cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Nord-Süd-Trassen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
BW0815
Gast
Anonymous


Nord-Süd-Trassen - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Nord-Süd-Trassen   Nord-Süd-Trassen - Seite 4 Empty14.01.13 22:10Eine Antwort erstellen

...nu halt doch mal den Babbel, Gast0815!

ich interessiere mich für das Thema und das Gebrabbel ohne Substanz führt nicht wirklich weiter.

Im Ossiforum habe ich das Thema "Energie der Zukunft" erstellt, [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] , etwas Smalltalk ist ja o.k., wenn aber die Themen zerredet werden....

"Der Versorgungsingenieur und die Versorgungsingenieurin verantworten die zuverlässige Lieferung von Strom, Wasser, Gas und Fernwärme in den Städten und Gemeinden und die Entsorgung des Brauchwassers und des Hausmülls. Sie arbeiten bei den Ver- und Entsorgungsunternehmen und planen, errichten und warten Anlagen zur Stromerzeugung, Gas- und Wasserversorgung, aber auch Anlagen zur Müllverbrennung und Wärmeerzeugung und Wärmeweiterleitung. Anstellung finden sie ebenso bei Planungs- und Entwicklungsbüros, in größeren Wohnungsgesellschaften und in Sanitärbetrieben und Betrieben der Lüftungs- oder Klimatechnik."
Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Nord-Süd-Trassen - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Nord-Süd-Trassen   Nord-Süd-Trassen - Seite 4 Empty14.01.13 22:20Eine Antwort erstellen

Nicht ganz richtig, aber falsch. Schon mal was von verschiedenen Fachbereichen gehört? Nein? Dachte ich mir very happy

Ist aber auch wurscht, muss mich alles nicht mehr interessieren.
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Nord-Süd-Trassen - Seite 4 Vide
BeitragThema: BW 0815 das wirst Du mir schon überlassen müssen    Nord-Süd-Trassen - Seite 4 Empty14.01.13 22:23Eine Antwort erstellen

ich schreibe Dir auch nicht vor was Du wem zu schreiben hast. Mich hat das Thema zunächst auch interessiert , ich habe mir auch Mühe gegeben das zu erklären , immerhin hbe ich seit Jahrzehnten damit zu un aber egal was ich dazu sage , es gibt immer eine ( n ) die da eben meint ...naja lassen wir das.


Wer gibt das denn nun vor ? Die Menge an elektrischen Verbrauchern. Warum ist das so ? Weiss keiner mehr so richtig. Das ist dieselbe Frage als wenn einer Fragen würde warum fahren alle Eisenbahnen in Eiuropa 1435 mm Regelspur. Ausser Russland macht das jeder und warum ? Die Spur stammt von der Englischen Postkutsche. Die hat irgendwann mal Rillen gefahren immer und immer wieder. Die erste Schiene war die Fischbauchschiene und die hat man dort einfach in die Rillen verlegt , als James Watt damals mit der " Rocket " die ersten Strecken befuhr.

Und so war das mit dem Strom auch.Irgendwann hat mal einer die Wechselspannung erfunden. Alles wurde darauf ausgelegt - sogar Edinsons Glühbirne. Und so ist es geblieben Viel später erst kam dann Gleichstrom ....konnte sich aber nicht mehr durchsetzen.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35686

Nord-Süd-Trassen - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Nord-Süd-Trassen   Nord-Süd-Trassen - Seite 4 Empty14.01.13 22:46Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Die geplanten "Stromautobahnen" für den Ökostrom sorgen z.Z. für Streitereien. Was die einen befürworten, wollen die anderen nicht und umgedreht. Weshalb können die vorhandenen Stromnetze nicht genutzt werden?


.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast0815
Gast
Anonymous


Nord-Süd-Trassen - Seite 4 Vide
BeitragThema: die können genutzt werden    Nord-Süd-Trassen - Seite 4 Empty14.01.13 22:51Eine Antwort erstellen

das erzähle ich dich die ganze Zeit ....aber das wäre wohl zu billig. Es müssen immer Kosten produziert werden ...auch das habe ich oft gesagt.
Nach oben Nach unten
SuzieSo
Gast
Anonymous


Nord-Süd-Trassen - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Nord-Süd-Trassen   Nord-Süd-Trassen - Seite 4 Empty14.01.13 22:55Eine Antwort erstellen

Zitat :
aha - Danke SuzieS, das stelle ich mir sehr aufwändig vor.

