cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Nord-Süd-Trassen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5
AutorNachricht
SuzieSo
Gast
Anonymous


Nord-Süd-Trassen - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Nord-Süd-Trassen   Nord-Süd-Trassen - Seite 5 Empty15.01.13 17:23Eine Antwort erstellen

ja blah.

Auch die Behauptung:  "Alle Pilze sind eßbar", ist wahr, gelle? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Nord-Süd-Trassen - Seite 5 Vide
BeitragThema: Grosse Fachfrau    Nord-Süd-Trassen - Seite 5 Empty15.01.13 17:27Eine Antwort erstellen

ich sprach non U KANÄLEN in denen die Speiseleitungen verlaufen parrallel zur Bahn .....aber wenn man eben in seiner rechthaberei nicht bereit ist richtig zu lesen ,,,ja da kommt eben sowas.


Aber Du bist natürlich die allergrösste DU HAST RECHT !Da kann so ein dummer Gleisbauhelfer einfach nicht mithalten Bewunderungsicon.

Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61523

Nord-Süd-Trassen - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Nord-Süd-Trassen   Nord-Süd-Trassen - Seite 5 Empty15.01.13 17:30Eine Antwort erstellen

Nord-Süd-Trassen - Seite 5 308311 also, ich bin auch der Meinung, dass es sicher einen Weg gäbe im Erdbereich, der eben nachgerüstet werden müßte....hab mit einem "Fachmann" gesprochen, und der sagte wörtlich: klar, dass man nicht zugibt, dass es relativ günstig kostenmäßige Möglichkeiten von Nord nach Süd gäbe, nur, verdienen wollen doch die Großen und die lassen keine Nachrüstung zu, die Rendite wäre viel zu klein....und die sind sicher, die Regierung stimmt dann schon zu unsinnige Aufträge und Verträge wieder zu geben und zahlen tuts der kleine Mann....schauen wir doch bloß nach Berlin...oder an frühere Investitionen die unbedingt Neubauten sein mußten und danach in Millionenhöhe wieder abgerissen wurden, weil Fehlplanung oder gar unnütz....wirtschaftlich völlig unnütz....tja, alle guten Reden helfen nicht, wenn da jemand ist, der ein Geschäft wittert.....
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61523

Nord-Süd-Trassen - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Nord-Süd-Trassen   Nord-Süd-Trassen - Seite 5 Empty15.01.13 17:31Eine Antwort erstellen

Nord-Süd-Trassen - Seite 5 624100 SS mein Kampf Nord-Süd-Trassen - Seite 5 624100
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Nord-Süd-Trassen - Seite 5 Vide
BeitragThema: Schaust Du hier Camina   Nord-Süd-Trassen - Seite 5 Empty15.01.13 17:36Eine Antwort erstellen




[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


auf diese Art verlaufen entlang jedem bahnkilometer die Speiseleitungen für diue gesamte Bahnversorgung! Vier mal 80 KV incl. Reserveleitungen - gebraucht werden 15. Genügend freie Kapazitäten
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61523

Nord-Süd-Trassen - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Nord-Süd-Trassen   Nord-Süd-Trassen - Seite 5 Empty15.01.13 17:41Eine Antwort erstellen

Smile das sagte mir der Elektromeister auch mit dem ich sprach Nord-Süd-Trassen - Seite 5 23858
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Nord-Süd-Trassen - Seite 5 Vide
BeitragThema: das wirst Du doch wohl nicht etwa glauben ?    Nord-Süd-Trassen - Seite 5 Empty15.01.13 17:44Eine Antwort erstellen

Nord-Süd-Trassen - Seite 5 1388561698 Nord-Süd-Trassen - Seite 5 624100
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Nord-Süd-Trassen - Seite 5 Vide
BeitragThema: hier....   Nord-Süd-Trassen - Seite 5 Empty15.01.13 17:57Eine Antwort erstellen

Hier sieht man zum Beispiel sehr schön wie Hochspannungsspeiseleitungen unter einem bahnsteig verlegt werden.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Nord-Süd-Trassen - Seite 5 Vide
BeitragThema: ..   Nord-Süd-Trassen - Seite 5 Empty15.01.13 18:16Eine Antwort erstellen

Und so sieht es dann aus wenn der ganze Spass mal fertig wird ....alle Kabeltrassen unterm Bahnhsteig versteckt. Nur Kabelschächte erinnern an die Tatsache das da untern Kabel sind. Der Rest verhwindet in U Kanälen von Nord nach Süd und Ost nach West ....entlang der Gleise.



