cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Corona

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 22 ... 40  Weiter
AutorNachricht
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14718

Corona - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 4 Empty11.03.21 8:35Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Immer noch viel zuviele.Das sind bei euch täglich soviele wie ungefähr bei uns seit Dezember 2019 durch Corona dahingerafft wurden.
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Corona - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 4 Empty11.03.21 20:14Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Izinyoka schrieb:
Immer noch viel zuviele.Das sind bei euch täglich soviele wie ungefähr bei uns seit Dezember 2019 durch Corona dahingerafft wurden.

Natürlich sind das zu viele. Viel zu viele. Trotzdem verbietet sich ein Vergleich mit Namibia. Nicht wegen der Einwohnerzahl, sondern wegen der Testrate.

In Deutschland wurden bisher 45.049.772 PCR-Tests durchgeführt. Rein rechnerisch wurden somit knapp 54 der Bevölkerung einmal getestet. Die Positivrate bei diesen Tests beträgt 5,4 %. Damit haben wir eine Inzidenz von knapp 70.

Namibia hat seit Beginn der Pandemie gerade einmal 312.263 PCR-Tests durchgeführt. Rein rechnerisch wurden damit gerade mal 12,3 % der Bevölkerung einmal getestet. Die Positivrate bei den durchgeführten Tests beträgt 12,3 %. Also mehr als doppelt so hoch wie in Deutschland. Namibia hat damit eine Inzidenz von rund 45.

Die weltweiten Zahlen ermittelt die Johns Hopkins University.

Bei einer ähnlich hohen Testrate wie z.B. in den europäischen, würden die Zahlen in Namibia deutlich schlechter sein. Aber es gibt eben Länder, die testen deutlich weniger als andere und haben damit viel niedrigere Infektionszahlen. In vielen Ländern ist das auch verständlich. Jeder Test kostet Geld und in vielen Teilen der Erde ist das eben deutlich knapper als bei uns. Die können gar nicht so viel testen. Auch fehlen in vielen Ländern die medizinischen Strukturen. Eben weil zu wenig Geld zur Verfügung steht. Diese Staaten können gar nicht anders. Die testen dann nur ein Minimum. Eben das, was sie zur Verfügung haben. Ob diese Staaten aber nun weniger Infektionen haben als z.B. wir Europäer, das bezweifele ich doch stark.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14718

Corona - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 4 Empty11.03.21 22:21Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Aber offensichtlich werden einige ärmere Länder besser mit der Virus Bedrohung fertig.Bei uns und in Nachbarländern gibt es schon lange kein lockdown mehr, lediglich ein curfew von 22 Uhr bis 5 Uhr morgens.Keiner regt sich über die staatlichen Maßnahmen auf, niemand nörgelt wegen gewissen Einschränkungen.Wir nehmen es viel mehr mit Gelassenheit.Da es hier auch nur wenige Muslime gibt finden auch keine Gebetsstunden mit mehreren hundert Teilnehmern statt.Auch die registrierten Kirchen halten ihre Gottesdienste gesetzesgemaß ab.Einzig bei den Beerdigungen in ländlichen Gegenden wird oft gegen die maximal Teilnehmerzahl verstossen, ebenso bei Hochzeiten.Aber sonst?alle Geschäfte haben offen, Restaurants, Kneipen auch und schliessen rechtzeitig damit die Bediensteten noch vor 22 Uhr zu Hause sind.
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29838

Corona - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 4 Empty12.03.21 0:38Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Kanzlerin Merkel sagte: „Wir haben noch drei, vier schwere Monate: März, April, Mai, Juni, vor uns.
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78104

Corona - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 4 Empty12.03.21 5:28Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Crapule schrieb:
Kanzlerin Merkel sagte:  „Wir haben noch drei, vier schwere Monate: März, April, Mai, Juni, vor uns.
mindestens, der eine oder andere Reisende könnte wieder völlig neue Varianten einschleppen.
.


Corona - Seite 4 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Corona - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 4 Empty12.03.21 7:57Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

"Lockdown" Tag 131: Das RKI meldet 12.834 Neuinfektionen. Weitere 252 Menschen starben in Verbindung mit Covid-19.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14718

Corona - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 4 Empty12.03.21 17:21Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Unterdessen horten die USA etwa 40 Millionen Dosen Astra Zeneca, welches in mindestens 70 Ländern zugelassen ist.Grund: es ist nicht zugelassen in den USA.Es lagert in Westchester wo Astra Zeneca produziert und harrt der Dinge die da kommen werden.Eine Nachfrage ob man diese Dosen nicht Brasilien zur Verfügung stellen kann, welches stark vom Covid 19 gebeutelt wurde, wurde abgelehnt.
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29838

Corona - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 4 Empty13.03.21 0:48Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Izinyoka schrieb:
Unterdessen horten die USA etwa 40 Millionen Dosen Astra Zeneca, welches in mindestens 70 Ländern zugelassen ist.Grund: es ist nicht zugelassen in den USA.Es lagert in Westchester wo Astra Zeneca produziert und harrt der Dinge die da kommen werden.Eine Nachfrage ob man diese Dosen nicht Brasilien zur Verfügung stellen kann, welches stark vom Covid 19 gebeutelt wurde, wurde abgelehnt.

