cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous


CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen Vide
BeitragThema: CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen   CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen Empty25.05.10 17:46Eine Antwort erstellen

Gerade hörte ich im Radio, dass die deutsche CDU ein hartes Sparpaket, in dem auch die Hartz-IV-Leistungen gekürzt werden sollen, Anfang Juni verabschieden wird.

Es ist doch wirklich zum Kotzen, das Geld ist so gering bemessen, dass es nur zum Dahinvegetieren reicht, o.k. man kommt irgendwie rum, aber mehr auch nicht.

Wenn sie nun noch weniger Geld bezahlen, dann kann man sich doch gleich einen Strick nehmen. Der Mietbeitrag ist so gering, dass man schon vom Regelsatz etwas draufzahlen muß, für die Summe gibt es keine Wohnungen, ich spreche hier von Alleinstehenden.

Sollen doch die die Krise bezahlen, die sie auch verursacht haben, Ackermann hat 25 % Gewinn für seine Bank verbucht. Wir zahlen für alles, für den Lug und Betrug der Griechen, für die hier lebenden Ausländer, die nur auf unsere Kosten leben wollen und uns ansonsten verachten.

Da kann ich nur hoffen, dass die anderen Parteien auf die Barrikaden gehen. Zum Krieg führen hat Deutschland natürlich Geld, aber langsam verachte und hasse ich das Land.

CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen 83251
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen Vide
BeitragThema: Re: CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen   CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen Empty25.05.10 18:22Eine Antwort erstellen

ja,. so ist es, die, die es verbrochen haben, leben weiter lustig und reich. Und die dumme Bevölkerung wird harte Einschnitte haben. Es war so es ist so und es bleibt so.
Die Milliarden müssen wieder irgendwie zurück. Während 'Spanien auch bei Beamten und Regierung sparen will, in Griechenland übrigens auch, hört man hier nichts davon. Hier spart nur das dumme Volk.
Denn hier kann man es machen. Du gehtst bestimmt auch nicht auf die Strasse. DAs weiss Frau Merkel und Co, und deshalb können sie alles machen was sie wollen. Frau Merkel freut sich sicher über ihre dumme Schafherde.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen Vide
BeitragThema: Re: CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen   CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen Empty25.05.10 18:35Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
ja,. so ist es, die, die es verbrochen haben, leben weiter lustig und reich. Und die dumme Bevölkerung wird harte Einschnitte haben. Es war so es ist so und es bleibt so.
Die Milliarden müssen wieder irgendwie zurück. Während 'Spanien auch bei Beamten und Regierung sparen will, in Griechenland übrigens auch, hört man hier nichts davon. Hier spart nur das dumme Volk.
Denn hier kann man es machen. Du gehtst bestimmt auch nicht auf die Strasse. DAs weiss Frau Merkel und Co, und deshalb können sie alles machen was sie wollen. Frau Merkel freut sich sicher über ihre dumme Schafherde.

Doch Evchen,

dann würd ich gehen, und dann soll sich das Gesocks mal warm anziehen. Ich habe immer fleißig gelernt und gearbeitet. Heute habe ich mich für eine Halbtagsstelle beworben. Ich fand sie am Samstag in der Zeitung und heute morgen bin ich erst einmal selbst hingegegangen, damit sie mich persönlich kennenlernen konnten. Ich bin ja nun schon 57 Jahre alt, und wenn ich das am Telefon sage, habe ich keine Chance mehr.

Das Gespräch war nett und auch gut, ich sollte die Unterlagen einreichen, das habe ich heute nachmittag sofort gemacht - ist ja hier im Ort.

Nun gut, mehr als bewerben kann ich mich nicht, und dann hörte ich in den Nachrichten von der Hartz-IV-Kürzung.

Es regt mich - obwohl noch nichts entschieden ist - tierisch auf. Der deutsche Staat spielt mit meiner Existenz. Da tue ich alles, was möglich ist und sie schikanieren mich.

Liebe Grüße

Renate
CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen 288138
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen Vide
BeitragThema: Re: CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen   CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen Empty25.05.10 19:25Eine Antwort erstellen

Vesta schrieb:
Gerade hörte ich im Radio, dass die deutsche CDU ein hartes Sparpaket, in dem auch die Hartz-IV-Leistungen gekürzt werden sollen, Anfang Juni verabschieden wird.

Es ist doch wirklich zum Kotzen, das Geld ist so gering bemessen, dass es nur zum Dahinvegetieren reicht, o.k. man kommt irgendwie rum, aber mehr auch nicht.

Wenn sie nun noch weniger Geld bezahlen, dann kann man sich doch gleich einen Strick nehmen. Der Mietbeitrag ist so gering, dass man schon vom Regelsatz etwas draufzahlen muß, für die Summe gibt es keine Wohnungen, ich spreche hier von Alleinstehenden.

Sollen doch die die Krise bezahlen, die sie auch verursacht haben, Ackermann hat 25 % Gewinn für seine Bank verbucht. Wir zahlen für alles, für den Lug und Betrug der Griechen, für die hier lebenden Ausländer, die nur auf unsere Kosten leben wollen und uns ansonsten verachten.

Da kann ich nur hoffen, dass die anderen Parteien auf die Barrikaden gehen. Zum Krieg führen hat Deutschland natürlich Geld, aber langsam verachte und hasse ich das Land.

CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen 83251


Renate,

das Land muss man deswegen nicht hassen - das sollte auf die politische Führung beschränkt bleiben.
Das man den Rotstift ansetzen wird, war absehbar - nur wo er wieder angesetzt wird - zeigt doch - diese
Regierung hält nicht viel von " sozialer-gerechtigkeit "!
Man baut ein soziales Sicherungssystem nicht erst auf, um es dann wieder zu demontieren - je nach Kassen-
lage.
Und wenn im nächsten Jahr Bundestagswahlen wären, würde diese Regierung, die jetzt kürzen wird - bei HarztIV
wieder aufstocken.
Den Rentnern 1,5 % Erhöhung versprechen, die Krankenkassenbeiträge durch Staatszuschüsse stabil halten - nur um
wieder an die Macht zu kommen.
Die kommende MWST-Erhöhung wird man verteidigen, denn man hat nur eine EU- Anpassung vorgenommen...grins CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen 397807

Alle Regierungen haben sich an der Verschuldung des Staates beteiligt und sie werden es weiter tun, denn man wird
von NIEMANDEN zur Rechenschaft gezogen - vieleicht vom Wähler, der läßt sich aber vor den Wahlen von " Wahlge-
schenken " blenden ... CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen 3215

Und so geht das Leben weiter!

Gruss Claus
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29740

CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen Vide
BeitragThema: Re: CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen   CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen Empty25.05.10 21:09Eine Antwort erstellen

Vesta schrieb:
Gerade hörte ich im Radio, dass die deutsche CDU ein hartes Sparpaket, in dem auch die Hartz-IV-Leistungen gekürzt werden sollen, Anfang Juni verabschieden wird.

Es ist doch wirklich zum Kotzen, das Geld ist so gering bemessen, dass es nur zum Dahinvegetieren reicht, o.k. man kommt irgendwie rum, aber mehr auch nicht.

Wenn sie nun noch weniger Geld bezahlen, dann kann man sich doch gleich einen Strick nehmen. Der Mietbeitrag ist so gering, dass man schon vom Regelsatz etwas draufzahlen muß, für die Summe gibt es keine Wohnungen, ich spreche hier von Alleinstehenden.

Sollen doch die die Krise bezahlen, die sie auch verursacht haben, Ackermann hat 25 % Gewinn für seine Bank verbucht. Wir zahlen für alles, für den Lug und Betrug der Griechen, für die hier lebenden Ausländer, die nur auf unsere Kosten leben wollen und uns ansonsten verachten.

Da kann ich nur hoffen, dass die anderen Parteien auf die Barrikaden gehen. Zum Krieg führen hat Deutschland natürlich Geld, aber langsam verachte und hasse ich das Land.

CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen 83251

Hallo Renate ,

bei Hartz-IV darf nicht gekürzt werden , da gebe ich Dir recht . Und die Reichen müssen während dieser Krise mehr zahlen .

Gruß Oli CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen 887471
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Raute
AZUBI
AZUBI
Raute

Anzahl der Beiträge : 861

CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen Vide
BeitragThema: Re: CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen   CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen Empty25.05.10 21:36Eine Antwort erstellen

Wie ich in den Nachrichten hörte, soll der Regeksatz bleiben.
Also nichts mit Kürzungen dessen. An anderen Stellen dieses Gesetzes soll eingespart werden.
Auch mich kotzt das so langsam an, dass Deutschland der Zahlmeister der Welt ist
und hier im Lande so langsam alles vor die Hunde geht.

Aber dennoch: Halbwahrheiten hier einzustellen kann es auch nicht sein.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen Vide
BeitragThema: Re: CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen   CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen Empty25.05.10 21:45Eine Antwort erstellen

Raute schrieb:
Wie ich in den Nachrichten hörte, soll der Regeksatz bleiben.
Also nichts mit Kürzungen dessen. An anderen Stellen dieses Gesetzes soll eingespart werden.
Auch mich kotzt das so langsam an, dass Deutschland der Zahlmeister der Welt ist
und hier im Lande so langsam alles vor die Hunde geht.

Aber dennoch: Halbwahrheiten hier einzustellen kann es auch nicht sein.

Hallo Raute,

ich wollte hier keine Halbwahrheiten reinstellen, ich hörte es heute gegen 17.30 h hier im Regionalsender. Mehr kann ich auch nicht sagen. Im übrigen steht auf der Seite [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] auch schon entsprechendes über die Kürzungen bei Hartz IV.

Es wäre wirklich gut, wenn Du Recht hättest und sie nicht an die Regelsätze gehen würden.

Gruß
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen Vide
BeitragThema: Re: CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen   CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen Empty25.05.10 23:09Eine Antwort erstellen

Vesta schrieb:
Raute schrieb:
Wie ich in den Nachrichten hörte, soll der Regeksatz bleiben.
Also nichts mit Kürzungen dessen. An anderen Stellen dieses Gesetzes soll eingespart werden.
Auch mich kotzt das so langsam an, dass Deutschland der Zahlmeister der Welt ist
und hier im Lande so langsam alles vor die Hunde geht.

Aber dennoch: Halbwahrheiten hier einzustellen kann es auch nicht sein.