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Nord-Süd-Trassen - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Nord-Süd-Trassen   Nord-Süd-Trassen - Seite 5 Empty15.01.13 18:51Eine Antwort erstellen

Gregor der Grundgedanke Erdkabel zu verlegen ist doch ok- nur wie willst du die freiwerdende Strahlung neutralisieren - wir reden hier von Hochspannung - ich habe dir ein Buch über das Thema rausgesucht sonst reden wir immer am Thema vorbei- Tu dir mal den Gefallen und schau es dir mal an[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast0815
Gast
Anonymous


Nord-Süd-Trassen - Seite 5 Vide
BeitragThema: Klaus    Nord-Süd-Trassen - Seite 5 Empty15.01.13 18:56Eine Antwort erstellen

ich rede die ganze zeit von nichts anderem als vorhandener kabel in der Erde.Ich habe nie von der Oberleitung geredet. Und die Strahlung ist ist jetzt doch auch neutralisiert .....das ist doch schon Jahr und Tag so das die Kabel voll unter Spannung da liegen und strahlen ...jetzt auf einmal kommen irgendwelche Leute mit bedenken ? Dann hätte man schon immer Bedenken haben müssen.
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Nord-Süd-Trassen - Seite 5 Vide
BeitragThema: das Buch    Nord-Süd-Trassen - Seite 5 Empty15.01.13 19:05Eine Antwort erstellen

macht aber mal einen guten Eindruck .....da ist ne Menge wissenswertes drin .....lohnt sich zu lesen.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Nord-Süd-Trassen - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Nord-Süd-Trassen   Nord-Süd-Trassen - Seite 5 Empty15.01.13 19:20Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
ich rede die ganze zeit von nichts anderem als vorhandener kabel in der Erde.Ich habe nie von der Oberleitung geredet. Und die Strahlung ist ist jetzt doch auch neutralisiert .....das ist doch schon Jahr und Tag so das die Kabel voll unter Spannung da liegen und strahlen ...jetzt auf einmal kommen irgendwelche Leute mit bedenken ? Dann hätte man schon immer Bedenken haben müssen.

Gregor du sagst du kennst dich in der Elektrik aus- dann weißt du auch das man mindestens 10 Meter Abstand braucht- du kannst ja mal eine Leuchtstoffröhre in die Hand nehmen sie leuchtet dir dann so schön aber nur wenn der Strom fließt, aber das kannst du alles lesen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast0815
Gast
Anonymous


Nord-Süd-Trassen - Seite 5 Vide
BeitragThema: nuja   Nord-Süd-Trassen - Seite 5 Empty15.01.13 19:31Eine Antwort erstellen

mein Fachgebiet ist nicht Elektrotechnik .....aber ich bekomme in der Zusammenarbeit mit anderen fachdiensten vieles mit ....schliesslich übergeben wir die fertige Anlage bis zur Installation an die DB Energie. Also ich weiss schon was ich da rede. Und 10 Meter vom Banhkörper ist ja wohl kein Akt .....da hat sowieso keiner was verloren ....wer bitte hat so nah am Bahnkörper was zu suchen ? Und wenn der näher ran kann ..also da hat doch bis jetzt auch keiner schaden genommen. Ich verstehe es nicht, Hochspannungskabel im Erdreich ....in Bahnsteigen am banhkörper gab es schon immer .......kein Menschen hat bisher irgendeinen Abstand interessiert oder ne Strahlung ....jetzt auf einmal ?


Ausserdem die Oberleitung hat 15 000 Volt und ist zwischen 4 und 5 Metern hoch .....dann dürfte kein Mensch drunter arbeiten.

Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Nord-Süd-Trassen - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Nord-Süd-Trassen   Nord-Süd-Trassen - Seite 5 Empty15.01.13 19:54Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
mein Fachgebiet ist nicht Elektrotechnik .....aber ich bekomme in der Zusammenarbeit mit anderen fachdiensten vieles mit ....schliesslich übergeben wir die fertige Anlage bis zur Installation an die DB Energie. Also ich weiss schon was ich da rede. Und 10 Meter vom Banhkörper ist ja wohl kein Akt .....da hat sowieso keiner was verloren ....wer bitte hat so nah am Bahnkörper was zu suchen ? Und wenn der näher ran kann ..also da hat doch bis jetzt auch keiner schaden genommen. Ich verstehe es nicht, Hochspannungskabel im Erdreich ....in Bahnsteigen am banhkörper gab es schon immer .......kein Menschen hat bisher irgendeinen Abstand interessiert oder ne Strahlung ....jetzt auf einmal ?


