cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29537

Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen Vide
BeitragThema: Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen   Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen Empty2010-05-15, 10:49Eine Antwort erstellen

Bundeskanzlerin Merkel hat die Deutschen als Konsequenz aus der Euro-Krise und sinkenden Steuereinnahmen auf einen deutlichen Sparkurs eingeschworen. Nur bei der Bildung sollen keine Ausgaben gekürzt werden .

Meine Meinung : Mit dem Sparen hätte die Bundesregierung unter Frau Merkel schon früher anfangen müssen , nicht wenn es fast zu spät ist . Denn je später eine Regierung damit anfängt, desto schmerzlicher werden die Einsparungen - siehe Griechenland , Spanien . Nun hoffen wir , dass auf den Worten auch Taten folgen . Wir werden unseren Wohlstand wohl zurückschrauben müssen - leider . KEIN Einsparpotential gibt es bei Hartz IV und im Bildungsbereich , aber sonst darf es keine Tabus geben .
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35628

Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen Vide
BeitragThema: Re: Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen   Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen Empty2010-05-15, 11:33Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
KEIN Einsparpotential gibt es bei Hartz IV


Die Zahl der Straf- und Bußgeldverfahren gegen Hartz-IV-Empfänger ist im vergangenen Jahr auf genau 164 633 gestiegen.In einem Fall kassierte ein Mann auf Teneriffa Stütze. Dort lebte er zusammen mit seiner Frau in der eigenen Villa. Offiziell war er bei seinem Sohn in Berlin gemeldet.
Es gab auch deutlich mehr potenzielle Schwarzarbeiter. Die Schattenwirtschaft ist nach Expertenangaben wegen der Wirtschaftskrise im vergangenen Jahr um rund fünf Milliarden Euro auf 253 Milliarden Euro angewachsen.
Das Potenzial steht den wirklich Bedürftigen dadurch nicht zur Verfügung.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen Vide
BeitragThema: Re: Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen   Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen Empty2010-05-15, 11:40Eine Antwort erstellen

Hallo Oli,

ich spare mit meinem Etat schon lange eigentlich kann Frau Merkel nur an meiner Rente kürzen aber dann bekommt sie so was von mir na ich schreibe lieber nicht was........ Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen 94820 Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen 94820 Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen 94820

Am Gesundheitswesen sparen sie doch auch schon lange denn nur noch Leute mit Geld bekommen die beste Medizin, wenn sie dort noch sparen wollen dann sollten sie den Luxus senken den mancher dort so hat, wieso braucht man im Krankenzimmer einen Fernseher ich denke man ist krank und sollte seine Ruhe haben, nur ein Beispiel von vielem........

Ich bin der Meinung alles was bisher gefördert wird sollte mal auf den Prüfstand .....................

Wieso muss man Eigenheimbau, Solarenergie oder andere Energie fördern, wenn man dieses Geld alles in die Bildung stecken würde käme der Verstand zur Energie von selbst und man benötigte kein Geld zum Anreitz..................

In der kapitalistischen BRD wird je mehr gefördert als in der sogenannten sozialistischen DDR.............

Allerdings hatten damals von den Förderungen für Grundnahrungsmittel, Kinderkleidung, Bildung, Gesundheitswesen, Energie und Mieten alle etwas und nicht nur ein paar die es sich leisten können ein Haus zu bauen, eine Solaranlage zu instalieren....u.s.w.

Aber weshalb hat gerade das die Wirtschaft in der DDR mit kaputt gemacht?????????? Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen 77138
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen Vide
BeitragThema: Gestiegen   Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen Empty2010-05-15, 12:52Eine Antwort erstellen

.......sind auf 1,9 Milliarden im Jahr die Ausgaben für die Aufstocker im ALG II , nur weil die Unternehmen mehr und mehr auf Niedriglöhne setzen.
Mit der Einführung der Mindeslöhne könnte diese Ausgaben mit einen Federstrich eingespart werden.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen Vide
BeitragThema: Re: Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen   Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen Empty2010-05-15, 13:58Eine Antwort erstellen

weil unser Staat den Firmen quasi die LÖhne bezahlt, und die Firmeninhaber sind über soviel Dummheit freuen, haben wir Riesen Sozialausgaben. Ich glaube, das gibt es nur hier. In anderen Ländern machen Firmen auf, die bezahlen können. Übrigens, Frau Merkel sagte heute, es kommen weiter Milliarden auf Deutschland zu, wegen Krise. Also auf einer Seite werden Milliarden verpulvert, auf der anderen müssen wir sparen. Einfach nur noch verrückt
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen Vide
BeitragThema: Re: Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen   Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen Empty2010-05-15, 14:35Eine Antwort erstellen

mich stört an der ganzen sache am meissten, dass ich noch von keinem politiker gehört habe wie sie selbst den gürtel etwas enger schnallen wollen.wenn ich den koch höre geht mir das messer in der tasche auf.

