cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen   CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 2 Empty28.05.10 14:12Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Herrmann,

ich habe mich vor 1989 auch immer gefragt weshalb kommen die Arbeitslosen aus dem Westen nicht in die DDR, wo doch jeder eine Arbeit bekommt und habe es bis Heute nicht begriffen bzw. sage mir vielleicht sehen wir hier in den Neuen Ländern das mit der Arbeit nur falsch?????? CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 2 77138 CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 2 77138

Vielleicht ist die Arbeit doch nicht das Muss aller Dinge CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 2 77138 CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 2 77138 CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 2 77138

Ich bin 63 aber ich könnte heute noch in meinen Beruf arbeiten wenn man mich dann ließe und ich würde sogar gern gehen denn meine Arbeit hat mir sogar Spaß gemacht............

Heute wo ich den ganzen Tag Freizeit habe und meine Zeit einteilen kann wie ich möchte fehlt auf der einen Seite das Geld dazu auf der anderen Seite steht die Frage worin besteht denn das Leben noch???????

Mit alten Leuten über Krankheit und sonstigen Müll zu reden liegt mir nicht und in Foren zu schreiben bringt auch nicht so das Wahre.......

Zu Anfang dachte ich ja noch, schön man kann die Politiker und Co so richtig die Meinung schreiben aber ätsch alles nur Mache ändern kann man damit nichts.

Vor ein paar Tagen traf ich eine ehem. Kollegin die hatte genau die gleiche Meinung und sie sagte zu mir;

Was haben wir früher in den Betrieben diskutiert und was haben wir alles damit bewegt und verändert und heute kannste die Regierung beschimpfen auf teufel komm raus aber bewirken tuste nichts..........

Zu dieser Erkenntnis sollte doch wohl jeder so langsam kommen, das freihe Meinung zu haben nicht gleichbedeutend ist um Veränderungen zu schaffen......

Wir Deutschen sollten wirklich mal wach werden und in die Hände spucken um unser Leben neu zu gestalten..........................

Wenn man etwas ändern möchte dann sollte man es auch versuchen durchzusetzen und nicht alles nur still hinnehmen, nach dem Motte "WAS KANN MAN DENN TUN"



Hallo Christa!

Ich finde es immer wieder klasse, wie realitätsnah Du alles betrachtest. Vor allem, wie Du alles darlegst, Dir auch Mühe machst, anderen Deine Sichtweise
zu vermitteln. Auch Deine Art, Beiträge der anderen stets präzise durchzulesen. Wie gesagt: CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 2 23858
Ein schönes Wochenende für Dich! LG, Iris
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen   CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 2 Empty28.05.10 14:17Eine Antwort erstellen

tja, jetzt in der Krise sehen wir, die Regierung kann nichts, tut nichts, und ist vollkommen überflüssig. Eigentlich ist sie nur dazu da, jetzt irgenwelche Sparpläne zusammenzuschustern. Nicht bei sich, bei den anderen.
Peinlich ,wirklich peinlich von solchen Nieten regiert zu werden.

Ach ja, und unsere Regierung ist auch dazu da, anderen Ländern Milliarden zuzuschieben.
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen   CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 2 Empty28.05.10 17:50Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
tja, jetzt in der Krise sehen wir, die Regierung kann nichts, tut nichts, und ist vollkommen überflüssig. Eigentlich ist sie nur dazu da, jetzt irgenwelche Sparpläne zusammenzuschustern. Nicht bei sich, bei den anderen.
Peinlich ,wirklich peinlich von solchen Nieten regiert zu werden.

Ach ja, und unsere Regierung ist auch dazu da, anderen Ländern Milliarden zuzuschieben.



Ich bin schon der Meinung, dass es jetzt aber reicht...wie kann man Menschen dazu bewegen, auf die Strasse zu gehen? Über das Netzt? Ich würde damit anfangen.
Wir sollten uns in allen Städten gruppieren und diese Schwachmaten absetzen. Natürlich Gewaltfrei!
Ewig wollen die uns nur an das Geld; wer soll das und vor allem, wer kann und will das überhaupt bezahlen....ich habe keinen "Bock" mehr.
Über uns Bekloppte hier in Deutschland lacht die ganze Welt....
Man sollte doch meinen, dass hier den Menschen, die es verdient haben, geholfen wird.....stattdessen...wohin gehen unsere Steuern?....
and the Oscar goes to........................................................ CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 2 431982
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen   CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 2 Empty28.05.10 17:53Eine Antwort erstellen

Carandara schrieb:
evchen schrieb:
tja, jetzt in der Krise sehen wir, die Regierung kann nichts, tut nichts, und ist vollkommen überflüssig. Eigentlich ist sie nur dazu da, jetzt irgenwelche Sparpläne zusammenzuschustern. Nicht bei sich, bei den anderen.
Peinlich ,wirklich peinlich von solchen Nieten regiert zu werden.

