cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Am falschen Ende sparen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77861

Am falschen Ende sparen Vide
BeitragThema: Am falschen Ende sparen   Am falschen Ende sparen Empty01.05.12 0:10Eine Antwort erstellen

Der Landtagskandidat der SPD von SH verspricht im Falle einer Wahl zu sparen um SH wirtschaftlich auf sichere Füße zu stellen. Prima, find ich gut, aber weshalb will er ausgerechnet Lehrer und Polizisten einsparen? Ich denke wenn ein Land morgen ernten will, muß es heute investieren und zwar an der richtigen Stelle.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

Am falschen Ende sparen Vide
BeitragThema: Re: Am falschen Ende sparen   Am falschen Ende sparen Empty01.05.12 0:17Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Der Landtagskandidat der SPD von SH verspricht im Falle einer Wahl zu sparen um SH wirtschaftlich auf sichere Füße zu stellen. Prima, find ich gut, aber weshalb will er ausgerechnet Lehrer und Polizisten einsparen? Ich denke wenn ein Land morgen ernten will, muß es heute investieren und zwar an der richtigen Stelle.

Das sehe ich so wie du !
Er spart genau an den falschen Stellen... Am falschen Ende sparen 23858
.


" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Am falschen Ende sparen Vide
BeitragThema: Re: Am falschen Ende sparen   Am falschen Ende sparen Empty01.05.12 11:43Eine Antwort erstellen

sie versprechen und die Menschen glauben. Immer wieder und immer wieder. Und jeder vergisst, dass man immer versprochen und nicht gehalten hat, egal was.
Wahlenversprechungen, sind sinnlose Sätze.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61370

Am falschen Ende sparen Vide
BeitragThema: Re: Am falschen Ende sparen   Am falschen Ende sparen Empty01.05.12 12:52Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ...sind sinnlose Sätze, was die Versprechen angeht

aber Sinn sollen sie machen, um gerade diese Parteien zu wählen....[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Am falschen Ende sparen Vide
BeitragThema: Re: Am falschen Ende sparen   Am falschen Ende sparen Empty01.05.12 16:28Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Der Landtagskandidat der SPD von SH verspricht im Falle einer Wahl zu sparen um SH wirtschaftlich auf sichere Füße zu stellen. Prima, find ich gut, aber weshalb will er ausgerechnet Lehrer und Polizisten einsparen? Ich denke wenn ein Land morgen ernten will, muß es heute investieren und zwar an der richtigen Stelle.

Da kannst du hingehen wo du willst die ersten an denen gesprt wird sind die Schulen und da ist die Partei egal........Schüler sind eben noch keine Wähler.
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Am falschen Ende sparen Vide
BeitragThema: Re: Am falschen Ende sparen   Am falschen Ende sparen Empty01.05.12 18:44Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Da kannst du hingehen wo du willst die ersten an denen gesprt wird sind die Schulen und da ist die Partei egal........Schüler sind eben noch keine Wähler.



Das halte ich für ein Gerücht .... in meinem Landkreis wurden mehrere Millionen in Schulen und deren Ausstattung inverstiert, auch 20 neue Lehrer wurden eingestellt ..... ich weiß nicht wo Su Deine Weißheiten immer hernimmst
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Am falschen Ende sparen Vide
BeitragThema: Re: Am falschen Ende sparen   Am falschen Ende sparen Empty01.05.12 23:23Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:




Das halte ich für ein Gerücht .... in meinem Landkreis wurden mehrere Millionen in Schulen und deren Ausstattung inverstiert, auch 20 neue Lehrer wurden eingestellt ..... ich weiß nicht wo Su Deine Weißheiten immer hernimmst

ich brauche keine Weisheiten, hier in Sachsen ist erst vor kurzen der Kultusminister(CDU) zurückgetreten, weil er von seiner Partei gezwungen wurde Lehrerstell zu streichen.
Ich nehme meien Weisheiten vonden Schülern die schon dafür vor den Landtah demonstrieren ,weil es durch fehlende Lehrer zu viel Ausfallstunden gibt.
Ich lese einfach nur Zeitung und schaue Nachrichten und die sind nicht immer nur prima.
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Am falschen Ende sparen Vide
BeitragThema: Re: Am falschen Ende sparen   Am falschen Ende sparen Empty02.05.12 8:05Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


ich brauche keine Weisheiten, hier in Sachsen ist erst vor kurzen der Kultusminister(CDU) zurückgetreten, weil er von seiner Partei gezwungen wurde Lehrerstell zu streichen.
Ich nehme meien Weisheiten vonden Schülern die schon dafür vor den Landtah demonstrieren ,weil es durch fehlende Lehrer zu viel Ausfallstunden gibt.
Ich lese einfach nur Zeitung und schaue Nachrichten und die sind nicht immer nur prima.


