cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen   CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 3 Empty29.05.10 16:05Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
mex schrieb:

Ich möchte nicht in einem Land leben, wo soziale Unruhen an der Tagesordnung sind, aber wir scheinen geradewegs wohl solchen Zeiten entgegenzusteuern.

Die Linke hat in Nordrhein-Westfalen offen zu "sozialen Unruhen" aufgerufen. "Raus aus den Wohnzimmern und rauf auf die Straße", forderte Andrej Hunko, Landesvorstandsmitglied und Bundestagskandidat der Linken in Nordrhein-Westfalen, "was jedoch wirklich notwendig ist, ist ein soziales Konjunkturprogramm", sagte Hunko. Dieses Konjunkturprogramm müsse einen Mindestlohn von zehn Euro, eine Anhebung des Regelsatzes von Hartz IV und ein Grundeinkommen für alle beinhalten.

Man ruft die Bürger also nicht zu Demonstrationen, sondern zu Unruhen auf. Autoreifen anzünden, Bosse festnehmen, Barrikaden errichten und mit Steinen werfen, alles kurz und klein schlagen und plündernd durch die Fußgängerzonen ziehen wie in Frankreich?

Was will man damit erreichen?

Ein Sozialsystem ist überhaupt nur dann finanzierbar, wenn es privatwirtschaftliche Arbeitgeber gibt.


Dann sollte man die Arbeitgeber kräftig zur Kassen bitten - denn das soziale Elend in einem Kapitalisten-Staat
wird auch von DENEN erzeugt und nicht von der arbeitenden Bevölkerung, die darf für deren Mißwirtschaft
gerade stehen!

Wenn der Staat - hier mal eine Demokratie - sich ständig schützend vor das Kapital stellt, kommt es langfristig zu
Unruhen.

Andere Nationen in Europa sind da viel mutiger als wir Deutschen , wenn es gegen Staat und Kapital geht und
warum " weil wir Deutschen wohl zum Dienen geboren sind " ! CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 3 397807
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen   CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 3 Empty29.05.10 16:08Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:


ja, aber auch die können nicht leben ohne die Arbeitnehmer. Dann können sie einpacken. Man muss sich nicht alles gefallen lassen, nur weil man von ihnen Arbeit bekommt.

Bist du dir da sicher Evchen? die haben doch ihre Kohle, jetzt produzieren sie im Ausland - was jetzt Enteignung? oder Auswandern?
Was für negativ Erfahrungen hast du eigentlich gemacht?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen   CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 3 Empty29.05.10 19:41Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
evchen schrieb:


ja, aber auch die können nicht leben ohne die Arbeitnehmer. Dann können sie einpacken. Man muss sich nicht alles gefallen lassen, nur weil man von ihnen Arbeit bekommt.

Bist du dir da sicher Evchen? die haben doch ihre Kohle, jetzt produzieren sie im Ausland - was jetzt Enteignung? oder Auswandern?
Was für negativ Erfahrungen hast du eigentlich gemacht?

nicht alle produzieren im Ausland, viele kommen zurück, die negativen Erfahrungen machen meine FReunde. Sie bekommen immer weniger Geld für viel Arbeit. Mein mann übrigens auch. Nicht nur er. Überall wird viel verlangt und immer weniger bezahlt. Die Unternehmer werden immer reicher. Man kann sich nicht alles gefallen lassen, nur weil sie Arbeit geben. Sie werden nicht alle auswandern, denn woanders bezahlen sie auch Steuern.
Ich finde Frankreich, Griechenland und alle anderen Länder toll, die sich nicht alles gefallen lassen und sich vor Hose und Ehrfurcht in die Hose machen ,nur weil sie von den Arbeitgebern Arbeit bekommen .Menschen sind keine Diener und Befehlsempfänger. Und die Arbeitgeber sind keine Gutsherren, die sich Sklaven mieten.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21146

CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen   CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 3 Empty29.05.10 23:33Eine Antwort erstellen

Fantastic 4 schrieb:
Luna schrieb:
mex schrieb:

Ich möchte nicht in einem Land leben, wo soziale Unruhen an der Tagesordnung sind, aber wir scheinen geradewegs wohl solchen Zeiten entgegenzusteuern.