Ach ja, und unsere Regierung ist auch dazu da, anderen Ländern Milliarden zuzuschieben.



Ich bin schon der Meinung, dass es jetzt aber reicht...wie kann man Menschen dazu bewegen, auf die Strasse zu gehen? Über das Netzt? Ich würde damit anfangen.
Wir sollten uns in allen Städten gruppieren und diese Schwachmaten absetzen. Natürlich Gewaltfrei!
Ewig wollen die uns nur an das Geld; wer soll das und vor allem, wer kann und will das überhaupt bezahlen....ich habe keinen "Bock" mehr.
Über uns Bekloppte hier in Deutschland lacht die ganze Welt....
Man sollte doch meinen, dass hier den Menschen, die es verdient haben, geholfen wird.....stattdessen...wohin gehen unsere Steuern?....
and the Oscar goes to........................................................ CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 2 431982

mach dir keine Hoffnung Iris, hier geht niemand auf die Strasse. Die Menschen nehmen alles hin, motzen, aber folgen und gehorchen
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen   CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 2 Empty28.05.10 18:01Eine Antwort erstellen

Weißt Du; ich denke, es ist das Ende bald erreicht, dann kann auch hier keiner mehr und will auch nicht mehr...bislang war es wohl vielen noch nicht schlimm
genug! Aber jetzt...jetzt geht es richtig an das Portemonnaie! Das wird wehtun, bis der Arzt kommt....
Ich glaube, es geht dieses Jahr los! Ich bin dann dabei!
Wenn ich wüßte, wie man so etwas veranstaltet-/organisiert....SOFORT!
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen   CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 2 Empty28.05.10 18:03Eine Antwort erstellen

Carandara schrieb:
Weißt Du; ich denke, es ist das Ende bald erreicht, dann kann auch hier keiner mehr und will auch nicht mehr...bislang war es wohl vielen noch nicht schlimm
genug! Aber jetzt...jetzt geht es richtig an das Portemonnaie! Das wird wehtun, bis der Arzt kommt....
Ich glaube, es geht dieses Jahr los! Ich bin dann dabei!
Wenn ich wüßte, wie man so etwas veranstaltet-/organisiert....SOFORT!

Schade ,dass ich nicht in Bochum wohne, wir beide würden den Anfang machen.Zu Zweit ist es immer besser, als alleine
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen   CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 2 Empty28.05.10 18:08Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
Carandara schrieb:
Weißt Du; ich denke, es ist das Ende bald erreicht, dann kann auch hier keiner mehr und will auch nicht mehr...bislang war es wohl vielen noch nicht schlimm
genug! Aber jetzt...jetzt geht es richtig an das Portemonnaie! Das wird wehtun, bis der Arzt kommt....
Ich glaube, es geht dieses Jahr los! Ich bin dann dabei!
Wenn ich wüßte, wie man so etwas veranstaltet-/organisiert....SOFORT!

Schade ,dass ich nicht in Bochum wohne, wir beide würden den Anfang machen.Zu Zweit ist es immer besser, als alleine



Da hast Du sicher Recht! Wir würden das schon hinbekommen!....Aber wir fangen trotzdem an! Ich wünsche Dir ein schönes und erholsames Wochenende! very happy
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen   CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 2 Empty28.05.10 18:20Eine Antwort erstellen

Carandara schrieb:
evchen schrieb:
Carandara schrieb:
Weißt Du; ich denke, es ist das Ende bald erreicht, dann kann auch hier keiner mehr und will auch nicht mehr...bislang war es wohl vielen noch nicht schlimm
genug! Aber jetzt...jetzt geht es richtig an das Portemonnaie! Das wird wehtun, bis der Arzt kommt....
Ich glaube, es geht dieses Jahr los! Ich bin dann dabei!
Wenn ich wüßte, wie man so etwas veranstaltet-/organisiert....SOFORT!