Sorry dann schreib doch nicht ...EGAL WOHIN MAN SCHAUT UND GEHT....denn das was Du in Deiner Gegend erlebst ist noch lange nicht ÜBERALL der FALL ! Das ist typisch für diese linken Pauschalierungen ....wenn in "Hirnlos an der Brems", der CDU Bürgermeister ne "kommunale" Briefmarke auf nen Privatbrief klebt, ist schwupps seine ganze Partei in gesamt Deutschland korrupt und käuflich.....man sieht es bei den Bankern und bei Dir....jeder Banker auch die " Hilda Aufrecht aus der Volksbank Hinterhausen" ist ne Zockerin und an der Weltwirtschaftskrise schuld wenn man Deinen Schimpf- und Hasstiraden folgt....

Dann schreib doch bitte bei uns im Kreis oder in Sachsen ist das so ( was ich stark bezweifle ) ...... aber nicht in der ganzen Republik denn das kannst Du nicht wissen, schon gaqr nicht in einem föderalen System !
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Am falschen Ende sparen Vide
BeitragThema: Re: Am falschen Ende sparen   Am falschen Ende sparen Empty02.05.12 8:12Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:



Sorry dann schreib doch nicht ...EGAL WOHIN MAN SCHAUT UND GEHT....denn das was Du in Deiner Gegend erlebst ist noch lange nicht ÜBERALL der FALL ! Das ist typisch für diese linken Pauschalierungen ....wenn in "Hirnlos an der Brems", der CDU Bürgermeister ne "kommunale" Briefmarke auf nen Privatbrief klebt, ist schwupps seine ganze Partei in gesamt Deutschland korrupt und käuflich.....man sieht es bei den Bankern und bei Dir....jeder Banker auch die " Hilda Aufrecht aus der Volksbank Hinterhausen" ist ne Zockerin und an der Weltwirtschaftskrise schuld wenn man Deinen Schimpf- und Hasstiraden folgt....

Dann schreib doch bitte bei uns im Kreis oder in Sachsen ist das so ( was ich stark bezweifle ) ...... aber nicht in der ganzen Republik denn das kannst Du nicht wissen, schon gaqr nicht in einem föderalen System !

Ei Gott ein Zweifler an der Realität ?
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Am falschen Ende sparen Vide
BeitragThema: Re: Am falschen Ende sparen   Am falschen Ende sparen Empty02.05.12 8:18Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Ei Gott ein Zweifler an der Realität ?

Der liebe Gott weiß alles , aber "Ein Sachse" weiß mehr ...... Am falschen Ende sparen 1388561698 Am falschen Ende sparen 547688
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Am falschen Ende sparen Vide
BeitragThema: Re: Am falschen Ende sparen   Am falschen Ende sparen Empty02.05.12 8:22Eine Antwort erstellen

apro schrieb:


Der liebe Gott weiß alles , aber "Ein Sachse" weiß mehr ...... Am falschen Ende sparen 1388561698 Am falschen Ende sparen 547688

Da darf ich wohl nachhelfen .
Keine Linke Zeitung, einfach nur ein reale Meldung.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Am falschen Ende sparen Vide
BeitragThema: Re: Am falschen Ende sparen   Am falschen Ende sparen Empty02.05.12 8:42Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Da darf ich wohl nachhelfen .
Keine Linke Zeitung, einfach nur ein reale Meldung.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Ja Dresden in Sachsen .... ok ok ..... wenns so ist isses so.....warum aber verallgemeinerst Du es ? und behauptest es wäre überall so ?
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Am falschen Ende sparen Vide
BeitragThema: Re: Am falschen Ende sparen   Am falschen Ende sparen Empty02.05.12 10:00Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:
Ein Sachse schrieb:


Da darf ich wohl nachhelfen .
Keine Linke Zeitung, einfach nur ein reale Meldung.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Ja Dresden in Sachsen .... ok ok ..... wenns so ist isses so.....warum aber verallgemeinerst Du es ? und behauptest es wäre überall so ?


