cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Nord-Straem 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21128

Nord-Straem 2 Vide
BeitragThema: Nord-Straem 2   Nord-Straem 2 Empty06.07.22 20:56Eine Antwort erstellen

Selbst wenn auch Nord-Straem 2 fertiggestellt ist und nach den Reparaturarbeiten von Nord Stream 1 kein Gas mehr fließt bin ich strikt dagegen Nord Stream 2 in Betrieb zu nehmen. Selbst wenn mir dann im Winter Gliedmaßen abfrieren würden, soviel Patriotismus sollte vorhanden sein . Die Wirtschaftssanktionen vonseiten der USA, die uns dann drohen würden, wäre eine Katastrophe für die deutsche Wirtschaft . Sich mit einer Weltmacht anzulegen muss man immer ein ungutes Gefühl haben
Beispiele gibt es da genügend .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61523

Nord-Straem 2 Vide
BeitragThema: Re: Nord-Straem 2   Nord-Straem 2 Empty06.07.22 21:05Eine Antwort erstellen

wieso, ist der Gebäudekomplex in dem du wohnst mit Gasheizung betrieben?
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21128

Nord-Straem 2 Vide
BeitragThema: Re: Nord-Straem 2   Nord-Straem 2 Empty06.07.22 21:18Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
wieso, ist der Gebäudekomplex in dem du wohnst mit Gasheizung betrieben?

Nö , Fernheizung, aber womit die heizen weiß ich nicht . Nord-Stream 2 kommt für unsere Regierung nicht infrage ,komme was da wolle und unsere Regierung ist mir heilig .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61523

Nord-Straem 2 Vide
BeitragThema: Re: Nord-Straem 2   Nord-Straem 2 Empty06.07.22 21:38Eine Antwort erstellen

das kann man ja erfragen, mit was die Fernheizung betrieben wird
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78040

Nord-Straem 2 Vide
BeitragThema: Re: Nord-Straem 2   Nord-Straem 2 Empty07.07.22 5:25Eine Antwort erstellen

Die sicherste Heizung wäre Erdwärme, doch das Geld muss man erst einmal haben. Smile
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Nord-Straem 2 Vide
BeitragThema: Re: Nord-Straem 2   Nord-Straem 2 Empty07.07.22 11:19Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Die sicherste Heizung wäre Erdwärme, doch das Geld muss man erst einmal haben. Smile

Dann nimm die Sonnenenergie, die kostet nichts
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10320

Nord-Straem 2 Vide
BeitragThema: Re: Nord-Straem 2   Nord-Straem 2 Empty07.07.22 18:24Eine Antwort erstellen

dann warten wir mal ab, wenn die Jahresrechnung mit der neuen Erhöhung kommt. Lt. unserem Wirtschaftsminister ist mit einem Preisanstieg von
einem jetztigen Durchschnittspreis von 20 Euro auf jetzt 120-140 zu rechnen.
mal sehen, Herrmann, wo dann der deutsche Michel seine Kohle hernimmt.
Bezahlt er nicht und klebt sich als Protest dannauch auf der Strasse fest? Nord-Straem 2 77138
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78040

Nord-Straem 2 Vide
BeitragThema: Re: Nord-Straem 2   Nord-Straem 2 Empty07.07.22 18:33Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


Dann nimm die Sonnenenergie, die kostet nichts
Erdwärme auch nicht Smile
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21128

Nord-Straem 2 Vide
BeitragThema: Re: Nord-Straem 2   Nord-Straem 2 Empty07.07.22 20:22Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:
dann warten wir mal ab, wenn die Jahresrechnung mit der neuen Erhöhung kommt. Lt. unserem Wirtschaftsminister ist mit einem Preisanstieg von
einem jetztigen Durchschnittspreis von 20 Euro auf jetzt 120-140 zu rechnen.
mal sehen, Herrmann, wo dann der deutsche Michel seine Kohle hernimmt.
Bezahlt er nicht und klebt sich als Protest dannauch auf der Strasse fest? Nord-Straem 2 77138


Naja ,man könnte bei Putin mal anfragen, ob man bis Winter Nord Stream 2 aufdreht und danach wieder auf Sanktionen setzt, nur damit wir über den Winter kommen .
Woher sollten wir wissen, dass die Sanktionen als Bumerang zurückkommen ,das konnte doch kein Mensch ahnen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78040

Nord-Straem 2 Vide
BeitragThema: Re: Nord-Straem 2   Nord-Straem 2 Empty08.07.22 5:26Eine Antwort erstellen

und letztlich fragt man sich, wer mehr darunter leiden muss.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12194

