cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

da lass ich doch mal einen Gruß da

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Die vroni
Gast
Anonymous


da lass ich doch mal einen Gruß da - Seite 2 Vide
BeitragThema: @ wf 1949   da lass ich doch mal einen Gruß da - Seite 2 Empty23.12.22 2:41Eine Antwort erstellen

Guten Morgen, grad halb neun vorbei und minus 24 Grad.

Mild ist was anderes. Gruß
Nach oben Nach unten
Tat2
Gast
Anonymous


da lass ich doch mal einen Gruß da - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: da lass ich doch mal einen Gruß da   da lass ich doch mal einen Gruß da - Seite 2 Empty23.12.22 12:03Eine Antwort erstellen

Google Bilder Rückwärtssuche könnte überraschende Ergebnisse bringen.
Ist auf jeden Fall von Vorteil wenn es die Urlaubsbilder schon teils seit Jahren im Netz gibt.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 20999

da lass ich doch mal einen Gruß da - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: da lass ich doch mal einen Gruß da   da lass ich doch mal einen Gruß da - Seite 2 Empty23.12.22 12:20Eine Antwort erstellen

da lass ich doch mal einen Gruß da - Seite 2 154256 Also ich sage da nichts dazu ,sollten die Bilder nicht von Jetzt sein, sondern von irgendwann dann wäre das vorgaukelnd falscher Tatsachen und Verarsche .
Was ich jetzt mal nicht annehme . Ich hoffe, es ist nicht so wie im Ukraine krieg ,Berichte lassen sich unabhängig nicht nachprüfen. Es kann auch Propaganda sein .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Tat2
Gast
Anonymous


da lass ich doch mal einen Gruß da - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: da lass ich doch mal einen Gruß da   da lass ich doch mal einen Gruß da - Seite 2 Empty23.12.22 12:37Eine Antwort erstellen

Hier kann man als Außenstehender keine Links einfügen.
Aber eines stammt aus eine kleinen Ort namens Purekh in der Nähe von Novgorod. Dort ist dieses wunderbar bemalte Haus.
Ein anderes stammt aus einem Freilichtmuseum in Kostroma. Einem Ort an der Wolga, ca 300 km von Moskau.
Nach oben Nach unten
Leon0822
Gast
Anonymous


da lass ich doch mal einen Gruß da - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: da lass ich doch mal einen Gruß da   da lass ich doch mal einen Gruß da - Seite 2 Empty23.12.22 12:51Eine Antwort erstellen

Es ist ein einziges, das versehentlich gesendet wurde und tatsächlich älter ist. Die anderen werdet ihr nicht vergleichbar finden.

Aber wenn ihr euch besser fühlt , dann sei es euch gegönnt.
Nach oben Nach unten
Leon0822
Gast
Anonymous


da lass ich doch mal einen Gruß da - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: da lass ich doch mal einen Gruß da   da lass ich doch mal einen Gruß da - Seite 2 Empty23.12.22 12:57Eine Antwort erstellen

Im übrigen ist auch ein Zeitstempel zu erkennen.
Nach oben Nach unten
Tat2
Gast
Anonymous


da lass ich doch mal einen Gruß da - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: da lass ich doch mal einen Gruß da   da lass ich doch mal einen Gruß da - Seite 2 Empty23.12.22 13:01Eine Antwort erstellen

Ich hab jetzt schon 3.
Nach oben Nach unten
Leon0822
Gast
Anonymous


da lass ich doch mal einen Gruß da - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: da lass ich doch mal einen Gruß da   da lass ich doch mal einen Gruß da - Seite 2 Empty23.12.22 13:05Eine Antwort erstellen

Dann such Mal weiter, viel Spaß dabei, schönen Tag noch.

da lass ich doch mal einen Gruß da - Seite 2 Img_2138
Nach oben Nach unten
Tat2
Gast
Anonymous


da lass ich doch mal einen Gruß da - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: da lass ich doch mal einen Gruß da   da lass ich doch mal einen Gruß da - Seite 2 Empty23.12.22 13:07Eine Antwort erstellen

Da steht das Copyright sogar rechts am Bild.

LOL

Übrigens hab ich gerade Nr 4 gefunden. Es stammt von Twitter. (verschneite Holzhäuser mit eine mintfarbenen Tür am Weg)
Nach oben Nach unten
Tat2
Gast
Anonymous


da lass ich doch mal einen Gruß da - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: da lass ich doch mal einen Gruß da   da lass ich doch mal einen Gruß da - Seite 2 Empty23.12.22 13:11Eine Antwort erstellen

Letztes Bild bei Facebook und Twitter gefunden.