Ich habe mal Gegoogelt erstaunlich was da alles zu lesen zu lesen gibt unter dem Stichwort Lehrermangel
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Am falschen Ende sparen Vide
BeitragThema: Re: Am falschen Ende sparen   Am falschen Ende sparen Empty02.05.12 10:31Eine Antwort erstellen

mex schrieb:



Ich habe mal Gegoogelt erstaunlich was da alles zu lesen zu lesen gibt unter dem Stichwort Lehrermangel


Wer sprach vom Mangel....ging es nicht um Stellenabbau, Schulschließungen etc. ? Das es zu wenig Lehrer gibt, besonders in den Naturwissenschaften, ist doch schon seit über 10 Jahren bekannt......
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Am falschen Ende sparen Vide
BeitragThema: Re: Am falschen Ende sparen   Am falschen Ende sparen Empty02.05.12 10:37Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:
mex schrieb:



Ich habe mal Gegoogelt erstaunlich was da alles zu lesen zu lesen gibt unter dem Stichwort Lehrermangel


Wer sprach vom Mangel....ging es nicht um Stellenabbau, Schulschließungen etc. ? Das es zu wenig Lehrer gibt, besonders in den Naturwissenschaften, ist doch schon seit über 10 Jahren bekannt......

sorry du hast recht
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Am falschen Ende sparen Vide
BeitragThema: Re: Am falschen Ende sparen   Am falschen Ende sparen Empty02.05.12 10:40Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


sorry du hast recht


Ihr könnt natürlich auch noch weiter Infos dazun erhalten , aber ich seg überhaupt nichte ien etwas herauszusuchen , was dann doch wieder negiert wird.
Sonnt euch weiter in den vorbildlichen deutschen Schulsystem.
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Am falschen Ende sparen Vide
BeitragThema: Re: Am falschen Ende sparen   Am falschen Ende sparen Empty02.05.12 10:50Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:



Ihr könnt natürlich auch noch weiter Infos dazun erhalten , aber ich seg überhaupt nichte ien etwas herauszusuchen , was dann doch wieder negiert wird.
Sonnt euch weiter in den vorbildlichen deutschen Schulsystem.



Du willst es nicht raffen was? ich habe nicht gesagt das Du Unrecht hast wenn Du das Schulsystem bemängelst.....es ging mir nur darum das Du mal wieder alles über einen Kamm scherst...es gibt sehr wohl Landkreise und auch Bundesländer wo es sehr gut läuft, viel investiert und verbessert wird und wurde wenns um Schulen geht .....
Schulträger in den Bundesländern sind meist die Kreise ... Und es kommt nunmal auch auf die finanzielle Ausstattung einen Kreises an, wenn es um Investitionen in Bildung geht...!

Kannst Du nun behaupten das Du alle Kreise in der Bundesrepublik kennst? Also ich hab keine Ahnung was in anderen Landkreisen, weit weg, los ist und was die dort für eine Schulpolitik betreiben ..... mir reicht wenn ich über meinen und die 3 Nachbarkreise so einigermaßen informiert bin.... und ich bin auch nur gut darüber informiert, weil ich im Vorstand einer genossenschftlichen Privat-Schule bin...vorher hatte ich kaum eine Ahnung welche Summen aufgewendet werden müssen um nur die Schulgebäude "Schuss zu halten" geschweige denn was eine Lehrerstelle kostet und wie sie sich rechen muss.


.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Am falschen Ende sparen Vide
BeitragThema: Re: Am falschen Ende sparen   Am falschen Ende sparen Empty02.05.12 11:16Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:




Du willst es nicht raffen was? ich habe nicht gesagt das Du Unrecht hast wenn Du das Schulsystem bemängelst.....es ging mir nur darum das Du mal wieder alles über einen Kamm scherst...es gibt sehr wohl Landkreise und auch Bundesländer wo es sehr gut läuft, viel investiert und verbessert wird und wurde wenns um Schulen geht .....
Schulträger in den Bundesländern sind meist die Kreise ... Und es kommt nunmal auch auf die finanzielle Ausstattung einen Kreises an, wenn es um Investitionen in Bildung geht...!

Kannst Du nun behaupten das Du alle Kreise in der Bundesrepublik kennst? Also ich hab keine Ahnung was in anderen Landkreisen, weit weg, los ist und was die dort für eine Schulpolitik betreiben ..... mir reicht wenn ich über meinen und die 3 Nachbarkreise so einigermaßen informiert bin.... und ich bin auch nur gut darüber informiert, weil ich im Vorstand einer genossenschftlichen Privat-Schule bin...vorher hatte ich kaum eine Ahnung welche Summen aufgewendet werden müssen um nur die Schulgebäude "Schuss zu halten" geschweige denn was eine Lehrerstelle kostet und wie sie sich rechen muss.


Neinn ich kenne nicht alle Kreise udn würde mich freuen wenn es noch Kreise gibt wo in der Schulpolitik alles glatt läuft.
Aber und das ist der gleiche Vorwurf wie deiner "Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer". Und in allen Wahlkämpfen gibt es nir eien Hauptthema "Bildung und Schulpolitik" warum wohl, doch nicht weil alle ok Ist.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Am falschen Ende sparen Vide
BeitragThema: Re: Am falschen Ende sparen   Am falschen Ende sparen EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Am falschen Ende sparen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-