cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Deutschland boykottiert UN-Konferenz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35685

Deutschland boykottiert UN-Konferenz Vide
BeitragThema: Deutschland boykottiert UN-Konferenz   Deutschland boykottiert UN-Konferenz Empty19.04.09 22:37Eine Antwort erstellen

Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) teilte in Berlin mit, dass auch Deutschland wird nicht an der Genfer UN-Antirassismuskonferenz teilnehmen wird.

Es wäre zu befürchten, dass diese Konferenz ebenso wie ihre Vorgängerkonferenz 2001 in Durban als „Plattform für andere Interessen missbraucht“ werde.
Islamische Staaten hatten das damalige Treffen zu harschen Angriffen gegen Israel genutzt.

Steinmeier hatte sich nach Angaben des Auswärtigen Amts noch am Abend telefonisch mit mehreren EU-Amtskollegen beraten. Die USA, Israel Kanada und weitere westliche Länder hatten ihre Teilnahme für Genf aus diesem Grund bereits zuvor abgesagt.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Deutschland boykottiert UN-Konferenz Vide
BeitragThema: Re: Deutschland boykottiert UN-Konferenz   Deutschland boykottiert UN-Konferenz Empty19.04.09 22:52Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) teilte in Berlin mit, dass auch Deutschland wird nicht an der Genfer UN-Antirassismuskonferenz teilnehmen wird.

Es wäre zu befürchten, dass diese Konferenz ebenso wie ihre Vorgängerkonferenz 2001 in Durban als „Plattform für andere Interessen missbraucht“ werde.
Islamische Staaten hatten das damalige Treffen zu harschen Angriffen gegen Israel genutzt.

Steinmeier hatte sich nach Angaben des Auswärtigen Amts noch am Abend telefonisch mit mehreren EU-Amtskollegen beraten. Die USA, Israel Kanada und weitere westliche Länder hatten ihre Teilnahme für Genf aus diesem Grund bereits zuvor abgesagt.


Luna....

ich sehe es mehr - als ein Zeichen von Hilflosigkeit an! Man überlässt es denen, die diese
Konferenz missbrauchen.

Gruss claus
Nach oben Nach unten
Lucky L
AZUBI
AZUBI
Lucky L

Anzahl der Beiträge : 811

Deutschland boykottiert UN-Konferenz Vide
BeitragThema: Re: Deutschland boykottiert UN-Konferenz   Deutschland boykottiert UN-Konferenz Empty20.04.09 11:07Eine Antwort erstellen

Hi
Hilflosigkeit? Ich bin mir nicht sicher, wenn man ähnliche Schritte zu vielleicht erfolgreichen Verhandlungen beobachtet, komme ich zu dem Schluss, dass man sich nichts vergeben will. Im Fall von polemischen Attacken der Gegenseite, wäre immer noch ein Ausstieg unter Protest möglich, der wirksamer wäre als von vornherein auf Verdacht die Konferenz zu meiden.

mit freundlichem Gruß vom
Unlucky
Nach oben Nach unten
http://www.meineweltreisen.eu
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Deutschland boykottiert UN-Konferenz Vide
BeitragThema: Re: Deutschland boykottiert UN-Konferenz   Deutschland boykottiert UN-Konferenz Empty20.04.09 11:58Eine Antwort erstellen

ICH FÄNDE ES RICHTIG WENN DEUTSCHLAND TEILGENOMMEN HÄTTE. Denn nur wenn man dabei ist, kann man auch etwas bewirken. Zuhause kann ich nichts bewirdken. ABer es geht ja auch um Israel, die auch nicht hinfahren. Und wo Israel nicht hinfährt, fährt auch DEutschland nicht hin., Und ich bin bestimmt nicht antisemitisch, denn meine Vorfahren sind bestimmt mit Moses ins gelobte Land gepilgert. Und ich denke, sie sind bestimmt der Familie von M.FRiedmann schon damals aus dem WEg gegangen. Auch der Familie Knobloch. Die mir wirklich tierisch auf den Geist gehen.
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Deutschland boykottiert UN-Konferenz Vide
BeitragThema: Re: Deutschland boykottiert UN-Konferenz   Deutschland boykottiert UN-Konferenz Empty20.04.09 12:09Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
ICH FÄNDE ES RICHTIG WENN DEUTSCHLAND TEILGENOMMEN HÄTTE. Denn nur wenn man dabei ist, kann man auch etwas bewirken. Zuhause kann ich nichts bewirdken. ABer es geht ja auch um Israel, die auch nicht hinfahren. Und wo Israel nicht hinfährt, fährt auch DEutschland nicht hin., Und ich bin bestimmt nicht antisemitisch, denn meine Vorfahren sind bestimmt mit Moses ins gelobte Land gepilgert. Und ich denke, sie sind bestimmt der Familie von M.FRiedmann schon damals aus dem WEg gegangen. Auch der Familie Knobloch. Die mir wirklich tierisch auf den Geist gehen.


