. Und die Luftbrücke war auch nicht aus lauter Nächstenliebe. Die Luftbrüke war gut aber ich kann nicht alles und jedes damit entschuldigen und  alles damit rechtfertigen.

Gruss Tobi

nicht rechtfertigen - ohne das Engagement würde ich vermutlich heute russisch sprechen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Socke
Gast
Anonymous


Meine Sicht der Dinge  - Seite 4 Vide
BeitragThema: das wäre nicht mal so verkehrt    Meine Sicht der Dinge  - Seite 4 Empty11/07/13, 08:50 amEine Antwort erstellen

wie sich heute herausstellt. Der Russe mag ja seine Eigenarten haben aber tut wenigstens keinem was.
Nach oben Nach unten
Socke
Gast
Anonymous


Meine Sicht der Dinge  - Seite 4 Vide
BeitragThema: Eine Achse    Meine Sicht der Dinge  - Seite 4 Empty11/07/13, 08:57 amEine Antwort erstellen

Paris , Berlin , Moskau hätte uns Deutschen einen wirklichen Weg in die Souveränität geebnet , so haben wir uns nur zu ewigen Vasallen gemacht !
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61522

Meine Sicht der Dinge  - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Meine Sicht der Dinge    Meine Sicht der Dinge  - Seite 4 Empty11/07/13, 08:58 amEine Antwort erstellen

Meine Sicht der Dinge  - Seite 4 308311 ob man da den mex zum Nachdenken belehren darf....

bleib mal unten Socke, mex hat da sicher mehr zu sagen...

wir beide sind noch zu jung,  haben von der Luftbrücke nichts mehr gehabt aber unsere Großeltern und deren damaligen Familien war froh, als da Carepakete für die Bevölkerung kamen um Essen und auch Kleidung zu bekommen....ich weiß,was meine Oma mir erzählte...

und Hitler und die Autobahn, Vorreiter dieser Autobahn war er gar nicht, nur zu Kriegszwecken wurde dann von Nord nach Süd gebaut, heute fährst auch du darauf...

es gibt keine Nation ohne Fehler gemacht zu haben und immer wieder zu tun aus der Sicht anderer Nationen, und das wird sich auch nie ändern
wir Menschen  sind zu unterschiedlich...

Krieg ist nie gut, es dezimiert die Bevölkerung und ist, leider, immer auch ein Werkzeug...

was haben wir Europäer getan als wir über die Meere kamen und uns das heutige Amerika "gestalteten", Amerikaner sind so nie dort gewesen, nein bevölkert und sich zueigen gemacht durch all die Einwanderer wurde es zu dem, was es heute ist...
mit wieviel Blut in barbarische Kämpfen wurden Einheimische niedergemacht, in unwegsames Gelände verdrängt und und und, du kennst doch die Geschichte....
in der amerikanischen Bevölkerung fließt also auch unser Blut wenn man so will....

das ist ein kleiner Ausschnitt aus der Sicht meiner Dinge Smile
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann


Zuletzt von camina am 11/07/13, 09:15 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Meine Sicht der Dinge  - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Meine Sicht der Dinge    Meine Sicht der Dinge  - Seite 4 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Meine Sicht der Dinge

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 4 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-