Die Linke hat in Nordrhein-Westfalen offen zu "sozialen Unruhen" aufgerufen. "Raus aus den Wohnzimmern und rauf auf die Straße", forderte Andrej Hunko, Landesvorstandsmitglied und Bundestagskandidat der Linken in Nordrhein-Westfalen, "was jedoch wirklich notwendig ist, ist ein soziales Konjunkturprogramm", sagte Hunko. Dieses Konjunkturprogramm müsse einen Mindestlohn von zehn Euro, eine Anhebung des Regelsatzes von Hartz IV und ein Grundeinkommen für alle beinhalten.

Man ruft die Bürger also nicht zu Demonstrationen, sondern zu Unruhen auf. Autoreifen anzünden, Bosse festnehmen, Barrikaden errichten und mit Steinen werfen, alles kurz und klein schlagen und plündernd durch die Fußgängerzonen ziehen wie in Frankreich?

Was will man damit erreichen?

Ein Sozialsystem ist überhaupt nur dann finanzierbar, wenn es privatwirtschaftliche Arbeitgeber gibt.


Dann sollte man die Arbeitgeber kräftig zur Kassen bitten - denn das soziale Elend in einem Kapitalisten-Staat
wird auch von DENEN erzeugt und nicht von der arbeitenden Bevölkerung, die darf für deren Mißwirtschaft
gerade stehen!

Wenn der Staat - hier mal eine Demokratie - sich ständig schützend vor das Kapital stellt, kommt es langfristig zu
Unruhen.

Andere Nationen in Europa sind da viel mutiger als wir Deutschen , wenn es gegen Staat und Kapital geht und
warum " weil wir Deutschen wohl zum Dienen geboren sind " ! CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 3 397807


In Nordkorea gibt es keine Kapitalisten und wie man sieht, geht es denen besser als uns .
Da gehört alles dem Volk und das ist auch gut so .
Herrmann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen   CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 3 Empty30.05.10 10:48Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
In Nordkorea gibt es keine Kapitalisten und wie man sieht, geht es denen besser als uns .
Da gehört alles dem Volk und das ist auch gut so .
Herrmann

So, so CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 3 135992
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen   CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 3 Empty30.05.10 10:55Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:



In Nordkorea gibt es keine Kapitalisten und wie man sieht, geht es denen besser als uns .
Da gehört alles dem Volk und das ist auch gut so .
Herrmann

Die haben schon alles aufgeteilt very happy
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen   CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 3 Empty30.05.10 10:56Eine Antwort erstellen

Meines Erachtens sollte man die Energiekonzerne wie RWE, EnBW etc. wieder verstaatlichen. Es geht doch nicht, dass diese Unternehmen jedes Jahr mehr Gewinne einstreichen und die für das Leben so notwendige Energie immer weiter verteuern.

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35697

CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen   CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 3 Empty30.05.10 11:32Eine Antwort erstellen

Fantastic 4 schrieb:

Andere Nationen in Europa sind da viel mutiger als wir Deutschen , wenn es gegen Staat und Kapital geht und
warum " weil wir Deutschen wohl zum Dienen geboren sind " ! CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 3 397807

Karl Marx hat die Probleme um Staat und Kapital schon vor über 150 Jahren zu deuten versucht. Viele Zusammenhänge hat er zwar durchaus richtig erkannt, doch seine Schlussfolgerungen und Empfehlungen erwiesen sich als grundsätzlich falsch, weil er die Trägheit und den Egoismus der Gattung Mensch unterschätzte.
Die Wirklichkeit hielt sich nicht an die Theorien von Karl Marx. Der Staat starb nicht zugunsten der Gesellschaft, sondern wurde in den kommunistischen Staaten sogar immer stärker und beherrschte umfassend alle Lebensbereiche der Menschen. Die Lehren von Karl Marx entsprechen weder dem Wesen des Menschen, noch dem Wesen der Gesellschaft. Produktionsmittel in den Händen der Allgemeinheit verlangen von jedem Einzelnen auch das Verantwortungsgefühl für das gemeinsame Eigentum. Das ist definitiv nicht vorhanden.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen   CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 3 Empty30.05.10 12:40Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Fantastic 4 schrieb:

Andere Nationen in Europa sind da viel mutiger als wir Deutschen , wenn es gegen Staat und Kapital geht und
warum " weil wir Deutschen wohl zum Dienen geboren sind " ! CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 3 397807

Produktionsmittel in den Händen der Allgemeinheit verlangen von jedem Einzelnen auch das Verantwortungsgefühl für das gemeinsame Eigentum. Das ist definitiv nicht vorhanden.