Das sehe ich auch so!
Wenn man an so einer wichtigen Konferenz teilnimmt - ist es doch nicht " gegen Israel " ge-
richtet.
Da fallen mir immer gleich Beispiele ein - China mit seinen Menschrechtsverletzungen.....da hat
man das Land nicht boykotiert und da wurden und werden die Menschrechte täglich verletzt...einschl.
Tibet!
Für mich ist diese Politik - einiger westlichen Staaten verlogen und das ist auch daran zu sehen - das Deutschland
" überzeugt " werden musste - die Kunst der Diplomatie....

Claus
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Deutschland boykottiert UN-Konferenz Vide
BeitragThema: Re: Deutschland boykottiert UN-Konferenz   Deutschland boykottiert UN-Konferenz Empty20.04.09 12:12Eine Antwort erstellen

Fantastic 4 schrieb:
evchen schrieb:
ICH FÄNDE ES RICHTIG WENN DEUTSCHLAND TEILGENOMMEN HÄTTE. Denn nur wenn man dabei ist, kann man auch etwas bewirken. Zuhause kann ich nichts bewirdken. ABer es geht ja auch um Israel, die auch nicht hinfahren. Und wo Israel nicht hinfährt, fährt auch DEutschland nicht hin., Und ich bin bestimmt nicht antisemitisch, denn meine Vorfahren sind bestimmt mit Moses ins gelobte Land gepilgert. Und ich denke, sie sind bestimmt der Familie von M.FRiedmann schon damals aus dem WEg gegangen. Auch der Familie Knobloch. Die mir wirklich tierisch auf den Geist gehen.


Das sehe ich auch so!
Wenn man an so einer wichtigen Konferenz teilnimmt - ist es doch nicht " gegen Israel " ge-
richtet.
Da fallen mir immer gleich Beispiele ein - China mit seinen Menschrechtsverletzungen.....da hat
man das Land nicht boykotiert und da wurden und werden die Menschrechte täglich verletzt...einschl.
Tibet!
Für mich ist diese Politik - einiger westlichen Staaten verlogen und das ist auch daran zu sehen - das Deutschland
" überzeugt " werden musste - die Kunst der Diplomatie....

Claus

Nachtrag......Boykott der Olympischen Spiel....
Nach oben Nach unten
Compa
AZUBI
AZUBI
Compa

Anzahl der Beiträge : 368

Deutschland boykottiert UN-Konferenz Vide
BeitragThema: Re: Deutschland boykottiert UN-Konferenz   Deutschland boykottiert UN-Konferenz Empty20.04.09 19:34Eine Antwort erstellen

Leider ist das eingetroffen, was viele Staaten befürchtet hatten.
Der iranische Präsident nutzte tatsächlich diese Konferenz um andere Staaten in Mißkredit zu bringen.

Viele anwesende europäische Mitglieder haben daraufhin die Konferenz verlassen.
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Deutschland boykottiert UN-Konferenz Vide
BeitragThema: Re: Deutschland boykottiert UN-Konferenz   Deutschland boykottiert UN-Konferenz Empty20.04.09 19:40Eine Antwort erstellen

Compa schrieb:
Leider ist das eingetroffen, was viele Staaten befürchtet hatten.
Der iranische Präsident nutzte tatsächlich diese Konferenz um andere Staaten in Mißkredit zu bringen.

Viele anwesende europäische Mitglieder haben daraufhin die Konferenz verlassen.


Der Iran/Präsident nutzt immer eine internationale Bühne für seine Hetzreden.....

Wenn dem nicht beizukommen ist....ihn zu einer unerwünschten Person erklären.

Vieleicht versteht er diese Sprache besser!