Nord-Straem 2 Vide
BeitragThema: Re: Nord-Straem 2   Nord-Straem 2 Empty08.07.22 7:39Eine Antwort erstellen

Die Verursacher betrifft so etwas nie. Sonst wären sie viel vorsichtiger mit dem Verfügen von Sanktionen.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21128

Nord-Straem 2 Vide
BeitragThema: Re: Nord-Straem 2   Nord-Straem 2 Empty08.07.22 11:02Eine Antwort erstellen

FreundlicheUserin schrieb:
Die Verursacher betrifft so etwas nie. Sonst wären sie viel vorsichtiger mit dem Verfügen von Sanktionen.

Naja die Sanktionen hat man der Ukraine zuliebe gemacht ,hauptsächlicher Treiber waren die USA, obwohl die am wenigsten Energieabhängig von Russland sind .
Ob uns die Ukraine das jemals dankt, steht in den Sternen ,angeblich soll ja die Freiheit Europas daran hängen . Deswegen würde ich den Ausverkauf von Waffen und Munition der Bundeswehr an die Ukraine befürworten ,man kann das doch später mit den 100Milliarden Sondervermögen wieder auffüllen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12194

Nord-Straem 2 Vide
BeitragThema: Re: Nord-Straem 2   Nord-Straem 2 Empty08.07.22 11:20Eine Antwort erstellen

Auf jeden Fall. Frag nicht, was die Ukraine für dich tun kann. Frag lieber, was du für die Ukraine tun kannst. Wir werden für die Ukraine frieren und darben, zumindest wir Fußvolk am Ende der Nahrungskette, doch das muss es uns wert sein.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61523

Nord-Straem 2 Vide
BeitragThema: Re: Nord-Straem 2   Nord-Straem 2 Empty08.07.22 11:47Eine Antwort erstellen

......und währenddessen wird dort auch auf unsere Kosten wieder aufgebaut...irgendwas passt nicht , sorry....da hat sich die Politik in was hinein manövrieren lassen ....und jetzt kommt erst noch Herbst/Winter mit Corona dazu Nord-Straem 2 861500 Nord-Straem 2 861500
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78040

Nord-Straem 2 Vide
BeitragThema: Re: Nord-Straem 2   Nord-Straem 2 Empty08.07.22 19:38Eine Antwort erstellen

Und wehe es wird ein sehr kalter Winter, was trotz des Klimawandels auch passieren kann, dann gibt es wirklich Heulen und Zähneklappern.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6865

Nord-Straem 2 Vide
BeitragThema: Re: Nord-Straem 2   Nord-Straem 2 Empty09.07.22 16:15Eine Antwort erstellen

Auf einen kalten Winter, in dem man nicht mehr in überhitzten Räumen sitzen muss und es sich stattdessen mit dicker Jacke und Wärmflasche gemütlich machen kann, freue ich mich schon. Ich werde mich dann über degenerierte Jammerer, insb. Jammerinnen amüsieren. Und je kälter die Umgebung, umso kuscheliger ist es im Bette.
Morgens mache ich mir einen Topf mit heißem Wasser warm, mit dem ich mich dann vermöge Waschlappen reinige, denn das geht immer noch.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61523

Nord-Straem 2 Vide
BeitragThema: Re: Nord-Straem 2   Nord-Straem 2 Empty09.07.22 16:48Eine Antwort erstellen

Nord-Straem 2 624100 na dann, wohl bekomm s
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12194

Nord-Straem 2 Vide
BeitragThema: Re: Nord-Straem 2   Nord-Straem 2 Empty09.07.22 18:25Eine Antwort erstellen

Knurro-Knurreck schrieb:
Morgens mache ich mir einen Topf mit heißem Wasser warm, mit dem ich mich dann vermöge Waschlappen reinige, denn das geht immer noch.

Dank des abgenippelten Durchlauferhitzers im Bad leben wir so seit Wochen. Fachkräftemangel und Lieferengpässe bei benötigten klempnerischen Anpassungsstücken zur Installation des Neugeräts vereiteln die unnötig verwöhnende Warmduscherei. Gelobt sei, was hart macht.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21128

Nord-Straem 2 Vide
BeitragThema: Re: Nord-Straem 2   Nord-Straem 2 Empty09.07.22 18:34Eine Antwort erstellen

FreundlicheUserin schrieb:


Dank des abgenippelten Durchlauferhitzers im Bad leben wir so seit Wochen. Fachkräftemangel und Lieferengpässe bei benötigten klempnerischen Anpassungsstücken zur Installation des Neugeräts vereiteln die unnötig verwöhnende Warmduscherei. Gelobt sei, was hart macht.