Wer gibt denn den Takt für die Synchronisation vor? Das größte Kraftwerk im europäischen Verbund?

Und wie lange dauert diese Anpassung - nur Millisekunden?
Was würde passieren wenn unsynchronisiert eingespeist würde - z.B. bei einem Defekt? Kurzschluß?
Ein Schulfreund hat Energie-Anlagen-Technik bei Siemens gelernt.

Also BW0815, ich denke schon, dass die Regeltechnik dafür aufwendig ist.

Wer den Takt vorgibt, ist, denke ich, nicht entscheidend, der ist da, und die Anlage, die zum Einspeisen dazukommen will, muss sich da anpassen.

Bei der Anlage, die ich kenne, braucht das BHKW in der Hochlaufphase geschätzt 1/2 bis 1 Minute, bevor die Phasensynchronisierung abgeschlossen ist.

Wird das Ziel der Phasensynchronisation nicht erreicht, kann der Generator nicht ans Netz gehen.

Vielleicht kann Dir Dein Schulfreund da noch besser weiterhelfen, ich kann halt nur aus der Praxis berichten.
Nach oben Nach unten
SuzieSo
Gast
Anonymous


Nord-Süd-Trassen - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Nord-Süd-Trassen   Nord-Süd-Trassen - Seite 4 Empty14.01.13 22:58Eine Antwort erstellen

Luna,  es funktioniert technisch nicht über weite Strecken, weil die "Taktung" des Bahnstromes eine andere ist, als die des "normalen" Stromes.

Die Taktungen passen nicht zusammen.
Nach oben Nach unten
BW0815
Gast
Anonymous


Nord-Süd-Trassen - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Nord-Süd-Trassen   Nord-Süd-Trassen - Seite 4 Empty14.01.13 23:12Eine Antwort erstellen

der bereits eingestellte Link [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] sieht dies aber anders.
Die 19 Kommentare haben auch einige meiner Fragen beantwortet. polemisiert wurde dort nur ganz wenig.
...was auch interessant ist, dass modernere E-Loks sowohl mit 16²/³ Hz als auch mit 50 Hz fahren können, jedoch müßte bei 50Hz der Sicherheitsabstand der Oberleitungen zu Brücken/Tunneln erhöht werden. Die Harmonisierung in Europa und die Angleichung der nationalen Normen wären da sicher auch hilfreich.

Was würde passieren, wenn auf Wechselstrom-Leitungen zusätzlich Gleichstrom eingespeist würde? (Also ohne Taktung!) ...sozusagen AC-DC, da hat die Gruppe sicher ihren Namen her...
Wahrscheinlich würden durch die höhere Last die Kabel mehr aufheizen, wäre aber in kalten Wintermonaten, in denen besonders viel Strom verbraucht wird, weniger ins Gewicht fallen, es sei denn Weihnachten wird es wieder 20°C.

Lies doch mal den obigen Link und die paar Kommentare. Erkennst Du einen Widerspruch?

@SuzieSo, der Schulfreund arbeitet seit 15 Jahren als Architekt in Albanien, höchstens Weihnachten alle Jubeljahre sehen wir uns. Trotzdem eine gute Idee, ich werde im Sommer eh unser städtisches BHKW besuchen - Peer war letztes Jahr auch da.... - die Techniker werden das sicher wissen.

Nord-Süd-Trassen - Seite 4 321531
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Nord-Süd-Trassen - Seite 4 Vide
BeitragThema: Susi sei mir niht böse   Nord-Süd-Trassen - Seite 4 Empty15.01.13 10:00Eine Antwort erstellen

<<< Wird das Ziel der Phasensynchronisation nicht erreicht, kann der Generator nicht ans Netz gehen.

