cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Corona

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 21 ... 40  Weiter
AutorNachricht
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Corona - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 3 Empty05.03.21 19:47Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Crapule schrieb:



Keine Sorge Walter, wir feiern hier deinen 100. Geburtstag. Corona - Seite 3 23858  Eine Bekannte (67) arbeitet Teilzeit als Altenpflegerin. Sie wurde letzte Woche geimpft und hat keine Probleme. Auch ihre zum Teil sehr alten Patient/innen haben nach der Impfung keine Schwierigkeiten gehabt. Versteh aber nicht, dass Du noch keinen Termin hast.

Einen Impftermin bekommt man nicht. Den muss man schon selbst buchen. Da das aber leider etwas zeitaufwendig ist und für manche Senioren nicht ganz einfach, könnte ja der Enkel helfen.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Corona - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 3 Empty05.03.21 19:48Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Alexia schrieb:
Wie bitte, Walter? Das ist doch eine Unverschämtheit, dass Du noch keinen Termin bekommen hast.

Naja, Politik ist allem Anschein nach mit der Pandemie überfordert. Corona - Seite 3 431982

Verstehe nicht was die Politik damit zu tun hat, wenn sich jemand keinen Impftermin bucht? Das muss man schon selbst machen.

Impftermin buchen: https://www.116117.de/de/index.php


Geht auch telefonisch. Allerdings sollte man genug Zeit mitbringen. Corona - Seite 3 3215
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Corona - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 3 Empty05.03.21 22:01Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Ja da ist noch nichts am Laufen, mein Enkel ist ja Soldat und dort wird nur getestet ob man stubenrein ist, also still ruht der See. Corona - Seite 3 67228 Corona - Seite 3 77138
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Corona - Seite 3 Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Corona - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 3 Empty05.03.21 22:11Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Max van Maier schrieb:


Einen Impftermin bekommt man nicht. Den muss man schon selbst buchen. Da das aber leider etwas zeitaufwendig ist und für manche Senioren nicht ganz einfach, könnte ja der Enkel helfen.


Na ja Max, es ist überhaupt noch kein Impftermin angesagt, das muß doch erst darauf hingewiesen werden, ob geimpft wird, ich bin ja nicht in einem Altenheim sondern in meinem Hause.
Man sollte doch annehmen, daß es in den Nachrichten bekannt gemacht wird. Corona - Seite 3 67228 Corona - Seite 3 77138
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Corona - Seite 3 Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29740

Corona - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 3 Empty06.03.21 0:00Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Max van Maier schrieb:


Einen Impftermin bekommt man nicht. Den muss man schon selbst buchen. Da das aber leider etwas zeitaufwendig ist und für manche Senioren nicht ganz einfach, könnte ja der Enkel helfen.

Richtig, aber Walter hat noch kein Einladungsschreiben erhalten, also kann er keinen Termin buchen.
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12175

Corona - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 3 Empty06.03.21 2:19Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Ein Gesundheitsminister, der nicht mal gewusst hat, wie rum man eine Maske aufsetzt und Pleiten, Pech und Pannen verursacht, ist m.E. untragbar.

https://www.zdf.de/politik/berlin-direkt/corona-spahn-maske-100.html

Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Corona - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 3 Empty06.03.21 5:54Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Tourist schrieb:



Na ja Max, es ist überhaupt noch kein Impftermin angesagt, das muß doch erst darauf hingewiesen werden, ob geimpft wird, ich bin ja nicht in einem Altenheim sondern in meinem Hause.
Man sollte doch annehmen, daß es in den Nachrichten bekannt gemacht wird. Corona - Seite 3 67228 Corona - Seite 3 77138

Sorry Walter. In Deutschland wird geimpft. Wir haben eine Pandemie. Das hast auch du mitbekommen. Die Presse berichtet seit Monaten kaum noch über was anderes. Du magst zwar bereits 95 Jahre alt sein, aber im Kopf bist du doch heller als manch 65-jähriger.