Lol

Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 20999

da lass ich doch mal einen Gruß da - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: da lass ich doch mal einen Gruß da   da lass ich doch mal einen Gruß da - Seite 2 Empty23.12.22 13:19Eine Antwort erstellen

Wenn ich das Moskau -Bild anklicke, erscheint bei mir folgendes
Ich kenne mich leider nicht aus ,aber welcher Geheimdienst spioniert da bei mir?

da lass ich doch mal einen Gruß da - Seite 2 Ffffff10
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Tat2
Gast
Anonymous


da lass ich doch mal einen Gruß da - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: da lass ich doch mal einen Gruß da   da lass ich doch mal einen Gruß da - Seite 2 Empty23.12.22 13:29Eine Antwort erstellen

Man kann bei Google Bildersuche eine Rückwärtssuche machen.
Dafür speichert man sich das Bild kurz ab, läd es bei der Bildersuche hoch und er zeigt einem wo das alles verwendet wurde.
Im Fall des letzten Bildes war es allerdings sehr viel einfacher.
Der Fotograf Alex Prosekov hat sein Copyright ja mit aufs Bild gebracht.
Ihn bei Facebook gesucht, und siehe das Bild hat er am 18.12 um 16.09Uhr selbst dort hochgeladen.

Bei allen anderen Bilder sind die EXIF Daten übrigens nicht mehr vorhanden. Also nichts mit Zeitstempel.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 20999

da lass ich doch mal einen Gruß da - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: da lass ich doch mal einen Gruß da   da lass ich doch mal einen Gruß da - Seite 2 Empty23.12.22 13:55Eine Antwort erstellen

Tat2 schrieb:
Man kann bei Google Bildersuche eine Rückwärtssuche machen.
Dafür speichert man sich das Bild kurz ab, läd es bei der Bildersuche hoch und er zeigt einem wo das alles verwendet wurde.
Im Fall des letzten Bildes war es allerdings sehr viel einfacher.
Der Fotograf Alex Prosekov hat sein Copyright ja mit aufs Bild gebracht.
Ihn bei Facebook gesucht, und siehe das Bild hat er am 18.12 um 16.09Uhr selbst dort hochgeladen.

Bei allen anderen Bilder sind die EXIF Daten übrigens nicht mehr vorhanden. Also nichts mit Zeitstempel.

Naja ,es kann ja sein, dass Gregor gerade beim Fotograf Prosekov zu Besuch ist und wenn nun die Tochter von Prosekov gerade heiratet, dann ist ja alles in Ordnung .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Tat2
Gast
Anonymous


da lass ich doch mal einen Gruß da - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: da lass ich doch mal einen Gruß da   da lass ich doch mal einen Gruß da - Seite 2 Empty23.12.22 14:02Eine Antwort erstellen

So wird es sein.
Und dann hat der ihm noch das Foto aus der Salzmine von 2015 gegeben und gesagt sieht aus wie heute.
Dazu das Bild von einem schönen Haus aus 2021 und zusammen haben sie dann das Freilichtmuseum besucht und ein altes Bild von deren Webseite nachgestellt.
"Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben"

Ich wünsche noch allen ein frohes Fest.
Ich steige jetzt hier aus.
Nach oben Nach unten
wf1949
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1485

da lass ich doch mal einen Gruß da - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: da lass ich doch mal einen Gruß da   da lass ich doch mal einen Gruß da - Seite 2 Empty23.12.22 14:20Eine Antwort erstellen

Die vroni schrieb:
Guten Morgen, grad halb neun vorbei und minus 24 Grad.

Mild ist was anderes. Gruß

Dann muss das, was in dem Rinnsal neben dem Eistobel fließt, wohl Quecksilber sein, das wäre bei diesen Temperaturen noch flüssig.
Auch das Bild mit Häusern an der Birkenalle passt von der Schneehöhe überhaupt nicht zu den anderen eingeschneiten Hütten. Das scheint eher schon im Vorfrühling zu sein.....
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 20999

da lass ich doch mal einen Gruß da - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: da lass ich doch mal einen Gruß da   da lass ich doch mal einen Gruß da - Seite 2 Empty23.12.22 14:53Eine Antwort erstellen

wf1949 schrieb:


Dann muss das, was in dem Rinnsal neben dem Eistobel fließt, wohl Quecksilber sein, das wäre bei diesen Temperaturen noch flüssig.
Auch das Bild mit Häusern an der Birkenalle passt von der Schneehöhe überhaupt nicht zu den anderen eingeschneiten Hütten. Das scheint eher schon im Vorfrühling zu sein.....