Hallo Raute,

ich wollte hier keine Halbwahrheiten reinstellen, ich hörte es heute gegen 17.30 h hier im Regionalsender. Mehr kann ich auch nicht sagen. Im übrigen steht auf der Seite [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] auch schon entsprechendes über die Kürzungen bei Hartz IV.

Es wäre wirklich gut, wenn Du Recht hättest und sie nicht an die Regelsätze gehen würden.

Gruß


Jedenfalls will Wirtschaftsminister Brüderle bei der Bundesagentur f. Arbeit sparen und was das bedeutet - kann man
sich denken!
Sogar Schäuble hält das für möglich - dort zu sparen und was kann das wieder heissen?

Man wird bei HartzIV kürzen!
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen Vide
BeitragThema: Re: CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen   CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen Empty26.05.10 11:06Eine Antwort erstellen

In Hamburg brennen wieder die Autos ob das aber eine Lösung ist die riesen Nobelkarossen anzustecken, das treibt doch nur die Versicherung an ihre Beiträge zu erhöhen......

Aber was kann man tun, das frage ich mich auch jeden Morgen.................

Ihr könnt es mir glauben oder nicht in den 40 Jahre DDR habe ich ruhiger geschlafen als die letzten 20 Jahre Wiedervereinigung, obwohl ich heute über Politiker schimpfen kann oder reisen kann wohin ich will bzw. sehr viel mehr im Angebot ist sehne ich mich trotzdem manchesmal zurück, nicht zu der alten DDR -Machtzentrale aber zu meinem ruhigen Leben.........

Ich hatte immer genug zu essen, konnte in den Urlaub jedes Jahr fahren wenn auch nur in meiner Welt, brauchte keine Angst vor Entlassung zu haben wenn ich mal längere Zeit ein Wehwehchen hatte, auf Versammlungen konnte ich im Betrieb auch meinen Unmut loswerden ohne gleich entlassen zu werden, das macht mal heute bei euren Chef`s...............

Es war nicht nur Stasi und Mauer, es war auch ein Leben mit den Kollegen und in der Familie in friedlicher Eintracht......

Heute gefällt mir persönlich viel weniger, ich kann zwar meinen Frust in Foren und zu den Politikern ablassen aber verändern kann ich damit auch nichts denn sie lachen sich doch nur ins Fäustchen und drehen ihr Ding wie sie es brauchen.......

Mit Allmosen halten sie die Massen still aber eines weiß ich ewig kann es so auch nicht weiter gehen dann geht der Mob los und das ist dann wirklich chaotisch......
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen Vide
BeitragThema: Re: CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen   CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen Empty26.05.10 14:32Eine Antwort erstellen

Vesta schrieb:
evchen schrieb:
ja,. so ist es, die, die es verbrochen haben, leben weiter lustig und reich. Und die dumme Bevölkerung wird harte Einschnitte haben. Es war so es ist so und es bleibt so.
Die Milliarden müssen wieder irgendwie zurück. Während 'Spanien auch bei Beamten und Regierung sparen will, in Griechenland übrigens auch, hört man hier nichts davon. Hier spart nur das dumme Volk.
Denn hier kann man es machen. Du gehtst bestimmt auch nicht auf die Strasse. DAs weiss Frau Merkel und Co, und deshalb können sie alles machen was sie wollen. Frau Merkel freut sich sicher über ihre dumme Schafherde.

Doch Evchen,

dann würd ich gehen, und dann soll sich das Gesocks mal warm anziehen. Ich habe immer fleißig gelernt und gearbeitet. Heute habe ich mich für eine Halbtagsstelle beworben. Ich fand sie am Samstag in der Zeitung und heute morgen bin ich erst einmal selbst hingegegangen, damit sie mich persönlich kennenlernen konnten. Ich bin ja nun schon 57 Jahre alt, und wenn ich das am Telefon sage, habe ich keine Chance mehr.

Das Gespräch war nett und auch gut, ich sollte die Unterlagen einreichen, das habe ich heute nachmittag sofort gemacht - ist ja hier im Ort.

Nun gut, mehr als bewerben kann ich mich nicht, und dann hörte ich in den Nachrichten von der Hartz-IV-Kürzung.

Es regt mich - obwohl noch nichts entschieden ist - tierisch auf. Der deutsche Staat spielt mit meiner Existenz. Da tue ich alles, was möglich ist und sie schikanieren mich.

Liebe Grüße

Renate
CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen 288138



Hallo liebe Renate! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für die Stelle! CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen 23858 LG, Iris
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen Vide
BeitragThema: Re: CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen   CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen Empty26.05.10 16:04Eine Antwort erstellen

Carandara schrieb:
Vesta schrieb:
evchen schrieb:
ja,. so ist es, die, die es verbrochen haben, leben weiter lustig und reich. Und die dumme Bevölkerung wird harte Einschnitte haben. Es war so es ist so und es bleibt so.
Die Milliarden müssen wieder irgendwie zurück. Während 'Spanien auch bei Beamten und Regierung sparen will, in Griechenland übrigens auch, hört man hier nichts davon. Hier spart nur das dumme Volk.
Denn hier kann man es machen. Du gehtst bestimmt auch nicht auf die Strasse. DAs weiss Frau Merkel und Co, und deshalb können sie alles machen was sie wollen. Frau Merkel freut sich sicher über ihre dumme Schafherde.

