cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

400 Seiten über Nord-Neukölln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29801

400 Seiten über Nord-Neukölln Vide
BeitragThema: 400 Seiten über Nord-Neukölln   400 Seiten über Nord-Neukölln Empty21.09.12 15:31Eine Antwort erstellen

Brutale Falschparker, Luxus-Autos bei Arbeitslosen, verprügelte Polizisten: Neuköllns Bürgermeister Heinz Buschkowsky hat aufgeschrieben, wie er die Integrationsprobleme in seinem Bezirk erlebt. Und was auch anderswo dagegen getan werden könnte.

Dort, wo an der roten Ampel möglichst alle stur geradeaus schauen, um nicht von den Streetfightern aus dem Wagen nebenan angepöbelt zu werden: 'Hast Du Problem? Könn' wir gleich lösen!' Wo junge Frauen gefragt werden, ob sie einen Befruchtungsvorgang wünschen. Wo kleineren Kindern von größeren Jugendlichen eine Benutzungsgebühr für das Klettergerüst abverlangt wird." Straßenszenen aus Neukölln.


Wie kann es sein, dass junge Arbeitslose Autos in der 100 000-Euro-Klasse fahren, fragt Buschkowsky. Dass türkische Jungen schon in der Erziehung nur das Faustrecht spüren? Dass zum Ritus des Erwachsenwerdens in manchen Großfamilien ein Gefängnisaufenthalt gehört, der entsprechend gefeiert wird? Oder dass es in deutschen Gefängnissen kein Schweinefleisch mehr gibt, weil die Mehrzahl der Insassen das ablehnt? Der langjährige Bürgermeister und SPD-Politiker kennt natürlich die Vorwürfe des Rassismus, die über ihn hereinbrechen werden. Im Vorwort schreibt er, es gehe niemals um „alle Einwanderer, alle Muslime, alle Hartz-IV-Empfänger und alle Jugendlichen“.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Heinz Buschkowsky weiß als Bezirksbürgermeister von Neukölln, wovon er redet. Und er schreibt eine ehrliche Analyse über seinen Bezirk, über misslungene Integration. Leider ist er in seiner SPD nur ein wenig geschätzter Außenseiter. Heinz Buschkowsky redet Klartext. 400 Seiten über Nord-Neukölln 23858
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21131

400 Seiten über Nord-Neukölln Vide
BeitragThema: Re: 400 Seiten über Nord-Neukölln   400 Seiten über Nord-Neukölln Empty21.09.12 20:55Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Brutale Falschparker, Luxus-Autos bei Arbeitslosen, verprügelte Polizisten: Neuköllns Bürgermeister Heinz Buschkowsky hat aufgeschrieben, wie er die Integrationsprobleme in seinem Bezirk erlebt. Und was auch anderswo dagegen getan werden könnte.

Dort, wo an der roten Ampel möglichst alle stur geradeaus schauen, um nicht von den Streetfightern aus dem Wagen nebenan angepöbelt zu werden: 'Hast Du Problem? Könn' wir gleich lösen!' Wo junge Frauen gefragt werden, ob sie einen Befruchtungsvorgang wünschen. Wo kleineren Kindern von größeren Jugendlichen eine Benutzungsgebühr für das Klettergerüst abverlangt wird." Straßenszenen aus Neukölln.


Wie kann es sein, dass junge Arbeitslose Autos in der 100 000-Euro-Klasse fahren, fragt Buschkowsky. Dass türkische Jungen schon in der Erziehung nur das Faustrecht spüren? Dass zum Ritus des Erwachsenwerdens in manchen Großfamilien ein Gefängnisaufenthalt gehört, der entsprechend gefeiert wird? Oder dass es in deutschen Gefängnissen kein Schweinefleisch mehr gibt, weil die Mehrzahl der Insassen das ablehnt? Der langjährige Bürgermeister und SPD-Politiker kennt natürlich die Vorwürfe des Rassismus, die über ihn hereinbrechen werden. Im Vorwort schreibt er, es gehe niemals um „alle Einwanderer, alle Muslime, alle Hartz-IV-Empfänger und alle Jugendlichen“.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Heinz Buschkowsky weiß als Bezirksbürgermeister von Neukölln, wovon er redet. Und er schreibt eine ehrliche Analyse über seinen Bezirk, über misslungene Integration. Leider ist er in seiner SPD nur ein wenig geschätzter Außenseiter. Heinz Buschkowsky redet Klartext. 400 Seiten über Nord-Neukölln 23858