übrigens gerade im fernsehen gehört und gesehen:
in deutschland gibt es 40 mio. beschäftigungsverhältnisse aber 28 mio zahlen nur in die sozialkassen ein.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen Vide
BeitragThema: Re: Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen   Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen Empty2010-05-15, 15:28Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Crapule schrieb:
KEIN Einsparpotential gibt es bei Hartz IV


Die Zahl der Straf- und Bußgeldverfahren gegen Hartz-IV-Empfänger ist im vergangenen Jahr auf genau 164 633 gestiegen.In einem Fall kassierte ein Mann auf Teneriffa Stütze. Dort lebte er zusammen mit seiner Frau in der eigenen Villa. Offiziell war er bei seinem Sohn in Berlin gemeldet.
Es gab auch deutlich mehr potenzielle Schwarzarbeiter. Die Schattenwirtschaft ist nach Expertenangaben wegen der Wirtschaftskrise im vergangenen Jahr um rund fünf Milliarden Euro auf 253 Milliarden Euro angewachsen.
Das Potenzial steht den wirklich Bedürftigen dadurch nicht zur Verfügung.

Hallo Luna,

na, das klingt aber so, als ob Du hinter jedem Hartz IV-Empfänger einen potentiellen Betrüger vermutest. Ich erinnere mich an das dumme Gequatsche unseres damalsigen "Superministers" Clement unter Schröder. Der sagte öffentlich, dass er in den Hartz-IV-Empfängern potentielle Betrüger sieht.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35628

Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen Vide
BeitragThema: Re: Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen   Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen Empty2010-05-15, 15:40Eine Antwort erstellen

Liebe Vesta gewöhne dir doch bitte mal ab hinter jedem Posting einen persönlichen Angriff zu vermuten.

Die Zahlen entstammen den Angaben der Arbeitsagenturen und ich meine dass es sogar viel mehr unentdeckte Betrüger gibt.
Oder mal anders gesagt - ich bin keine Anscheißer No

Jeden der mit seiner Arbeit sein Geld ehrlich verdient und auch jeden wirklich Bedürftigen kann das doch nur wütend machen.
Es gibt genug Doppelkassierer, die gar nicht sozialversicherungspflichtig eingestellt werden wollen - leider.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29537

Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen Vide
BeitragThema: Re: Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen   Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen Empty2010-05-15, 15:41Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Crapule schrieb:
KEIN Einsparpotential gibt es bei Hartz IV


Die Zahl der Straf- und Bußgeldverfahren gegen Hartz-IV-Empfänger ist im vergangenen Jahr auf genau 164 633 gestiegen.In einem Fall kassierte ein Mann auf Teneriffa Stütze. Dort lebte er zusammen mit seiner Frau in der eigenen Villa. Offiziell war er bei seinem Sohn in Berlin gemeldet.
Es gab auch deutlich mehr potenzielle Schwarzarbeiter. Die Schattenwirtschaft ist nach Expertenangaben wegen der Wirtschaftskrise im vergangenen Jahr um rund fünf Milliarden Euro auf 253 Milliarden Euro angewachsen.
Das Potenzial steht den wirklich Bedürftigen dadurch nicht zur Verfügung.

Hallo Britta ,

ich meinte die echten Hartz-IV-Empfänger , denn das ist die Mehrheit . Gegen Betrüger muß natürlich vorgegangen werden .

Gruß Oli Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen 887471
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29537

Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen Vide
BeitragThema: Re: Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen   Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen Empty2010-05-15, 15:44Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Hallo Oli,

ich spare mit meinem Etat schon lange eigentlich kann Frau Merkel nur an meiner Rente kürzen aber dann bekommt sie so was von mir na ich schreibe lieber nicht was........ Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen 94820 Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen 94820 Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen 94820

Am Gesundheitswesen sparen sie doch auch schon lange denn nur noch Leute mit Geld bekommen die beste Medizin, wenn sie dort noch sparen wollen dann sollten sie den Luxus senken den mancher dort so hat, wieso braucht man im Krankenzimmer einen Fernseher ich denke man ist krank und sollte seine Ruhe haben, nur ein Beispiel von vielem........

