| da lass ich doch mal einen Gruß da | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Die vroni Gast

| Thema: @ wf 1949 Fr 23 Dez 2022 - 2:41 | |
| Guten Morgen, grad halb neun vorbei und minus 24 Grad.
Mild ist was anderes. Gruß |
|
 | |
Tat2 Gast

| Thema: Re: da lass ich doch mal einen Gruß da Fr 23 Dez 2022 - 12:03 | |
| Google Bilder Rückwärtssuche könnte überraschende Ergebnisse bringen. Ist auf jeden Fall von Vorteil wenn es die Urlaubsbilder schon teils seit Jahren im Netz gibt. |
|
 | |
Herrmann Foren-Ass

Anzahl der Beiträge : 20608
 | Thema: Re: da lass ich doch mal einen Gruß da Fr 23 Dez 2022 - 12:20 | |
| Also ich sage da nichts dazu ,sollten die Bilder nicht von Jetzt sein, sondern von irgendwann dann wäre das vorgaukelnd falscher Tatsachen und Verarsche . Was ich jetzt mal nicht annehme . Ich hoffe, es ist nicht so wie im Ukraine krieg ,Berichte lassen sich unabhängig nicht nachprüfen. Es kann auch Propaganda sein . .

Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
 | |
Tat2 Gast

| Thema: Re: da lass ich doch mal einen Gruß da Fr 23 Dez 2022 - 12:37 | |
| Hier kann man als Außenstehender keine Links einfügen. Aber eines stammt aus eine kleinen Ort namens Purekh in der Nähe von Novgorod. Dort ist dieses wunderbar bemalte Haus. Ein anderes stammt aus einem Freilichtmuseum in Kostroma. Einem Ort an der Wolga, ca 300 km von Moskau.
|
|
 | |
Leon0822 Gast

| Thema: Re: da lass ich doch mal einen Gruß da Fr 23 Dez 2022 - 12:51 | |
| Es ist ein einziges, das versehentlich gesendet wurde und tatsächlich älter ist. Die anderen werdet ihr nicht vergleichbar finden.
Aber wenn ihr euch besser fühlt , dann sei es euch gegönnt. |
|
 | |
Leon0822 Gast

| Thema: Re: da lass ich doch mal einen Gruß da Fr 23 Dez 2022 - 12:57 | |
| Im übrigen ist auch ein Zeitstempel zu erkennen. |
|
 | |
Tat2 Gast

| Thema: Re: da lass ich doch mal einen Gruß da Fr 23 Dez 2022 - 13:01 | |
| Ich hab jetzt schon 3. |
|
 | |
Leon0822 Gast

| Thema: Re: da lass ich doch mal einen Gruß da Fr 23 Dez 2022 - 13:05 | |
| Dann such Mal weiter, viel Spaß dabei, schönen Tag noch.

|
|
 | |
Tat2 Gast

| Thema: Re: da lass ich doch mal einen Gruß da Fr 23 Dez 2022 - 13:07 | |
| Da steht das Copyright sogar rechts am Bild.
LOL
Übrigens hab ich gerade Nr 4 gefunden. Es stammt von Twitter. (verschneite Holzhäuser mit eine mintfarbenen Tür am Weg) |
|
 | |
Tat2 Gast

| Thema: Re: da lass ich doch mal einen Gruß da Fr 23 Dez 2022 - 13:11 | |
| Letztes Bild bei Facebook und Twitter gefunden.
Lol
|
|
 | |
Herrmann Foren-Ass

| Thema: Re: da lass ich doch mal einen Gruß da Fr 23 Dez 2022 - 13:19 | |
| Wenn ich das Moskau -Bild anklicke, erscheint bei mir folgendes Ich kenne mich leider nicht aus ,aber welcher Geheimdienst spioniert da bei mir?
 .

|
 | |
Tat2 Gast

| Thema: Re: da lass ich doch mal einen Gruß da Fr 23 Dez 2022 - 13:29 | |
| Man kann bei Google Bildersuche eine Rückwärtssuche machen. Dafür speichert man sich das Bild kurz ab, läd es bei der Bildersuche hoch und er zeigt einem wo das alles verwendet wurde. Im Fall des letzten Bildes war es allerdings sehr viel einfacher. Der Fotograf Alex Prosekov hat sein Copyright ja mit aufs Bild gebracht. Ihn bei Facebook gesucht, und siehe das Bild hat er am 18.12 um 16.09Uhr selbst dort hochgeladen.
Bei allen anderen Bilder sind die EXIF Daten übrigens nicht mehr vorhanden. Also nichts mit Zeitstempel.
|
|
 | |
Herrmann Foren-Ass

| Thema: Re: da lass ich doch mal einen Gruß da Fr 23 Dez 2022 - 13:55 | |
| - Tat2 schrieb:
- Man kann bei Google Bildersuche eine Rückwärtssuche machen.
Dafür speichert man sich das Bild kurz ab, läd es bei der Bildersuche hoch und er zeigt einem wo das alles verwendet wurde. Im Fall des letzten Bildes war es allerdings sehr viel einfacher. Der Fotograf Alex Prosekov hat sein Copyright ja mit aufs Bild gebracht. Ihn bei Facebook gesucht, und siehe das Bild hat er am 18.12 um 16.09Uhr selbst dort hochgeladen.
Bei allen anderen Bilder sind die EXIF Daten übrigens nicht mehr vorhanden. Also nichts mit Zeitstempel.
Naja ,es kann ja sein, dass Gregor gerade beim Fotograf Prosekov zu Besuch ist und wenn nun die Tochter von Prosekov gerade heiratet, dann ist ja alles in Ordnung . .

|
 | |
Tat2 Gast

| Thema: Re: da lass ich doch mal einen Gruß da Fr 23 Dez 2022 - 14:02 | |
| So wird es sein. Und dann hat der ihm noch das Foto aus der Salzmine von 2015 gegeben und gesagt sieht aus wie heute. Dazu das Bild von einem schönen Haus aus 2021 und zusammen haben sie dann das Freilichtmuseum besucht und ein altes Bild von deren Webseite nachgestellt. "Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben"
Ich wünsche noch allen ein frohes Fest. Ich steige jetzt hier aus. |
|
 | |
wf1949 Admin

Anzahl der Beiträge : 1288
 | Thema: Re: da lass ich doch mal einen Gruß da Fr 23 Dez 2022 - 14:20 | |
| - Die vroni schrieb:
- Guten Morgen, grad halb neun vorbei und minus 24 Grad.
Mild ist was anderes. Gruß Dann muss das, was in dem Rinnsal neben dem Eistobel fließt, wohl Quecksilber sein, das wäre bei diesen Temperaturen noch flüssig. Auch das Bild mit Häusern an der Birkenalle passt von der Schneehöhe überhaupt nicht zu den anderen eingeschneiten Hütten. Das scheint eher schon im Vorfrühling zu sein..... |
|
 | |
Herrmann Foren-Ass

| Thema: Re: da lass ich doch mal einen Gruß da Fr 23 Dez 2022 - 14:53 | |
| - wf1949 schrieb:
Dann muss das, was in dem Rinnsal neben dem Eistobel fließt, wohl Quecksilber sein, das wäre bei diesen Temperaturen noch flüssig. Auch das Bild mit Häusern an der Birkenalle passt von der Schneehöhe überhaupt nicht zu den anderen eingeschneiten Hütten. Das scheint eher schon im Vorfrühling zu sein.....
Es kann ja sein, dass sie schon mal dort waren, aber eben nicht zum jetzigen Zeitpunkt . Und wenn ich dort bin, muss ich keine Bilder aus dem Internet hochladen . Was das Ganze wieder soll, weiß man nicht ,vielleicht Angabe . Da kann einiges nicht stimmen ,wie fliegt man zurzeit nach Moskau ,dann nach Sbirien und von dort zum Rest des Urlaubes noch ins Ferienhaus nach Rumänien, wo doch absolutes Flugverbot mit der EU besteht . Naja gut, alles über Istanbul bei den jetzt niedrigen Flugpreisen kann man das leicht organisieren . .

|
 | |
palim1 Routinier

Anzahl der Beiträge : 3679
 | Thema: Re: da lass ich doch mal einen Gruß da Fr 23 Dez 2022 - 15:57 | |
| So schnell also kann eine Geschichte entzaubert werden. Vroni wollte sicherlich nur sich selbst und auch uns in Weihnachtsstimmung bringen.  .

Man kann das Leben weder verbreitern noch verlängern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
 | |
camina Forengigant/in

Anzahl der Beiträge : 58901
 | Thema: Re: da lass ich doch mal einen Gruß da Fr 23 Dez 2022 - 16:02 | |
| ich hab es mir gerne angesehen, die schönen Bilder, alles andere ist mir einerlei, und die Grüße der beiden sind auch okay. Und wenn sie gerne dort sind oder wären, auch okay. Jedem das seine .

***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
 | |
Knurro-Knurreck Experte

Anzahl der Beiträge : 6809
 | Thema: Re: da lass ich doch mal einen Gruß da Fr 23 Dez 2022 - 17:20 | |
| - camina schrieb:
- ich hab es mir gerne angesehen, die schönen Bilder, alles andere ist mir einerlei,
und die Grüße der beiden sind auch okay. Und wenn sie gerne dort sind oder wären, auch okay. Jedem das seine Wem Putintrolle einerlei sind, dem ist nicht mehr zu helfen.
Mannmann! |
|
 | |
camina Forengigant/in

Anzahl der Beiträge : 58901
 | Thema: Re: da lass ich doch mal einen Gruß da Fr 23 Dez 2022 - 17:38 | |
| hallo, die Putinrolle, wo steht die denn....hier gehts nicht um diesen, hier gehts alleine um die Reise, die Gregor und Vroni machen....sie schreiben auch nicht, hier Fotos, die wir eben geschossen haben.... also, und Putins Krieg ist hier nirgends erwähnt, dass man den gut finden würde ebenso nicht, lediglich wurde angemerkt, dass die russische Bevölkerung zu ihrem Präsidenten steht...inwieweit das nun die gesamte ist....das sei dahingestellt... und wir könnten es auch nicht ändern!!!
ansonsten, ich verstehe überhaupt nicht, welche Aufregung sich auftut, wenn jemand als Gast Grüße da lässt .

***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
 | |
palim1 Routinier

Anzahl der Beiträge : 3679
 | Thema: Re: da lass ich doch mal einen Gruß da Fr 23 Dez 2022 - 22:35 | |
| - camina schrieb:
- ich hab es mir gerne angesehen, die schönen Bilder, alles andere ist mir einerlei,
und die Grüße der beiden sind auch okay. Und wenn sie gerne dort sind oder wären, auch okay. Jedem das seine Jein cami, du begegnest Vroni sehr freundlich und freundschaftlich und sie verkohlt dich, uns, hemmungslos. Schade. .

Man kann das Leben weder verbreitern noch verlängern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
 | |
Leon0822 Gast

| Thema: Re: da lass ich doch mal einen Gruß da Fr 23 Dez 2022 - 23:53 | |
| Guten Morgen Camina, weißt du was hier wirklich beschwerlich ist? Wenn du morgens um halb sechs pullern musst, über den Hof ins Waschhaus und das bei der Dürre:) und dann diese ewige Zeitverschiebung, ich komme damit nicht klar. Aber was ich dir eigentlich sagen wollte, natürlich kann man nach Moskau fliegen, über Minsk zum Beispiel oder über Istanbul , die kümmern sich nämlich einen Dreck um Sanktionen. Ist umständlich und teurer aber geht. Und was die Fotos betrifft, ich wollte einfach nur nett sein, einfach nur mal einen netten Gruß da lassen und zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht mal das ey mex nicht mehr gibt. Ich habe auch ganz bewusst nicht im Niedersachsen Forum geschrieben, weil ich genau wusste was passiert, wenn ich dort schreiben würde. Das die Hyänen hier herum spionieren und sofort alles zerpflücken und ausschlachten habe ich nicht bedacht. Es sind echte Fotos, OK eins ist versehentlich, das ist älter, aber alle anderen sind echt, der Salzsee usw. Natürlich kann man sie mehrfach im Netz finden, weil wir sie selbst dort einstellen, in Telegram, Facebook, Yandex oder VK, das ist also nichts besonderes und verstehe auch den ganzen Wirbel nicht. Ich hoffe du hattest ein bisschen Freude daran und kontest ein bisschen an Winterstimmung was mitnehmen. Und nun einen schönen heißen Met und noch ein bisschen schlafen. LG Gregor |
|
 | |
Herrmann Foren-Ass

| Thema: Re: da lass ich doch mal einen Gruß da Sa 24 Dez 2022 - 10:57 | |
| - Leon0822 schrieb:
- Guten Morgen Camina, weißt du was hier wirklich beschwerlich ist? Wenn du morgens um halb sechs pullern musst, über den Hof ins Waschhaus und das bei der Dürre:) und dann diese ewige Zeitverschiebung, ich komme damit nicht klar. Aber was ich dir eigentlich sagen wollte, natürlich kann man nach Moskau fliegen, über Minsk zum Beispiel oder über Istanbul , die kümmern sich nämlich einen Dreck um Sanktionen. Ist umständlich und teurer aber geht. Und was die Fotos betrifft, ich wollte einfach nur nett sein, einfach nur mal einen netten Gruß da lassen und zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht mal das ey mex nicht mehr gibt. Ich habe auch ganz bewusst nicht im Niedersachsen Forum geschrieben, weil ich genau wusste was passiert, wenn ich dort schreiben würde. Das die Hyänen hier herum spionieren und sofort alles zerpflücken und ausschlachten habe ich nicht bedacht. Es sind echte Fotos, OK eins ist versehentlich, das ist älter, aber alle anderen sind echt, der Salzsee usw. Natürlich kann man sie mehrfach im Netz finden, weil wir sie selbst dort einstellen, in Telegram, Facebook, Yandex oder VK, das ist also nichts besonderes und verstehe auch den ganzen Wirbel nicht. Ich hoffe du hattest ein bisschen Freude daran und kontest ein bisschen an Winterstimmung was mitnehmen. Und nun einen schönen heißen Met
und noch ein bisschen schlafen. LG Gregor Wenn du uns jetzt noch eine Kopie der Bordkarten sendest, ist alles in Ordnung ,ansonsten steige ich jetzt aus dem Bericht aus .Es müsste doch für dich eine Ehre sein uns von der Richtigkeit der jetzigen Reise zu überzeugen .Der Rückflug nach Rumänien müsste ja bestimmt schon gebucht sein und wenn du es uns bewiesen hast, werden wir wohl alle zusammen dumm aus der Wäsche gucken dich der Lüge zu bezichtigen . .

|
 | |
Neotrix Gast

| Thema: Re: da lass ich doch mal einen Gruß da Sa 24 Dez 2022 - 11:10 | |
| Nach Wochen gähnender Leere in diesem Forum gibt es nun endlich wieder etwas, womit ihr euch beschäftigen könnt. Ist das nicht toll ?
|
|
 | |
Tat2 Gast

| Thema: Re: da lass ich doch mal einen Gruß da Sa 24 Dez 2022 - 12:05 | |
| Moin. Zitat Gregor: "Natürlich kann man sie mehrfach im Netz finden, weil wir sie selbst dort einstellen, in Telegram, Facebook, Yandex oder VK, das ist also nichts besonderes und verstehe auch den ganzen Wirbel nicht."
Bis zu deinen Versuchen die Bilder als deine zu "verkaufen" war noch alles lustig. Ich habe dir mehrfach auch anderorts bewiesen das sie nicht von Dir sind. Warum du glaubst solche Märchen nötig zu haben wirst nur Du wissen. Ich finde das traurig in mehrfacher hinsicht.
|
|
 | |
Gesponserte Inhalte
 | Thema: Re: da lass ich doch mal einen Gruß da  | |
| |
|
 | |
| da lass ich doch mal einen Gruß da | |
|
--------