cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Meine Sicht der Dinge

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Socke
Gast
Anonymous


Meine Sicht der Dinge  - Seite 5 Vide
BeitragThema: Die Frage ist    Meine Sicht der Dinge  - Seite 5 Empty11.07.13 9:09Eine Antwort erstellen

was nehme ich aus diesen Fehlern mit. Was nutzt es mir wenn mir mein Vater heute hilft und dafür verlangt das ich ihm ewig treu ergeben bin ? Güte hat keinen Wert wenn sie nicht von Dauer ist.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61523

Meine Sicht der Dinge  - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Meine Sicht der Dinge    Meine Sicht der Dinge  - Seite 5 Empty11.07.13 9:12Eine Antwort erstellen

muss es immer der eigene Nutzen sein der verfolgt wird...was wäre die Menschheit....
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Meine Sicht der Dinge  - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Meine Sicht der Dinge    Meine Sicht der Dinge  - Seite 5 Empty11.07.13 9:16Eine Antwort erstellen

Socke schrieb:
wie sich heute herausstellt. Der Russe mag ja seine Eigenarten haben aber  tut wenigstens keinem was.

Da war doch neulich eine Pressemitteilung: -dort soll es einen Aufstand gegeben haben das Militär wurde eingesetzt und es hat mit Schmeicheleinheiten zig Bürger getötet und die angestrebte Selbstständigkeit niedergeschlagen.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast0816
Gast
Anonymous


Meine Sicht der Dinge  - Seite 5 Vide
BeitragThema: Natürlich war das klar :-))   Meine Sicht der Dinge  - Seite 5 Empty11.07.13 9:29Eine Antwort erstellen

Zitat Socke :
das war klar , das war sowas von klar.
Zitat Ende

Es liegt in der Natur der Sache, daß man in einem Diskussionsforum auch auf Leute trifft, die eine andere
Weltsicht vertreten als man selbst und diese sogar ausführlich begründen können, komm damit klar oder lass dich
nicht auf Diskussionen ein, sonst handelst du dir noch ein Magengeschwür ein .    

Das schöne an diesem Medium ist, daß man normaler Weise im Gegensatz zu einer realen Diskussion
ausgiebig Zeit hat, sich seine Antworten zu überlegen.
Es bedarf keiner impulsiven Schnellschüsse, wie du sie hier gerade zum besten gibst, derlei bewirkt
nur, daß man deine Einlassungen nicht ernst nimmt.



Zitat Socke:
Alles was Amerika macht und sei es noch so ungerecht , wird verwässert, verniedlicht , beschönigt und applaudiert.
Zitat Ende

Falsch mein Bester, die USA ist eine Demokratie, genau wie Deutschland und der Rest der westlichen Welt samt Israel
und weißt du was eine Demokratie vor allen anderen Dingen so menschlich und zur besten aller Regierungsformen
macht ??  

Das Wissen um die eigene Unzulänglichkeit und der Willen sich als Gesellschaft kollektiv immer
weiter zu verbessern.

Weder die USA noch irgendeine andere Demokratie ist perfekt und fehlerlos, kann sie gar nicht sein
weil Demokratie die Herrschaft des Volkes ist und das basiert auf einzelnen menschlichen Individuen
und Menschen machen Fehler.
Im großen Maßstab führen diese Fehler durchaus auch dazu, daß Menschen in großer Zahl sterben,
auch durch im nachhinein als grausam anzusehende Handlungen.

Deine Anspielung auf die amerikanischen Ureinwohner ist da durchaus passend, jepp deren Beinahe
Ausrottung durch unser aller europäischer Vorfahren ob nun Franzosen,Engländer oder auch reichlich
Deutsche und Auswanderer aus so ziemlich allen europäischen Staaten war eine brutale und durch und
durch falsche Sache.
Diese Sache hat aber dazu geführt, daß Menschen angefangen haben genau gegen dieses Morden
zu protestieren und dieser Protest hat letztendlich dazu geführt, daß wir heute die vereinten
Nationen und eine Menschenrechtscharta haben.
Zu dieser Entwicklung konnte es nur kommen, weil die USA eine Demokratie ist und die Menschen
ihre Meinung und ihren Protest artikulieren dürfen.

Du zählst dabei die Toten, die es in 56 Jahren durch amerikanische Kriege gegeben hat, nach deiner
Quelle ca. 30 Millionen, okay lassen wir die einfach mal so stehen.
Allein in China hat es nach dem zweiten Weltkrieg durch die "hundert Blumen Bewegung " im Rahmen
des als "großer Sprung nach vorn" bezeichneten Entwicklung und der Kulturrevolution geschätzte
30 bis 40 Millionen Tote in einem Zeitraum von 10 Jahren gegeben.

