cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Linke verabschiedet Programm für Bundestagswahl

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
BW0815
Cleverle
Cleverle
BW0815

Anzahl der Beiträge : 1204

Linke verabschiedet Programm für Bundestagswahl  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Linke verabschiedet Programm für Bundestagswahl    Linke verabschiedet Programm für Bundestagswahl  - Seite 3 Empty18.06.13 10:31Eine Antwort erstellen

...warum denn so differenziert, nur bestimmte enteignen, Diemax?

Die SED hat selbst die Verfolgten des Nationalsozialismus (Widerstandskämpfer aus dem Umfeld des Graf von Stauffenberg, Katholiken, Juden, Zeugen Jehovas, Freidenker, Sozialdemokraten, Liberale .... etc.pp) zu DDR-Zeiten enteignet und in den ehemaligen KZ's wie Buchenwald und Sachsenhausen interniert und eingesperrt.

Das wahre Gesicht des DDR-Sozialismus zeigte sich der Welt ja spätestens am 17. Juni 1953.
Dieses Thema ist für die Genossen bis heute ein heißes Eisen...

Im Nationalsozialismus, das große Vorbild für die Nachfolger, nannte man es "Arisierung".
Der Sowietsozialismus, hat das gleiche dann anders benannt.

Beide Extreme sind die gleiche Mischpoke und haben trotz aller zur Schau getragenen Gegensätze so viele Übereinstimmungen, der linken Flügel der Nazis und der nationale Flügel der Kommunisten geht nahtlos in einander über, das gemeinsame Ziel, die Abschaffung der Bürgerrechte, der Demokratie und der Freiheit des Menschen.

Natürlich wähle ich nicht extrem, weder die Linken noch die Nazis.... .

Linke verabschiedet Programm für Bundestagswahl  - Seite 3 321531
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Linke verabschiedet Programm für Bundestagswahl  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Linke verabschiedet Programm für Bundestagswahl    Linke verabschiedet Programm für Bundestagswahl  - Seite 3 Empty18.06.13 11:36Eine Antwort erstellen

BW, ich wähle auch nicht extrem aber das der Weg vom Sozialismus zum Neo....ein kurzer Weg ist da beides eine Diktatur ist, ist selbst mir klar....

Ein Schritt zur wahren Demokratie ist etwas anderes, eine Diktatur als wahre Demokratie zu bezeichnen auch wenn es die AK betrifft ist falsch.
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78025

Linke verabschiedet Programm für Bundestagswahl  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Linke verabschiedet Programm für Bundestagswahl    Linke verabschiedet Programm für Bundestagswahl  - Seite 3 Empty18.06.13 12:06Eine Antwort erstellen

Wie muß eine wahre Demokratie aussehen um dann auch noch funktionieren zu können? Ich weiß nicht wie ich mir das vorzustellen habe.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Linke verabschiedet Programm für Bundestagswahl  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Linke verabschiedet Programm für Bundestagswahl    Linke verabschiedet Programm für Bundestagswahl  - Seite 3 Empty18.06.13 12:22Eine Antwort erstellen

Palim, eine wahre Demokratie geht vom Volke aus....

Wenn also das Volk wirklich regiert sind Vertreter aus allen Schichten im BT vertreten und nicht nur Funktionäre verschiedener Parteien aus Wirtschaft und Politik.
Man prüfe doch mal wer über unser Schicksal so alles entscheidet, das Volk oder wenige Vertreter.....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Linke verabschiedet Programm für Bundestagswahl  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Linke verabschiedet Programm für Bundestagswahl    Linke verabschiedet Programm für Bundestagswahl  - Seite 3 Empty18.06.13 12:43Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Ich würde nur die enteignen die zu dem Vermögen keinen Finger krumm gemacht haben, Firmen die nicht nur ihr eigenes Wohl im Auge haben könnten es behalten.

Es heisst ja nicht umsonst Reichtum verpflichtet......

dann mußt du schon beim Steinbrück anfangen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Linke verabschiedet Programm für Bundestagswahl  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Linke verabschiedet Programm für Bundestagswahl    Linke verabschiedet Programm für Bundestagswahl  - Seite 3 Empty18.06.13 13:37Eine Antwort erstellen

ich würde Niemanden enteignen.
Wir sind hier nicht in der DDR.Manchmal denke ich ,es war ein Fehler die Mauer abzureissen
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35686

Linke verabschiedet Programm für Bundestagswahl  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Linke verabschiedet Programm für Bundestagswahl    Linke verabschiedet Programm für Bundestagswahl  - Seite 3 Empty18.06.13 14:35Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
ich würde Niemanden enteignen.
Wir sind hier nicht in der DDR.Manchmal denke ich ,es war ein Fehler die Mauer abzureissen

Ja stell dir mal vor alle müssten dahin zurück wo sie mal hergekommen sind. Linke verabschiedet Programm für Bundestagswahl  - Seite 3 3215
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Linke verabschiedet Programm für Bundestagswahl  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Linke verabschiedet Programm für Bundestagswahl    Linke verabschiedet Programm für Bundestagswahl  - Seite 3 Empty18.06.13 14:47Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
ich würde Niemanden enteignen.
Wir sind hier nicht in der DDR.Manchmal denke ich ,es war ein Fehler die Mauer abzureissen


Dann bin ich aber froh dass ich weiß dass wir es alleine geschafft haben und zwar von innen und ohne die Hilfe aus dem Westen.
Ich will nicht überheblich sein , wir wäre ein armes Ländchen geblieben beherrscht von einer Diktatur und ihr ? Ein kleines Land in Europa das von der Wiedervereinigung immer nur gesprochen hat.
Dass seit dem ein etwas anderer politischer Wind weht dafür kann man die 17 Mio Ostler nicht verantwortlich machen.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Linke verabschiedet Programm für Bundestagswahl  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Linke verabschiedet Programm für Bundestagswahl    Linke verabschiedet Programm für Bundestagswahl  - Seite 3 Empty18.06.13 15:04Eine Antwort erstellen

sorry ich finde es bescheuert über Ost und West zu referieren - ist es nicht möglich ein Volk zu sein - und gemeinsam alle Aufgaben lösen? so schwach könnt ihr doch nicht sein
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Linke verabschiedet Programm für Bundestagswahl  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Linke verabschiedet Programm für Bundestagswahl    Linke verabschiedet Programm für Bundestagswahl  - Seite 3 Empty18.06.13 15:30Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
sorry ich finde es bescheuert über Ost und West zu referieren - ist es nicht möglich ein Volk zu sein - und gemeinsam alle Aufgaben lösen? so schwach könnt ihr doch nicht sein

Recht hast du aber wenn ich so etwas lesen platzt mir der Kragen, es gibt offensichtlich noch genug Westdeutsche die meinen wir aus den Osten sind an allem Schuld .
Aber man kann nicht nur 40 Jahren über die Einheit posieren und wenn sie kommt über die Folgen klagen.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Linke verabschiedet Programm für Bundestagswahl  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Linke verabschiedet Programm für Bundestagswahl    Linke verabschiedet Programm für Bundestagswahl  - Seite 3 Empty18.06.13 15:42Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
mex schrieb:
sorry ich finde es bescheuert über Ost und West zu referieren - ist es nicht möglich ein Volk zu sein - und gemeinsam alle Aufgaben lösen? so schwach könnt ihr doch nicht sein


Recht hast du aber wenn ich so etwas lesen platzt mir der Kragen, es gibt offensichtlich noch genug Westdeutsche die meien wei aus den Osten sind an allen Schuld .
Aber mann kann nicht nur 40 Jahren über die Einkeit posieren und wenn sie kommt über die Folgen klagen.


mein Vorschlag- nicht darauf reagieren
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Socke
Gast
Anonymous


Linke verabschiedet Programm für Bundestagswahl  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Mein    Linke verabschiedet Programm für Bundestagswahl  - Seite 3 Empty18.06.13 15:47Eine Antwort erstellen

Urgroßvater ist auch in Stalingrad gefallen.

IP-Adresse: 91.33.193.80
Provider: Deutsche Telekom AG
Region: Neu-ulm (DE)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Linke verabschiedet Programm für Bundestagswahl  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Linke verabschiedet Programm für Bundestagswahl    Linke verabschiedet Programm für Bundestagswahl  - Seite 3 Empty18.06.13 15:50Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Wie muß eine wahre Demokratie aussehen um dann auch noch funktionieren zu können? Ich weiß nicht wie ich mir das vorzustellen habe.
ganz einfach, der wille der mehrheit des volkes ist gesetz und nicht der wille  der banken und anderen interessenvertreter , vorallem nicht des geldes. 
Nach oben Nach unten
Socke
Gast
Anonymous


Linke verabschiedet Programm für Bundestagswahl  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Manchmal denke ich auch    Linke verabschiedet Programm für Bundestagswahl  - Seite 3 Empty18.06.13 16:20Eine Antwort erstellen

alles nochmal zurück ins Jahr 1945 und  diesesmal der Russe vom Westen her.

IP-Adresse: 91.33.193.80
Provider: Deutsche Telekom AG
Region: Neu-ulm (DE)
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21126

Linke verabschiedet Programm für Bundestagswahl  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Linke verabschiedet Programm für Bundestagswahl    Linke verabschiedet Programm für Bundestagswahl  - Seite 3 Empty18.06.13 16:25Eine Antwort erstellen

Socke schrieb:
alles nochmal zurück ins Jahr 1945 und  diesesmal der Russe vom Westen her.


Ja freilich ,dann hätten wir heute noch keine Wasserspülung im Scheißhaus .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Socke
Gast
Anonymous


Linke verabschiedet Programm für Bundestagswahl  - Seite 3 Vide
BeitragThema: wieso ?   Linke verabschiedet Programm für Bundestagswahl  - Seite 3 Empty18.06.13 16:30Eine Antwort erstellen

brauchst Du den Ami für ne Scheisshausspülung ? Ich brauche dazu nur zwei Hände und Material und wenn ich was nicht weiß dann frag ich Daddy der macht das schon   very happy

IP-Adresse: 91.33.193.80
Provider: Deutsche Telekom AG
Region: Neu-ulm (DE)
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35686

Linke verabschiedet Programm für Bundestagswahl  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Linke verabschiedet Programm für Bundestagswahl    Linke verabschiedet Programm für Bundestagswahl  - Seite 3 Empty18.06.13 16:30Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
evchen schrieb:
ich würde Niemanden enteignen.
Wir sind hier nicht in der DDR.Manchmal denke ich ,es war ein Fehler die Mauer abzureissen

.....Ich will nicht überheblich sein , wir wäre ein armes Ländchen geblieben beherrscht von einer Diktatur und ihr ?......

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35686

Linke verabschiedet Programm für Bundestagswahl  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Linke verabschiedet Programm für Bundestagswahl    Linke verabschiedet Programm für Bundestagswahl  - Seite 3 Empty18.06.13 16:33Eine Antwort erstellen

Socke schrieb:
Ich brauche dazu nur zwei Hände und Material
Linke verabschiedet Programm für Bundestagswahl  - Seite 3 630789
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Linke verabschiedet Programm für Bundestagswahl  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Linke verabschiedet Programm für Bundestagswahl    Linke verabschiedet Programm für Bundestagswahl  - Seite 3 Empty18.06.13 16:43Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:

ganz einfach, der wille der mehrheit des volkes ist gesetz und nicht der wille  der banken und anderen interessenvertreter , vorallem nicht des geldes. 

Um was wollen wir wetten, dass das Volk auch nur Geld will?
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Linke verabschiedet Programm für Bundestagswahl  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Linke verabschiedet Programm für Bundestagswahl    Linke verabschiedet Programm für Bundestagswahl  - Seite 3 Empty18.06.13 17:16Eine Antwort erstellen

das Volk will auch nur Geld. Alles kostenlos haben, sie sind zerfressen vor Neid, wenn Jemand mehr hat.
Sie gönnen Niemanden was.Sie verlangen, dass Jemand der nichts tut, genauso wenig oder viel hat, wie die, die das erwirtschaften.
ES IST DER PURE NEID   MAN GAB DAS GELD DEN BANKEN UND NICHT DEN LEUTEN.
WIR HABEN HIER NEUERDINGS DANK SPD UND GRÜNEN EINE VOLLKASKOMENTALITÄT UND ZWAR VON MENSCHEN  DIE EBEN NICHT JAHRELANG STUDIERT HABEN USW.Sie meinen, sie wären gleich, Nein sind sie nicht
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78025

Linke verabschiedet Programm für Bundestagswahl  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Linke verabschiedet Programm für Bundestagswahl    Linke verabschiedet Programm für Bundestagswahl  - Seite 3 Empty18.06.13 17:27Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Palim, eine wahre Demokratie geht vom Volke aus....

Wenn also das Volk wirklich regiert sind Vertreter aus allen Schichten im BT vertreten und nicht nur Funktionäre verschiedener Parteien aus Wirtschaft und Politik.
Man prüfe doch mal wer über unser Schicksal so alles entscheidet, das Volk oder wenige Vertreter.....

Aber das Volk besteht doch auch nur aus Menschen mit allen menschlichen Fehlern. Bekannterweise drängen sich eh immer und überall die skrupellosesten in den Vordergrund. Irgendwann hätten wir wieder den Status quo.