Wenn ich impfberechtigt wäre und noch keine Einladung zur Terminvergabe bekommen hätte, ich würde mails schreiben bis meine Finger wund wären. Ich würde den ganzen Tag am Telefon hängen und Krankenkasse, Impfhotline, Gesundheitsamt und von mir aus das Gesundheitsministerium und sonst wen nerven.

Du erinnerst mich an meine Schwiegereltern. Schwiegervater ist längst impfberechtigt. Interessiert ihn das? Nicht die Bohne. Ach, ich warte mal. Die werden mich schon informieren. Da muss ja irgendwer irgendwas schicken. Usw. Mal selbst tätig werden? Fehlanzeige. Meine Frau hat das Montag erfahren. Dienstag hing sie am Telefon. Am Donnerstag lag die Einladung zur Buchung eines Impftermins im Briefkasten. Die hat Schwiegermutter eingescannt und rüber geschickt. Am gestrigen Freitag hat meine Frau einen Impftermin für ihren Vater gebucht und nächste Woche gibts die Erstimpfung! Für die Buchung war ein Zeitaufwand von ca. 2 Stunden nötig.

Ständig wird nur nach dem Staat gerufen. Die müssen dies, die müssen das und die müssen jenes. Nur nicht selbst mal was machen. Ich hab in meinem ganzen Erwachsenenleben keinen verschissen Staat gebraucht und bin damit immer gut gefahren. Mein Leben - mein Problem. Und meine Probleme löse ich immer noch selbst!
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Corona - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 3 Empty06.03.21 6:06Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

"Lockdown" Tag 125: Das RKI meldet 9.557 Neuinfektionen. Weitere 300 Menschen starben in Verbindung mit Covid-19.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29740

Corona - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 3 Empty06.03.21 9:04Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Max van Maier schrieb:


Sorry Walter. In Deutschland wird geimpft. Wir haben eine Pandemie. Das hast auch du mitbekommen. Die Presse berichtet seit Monaten kaum noch über was anderes. Du magst zwar bereits 95 Jahre alt sein, aber im Kopf bist du doch heller als manch 65-jähriger.

Wenn ich impfberechtigt wäre und noch keine Einladung zur Terminvergabe bekommen hätte, ich würde mails schreiben bis meine Finger wund wären. Ich würde den ganzen Tag am Telefon hängen und Krankenkasse, Impfhotline, Gesundheitsamt und von mir aus das Gesundheitsministerium und sonst wen nerven.

Du erinnerst mich an meine Schwiegereltern. Schwiegervater ist längst impfberechtigt. Interessiert ihn das? Nicht die Bohne. Ach, ich warte mal. Die werden mich schon informieren. Da muss ja irgendwer irgendwas schicken. Usw. Mal selbst tätig werden? Fehlanzeige. Meine Frau hat das Montag erfahren. Dienstag hing sie am Telefon. Am Donnerstag lag die Einladung zur Buchung eines Impftermins im Briefkasten. Die hat Schwiegermutter eingescannt und rüber geschickt. Am gestrigen Freitag hat meine Frau einen Impftermin für ihren Vater gebucht und nächste Woche gibts die Erstimpfung! Für die Buchung war ein Zeitaufwand von ca. 2 Stunden nötig.

Ständig wird nur nach dem Staat gerufen. Die müssen dies, die müssen das und die müssen jenes. Nur nicht selbst mal was machen. Ich hab in meinem ganzen Erwachsenenleben keinen verschissen Staat gebraucht und bin damit immer gut gefahren. Mein Leben - mein Problem. Und meine Probleme löse ich immer noch selbst!