Ich bin der Meinung alles was bisher gefördert wird sollte mal auf den Prüfstand .....................

Wieso muss man Eigenheimbau, Solarenergie oder andere Energie fördern, wenn man dieses Geld alles in die Bildung stecken würde käme der Verstand zur Energie von selbst und man benötigte kein Geld zum Anreitz..................

In der kapitalistischen BRD wird je mehr gefördert als in der sogenannten sozialistischen DDR.............

Allerdings hatten damals von den Förderungen für Grundnahrungsmittel, Kinderkleidung, Bildung, Gesundheitswesen, Energie und Mieten alle etwas und nicht nur ein paar die es sich leisten können ein Haus zu bauen, eine Solaranlage zu instalieren....u.s.w.

Aber weshalb hat gerade das die Wirtschaft in der DDR mit kaputt gemacht?????????? Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen 77138

Hallo Christa ,

natürlich muß die soziale Gerechtigkeit gewahrt bleiben .

Gruß Oli Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen 887471
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29537

Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen Vide
BeitragThema: Re: Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen   Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen Empty2010-05-15, 15:50Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
weil unser Staat den Firmen quasi die LÖhne bezahlt, und die Firmeninhaber sind über soviel Dummheit freuen, haben wir Riesen Sozialausgaben. Ich glaube, das gibt es nur hier. In anderen Ländern machen Firmen auf, die bezahlen können. Übrigens, Frau Merkel sagte heute, es kommen weiter Milliarden auf Deutschland zu, wegen Krise. Also auf einer Seite werden Milliarden verpulvert, auf der anderen müssen wir sparen. Einfach nur noch verrückt

Hallo evchen ,

mit ein Grund für die schwere Krise in Griechenland sind auch Korruption, Vetternwirtschaft und die aufgeblähte öffentliche Verwaltung sowie hohe Gehälter der Staatsangestellten , wie 13 . und 14 . Monatsgehalt .

Gruß Oli Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen 887471
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen Vide
BeitragThema: Re: Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen   Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen Empty2010-05-15, 15:50Eine Antwort erstellen

Man muss doch nicht so rigoros sparen - man sollte doch die " Reichen in schlechten Zeiten " - mehr zur Kasse bitten!

Man kann IHNEN dafür einen " Vaterlandsorden " verleihen....SATIRE .... Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen 154256

F 4
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29537

Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen Vide
BeitragThema: Re: Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen   Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen Empty2010-05-15, 15:53Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
.......sind auf 1,9 Milliarden im Jahr die Ausgaben für die Aufstocker im ALG II , nur weil die Unternehmen mehr und mehr auf Niedriglöhne setzen.
Mit der Einführung der Mindeslöhne könnte diese Ausgaben mit einen Federstrich eingespart werden.

Hallo Sachse ,

Die Lohnstückkosten in Griechenland sind in den letzten Jahren enorm gestiegen , mit ein Grund für die Krise .

Eine Einführung des Mindeslohnes in Deutschland entschärft das Problem nicht .

Gruß Oli
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29537

Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen Vide
BeitragThema: Re: Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen   Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen Empty2010-05-15, 15:56Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
mich stört an der ganzen sache am meissten, dass ich noch von keinem politiker gehört habe wie sie selbst den gürtel etwas enger schnallen wollen.wenn ich den koch höre geht mir das messer in der tasche auf.

übrigens gerade im fernsehen gehört und gesehen:
in deutschland gibt es 40 mio. beschäftigungsverhältnisse aber 28 mio zahlen nur in die sozialkassen ein.

Hallo mecklen ,

ja , der Koch erzählt Unsinn wenn er bei der Bildung sparen möchte , denn Kinder und Jugendliche brauchen Bildung und Erziehung - und das kostet nun mal Geld .

Gruß Oli
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29537

Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen Vide
BeitragThema: Re: Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen   Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen Empty2010-05-15, 15:58Eine Antwort erstellen

Fantastic 4 schrieb:
Man muss doch nicht so rigoros sparen - man sollte doch die " Reichen in schlechten Zeiten " - mehr zur Kasse bitten!