Vielleicht kann Dir Dein Schulfreund da noch besser weiterhelfen, ich kann halt nur aus der Praxis berichten. >>>


Du hast Dich da in etws festgebissen und nun meinst Du die Elektrophysik überlisten zu können. Ich kann jeden Stromflussintevall ( Hertz ) und jede Stromstärke ( Ampere ) auf in die Leitung geben . Was machen denn Turbinen ? Die erzeugen Drehstrom und speisen auch ein ins Netz.

Wo kommt denn der Impuls 16 und 2/3 Hertz her ? Der stammt aus den Anfansgzeiten des Bahnstroms. So um 1850 herum auf der Geislinger Steige zum beispiel fuhren die ersten Elektroloks in Württemberg. Damals hatte man noch keine technische Möglichkeit den erstmals erzeugten Starkstrom auf eine "schnellere Reise " durch die Kabel zu schicken. Und so ist es fast 120 Jahre geblieben bis man dann Mehrsystemloks oder Drehstromloks erfand. ( 1972 LEW Henningsdorf )

Ich habe aber wirklich keine Lust mehr gegen eine Wand zu reden. Es ist technisch Möglich die Trassen zu nutzen und es ist auch Möglich Einspeisintervalle anzupassen ohne das der Stromverbraucher Schaden nimmt. Glaub es oder lass es.


Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Nord-Süd-Trassen - Seite 4 Vide
BeitragThema: Zusatz   Nord-Süd-Trassen - Seite 4 Empty15.01.13 10:13Eine Antwort erstellen

Die synchronisation ...das ist nicht ganz falsch was Du da sagst ! Nur wer übernimmt denn die Aufgabe der Synchronisation ? Unterwerke , Trafostationen , Umformer und Gleichrichter. Dafür gibts die.
Nach oben Nach unten
SuzieSo
Gast
Anonymous


Nord-Süd-Trassen - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Nord-Süd-Trassen   Nord-Süd-Trassen - Seite 4 Empty15.01.13 10:18Eine Antwort erstellen

Du solltest mal sinnerfassend lesen.

Folgendes habe ich erklärt:


Bei der Stromeinspeisung sind 2 physikalische Eigenschaften wichtig:

1. Die Taktung in Hertz, bei der Bahn 16,7, beim übrigen Stromnetz: 50 Hertz.
Diese beiden Taktungen passen nicht zusammen. Wenn man das Bahnstromnetz nachhaltig nutzen wollte, müsste es der  50 Hertz Taktung angepasst werden, die neueren Loks können das, die alten nicht und die müssten umgebaut oder ausgemustert werden.
Lassen wir mal aussen vor, dass es, um de4n asprüchen zu genügen, verstärkt werden müsste.

2. Wir haben hier in D den sogenannten Wechselstrom, der in Phasen verläuft, (Berge und Täler).
Wenn Du mittels eines Blockheizkraftwerkes Strom einspeisen willst, muss der Genrator den Phasenimpuls aus dem Netz aufnehmen, und seine Phasen genau darauf aufsetzen, das ist die sogenannte Phasensynchronisation, ohne die es nicht geht, da beisst die Maus keinen Faden ab.

Auch die von Dir genannten Turbinen speisen über einen Generator  ins Netz ein, auch diese müssen eine Phasenapassung durchführen.

Du kannst jeden Strom einspeisen, korrekt, aber er muss angepasst werden. Punkt.

Zwischen dem von mir genannten BHKW und dem öffentlichen Stromnetz sitzt daher nicht umsonst ein Trafohaus.
Nach oben Nach unten
SuzieSo
Gast
Anonymous


Nord-Süd-Trassen - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Nord-Süd-Trassen   Nord-Süd-Trassen - Seite 4 Empty15.01.13 10:24Eine Antwort erstellen

Die Phasensanchronisation des vor mir genannten BHKW übernimmt zuallererst der Generator des BHKW.

Glaube mir, ich stehe oft genug davor, wenn es angefahren wird und sehe  jedesmal diese Anzeige auf dem Display.