Oli ,das Thema ist zu heiß ,das wird hier nicht diskutiert . Das stand schon in der Bildzeitung vor Tagen ,ist der Tagesspiegel seriöser? .
Vorsichtshalber schreibt er ja wegen massiver Protesten es gehe niemals um „alle Einwanderer, alle Muslime, alle Hartz-IV-Empfänger und alle Jugendlichen“.und ob sein Buch die Muslime genehmigen steht ja auch noch nicht fest .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


400 Seiten über Nord-Neukölln Vide
BeitragThema: Re: 400 Seiten über Nord-Neukölln   400 Seiten über Nord-Neukölln Empty21.09.12 21:03Eine Antwort erstellen

Viel zu diskutieren ist da auch nicht Herrmann , der Mann sagt schlicht die Wahrheit , die gleichen Storys
und Beobachtungen könnte ich aus Hamburg Wilhelmsburg , Veddel , Billstedt oder Kirchdorf schildern.

Das wollen einige Multi Kulti Träumer nur nicht begreifen , am Islam liegt das aber nicht unbedingt ,
eher an den Zuständen , Bräuchen , Sitten und patriarchischen Familiensystemen der Gegende wo
die Leute herkommen .
Das meiste Geschrei von wegen Islam ist eher Show aus Berechnung , weil die Nummer hier so gut
klappt .

Gruß K.K.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21131

400 Seiten über Nord-Neukölln Vide
BeitragThema: Re: 400 Seiten über Nord-Neukölln   400 Seiten über Nord-Neukölln Empty21.09.12 21:11Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Viel zu diskutieren ist da auch nicht Herrmann , der Mann sagt schlicht die Wahrheit , die gleichen Storys
und Beobachtungen könnte ich aus Hamburg Wilhelmsburg , Veddel , Billstedt oder Kirchdorf schildern.

Das wollen einige Multi Kulti Träumer nur nicht begreifen , am Islam liegt das aber nicht unbedingt ,
eher an den Zuständen , Bräuchen , Sitten und patriarchischen Familiensystemen der Gegende wo
die Leute herkommen .
Das meiste Geschrei von wegen Islam ist eher Show aus Berechnung , weil die Nummer hier so gut
klappt .

Gruß K.K.

Schon klar Klaus ,viel zum diskutieren gibt es da auch nicht ,wir nehmen es halt stillschweigend zur Kenntnis .
Wer will schon in die rechte Ecke gestellt werden ,Mut hat er schon der Bürgermeister .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

400 Seiten über Nord-Neukölln Vide
BeitragThema: Re: 400 Seiten über Nord-Neukölln   400 Seiten über Nord-Neukölln Empty21.09.12 21:22Eine Antwort erstellen

Nicht vergessen, diesen Mut hatte auch die couragierte Jugendrichterin Kirsten Heisig.
Sie war für den sozialen Brennpunkt Neukölln zuständig. Nach dem frühen Tod
( 3.7.10 / 48 Jahre ) erschien ihr Buch : " Das Ende der Geduld. "

400 Seiten über Nord-Neukölln 417841
.


" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


400 Seiten über Nord-Neukölln Vide
BeitragThema: Re: 400 Seiten über Nord-Neukölln   400 Seiten über Nord-Neukölln Empty21.09.12 21:33Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:

Schon klar Klaus ,viel zum diskutieren gibt es da auch nicht ,wir nehmen es halt stillschweigend zur Kenntnis .
Wer will schon in die rechte Ecke gestellt werden ,Mut hat er schon der Bürgermeister .

Definitiv ein respektables Verhalten , wobei er den Grips hat , realistische Probleme aufzuzeigen , die
man klar nachweisen kann und nicht einen auf Sarrazin macht , von wegen rassisicher Blödheit und
ähnlichem .

Von daher ist es auch schwer , den Mann in eine rechte Ecke zu stellen , der ist eben alles andere
als rechts .