Doch Evchen,

dann würd ich gehen, und dann soll sich das Gesocks mal warm anziehen. Ich habe immer fleißig gelernt und gearbeitet. Heute habe ich mich für eine Halbtagsstelle beworben. Ich fand sie am Samstag in der Zeitung und heute morgen bin ich erst einmal selbst hingegegangen, damit sie mich persönlich kennenlernen konnten. Ich bin ja nun schon 57 Jahre alt, und wenn ich das am Telefon sage, habe ich keine Chance mehr.

Das Gespräch war nett und auch gut, ich sollte die Unterlagen einreichen, das habe ich heute nachmittag sofort gemacht - ist ja hier im Ort.

Nun gut, mehr als bewerben kann ich mich nicht, und dann hörte ich in den Nachrichten von der Hartz-IV-Kürzung.

Es regt mich - obwohl noch nichts entschieden ist - tierisch auf. Der deutsche Staat spielt mit meiner Existenz. Da tue ich alles, was möglich ist und sie schikanieren mich.

Liebe Grüße

Renate
CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen 288138



Hallo liebe Renate! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für die Stelle! CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen 23858 LG, Iris

Vielen herzlichen Dank, liebe Iris, das kann ich gebrauchen.

CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen 835691

Liebe Grüße

Renate
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen Vide
BeitragThema: Re: CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen   CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen Empty26.05.10 16:50Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
In Hamburg brennen wieder die Autos ob das aber eine Lösung ist die riesen Nobelkarossen anzustecken, das treibt doch nur die Versicherung an ihre Beiträge zu erhöhen......

Aber was kann man tun, das frage ich mich auch jeden Morgen.................

Ihr könnt es mir glauben oder nicht in den 40 Jahre DDR habe ich ruhiger geschlafen als die letzten 20 Jahre Wiedervereinigung, obwohl ich heute über Politiker schimpfen kann oder reisen kann wohin ich will bzw. sehr viel mehr im Angebot ist sehne ich mich trotzdem manchesmal zurück, nicht zu der alten DDR -Machtzentrale aber zu meinem ruhigen Leben.........

Ich hatte immer genug zu essen, konnte in den Urlaub jedes Jahr fahren wenn auch nur in meiner Welt, brauchte keine Angst vor Entlassung zu haben wenn ich mal längere Zeit ein Wehwehchen hatte, auf Versammlungen konnte ich im Betrieb auch meinen Unmut loswerden ohne gleich entlassen zu werden, das macht mal heute bei euren Chef`s...............

Es war nicht nur Stasi und Mauer, es war auch ein Leben mit den Kollegen und in der Familie in friedlicher Eintracht......

Heute gefällt mir persönlich viel weniger, ich kann zwar meinen Frust in Foren und zu den Politikern ablassen aber verändern kann ich damit auch nichts denn sie lachen sich doch nur ins Fäustchen und drehen ihr Ding wie sie es brauchen.......

Mit Allmosen halten sie die Massen still aber eines weiß ich ewig kann es so auch nicht weiter gehen dann geht der Mob los und das ist dann wirklich chaotisch......

Hallo Diemax.... very happy
Das nachtrauern der DDR bringt nichts.

Im Gegenteil ich gratuliere: Auch von mir die allerbesten Glückwünsche zur selbst erkämpften Meinungs-,Rede- und Reisefreiheit. Glückwünsche zum Fall der Mauer und zur Öffnung der Staatsgrenze. Hoffen wir, dass unsere Kinder, Kindeskinder und spätere Generationen eines Tages wirklich laut herausschreien können: "Deutschland, einig Vaterland". Denn noch ist die Grenze und die Mauer in den Köpfen einiger unserer Mitbürger/innen leider nicht verschwunden und das wird vermutlich auch bis an ihr Lebensende so bleiben. Ich streite nicht ab, dass des einen Freud des anderen Leid ist. Ich respektiere alle Menschen, die dem Ende der DDR nachtrauern. Ob es nun das jähe Ende einer beruflichen/militärischen oder politischen Karriere war, ob sie den sozialen Errungenschafften oder der viel zitierten Nachbarschaftshilfe usw usf nachtrauern, die es bei uns hier schon 40 Jahre nicht mehr gibt. Hier ist nicht alles Gold was glänzt. Leider kann man auch nicht alles haben, was man gerne möchte. Hier heißt es: "Jeder ist sich selbst der Nächste." Und das finde ich allerdings auch sehr schade. Trotzdem überwiegt doch alles in allem die Freude. Wie heißt es doch so schön in der ehmaligen DDR-Nationalhymne? "....reicht den Völkern eure Hand." Ich jedenfalls werde keine Hand abweisen, die mir entgegengehalten wird. Heben wir also das Glas und trinken auf das Wohl aller mutigen Bürgerinnen und Bürger der ehemaligen DDR, wo immer sie auch waren, die trotz polizeilicher Gewalt, Gewaltandrohung und Einschüchterungsversuche ihre Freiheit eingefordert und letztendlich auch erhalten haben..... CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen 830592
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen Vide
BeitragThema: Re: CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen   CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen Empty26.05.10 17:00Eine Antwort erstellen

ja, und warum gehen diese mutigen Menschen nicht mehr auf die Strasse. Warum lassen sie sich alles gefallen. Sind die jetzt auch so träge geworden, wie die westdeutschen. Haben sie keinen Mut mehr. Also in Leipzig haben sie mir mehr gefallen, als jetzt
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21122

CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen Vide
BeitragThema: Re: CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen   CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen Empty26.05.10 22:14Eine Antwort erstellen

Vesta schrieb:
Raute schrieb:
Wie ich in den Nachrichten hörte, soll der Regeksatz bleiben.
Also nichts mit Kürzungen dessen. An anderen Stellen dieses Gesetzes soll eingespart werden.
Auch mich kotzt das so langsam an, dass Deutschland der Zahlmeister der Welt ist
und hier im Lande so langsam alles vor die Hunde geht.