Hallo Luna,

Deinen letzten Satz verstehe ich nicht genau. Es ist doch selbstverständlich, dass man mit den Produktionsmitteln, bzw. den Sachen, die anderen Menschen oder der Allgemeinheit gehören, sorgfältig umgeht.

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21146

CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen   CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 3 Empty30.05.10 12:44Eine Antwort erstellen

Pustekuchen schrieb:
Herrmann schrieb:
In Nordkorea gibt es keine Kapitalisten und wie man sieht, geht es denen besser als uns .
Da gehört alles dem Volk und das ist auch gut so .
Herrmann

So, so CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 3 135992


Ach ja Elke ,das kannst Du nicht wissen weil Du noch nie im Sozialismus oder Kommunismus gelebt hast .
Ein herrliches Gefühl, Mitbesitzer eines ganzen Staates zu sein .
Heinz CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 3 198554
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen   CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 3 Empty30.05.10 12:54Eine Antwort erstellen

nicht alle produzieren im Ausland, viele kommen zurück, die negativen Erfahrungen machen meine FReunde. Sie bekommen immer weniger Geld für viel Arbeit. Mein mann übrigens auch. Nicht nur er. Überall wird viel verlangt und immer weniger bezahlt. Die Unternehmer werden immer reicher. Man kann sich nicht alles gefallen lassen, nur weil sie Arbeit geben. Sie werden nicht alle auswandern, denn woanders bezahlen sie auch Steuern.
Ich finde Frankreich, Griechenland und alle anderen Länder toll, die sich nicht alles gefallen lassen und sich vor Hose und Ehrfurcht in die Hose machen ,nur weil sie von den Arbeitgebern Arbeit bekommen .Menschen sind keine Diener und Befehlsempfänger. Und die Arbeitgeber sind keine Gutsherren, die sich Sklaven mieten.[/quote]


Wer so über sein Gastland schimpft, sollte wieder dorthin zurück gehen wo er herkam, denn woanders ist es ja viel besser. Den negativsten User den ich kenne, nennt sich hier Evchen. Nur schimpfen, meckern, jammern - dann mache es selbst doch endlich besser. Suche Dir eine Arbeit und unterstütze Deinen unterbezahlten Ehemann.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35697

CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen   CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 3 Empty30.05.10 13:34Eine Antwort erstellen

Vesta schrieb:

Hallo Luna,

Deinen letzten Satz verstehe ich nicht genau. Es ist doch selbstverständlich, dass man mit den Produktionsmitteln, bzw. den Sachen, die anderen Menschen oder der Allgemeinheit gehören, sorgfältig umgeht.

Liebe Grüße

Auch du kannst es nicht verstehen da du nie in einem sozialistischen Staat gelebt hast. Persönliche Eigentum schützt jeder mit Allgemeineigentum wird nicht so sorgfältig umgegangen.

Was meinst du woher ein für uns historisches "Sprichwort" kommt: Ehrlich währt am längsten - wer nicht klaut der kommt zu nichts.
Es fängt an beim Kugelschreiber in der Firma, geht weiter über Baustoffe und in der damaligen LPG das Futter für die eigenen höchst persönlichen Schweine oder Bullen zu Hause. DAS brachte nämlich Geld in eigene Portmonee. Sorry aber das sind Erfahrungswerte. Selbst heute fehlt ja schon das Unrechtsbewusstsein für sogenannte Bagatellfälle.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen   CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 3 Empty30.05.10 15:03Eine Antwort erstellen

Je weniger sich Menschen zu sagen haben, desto hartnäckiger verweilen

sie beim gleichen Gesprächsstoff CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 3 3215 ....SATIRE...

(Hans A. Moser, aus der Komödie des Lebens )



Schönen Sonntag auch CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 3 547688
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen   CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 3 Empty30.05.10 19:34Eine Antwort erstellen

hallo Luna ! Dein Beitrag hat mir sehr gefallen,Marx hat es erkannt,aber die Menschen sind eben anders.

Wir aus dem Osten haben es doch selbst lernen müssen,im Kapitalismus ist sich jeder selbst der Nächste.

Volkseigentum kann ich mir garnicht mehr vorstellen,jeder arbeitet für den anderen ?

Eine gesunde Mischung der Verteilung der erwirtschafteten Mittel wäre die angemessenste Lösung.
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen   CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 3 Empty31.05.10 9:15Eine Antwort erstellen

Eleo schrieb:
hallo Luna ! Dein Beitrag hat mir sehr gefallen,Marx hat es erkannt,aber die Menschen sind eben anders.

Wir aus dem Osten haben es doch selbst lernen müssen,im Kapitalismus ist sich jeder selbst der Nächste.

Volkseigentum kann ich mir garnicht mehr vorstellen,jeder arbeitet für den anderen ?

Eine gesunde Mischung der Verteilung der erwirtschafteten Mittel wäre die angemessenste Lösung.


Morgen Lore,

macht der Mensch es etwa nicht CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 3 77138 , arbeiten wir nur für uns CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 3 77138

Einer organisiert die Arbeit und was tragen wir dazu bei - wir arbeiten für IHN CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 3 3215

Gruss Claus
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen   CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 3 Empty31.05.10 11:08Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Fantastic 4 schrieb:

Andere Nationen in Europa sind da viel mutiger als wir Deutschen , wenn es gegen Staat und Kapital geht und
warum " weil wir Deutschen wohl zum Dienen geboren sind " ! CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 3 397807

Karl Marx hat die Probleme um Staat und Kapital schon vor über 150 Jahren zu deuten versucht. Viele Zusammenhänge hat er zwar durchaus richtig erkannt, doch seine Schlussfolgerungen und Empfehlungen erwiesen sich als grundsätzlich falsch, weil er die Trägheit und den Egoismus der Gattung Mensch unterschätzte.
Die Wirklichkeit hielt sich nicht an die Theorien von Karl Marx. Der Staat starb nicht zugunsten der Gesellschaft, sondern wurde in den kommunistischen Staaten sogar immer stärker und beherrschte umfassend alle Lebensbereiche der Menschen. Die Lehren von Karl Marx entsprechen weder dem Wesen des Menschen, noch dem Wesen der Gesellschaft. Produktionsmittel in den Händen der Allgemeinheit verlangen von jedem Einzelnen auch das Verantwortungsgefühl für das gemeinsame Eigentum. Das ist definitiv nicht vorhanden.


Richtig Luna,

Marx hat den Faktor Mensch ausser acht gelassen aber Gott auch und deshalb hat das eine nicht geklappt und Gott lässt seine Menschen auch im Stich.....

(Kleine Satire)

Es ist schon was dran an den Theorien vom alten Marx und Lenin wollte es mit Macht umsetzen, das war der erste Fehler, der zweite war die Sowjetunion durch Deutschland zu überfallen alle Kommunisten haben damals vorgewarnt..........
Das Experiment hätte man wie eine Distel dort wachsen lassen sollen aber man hatte damals wie im Kommunistischen Mannifest beschrieben Angst es könnte wirklich so kommen wie beschrieben......

Nachdem der Kapitalist sich aber längere Zeit mit diesen Theorien beschäfftigt hatte stellte er fest, denn er war ja nicht dumm, ich halte mein Volk bei Laune mit vielen netten Gesten und Sachen dann merkt er nicht das ich ihn ausbeute, ich schreibe einfach sozial davor.....
Als zweites mache ich als Kapi.... das aufblühende Plänschen kaputt und zwar mit seinen eigenen Waffen, ich gestalte meinen Kapi... besser und blendender als das Pflänzchen es so schnell hervorbringne kann denn die Menschen werden sich noch sehr, sehr lange blenden lassen.............


Laughing Laughing Laughing Laughing und was sagte ich Kapi..... es hat geklappt und nun kann ich meine Scheren wieder ausfahren den Rest der Aufblühenden schaffe ich auch noch und wenn Korea, Kuba und China in meinen Armen liegen dann schappe ich zu und beute die Menschheit aus bis keiner mehr stört.......

(Schwarzer Humor)
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen   CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 3 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-