Sorry Max, das ist nicht fair gegenüber Walter. Vor ca. 14 Tagen hat sich selbst Uwe Seeler beschwert, dass er noch kein Einladungsschreiben erhalten hat. Ich weiß von Leuten in Berlin, die angerufen oder Mails geschrieben haben wann sie denn eine Impfnummer erhalten, aber keine vernünftige Antwort erhalten haben. Es klappt nicht mehr so richtig in Deutschland, wir haben uns hier an das Unvermögen der EU angepasst, an Länder wie Frankreich. Hat man in Berlin ein Einladungsschreiben, dann geht es schnell. Eine Bekannte (67), die als als Rentnerin noch als Altenpflegerin arbeitet, hat den Termin online gebucht. Das ging ratzfatz. Ja wenn Mensch das Schreiben vom Senat denn im Briefkasten hat....
Ich habe auch noch nie den Staat gebraucht, aber in der jetzigen Situation ist dieser Staat, sprich seine politischen Verteter, nicht ganz unschuldig am Chaos. Und der Staat bestimmt nun mal die Impfreihenfolge. Tatsache ist, dass  das alles in GB, USA besser funktioniert.
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Corona - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 3 Empty06.03.21 11:04Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

@Crapule, wir wissen alle, es läuft noch nicht optimal. Und wir wissen auch, da hat die Politik einen ganz entscheidenden Anteil daran. Da stimme ich dir zu.

Aber wie du selbst in Bezug auf Uwe Seeler schreibst: "...dass er noch kein Einladungsschreiben erhalten hat." Erhalten hat. Ich verstehe das so, auch er wartet bis irgendwer in irgendeiner Stelle mal tätig wird. Warum nicht selbst das Heft des Handelns in die Hand nehmen?

Ich mache seit 4 Wochen Dienst am Impfzentrum. Wir sorgen nicht nur dafür, dass alles in geordneten Bahnen abläuft. Oft sind wir auch die Seelentröster für die älteren Herrschaften nach ihrer monatelangen Isolation. Ich habe mir in den letzten 4 Wochen vermutlich fast jedes Problem von Senioren, von ihren Angehörigen, von den Kräften der sozialen Dienste, usw. angehört. Aber jeder von denen hat es irgendwie geschafft, sein Impfproblem zu lösen. Sei es allein, mit Hilfe von Angehörigen, Krankenkassen, sozialen Diensten oder mit wem auch immer. Die Hände in den Schoss legen und warten, ist fast immer die schlechteste Lösung. Selbst ist der Mann (die Frau). Mein Schwiegervater hätte niemals von sich aus die Inititiative ergriffen. Der hätte gewartet bis zum Sankt-Nimmerleinstag. Bis ihn irgendwer mal zur Impfung bittet. Meine Frau hat es geschafft am 4. Tag nachdem sie tätig wurde eine Einladung zur Buchung und einen Impftermin für ihren Vater zu bekommen. Genau wie tausende andere Senioren und Angehörige auch. Das ist kein Hexenwerk. Aber vielleicht will ja mancher nicht und hat so einen wunderbaren Vorwand die Impfung abzulehnen. Auch gut. Dann gehts schneller für die, die geimpft werden wollen.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Corona - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 3 Empty07.03.21 9:11Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

"Lockdown" Tag 126: Das RKI meldet 8.103 Neuinfektionen. Weitere 96 Menschen starben in Verbindung mit Covid-19.
.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Alexia
Cleverle
Cleverle
Alexia

Anzahl der Beiträge : 1076

Corona - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 3 Empty07.03.21 11:10Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

In Münster ist die Inzidenzzahl von Freitag auf Samstag um 10 gestiegen, zwei Großfamilien haben sich nicht an die Regeln gehalten, ca. 200 Leute sind betroffen. Bislang hatten wir sehr gute Zahlen, in Münster weit unter 35 und in den Kreisen so knapp über 35.

Ich verstehe nicht, warum diese Klientel macht was sie will. Wir müssen uns auch an die strengen Vorgaben halten.
.


Liebe Grüße

Alexia
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Corona - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 3 Empty07.03.21 11:31Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Alexia schrieb:
In Münster ist die Inzidenzzahl von Freitag auf Samstag um 10 gestiegen, zwei Großfamilien haben sich nicht an die Regeln gehalten, ca. 200 Leute sind betroffen. Bislang hatten wir sehr gute Zahlen, in Münster weit unter 35 und in den Kreisen so knapp über 35.

Ich verstehe nicht, warum diese Klientel macht was sie will. Wir müssen uns auch an die strengen Vorgaben halten.