Schade ,dass ich nicht in Bochum wohne, wir beide würden den Anfang machen.Zu Zweit ist es immer besser, als alleine



Da hast Du sicher Recht! Wir würden das schon hinbekommen!....Aber wir fangen trotzdem an! Ich wünsche Dir ein schönes und erholsames Wochenende! very happy

danke, du glaubst es nicht, wie ich heute morgen nass war. Kein Millimeter an mir war trocken. Ich war gerade im Wald mit dem Hund. Schlimm. Morgen gehe ich zum Kindergartenfest. Dort fresse ich mich durch. jeder bringt was mit.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen   CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 2 Empty28.05.10 18:54Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
Carandara schrieb:
Weißt Du; ich denke, es ist das Ende bald erreicht, dann kann auch hier keiner mehr und will auch nicht mehr...bislang war es wohl vielen noch nicht schlimm
genug! Aber jetzt...jetzt geht es richtig an das Portemonnaie! Das wird wehtun, bis der Arzt kommt....
Ich glaube, es geht dieses Jahr los! Ich bin dann dabei!
Wenn ich wüßte, wie man so etwas veranstaltet-/organisiert....SOFORT!

Schade ,dass ich nicht in Bochum wohne, wir beide würden den Anfang machen.Zu Zweit ist es immer besser, als alleine

und ich wäre auch dabei! Denen soll man doch die Bude einrennen.

Übrigens, es gibt wieder Demos: schaut mal bei Altersdiskriminierung.de, dort sind sie aufgeführt, eine in Berlin und die andere in Stuttgart, ich glaube am 12. Juni 2010. Thema: Wir zahlen nicht für Eure Krise.

Liebe Grüße

Renate
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen   CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 2 Empty28.05.10 20:11Eine Antwort erstellen

Meinen Damen ,

probt ihr den Aufstand - eventuell eine Revolution lachen


CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 2 547688
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen   CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 2 Empty28.05.10 20:13Eine Antwort erstellen

Fantastic 4 schrieb:
Meinen Damen ,

probt ihr den Aufstand - eventuell eine Revolution lachen


CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 2 547688

Ja, lieber Claus,

und ich hoffe, wir sind nicht die Einzigen!

Wer geht noch alles vom Cosmo mit?

CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 2 23858
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen   CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 2 Empty28.05.10 20:16Eine Antwort erstellen

Fantastic 4 schrieb:
Meinen Damen ,

probt ihr den Aufstand - eventuell eine Revolution lachen


CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 2 547688



Claus, dafür ist in Deutschland schon lange gesorgt dass das nicht geschieht.


[das meine ich im Ernst]


CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 2 237592
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen   CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 2 Empty28.05.10 20:35Eine Antwort erstellen

Vesta schrieb:
Fantastic 4 schrieb:
Meinen Damen ,

probt ihr den Aufstand - eventuell eine Revolution lachen


CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 2 547688

Ja, lieber Claus,

und ich hoffe, wir sind nicht die Einzigen!

Wer geht noch alles vom Cosmo mit?

CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 2 23858




ICH GEHE MIT; ICH BIN DABEI....GERNE AUCH VORNEWEG!!
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen   CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 2 Empty28.05.10 20:45Eine Antwort erstellen

Ihr könnt ja vorgehen - ich komme später nach... CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 2 154256


CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 2 371155
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen   CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 2 Empty28.05.10 21:09Eine Antwort erstellen

Carandara schrieb:
evchen schrieb:
Carandara schrieb:
Weißt Du; ich denke, es ist das Ende bald erreicht, dann kann auch hier keiner mehr und will auch nicht mehr...bislang war es wohl vielen noch nicht schlimm
genug! Aber jetzt...jetzt geht es richtig an das Portemonnaie! Das wird wehtun, bis der Arzt kommt....
Ich glaube, es geht dieses Jahr los! Ich bin dann dabei!
Wenn ich wüßte, wie man so etwas veranstaltet-/organisiert....SOFORT!

Schade ,dass ich nicht in Bochum wohne, wir beide würden den Anfang machen.Zu Zweit ist es immer besser, als alleine



Da hast Du sicher Recht! Wir würden das schon hinbekommen!....Aber wir fangen trotzdem an! Ich wünsche Dir ein schönes und erholsames Wochenende! very happy

Dann fangt mal an, ich kommen dann mit dem Heftpflaster vorbei. CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 2 198554
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen   CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 2 Empty28.05.10 21:11Eine Antwort erstellen

Vesta schrieb:
Fantastic 4 schrieb:
Meinen Damen ,

probt ihr den Aufstand - eventuell eine Revolution lachen


CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 2 547688

Ja, lieber Claus,

und ich hoffe, wir sind nicht die Einzigen!