Aber dennoch: Halbwahrheiten hier einzustellen kann es auch nicht sein.

Hallo Raute,

ich wollte hier keine Halbwahrheiten reinstellen, ich hörte es heute gegen 17.30 h hier im Regionalsender. Mehr kann ich auch nicht sagen. Im übrigen steht auf der Seite [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] auch schon entsprechendes über die Kürzungen bei Hartz IV.

Es wäre wirklich gut, wenn Du Recht hättest und sie nicht an die Regelsätze gehen würden.

Gruß


Ich verstehe das auch nicht ,Harz IV wird von Steuergeldern finanziert also bräuchte der Staat doch nur die Steuern erhöhen und
damit HarzIV aufstocken . Ist denn das so schwierig ? Das wird doch Jeder der noch Arbeit hat einsehn .
Herrmann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen Vide
BeitragThema: Re: CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen   CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen Empty26.05.10 22:34Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:

Ich verstehe das auch nicht ,Harz IV wird von Steuergeldern finanziert also bräuchte der Staat doch nur die Steuern erhöhen und
damit HarzIV aufstocken . Ist denn das so schwierig ? Das wird doch Jeder der noch Arbeit hat einsehn .
Herrmann

Ich hatte Dir glaub' ich schon mal gesagt, dass ich Deinen Zynismus besonders mag Smile

grindense Grüße D.D.
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen Vide
BeitragThema: Re: CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen   CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen Empty27.05.10 9:49Eine Antwort erstellen

Zynismus: Humor in schlechtem Gesundheitszustand... CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen 3215

( Herbert George Wells )
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21122

CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen Vide
BeitragThema: Re: CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen   CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen Empty27.05.10 9:58Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
In Hamburg brennen wieder die Autos ob das aber eine Lösung ist die riesen Nobelkarossen anzustecken, das treibt doch nur die Versicherung an ihre Beiträge zu erhöhen......

Aber was kann man tun, das frage ich mich auch jeden Morgen.................

Ihr könnt es mir glauben oder nicht in den 40 Jahre DDR habe ich ruhiger geschlafen als die letzten 20 Jahre Wiedervereinigung, obwohl ich heute über Politiker schimpfen kann oder reisen kann wohin ich will bzw. sehr viel mehr im Angebot ist sehne ich mich trotzdem manchesmal zurück, nicht zu der alten DDR -Machtzentrale aber zu meinem ruhigen Leben.........

Ich hatte immer genug zu essen, konnte in den Urlaub jedes Jahr fahren wenn auch nur in meiner Welt, brauchte keine Angst vor Entlassung zu haben wenn ich mal längere Zeit ein Wehwehchen hatte, auf Versammlungen konnte ich im Betrieb auch meinen Unmut loswerden ohne gleich entlassen zu werden, das macht mal heute bei euren Chef`s...............

Es war nicht nur Stasi und Mauer, es war auch ein Leben mit den Kollegen und in der Familie in friedlicher Eintracht......

Heute gefällt mir persönlich viel weniger, ich kann zwar meinen Frust in Foren und zu den Politikern ablassen aber verändern kann ich damit auch nichts denn sie lachen sich doch nur ins Fäustchen und drehen ihr Ding wie sie es brauchen.......

Mit Allmosen halten sie die Massen still aber eines weiß ich ewig kann es so auch nicht weiter gehen dann geht der Mob los und das ist dann wirklich chaotisch......

Sag ich auch immer ,es war nicht alles schlecht in der DDR und an vielen waren die DDR Bürger auch selber schuld ,
bei der Versorgung z.B. haben viele das volkseigene mißverstanden und haben aus den Betrieben mitgenommen und verscheuert was nicht niet und nagelfest war . Auch die Verkäuferinnen haben vieles unter den Ladentisch verkauft an Leute die diese Waren dann
an die HarzIV ler in den Westen geschickt haben .Reisen konnte man auch , die "Völkerfreundschaft fuhr auf den Weltmeeren umher
und wer Aktivist oder Held der Arbeit war hatte doch keine Schwierigkeiten .Es gab auch Läden da konnte man alles kaufen ,diese Inter Shops nur wußten das die wenigsten DDR Bürger .Schhlecht war nur z.B. auf der Autobahn am Hermsdorfer Kreuz da gab es extra Tanksäulen für den Klassenfeind der mußte sich nicht in die Schlange von 30 oder 40 Trabbis einreihen der ist sofort bedient worden
,Scheiben geputzt und Gute Weiterfahrt gewünscht und obendrein den Sprit noch um die Hälfte billiger wie für DDR Bürger .
Nee, ich wollte auch lieber wieder die DDR ,ich bin abgehauen damals 1961 und habe mich leider nicht mehr getraut zurück zu gehen
und heute im Alter bleib ich lieber im Westen .
Herrmann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen Vide
BeitragThema: Re: CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen   CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen Empty27.05.10 10:07Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Diemax schrieb:
In Hamburg brennen wieder die Autos ob das aber eine Lösung ist die riesen Nobelkarossen anzustecken, das treibt doch nur die Versicherung an ihre Beiträge zu erhöhen......

