cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Nord-Süd-Trassen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61525

Nord-Süd-Trassen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Nord-Süd-Trassen   Nord-Süd-Trassen - Seite 2 Empty13.01.13 19:41Eine Antwort erstellen

Nord-Süd-Trassen - Seite 2 308311 also ich habe nix gegen Deutschland, ich habe nix gegen Nord, West, Ost und Süd ich bin Deutsche und lebe eben in Bayern, das ist auch schon alles
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61525

Nord-Süd-Trassen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Nord-Süd-Trassen   Nord-Süd-Trassen - Seite 2 Empty13.01.13 19:42Eine Antwort erstellen

Nord-Süd-Trassen - Seite 2 624100 ach Daisy, mich mußt du nicht als Ausnahme betrachten ...sag was du denkst, ich sag es auch... very happy
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Nord-Süd-Trassen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Nord-Süd-Trassen   Nord-Süd-Trassen - Seite 2 Empty13.01.13 19:42Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Nord-Süd-Trassen - Seite 2 308311 also ich habe nix gegen Deutschland, ich habe nix gegen Nord, West, Ost und Süd ich bin Deutsche und lebe eben in Bayern, das ist auch schon alles

So denke ich auch - es gibt für mich auch kein Ost - West
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21128

Nord-Süd-Trassen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Nord-Süd-Trassen   Nord-Süd-Trassen - Seite 2 Empty13.01.13 19:42Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


Gut wäre auch um jedes Bundesland eine Mauer zu ziehen Nord-Süd-Trassen - Seite 2 861500

Die Erfahrungen wie man eine Mauer baut sind leider nicht mehr vorhanden .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61525

Nord-Süd-Trassen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Nord-Süd-Trassen   Nord-Süd-Trassen - Seite 2 Empty13.01.13 19:43Eine Antwort erstellen

Nord-Süd-Trassen - Seite 2 624100 Vorsicht Herrmann...wer weiß das schon.... Nord-Süd-Trassen - Seite 2 624100
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21128

Nord-Süd-Trassen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Nord-Süd-Trassen   Nord-Süd-Trassen - Seite 2 Empty13.01.13 20:14Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


So denke ich auch - es gibt für mich auch kein Ost - West


Himmelsrichtungen hat es schon immer gegeben und so wird es auch in Zukunft sein .

Im Osten geht die Sonne auf,
im Süden ist ihr Mittagslauf,
im Westen wird sie untergehen,
im Norden ist sie nie zu sehen
von daher kann bei manchen Frust entstehn
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Nord-Süd-Trassen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Da hast Du nicht ganz unrecht BW   Nord-Süd-Trassen - Seite 2 Empty13.01.13 21:31Eine Antwort erstellen

<<<< ...mir ist es auch unklar, warum BaWü und Bayern sich die von ihnen benötigten Stromstraßen von der ganzen Republik bezahlen lassen wollen - beide waren früher reine Agrar-Staaten, durch Lastenausgleich und Länderfinanzausgleich aufgepäppelt, mehr nicht!

Nun sind sie fett und gi€rig geworden, produzieren zwar noch auf fremde Kosten Atomstrom, den strahlenden Müll wollen sie aber billigst bei den niedrigen Sachsen in der Asse verscharren - gefrei dem Motto: nach mir die Sintflut!

Wenn die Bayern und die BaWü den Strom aus dem Norden haben wollen, warum bauen sie dann nicht einfach diese Trassen auf ihre Kosten?
Und wenn sie meinen, mit Atomkraft billiger zu fahren, dann sollen sie ihren Müll auch gefälligst selbst entsorgen, in der eigenen Region!