Oder meinst du, dass Frau Meier von der Käsetheke bei Edeka und der Klempner Herr Müller usw zwischendurch mal zur Abstimmung zusammenkommen müssen? Das alles sind bestimmt gutgemeinte Wünsche, aber mir ist es doch lieber wenn es sich um Menschen handelt, die etwas mehr von der Materie verstehen.

Ich fände es allerdings gut, hätten die Politiker ein Handwerk o.ä. erlernt, bevor sie ein Studium beginnen. Und diese vielen Juristen in der Politik gefallen mir auch nicht.

.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Linke verabschiedet Programm für Bundestagswahl  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Linke verabschiedet Programm für Bundestagswahl    Linke verabschiedet Programm für Bundestagswahl  - Seite 3 Empty18.06.13 17:29Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
das Volk will auch nur Geld. Alles kostenlos haben, sie sind zerfressen vor Neid, wenn Jemand mehr hat.
Sie gönnen Niemanden was.Sie verlangen, dass Jemand der nichts tut, genauso wenig oder viel hat, wie die, die das erwirtschaften.
ES IST DER PURE NEID   MAN GAB DAS GELD DEN BANKEN UND NICHT DEN LEUTEN.
WIR HABEN HIER NEUERDINGS DANK SPD UND GRÜNEN EINE VOLLKASKOMENTALITÄT UND ZWAR VON MENSCHEN  DIE EBEN NICHT JAHRELANG STUDIERT HABEN USW.Sie meinen, sie wären gleich, Nein sind sie nicht

Evchen in meinem Bekanntenkreis ist einer der hat bis 35 studiert und ist heute ein H4 er also kann man den Schluß ziehen nicht jeder der jahrelang studiert ist erfolgreich
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61507

Linke verabschiedet Programm für Bundestagswahl  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Linke verabschiedet Programm für Bundestagswahl    Linke verabschiedet Programm für Bundestagswahl  - Seite 3 Empty18.06.13 17:31Eine Antwort erstellen

Linke verabschiedet Programm für Bundestagswahl  - Seite 3 23858 stimmt mex, und es gibt Studierte, die studieren so lange sie leben auf Staatskosten....
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Linke verabschiedet Programm für Bundestagswahl  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Linke verabschiedet Programm für Bundestagswahl    Linke verabschiedet Programm für Bundestagswahl  - Seite 3 Empty18.06.13 17:44Eine Antwort erstellen

Palim,

ich könnte ja meinen Weg aufzeichnen aber so nackt mache ich mich nicht.....

Nur eines, Menschen die in der DDR in der Volkskammer, im obersten Gremium, saßen waren Studierte, Bauern, Arbeiter aus allen Berufen und sie kamen auch regelmäßig zu den Sitzungen und in den Arbeitsgruppen ging so mancher Vorschlag der gegen das Volk sprach nicht durch.

Der Aufbau der Regierung war schon in Ordnung, was falsch lief war der Haupteinfluss der SED, dadurch war es nicht ganz neutral aber wenn man es richtig und demokratisch macht ohne das man sich beeinflussen lässt dann ist so eine Volkskammer nicht mal falsch.
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78025

Linke verabschiedet Programm für Bundestagswahl  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Linke verabschiedet Programm für Bundestagswahl    Linke verabschiedet Programm für Bundestagswahl  - Seite 3 Empty18.06.13 18:02Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
das Volk will auch nur Geld. Alles kostenlos haben, sie sind zerfressen vor Neid, wenn Jemand mehr hat.
Sie gönnen Niemanden was.Sie verlangen, dass Jemand der nichts tut, genauso wenig oder viel hat, wie die, die das erwirtschaften.
ES IST DER PURE NEID   MAN GAB DAS GELD DEN BANKEN UND NICHT DEN LEUTEN.
WIR HABEN HIER NEUERDINGS DANK SPD UND GRÜNEN EINE VOLLKASKOMENTALITÄT UND ZWAR VON MENSCHEN  DIE EBEN NICHT JAHRELANG STUDIERT HABEN USW.Sie meinen, sie wären gleich, Nein sind sie nicht
 
Vieles sehe ich ganz ähnlich wie du evchen, aber im Gegensatz zu dir meine ich  nicht, dass es DIE SPD ist, sondern es sind die derzeitigen Politiker, die die älteren SPDler weggemobbt haben um selbst vorn zu stehen. Die Grünen fingen mit der Machtgier ja schon mit Einzug in den Bundestag an. Realos\Fundis
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Linke verabschiedet Programm für Bundestagswahl  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Linke verabschiedet Programm für Bundestagswahl    Linke verabschiedet Programm für Bundestagswahl  - Seite 3 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Linke verabschiedet Programm für Bundestagswahl

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 3 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-