cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Nord-Süd-Trassen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77881

Nord-Süd-Trassen Vide
BeitragThema: Nord-Süd-Trassen   Nord-Süd-Trassen Empty12.01.13 15:20Eine Antwort erstellen

Die geplanten "Stromautobahnen" für den Ökostrom sorgen z.Z. für Streitereien. Was die einen befürworten, wollen die anderen nicht und umgedreht. Weshalb können die vorhandenen Stromnetze nicht genutzt werden?
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Nord-Süd-Trassen Vide
BeitragThema: Re: Nord-Süd-Trassen   Nord-Süd-Trassen Empty12.01.13 15:21Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Die geplanten "Stromautobahnen" für den Ökostrom sorgen z.Z. für Streitereien. Was die einen befürworten, wollen die anderen nicht und umgedreht. Weshalb können die vorhandenen Stromnetze nicht genutzt werden?

Ich vermute sie sind zu schwach
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61384

Nord-Süd-Trassen Vide
BeitragThema: Re: Nord-Süd-Trassen   Nord-Süd-Trassen Empty12.01.13 15:38Eine Antwort erstellen

Nord-Süd-Trassen 308311 frag mich ob diese "Stromautobahnen" nicht auch strahlungsbelastend werden; meine Erinnerung, man meinte schon mal, man müsse die Stromleitungen erdwärts laufen lassen,weil die Freileitungen krebsfördernd sind für Mensch und Tier...also, egal was man tut, Gefahr ist immer gegeben
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Nord-Süd-Trassen Vide
BeitragThema: Re: Nord-Süd-Trassen   Nord-Süd-Trassen Empty12.01.13 15:43Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Nord-Süd-Trassen 308311 frag mich ob diese "Stromautobahnen" nicht auch strahlungsbelastend werden; meine Erinnerung, man meinte schon mal, man müsse die Stromleitungen erdwärts laufen lassen,weil die Freileitungen krebsfördernd sind für Mensch und Tier...also, egal was man tut, Gefahr ist immer gegeben

die Strahlung ist auch in der Erde wirksam sie kann nur über die Faradaysche Käfig Funktion gedämmt werden
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Nord-Süd-Trassen Vide
BeitragThema: Re: Nord-Süd-Trassen   Nord-Süd-Trassen Empty12.01.13 19:56Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


die Strahlung ist auch in der Erde wirksam sie kann nur über die Faradaysche Käfig Funktion gedämmt werden


Man müßte eben Strom per Funk verschicken können, dazu sollte aber sichergestellt sein dass es keine Kollisionen mit Flugzeugen gibt . very happy
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Nord-Süd-Trassen Vide
BeitragThema: Re: Nord-Süd-Trassen   Nord-Süd-Trassen Empty12.01.13 19:58Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Man müßte eben Strom per Funk verschicken können, dazu sollte aber sichergestellt sein dass es keine Kollisionen mit Flugzeugen gibt . very happy

Stromer werden schon Heute per Flugzeug befördert
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Nord-Süd-Trassen Vide
BeitragThema: Re: Nord-Süd-Trassen   Nord-Süd-Trassen Empty12.01.13 20:05Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


Stromer werden schon Heute per Flugzeug befördert

So , und die kann man dann in elektrische Geräte einpflanzen ?Ganz was Neues .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Nord-Süd-Trassen Vide
BeitragThema: Re: Nord-Süd-Trassen   Nord-Süd-Trassen Empty12.01.13 20:07Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
mex schrieb:


Stromer werden schon Heute per Flugzeug befördert

So , und die kann man dann in elektrische Geräte einpflanzen ?Ganz was Neues .

du kannst es ja mal vormachen very happy
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35651

Nord-Süd-Trassen Vide
BeitragThema: Re: Nord-Süd-Trassen   Nord-Süd-Trassen Empty12.01.13 20:38Eine Antwort erstellen

Der Norden hat den Wind, der Süden die Industrie. Künftig soll der Windstrom aus dem Norden Deutschlands in die industriestarken Verbrauchszentren im Süden und Westen fließen. Für den landesweiten Transport des Stroms wird ein Höchstspannungsnetz benötigt. Der durch Windkraft erzeugte Strom soll sich bis zum Jahr 2020 verdoppeln. Um diese erzeugte Energie auch Landesweit verfügbar zu machen benötigt Deutschland dann 4.500 Kilometer zusätzliche Höchstspannungsleitungen.

Mein Vorschlag wäre auf die Höchstspannungsleitungen zu verzichten und statt dessen die gesamte Industrie des Südens direkt im Norden anzusiedeln. Im Süden siedeln wir dann nur noch Urlauberzentren an. Nord-Süd-Trassen 630789
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Nord-Süd-Trassen Vide
BeitragThema: Re: Nord-Süd-Trassen   Nord-Süd-Trassen Empty12.01.13 20:40Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Der Norden hat den Wind, der Süden die Industrie. Künftig soll der Windstrom aus dem Norden Deutschlands in die industriestarken Verbrauchszentren im Süden und Westen fließen. Für den landesweiten Transport des Stroms wird ein Höchstspannungsnetz benötigt. Der durch Windkraft erzeugte Strom soll sich bis zum Jahr 2020 verdoppeln. Um diese erzeugte Energie auch Landesweit verfügbar zu machen benötigt Deutschland dann 4.500 Kilometer zusätzliche Höchstspannungsleitungen.

Mein Vorschlag wäre auf die Höchstspannungsleitungen zu verzichten und statt dessen die gesamte Industrie des Südens direkt im Norden anzusiedeln. Im Süden siedeln wir dann nur noch Urlauberzentren an. Nord-Süd-Trassen 630789

Ihr müsst im Norden erst einmal lernen mit dem Strom umzugehen very happy
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Nord-Süd-Trassen Vide
BeitragThema: Re: Nord-Süd-Trassen   Nord-Süd-Trassen Empty12.01.13 20:50Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


Ihr müsst im Norden erst einmal lernen mit dem Strom umzugehen very happy


Nur die Industrie umsiedel nützt ja nix , das Personal wird dann auch gebraucht .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Nord-Süd-Trassen Vide
BeitragThema: Re: Nord-Süd-Trassen   Nord-Süd-Trassen Empty12.01.13 20:53Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
mex schrieb:


Ihr müsst im Norden erst einmal lernen mit dem Strom umzugehen very happy


Nur die Industrie umsiedel nützt ja nix , das Personal wird dann auch gebraucht .

richtig Nord-Süd-Trassen 1388561698
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35651

Nord-Süd-Trassen Vide
BeitragThema: Re: Nord-Süd-Trassen   Nord-Süd-Trassen Empty12.01.13 21:15Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
mex schrieb:


Ihr müsst im Norden erst einmal lernen mit dem Strom umzugehen very happy


Nur die Industrie umsiedel nützt ja nix , das Personal wird dann auch gebraucht .

Haben wir very happy
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Nord-Süd-Trassen Vide
BeitragThema: Re: Nord-Süd-Trassen   Nord-Süd-Trassen Empty12.01.13 21:21Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Herrmann schrieb:
mex schrieb:


Ihr müsst im Norden erst einmal lernen mit dem Strom umzugehen very happy


Nur die Industrie umsiedel nützt ja nix , das Personal wird dann auch gebraucht .

Haben wir very happy

dann man tau - worauf wartet Ihr denn Nord-Süd-Trassen 67228
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
BW0815
Gast
Anonymous


Nord-Süd-Trassen Vide
BeitragThema: Re: Nord-Süd-Trassen   Nord-Süd-Trassen Empty13.01.13 1:36Eine Antwort erstellen

...mir ist es auch unklar, warum BaWü und Bayern sich die von ihnen benötigten Stromstraßen von der ganzen Republik bezahlen lassen wollen - beide waren früher reine Agrar-Staaten, durch Lastenausgleich und Länderfinanzausgleich aufgepäppelt, mehr nicht!

Nun sind sie fett und gi€rig geworden, produzieren zwar noch auf fremde Kosten Atomstrom, den strahlenden Müll wollen sie aber billigst bei den niedrigen Sachsen in der Asse verscharren - gefrei dem Motto: nach mir die Sintflut!

Wenn die Bayern und die BaWü den Strom aus dem Norden haben wollen, warum bauen sie dann nicht einfach diese Trassen auf ihre Kosten?
Und wenn sie meinen, mit Atomkraft billiger zu fahren, dann sollen sie ihren Müll auch gefälligst selbst entsorgen, in der eigenen Region!

Aber dann wäre die Atomkraft nicht mehr so billig, warum? Auch in Bayern und BaWü gibt es Vorgärten, da kann man das strahlende Zeug dann als "Muttererde" getarnt genauso gut verscharren wie anderswo.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Nord-Süd-Trassen Vide
BeitragThema: Re: Nord-Süd-Trassen   Nord-Süd-Trassen Empty13.01.13 7:25Eine Antwort erstellen

BW0815 schrieb:
...mir ist es auch unklar, warum BaWü und Bayern sich die von ihnen benötigten Stromstraßen von der ganzen Republik bezahlen lassen wollen - beide waren früher reine Agrar-Staaten, durch Lastenausgleich und Länderfinanzausgleich aufgepäppelt, mehr nicht!

Nun sind sie fett und gi€rig geworden, produzieren zwar noch auf fremde Kosten Atomstrom, den strahlenden Müll wollen sie aber billigst bei den niedrigen Sachsen in der Asse verscharren - gefrei dem Motto: nach mir die Sintflut!

Wenn die Bayern und die BaWü den Strom aus dem Norden haben wollen, warum bauen sie dann nicht einfach diese Trassen auf ihre Kosten?
Und wenn sie meinen, mit Atomkraft billiger zu fahren, dann sollen sie ihren Müll auch gefälligst selbst entsorgen, in der eigenen Region!

Aber dann wäre die Atomkraft nicht mehr so billig, warum? Auch in Bayern und BaWü gibt es Vorgärten, da kann man das strahlende Zeug dann als "Muttererde" getarnt genauso gut verscharren wie anderswo.

Auch in diesen Zeilen: Länder-Interessen - ich bekomme die Stromrechnung nicht vom Land oder Staat. Ich habe auch den Eindruck wir bekommen den Strom aus Österreich,Schweiz und Frankreich. Das tolle dabei ist die Planung - wie in Berlin- wir bauen Windkraftanlagen - aber was machen wir damit? wenn ich etwas verkaufen will - muß ich auch liefern können very happy
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Nord-Süd-Trassen Vide
BeitragThema: Re: Nord-Süd-Trassen   Nord-Süd-Trassen Empty13.01.13 19:26Eine Antwort erstellen

BW0815 schrieb:
...mir ist es auch unklar, warum BaWü und Bayern sich die von ihnen benötigten Stromstraßen von der ganzen Republik bezahlen lassen wollen - beide waren früher reine Agrar-Staaten, durch Lastenausgleich und Länderfinanzausgleich aufgepäppelt, mehr nicht!

Nun sind sie fett und gi€rig geworden, produzieren zwar noch auf fremde Kosten Atomstrom, den strahlenden Müll wollen sie aber billigst bei den niedrigen Sachsen in der Asse verscharren - gefrei dem Motto: nach mir die Sintflut!

Wenn die Bayern und die BaWü den Strom aus dem Norden haben wollen, warum bauen sie dann nicht einfach diese Trassen auf ihre Kosten?
Und wenn sie meinen, mit Atomkraft billiger zu fahren, dann sollen sie ihren Müll auch gefälligst selbst entsorgen, in der eigenen Region!

Aber dann wäre die Atomkraft nicht mehr so billig, warum? Auch in Bayern und BaWü gibt es Vorgärten, da kann man das strahlende Zeug dann als "Muttererde" getarnt genauso gut verscharren wie anderswo.

ja klar, sollen Bayern und BW ihre Trassen selbst bezahlen. Dann ist aber Schluss, mit Finanzausgleich. Sollten doch die Pleitebundesländer gefällligst ihr Zeug selbst bezahlen.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Nord-Süd-Trassen Vide
BeitragThema: Re: Nord-Süd-Trassen   Nord-Süd-Trassen Empty13.01.13 19:27Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
BW0815 schrieb:
...mir ist es auch unklar, warum BaWü und Bayern sich die von ihnen benötigten Stromstraßen von der ganzen Republik bezahlen lassen wollen - beide waren früher reine Agrar-Staaten, durch Lastenausgleich und Länderfinanzausgleich aufgepäppelt, mehr nicht!

Nun sind sie fett und gi€rig geworden, produzieren zwar noch auf fremde Kosten Atomstrom, den strahlenden Müll wollen sie aber billigst bei den niedrigen Sachsen in der Asse verscharren - gefrei dem Motto: nach mir die Sintflut!

Wenn die Bayern und die BaWü den Strom aus dem Norden haben wollen, warum bauen sie dann nicht einfach diese Trassen auf ihre Kosten?
Und wenn sie meinen, mit Atomkraft billiger zu fahren, dann sollen sie ihren Müll auch gefälligst selbst entsorgen, in der eigenen Region!