Ich verstehe nicht, warum man immer wieder Stimmung gegen eine Personengruppe macht, dabei Zahlen zu seinem Gunsten verdreht, aber die Gesamtheit der Inzidenztreiber ausser acht lässt.


Von neuen Hotspot in Münster sind nicht 200 Personen betroffen. Es sind 100 Menschen in Quarantäne. 32 Menschen haben sich infiziert. Davon sind 4 bereits wieder genesen.

https://www.wn.de/Muenster/4378370-Pandemie-Mehr-als-200-Corona-Infizierte-in-Muenster

https://www.wn.de/Muenster/4378400-Infektionen-in-Coerde-Ein-neuer-Corona-Hotspot-in-Muenster


Auch bei uns gibt es zur Zeit steigenden Inzidenzwerte in der Stadt. Ein Kindergarten musste geschlossen werden, da sich in mehreren Gruppen Kinder und Erzieher mit dem Virus infizierten. Dazu gab es in einem örtlichen Unternehmen einen Corona-Hotspot. 41 Infizierte bei den Arbeitnehmern. Ich verstehe nicht, warum diese Klientel macht was sie will. Wir müssen uns auch an die strengen Vorgaben halten.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Alexia
Cleverle
Cleverle
Alexia

Anzahl der Beiträge : 1076

Corona - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 3 Empty07.03.21 12:45Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Nein, bestimmt nicht, aber ich kann auch nicht dazu, wenn bestimmte Leute dumm auffallen. Vor einigen Wochen erwischte man im Ruhrgebiet in einer Moschee beim Freitagsgebet 500 Menschen, die dicht an dicht ohne Maske dort saßen. Die Behörde meinte, man muß mit den Leuten sprechen......

Ich wohne in einem kleinen Dorf, es gibt einen großen Marktplatz, einmal pro Woche kommen vier Marktstände zum Wochenmarkt. Letzten Mittwoch - es ist Maskenpflicht - wollte ich mir ein Eis kaufen und mich in die Sonne setzen, weit weg von der Eisdiele. Da kam jemand vom Ordnungsamt und verbot es. Der Platz ist groß und man kann auf mehreren Metern Distanz sitzen. Das ist schon bitter, besonders, da ich mich immer mit FFP2-Maske in der Öffentlichkeit bewege.
.


Liebe Grüße

Alexia
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Corona - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 3 Empty07.03.21 14:03Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Nun ja, zumindet beim Eis essen setzt man erfahrungsgemäss die Maske ab. Wenn dort aber Maskenpflicht ist, dann scheinst auch du es mit den Regeln offenbar nicht ganz genau zu nehmen. Allerdings kann ich nicht beurteilen was in Münster erlaubt ist und was nicht. Dazu müsste man sich die entsprechenden Allgemeinverfügungen der Stadt ansehen.


Ich habe gerade mal ein wenig im Netz recherchiert. Zu 500 Leuten in einer Moschee kann ich nur so viel sagen. Münster hat 5 grosse Moscheen, in die zu normalen Zeiten rund 1.000 Menschen zum Freitagsgebet gehen. Warum die sich jetzt zum Grossteil in einer Moschee versammeln sollten, erschliesst sich mir nicht. Auch im Netz findet man diesbezüglich keine Meldungen. Aus meiner beruflichen Praxis kann dir aber sagen, die Menschen übertreiben oft masslos in ihren Angaben. Da gehen Anrufe in der Leitstelle ein, wo man von 20 Leuten und Coronaparty im Hinterhof berichtet. Da werden ganze Mannschaften auf öffentlichen Sportplätzen gemeldet. Da ist mal die Rede von meterlangen Schlangen vor Imbissen o.ä. Da werden völlig zugeparkte Gehwege in Wohngebieten gemeldet. Und beim nächsten ist die Einfahrt zugeparkt und er kommt nicht aus seiner Garage. Fährt man dann dort hin, ergibt sich oft ein anderes Bild. Aus der Coronaparty mit 20 Leuten werden 3 Jugendliche die heimlich Bier trinken. Die Fussballmannschaften entpuppen sich als 5 Jungs, die sich ein bisschen den Ball hin und her schieben. Aus der meterlangen Schlange vor dem Imbiss werden 5 Leute die auf einem 100 qm² großem Parkplatz mit zig Metern Abstand auf ihre Bestellungen warten. Der gänzlich zugeparkte Gehweg entpuppt sich als ein einsamer Falschparker, der gerade mal so mit den Rädern der Beifahrerseite auf der Bordsteinkante steht. Und der zugeparkte empörte Bürger stört sich einfach daran, dass ein anderer nur 2 Meter neben seiner Einfahrt völlig einwandfrei parkt.