Man kann IHNEN dafür einen " Vaterlandsorden " verleihen....SATIRE .... Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen 154256

F 4

Hallo claus ,

natürlich sollte man die " Reichen in schlechten Zeiten " mehr zur Kasse bitten! Aber das allein löst das Problem auch nicht .

Gruß Oli
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35628

Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen Vide
BeitragThema: Re: Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen   Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen Empty2010-05-15, 15:58Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:

In der kapitalistischen BRD wird je mehr gefördert als in der sogenannten sozialistischen DDR.............

Allerdings hatten damals von den Förderungen für Grundnahrungsmittel, Kinderkleidung, Bildung, Gesundheitswesen, Energie und Mieten alle etwas und nicht nur ein paar die es sich leisten können ein Haus zu bauen, eine Solaranlage zu instalieren....u.s.w.

Aber weshalb hat gerade das die Wirtschaft in der DDR mit kaputt gemacht?????????? Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen 77138

Was nicht kostet und nicht an die eigene Substanz geht, wird meist von vielen nicht geachtet, Menschen sind leider so.
Wir alle sind vom Stamme "Nimm", die Politiker vorne an. Das war damals so und ist heute nicht anders. Man gönnt es ja allen aber sich selbst immer das Meiste. Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen 237592
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen Vide
BeitragThema: Re: Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen   Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen Empty2010-05-15, 16:15Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Fantastic 4 schrieb:
Man muss doch nicht so rigoros sparen - man sollte doch die " Reichen in schlechten Zeiten " - mehr zur Kasse bitten!

Man kann IHNEN dafür einen " Vaterlandsorden " verleihen....SATIRE .... Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen 154256

F 4

Hallo claus ,

natürlich sollte man die " Reichen in schlechten Zeiten " mehr zur Kasse bitten! Aber das allein löst das Problem auch nicht .

Gruß Oli


Oli,

ich weis, aber ich hätte mehr in der Tasche Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen 3215

Gerechtigkeit versteht jeder anders Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen 237592

Gruss Claus
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29537

Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen Vide
BeitragThema: Re: Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen   Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen Empty2010-05-15, 16:20Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Hallo Oli,



In der kapitalistischen BRD wird je mehr gefördert als in der sogenannten sozialistischen DDR.............

Allerdings hatten damals von den Förderungen für Grundnahrungsmittel, Kinderkleidung, Bildung, Gesundheitswesen, Energie und Mieten alle etwas und nicht nur ein paar die es sich leisten können ein Haus zu bauen, eine Solaranlage zu instalieren....u.s.w.

Aber weshalb hat gerade das die Wirtschaft in der DDR mit kaputt gemacht?????????? Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen 77138

Hallo Christa ,

Der Aufbau der ehemaligen DDR nach der Wende war richtig , aber :

50% unserer Schulden gehen auf den Wiederaufbau Ostdeutschlands zurück .

Die DDR wurde durch die SED ruiniert , die sich heute Linkspartei nennt und trotz 40 Jahren endlosen wirtschaftlichen Scheiterns immer noch alles besser weiß .

Schuld sind auch die Herr Gysi und Konsorten .

Gruß Oli Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen 887471
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen Vide
BeitragThema: Re: Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen   Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen Empty2010-05-15, 16:23Eine Antwort erstellen

das mag sein, aber wir sind auch ruiniert, durch Bängster, Wirtschaft und Politiker, die mehr ausgeben, als sie haben
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen Vide
BeitragThema: Re: Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen   Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen Empty2010-05-15, 16:28Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
das mag sein, aber wir sind auch ruiniert, durch Bängster, Wirtschaft und Politiker, die mehr ausgeben, als sie haben

Evchen, unser Haushalt reicht nicht einmal aus um die Zinsen für unsere Schulden zu zahlen und das war schon vor der Bankkrise der Fall
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35628

Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen Vide
BeitragThema: Re: Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen   Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen Empty2010-05-15, 16:41Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:

Hallo Christa ,

Der Aufbau der ehemaligen DDR nach der Wende war richtig , aber :

50% unserer Schulden gehen auf den Wiederaufbau Ostdeutschlands zurück .

Die DDR wurde durch die SED ruiniert , die sich heute Linkspartei nennt und trotz 40 Jahren endlosen wirtschaftlichen Scheiterns immer noch alles besser weiß .

Schuld sind auch die Herr Gysi und Konsorten .