Gruß K.K.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

400 Seiten über Nord-Neukölln Vide
BeitragThema: Re: 400 Seiten über Nord-Neukölln   400 Seiten über Nord-Neukölln Empty22.09.12 10:10Eine Antwort erstellen

Ein Buschkowsky würde sich jedoch im Gegensatz zu Sarrazin auch wehren wenn ihm die Rechte Ecken vereinnahmen würde. Er hat auch nicht wie Sarrazin mit krusen Abstammungstheorien Unruhe geschürt, ihm ist der türkische Gemüsehändler immer noch ein fließiger Mann der nicht nur "Kopftuchmädchen" produziert.
Schonn deßkalb ist er und weil er die Wahrheiten ausspricht in den Kietz auch bei den Mirganten beliebt, Quertreiber gibt es über all, in Neukölln aus der Migrantenszene in in Marzan aus der (deutschen ) rechten Szene .
Dazu hat Buschkowsky in seiner Amtszeit bestimmt mehr für Neukölln getann wei Sarrazi in seiner Amtszeit als Finanzsenetor für Berlin.

Und nicht zuletzt habe ich heute in einer Buchrezension den satz von ihm geleseen "Die Zukunft Deuschlands liegt gewiss nicht an der Hambuiger Elbchausee oder an Starnberger See, die Zukunft liegt auch in Neukölln"
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

400 Seiten über Nord-Neukölln Vide
BeitragThema: Re: 400 Seiten über Nord-Neukölln   400 Seiten über Nord-Neukölln Empty22.09.12 13:34Eine Antwort erstellen

was ich komisch finde ist, über das Literaturwerk eine Bettina Wulff, hat man ständig gesprochen.
Wo bleibt denn das Buch von Herr Buschkowsky so im Gespräch
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

400 Seiten über Nord-Neukölln Vide
BeitragThema: Re: 400 Seiten über Nord-Neukölln   400 Seiten über Nord-Neukölln Empty22.09.12 13:53Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
was ich komisch finde ist, über das Literaturwerk eine Bettina Wulff, hat man ständig gesprochen.
Wo bleibt denn das Buch von Herr Buschkowsky so im Gespräch

Ist doch einfach, die Wulff gehört wohl eher ins Regal der D-Promis.
Buschkowsky als ernsthafter Poilitiker der nicht nur über dei Migranten herzieht sonder auch Auswege wie Kindergartenpflicht und Ganztagsschulen fordert was bei der Politik nicht gern gehört wird.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78054

400 Seiten über Nord-Neukölln Vide
BeitragThema: Re: 400 Seiten über Nord-Neukölln   400 Seiten über Nord-Neukölln Empty22.09.12 13:57Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
was ich komisch finde ist, über das Literaturwerk eine Bettina Wulff, hat man ständig gesprochen.
Wo bleibt denn das Buch von Herr Buschkowsky so im Gespräch

...weil sich hierzulande mit Häme und Klatsch mehr Zeitungen verkaufen lassen, als mit Themen bei denen man nachdenken muß.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78054

400 Seiten über Nord-Neukölln Vide
BeitragThema: Re: 400 Seiten über Nord-Neukölln   400 Seiten über Nord-Neukölln Empty22.09.12 14:12Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:

Das wollen einige Multi Kulti Träumer nur nicht begreifen , am Islam liegt das aber nicht unbedingt ,
eher an den Zuständen , Bräuchen , Sitten und patriarchischen Familiensystemen der Gegende wo
die Leute herkommen .
Das meiste Geschrei von wegen Islam ist eher Show aus Berechnung , weil die Nummer hier so gut
klappt .

Gruß K.K.

Ähnlich drückte sich neulich bei Maischberger Alice Schwarzer aus, sie meinte die Mohammed Videos seien nur der Vorwand, den man nutzt, um endlich solch Geschrei machen zu können. Ich meine da ist was dran. Sollten wir alle nicht etwas selbstbewußter reagieren und nicht auch mal gewalttätige Muslime ausweisen? Was wollen wir uns, wegen unserer schlimmen Vergangenheit, noch alles bieten lassen?