Aber dann wäre die Atomkraft nicht mehr so billig, warum? Auch in Bayern und BaWü gibt es Vorgärten, da kann man das strahlende Zeug dann als "Muttererde" getarnt genauso gut verscharren wie anderswo. >>>>


Nur noch eins dazu .....die Trassen sind da man muss sie nur nutzen. Kilometerlang unter der Ntzugunskapazität verlaufende Bahnstromtrassen ...die muss man n nur nutzen so ähnich wie Arcor die Telefonleitungen der ehemaligen Basa Leitungen nutzt. Aber dann könnte das ganze ja zu billig werden.....
Nach oben Nach unten
SuzieS
Gast
Anonymous


Nord-Süd-Trassen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Nord-Süd-Trassen   Nord-Süd-Trassen - Seite 2 Empty13.01.13 22:17Eine Antwort erstellen

Zitat :
die Trassen sind da man muss sie nur nutzen. Kilometerlang unter der
Ntzugunskapazität verlaufende Bahnstromtrassen ...die muss man n nur
nutzen

Kann man nicht, weils technisch nicht machbar ist.
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Nord-Süd-Trassen - Seite 2 Vide
BeitragThema: ach ?   Nord-Süd-Trassen - Seite 2 Empty13.01.13 22:54Eine Antwort erstellen

und woher weissts Du das ? lass mich teilhaben an deinem Wissen ...ich bin da ziemlich unerfahren nach 35 Jahren Bahntechnischem Arbeiten.


Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Nord-Süd-Trassen - Seite 2 Vide
BeitragThema: eine Frage Suzie   Nord-Süd-Trassen - Seite 2 Empty13.01.13 23:16Eine Antwort erstellen

wieviel sind denn die Bahnstromwerke und Unterwerke ( Transforatorenumformwerke ) der DBAG in der Lage Spannung zu produzieren. Welche Kapazität sind die Leitungen in der Lage aufzunehmen ( Ohm oder Ampere können wir jetzt mal vernachlässigen ) und wieviel KVA nimmt die Bahn unter laufenden Hochleistungsbetrieb an Spannung ab.

Mit Deinem offensichtlichen Sachverstand wirst Du mir das doch beantworten können.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Nord-Süd-Trassen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Nord-Süd-Trassen   Nord-Süd-Trassen - Seite 2 Empty14.01.13 7:06Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
wieviel sind denn die Bahnstromwerke und Unterwerke ( Transforatorenumformwerke ) der DBAG in der Lage Spannung zu produzieren. Welche Kapazität sind die Leitungen in der Lage aufzunehmen ( Ohm oder Ampere können wir jetzt mal vernachlässigen ) und wieviel KVA nimmt die Bahn unter laufenden Hochleistungsbetrieb an Spannung ab.

Mit Deinem offensichtlichen Sachverstand wirst Du mir das doch beantworten können.

Gregor, so einfach ist das nicht- in jedem Land in Deutschland sind vier Energieversorger zuständig, sicher gibt es Länder bei denen es Atomstrom gab- dort liegen dickere Kabel- im Norden aber liegen dünnere Kabel- und von dort soll nun die Stromversorgung nach Süden erfolgen. Sicher hast du die technischen Probleme beim Stromtransport mitbekommen, z.B. bei einer Solarstation wird mit Kabel >2,5mm verdrahtet. Ich muß dir nicht erzählen wie dick das Kabel dann sein muß selbst wenn wir die neuste Technologie verwenden. Beim Stromtransport wird durch den natürlichen Widerstand wärme erzeugt- das erschwert auch die Erdverkabelung. Leicht ist diese Aufgabe allerdings nicht. Unsere Stromspeicher stecken noch in den Kinderschuhe - nur eins will ich noch betonen die Bauern verdienen am Strom mehr, als mit ihren Kühen.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast0815
Gast
Anonymous


Nord-Süd-Trassen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Guten Morgen Klaus    Nord-Süd-Trassen - Seite 2 Empty14.01.13 9:20Eine Antwort erstellen


Das ist völlig richtig was Du da schreibst. Auch die ganzen Zuständigkeiten ....aber das kann man lösen. Das kann doch nicht so schwer sein , hat doch mit der Arcor Telefontrasse auch funktioniert. Schau mal entlang der Bahntrassen dort liegen fast ausnahmslos Parallell zu den Gleisen links und rechts der Bahn 80 KV kabel erdverlegt in U Kanälen. 15 KV nimmt über Relaisschalthäuser , Streckentrenner und Mastschalter die Oberleitung der Bahn ab was ist mit den anderen 65 KV die ungenutzt daliegen ? Dem Kabel ist das doch völlig egal wer es mit Strom einspeist und wer den Strom abnimmt. Da wäre viele machbar !