Ausserdem die Oberleitung hat 15 000 Volt und ist zwischen 4 und 5 Metern hoch .....dann dürfte kein Mensch drunter arbeiten.


in Schweden ist ein Aufenthalt von 200 Metern verboten - wenn du eine Leuchtstoffröhre in die Hand nimmst wird die mit leuchten anfangen rate mal warum
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35686

Nord-Süd-Trassen - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Nord-Süd-Trassen   Nord-Süd-Trassen - Seite 5 Empty15.01.13 20:20Eine Antwort erstellen

Warum diskutiert ihr eigentlich mit Gregor Nord-Süd-Trassen - Seite 5 77138 Nord-Süd-Trassen - Seite 5 77138 Nord-Süd-Trassen - Seite 5 77138 Nord-Süd-Trassen - Seite 5 77138

Ist es damit viel Text hier steht oder habt ihr etwa selbst eine Meinung, noch schlimmer aber wenn sich jemand mit der Materie auskennt.

Das soll meine einzige Stellungnahme hier sein,
wann seht ihr es denn endlich ein
so schlau kann nur der Gregor sein Nord-Süd-Trassen - Seite 5 861500


.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
SuzieSo
Gast
Anonymous


Nord-Süd-Trassen - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Nord-Süd-Trassen   Nord-Süd-Trassen - Seite 5 Empty15.01.13 20:26Eine Antwort erstellen

Schade,

ich hatte mal eine Meinung und kannte mich auch hier und da aus..

Manchen Blödfug kann man einfach nicht unwidersprochen in der Nachwelt verbreiten lassen, dachte ich.

Inzwischen weiß ichs besser. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Nord-Süd-Trassen - Seite 5 Vide
BeitragThema: richtig Du weisst offensichtlich alles besser    Nord-Süd-Trassen - Seite 5 Empty15.01.13 20:29Eine Antwort erstellen

nur das ich meine Aussagen mit Fotos über Arbeitsabläufe belegen kann und Du nicht ...Du musst glauben was irgendwo steht ! Ich würde es ja vielleicht mal mit denken versuchen.
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Nord-Süd-Trassen - Seite 5 Vide
BeitragThema: ja    Nord-Süd-Trassen - Seite 5 Empty15.01.13 20:43Eine Antwort erstellen

<<< du kannst ja mal eine Leuchtstoffröhre in die Hand nehmen sie leuchtet dir dann so schön aber nur wenn der Strom fließt, aber das kannst du alles lesen >>>


ja haben wir oft gemacht ....oder gemessen , es gab noch nie irgendwelche Induktionsstrahlungen so nennt man das !
Nach oben Nach unten
BW0815
Gast
Anonymous


Nord-Süd-Trassen - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Nord-Süd-Trassen   Nord-Süd-Trassen - Seite 5 Empty15.01.13 20:47Eine Antwort erstellen

...ja die Fotos haben auch mich überzeugt, gut sichtbar ist ja auch die Phasensychronisation...

@SuzieSo, wie oft startet denn Euer BKHW innerhalb von 24h, in Winter- und in Sommermonaten?
unsere kleine Ölheizung im Keller schätze ich auf 48 Starts pro Tag im Winter und wegen Warmwassers auf 6 Starts im Sommer, Heizung braucht man dann ja selten. Wärmekollektoren sind hier leider unpraktisch, wegen der Dachausrichtung und wegen Beschattung, die Nachbarn gegenüber hätten hervorragende Voraussetzungen, Riesengrundfläche, Dachhälfte mit Südausrichtung, Gasheizung unter dem Dach, kaum Dachfenster und gar nicht beschattet. Immerhin hatten sie bis vor ~10 Jahren noch "Atomkraft-Betriebene-Nachtspeicher-Öfen" und fröhnten voll der Atom-Lobby. Das ist wenigstens vorbei, aber kostenlose Sonnenwärme bei optimalen Bedingungen vom Dach zu holen - das wäre dann doch zuviel Fortschritt auf einmal...

Nord-Süd-Trassen - Seite 5 321531
Nach oben Nach unten
SuzieSo
Gast
Anonymous


Nord-Süd-Trassen - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Nord-Süd-Trassen   Nord-Süd-Trassen - Seite 5 Empty15.01.13 21:01Eine Antwort erstellen

@bw0815

das BHKW, das ich beschrieb,  soll möglichst im "Dauerbetrieb" arbeiten- da auch die Wärmeenergie, die es produziert, benötigt wird.

Lässt sich der Dauerbetrieb unter Volllast nicht erreichen, kann es in Teillastbetrieb gefahren werden.

Zur Zeit hat es 1-3 Starts am Tag.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Nord-Süd-Trassen - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Nord-Süd-Trassen   Nord-Süd-Trassen - Seite 5 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Nord-Süd-Trassen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 5 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-