Wir bekommen oft Meldungen über riesige Partys, Feiern, Beerdigungen, Versammlungen aller Art. Dann fahren wir da mit 5 Einsatzwagen vor und es sitzen die Hauseigentümer mit dem Nachbarn gemütlich auf der Terrasse, grillen, trinken ein Bier und schwatzen miteinander. Irgendein Hirn macht von der Strasse ein Foto und am nächsten Tag meldet die Presse: "Ordnungsamt stürmt mit 10 Leuten Nachbarschaftstreffen". Natürlich schön mit Foto, wo man 10 Uniformierte und 4 erschrockene Leutchen sieht. Wir sind wieder die Doofen, nur weil irgendwelche Nachbarn meinen sich wichtig machen zu müssen. Deshalb immer etwas vorsichtig mit genannten Zahlen, wenn sie nicht von offiziellen Stellen kommen. Die Phantasie des Bürgers scheint nämlich grenzenlos zu sein. Corona - Seite 3 3215
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61468

Corona - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 3 Empty07.03.21 14:49Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

scheint das "Ich"immer näher dem "DU" zu sein Corona - Seite 3 3215 .....

so wie es aussieht, ist unsere Alexia allergisch auf Großfamilien mit Migrationshintergrund , und sie wirft ein besonderes Auge auf diese Corona - Seite 3 628622
hier bei uns ist da niemand auffällig, bzw. ich würde auch gar nicht danach suchen...
wir sind alle fehlbar, egal welcher Zugehörigkeit
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Alexia
Cleverle
Cleverle
Alexia

Anzahl der Beiträge : 1076

Corona - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 3 Empty07.03.21 15:09Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Liebe Camina, ganz bestimmt nicht, sofern sich diese Menschen auch an die Vorschriften halten.

Ich recherchiere nicht im Internet, sondern solche Meldungen erscheinen ab und zu auf dem t-online-Browser. Wir haben mit einer kurzen Unterbrechung seit einem Jahr den lockdown. Wenn man sieht, wie auch die Politik versagt, dass es dort Leute im Bundestag gibt, die sich an dem Maskenkauf noch kräftig bereichern, kann man Corona - Seite 3 94820
.


Liebe Grüße

Alexia
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61468

Corona - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 3 Empty07.03.21 15:12Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

solche Leute, die sich auch in Notsituationen bereichern, das ist nicht neu....die beiden sauberen Herren müssen sowieso ihren Hut nehmen
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Corona - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 3 Empty08.03.21 7:35Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

"Lockdown" Tag 127: Das RKI meldet 5.011 Neuinfektionen. Weitere 34 Menschen starben in Verbindung mit Covid-19.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29740

Corona - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 3 Empty08.03.21 9:17Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Alexia schrieb:
Nein, bestimmt nicht, aber ich kann auch nicht dazu, wenn bestimmte Leute dumm auffallen. Vor einigen Wochen erwischte man im Ruhrgebiet in einer Moschee beim Freitagsgebet 500 Menschen, die dicht an dicht ohne Maske dort saßen. Die Behörde meinte, man muß mit den Leuten sprechen......