Als Ergebnis haben wir in der westlichen Welt heute durchweg demokratische Regierungen, wir haben
einen ausgeprägten Minderheitenschutz, verbriefte Menschenrechte und einen allgemeinen Lebenststandard,
bei dem selbst Sozialhilfeempfänger mehr zum Leben haben als der durchschnittliche arbeitende Chinese.
China ist zudem immer noch eine Diktatur in der Leute wegen ihrer Ansichten weggesperrt und sogar
umgebracht werden.

Es ist das perverse an der Menschheit, daß sie nur durch das vergießen von massenweise Blut aus
ihren Fehlern lernt, WIR haben aber wenigstens gelernt, zwar noch lange nicht genug aber wir
haben unsere Gesellschaften verbessert und gestalten sie gerechter und sozialer .
China dagegen ist immer noch eine Diktatur, Russland eine halbe mit einem Übervater Putin, beides
Länder wo die Herrscher zwar gelernt haben den westlichen Kapitalismus zu schätzen, dessen
Regierungsformen und den Wohlstand immer noch der Mehrzahl ihrer Bevölkerung vorenthalten.

Wenn du so einen "Führer" brauchst, bitte sehr.
Nach oben Nach unten
Daisy D.
Gast
Anonymous


Meine Sicht der Dinge  - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Meine Sicht der Dinge    Meine Sicht der Dinge  - Seite 5 Empty11.07.13 9:46Eine Antwort erstellen

Gast0816 schrieb:
Es bedarf keiner impulsiven Schnellschüsse, wie du sie hier gerade zum besten gibst, derlei bewirkt nur, daß man deine Einlassungen nicht ernst nimmt.


Meinst Du sowas wie das da? Meine Sicht der Dinge  - Seite 5 547688  


Sockenschuss schrieb:

Der Russe mag ja seine Eigenarten haben aber tut wenigstens keinem was.


Für mich der Brüller des Morgens Meine Sicht der Dinge  - Seite 5 360274
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Meine Sicht der Dinge  - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Meine Sicht der Dinge    Meine Sicht der Dinge  - Seite 5 Empty11.07.13 9:51Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Ich erinnere mich noch war da mal nicht eine Situation wo Amerika unsere Interessen gegen eine anspruchslose Nation verteidigt hatte? Ich meine sogar die hatten sogar eine Luftbrücke für die Versorgung einer ganzen Stadt eingerichtet. Wie kann ich das nur alles vergessen haben - stimmt ich bin zu alt geworden um die Glorifizierung zu verstehen

 Mex. ja das haben sie aber weshalb???

Es waren politische Interessen und gleichzeitig sollte Stärke bewiesen werden....

Wenn man nach einem Sieg ein Land in vier Teile teilt, dann sind es vier Teile und nicht das eine Stadt und wenn es zehnmal die Hauptstadt eines Deutschen Reiches war auch mit in dem einen Viertel geteilt wird.....

Das war in meinen Augen der erste Fehler oder von drei Siegermächten als Provokationsstützpunkt gegen die UdSSR gedacht, das oberste Gebot den Sozialismus zu zerschlagen lag doch bis zuletzt auf der obersten Seite, da brauchen wir uns nichts vorzumachen, natürlich wollte man keinen neuen Krieg da spreche ich mal allen Vieren zu.

Im geheimen wird man sich wohl gesagt haben wenn wir es nicht politisch schaffen dann wirtschaftlich und so hat es zwar länger gedauert aber geschafft wurde es.

Jede Medailie hat zwei Seiten....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast0816
Gast
Anonymous


Meine Sicht der Dinge  - Seite 5 Vide
BeitragThema: Jo, ungefähr diese Qualität :-))   Meine Sicht der Dinge  - Seite 5 Empty11.07.13 10:03Eine Antwort erstellen

Gewaltsame Annektierung nach dem WK II von:

Polen
Rumänien
Bulgarien
Ungarn
Tschecheslowakei
Ostdeutschland

samt gewaltsamer Niederschlagung verschiedener Volksaufstände .

Marionettenregierung unter Tito in Jugoslawien.

Stellvertreterkriege durch militärische Unterstürzung von :

China
Nordkorea
Nordvietnam
Kambodscha
Syrien
Ägypten
Libanon usw.

Einmarsch in Afghanistan samt ausgedehntem Völkermord an der dortigen
Bevölkerung, die Räumung der dort von den Russen hinterlassenen
Landminen (übrigens eine völkerrechtswidrige Waffe) wird geschätzt
beim heutigen Räumtempo ca. 350 Jahre dauern, sind nur ein paar
Millionen .

Niederschlagung des Aufstandes in Tscheschenien mit unzähligen Toten,
Einmarsch in Georgien ohne UN Mandat .

Aber nein, der Russe hat nie jemandem was getan , die Liste erhebt übrigens
keinen Anspruch auf Vollständigkeit, ist nur der Teil der mir so spontan einfällt .
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Meine Sicht der Dinge  - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Meine Sicht der Dinge    Meine Sicht der Dinge  - Seite 5 Empty11.07.13 10:13Eine Antwort erstellen

Das wird doch keiner bestreiten, die Sowjetunion war damals nicht besser als der Amerikaner, jeder wollte seine Interessen waren...

Die Interessen lagen zwar auf unterschiedlichen Gebieten aber zu erst ging es um die Niederschlagung des Dritten Reiches, zu Anfang hat man ja nur zugesehen, erst als England angegriffen wurde ging man zur Hilfe über allerdings hatte ja Amerika mit dem Japaner seine Probleme und somit wurde es ja auch zum Flächenbrand.

Es war ja ein Weltkrieg wo fast alle Länder in irgend einer Form mit verwickelt waren, die Vier Großmächte haben dann jeder auf seiner Seite die Kleineren vom Faschismus befreit und die Regierungen haben sich dann den jeweiligen Siegern angeschlossen....

Ursache und Wirkung.....

Damals gab es nur zwei Meinungen Hop oder Flop, heute gibt es so viele unterschiedliche Interessen, das man kaum noch über richtig oder falsch urteilen kann.
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast0816
Gast
Anonymous


Meine Sicht der Dinge  - Seite 5 Vide
BeitragThema: Kleine Verdrehung der Tatsachen ??   Meine Sicht der Dinge  - Seite 5 Empty11.07.13 10:28Eine Antwort erstellen

Zitat Diemax:
die Vier Großmächte haben dann jeder auf seiner Seite die Kleineren vom Faschismus befreit und die Regierungen haben sich dann den jeweiligen Siegern angeschlossen
Zitat Ende

Mal abgesehen davon das die UDSSR damals mit Stalin von einem Diktator regiert wurde, der in seiner
Brutalität Hitler in nix nachstand und auch Juden fast genau so gerne abschlachten lies wie Hitler,
hat sich KEIN EINZIGES der genannten osteuropäischen Länder der UDSSR freiwillig angeschlossen.

Als Beispiel die polnische Exilregierung, die in England untergebracht war und mit Truppen zusammen
mit England und den anderen Allierten Seite an Seite kämpfte.
Kurz vor Ankunft der russischen Truppen in Warschau erhob sich das Volk von selbst gegen die
Deutschen in der Hoffnung von den Russen unterstützt zu werden .

Die aber haben in aller Seelenruhe zugeschaut, bis die Deutschen den Aufstand niedergeschlagen
haben und sämtliche polnischen Wiederstandskämpfer umgebracht waren, ERST DANN sind sie
weiter vorgerückt.
Kurze Zeit später hat Stalin die in London sitzende Exilregierung für abgesetzt erklärt und
Leute von eigenen Gnaden eingesetzt.
Schon vor dem deutschen Angriff auf die UDSSR hat Stalin im von ihm besetzen Ostpolen
sämtliche Intellektuellen, Offiziere und Parlamentarier systematisch ermorden lassen,
Stichwort Katyn .
Die Russen haben niemanden befreit, sie haben in den eroberten Gebieten ein Terrorregime
gegen das andere ausgetauscht, umsonst braucht man keinen eisernen Vorhang, damit einem
die Menschen nicht weglaufen.