So und nun ist die Winterfaulenzerei vorbei ich muss wieder was tun. Schönen Tag miteinander.




Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Nord-Süd-Trassen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Nord-Süd-Trassen   Nord-Süd-Trassen - Seite 2 Empty14.01.13 9:41Eine Antwort erstellen

Gregor wir reden hier von einem 380KV-Leitungsnetz- um Strom über große Strecken möglichst verlustfrei zu transportieren müssen wir das Ohmsche Gesetz beachten-Also wird der Weg Gleichstrom vermutlich die Lösung sein - aber schau dir doch mal dein Kabel im Auto an, oder das Kabel vom Herd bei dir in der Wohnung -hier wird aber ein wesentlich größeres Leistungsprofil benötigt - Kabel mit kleinem Widerstand und Abschirmung wird gebraucht, und es muss so verlegt werden das es der Willkür des Volkes und der Natur besteht
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast0815
Gast
Anonymous


Nord-Süd-Trassen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Klaus    Nord-Süd-Trassen - Seite 2 Empty14.01.13 9:52Eine Antwort erstellen

ich habe das dumme gefühl wir reden aneinander vorbei :-)) Alles richtig was Du sagst. Ich rede nicht von den Technisch nötigen Erfordernissen den Strom in de Haushalte und Betriebe zu bringen. Ich rede von der Möglichkeit , den Strom von Nord nach Süd zu transportieren. Und da rede ich von 80 KV leitungen mit etwa 60 mm Kabelquerschnitt. Und wenn sie was neues von N nach S verlegen würden wäre das vermutlich auch nichts anderes.


Aber sei es wie es sei ......ich muss los.

Nord-Süd-Trassen - Seite 2 92457



Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Nord-Süd-Trassen - Seite 2 Vide
BeitragThema: nur mal zum Verständnis    Nord-Süd-Trassen - Seite 2 Empty14.01.13 10:18Eine Antwort erstellen

damit man auch verseht was ich meine. Weil ich manchmal glaube sie Leute wissen nicht wie so ein Stromfluss funktioniert. Zum beispiel das KKW Neckarwestheim versorgt den gesamten Bereich Bahn Südlich des Mains. Biblis nördlich des Mains.

Wenn die erzeugte Energie hier elektr. Strom das Werk verlässt hat der mehrere 100000 Volt Hochspannung und die werden in Leitungen gepresst , man stelle sich eine Wasserleitung vor , in der Wasser läuft. Irgendwann kommt ein Duschkopf und der verteilt das Wasser in mehrere kleine Wasserstrahls. Je stärker der Wasserdruck und so stärker der Strahl. Und genau das machen die Schalthäuser und die Unterwerk mit dem Strom der da ankommt. Abgestimmt auf die Bedürfnisse des Verbrauchers , wird deser Strom dann heruntertransformiert und verteilt. Der Fachbegriff ist splitten.


Insofern hast Du völlig recht Klaus .....aber wie ich den Strom ans unterwerk bringe , dazu benötigen wir keine neuen leitungen . Darum ging es mir.





Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Nord-Süd-Trassen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Nord-Süd-Trassen   Nord-Süd-Trassen - Seite 2 Empty14.01.13 10:44Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21128

Nord-Süd-Trassen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Nord-Süd-Trassen   Nord-Süd-Trassen - Seite 2 Empty14.01.13 12:07Eine Antwort erstellen

Man muß nur abwarten können ,irgendwann regelt es sich alles von selbst und die Technik schreitet ja auch voran .
Die nächste alternative Revolution: Biogas-Fernseher, die keinen Stromanschluss mehr benötigen, sondern von der gesendeten Scheiße angetrieben werden.
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61525

Nord-Süd-Trassen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Nord-Süd-Trassen   Nord-Süd-Trassen - Seite 2 Empty14.01.13 12:07Eine Antwort erstellen

Nord-Süd-Trassen - Seite 2 624100 Sch...Sendungen haben wir ja schon Nord-Süd-Trassen - Seite 2 624100
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
SuzieS
Gast
Anonymous


Nord-Süd-Trassen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Nord-Süd-Trassen   Nord-Süd-Trassen - Seite 2 Empty14.01.13 12:24Eine Antwort erstellen

Alles soweit richtig,

aber doch ein bisschen falsch.

Der Bahnstrom wird mit 16,7 Hertz getaktet, das normale deutsche Übertragungsnetz taktet den Strom mit 50 Hertz-

und wo der Takt nicht passt, kann man nun nicht miteinand tanzen.. nie und nimmer.. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Nord-Süd-Trassen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Nord-Süd-Trassen   Nord-Süd-Trassen - Seite 2 Empty14.01.13 12:37Eine Antwort erstellen

SuzieS schrieb:
Alles soweit richtig,

aber doch ein bisschen falsch.

Der Bahnstrom wird mit 16,7 Hertz getaktet, das normale deutsche Übertragungsnetz taktet den Strom mit 50 Hertz-

und wo der Takt nicht passt, kann man nun nicht miteinand tanzen.. nie und nimmer.. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

das ist auch für mich neu- man lernt nie aus
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Nord-Süd-Trassen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Nord-Süd-Trassen   Nord-Süd-Trassen - Seite 2 Empty14.01.13 12:42Eine Antwort erstellen

Wo ein Wille da ist ein Weg,

wo ein Weg ist da ist ein Busch......

Und wenn man wirklich Strom von Nord nach Süd braucht findet man auch einen Weg, alles nur um Geld herauszuschlagen.....die ganze Macherei...
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
SuzieS
Gast
Anonymous


Nord-Süd-Trassen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Nord-Süd-Trassen   Nord-Süd-Trassen - Seite 2 Empty14.01.13 14:34Eine Antwort erstellen

ich sehe das schon ein wenig anders, Die4max.

Es geht nicht ums Geld herausschlagen.
Fakt ist, dass der Bahnstrom und der "normale Strom" aufgrund der Taktung nicht kompatibel sind, und  daher dieser Transportweg über längere Strecken definitiv nicht zur Verfügung steht.
Fakt ist auch, dass der off-shore-erzeugte Strom in den Süden muss, da kommt man  eben um einen Netzausbau nicht drumrum.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Nord-Süd-Trassen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Nord-Süd-Trassen   Nord-Süd-Trassen - Seite 2 Empty14.01.13 15:25Eine Antwort erstellen

SuzieS schrieb:
ich sehe das schon ein wenig anders, Die4max.

Es geht nicht ums Geld herausschlagen.
Fakt ist, dass der Bahnstrom und der "normale Strom" aufgrund der Taktung nicht kompatibel sind, und  daher dieser Transportweg über längere Strecken definitiv nicht zur Verfügung steht.
Fakt ist auch, dass der off-shore-erzeugte Strom in den Süden muss, da kommt man  eben um einen Netzausbau nicht drumrum.

Die Linken sind da anderer Meinung: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
SuzieS
Gast
Anonymous


Nord-Süd-Trassen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Nord-Süd-Trassen   Nord-Süd-Trassen - Seite 2 Empty14.01.13 15:45Eine Antwort erstellen

Fachinformation zum Thema:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Vertiefende Informationen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

noch tiefer in die Materie:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



wer noch Zeit hat:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Nord-Süd-Trassen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Nord-Süd-Trassen   Nord-Süd-Trassen - Seite 2 Empty14.01.13 16:12Eine Antwort erstellen

gute Arbeit- jetzt sollten das auch die Linken lesen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gesponserte Inhalte




Nord-Süd-Trassen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Nord-Süd-Trassen   Nord-Süd-Trassen - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Nord-Süd-Trassen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-