Ja Hans, es ist traurig. Aber auch Präsident Biden sagt: "America First".
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Corona - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 4 Empty13.03.21 5:50Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

"Lockdown" Tag 132: Das RKI meldet 12.674 Neuinfektionen. Weitere 239 Menschen starben in Verbindung mit Covid-19.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Corona - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 4 Empty13.03.21 6:31Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Izinyoka schrieb:
Aber offensichtlich werden einige ärmere Länder besser mit der Virus Bedrohung fertig.Bei uns und in Nachbarländern gibt es schon lange kein lockdown mehr, ...

Woran machst du diese Behauptung fest? Ihr testet kaum und wisst nicht mal annähernd wie viele Infektionen es überhaupt gibt. Wenn das die Lösung sein soll: nicht testen = keine Infektionen = kein Lockdown und andere Massnahmen = alles ist gut, dann ist das für ich keine Lösung. Bei einer Positivrate von rund 12 % bei den Tests, würde ich mir Gedanken machen. Rechne das mal hoch auf europäisches Testniveau. Dann wären die Zahlen katastrophal. Auch in Europa könnte man morgen die Zahl der Tests auf ein Minimum beschränken. Dann wären die Infektionszahlen im Keller und alles wäre gut? Seltsame Strategie. Corona - Seite 4 397807
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78104

Corona - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 4 Empty13.03.21 6:35Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Corona - Seite 4 23858
.


Corona - Seite 4 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14718

Corona - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 4 Empty13.03.21 9:46Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Wie eure austarierten Tests und Impfungen wirken lesen wir täglich bei deinen "lockdown Zahlen".Wir nehmen es halt gelassener, selbst wenn wir sehen das die WHO die armen Länder im Stich lassen, wie die USA zig Millionen Dosen Astra Zeneca horten, da sie in den USA noch keine Zulassung haben.Wir sehen das in Deutschland jedes Bundesland seine eigene Suppe kocht, anstatt in einer konzertierten Aktion die Todesfall und Infizierten Rate herunterzudrücken.Wir sehen das Demonstranten ohne Maske einen Ambulanzwagen blockieren, und der Beifahrer angezeigt wird weil er zu diesen gesagt hat:"Ihr seid alle Spinner".Genau das ist Deutschland!
Namibia hat nicht die finanziellen resourcen wie die Industrienationen, doch wie eben viele Bürger in diesen Industrieländern damit umgehen, Maulfreiheit fordern, ähnlich wie Tansania schlicht Corona leugnen, NEIN, das kann nicht mein Land sein.
Falls es interessiert, hier in Namibia sterben die meisten im Alter von 45 bis 50, aber nicht wegen Corona, sondern durch Krankheiten die durch Armut hervorgerufen werden.Glaubst du das sich da auch nur einziger wegen Corona Sorgen macht?(BTW ich auch nicht)
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12210

Corona - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 4 Empty13.03.21 9:52Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Folglich müssen Fieberthermometer abgeschafft werden. Es ist ja so logisch: Kein Fieber festgestellt, daher keine Infektionserkrankung. Corona - Seite 4 861500
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Corona - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 4 Empty13.03.21 14:29Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

@ Hans, wenn das Ignorieren einer Pandemie der richtige Weg sein soll, dann bin ich eben auf dem falschen.

Eines verstehe ich jedoch nicht. Wenn sich niemand Sorgen wegen Corona macht, wie du schreibst, wenn die Leute sowieso mit 45-50 Jahren an anderen Krankheiten sterben, warum forderst du dann Impfstoffe für Namibia und andere ärmere Länder? Lasst die doch uns. Wir nehmen diese Pandemie sehr ernst und wir sorgen uns auch um unsere Gesundheit und um unser Leben.

Ansonsten schliesse ich dem Vorschlag der Freundlichen an.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78104

Corona - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 4 Empty13.03.21 14:43Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

... oder wir benennen die Krankheit und das Virus einfach um..... Corona - Seite 4 3215  Aber Spaß beiseite, die Zahlen werden auch wieder steigen wenn man selbst testen kann oder in der Apotheke getestet werden kann.

Diese Selbsttests sind ja ganz gut und schön, aaaaber 1. wer meldet einen positiven Befund dem RKI und 2. werden diejenigen, die positiv sind, brav zu Hause bleiben?
.