Genau diese Handlungen sind der himmelweite Unterschied zwischen den Taten der USA
und denen der UDSSR .
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Meine Sicht der Dinge  - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Meine Sicht der Dinge    Meine Sicht der Dinge  - Seite 5 Empty11.07.13 10:40Eine Antwort erstellen

Ich vermute jetzt wird der 0815 sehr niedergeschlagen sein - du hast ihm alle seine Träume zerstört - ob er das allerdings einsieht bezweifele ich
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61523

Meine Sicht der Dinge  - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Meine Sicht der Dinge    Meine Sicht der Dinge  - Seite 5 Empty11.07.13 10:50Eine Antwort erstellen

Meine Sicht der Dinge  - Seite 5 624100 dem fällt demnächst wieder was anderes ein Meine Sicht der Dinge  - Seite 5 1388561698 
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Meine Sicht der Dinge  - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Meine Sicht der Dinge    Meine Sicht der Dinge  - Seite 5 Empty11.07.13 12:22Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Ich vermute jetzt wird der 0815 sehr niedergeschlagen sein - du hast ihm alle seine Träume zerstört - ob er das allerdings einsieht bezweifele ich

 Mex, man kann Geschichte so oder so erzählen dabei waren wir ja nicht, ich habe ja schon des Öfteren geschrieben das es der größte Fehler war die Sowjetunion anzugreifen, wenn dem nicht so gewesen wäre hätte sich die Geschichte anders entwickelt....

Die russischen Panzer wurden jedenfalls genau so begrüßt wie die amerikanischen, jeder war froh das der Krieg vorbei war, das man vor den Sowjetmenschen mehr Angst hatte ist klar denn wie haben denn unsere Soldaten dort gewütet.....

Das ein Teil dadurch von einer Diktatur in die nächste kam ist ja nicht bestritten, außerdem stehe ich auf dem Standpunkt das viele heute noch nicht aus der Geschichte die Lehren gezogen haben und nicht auf die Zukunft aufbauen sondern immer noch gegenseitig sich den schwarzen Peter zuschiebt.....

Für mich waren es vier Sieger unter zwei unterschiedlichen Systemen wo bei sich drei gleich wieder die Sahnestücken gesichert haben und der andere Sieger eben erst mal genommen hat was er brauchte....

Ich bin jedenfalls gegen jegliche Kriege ganz egal von welcher Seite er los geht....

Die Proletarier der einzelnen Länder haben eben auf die UdSSR gesetzt das geflohende Regierungen die im Ausland waren abgesetzt wurden wird sicher Ursachen haben denn sie vertraten ja ein anderes System....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Meine Sicht der Dinge  - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Meine Sicht der Dinge    Meine Sicht der Dinge  - Seite 5 Empty11.07.13 12:26Eine Antwort erstellen

wenn du mich fragst wo ich den Rest meines Lebens verbringen möchte - eins ist sicher es ist nicht die UDSSR
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Meine Sicht der Dinge  - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Meine Sicht der Dinge    Meine Sicht der Dinge  - Seite 5 Empty11.07.13 12:30Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
wenn du mich fragst wo ich den Rest meines Lebens verbringen möchte - eins ist sicher es ist nicht die UDSSR

 Ich auch nicht bleibe aber in meiner Beurteilung sachlich denn ich habe 40 Jahren mit ihnen gelebt, ich weiß wie sie hier gelebt haben und das war nicht mein Niveau.....

Getan haben sie mir nichts im Gegenteil sie waren zu uns Kindern immer sehr freundlich......
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Socke
Gast
Anonymous


Meine Sicht der Dinge  - Seite 5 Vide
BeitragThema: Nein bin ich nicht    Meine Sicht der Dinge  - Seite 5 Empty11.07.13 15:33Eine Antwort erstellen

Ich vermute jetzt wird der 0815 sehr niedergeschlagen sein - du hast ihm alle seine Träume zerstört - ob er das allerdings einsieht bezweifele ich schrieb:


warum sollte ich das sein ? ich kennen die Wiki seite mit Amerikas Schandtaten und zwar heute noch , da ist Russland ein Waisenknabe und für dieses Eigentor bin ich relaxt und danklbar!


Das Russland als grösstes Opfer dieses Krieges natürlich anektiert auch die verbündeten des Deutschen Reiches war doch klar. Das wollte ich mit dem Eingangsthread eigentlich ausdrücken. Ob Du das aber einsiehst bezweifle ich.






Nach oben Nach unten
Socke
Gast
Anonymous


Meine Sicht der Dinge  - Seite 5 Vide
BeitragThema: Bitte um Entschuldigung    Meine Sicht der Dinge  - Seite 5 Empty11.07.13 15:48Eine Antwort erstellen

das ich wiedermal als Sprachrohr agieren mußte. ( Seite funktioniert mal wieder nicht )
Nach oben Nach unten
Gast0816
Gast
Anonymous


Meine Sicht der Dinge  - Seite 5 Vide
BeitragThema: Was für eine Unkenntnis !!   Meine Sicht der Dinge  - Seite 5 Empty11.07.13 15:53Eine Antwort erstellen

Zitat Socke/0815 und wer auch immer :

Das Russland als grösstes Opfer dieses Krieges natürlich anektiert auch die verbündeten des Deutschen Reiches war doch klar.