Das haben die Hersteller nicht nur für den Kunden als Verarsche einprogrammiert.

Und wenn Du mehr dazu erfahren möchtest, dann wende Dich mal an die Firma:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die sizt in Deiner Region und bei der Gelegenheit kannst Du mal dem Herrn Schnell von mir einen Gruß bestellen.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Nord-Süd-Trassen - Seite 4 Vide
BeitragThema: schaust Du mal hier    Nord-Süd-Trassen - Seite 4 Empty15.01.13 10:28Eine Antwort erstellen

Das ind Schalthäuser mit Trafoanlagen da kann ich jede Frequenz verändern. Ich kann Transformieren Netze zu und abschalten. Alles technisch machbar.



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
SuzieSo
Gast
Anonymous


Nord-Süd-Trassen - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Nord-Süd-Trassen   Nord-Süd-Trassen - Seite 4 Empty15.01.13 10:38Eine Antwort erstellen

Technisch alles möglich.

Aber, nicht in ausreichendem Maß vorhanden.

Was fehlt, was es kosten, und wie lang es dauern würde, findet man sehr präzise in der Antwort auf die kleine Anfrage "der Linken".

Luna hat den Link gepostet, ich hab das durchgeackert, der ineressierte Diskutant möge auf Seite 7 nachsehen.
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Nord-Süd-Trassen - Seite 4 Vide
BeitragThema: Susi   Nord-Süd-Trassen - Seite 4 Empty15.01.13 10:43Eine Antwort erstellen

<<<< Du kannst jeden Strom einspeisen, korrekt, aber er muss angepasst werden. Punkt. >>>


ja da sind wir ja einer Meinung. Da habe ich nie bestritten. Ich habe nur deine Aussage bestritten das es technisch nicht funktionieren soll die Trassen zu nutzen , weil die " Taktung " wie Du es bezeichnest zu unterschiedlch wäre.

Dann muss man wie Du richtig sagst die Taktung anpassen. (Synchronisieren ) und das ist technisch Möglich.

Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Nord-Süd-Trassen - Seite 4 Vide
BeitragThema: Susi   Nord-Süd-Trassen - Seite 4 Empty15.01.13 10:46Eine Antwort erstellen

klar ist das teuer , keine Frage ......aber ist es billiger 1000 de Kilometer von neuen Kabeltrassen zu verlegen und etliche neue Schaltmittel zu bauen ?

Das vorhandene nutzen und anpassen täte es auch und wäre billiger.
Nach oben Nach unten
SuzieSo
Gast
Anonymous


Nord-Süd-Trassen - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Nord-Süd-Trassen   Nord-Süd-Trassen - Seite 4 Empty15.01.13 11:02Eine Antwort erstellen

Du übersiehst dabei,

dass die Bahn damit nicht mehr unabhängig und eigenständig ist.

Kommt irgendeiner auf die Idee, im allgemeinen Stromnetz Änderungen vorzunehmen, wäre auch dann die Bahn betroffen und finge wieder von vorne an.

Es ist hier doch die Frage, wo geringere Kosten entstehen, und wie das Netz schnellstmöglich zur Verfügung steht.

Eine Änderungsdauer von 20 Jahren ist wohl fern von aller Realität.


Zitat :
Dann muss man wie Du richtig sagst die Taktung anpassen.

Das hochverehrtester hast Du in Deinen Eingangspostings nirgendwo erwähnt.

Du hast  die Stromtrasse der Bahn vereinfacht als vorhandene Möglichkeit dargestellt, die nur genutzt werden müsse. Also Schalter umlegen und los gehts.
Ich bin der Meinung: Wenn man schon Ahnung hat, dann sollte man doch maßgeblichen technischen Voaussetzungen nicht unerwähnt lassen, verehrtester. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Nord-Süd-Trassen - Seite 4 Vide
BeitragThema: ja dann muss Du richtig lesen    Nord-Süd-Trassen - Seite 4 Empty15.01.13 11:05Eine Antwort erstellen

ich habe von Anfang an gesagt es ist technisch machbar und das hast Du bestritten. Nur darum ging es.
Nach oben Nach unten
SuzieSo
Gast
Anonymous


Nord-Süd-Trassen - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Nord-Süd-Trassen   Nord-Süd-Trassen - Seite 4 Empty15.01.13 11:18Eine Antwort erstellen

 nicht ohne millionenteure technische Anpassungen, die Du einfach unterschlagen hast,

die  aber in die Diskussion einbezogen werden müssen.