Ich wohne in einem kleinen Dorf, es gibt einen großen Marktplatz, einmal pro Woche kommen vier Marktstände zum Wochenmarkt. Letzten Mittwoch - es ist Maskenpflicht - wollte ich mir ein Eis kaufen und mich in die Sonne setzen, weit weg von der Eisdiele. Da kam jemand vom Ordnungsamt und verbot es. Der Platz ist groß und man kann auf mehreren Metern Distanz sitzen. Das ist schon bitter, besonders, da ich mich immer mit FFP2-Maske in der Öffentlichkeit bewege.

Bei mir im Kiez gibt es 2 mal pro Woche einen Obst - und Gemüsemarkt. Nur dort wo die Marktstände stehen muß man mit Maske gehen. Setzt man sich auf einer Bank auf dem großen Platz nebenan, kann Mensch die Maske abnehmen. So unterschiedlich sind scheinbar die Bedinungen oder das Ordnungsamt Charlottenburg legt das alles großzügiger aus. Corona - Seite 3 887471
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Corona - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 3 Empty08.03.21 20:22Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

@ Crapule, fast immer regeln das die Gemeinden mit Allgemeinverfügungen, Verordnungen und was weiß ich noch alles, selbst. Was in der einen Gemeinde zulässig ist, kann in der anderen verboten sein. Wir können nur das ahnden, was uns der Dienstherr vorgibt. Andere Kommune = eventuell andere Regeln.

Ein Beispiel. In meiner Heimatstadt ist das Rauchen in der Maskenpflichtzone erlaubt, wenn man sich etwas abseits stellt und den Mindestabstand von 1,5 m einhält. Die Kommune für die ich arbeite erlaubt das Rauchen in den Maskenpflichtzonen nicht. Wir würden dir eine Anzeige verpassen wegen Verletzung der Maskenpflicht.

Ich weiß, das ist blöd. Aber wir machen die Regeln nicht, wir überwachen nur ihre Einhaltung. Beschwerden sind an die Verantwortlichen der jeweiligen Kommune zu richten.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29740

Corona - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 3 Empty08.03.21 21:58Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Max van Maier schrieb:
@ Crapule, fast immer regeln das die Gemeinden mit Allgemeinverfügungen, Verordnungen und was weiß ich noch alles, selbst. Was in der einen Gemeinde zulässig ist, kann in der anderen verboten sein. Wir können nur das ahnden, was uns der Dienstherr vorgibt. Andere Kommune = eventuell andere Regeln.

Ein Beispiel. In meiner Heimatstadt ist das Rauchen in der Maskenpflichtzone erlaubt, wenn man sich etwas abseits stellt und den Mindestabstand von 1,5 m einhält. Die Kommune für die ich arbeite erlaubt das Rauchen in den Maskenpflichtzonen nicht. Wir würden dir eine Anzeige verpassen wegen Verletzung der Maskenpflicht.

Ich weiß, das ist blöd. Aber wir machen die Regeln nicht, wir überwachen nur ihre Einhaltung. Beschwerden sind an die Verantwortlichen der jeweiligen Kommune zu richten.

Ja Max ich weiß, die Regeln sind bundesweit nicht einheitlich und so wie  Du schreibst, selbst innerhalb NRW unterschiedlich. Ich würde auch nie das Ordnungsamt kritisieren. Die haben es hier in Berlin auch ohne Corona  schon schwer genug, werden beleidigt und teilweise bedroht. Aber das ist in den großen NRW Städte sicher nicht anders.
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Corona - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 3 Empty09.03.21 6:53Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

"Lockdown" Tag 128: Das RKI meldet 4.252 Neuinfektionen. Weitere 255 Menschen starben in Verbindung mit Covid-19.

.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Corona - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 3 Empty10.03.21 6:51Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

"Lockdown" Tag 129: Das RKI meldet 9.146 Neuinfektionen. Weitere 300 Menschen starben in Verbindung mit Covid-19.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Corona - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 3 Empty11.03.21 6:49Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

"Lockdown" Tag 130: Das RKI meldet 14.356 Neuinfektionen. Weitere 321 Menschen starben in Verbindung mit Covid-19.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Corona - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 3 EmptyDieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Nach oben Nach unten

Corona

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 3 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 21 ... 40  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Allgemeines :: Corona
-