Ich glaube das ist ein ganz gesundes Selbstbewußtsein und hat mit rechter Denkweise überhaupt nichts zutun.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

400 Seiten über Nord-Neukölln Vide
BeitragThema: Re: 400 Seiten über Nord-Neukölln   400 Seiten über Nord-Neukölln Empty22.09.12 14:20Eine Antwort erstellen

palim schrieb:


Ähnlich drückte sich neulich bei Maischberger Alice Schwarzer aus, sie meinte die Mohammed Videos seien nur der Vorwand, den man nutzt, um endlich solch Geschrei machen zu können. Ich meine da ist was dran. Sollten wir alle nicht etwas selbstbewußter reagieren und nicht auch mal gewalttätige Muslime ausweisen? Was wollen wir uns, wegen unserer schlimmen Vergangenheit, noch alles bieten lassen?

Ich glaube das ist ein ganz gesundes Selbstbewußtsein und hat mit rechter Denkweise überhaupt nichts zutun.

Im Prinzip hast du schon Recht, nur stört mich das in Deutschland die Oberhoheit in den Fall über den Meinuungsfreiheitsbegriff rechte Gruppierungen übernommen hätte.
Auch ich habe die Sendung gesehe unnd bei aller Hochachtung vor Schwarzer auch i diuese Hinsicht hätte ich von ihr ein eindeutiges Bekentbis erwartet.
Dann wenn wei uns von den Rechte abgrenzen könnte wie entspannt das notweniger Thema gewaltbereite Salaviste angehen und auf Entscheidungen der Regierung drängen.
Aber für diese Regierung die an Saudi-Arabien Waffen liefert würde ich mich da leider nicht verlassen das sie Z.B die Finanzströme an die Salaviste einschränkt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


400 Seiten über Nord-Neukölln Vide
BeitragThema: Re: 400 Seiten über Nord-Neukölln   400 Seiten über Nord-Neukölln Empty22.09.12 14:36Eine Antwort erstellen

Jetzt haste mich aber richtig erschreckt Palim , bei der Vorstellung , daß ich mal mit Alice Schwarzer einer
Meinung sein würde , ich buch das bei der mal unter dem Motto " Auch ne blinde Emanze findet mal ein Korn " ab. Smile

Aber zum Thema , das Ding ist einfach , daß die Verteidigung eines patriarchischen Familiensystems,
welches vor allem Frauen sämtlicher ihrer Grundrechte beraubt und somit extrem mit unserem
Rechtstaat und Wertesystem kollidiert , nicht allzu populär wäre .
Die Akzeptanz ebenso wie das Verständnis für sowas wäre gleich null .

Koppelt man das Ganze aber krampfhaft an eine Religion , gewinnt das Ganze an Wert ,
da die Religionsfreiheit hier nunmal ein Grundrecht ist .

Kurz gesagt , diese Herrschaften lügen uns die Hucke voll .

Fakt ist , die Gesellschaft aus der diese Menschen kommen , funktioniert seit tausenden
von Jahren nur mit einer strikt männlichen Herrschaft , kein Wunder das Frau Schwarzer
da zu den selben Schlüssen kommt , ist schließlich letztendlich ihr Lieblingsfeindbild der
Mann , der da Schuld ist .
Wobei sie in diesen Kulturen vollkommen richtig liegt .

Hinter dem ganzen Gehabe , dem aggressiven Auftreten gerade junger Leute aus
solchen Kulturen steckt die pure Angst und Hilflosigkeit , gegenüber Gesellschaften
in denen Frauen gleichberechtigt sind .

Deswegen lehnen diese Leute unsere Kultur auch so vehemend ab und sind kein
Stück bereit sich anzupassen , weil Anpassung ihre Form der Gesellschaft komplett
zum Einsturz bringen würde .

Ebenso wenig wie da reden und alle guten Argumente was bringen , weil die Männer
dieser Kulturen nur durch körperliche Gewalt ihre Stellung in der Hierarchie meinen
beibehalten zu können .
Ich war oft genug bei Türken , Persern und anderen Landsleuten dieser Kulturen zu
Besuch , ein Widerwort gegen ihren Mann seitens der Ehefrau in einer ganz normalen
Unterhaltung , dann folgt der scharfe Seitenblick und dann ist Ruhe , auch bei Leuten
wo die Frauen keine Kopftücher tragen brauchen und wo man sich nach außen als
gemäßigter und friedlebender Mensch gibt .