Es kann ja sein, dass sie schon mal dort waren, aber eben nicht zum jetzigen Zeitpunkt . Und wenn ich dort bin, muss ich keine Bilder aus dem Internet hochladen .
Was das Ganze wieder soll, weiß man nicht ,vielleicht Angabe . Da kann einiges nicht stimmen ,wie fliegt man zurzeit nach Moskau ,dann nach Sbirien und von dort zum Rest des Urlaubes noch ins Ferienhaus nach Rumänien, wo doch absolutes Flugverbot mit der EU besteht . Naja gut, alles über Istanbul bei den jetzt niedrigen Flugpreisen kann man das leicht organisieren .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
palim1
Routinier
Routinier
palim1

Anzahl der Beiträge : 3679

da lass ich doch mal einen Gruß da - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: da lass ich doch mal einen Gruß da   da lass ich doch mal einen Gruß da - Seite 2 Empty23.12.22 15:57Eine Antwort erstellen

So schnell also kann eine Geschichte entzaubert werden. Vroni wollte sicherlich nur sich selbst und auch uns in Weihnachtsstimmung bringen. da lass ich doch mal einen Gruß da - Seite 2 3215
.


Man kann das Leben weder verbreitern noch verlängern, nur vertiefen. Gorch Fock
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 60877

da lass ich doch mal einen Gruß da - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: da lass ich doch mal einen Gruß da   da lass ich doch mal einen Gruß da - Seite 2 Empty23.12.22 16:02Eine Antwort erstellen

ich hab es mir gerne angesehen, die schönen Bilder, alles andere ist mir einerlei,
und die Grüße der beiden sind auch okay. Und wenn sie gerne dort sind oder wären, auch okay.
Jedem das seine da lass ich doch mal einen Gruß da - Seite 2 767887
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6852

da lass ich doch mal einen Gruß da - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: da lass ich doch mal einen Gruß da   da lass ich doch mal einen Gruß da - Seite 2 Empty23.12.22 17:20Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
ich hab es mir gerne angesehen, die schönen Bilder, alles andere ist mir einerlei,
und die Grüße der beiden sind auch okay. Und wenn sie gerne dort sind oder wären, auch okay.
Jedem das seine da lass ich doch mal einen Gruß da - Seite 2 767887

Wem Putintrolle einerlei sind, dem ist nicht mehr zu helfen.

Mannmann!
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 60877

da lass ich doch mal einen Gruß da - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: da lass ich doch mal einen Gruß da   da lass ich doch mal einen Gruß da - Seite 2 Empty23.12.22 17:38Eine Antwort erstellen

hallo, die Putinrolle, wo steht die denn....hier gehts nicht um diesen, hier gehts alleine um die Reise, die Gregor und Vroni machen....sie schreiben auch nicht, hier  Fotos, die wir eben geschossen haben....
also, und Putins Krieg ist hier nirgends erwähnt, dass man den gut finden würde ebenso nicht, lediglich wurde angemerkt, dass die russische Bevölkerung zu ihrem Präsidenten steht...inwieweit das nun die gesamte ist....das sei dahingestellt...
und wir könnten es auch nicht ändern!!!


ansonsten, ich verstehe überhaupt nicht, welche Aufregung sich auftut, wenn jemand als Gast Grüße da lässt da lass ich doch mal einen Gruß da - Seite 2 767887
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim1
Routinier
Routinier
palim1

Anzahl der Beiträge : 3679

da lass ich doch mal einen Gruß da - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: da lass ich doch mal einen Gruß da   da lass ich doch mal einen Gruß da - Seite 2 Empty23.12.22 22:35Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
ich hab es mir gerne angesehen, die schönen Bilder, alles andere ist mir einerlei,
und die Grüße der beiden sind auch okay. Und wenn sie gerne dort sind oder wären, auch okay.
Jedem das seine da lass ich doch mal einen Gruß da - Seite 2 767887
Jein cami, du begegnest Vroni sehr freundlich und freundschaftlich und sie verkohlt dich, uns, hemmungslos. Schade.
.


Man kann das Leben weder verbreitern noch verlängern, nur vertiefen. Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Leon0822
Gast
Anonymous


da lass ich doch mal einen Gruß da - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: da lass ich doch mal einen Gruß da   da lass ich doch mal einen Gruß da - Seite 2 Empty23.12.22 23:53Eine Antwort erstellen