Aber was kann man tun, das frage ich mich auch jeden Morgen.................

Ihr könnt es mir glauben oder nicht in den 40 Jahre DDR habe ich ruhiger geschlafen als die letzten 20 Jahre Wiedervereinigung, obwohl ich heute über Politiker schimpfen kann oder reisen kann wohin ich will bzw. sehr viel mehr im Angebot ist sehne ich mich trotzdem manchesmal zurück, nicht zu der alten DDR -Machtzentrale aber zu meinem ruhigen Leben.........

Ich hatte immer genug zu essen, konnte in den Urlaub jedes Jahr fahren wenn auch nur in meiner Welt, brauchte keine Angst vor Entlassung zu haben wenn ich mal längere Zeit ein Wehwehchen hatte, auf Versammlungen konnte ich im Betrieb auch meinen Unmut loswerden ohne gleich entlassen zu werden, das macht mal heute bei euren Chef`s...............

Es war nicht nur Stasi und Mauer, es war auch ein Leben mit den Kollegen und in der Familie in friedlicher Eintracht......

Heute gefällt mir persönlich viel weniger, ich kann zwar meinen Frust in Foren und zu den Politikern ablassen aber verändern kann ich damit auch nichts denn sie lachen sich doch nur ins Fäustchen und drehen ihr Ding wie sie es brauchen.......

Mit Allmosen halten sie die Massen still aber eines weiß ich ewig kann es so auch nicht weiter gehen dann geht der Mob los und das ist dann wirklich chaotisch......

Sag ich auch immer ,es war nicht alles schlecht in der DDR und an vielen waren die DDR Bürger auch selber schuld ,
bei der Versorgung z.B. haben viele das volkseigene mißverstanden und haben aus den Betrieben mitgenommen und verscheuert was nicht niet und nagelfest war . Auch die Verkäuferinnen haben vieles unter den Ladentisch verkauft an Leute die diese Waren dann
an die HarzIV ler in den Westen geschickt haben .Reisen konnte man auch , die "Völkerfreundschaft fuhr auf den Weltmeeren umher
und wer Aktivist oder Held der Arbeit war hatte doch keine Schwierigkeiten .Es gab auch Läden da konnte man alles kaufen ,diese Inter Shops nur wußten das die wenigsten DDR Bürger .Schhlecht war nur z.B. auf der Autobahn am Hermsdorfer Kreuz da gab es extra Tanksäulen für den Klassenfeind der mußte sich nicht in die Schlange von 30 oder 40 Trabbis einreihen der ist sofort bedient worden
,Scheiben geputzt und Gute Weiterfahrt gewünscht und obendrein den Sprit noch um die Hälfte billiger wie für DDR Bürger .
Nee, ich wollte auch lieber wieder die DDR ,ich bin abgehauen damals 1961 und habe mich leider nicht mehr getraut zurück zu gehen
und heute im Alter bleib ich lieber im Westen .
Herrmann

Hallo Herrmann,

zum Zeitpunkt des Bestehens der DDR bzw. der zwei getrennten deutschen Staaten gab es noch kein Hartz-IV.

Das hat der Medienkanzler Schröder zusammen mit dem Herrn Dr. Hartz - 62facher Vorbestrafter, entwickelt. Sie haben ab 2005 uns flleißlige und intelligente Menschen im Falle der Arbeitslosigkeit nach einem Jahr finanziell auf die gleiche Stufe mit den arbeitsfaulen und dummen Menschen gestellt.

Der Umbau der damaligen Bundesanstalt für Arbeit in die Arbeitsagentur hat viele Milliarden Euro gekostet. Geld für nichts. Man hätte die alte Regelung, Arbeitslosengeld, dann Arbeitslosenhilfe, lassen sollen. Es wäre dann gerechter zugegangen. Zur Arbeitslosenhilfe konnte man ja dann noch Wohngeld beantragen. Das hätte auch ein sparsames Leben bedeutet, wäre aber nicht so demütigend, wie heute Hartz-IV.

Gruß

Renate
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21122

CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen Vide
BeitragThema: Re: CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen   CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen Empty28.05.10 10:44Eine Antwort erstellen

Vesta schrieb:
Herrmann schrieb:
Diemax schrieb:
In Hamburg brennen wieder die Autos ob das aber eine Lösung ist die riesen Nobelkarossen anzustecken, das treibt doch nur die Versicherung an ihre Beiträge zu erhöhen......

Aber was kann man tun, das frage ich mich auch jeden Morgen.................