Wer geht noch alles vom Cosmo mit?

CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 2 23858

Nein CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 2 835691 zu diesem Termin hab ich was besseres vor.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen   CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 2 Empty28.05.10 21:12Eine Antwort erstellen

Carandara schrieb:
Vesta schrieb:

Wer geht noch alles vom Cosmo mit?

CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 2 23858




ICH GEHE MIT; ICH BIN DABEI....GERNE AUCH VORNEWEG!!


Gerade Du, die vor allem Angst hat. Laughing
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen   CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 2 Empty28.05.10 23:30Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
Carandara schrieb:
evchen schrieb:
tja, jetzt in der Krise sehen wir, die Regierung kann nichts, tut nichts, und ist vollkommen überflüssig. Eigentlich ist sie nur dazu da, jetzt irgenwelche Sparpläne zusammenzuschustern. Nicht bei sich, bei den anderen.
Peinlich ,wirklich peinlich von solchen Nieten regiert zu werden.

Ach ja, und unsere Regierung ist auch dazu da, anderen Ländern Milliarden zuzuschieben.



Ich bin schon der Meinung, dass es jetzt aber reicht...wie kann man Menschen dazu bewegen, auf die Strasse zu gehen? Über das Netzt? Ich würde damit anfangen.
Wir sollten uns in allen Städten gruppieren und diese Schwachmaten absetzen. Natürlich Gewaltfrei!
Ewig wollen die uns nur an das Geld; wer soll das und vor allem, wer kann und will das überhaupt bezahlen....ich habe keinen "Bock" mehr.
Über uns Bekloppte hier in Deutschland lacht die ganze Welt....
Man sollte doch meinen, dass hier den Menschen, die es verdient haben, geholfen wird.....stattdessen...wohin gehen unsere Steuern?....
and the Oscar goes to........................................................ CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 2 431982

mach dir keine Hoffnung Iris, hier geht niemand auf die Strasse. Die Menschen nehmen alles hin, motzen, aber folgen und gehorchen


So einfach ist das nicht mehr, eine ganze Reihe von menschen sind dazu übergegangen die Politiker bei Wahlen abzustrafen, die sich dann die Augenreiben das plötzlich die Linke Zuwachs bekommt, schreien danach Hilfe der Kommunismus kommt und wissen gar nicht das sie es waren die den Wähler erst dazu getrieben haben,
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen   CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 2 Empty29.05.10 7:11Eine Antwort erstellen

Angesichts Millionen fehlender (sozialversichungspflichtiger) Arbeitsplätze, steuern wir wenn der Vorschlag umgesetzt wird, wahrhaftig unruhigen Zeiten entgegen.
Mit 143 Milliarden Euro wird am meisten Geld für den Arbeits- und Sozialetat ausgegeben."

Ich möchte nicht in einem Land leben, wo soziale Unruhen an der Tagesordnung sind, aber wir scheinen geradewegs wohl solchen Zeiten entgegenzusteuern.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen   CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 2 Empty29.05.10 8:39Eine Antwort erstellen

Heute Morgen in der Tageszeitung gelesen - Arbeitsmarkt!

Wenig reguläre Jobs - in der Überzahl Minijobs, 400 Euro/Jobs Basis, Teilzeit, Vollzeitjobs

auf selbständiger Basis und was es da noch so gibt!

Selbstverständlich eigener PKW Voraussetzung, eine berufliche Ausbildung, gute PC Kenntnis, möglichst Fremdsprache Englisch, dazu

gutes Auftreten usw. und das alles für diese Mini-Krötenjobs CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 2 237592

Sicherlich sind solche Jobs gefragt - würden sie sonst in der Zeitung angeboten CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 2 237592


Nur Wanderarbeiter wurden nicht gesucht... CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 2 688322


F 4
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen   CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 2 Empty29.05.10 10:42Eine Antwort erstellen

Fantastic 4 schrieb:
Heute Morgen in der Tageszeitung gelesen - Arbeitsmarkt!

Wenig reguläre Jobs - in der Überzahl Minijobs, 400 Euro/Jobs Basis, Teilzeit, Vollzeitjobs

auf selbständiger Basis und was es da noch so gibt!

