cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Rumänien und Deutschland aus unserer Sicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Gloria 4
Gast
Anonymous


Rumänien und Deutschland aus unserer Sicht Vide
BeitragThema: wir haben eine Schulpflich in Deutschland    Rumänien und Deutschland aus unserer Sicht Empty14.11.12 12:01Eine Antwort erstellen

und die gilt für jeden! Unabhängig welcher Religion er angehört.


Ich wollte meine Tochter mal vom Unterricht befreien , wegen eines Urlaubes der Arbeitstechnisch nicht anders zu legen war. Das war ein Riesenzirkus. Ging bis zum Kultusministerium des Landes BW.

Wenn ich Muslim gewesen wäre und mein Kind einfach nicht zur Schule geschickt hätte und verreist wäre , hätte kein Hahn danach gekräht.


Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Rumänien und Deutschland aus unserer Sicht Vide
BeitragThema: Re: Rumänien und Deutschland aus unserer Sicht   Rumänien und Deutschland aus unserer Sicht Empty14.11.12 12:33Eine Antwort erstellen

Gloria 4 schrieb:


Wenn Du Deine Atheistische Ideologie hier meinst verbreiten zu müßen habe ich kein Problem damit solange Du akzeptierst das es menschen bigt die sich nun mal zum Christetum bekennen und NICHT bereit sind sich schleichend dem Islam zu unterwerfen.

Wovon ich rede ist ferner die Tatsache , das sogar Kirchliche Würdenträger dem Drängen des Islam nachgeben , von denen hätte ich mehr " Arsch " in der Hose erwartet.

Wovon ich rede ist die tatsache das die Kirche hier die legitimation hat sich in Politische Dinge einzumischen , die hat da gar nichts zu suchen. Da knickt aber die Politik ein.


Wer sagt dir , das ich Atheist bin , nur weil ich nicht Mitglied einer der "offiziellen" Kirchen bin , woher nimmst du
dieses Wissen .

Es hat übrigens kein kirchlicher Würdenträger nachgegeben , weil er keinen Arsch in der Hose hatte ,
die Herrschaften haben vielmehr IHRE UREIGENSTEN INTERESSEN vertreten .

Im Gegensatz zu irgendwelchen Stammtischquarkern , wissen diese Würdenträger nämlich ganz
genau , daß sie sich nur ins eigene Fleisch schneiden , wenn sie gegen den Islam als Religion
vorgehen .

Nochmal auch für dich zum mitschreiben und nachdenken , Religionen sind in diesem Land
vor dem Grundgesetz in ihrer Ausübung gleichgestellt , verbietet man der einen was , muß man es auch
allen anderen verbieten .
Duldet man bei der einen was , muß man es auch bei allen anderen dulden .

Ist das so schwer zu begreifen ???

Man kann eben nicht beigehen und sagen christliche Feiertage sind gesetzlich und wir treiben für
die Kirchen die Kirchesteuern ein , aber der Islam der passt uns nicht , deswegen gelten
solche Vorzüge natürlich nicht für ihn , auch wenn das bisher immer so war .

Alternative , man streicht alles kirchliche bzw. christliche aus der Gesetzgebung , dann
kann auch keine andere Religion derartige Ansprüche stellen .

Das ist eben bei der Religionsausübung das kleine Problemchen unserer Demokratie , sie
ist ein Grundrecht und da kann man nicht einfach sagen , die eine Religion gehört hierher
, die andere nicht , obwohl ein paar Millionen Gläubige nun mal hier leben .

Nun kannst du mir wieder mit Meinung oder Recht haben kommen , daß tut mir nun leid für
dich , bestimmte Dinge sind in diesem Land nunmal Fakt , ob dir oder mir das passt oder nicht
und sie sind auch wenn überhaupt nur über eine 2 Drittelmehrheit im Bundestag und Bundesrat
zu ändern .

Einschränkung der Religionsfreiheit gehört dazu und wenn man einschränkt , dann auch
nur für ALLE Religionen und nicht speziell den Islam , weil der uns nicht passt .

Gruß K.K.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Rumänien und Deutschland aus unserer Sicht Vide
BeitragThema: Re: Rumänien und Deutschland aus unserer Sicht   Rumänien und Deutschland aus unserer Sicht Empty14.11.12 12:39Eine Antwort erstellen

Gloria 4 schrieb:

Ich wollte meine Tochter mal vom Unterricht befreien , wegen eines Urlaubes der Arbeitstechnisch nicht anders zu legen war. Das war ein Riesenzirkus. Ging bis zum Kultusministerium des Landes BW.




Wissen wir , über das Thema habt ihr euch hier mehr als genug ausgelassen und praktisch von allen gesagt bekommen ,
daß eure arbeitstechnische Problematik die Schule in keiner Weise interessieren muß , war einer eurer üblichen
Bandwurmthreads , in denen die Familie Kolumbus als einziges Argument "Ich will doch aber " zu bieten hatte .

Das hier als Beispiel zu bringen zeigt , wie wenig ihr gewillt seit Gesetze dieses Landes zu akzeptieren .

Religionsausübung hat hier zum Glück einen etwas höheren Stellenwert als die privaten Urlaubswünsche
der Familie Kolumbus Rumänien und Deutschland aus unserer Sicht 861500
Nach oben Nach unten
Gloria 4
Gast
Anonymous


Rumänien und Deutschland aus unserer Sicht Vide
BeitragThema: richtig erkannt    Rumänien und Deutschland aus unserer Sicht Empty14.11.12 18:19Eine Antwort erstellen


Das hier als Beispiel zu bringen zeigt , wie wenig ihr gewillt seit Gesetze dieses Landes zu akzeptieren .

Dazu sind wir auch nicht bereit. Uns hat nämlich keiner gefragt ob wir die wollen. Und es ist längst nicht alles richtig nur weil es Gesetz ist. Im 3. reich wurden Millionen Menschen ermordet , das war auch Gesetz!
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Rumänien und Deutschland aus unserer Sicht Vide
BeitragThema: Finde ich ganz interessant    Rumänien und Deutschland aus unserer Sicht Empty14.11.12 18:47Eine Antwort erstellen

was der Herr Botschafter dazu sagt !

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Rumänien und Deutschland aus unserer Sicht Vide
BeitragThema: Lieber Klaus k.k.   Rumänien und Deutschland aus unserer Sicht Empty14.11.12 18:56Eine Antwort erstellen

mal ne Frage. Wenn ich meine Tochter ein paat Tage von der Schule befreien will , weil es nachweislich nicht anders machbar ist dann ist das inakzeptanz des Gesetzes und nicht so wichtig . Wenn ein Muslimischer Mitbürger sein Kind unter dem Deckmantel der Minderheitenreligionsausübung von der Schule befreit ohne auch nur zu fragen ist das wichtiger und legitim ?

Wenn ich mein Kind von der Schule selbständig einfach befreie ohne Genehmigung kommt entweder die Polizei oder ich werde hinterher zur Rechenschaft gezogen . Macht das ein Muslimischer Mitbürger passiert gar nichts ? Und das ist dann akzeptanz des Gesetzes ?


Das musste mir erklären.

Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35651

Rumänien und Deutschland aus unserer Sicht Vide
BeitragThema: Re: Rumänien und Deutschland aus unserer Sicht   Rumänien und Deutschland aus unserer Sicht Empty14.11.12 20:06Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:

Wenn ich mein Kind von der Schule selbständig einfach befreie ohne Genehmigung kommt entweder die Polizei oder ich werde hinterher zur Rechenschaft gezogen . Macht das ein Muslimischer Mitbürger passiert gar nichts ? Und das ist dann akzeptanz des Gesetzes ?

Ist ja Unsinn weil nämlich dieses Gesetz extra dafür gemacht ist dass es legitim geschieht. Wer kann behaupten dass bei einem Moslem garnichts passiert, es sei denn du hättest ein Praxisbeispiel was ich nicht glaube.
Gesetze bestehen deshalb um den Kindern beizubringen, dass man sich an gewisse Regeln zu halten hat und das Schulgesetz besteht nun mal für alle für Moslems genauso wie für Kolumbinaner.


.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61384

Rumänien und Deutschland aus unserer Sicht Vide
BeitragThema: Re: Rumänien und Deutschland aus unserer Sicht   Rumänien und Deutschland aus unserer Sicht Empty14.11.12 20:11Eine Antwort erstellen

Rumänien und Deutschland aus unserer Sicht 23858 , so ist es

und wenn die Kinder moslemischen Glaubens an ihren Feiertagen schulfrei bekommen, ja und? die christl. Glaubens haben ja auch ihre Feiertage. Also da seh ich keine Ungereimheiten. was anderes bei Schulbefreiung, die muss beantragt werden und bedarf auch der Genehmigung, egal, welchen Glaubens die Kinder da sind!
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35651

Rumänien und Deutschland aus unserer Sicht Vide
BeitragThema: Re: Rumänien und Deutschland aus unserer Sicht   Rumänien und Deutschland aus unserer Sicht Empty14.11.12 20:23Eine Antwort erstellen

Oh die Extra Osteuropa-Abteilung im Forum wurde mangels Bedarf inzwischen geschlossen Rumänien und Deutschland aus unserer Sicht 861500
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast0815
Gast
Anonymous


Rumänien und Deutschland aus unserer Sicht Vide
BeitragThema: Ähm    Rumänien und Deutschland aus unserer Sicht Empty14.11.12 20:42Eine Antwort erstellen

hier gehts auch mehr um die Meinung des deutschen Botschafters.
Nach oben Nach unten
Gloria 4
Gast
Anonymous


Rumänien und Deutschland aus unserer Sicht Vide
BeitragThema: Nein eben nicht .    Rumänien und Deutschland aus unserer Sicht Empty14.11.12 20:49Eine Antwort erstellen

>>> Ist ja Unsinn weil nämlich dieses Gesetz extra dafür gemacht ist dass es legitim geschieht. Wer kann behaupten dass bei einem Moslem garnichts passiert, es sei denn du hättest ein Praxisbeispiel was ich nicht glaube.
Gesetze bestehen deshalb um den Kindern beizubringen, dass man sich an gewisse Regeln zu halten hat und das Schulgesetz besteht nun mal für alle für Moslems genauso wie für Kolumbinaner. <<<<


Ist eben kein Unsinn liebe Britta live erlebt auch wenn Du das nicht glaubst.

Nach Holland gefahren Kind 10 Tage krankgemeldet und nichts ist passiert obwohl jeder wusste dass das Kind kerngesund war. Nicht mal ein Attest verlangt.


Aber ich werde mich da nicht rumstreiten.
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Rumänien und Deutschland aus unserer Sicht Vide
BeitragThema: würde man Dein Kind befreien ?n   Rumänien und Deutschland aus unserer Sicht Empty14.11.12 20:55Eine Antwort erstellen

und wenn die Kinder moslemischen Glaubens an ihren Feiertagen schulfrei bekommen, ja und? die christl. Glaubens haben ja auch ihre Feiertage. Also da seh ich keine Ungereimheiten. was anderes bei Schulbefreiung, die muss beantragt werden und bedarf auch der Genehmigung, egal, welchen Glaubens die Kinder da sind!


Und nun machen die 3 Wochen Ramadan und dann bekommt der 3 Wochen frei oder wie ?


Entweder Schulpflicht für alle oder eben nicht , aber nicht nach Glauben oder Staatsangehörigkeit. Solange man aber da in gesetzlichen Gegelungen immer weder Abstriche macht bin ich nicht bereit das zu akzeptieren . Tut mir leid.

Morgen komnmen die Hindus , Übermorgen die Orthodooxen danach die Buddhas und jeder kocht sein Süppchen ? Dann brauchen wir auch keine Regeln mehr.

Entweder gelten unsere regeln in unserem Land die für alle oder für keinen. Tut mir leid Cami.
Nach oben Nach unten
SuzieS
Gast
Anonymous


Rumänien und Deutschland aus unserer Sicht Vide
BeitragThema: Re: Rumänien und Deutschland aus unserer Sicht   Rumänien und Deutschland aus unserer Sicht Empty14.11.12 21:00Eine Antwort erstellen

Zitat :
Und selbst wenn das Fakten sind , weil es im
Gesetz steht , sind es immerhin nicht vom Volke gebilligte Fakten. Das
Volk wurde mal wieder nicht gefragt .Und darum gehts.

doch doch, "das Volk" hatte  über seine Volksvertreter ein Mitspracherecht.
An dieser Vereinbarung wurde seit 2007 gearbeitet, also hatte jeder Einzelne die Möglichkeit bei der Wahl den Volksvertreter zu wählen, der die von ihm gewünschte Position vertritt.
Auch hat man, gerade auf kommunaler Ebene, die Möglichkeit, den gewählten Volksvertreter aktiv anzuprechen, und ihm die eigene Position darzulegen- somit auch die Möglichkeit, eine Meinung zu beeinflussen.
Auch in den christlichen Kirchen hat man Mitspracherecht, indem man seine Kirchenverrtreter wählt. Man muss nunmal  aber auch bereit sein, aber seine Rechte aktiv wahrnehmen.
Nach oben Nach unten
Gloria 4
Gast
Anonymous


Rumänien und Deutschland aus unserer Sicht Vide
BeitragThema: ach na toll   Rumänien und Deutschland aus unserer Sicht Empty14.11.12 21:07Eine Antwort erstellen

weil man ja auch vorher weiß was die tun. Vor der wahl reden die alle viel.

Ich sage Dir mal so , irgendwann im Rentenalter meines Mannes werden wir Deutschland für mehrere Monate im Jahr verlassen nach Rumänien. Mir gefällt da auch nicht alles. Entweder ich akzeptere das oder ich gehe wieder. Aber gegen das aufzubegehren was der Wille der Rumänen ist oder zu gar zu fordern empfindde ich als Frechheit.



Und dasselbe Bitte ich mir hier auch aus. Es ist keiner gezwungen hier zu leben. Nur wenn er es tut , dann hat der sich bitte schön anzupassen und nicht umgekehrt.




Nach oben Nach unten
SuzieSo
Gast
Anonymous


Rumänien und Deutschland aus unserer Sicht Vide
BeitragThema: Re: Rumänien und Deutschland aus unserer Sicht   Rumänien und Deutschland aus unserer Sicht Empty14.11.12 21:11Eine Antwort erstellen

Zitat :
Und nun machen die 3 Wochen Ramadan und dann bekommt der 3 Wochen frei oder wie ?

Nö.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61384

Rumänien und Deutschland aus unserer Sicht Vide
BeitragThema: Re: Rumänien und Deutschland aus unserer Sicht   Rumänien und Deutschland aus unserer Sicht Empty14.11.12 21:17Eine Antwort erstellen

.............da streiten sich die Leut herum wohl um den Wert des Glücks, der eine nennt den andern dumm, am End weiß keiner nix Rumänien und Deutschland aus unserer Sicht 67228
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Rumänien und Deutschland aus unserer Sicht Vide
BeitragThema: naja wundern würde mich das nicht :-))   Rumänien und Deutschland aus unserer Sicht Empty14.11.12 21:20Eine Antwort erstellen

ich will Dir mal was erzählen. Rumänien ist ja nun ein Land das ans Schwarze Meer grenzt , die Türkei auch , entsprechend hoch ist die Zuwanderung aus der Türkei. Aber die bleiben nicht lange. Wandern bald wieder ab weil sie mit demokratie verständnis nicht klarkommen.


Wenn Zuwanderer aus der Türkei in sagen wir Brasov eine Moschee bauen wollen Bedarf das der Volksentscheides. Und wenn dieser Volksentscheid sagt "Nu nimic " dann wars das , dann zimmert da keiner was hin. Das nenne ich Demokratie.


as hier geschieht ist falsch verstandene Demokratie.


Nur meine unwesentliche Meinung.


Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Rumänien und Deutschland aus unserer Sicht Vide
BeitragThema: Re: Rumänien und Deutschland aus unserer Sicht   Rumänien und Deutschland aus unserer Sicht Empty14.11.12 21:23Eine Antwort erstellen

Hatten wir doch alles schon , am Ende gilt das Grundgesetz nicht , weil man die Kolumbianer nicht gefragt hat , sorry aber auf so einem affigen Level muß man gar nicht erst diskutieren .

Da wird bei jedem Argument eh nur dumm dagegen geschwallert und ein Thread zugemüllt , wird glaub ich Zeit , den öffentlichen
Teil des Forums mal ein wenig zu verkleinern .

Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Rumänien und Deutschland aus unserer Sicht Vide
BeitragThema: Rumänien und Deutschland aus unserer Sicht   Rumänien und Deutschland aus unserer Sicht Empty14.11.12 21:36Eine Antwort erstellen

wer bestimmt hier was im Lande läuft ? Der Bürger dieses landes oder wer ? Bin ich Bürger dieses Landes oder nicht ? Habe ich ein recht darauf mitzubestimmen oder nicht ?


Zwei beispiele Klaus.

Schächten ist Tierquälerei PUNKT aus Basta ! Wieso muss man dieses gesetz jetzt aufweichen ? Wer hat uins gefragt ob wir damiot einverstanden sind ?

Beschneidung ist Körperverlöetzung PUNKT AUS BASTA . Warum wird das jetzt legalisiert ? Auch damit bin ich nicht einverstanden , fragt mich einer ?

was bitte hat das noch mit demökratie zu tun.

Willst Du Islamunterricht an Schulen ? Wo leben wir eigentlich ? Muss jetzt alles richtig sein nur weil es ein Nicht vom Volke gemachtes Gesetz ist ?

Du kannst das ja richtig finden , das ist deine Freiheit - ch tue es nicht.

Das ist meine Freiheit.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Rumänien und Deutschland aus unserer Sicht Vide
BeitragThema: Re: Rumänien und Deutschland aus unserer Sicht   Rumänien und Deutschland aus unserer Sicht Empty14.11.12 21:38Eine Antwort erstellen

Bitte, bitte geh in Frührente - jetzt und sofort.
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Rumänien und Deutschland aus unserer Sicht Vide
BeitragThema: geht leider nicht    Rumänien und Deutschland aus unserer Sicht Empty14.11.12 21:41Eine Antwort erstellen

ich werde noch gebraucht sagt meine Chefin :-)) Und die muss es wissen.
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Rumänien und Deutschland aus unserer Sicht Vide
BeitragThema: Rumänien und Deutschland aus unserer Sicht   Rumänien und Deutschland aus unserer Sicht Empty14.11.12 22:21Eine Antwort erstellen

aber eines darf ich Dir sagen. Die Rumänen lachen schon über uns und nicht nur die . Ein guter Freund von mir ein Arzt sagte mal , Ihr macht Eiuch selbst zum Fussabtreter mit Eurer ewigen Toleranz " Kein Wunder kommt jeder hierher , nirgends auf der Welt hat der soviel staatliich garantierte , verbriefte und verordnete Narrenfreiheit als hier und ihr schreit auch noch danach.


Diese Gesetze werden wird Euch noch den Kragen kosten.


Er ist ein kluger Mann.
Nach oben Nach unten
Gloria 4
Gast
Anonymous


Rumänien und Deutschland aus unserer Sicht Vide
BeitragThema: Armutsbericht    Rumänien und Deutschland aus unserer Sicht Empty14.11.12 22:39Eine Antwort erstellen

Nach dem auf Radio 7 Ulm veröffentlichten Armutsbericht leben jeder 4. Bürger dieses landes unterhalb der Armutsgrenze.

Das sind 25 % der Bevölkerung!

Alles in Ordnung ?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Rumänien und Deutschland aus unserer Sicht Vide
BeitragThema: Re: Rumänien und Deutschland aus unserer Sicht   Rumänien und Deutschland aus unserer Sicht Empty15.11.12 7:21Eine Antwort erstellen

Aber sicher doch Rumänien und Deutschland aus unserer Sicht 1388561698 Frage mich bloß, wo die sich alle verstecken.

Der gleiche Stuss wie eh und je.
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Rumänien und Deutschland aus unserer Sicht Vide
BeitragThema: Morgen Spinne    Rumänien und Deutschland aus unserer Sicht Empty15.11.12 7:31Eine Antwort erstellen

macht ein sicherer Job im Öffentlichen Dienst eigentlich arrogant ignorant oder nur blind ?


Schönen tag!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Rumänien und Deutschland aus unserer Sicht Vide
BeitragThema: Re: Rumänien und Deutschland aus unserer Sicht   Rumänien und Deutschland aus unserer Sicht EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Rumänien und Deutschland aus unserer Sicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-