Ihr könnt es mir glauben oder nicht in den 40 Jahre DDR habe ich ruhiger geschlafen als die letzten 20 Jahre Wiedervereinigung, obwohl ich heute über Politiker schimpfen kann oder reisen kann wohin ich will bzw. sehr viel mehr im Angebot ist sehne ich mich trotzdem manchesmal zurück, nicht zu der alten DDR -Machtzentrale aber zu meinem ruhigen Leben.........

Ich hatte immer genug zu essen, konnte in den Urlaub jedes Jahr fahren wenn auch nur in meiner Welt, brauchte keine Angst vor Entlassung zu haben wenn ich mal längere Zeit ein Wehwehchen hatte, auf Versammlungen konnte ich im Betrieb auch meinen Unmut loswerden ohne gleich entlassen zu werden, das macht mal heute bei euren Chef`s...............

Es war nicht nur Stasi und Mauer, es war auch ein Leben mit den Kollegen und in der Familie in friedlicher Eintracht......

Heute gefällt mir persönlich viel weniger, ich kann zwar meinen Frust in Foren und zu den Politikern ablassen aber verändern kann ich damit auch nichts denn sie lachen sich doch nur ins Fäustchen und drehen ihr Ding wie sie es brauchen.......

Mit Allmosen halten sie die Massen still aber eines weiß ich ewig kann es so auch nicht weiter gehen dann geht der Mob los und das ist dann wirklich chaotisch......

Sag ich auch immer ,es war nicht alles schlecht in der DDR und an vielen waren die DDR Bürger auch selber schuld ,
bei der Versorgung z.B. haben viele das volkseigene mißverstanden und haben aus den Betrieben mitgenommen und verscheuert was nicht niet und nagelfest war . Auch die Verkäuferinnen haben vieles unter den Ladentisch verkauft an Leute die diese Waren dann
an die HarzIV ler in den Westen geschickt haben .Reisen konnte man auch , die "Völkerfreundschaft fuhr auf den Weltmeeren umher
und wer Aktivist oder Held der Arbeit war hatte doch keine Schwierigkeiten .Es gab auch Läden da konnte man alles kaufen ,diese Inter Shops nur wußten das die wenigsten DDR Bürger .Schhlecht war nur z.B. auf der Autobahn am Hermsdorfer Kreuz da gab es extra Tanksäulen für den Klassenfeind der mußte sich nicht in die Schlange von 30 oder 40 Trabbis einreihen der ist sofort bedient worden
,Scheiben geputzt und Gute Weiterfahrt gewünscht und obendrein den Sprit noch um die Hälfte billiger wie für DDR Bürger .
Nee, ich wollte auch lieber wieder die DDR ,ich bin abgehauen damals 1961 und habe mich leider nicht mehr getraut zurück zu gehen
und heute im Alter bleib ich lieber im Westen .
Herrmann

Hallo Herrmann,

zum Zeitpunkt des Bestehens der DDR bzw. der zwei getrennten deutschen Staaten gab es noch kein Hartz-IV.



Gruß

Renate


Ja das stimmt auch aber ich glaube früher waren die Arbeitslosen und Sozialhilfeempfänger bescheidener .In der DDR gab es keine Arbeitslosen und wer da nicht arbeiten wollte den half der Staat in die Schlappen . Im Westen gab es seit jeher Arbeitslose und Sozialhileemfänger und Obdachlose
aber ganz selten ist Jemand in die DDR übergesiedelt ,sie waren mit den lumpigen Arbeitslosen Geld
und der mickrigen Sozialhilfe zufrieden , heute wird nur noch gejammert und protestiert .
Wenn heute immer wieder behauptet wird es war ja nicht schlecht in der DDR warum hat die Chance niemand wahrgenommen ? waren sie damals bescheidener oder liegt es daran weil sie heute keinen Vergleich mehr haben ?Dann sollen sie mal an die Wanderarbeiter in China denken .
Herrmann
Herrmann
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen Vide
BeitragThema: Re: CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen   CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen Empty28.05.10 10:52Eine Antwort erstellen

warum soll ich an die Wanderarbeiter in China denken. Warum soll ich immer na die denken ,den es schlechter geht. Warum sind die Deutschen um Gotteswillen so dressiert, dass sie immer an die denken den es schlechter geht. Hier in Europa gibt es Länder in den es vielen viel besser geht als hier. Fängt bei Kinderbetreung an, und hört bei Löhnen auf. Vielleicht sollte man sich wünschen, dass es uns auch so geht. Diese deutsche Bescheidenheit, o , es gibt ja welche, den geht es noch schlechter, als uns, wir können glücklich sein, geht mir auf den Geist.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen Vide
BeitragThema: Re: CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen   CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen Empty28.05.10 11:00Eine Antwort erstellen

Es ist einfach zu schreiben Halbwahrheiten.
Wahr ist das es aus vielen Ecken der CDU und vorallen der FDP tönt ja beim ALG II müssen wir kürzen, wei weit dies politisch druchsetzbar ist werden wir sehen. Aber an den Regalsatz wedren sie wohl nicht drehen können, sonst erleben sie von dem BGH die nächst Abfuhr.
Die neueste Idee ist ohnehin nicht am Regelsatz sondern am Wohnzuschuß zu sparen, offizielle nennt man das vereinfachen. Die Idee von Herrn Lindner heißt einheitlich in ganz Deutschland.
Die wird aber nicht nur die ALG II Bezieher betreffen, sonder und das ist besonders traurig die Neidriglöhner die aufstocken müsse obwohl sie arbeiten gehen.
Was folgt wird wohl die Kürzung des Wohngeldes für den Rest sein, Rentner und sozial bedürftige.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen Vide
BeitragThema: Re: CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen   CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen Empty28.05.10 11:19Eine Antwort erstellen

Hallo Sachse,

über die Mietpauschale ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, aber sollen sie, dann gehe ich sofort vor das Gericht, denn weniger als jetzt können sie nicht zahlen. Für das, was einer Alleinstehenden als Miete zugesprochen wird, gibt es keine Wohnung.