Gruß Oli Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen 887471

Oli das glaube ich nicht ganz. Durch den erhöhten Konsumbedarf hatte die Wirtschaft zumindest einen vorübergehenden Aufschwung erfahren. Die heutige Situation war wirtschaftlich nicht zu verhindern auch hat der Aufbau Ost sie nicht verschuldet.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen Vide
BeitragThema: Re: Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen   Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen Empty2010-05-15, 19:39Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Diemax schrieb:
Hallo Oli,



In der kapitalistischen BRD wird je mehr gefördert als in der sogenannten sozialistischen DDR.............

Allerdings hatten damals von den Förderungen für Grundnahrungsmittel, Kinderkleidung, Bildung, Gesundheitswesen, Energie und Mieten alle etwas und nicht nur ein paar die es sich leisten können ein Haus zu bauen, eine Solaranlage zu instalieren....u.s.w.

Aber weshalb hat gerade das die Wirtschaft in der DDR mit kaputt gemacht?????????? Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen 77138

Hallo Christa ,

Der Aufbau der ehemaligen DDR nach der Wende war richtig , aber :

50% unserer Schulden gehen auf den Wiederaufbau Ostdeutschlands zurück .

Die DDR wurde durch die SED ruiniert , die sich heute Linkspartei nennt und trotz 40 Jahren endlosen wirtschaftlichen Scheiterns immer noch alles besser weiß .

Schuld sind auch die Herr Gysi und Konsorten .

Gruß Oli Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen 887471

Hallo Oli,

schon bei der Wiedervereinigung wurde vieles falsch gemacht, das die DDR so am Boden lag hatte viele Ursachen und nicht nur die 2 Mill.Genossen haben daran Schuld.......

Glaube mir einen Herrn Giesi kannte man damals noch gar nicht und der ist wirklich nicht am Untergang der DDR allein Schuld und viele heutige Mitglieder der Linken waren nicht einmal in der SED.............
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen Vide
BeitragThema: Re: Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen   Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen Empty2010-05-15, 19:55Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
mich stört an der ganzen sache am meissten, dass ich noch von keinem politiker gehört habe wie sie selbst den gürtel etwas enger schnallen wollen.wenn ich den koch höre geht mir das messer in der tasche auf.

übrigens gerade im fernsehen gehört und gesehen:
in deutschland gibt es 40 mio. beschäftigungsverhältnisse aber 28 mio zahlen nur in die sozialkassen ein.

Hallo lieber Mecklen,

ja, das ärgert mich auch, erst vor einigen Tagen hat sich die Regierung doch wieder eine Gehaltserhöhung genehmigt, oder war es der ganze Bundestag?

Meines Erachtens sollte auch unsere Regierung sowie die Mitglieder des Bundes- und Landtags in der Krise nun mit gutem Beispiel vorangehen und zumindest auf Diätenerhöhungen etc. verzichten.

Dem Volk Wasser predigen und selbst den Wein trinken ist nicht o.k.

Liebe Grüße

Renate
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen Vide
BeitragThema: Re: Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen   Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen Empty2010-05-15, 20:01Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
das mag sein, aber wir sind auch ruiniert, durch Bängster, Wirtschaft und Politiker, die mehr ausgeben, als sie haben

Hallo Evchen,

gerade habe ich mich doch fast verlesen: Du schriebst "Bängster", ich las zuerst "Gangster", ob das nicht auch stimmt?

Vor einigen Tagen hörte ich sogar, dass die Deutsche Bank auch im Drogenhandel verstrickt wäre.

Liebe Grüße

Renate
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen Vide
BeitragThema: Re: Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen   Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen Empty2010-05-15, 20:53Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Ein Sachse schrieb:
.......sind auf 1,9 Milliarden im Jahr die Ausgaben für die Aufstocker im ALG II , nur weil die Unternehmen mehr und mehr auf Niedriglöhne setzen.
Mit der Einführung der Mindeslöhne könnte diese Ausgaben mit einen Federstrich eingespart werden.

Hallo Sachse ,

Die Lohnstückkosten in Griechenland sind in den letzten Jahren enorm gestiegen , mit ein Grund für die Krise .

Eine Einführung des Mindeslohnes in Deutschland entschärft das Problem nicht .

Gruß Oli


Sie würden nur 1,9 Milliarden Euro einsparen die für die Aufstocker eingebracht werden müssen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen Vide
BeitragThema: Re: Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen   Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Die Bundeskanzlerin möchte nun überall sparen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-