Blamabel ist doch nur für Dich, dass Dir hier eine Frau erklären musste, dass das Stromnetz der Bahn eine andere Taktung hat, als das öffentliche.

Erst als Du merktest, dass ich da durchaus mit Sachverstand gegenhalten kann, hast Du die Argumente akzeptiert.  Da möchte ich dochmal anmerken, dass Du als Diskussionspartner eher anerkannt wirst, wenn Du von vornherein alle Dir bekannten Sachverhalte darlegst, vorallem, wenn es sich um solch grundsätzliche handelt.

Hätte sich ein Politiker in der Öffentlichkeit so verhalten, würde ihm Unredlichkeit unterstellt. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Nord-Süd-Trassen - Seite 4 Vide
BeitragThema: Susi was soll denn das jetzt ?   Nord-Süd-Trassen - Seite 4 Empty15.01.13 11:25Eine Antwort erstellen

Passt es Dir nicht eine Diskussion verloren zu haben ? ich habe versucht sachlich zu bleiben und habe Dir trotz aller versteckten Angriffe immer wieder sachlich geantwortet. Ich glaube jeder hat hier erkannt das nicht alles doof ist was der Kolumbus hier schreibt auch wenn der nicht gerade die höchsten Sympathieweerte erhält , ist der doch nicht ganz blöd. Auch wenn es Dir anscheinend unglaublich Spass macht mich immer und immer wieder für blöd hinstellen zu wollen und alles was man schreibt zerpflücken zu müssen.


Wie wäre es denn einfach mal anderen auch zuzugestehen das sie ein bisschen Ahnung haben ? Das hätte ich von Dir menschlich erstklassig gefunden - aber nicht wrklich erwartet wenn ich ehrlich bin!


Schönen Tag noch.



Nach oben Nach unten
SuzieSo
Gast
Anonymous


Nord-Süd-Trassen - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Nord-Süd-Trassen   Nord-Süd-Trassen - Seite 4 Empty15.01.13 11:36Eine Antwort erstellen

Naja, wenn Du das Verschweigen von Sachverhalten in Ordnung findet-  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]ich habe da eine andere Linie.
Du musst nunmal damit rechnen, dass jemand Deine Äußerungen  liest,  hinterfragt, ergänzt, oder richtigstellt . [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

So ist das nunmal im Leben.

Wenn Du das nicht abkannst, dann musste dahingehen wo man Dich vorbehaltos anhimmelt.. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Nord-Süd-Trassen - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Nord-Süd-Trassen   Nord-Süd-Trassen - Seite 4 Empty15.01.13 15:53Eine Antwort erstellen

Ich die Ahnungslose, die nur weiss das Strom aus der Leitung kommt, weiss nicht ob man die Bahntrassen verändern und nutzen kann aber eines will ich als gestandene ehem. DDR-Bürgerin mal schreiben;

Hätten wir damals so ein Problem gehabt und nur die Bahntrassen zur Verfügung, wir hätten einen Weg gefunden denn wir haben gelernt aus Schei...e Bonbon zu machen.

Heute wo man fast alle Materialien zur Verfügung hat geht es so schwer.......

Wie wäre es wenn man nicht die Kabel der Bahn nimmt sondern nur die Möglichkeit der Verlegung am Schienennetz entlang denn die Bahn fährt über Brücken, über Dämme und hat ein Ziel fast in jeder größeren Stadt und die Dörfer kann man ja über Land erreichen.?????

Wir hatten bis zur Wende auch Oberkabel und jeder Anschluss war 2x110, jetzt haben wir Erdkabel und der Anschlus hat sogar eine Stärke von 360.

Man könnte doch die Kabel von Nord nach Süde bündeln in dicke Tampen dann würde man nicht so viele Oberleitungen brauchen.

Das sind nur meine Überlegungen wie und ob es möglich wäre dafür gibt es ja sogar hier viele Fachleute.


.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Nord-Süd-Trassen - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Nord-Süd-Trassen   Nord-Süd-Trassen - Seite 4 Empty15.01.13 16:21Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Ich die Ahnungslose, die nur weiss das Strom aus der Leitung kommt, weiss nicht ob man die Bahntrassen verändern und nutzen kann aber eines will ich als gestandene ehem. DDR-Bürgerin mal schreiben;

Hätten wir damals so ein Problem gehabt und nur die Bahntrassen zur Verfügung, wir hätten einen Weg gefunden denn wir haben gelernt aus Schei...e Bonbon zu machen.

Heute wo man fast alle Materialien zur Verfügung hat geht es so schwer.......

Wie wäre es wenn man nicht die Kabel der Bahn nimmt sondern nur die Möglichkeit der Verlegung am Schienennetz entlang denn die Bahn fährt über Brücken, über Dämme und hat ein Ziel fast in jeder größeren Stadt und die Dörfer kann man ja über Land erreichen.?????

Wir hatten bis zur Wende auch Oberkabel und jeder Anschluss war 2x110, jetzt haben wir Erdkabel und der Anschlus hat sogar eine Stärke von 360.

Man könnte doch die Kabel von Nord nach Süde bündeln in dicke Tampen dann würde man nicht so viele Oberleitungen brauchen.

Das sind nur meine Überlegungen wie und ob es möglich wäre dafür gibt es ja sogar hier viele Fachleute.


Die Susi hat recht, wir haben es von der Quelle zum Verbraucher - wenn sogar die Hochspannungsleitungen nicht geeignet sind ist die Bahntrasse schon dreimal nicht- die haben ja schon Klagen am Hut weil sie vorhandene erneuern müssen. So einen Querschnitt der erforderlich ist haben die nicht im entferntesten und wenn was machen sie blos mit der Strahlung?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21128

Nord-Süd-Trassen - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Nord-Süd-Trassen   Nord-Süd-Trassen - Seite 4 Empty15.01.13 17:03Eine Antwort erstellen

SuzieSo schrieb:

Wenn Du das nicht abkannst, dann musste dahingehen wo man Dich vorbehaltos anhimmelt.. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wobei sich dann die Frage stellt wo das sein sollte .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Nord-Süd-Trassen - Seite 4 Vide
BeitragThema: ach echt ja ?    Nord-Süd-Trassen - Seite 4 Empty15.01.13 17:20Eine Antwort erstellen

<<< Die Susi hat recht, wir haben es von der Quelle zum Verbraucher - wenn sogar die Hochspannungsleitungen nicht geeignet sind ist die Bahntrasse schon dreimal nicht- die haben ja schon Klagen am Hut weil sie vorhandene erneuern müssen. So einen Querschnitt der erforderlich ist haben die nicht im entferntesten und wenn was machen sie blos mit der Strahlung? >>>>


Was ihr nicht so alles wisst. Wir konnte ich da nur über 30 Jahre bestehen bei meiem Unwissen ...naja der Chef ist halt ne Gute seele.

( Diemax hat recht ) Übrigens der kabelquerschnitt der da benötigt wird ist längst da. In der Erde verborgen ....kien mensch redet von Oberleitungen. Aber das werdet ihr mi sicherlich gleich widerlegen. Bin gespannt was die grosse fachfrau mir unwissenden beizubringen hat.

Da kommen dann die experten von E On und wattenvall EnBW und wie sie alle heissen .....und die lassen sich ihre Expertisen schon ne Kleinigkeit kosten Nord-Süd-Trassen - Seite 4 1388561698 aber schon ok solange die masse daran glaubt.


Ach ne sowas gibts ja nicht in D das wäre ja korrupption !
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Nord-Süd-Trassen - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Nord-Süd-Trassen   Nord-Süd-Trassen - Seite 4 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Nord-Süd-Trassen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 4 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-