Zitat Ende

Russland das große Opfer , aber klar doch , meine Güte was für ein Schwachsinn.

Russland hat durch das geheime Zusatzprotokoll zur Teilung Polens , Hitlers Angriff auf Polen und damit den
Beginn des WK II überhaupt erst möglich gemacht .
Ohne das Bündnis mit Russland hätte es Hitler in Befürchtung eines 2 Frontenkrieges gar nicht gewagt Polen
anzugreifen .

Mach dich mal schlau

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und Polen war weder vor noch während des WK II mit Deutschland verbündet und wurde trotzdem
einkassiert von Russland.
Sämtliche weiteren osteuropäischen Länder wurden auch nicht freiwillig Hitlers Verbündete, sie wurden
es durch teils offne Drohungen und durch Besetzungen, was Russland wohl kaum das Recht gab
diese Länder nach dem WK II einfach zu annektieren bzw. hörige Regierungen einzusetzen .

Mann, mann selten so einen unwissenden und trotzdem verbohrten Typen wie dich gelesen und das schlimme
dabei ist , du erzählst einen Haufen Mist und meinst auch noch Recht zu haben.
Jeder Realschüler bekommt über die Vorgeschichte des WKII mehr Wissen vermittelt als du meinst
zu besitzen .
Lese mal Bücher die nicht aus der Frunse Akademie stammen, diese Geschichtsklitterung ist ja
haarsträubend .
Nach oben Nach unten
Socke
Gast
Anonymous


Meine Sicht der Dinge  - Seite 5 Vide
BeitragThema: Na dann wissen wir das auch 0816   Meine Sicht der Dinge  - Seite 5 Empty11.07.13 16:04Eine Antwort erstellen

Genau diese Handlungen sind der himmelweite Unterschied zwischen den Taten der USA und denen der UDSSR . schrieb:


UdSSR , 0816 wir haben bereits seit 23 Russland ! UdSSR ist längst kalter Kaffee ! Und was im klten Krieg so passiert ist , na da schenkt sich Amerika nix oder ? Landminen in Afghanistan illegale Waffen ? Radioaktiv verseuchte im Geschosse im selben Land nicht ?

Afghanistan kein UN Mandat ? Gabs eins im Irak ?

Stellvertreter Kriege , ist das in Syrien was Israel vorhat keiner ? Kriege sind immer Mist egal wer sie beginnt. Und das alles rechtens war wads damals im kalten Krieg passierte , sagt keiner. Nur irgendwann mu ßman auch mal aufhören können . Und leider sind wir heute näher am 3 WK als wir uns denken können.

Ich will nicht gegeneinander aufrechnen was nun wer wann gemacht hat , nur deine ewige fast schon Apostelhafte USA Verherrlichung die nervt mich , bin ich ehrlich.

Socke

Nach oben Nach unten
Socke
Gast
Anonymous


Meine Sicht der Dinge  - Seite 5 Vide
BeitragThema: 20 Millionen    Meine Sicht der Dinge  - Seite 5 Empty11.07.13 16:07Eine Antwort erstellen





Das Russland als grösstes Opfer dieses Krieges natürlich anektiert auch die verbündeten des Deutschen Reiches war doch klar. schrieb:

Zwanzig Millionen Opfer durch die Deutsche Wehrmacht und deren Verbündete wie Rumänien sind Schwachsinn ??

Dann müßen wir nichts mehr darüber reden !
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Meine Sicht der Dinge  - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Meine Sicht der Dinge    Meine Sicht der Dinge  - Seite 5 Empty11.07.13 16:35Eine Antwort erstellen

Socke schrieb:






Zwanzig Millionen  Opfer durch die Deutsche Wehrmacht und deren Verbündete wie Rumänien sind Schwachsinn ??

Dann müßen wir nichts mehr  darüber reden !