Corona - Seite 4 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14718

Corona - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 4 Empty13.03.21 14:59Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Ich ignoriere Covid 19 nicht, ich leugne nicht das es eine weltweite Epidemie ist, lediglich gehe ich damit gelassener um.Ihr sorgt euch um euren Impftermin,ich hingegen nicht da bisher nicht genug Impfstoff hier vorhanden ist.Ich kann die WHO und Covax nicht beeinflussen, ihr auch nicht, also cest la vie, ich lebe, habe die meiste Zeit meines Lebens gelebt und bin wesentlich älter geworden als der Durchschnitts Namibier.Soll ich mich deswegen wegen Covid 19 erschrecken?Oder gar die Hype mitmachen die bei euch läuft?
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61582

Corona - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 4 Empty13.03.21 15:49Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

würden in Namibia die Zahlen sprunghaft in die Höhe schnellen, dann wärst du sicher nicht "gelassen"....
wir hier leben unser normales Leben, soweit möglich, Maske und Abstand, kein Anhänger von Volksaufläufen, und man kommt sicher durch diese Zeiten...

und wer sich um sein tägliches Brot nicht sorgen muß, weil er ein sicheres Einkommen hat, der kann auch leichter über diese Zeit kommen

wenn du aber jeden Tag sehen mußt wie es sich zeigt und ausgeht, damit du dein Leben finanzieren kannst ohne Schulden zu machen , dann sieht alles schon ein wenig anders aus Corona - Seite 4 628622
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Alexia
Cleverle
Cleverle
Alexia

Anzahl der Beiträge : 1076

Corona - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 4 Empty13.03.21 16:39Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Glaubt keiner Statistik, die ihr nicht selbst gefälscht habt.

Es wird in Deutschland geimpft, getestet, die Menschen passen auf und trotzdem sollen die Zahlen so steigen? Das paßt doch irgendwie nicht.
Will man uns kleinhalten?
.


Liebe Grüße

Alexia
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61582

Corona - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 4 Empty13.03.21 16:56Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

ich würde sagen: nein!
mehr Tests decken mehr auf; mehr Freiheit, und nicht alle halten sich  an die Regeln, steigende Zahlen, und, inwieweit womöglich wesentlich mehr Infizierte rumlaufen, die es nicht wissen, weil ohne Beschwerden, das kommt hinzu, und gerade die sind hoch ansteckend...

schauen wir nach Brasilien...was da abgeht...liebe Leute, wir sind noch gut dran!!!!!
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78104

Corona - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 4 Empty13.03.21 18:14Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Alexia schrieb:
Glaubt keiner Statistik, die ihr nicht selbst gefälscht habt.

Es wird in Deutschland geimpft, getestet, die Menschen passen auf und trotzdem sollen die Zahlen so steigen? Das paßt doch irgendwie nicht.
Will man uns kleinhalten?
Solche Sprüche kommen aus einer sehr rechten Ecke.
.


Corona - Seite 4 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78104

Corona - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 4 Empty13.03.21 18:29Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Izinyoka schrieb:
Ich ignoriere Covid 19 nicht, ich leugne nicht das es eine weltweite Epidemie ist, lediglich gehe ich damit gelassener um.Ihr sorgt euch um euren Impftermin,ich hingegen nicht da bisher nicht genug Impfstoff hier vorhanden ist.Ich kann die WHO und Covax nicht beeinflussen, ihr auch nicht, also cest la vie, ich lebe, habe die meiste Zeit meines Lebens gelebt und bin wesentlich älter geworden als der Durchschnitts Namibier.Soll ich mich deswegen wegen Covid 19 erschrecken?Oder gar die Hype mitmachen die bei euch läuft?
Hans du bist nicht gelassener, das deutest du falsch. Hier steht für die Wirtschaft viel auf dem Spiel, man kann zZt nur in den Supermarkt und das nur mit Maske, das gewohnte Leben liegt brach. Wenn ich es richtig behalten habe, schriebst du neulich, alles gehe bei euch seinen gewohnten Gang, da ist es nicht schwer "gelassen" zu bleiben.
.


Corona - Seite 4 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Alexia
Cleverle
Cleverle
Alexia

Anzahl der Beiträge : 1076

Corona - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 4 Empty13.03.21 19:24Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

palim schrieb:

Solche Sprüche kommen aus einer sehr rechten Ecke.

Das ist doch totaler Quatsch. Ich werde doch wohl nachdenken dürfen. Oder ist es so, dass man alles, was von "oben" kommt, kritiklos hinnehmen muß.





.


Liebe Grüße

Alexia
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Corona - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 4 Empty13.03.21 19:42Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Da hast du die Leute, die dafür sorgen, dass wir noch lange Zeit mit den Corona-Massnahmen leben dürfen. Tut mir leid für dich, aber Muslime kann man in den zahlreichen Videos die bei Twitter und Co. kursieren, leider nicht sehen.


https://www.freiepresse.de/nachrichten/sachsen/trotz-demo-verbots-proteste-gegen-corona-politik-in-dresden-artikel11393175


Nicht nur in Dresden, sondern auch in anderen Städten waren die Leerdenker wieder unterwegs. Was soll man da noch sagen? Danke für weitere 8 Wochen Lockdown. Ich könnte kotzen, wenn ich das sehe!
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Alexia
Cleverle
Cleverle
Alexia

Anzahl der Beiträge : 1076

Corona - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 4 Empty13.03.21 19:51Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Max, ich gehöre nicht zu den Corona-Leugnern und nehme selbstverständlich auch nicht an den Querdenker-Demos teil.
.


Liebe Grüße

Alexia
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Corona - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 4 Empty13.03.21 19:52Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Das schrieb ich auch nicht!
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Corona - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 4 EmptyDieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Nach oben Nach unten

Corona

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 4 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 22 ... 40  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Allgemeines :: Corona
-