Aber dann wäre die Atomkraft nicht mehr so billig, warum? Auch in Bayern und BaWü gibt es Vorgärten, da kann man das strahlende Zeug dann als "Muttererde" getarnt genauso gut verscharren wie anderswo.

ja klar, sollen Bayern und BW ihre Trassen selbst bezahlen. Dann ist aber Schluss, mit Finanzausgleich. Sollten doch die Pleitebundesländer gefällligst ihr Zeug selbst bezahlen.


Nord-Süd-Trassen 23858
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35651

Nord-Süd-Trassen Vide
BeitragThema: Re: Nord-Süd-Trassen   Nord-Süd-Trassen Empty13.01.13 19:32Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:

ja klar, sollen Bayern und BW ihre Trassen selbst bezahlen. Dann ist aber Schluss, mit Finanzausgleich. Sollten doch die Pleitebundesländer gefällligst ihr Zeug selbst bezahlen.

Gut wäre auch um jedes Bundesland eine Mauer zu ziehen Nord-Süd-Trassen 861500

.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)


Zuletzt von Luna am 13.01.13 19:37 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Nord-Süd-Trassen Vide
BeitragThema: Re: Nord-Süd-Trassen   Nord-Süd-Trassen Empty13.01.13 19:35Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:

Gut wäre auch um jedes Bundesland eine Mauer zu ziehen Nord-Süd-Trassen 861500

Eigentlich muss nur eine um Bayern rum Nord-Süd-Trassen 624100
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35651

Nord-Süd-Trassen Vide
BeitragThema: Re: Nord-Süd-Trassen   Nord-Süd-Trassen Empty13.01.13 19:37Eine Antwort erstellen

Zumindest um Bayern und Hessen die jetzt vorm Bundesverfassungsgericht klagen wollen. Ein Angriff auf die Solidarität in Deutschland die dafür sorgen soll dass ähnliche Lebensumstände für die Bürger von ganz Deutschland bestehen.
Nicht zu vergessen, dass auch Bayern früher Nehmer des Länderfinanzausgleichs war. Es gehört inzwischen zur Normalität dass jene, die stark wurden weil ihnen solidarisch geholfen wurde dann später nicht bereit sind selbst solidarisch zu sein wenn andere Hilfe brauchen.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)


Zuletzt von Luna am 13.01.13 19:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61384

Nord-Süd-Trassen Vide
BeitragThema: Re: Nord-Süd-Trassen   Nord-Süd-Trassen Empty13.01.13 19:38Eine Antwort erstellen

Nord-Süd-Trassen 624100 was habt ihr auf einmal alle gegen Bayern Nord-Süd-Trassen 1388561698
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35651

Nord-Süd-Trassen Vide
BeitragThema: Re: Nord-Süd-Trassen   Nord-Süd-Trassen Empty13.01.13 19:39Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Nord-Süd-Trassen 624100 was habt ihr auf einmal alle gegen Bayern Nord-Süd-Trassen 1388561698

Hat nicht eher Bayern etwas gegen Deutschland als Ganzes Nord-Süd-Trassen 77138
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61384

Nord-Süd-Trassen Vide
BeitragThema: Re: Nord-Süd-Trassen   Nord-Süd-Trassen Empty13.01.13 19:40Eine Antwort erstellen

Nord-Süd-Trassen 67228 ....ich seh schon,. ich gründe ein eigenes Forum: "jetz red i und nur wir in Bayern" wird das dann heißen Nord-Süd-Trassen 624100
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Nord-Süd-Trassen Vide
BeitragThema: Re: Nord-Süd-Trassen   Nord-Süd-Trassen Empty13.01.13 19:40Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:

Nicht zu vergessen, dass auch Bayern früher Nehmer des Länderfinanzausgleichs war. Es gehört inzwischen zur Normalität dass jene, die stark wurden weil ihnen solidarisch geholfen wurde dann später nicht bereit sind selbst solidarisch zu sein wenn andere Hilfe brauchen.

Ja komisch, davon wollen sie auch nix wissen. Überhebliches Volk das ... ok, Anwesende ausgenommen Nord-Süd-Trassen 1388561698
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Nord-Süd-Trassen Vide
BeitragThema: Re: Nord-Süd-Trassen   Nord-Süd-Trassen EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Nord-Süd-Trassen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-