Ach wäre das schön, laßt die Toten endlich ruhen. Meine Sicht der Dinge  - Seite 5 630789 
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Socke
Gast
Anonymous


Meine Sicht der Dinge  - Seite 5 Vide
BeitragThema: Eine Anmerkung noch   Meine Sicht der Dinge  - Seite 5 Empty11.07.13 16:44Eine Antwort erstellen

Nichtangfiffspakt , wer hat denn den nicht eingehalten ? Klar war Stalin keinen deut besser , weil sie sich das bisschen Polen aufteilen wollten. Stalin und Adolf. Das sich dann hinterher der Stalin den westlichen Teil Polens / des Deutschen Reiches ( Könisberg ) einverlaibt und die Einwohner  Richtung heutiges  Polen "vertreibt" ist eine Sache , das interessierte aber den Sowjetischen Soldaten der seine ganze Famlie verloren hat wohl kaum. Das die Polen dann  Pommern ,Schlesien , oder Ostpreussen beschlagnahmen wie die Tschechen das Sudetenland , Böhmen oder Mähren  ect.pp. war auch eine logische Konsequenz der späteren Besatzung.


Aber und nun frage ich Dich mal ganz was anderes. Was hat das mit all den ganzen Kriegen zu tun die heute , sagen wir seit der Politwende oder seit der Millitärischen Sowjetinvasion in Afghanistan geführt werden noch zu tun?

Einfache Frage , welche und vieviele Kriege werden seit dem geführt und wer führt sie und warum ?

Russland hat wohl keinen mehr geführt seit Anghanistan oder ? Keiner sagt dass  das alles was die USA da genmacht haben schlecht war und alles  Angriffskriege waren , aber verdammt viele waren Angriffe.

Und das steht in jeder guten Deutschen Zeitung und ich lese auch Bücher.  Übrigens liegt Frunse in Kirgisien hat mit Russland gar nix zu tun , Vater kann Dich da aufklären.


Bye Tobi
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61523

Meine Sicht der Dinge  - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Meine Sicht der Dinge    Meine Sicht der Dinge  - Seite 5 Empty11.07.13 17:17Eine Antwort erstellen

Meine Sicht der Dinge  - Seite 5 624100 Rotzbua, mehr sog i net Meine Sicht der Dinge  - Seite 5 1388561698 

Frunse ist der Name mehrerer Orte in Russland, der Ukraine, Moldawien, benannt nach dem kyrillischen Heerführer Michail W.Frunse
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Socke
Gast
Anonymous


Meine Sicht der Dinge  - Seite 5 Vide
BeitragThema: Walter tut mir leid    Meine Sicht der Dinge  - Seite 5 Empty11.07.13 17:26Eine Antwort erstellen

das ist leider nicht witzig.



Die Toten ruhen aber nicht.


Ich war vor 2 Jahren mit Vater in Wolgograd ,das Grab meines Urgroßvater wollten wir finden , das heisst er wollte es , mich hat das alles nicht so richtig interessiert am Anfang. Ich wollte nur mal Russland sehen. Wir haben es auch gefunden. Auf einem Mllitärfriedhof.

Dr. Med. Walter Manfred M. geb. 10.12. 1916 gefallen ( weiß ich nicht mehr genau irgendwann 1943 ) da existieren die " Hundemarken " noch. Die können die genau sagen wer wo begraben ist , sofern sie die Marke hatten.

Unmengen Reportagen und Fotos über das " Unternehmen Barbarossa " " Es kommt kein Schiff mehr die Wolga hoch "  Da erzählen noch Zeitzeugen. Da wird über viel Leid berichtet , aber nirgendwo verspürst Du auch nur einen Funken Hass.

Walter ich weiß hört sich bescheuert an , ich bin ein Kind dieser Zeit , aufgewachsen mit Internet und Englisch Unterricht.

Aber ich habe an diesem Erlebniss einfach anders denken gelernt!

Gruß Tobi
Nach oben Nach unten
Socke
Gast
Anonymous


Meine Sicht der Dinge  - Seite 5 Vide
BeitragThema: na wenn Du das sagst    Meine Sicht der Dinge  - Seite 5 Empty11.07.13 17:27Eine Antwort erstellen

Frunse ist der Name mehrerer Orte in Russland, der Ukraine, Moldawien, benannt nach dem kyrillischen Heerführer Michail W.Frunse schrieb:

dann wird das wohl stimmen.
Nach oben Nach unten
Socke
Gast
Anonymous


Meine Sicht der Dinge  - Seite 5 Vide
BeitragThema: Mit freundlichen Grüßen    Meine Sicht der Dinge  - Seite 5 Empty11.07.13 17:29Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


der Rotzbua!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Meine Sicht der Dinge  - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Meine Sicht der Dinge    Meine Sicht der Dinge  - Seite 5 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Meine Sicht der Dinge

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 5 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-