Würde Ali seine Frau , wie es unsere Gesetze vorschreiben , gleichberechtigt behandeln ,
wäre Ali plötzlich ganz klein , sein ganzer dröger Stolz darauf bei Widerrede Ohrfeigen
verteilen zu dürfen wäre weg , die Rasierklingen unter den Achseln und das große
Maul wäre auch verschwunden und Ali müßte sich Respekt auf soziale Art und Weise
verdienen .

Warum solche Umstände , wenn ich all dieses Verhalten als Gott gegeben bezeichne und
rumpöbel , mich als diskrimminiert bezeichne , wenn das von außen kritisiert wird ??

Gruß K.K.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78054

400 Seiten über Nord-Neukölln Vide
BeitragThema: Re: 400 Seiten über Nord-Neukölln   400 Seiten über Nord-Neukölln Empty22.09.12 17:17Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

ich hoffe dieser Link funktioniert.

Nicht nur, dass sie in Nahost betont männlich orientiert sind, sie werden von klein auf auch zur einseitigen, engstirnigen Denkweise erzogen, was der Koran nicht ausdrücklich gestattet, ist schlecht und verboten.

Machen wir uns nichts vor, der Islam ist da, wo wir vor 500 Jahren waren. Der Inquisitor sagte "Rübe ab" oder "auf den Scheiterhaufen" und die besonders "Gläubigen" jubelten und gehorchten. Egal welche Religion es ist, geht sie mit Gesetz Hand in Hand, ebnet man den Hasspredigern den Weg.

Alice Schwarzer erklärt glaubhaft, dass sie sich ansonsten nicht mit dem Islam befasst, sondern nur mit dem politisierten. Das sehe ich auch so, aber mir fällt es immer schwerer, beides voneinander zu trennen.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78054

400 Seiten über Nord-Neukölln Vide
BeitragThema: Re: 400 Seiten über Nord-Neukölln   400 Seiten über Nord-Neukölln Empty22.09.12 18:58Eine Antwort erstellen


Das habe ich glaube ich etwas mißverständlich ausgedrückt.

Will sagen: Ist die Religion auch gleichzeitig das Gesetz und der Pope, oder ein äquivalentes Oberhaupt anderer Religionen, der weltliche Befehlshaber, wird Macht ausgeübt. Und einzig und allein darum geht es.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

400 Seiten über Nord-Neukölln Vide
BeitragThema: Re: 400 Seiten über Nord-Neukölln   400 Seiten über Nord-Neukölln Empty22.09.12 19:00Eine Antwort erstellen

vielleicht bin ich zu einfältig.
Aber nachdem ich gelesen habe , dass eine rechtpopulistische Partei, Namens ProDeutschland und somit auch die ProNRW dieses Video, gut finden, ist für mich dieses Video nicht die Meinungsfreiheit, sondern ein Video,dass hetzen will.
DAnn kommen die französische dämliche Karrikaturen, die mit wirklichen Satire, nichts viel zutun haben, aber die Kasse hat kräftig geklingelt.
Und am Freitag kommt Frau Wulff umarmt von einem Muslim, soll Mohammed sein, diesmal angezogen. Titanic ist ein Trittbrettfahrer.
VIELLEICHT SEHE ICH ES ZU ENG
ABER MEINUNGSFREIHEIT AUFKLÄRUNG UND SATIRE???? NEE
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


400 Seiten über Nord-Neukölln Vide
BeitragThema: Re: 400 Seiten über Nord-Neukölln   400 Seiten über Nord-Neukölln Empty22.09.12 19:57Eine Antwort erstellen

palim schrieb:

Das habe ich glaube ich etwas mißverständlich ausgedrückt.

Will sagen: Ist die Religion auch gleichzeitig das Gesetz und der Pope, oder ein äquivalentes Oberhaupt anderer Religionen, der weltliche Befehlshaber, wird Macht ausgeübt. Und einzig und allein darum geht es.