Schuld ist die schleppende Rekrutierung ausländischer Fachkräfte,
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12194

Nord-Straem 2 Vide
BeitragThema: Re: Nord-Straem 2   Nord-Straem 2 Empty09.07.22 18:53Eine Antwort erstellen

Es sei ferne von mir, mich zu beklagen. Wir anspruchsvollen Zivilisationskrüppel brauchen einen Schuss vor den Bug, um für die Zukunft vorbereitet zu sein. Alle wollen studieren auf Biegen und Brechen. Das bringt den Familien Sozialprestige. Und wie soll es mit den überkandidelten Schlaubergern weitergehen, wenn deren Studienfächer nach dem Abschluss aus der Mode geraten? Hochgebildete Taxifahrer, Lieferdienstler, Pizzaboten und Reinigungskräfte überschwemmen den Arbeitsmarkt und machen die Löhne kaputt. "Überqualifiziert und nicht vermittelbar" ist heut zu Tage das soziale Todesurteil.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61523

Nord-Straem 2 Vide
BeitragThema: Re: Nord-Straem 2   Nord-Straem 2 Empty09.07.22 19:06Eine Antwort erstellen

ich persönlich spare Wasser(und somit auch Energie) wenn ich mit dem Wasserkocher Wasser heiß mache, in einer Schüssel mit kaltem Wasser mischen bis auf lauwarm, so stelle ich mich mit meiner Schüssel in die Dusche, mit Handtuch eingetaucht reibe ich mich gut ab, anschließend mit restlichem Wasser abduschen und gut ist s...
dusche ich wie üblich gewohnt, verbrauche ich zu viel Wasser, denn bis aus meiner Leitung warmes Wasser kommt fließen schon mal 5 Liter und mehr warmes Wasser (rechnet ja warm, wenns auch erst kalt kommt Nord-Straem 2 624100 )
wenn Haare auch fällig (1x wöchentlich), dann wird Duschbetrieb wie üblich praktiziert

man schaut wo man sparen kann in alle Richtungen, sauber ist man dennoch Nord-Straem 2 1388561698

.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78040

Nord-Straem 2 Vide
BeitragThema: Re: Nord-Straem 2   Nord-Straem 2 Empty09.07.22 19:21Eine Antwort erstellen

Es geht doch gar nicht um unser persönliches Wohlbefinden. Doch die gestiegenen Gas- und Strompreise sorgen beim Bürger für sehr große Zurückhaltung bei Neuanschaffung und beim täglichen Einkauf. Das wiederum bringt dem Staat weniger Steuern ein usw. Möglicherweise führt das zu Kürzungen im sozialen Bereich oder anderen unangenehmen Änderungen.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12194

Nord-Straem 2 Vide
BeitragThema: Re: Nord-Straem 2   Nord-Straem 2 Empty09.07.22 19:41Eine Antwort erstellen

Nun rächt es sich, dass die Industriestaaten in kurzsichtiger Profitgier die Kontrolle von Energie und Produktion an Billiglohnländer abgetreten haben.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78040

Nord-Straem 2 Vide
BeitragThema: Re: Nord-Straem 2   Nord-Straem 2 Empty09.07.22 19:53Eine Antwort erstellen

so ist das wenn man bei seinen Handlungen die möglichen Folgen nicht im Blick hat.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21128

Nord-Straem 2 Vide
BeitragThema: Re: Nord-Straem 2   Nord-Straem 2 Empty10.07.22 9:07Eine Antwort erstellen

FreundlicheUserin schrieb:
Nun rächt es sich, dass die Industriestaaten in kurzsichtiger Profitgier die Kontrolle von Energie und Produktion an Billiglohnländer abgetreten haben.

Das nennt man aber freie Marktwirtschaft ,Angebot und Nachfrage . Was sich hier nicht mehr lohnt herzustellen wird ins Ausland verfrachtet . Schuld sind die Billiglohnländer  China ,Ukraine ,Bangladesch ,Vietnam ,Türkei ,Polen  unsw. Es kann aber auch an den hohen Löhnen in Deutschland liegen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Nord-Straem 2 Vide
BeitragThema: Re: Nord-Straem 2   Nord-Straem 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Nord-Straem 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-