Selbstverständlich eigener PKW Voraussetzung, eine berufliche Ausbildung, gute PC Kenntnis, möglichst Fremdsprache Englisch, dazu

gutes Auftreten usw. und das alles für diese Mini-Krötenjobs CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 2 237592

Sicherlich sind solche Jobs gefragt - würden sie sonst in der Zeitung angeboten CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 2 237592


Nur Wanderarbeiter wurden nicht gesucht... CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 2 688322


F 4


Moin lieber Claus,

in diesem Kontext: ich hatte mich ja am Dienstag für eine Halbtagstelle bei einem Versicherungsbüro hier im Ort beworben, zuerst suchten sie eine Versicherungskauffrau, dann eine kaufm. Angestellte. Deshalb habe ich mich auch beworben. Gut, den Job hätte ich machen können, aber heute morgen erhielt ich die Unterlagen per Post zurück. Ich denke, es war doch das Alter, die Mitarbeiter sind dort ca. 30 - 35 Jahre alt und ich bin 57 Jahre.

Soviel zu meinen Erfahrungen zum Arbeitsmarkt.

Liebe Grüße

Renate
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35697

CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen   CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 2 Empty29.05.10 12:52Eine Antwort erstellen

mex schrieb:

Ich möchte nicht in einem Land leben, wo soziale Unruhen an der Tagesordnung sind, aber wir scheinen geradewegs wohl solchen Zeiten entgegenzusteuern.

Die Linke hat in Nordrhein-Westfalen offen zu "sozialen Unruhen" aufgerufen. "Raus aus den Wohnzimmern und rauf auf die Straße", forderte Andrej Hunko, Landesvorstandsmitglied und Bundestagskandidat der Linken in Nordrhein-Westfalen, "was jedoch wirklich notwendig ist, ist ein soziales Konjunkturprogramm", sagte Hunko. Dieses Konjunkturprogramm müsse einen Mindestlohn von zehn Euro, eine Anhebung des Regelsatzes von Hartz IV und ein Grundeinkommen für alle beinhalten.

Man ruft die Bürger also nicht zu Demonstrationen, sondern zu Unruhen auf. Autoreifen anzünden, Bosse festnehmen, Barrikaden errichten und mit Steinen werfen, alles kurz und klein schlagen und plündernd durch die Fußgängerzonen ziehen wie in Frankreich?

Was will man damit erreichen?

Ein Sozialsystem ist überhaupt nur dann finanzierbar, wenn es privatwirtschaftliche Arbeitgeber gibt.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen   CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 2 Empty29.05.10 13:41Eine Antwort erstellen

Fantastic 4 schrieb:
Ihr könnt ja vorgehen - ich komme später nach... CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 2 154256


CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 2 371155

Feigling
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen   CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 2 Empty29.05.10 13:42Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
mex schrieb:

Ich möchte nicht in einem Land leben, wo soziale Unruhen an der Tagesordnung sind, aber wir scheinen geradewegs wohl solchen Zeiten entgegenzusteuern.

Die Linke hat in Nordrhein-Westfalen offen zu "sozialen Unruhen" aufgerufen. "Raus aus den Wohnzimmern und rauf auf die Straße", forderte Andrej Hunko, Landesvorstandsmitglied und Bundestagskandidat der Linken in Nordrhein-Westfalen, "was jedoch wirklich notwendig ist, ist ein soziales Konjunkturprogramm", sagte Hunko. Dieses Konjunkturprogramm müsse einen Mindestlohn von zehn Euro, eine Anhebung des Regelsatzes von Hartz IV und ein Grundeinkommen für alle beinhalten.

Man ruft die Bürger also nicht zu Demonstrationen, sondern zu Unruhen auf. Autoreifen anzünden, Bosse festnehmen, Barrikaden errichten und mit Steinen werfen, alles kurz und klein schlagen und plündernd durch die Fußgängerzonen ziehen wie in Frankreich?

Was will man damit erreichen?

Ein Sozialsystem ist überhaupt nur dann finanzierbar, wenn es privatwirtschaftliche Arbeitgeber gibt.

ja, aber auch die können nicht leben ohne die Arbeitnehmer. Dann können sie einpacken. Man muss sich nicht alles gefallen lassen, nur weil man von ihnen Arbeit bekommt.
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen   CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 2 Empty29.05.10 15:37Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
Fantastic 4 schrieb:
Ihr könnt ja vorgehen - ich komme später nach... CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 2 154256


CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 2 371155

Feigling


Meine Devise ist doch immer evchen " Frauen an die Macht " - dann auch bitte vorne

weg... CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 2 154256

Gruss
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen   CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-