Du meinst die so genannten Gottesstaaten mit Staatsreligion Palim , ist richtig , aber wie sieht das bei Türken aus , mit denen wir ja was
Migranten anbetrifft den Großteil der Probleme haben .
Die Türkei ist ein säkulärer Staat , indem Religion und Staat strickt getrennt wird , da sind für Frauen und Männer in
öffentlichen Ämtern jegliche Religionssymbole verboten , die Kopftücher über die man sich hier ereifert ebenso .

Gerade diese Leute sind es aber , die hier die religiösen herauskehren , wenn es um Sonderrechte geht oder
um Urteile die ihnen nicht passen , siehe Beschneidung .

Ich kann nur raten , lasst euch nicht verarschen , ich hab lange genug unter diesen Leuten gelebt ,
die Religion ist für sie Mittel zum Zweck in der Hauptsache , auch wenn die noch so gläubig tun .
Ein Mantel hinter dem man sich sehr gut verstecken kann , um nicht zugeben zu müßen , daß man
im Prinzip nur ein egoistisches Arschloch ist , welches seit Generationen den Pascha spielt .

Gruß K.K.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


400 Seiten über Nord-Neukölln Vide
BeitragThema: Re: 400 Seiten über Nord-Neukölln   400 Seiten über Nord-Neukölln Empty22.09.12 20:20Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:

VIELLEICHT SEHE ICH ES ZU ENG
ABER MEINUNGSFREIHEIT AUFKLÄRUNG UND SATIRE???? NEE

Abgesehen davon , das du im falschen Thread bist Evchen , du musst dich nicht rechtfertigen für deine
Meinung , wenn du es so siehst , ist das dein gutes Recht .

Letztendlich gehts aber genau darum , es sehen zu dürfen wie man möchte , vor ein paar Wochen
hatten wir eine Titanic Ausgabe mit dem Papst von vorne bepinkelt und von hinten beschissen .
Der Mann ist für die Katholiken die höchste kirchliche Instanz auf Erden , es wurde diskutiert
und es wurde sich aufgeregt .

Zurecht wie ich meine , nicht unbedingt wegen der religiösen Beleidigung , sondern weil ich es
unglaublich schäbig fand , einen so alten Menschen öffentlich darzustellen , als ob er nicht mehr
dicht halten könnte .
Für mich war das derart persönlich beleidigend , daß ICH diese Veröffentlichung untersagt hätte .

Trotzdem wurde deswegen niemand umgebracht und die Scheiben samt Gebäude der Titanic Redaktion
sind noch heil , niemand wurde verletzt und auch keine Mitarbeiter angegriffen .

Ebenso wenig , wie die Ausgabe verboten wurde , genau diese Akzeptanz erwarte ich von jedem
Moslem der hier leben möchte auch , auch wenn ihm so ein Film oder Karrikaturen eben nicht passen .
Und er hat bitte sehr die Füße still zu halten , außer er geht friedlich demonstrieren für sein Anliegen

Gruß K.K.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21131

400 Seiten über Nord-Neukölln Vide
BeitragThema: Re: 400 Seiten über Nord-Neukölln   400 Seiten über Nord-Neukölln Empty22.09.12 20:32Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Ein Buschkowsky würde sich jedoch im Gegensatz zu Sarrazin auch wehren wenn ihm die Rechte Ecken vereinnahmen würde. Er hat auch nicht wie Sarrazin mit krusen Abstammungstheorien Unruhe geschürt, ihm ist der türkische Gemüsehändler immer noch ein fließiger Mann der nicht nur "Kopftuchmädchen" produziert.
Schonn deßkalb ist er und weil er die Wahrheiten ausspricht in den Kietz auch bei den Mirganten beliebt, Quertreiber gibt es über all, in Neukölln aus der Migrantenszene in in Marzan aus der (deutschen ) rechten Szene .
Dazu hat Buschkowsky in seiner Amtszeit bestimmt mehr für Neukölln getann wei Sarrazi in seiner Amtszeit als Finanzsenetor für Berlin.

Und nicht zuletzt habe ich heute in einer Buchrezension den satz von ihm geleseen "Die Zukunft Deuschlands liegt gewiss nicht an der Hambuiger Elbchausee oder an Starnberger See, die Zukunft liegt auch in Neukölln"


Ich war vorige Woche ein paar Tage im Burgenland ,die dortigen Bewohner freuen sich auch über die Einwanderer .In Gesprächen war die Rede sie waren schon mal in Wien sind aber wieder abgehauen ,muß aber schon länger her sein ,jetzt kommen sie zaghaft wieder.
Ich bin da nicht schlau draus worden was da vorgefallen ist .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61539

400 Seiten über Nord-Neukölln Vide
BeitragThema: Re: 400 Seiten über Nord-Neukölln   400 Seiten über Nord-Neukölln Empty22.09.12 20:36Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Herrmann geht da aber weit zurück, 1529 bis 1683 belagerten m.W. (Schulwissen noch übrig geblieben) die Türken Wien
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78054

400 Seiten über Nord-Neukölln Vide
BeitragThema: Re: 400 Seiten über Nord-Neukölln   400 Seiten über Nord-Neukölln Empty22.09.12 22:07Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Du meinst die so genannten Gottesstaaten mit Staatsreligion Palim , ist richtig , aber wie sieht das bei Türken aus , mit denen wir ja was
Migranten anbetrifft den Großteil der Probleme haben .
Die Türkei ist ein säkulärer Staat , indem Religion und Staat strickt getrennt wird , da sind für Frauen und Männer in
öffentlichen Ämtern jegliche Religionssymbole verboten , die Kopftücher über die man sich hier ereifert ebenso .

Gerade diese Leute sind es aber , die hier die religiösen herauskehren , wenn es um Sonderrechte geht oder
um Urteile die ihnen nicht passen , siehe Beschneidung .

Ich kann nur raten , lasst euch nicht verarschen , ich hab lange genug unter diesen Leuten gelebt ,
die Religion ist für sie Mittel zum Zweck in der Hauptsache , auch wenn die noch so gläubig tun .
Ein Mantel hinter dem man sich sehr gut verstecken kann , um nicht zugeben zu müßen , daß man
im Prinzip nur ein egoistisches Arschloch ist , welches seit Generationen den Pascha spielt .

Das sehe ich auch so. Wir müssen unsere Samthandschuhe ausziehen und diese Auseinandersetzungen zu dem Politikum erklären, was sie von Anfang an sind. Die Religion ist Vorwand.

Erst seit Erdogan hat sich das hier massiv verändert, denk mal zurück, vor seiner Zeit gab es die Probleme in dieser Form überhaupt nicht. Auch in der Türkei scheint er so sukzessiv das Rad der Demokratie zurückzudrehen.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


400 Seiten über Nord-Neukölln Vide
BeitragThema: Re: 400 Seiten über Nord-Neukölln   400 Seiten über Nord-Neukölln Empty22.09.12 22:14Eine Antwort erstellen

Erdogan ist gefährlich , weil er nicht dumm ist .

Er kombiniert türkischen Nationalismus mit der Religion Islam , der Mann träumt von
einem neuen türkischen Reich und er stellt sich dabei recht geschickt an .
Er hat aus der Geschichte gelernt .

Die Kirche hat es allein nicht geschafft die Menschen zu beherrschen , die Diktatoren wie
Hitler , Stalin usw. haben es mit ihrer jeweiligen Ersatzreligion auch nicht hinbekommen .

Warum also nicht noch nen Mix aus beiden probieren , in der Türkei selber haut es hin .

Aber auch für den ist die Religion dabei Mittel zum Zweck und nicht Überzeugung .

Gruß K.K.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

400 Seiten über Nord-Neukölln Vide
BeitragThema: So ein Wahnsinn   400 Seiten über Nord-Neukölln Empty23.09.12 16:59Eine Antwort erstellen

Das Buch ist noch nicht auf den Markt sondern nur Auszüge und schon weis man was er für ein Held ist. Und was ich in verschiedenen Foren gelesen habe auch schon wieder eien Hel für alles was rechtstgerichte und ausländerfeinlich ist.
Aber keine Angst Buschkowsky wird sie nicht verbiegen und sich von ihnen vereinnahmen lassen.
Es ist der Mann der Tat und nicht der provozierenden Feststellungen nach Art von Sarrazin. Er hat bisher in dem Problembezirk mehr geleistet als ein Sarrazin als Finanzsenator.
Dazu ist er was man aus vielen Berichten erfahren kann ist er auch bei den Großteil der Migranten ein anerkannter Politiker, denn er handelt täglich und setlltz nicht nur fest.
Ich werde wenn es möglich sein wird das Buch lesen um dann entgültig zu anworten.
Was ich aus einer Vorabrezession entnehmen kann stellt er nicht nur fest das die Integration gescheitert ist sie auch eine Bringeschuld der Mirgranten ist. Er schlägt aber auch Wege vor wie die Kindergartenpflicht udn Ganztagesschulen vor und stellt fest (sinngemäß) "die Zukunft Deutschlands liegt nicht an der Elbchausee in Hamburg oder am Chimseee sie liegt auch in Neukölln.

Ich halte übrigens Buschkowsky für einen hervorragenden Nachfolger für Wowereit !
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29801

400 Seiten über Nord-Neukölln Vide
BeitragThema: Re: 400 Seiten über Nord-Neukölln   400 Seiten über Nord-Neukölln Empty23.09.12 17:20Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Das Buch ist noch nicht auf den Markt sondern nur Auszüge und schon weis man was er für ein Held ist. Und was ich in verschiedenen Foren gelesen habe auch schon wieder eien Hel für alles was rechtstgerichte und ausländerfeinlich ist.
Aber keine Angst Buschkowsky wird sie nicht verbiegen und sich von ihnen vereinnahmen lassen.
Es ist der Mann der Tat und nicht der provozierenden Feststellungen nach Art von Sarrazin. Er hat bisher in dem Problembezirk mehr geleistet als ein Sarrazin als Finanzsenator.
Dazu ist er was man aus vielen Berichten erfahren kann ist er auch bei den Großteil der Migranten ein anerkannter Politiker, denn er handelt täglich und setlltz nicht nur fest.
Ich werde wenn es möglich sein wird das Buch lesen um dann entgültig zu anworten.
Was ich aus einer Vorabrezession entnehmen kann stellt er nicht nur fest das die Integration gescheitert ist sie auch eine Bringeschuld der Mirgranten ist. Er schlägt aber auch Wege vor wie die Kindergartenpflicht udn Ganztagesschulen vor und stellt fest (sinngemäß) "die Zukunft Deutschlands liegt nicht an der Elbchausee in Hamburg oder am Chimseee sie liegt auch in Neukölln.

Ich halte übrigens Buschkowsky für einen hervorragenden Nachfolger für Wowereit !

Hallo Ein Sachse,

vor allem weiß Buschkowsky wovon er redet und er beschreibt Wahrheiten. Er legt seine Finger in eine offene Wunde und das schmerzt natürlich. Aber Buschkowsky ist in seiner Partei ein Aussenseiter, aber viel populärer als Sarrazin in der Bevölkerung. Die Neuköllner SPD erreichte bei den Wahlen zum Bezirksparlament 43 % der Stimmen - dank Buschkowsky.

Gruß Oli
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

400 Seiten über Nord-Neukölln Vide
BeitragThema: Re: 400 Seiten über Nord-Neukölln   400 Seiten über Nord-Neukölln Empty23.09.12 17:30Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:


Hallo Ein Sachse,

vor allem weiß Buschkowsky wovon er redet und er beschreibt Wahrheiten. Er legt seine Finger in eine offene Wunde und das schmerzt natürlich. Aber Buschkowsky ist in seiner Partei ein Aussenseiter, aber viel populärer als Sarrazin in der Bevölkerung. Die Neuköllner SPD erreichte bei den Wahlen zum Bezirksparlament 43 % der Stimmen - dank Buschkowsky.

Gruß Oli

Da sind wir nicht so weit auseiander, nur mit Sarrazin den Provokateur wird er sich wohl in keiner Zeile vergleichen lassen.
Und bei den 43 % dürften eine gane Reihe Migranzten sein.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




400 Seiten über Nord-Neukölln Vide
BeitragThema: Re: 400 Seiten über Nord-Neukölln   400 Seiten über Nord-Neukölln EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

400 Seiten über Nord-Neukölln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-