Gruss
Nach oben Nach unten
Compa
AZUBI
AZUBI
Compa

Anzahl der Beiträge : 368

Deutschland boykottiert UN-Konferenz Vide
BeitragThema: Re: Deutschland boykottiert UN-Konferenz   Deutschland boykottiert UN-Konferenz Empty20.04.09 19:45Eine Antwort erstellen

Fantastic 4 schrieb:
Compa schrieb:
Leider ist das eingetroffen, was viele Staaten befürchtet hatten.
Der iranische Präsident nutzte tatsächlich diese Konferenz um andere Staaten in Mißkredit zu bringen.

Viele anwesende europäische Mitglieder haben daraufhin die Konferenz verlassen.


Der Iran/Präsident nutzt immer eine internationale Bühne für seine Hetzreden.....

Wenn dem nicht beizukommen ist....ihn zu einer unerwünschten Person erklären.

Vieleicht versteht er diese Sprache besser!

Gruss



Dabei sollte oder darf man nicht vergessen, dass der Iran ein wichtiger Wirtschaftspartner für Deutschland darstellt.
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Deutschland boykottiert UN-Konferenz Vide
BeitragThema: Re: Deutschland boykottiert UN-Konferenz   Deutschland boykottiert UN-Konferenz Empty20.04.09 19:57Eine Antwort erstellen

Compa schrieb:
Fantastic 4 schrieb:
Compa schrieb:
Leider ist das eingetroffen, was viele Staaten befürchtet hatten.
Der iranische Präsident nutzte tatsächlich diese Konferenz um andere Staaten in Mißkredit zu bringen.

Viele anwesende europäische Mitglieder haben daraufhin die Konferenz verlassen.


Der Iran/Präsident nutzt immer eine internationale Bühne für seine Hetzreden.....

Wenn dem nicht beizukommen ist....ihn zu einer unerwünschten Person erklären.

Vieleicht versteht er diese Sprache besser!

Gruss



Dabei sollte oder darf man nicht vergessen, dass der Iran ein wichtiger Wirtschaftspartner für Deutschland darstellt.


Da sind wir an dem Punkt angelangt - was jedes politisches Handeln und Denken
beeinflusst - die Wirtschaftsinteressen.
So gesehen bestimmt in vielen Teilen der Aussenpolitik die Wirtschaft!

Gruss
Nach oben Nach unten
Lucky L
AZUBI
AZUBI
Lucky L

Anzahl der Beiträge : 811

Deutschland boykottiert UN-Konferenz Vide
BeitragThema: Re: Deutschland boykottiert UN-Konferenz   Deutschland boykottiert UN-Konferenz Empty20.04.09 22:17Eine Antwort erstellen

Dabei sollte oder darf man nicht vergessen, dass der Iran ein wichtiger Wirtschaftspartner für Deutschland darstellt.[/quote]


Da sind wir an dem Punkt angelangt - was jedes politisches Handeln und Denken
beeinflusst - die Wirtschaftsinteressen.
So gesehen bestimmt in vielen Teilen der Aussenpolitik die Wirtschaft!

Gruss[/quote]

Hallo,

nicht nur in der Aussenpolitik. Aber wo wir gerade dabei sind, wie kann man sich in unserer Welt noch edel verhalten. Irgendwo gibt es immer wieder einen Schweinehund den man gezwungen ist zu nutzen.

mit freundlichem Gruß
Lucky
Nach oben Nach unten
http://www.meineweltreisen.eu
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35685

Deutschland boykottiert UN-Konferenz Vide
BeitragThema: UN-Rassismuskonferenz verabschiedet Deklaration   Deutschland boykottiert UN-Konferenz Empty21.04.09 17:07Eine Antwort erstellen

Rund 140 Teilnehmerstaaten der UN-Rassismuskonferenz in Genf haben überraschend eine Abschlusserklärung angenommen.

Es ist derselbe Text, der bereits am vergangene Freitag von fast 190 Ländern, darunter auch Deutschland, gebilligt worden war. Es habe keine Gegenstimme gegeben, sagte ein UN-Sprecher.
Hintergrund der frühen Verabschiedung ist offenbar die Befürchtung, dass der Text durch weitere Diskussionen verändert werden könnte.

Deutschland nimmt nach wie vor genau wie wie die USA und Kanada derzeit nicht an der Konferenz teil.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gesponserte Inhalte




Deutschland boykottiert UN-Konferenz Vide
BeitragThema: Re: Deutschland boykottiert UN-Konferenz   Deutschland boykottiert UN-Konferenz EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Deutschland boykottiert UN-Konferenz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-