Das haben schon einige Kommunen eingesehen und die Sätze entsprechend geändert.

Sollte man mir an die Karre fahren, dann habe ich keine Skrupel mehr. Der Arbeitsmarkt ist tot, aber trotzdem versuche ich immer wieder mich zu bewerben. Leider ist das mit 57 Jahren nicht mehr so einfach.

Gruß

Renate
Nach oben Nach unten
moorhexe
Cleverle
Cleverle
moorhexe

Anzahl der Beiträge : 1458

CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen Vide
BeitragThema: Re: CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen   CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen Empty28.05.10 11:26Eine Antwort erstellen

hm, auch dies Ding hat wie immer zwei Seiten...
wenn eine Mietpauschale (je nachdem, in welcher Höhe) unabhängig von der Größe einer Wohnung bezahlt würde,
dann hätten hier im Ländlichen einige tatsächlich eine Chance auf eine größere Wohnung als jetzt vorgegeben...
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Jede Begegnung,
die unsere Seele berührt,
hinterlässt eine Spur,
die nie ganz verweht
.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen Vide
BeitragThema: Re: CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen   CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen Empty28.05.10 11:33Eine Antwort erstellen

Die bisherige Kaltmiete wurde unter Berücksichtigung des unteren Mietsegmentes bezahlt: für eine Alleinstehende wurde eine Wohnung von 45 qm zugrunde gelegt, wofür sie 202,00 Euro Kaltmiete zahlen. Dafür erhält man jedoch keine Wohnung, man ist auch lt. Gesetz nicht verpflichtet, eine noch kleinere Wohnung zu nehmen, damit der Kaltmietebetrag ausreicht.

Im Gegenteil Anfang des Jahres wurde das Wohnungsgesetz dahingehend geändert, dass einem Alleinstehenden 50 qm Wohnfläche zustehen, die Hartz-Behörden trixen jedoch und bewilligen dem Hilfesuchenden nur 47 qm. Der Kaltmietebetrag müßte ja dann auch geändert werden.

Ich bin gespannt, wie man das Urteil des Bundesverfassungsgesetzes hinsichtlich der Hartz-IV-Regelsätze von Seiten der Regierung umsetzt. Sollte es so sein, dass man es unter den Tisch fallen läßt? Langsam, so denke ich, ist in Deutschland alles möglich.

Liebe Grüße

Renate
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen Vide
BeitragThema: Re: CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen   CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen Empty28.05.10 13:26Eine Antwort erstellen

Herrmann,

ich habe mich vor 1989 auch immer gefragt weshalb kommen die Arbeitslosen aus dem Westen nicht in die DDR, wo doch jeder eine Arbeit bekommt und habe es bis Heute nicht begriffen bzw. sage mir vielleicht sehen wir hier in den Neuen Ländern das mit der Arbeit nur falsch?????? CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen 77138 CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen 77138

Vielleicht ist die Arbeit doch nicht das Muss aller Dinge CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen 77138 CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen 77138 CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen 77138

Ich bin 63 aber ich könnte heute noch in meinen Beruf arbeiten wenn man mich dann ließe und ich würde sogar gern gehen denn meine Arbeit hat mir sogar Spaß gemacht............

Heute wo ich den ganzen Tag Freizeit habe und meine Zeit einteilen kann wie ich möchte fehlt auf der einen Seite das Geld dazu auf der anderen Seite steht die Frage worin besteht denn das Leben noch???????

Mit alten Leuten über Krankheit und sonstigen Müll zu reden liegt mir nicht und in Foren zu schreiben bringt auch nicht so das Wahre.......

Zu Anfang dachte ich ja noch, schön man kann die Politiker und Co so richtig die Meinung schreiben aber ätsch alles nur Mache ändern kann man damit nichts.

Vor ein paar Tagen traf ich eine ehem. Kollegin die hatte genau die gleiche Meinung und sie sagte zu mir;

Was haben wir früher in den Betrieben diskutiert und was haben wir alles damit bewegt und verändert und heute kannste die Regierung beschimpfen auf teufel komm raus aber bewirken tuste nichts..........

Zu dieser Erkenntnis sollte doch wohl jeder so langsam kommen, das freihe Meinung zu haben nicht gleichbedeutend ist um Veränderungen zu schaffen......

Wir Deutschen sollten wirklich mal wach werden und in die Hände spucken um unser Leben neu zu gestalten..........................

Wenn man etwas ändern möchte dann sollte man es auch versuchen durchzusetzen und nicht alles nur still hinnehmen, nach dem Motte "WAS KANN MAN DENN TUN"
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen Vide
BeitragThema: Re: CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen   CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

CDU will bei Hartz-IV-Leistungen sparen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-