Guten Morgen Camina, weißt du was hier wirklich beschwerlich ist? Wenn du morgens um halb sechs pullern musst, über den Hof ins Waschhaus und das bei der Dürre:) und dann diese ewige Zeitverschiebung, ich komme damit nicht klar. Aber was ich dir eigentlich sagen wollte, natürlich kann man nach Moskau fliegen, über Minsk zum Beispiel oder über Istanbul , die kümmern sich nämlich einen Dreck um Sanktionen. Ist umständlich und teurer aber geht. Und was die Fotos betrifft, ich wollte einfach nur nett sein, einfach nur mal einen netten Gruß da lassen und zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht mal das ey mex nicht mehr gibt. Ich habe auch ganz bewusst nicht im Niedersachsen Forum geschrieben, weil ich genau wusste was passiert, wenn ich dort schreiben würde. Das die Hyänen hier herum spionieren und sofort alles zerpflücken und ausschlachten habe ich nicht bedacht. Es sind echte Fotos, OK eins ist versehentlich, das ist älter, aber alle anderen sind echt, der Salzsee usw. Natürlich kann man sie mehrfach im Netz finden, weil wir sie selbst dort einstellen, in Telegram, Facebook, Yandex oder VK, das ist also nichts besonderes und verstehe auch den ganzen Wirbel nicht. Ich hoffe du hattest ein bisschen Freude daran und kontest ein bisschen an Winterstimmung was mitnehmen. Und nun einen schönen heißen Met Smile und noch ein bisschen schlafen. LG Gregor
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 20999

da lass ich doch mal einen Gruß da - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: da lass ich doch mal einen Gruß da   da lass ich doch mal einen Gruß da - Seite 2 Empty24.12.22 10:57Eine Antwort erstellen

Leon0822 schrieb:
Guten Morgen Camina, weißt du was hier wirklich beschwerlich ist? Wenn du morgens um halb sechs pullern musst, über den Hof ins Waschhaus und das bei der Dürre:) und dann diese ewige Zeitverschiebung, ich komme damit nicht klar. Aber was ich dir eigentlich sagen wollte, natürlich kann man nach Moskau fliegen, über Minsk zum Beispiel oder über Istanbul , die kümmern sich nämlich einen Dreck um Sanktionen. Ist umständlich und teurer aber geht. Und was die Fotos betrifft, ich wollte einfach nur nett sein, einfach nur mal einen netten Gruß da lassen und zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht mal das ey mex nicht mehr gibt. Ich habe auch ganz bewusst nicht im Niedersachsen Forum geschrieben, weil ich genau wusste was passiert, wenn ich dort schreiben würde. Das die Hyänen hier herum spionieren und sofort alles zerpflücken und ausschlachten habe ich nicht bedacht. Es sind echte Fotos, OK eins ist versehentlich, das ist älter, aber alle anderen sind echt, der Salzsee usw. Natürlich kann man sie mehrfach im Netz finden, weil wir sie selbst dort einstellen, in Telegram, Facebook, Yandex oder VK, das ist also nichts besonderes und verstehe auch den ganzen Wirbel nicht. Ich hoffe du hattest ein bisschen Freude daran und kontest ein bisschen an Winterstimmung  was mitnehmen. Und nun einen schönen heißen Met Smile und noch ein bisschen schlafen. LG Gregor

Wenn du uns jetzt noch eine Kopie der Bordkarten sendest, ist alles in Ordnung ,ansonsten steige ich jetzt aus dem Bericht aus .Es müsste doch für dich eine Ehre sein uns von der Richtigkeit der jetzigen Reise zu überzeugen .Der Rückflug nach Rumänien müsste ja bestimmt schon gebucht sein und wenn du es uns bewiesen hast, werden wir wohl alle zusammen dumm aus der Wäsche gucken dich der Lüge zu bezichtigen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Neotrix
Gast
Anonymous


da lass ich doch mal einen Gruß da - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: da lass ich doch mal einen Gruß da   da lass ich doch mal einen Gruß da - Seite 2 Empty24.12.22 11:10Eine Antwort erstellen

Nach Wochen gähnender Leere in diesem Forum gibt es nun endlich wieder etwas, womit ihr euch beschäftigen könnt. Ist das nicht toll ?

Nach oben Nach unten
Tat2
Gast
Anonymous


da lass ich doch mal einen Gruß da - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: da lass ich doch mal einen Gruß da   da lass ich doch mal einen Gruß da - Seite 2 Empty24.12.22 12:05Eine Antwort erstellen

Moin.
Zitat Gregor:
"Natürlich kann man sie mehrfach im Netz finden, weil wir sie selbst dort einstellen, in Telegram, Facebook, Yandex oder VK, das ist also nichts besonderes und verstehe auch den ganzen Wirbel nicht."

Bis zu deinen Versuchen die Bilder als deine zu "verkaufen" war noch alles lustig. Ich habe dir mehrfach auch anderorts bewiesen das sie nicht von Dir sind.
Warum du glaubst solche Märchen nötig zu haben wirst nur Du wissen.
Ich finde das traurig in mehrfacher hinsicht.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




da lass ich doch mal einen Gruß da - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: da lass ich doch mal einen Gruß da   da lass ich doch mal einen Gruß da - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

da lass ich doch mal einen Gruß da

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Dies und Das - was sonst so passiert
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen