cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

da lass ich doch mal einen Gruß da

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Leon0822
Gast
Anonymous


da lass ich doch mal einen Gruß da Vide
BeitragThema: da lass ich doch mal einen Gruß da   da lass ich doch mal einen Gruß da Empty16.12.22 21:00Eine Antwort erstellen

auch wenn Knurro mich immer noch nicht leiden kann Smile

Schöne Adventszeit , Frohe Weihnachten und vielleicht endlich mal anfangen Sarkasmus zu verstehen, Heinz gibt sich da wirklich Mühe und keiner rafft es Smile

Habt eine schöne Zeit.

Grüße vom verschneiten Kyffhäuser
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 55289

da lass ich doch mal einen Gruß da Vide
BeitragThema: Re: da lass ich doch mal einen Gruß da   da lass ich doch mal einen Gruß da Empty18.12.22 14:07Eine Antwort erstellen

very happy  hallo Gregorius, freu freu, und wünsche dasselbe dir und den deinen  da lass ich doch mal einen Gruß da Funny_14


Luna da lass ich doch mal einen Gruß da Kerze115
und mex  da lass ich doch mal einen Gruß da Kerze115
sind nicht mehr , sie schafften es beide nicht mehr gesundheitlich; das Leben ist endlich

so wurschteln wir uns durchs Cosmo in der Hoffnung, dass wir hier noch lange schreiben und uns austauschen können
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6692

da lass ich doch mal einen Gruß da Vide
BeitragThema: Re: da lass ich doch mal einen Gruß da   da lass ich doch mal einen Gruß da Empty19.12.22 17:08Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
very happy  hallo Gregorius, freu freu, und wünsche dasselbe dir und den deinen  da lass ich doch mal einen Gruß da Funny_14



Beim Putinfreund einschleimen. Geht's noch?

Du werst oiwei bläder. Orschgeing!!!
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 55289

da lass ich doch mal einen Gruß da Vide
BeitragThema: Re: da lass ich doch mal einen Gruß da   da lass ich doch mal einen Gruß da Empty19.12.22 17:10Eine Antwort erstellen

irgendwie bist du nur noch mürrisch!! Gregor liebt nicht Putin, er mag Rußland und seine verträglichen Leute...alle sind doch nicht Putin & Co. da lass ich doch mal einen Gruß da 861500
und einen Gruß zu erwidern, das ist für mich selbstverständlich

Du bist einfach unerträglich geworden, macht einen irgendwie nieder, nur bei mir kommst du da nicht weit...die Arschgeige gebe ich zurück, andere "Fremdwörter" wirst du von mir nicht erwarten, dafür bin ich mir echt zu schade, sorry, dich hätte ich irgendwann verträglicher erwartet

schade, wie man sich doch täuschen kann, gell.

Du würdigst nicht mal unseren verstorbenen Admin...da sieht man mal deine "Menschlichkeit"....gibts die noch ausser Gartenzwerge in deinem Garten da lass ich doch mal einen Gruß da 237592 da lass ich doch mal einen Gruß da 473881
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 11359

da lass ich doch mal einen Gruß da Vide
BeitragThema: Re: da lass ich doch mal einen Gruß da   da lass ich doch mal einen Gruß da Empty19.12.22 17:28Eine Antwort erstellen

Kinderlein, liebet einander.

Wir Menschen sind eiine abnorme Spezies, die keine artspezifische Tötungshemmung hat, sich dadurch gegenseitig das Leben schwer macht und seine Lebensgrundlage zerstört. Wie es dazu kam, weiß man nicht. Verschwörungstheoretiker tippen auf Außerirdische, die mal herniederfuhren, sich als Götter ausgaben, uns Menschen aus vorhandenem genetischen Material machten und uns als Sklavenrasse schufen, die sich immer wieder durch ihre Hab- und Machtgier selbst zerstört. Man sollte mal irgendwann mit dem Blödsinn aufhören und das Großhirn endlich seinen Job tun lassen.

Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 55289

da lass ich doch mal einen Gruß da Vide
BeitragThema: Re: da lass ich doch mal einen Gruß da   da lass ich doch mal einen Gruß da Empty19.12.22 17:40Eine Antwort erstellen

eben da lass ich doch mal einen Gruß da 23858
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim1
AZUBI
AZUBI
palim1

Anzahl der Beiträge : 478

da lass ich doch mal einen Gruß da Vide
BeitragThema: Re: da lass ich doch mal einen Gruß da   da lass ich doch mal einen Gruß da Empty19.12.22 18:44Eine Antwort erstellen

So ist es, wir Menschen benötigen keine Außerirdischen, um uns das Leben gegenseitig schwer zu machen, uns zu bekriegen und gegenseitig zu töten. Wir sind super und können das alles ganz allein.

Wir ersinnen die tollsten Waffen, die sogar die ganze Erde plattmachen können und für zigtausend Jahre unbewohnbar machen, wir haben das in unzähligen Kriegen geübt. So sind unsere Strategien und Waffen immer diffiziler geworden.

Da hat die Evolution einen Fehler gemacht, als sie es zuließ, dass wir uns aus dem Affen entwickeln konnten, trotzdem sind wir für alles selber verantwortlich.
.


Man kann das Leben weder verbreitern noch verlängern, nur vertiefen. Gorch Fock
Nach oben Nach unten
wf1949
AZUBI
AZUBI


Anzahl der Beiträge : 819

da lass ich doch mal einen Gruß da Vide
BeitragThema: Re: da lass ich doch mal einen Gruß da   da lass ich doch mal einen Gruß da Empty19.12.22 21:18Eine Antwort erstellen

FreundlicheUserin schrieb:
Kinderlein, liebet einander.

Wir Menschen sind eiine abnorme Spezies, die keine artspezifische Tötungshemmung hat, sich dadurch gegenseitig das Leben schwer macht und seine Lebensgrundlage zerstört. Wie es dazu kam, weiß man nicht. Verschwörungstheoretiker tippen auf Außerirdische, die mal herniederfuhren, sich als Götter ausgaben, uns Menschen aus vorhandenem genetischen Material machten und uns als Sklavenrasse schufen, die sich immer wieder durch ihre Hab- und Machtgier selbst zerstört. Man sollte mal irgendwann mit dem Blödsinn aufhören und das Großhirn endlich seinen Job tun lassen.


Die Spezies Mensch hatte bei ihrer Entstehung eigentlich keine Chance in dem Überlebenskampf innerhalb der Evolution zu bestehen. Der Mensch war zu klein und zu schwach um sich gegen wilde Tiere zu wehren, oder sich vor ihnen zu schützen. Er war viel zu langsam um vor ihnen zu fliehen. Ebenso war er nicht in der Lage aus eigener Kraft größere Tiere zu jagen, er selbst dagegen war leichte Beute für Großwild.
Erst durch die Erfindung von Abstandswaffen wie Wurfspeere oder der Beherrschung des Feuers konnte er sich gegen die feindliche Umgebung behaupten und erfolgreich jagen. Dabei musste er sich schon sehr früh gegen die eigenen Artgenossen durchsetzen, denn es war einfacher, einen von der erfolgreichen Jagd völlig ermüdeten Stamm zu überfallen und ihm die Beute abzunehmen, als selbst zu jagen.

Dies alles führte eben dazu, dass die Wurfspeere zu Langstreckenraketen mit Mehrfachsprengköpfen mutierten. Stellt sich die Frage, wann und an welchem Punkt man mit einer Weiterentwicklung von Abstandswaffen hätte aufhören sollen.


Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 55289

da lass ich doch mal einen Gruß da Vide
BeitragThema: Re: da lass ich doch mal einen Gruß da   da lass ich doch mal einen Gruß da Empty20.12.22 16:33Eine Antwort erstellen

da lass ich doch mal einen Gruß da 624100  und der "arme" Mensch hat es soweit gebracht, auszurotten was nur auszurotten möglich war , jetzt versucht er durch Kreuzzüchtung einiges wieder gerade zu biegen....schon verrückt, und für was das alles gut sein soll .......den Sinn... wer erklärt den Sinn da lass ich doch mal einen Gruß da 237592
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Leon0822
Gast
Anonymous


da lass ich doch mal einen Gruß da Vide
BeitragThema: Späte Antwort    da lass ich doch mal einen Gruß da Empty20.12.22 21:01Eine Antwort erstellen

da lass ich doch mal einen Gruß da Moskau14
da lass ich doch mal einen Gruß da Img_2125
da lass ich doch mal einen Gruß da Img_2126


Hallo cami, Grüße aus Moskau, hier übernachten wir nur, es ist hier schon bitterkalt morgen fliegen wir weiter nach Nowosibirsk,das sind nochmal 6 Flugstunden bis ins tiefste Sibirien. Und wahrscheinlich noch viel kälter. Aber hält uns nicht ab trotzdem mit Freunden eine Hochzeit zu feiern. Wir sind eingeladen, schöne Zeit für dich.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 55289

da lass ich doch mal einen Gruß da Vide
BeitragThema: Re: da lass ich doch mal einen Gruß da   da lass ich doch mal einen Gruß da Empty20.12.22 22:13Eine Antwort erstellen

very happy danke für die schönen Fotos, und, viel Spaß und Freude, und, kommt gesund zurück Smile


.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Leon0822
Gast
Anonymous


da lass ich doch mal einen Gruß da Vide
BeitragThema: Re: da lass ich doch mal einen Gruß da   da lass ich doch mal einen Gruß da Empty21.12.22 16:31Eine Antwort erstellen

Na, das hoffen wir doch. Wir sind angekommen, müde und es war anstrengend.
Mein Freund Sergej hat uns abgeholt, begrüßt mit Brot und Salz nach russischem Brauch.Hier ist es inzwischen längst dunkel, und richtig arschkalt, ich glaube sogar wir haben schon Donnerstag. Ich habe irgendwie jedes Zeitgefühl verloren. Ich schicke dir nochmal ein paar Eindrücke von unterwegs. Das ist schon echt gewöhnungsbedürftig für unsere Verhältnisse. Mitunter Straßen, da sind unsere Feldwege besser. Tiefste Pampa, wenn du hier liegen bleibst , bist du verloren. Aber weißt du was? Die Leute hier sind zufrieden, herzlich, Gastfreundlich, kein Hass, kein Groll,da merst du erst wie verwöhnt wir sind und was wir alles brauchen um zufrieden zu sein. Die Leute hier haben abseits der Zivilisation und der großen Städte ein relativ beschwerliches Leben, elektrischer Strom ist schon was besonderes, aber die sind zufrieden. Übrigens hörst du hier auch kein einziges schlechtes Wort über Wladimir Putin. Ich bewusst verzichtet, Personen zu knipsen und ich denke, du kannst dir sicherlich denken warum. Dir jedenfalls frohe Weihnachten, bleib gesund, alles andere ist Luxus, pass auf dich auf, komm gut ins neue Jahr.
Bis irgendwann mal wieder. LG Gregor und Vroni.

da lass ich doch mal einen Gruß da Img_2129
da lass ich doch mal einen Gruß da Img_2128
da lass ich doch mal einen Gruß da Img_2127

Nach oben Nach unten
Leon0822
Gast
Anonymous


da lass ich doch mal einen Gruß da Vide
BeitragThema: Re: da lass ich doch mal einen Gruß da   da lass ich doch mal einen Gruß da Empty21.12.22 16:34Eine Antwort erstellen

da lass ich doch mal einen Gruß da Img_2131
da lass ich doch mal einen Gruß da Img_2130
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 55289

da lass ich doch mal einen Gruß da Vide
BeitragThema: Re: da lass ich doch mal einen Gruß da   da lass ich doch mal einen Gruß da Empty21.12.22 17:52Eine Antwort erstellen

sehr schön die Fotos, ja, ich kann mir vorstellen, dass dort  mehr Zusammenhalt unter den Leuten ist, und, sie kennen es nicht anders und sind sicher teilweise zufriedener als wir verwöhnten Zeitgenossen.

Das mit Putin, klar, die Leute wissen ja nichts, ihnen wird alles vorenthalten was Putin schaden könnte.
Sie glauben auch nicht an Krieg, wird ja Operation genannt, falls das dort im tiefen ländlichen Rußland überhaupt bekannt ist...

Traurig was da seit knapp einem Jahr passiert, und davon sind wir bald alle betroffen, wenn das so weiter geht...die Geschichte lehrt da einiges  da lass ich doch mal einen Gruß da 861500

Aber das gehört nicht mehr weiter in den Gastbereich! Gell!

Habt weiter eine gute Zeit ihr beide da lass ich doch mal einen Gruß da Delive12
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 55289

da lass ich doch mal einen Gruß da Vide
BeitragThema: Re: da lass ich doch mal einen Gruß da   da lass ich doch mal einen Gruß da Empty21.12.22 18:24Eine Antwort erstellen

Eines wundert mich dann schon, dass dort das Internet funktioniert, in dieser Abgeschiedenheit
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Die vroni
Gast
Anonymous


da lass ich doch mal einen Gruß da Vide
BeitragThema: Re: da lass ich doch mal einen Gruß da   da lass ich doch mal einen Gruß da Empty22.12.22 0:30Eine Antwort erstellen

Guten Morgen liebe camina, da will ich mich auch zu Wort melden, es ist kurz nach 6, die Mannen liegen noch im Tiefschlaf, aber ich möchte heute mit der Tochter unseres Gastgebers eine Eishöhle besuchen. Nach dem Frühstück ein Marsch von 2 Stunden. Um ganz ehrlich zu sein, ich war ja nun schon öfters in Russland, aber immer in pulsierenden Großstädten, so weit in die weiten dieses Landes bin ich auch noch nicht vorgedrungen. Eine völlig neue Erfahrung.

Nun zu deinen Einwänden. 5 G an jedem Baum und das ist auch Gesetz hier, damit man einen Notruf absetzen kann. Zum anderen, woher nehmen wir eigentlich die Gewissheit zu glauben, was andere Völker kennen oder nicht kennen? Die Menschen hier leben zwar abgeschieden, aber sind sind deswegen nicht weniger gebildet oder informiert. Und sie wissen um die Geschichte dieses Krieges, sie kennen die Ursachen und sie wissen aus ihrer Sicht warum er geführt wird. Sie können sich durchaus zu den Vorgängen klar positionieren und das mit guten Argumenten. Argumente, die wir nicht hören wollen, die uns auch nicht gefallen, und sie stehen ausnahmslos zu ihrem Präsidenten. Ich will das nicht vertiefen, aber es gehören immer zwei dazu.

Hab einen wunderschönen Tag. LG vroni.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 55289

da lass ich doch mal einen Gruß da Vide
BeitragThema: Re: da lass ich doch mal einen Gruß da   da lass ich doch mal einen Gruß da Empty22.12.22 10:21Eine Antwort erstellen

ich meinte auch nicht, liebe Vroni, dass dort alles hinterwäldlerisch wäre, denn auch hier in dörflichen Gegenden haben wir, wie man leider zugeben muss, oftmals Schwierigkeiten mit Internet oder Mobilfunknetze....
schön also, wenn dort soweit alles erreichbar ist Smile

alles andere, liebe Vroni, was die Situation der Kriegsführung betrifft, da können wir ja nur von außen "zusehen" und auch wir sind von Berichten abhängig.
Krieg ist grauslich und verwerflich; seit es uns Menschen gibt sind wir kriegerisch, das geht doch schon bei 2 Leuten oft an...
und es wird immer so sein, dass ein paar Leute die Geschicke der Welt "bestimmen".....

Nun wünsche ich dir und dem Gregor viele schöne friedliche Stunden und Tage dort.


.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Die Vroni
Gast
Anonymous


da lass ich doch mal einen Gruß da Vide
BeitragThema: Re: da lass ich doch mal einen Gruß da   da lass ich doch mal einen Gruß da Empty22.12.22 11:28Eine Antwort erstellen

So einfach kann es sein, ohne Streit Smile für dich noch ein paar Eindrücke von meinem Ausflug heute, ich würde dich gerne wenigstens virtuell teilhaben lassen. Ich bin schon sehr beeindruckt. Morgen ist dann die Hochzeit, dann wird dann mehrere Tage gefeiert,nach Weihnachten geht unser Flug nach Cluj, noch ein paar Tage Rumänien und das war es dann schon wieder. Und nun holt mich die Müdigkeit gnadenlos ein.
Lass es dir gut gehen, Biba Smile


da lass ich doch mal einen Gruß da Img_2132
da lass ich doch mal einen Gruß da Img_2133
da lass ich doch mal einen Gruß da Img_2134
Nach oben Nach unten
Die Vroni
Gast
Anonymous


da lass ich doch mal einen Gruß da Vide
BeitragThema: Re: da lass ich doch mal einen Gruß da   da lass ich doch mal einen Gruß da Empty22.12.22 11:31Eine Antwort erstellen

da lass ich doch mal einen Gruß da Img_2136
da lass ich doch mal einen Gruß da Img_2137
da lass ich doch mal einen Gruß da Img_2135
Nach oben Nach unten
wf1949
AZUBI
AZUBI


Anzahl der Beiträge : 819

da lass ich doch mal einen Gruß da Vide
BeitragThema: Re: da lass ich doch mal einen Gruß da   da lass ich doch mal einen Gruß da Empty22.12.22 14:15Eine Antwort erstellen

Die Vroni schrieb:
da lass ich doch mal einen Gruß da Img_2136
da lass ich doch mal einen Gruß da Img_2137
da lass ich doch mal einen Gruß da Img_2135

Viel Schnee liegt da aber nicht. Auch scheint es eher mild zu sein, wie das fließende, flache Bächlein so signalisiert.
Es ist also in nächster Zeit eher nicht mit zu uns kommender, grimmiger sibirischer Kälte zu rechnen.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 55289

da lass ich doch mal einen Gruß da Vide
BeitragThema: Re: da lass ich doch mal einen Gruß da   da lass ich doch mal einen Gruß da Empty22.12.22 15:07Eine Antwort erstellen

sehr sehr schöne Bilder da lass ich doch mal einen Gruß da 835691

da lass ich doch mal einen Gruß da 321531 da lass ich doch mal einen Gruß da 321531
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim1
AZUBI
AZUBI
palim1

Anzahl der Beiträge : 478

da lass ich doch mal einen Gruß da Vide
BeitragThema: Re: da lass ich doch mal einen Gruß da   da lass ich doch mal einen Gruß da Empty22.12.22 15:23Eine Antwort erstellen

Es sind wirklich wunderschöne Bilder. Eine solche Winterlandschaft habe ich auch als Kind sehr selten erlebt.
.


Man kann das Leben weder verbreitern noch verlängern, nur vertiefen. Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6692

da lass ich doch mal einen Gruß da Vide
BeitragThema: Re: da lass ich doch mal einen Gruß da   da lass ich doch mal einen Gruß da Empty22.12.22 18:23Eine Antwort erstellen

Ihr lasst euch mit Schleim und falschen Bildern einlullen und merkt nichts. Bald geht es mit Putinhuldigung und Putinlügen los.

Das wäre nicht im Sinne von Mex gewesen.
Nach oben Nach unten
palim1
AZUBI
AZUBI
palim1

Anzahl der Beiträge : 478

da lass ich doch mal einen Gruß da Vide
BeitragThema: Re: da lass ich doch mal einen Gruß da   da lass ich doch mal einen Gruß da Empty22.12.22 18:31Eine Antwort erstellen

Ach was, die Bilder sind wirklich schön und können fast überall gemacht worden sein. da lass ich doch mal einen Gruß da 3215

Putin ist und bleibt ein Verbrecher, da beißt die Maus keinen Faden ab. Die Gesichter seiner Generäle, gestern in der Tagesschau, sprachen doch Bände, denen sollte er nicht allein im Dunkeln begegnen.
.


Man kann das Leben weder verbreitern noch verlängern, nur vertiefen. Gorch Fock
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 55289

da lass ich doch mal einen Gruß da Vide
BeitragThema: Re: da lass ich doch mal einen Gruß da   da lass ich doch mal einen Gruß da Empty22.12.22 19:10Eine Antwort erstellen

Knurri, du siehst immer nur alles schlecht! Unser mex hatte persönlich nichts gegen schöne Bilder. Wir sind freundlich mit einander, was ist daran schleimig?

Bleib realistisch, wenigstens dahingehend!
Ich erinnere mich an gute Zeiten!
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




da lass ich doch mal einen Gruß da Vide
BeitragThema: Re: da lass ich doch mal einen Gruß da   da lass ich doch mal einen Gruß da EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

da lass ich doch mal einen Gruß da

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 7Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Dies und Das - was sonst so passiert
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen