cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Corona

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 20 ... 40  Weiter
AutorNachricht
Alexia
Cleverle
Cleverle
Alexia

Anzahl der Beiträge : 1076

Corona Vide
BeitragThema: Corona   Corona Empty01.03.21 18:58Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Nun wird in Berlin schon laut gedacht, den lockdown bis Ende März zu verlängern. Will die Merkel uns denn auf Dauer einsperren? Ich hoffe für mich, dass die Fitnessstudios in der nächsten Woche öffnen, damit ich endlich wieder fit werde.

In Österreich - Wien - sind die Geschäfte geöffnet, und zwar wenn man körpernahe Dienstleistungen in Anspruch nimmt, wird ein Test gemacht. In den übrigen Geschäften kann man mit FFP2 Maske einkaufen.

Aber in Deutschland ist die Regierung wohl überfordert. Corona 431982
.


Liebe Grüße

Alexia
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Corona Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona Empty01.03.21 19:05Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Alexia schrieb:
Nun wird in Berlin schon laut gedacht, den lockdown bis Ende März zu verlängern. Will die Merkel uns denn auf Dauer einsperren? Ich hoffe für mich, dass die Fitnessstudios in der nächsten Woche öffnen, damit ich endlich wieder fit werde.

In Österreich - Wien - sind die Geschäfte geöffnet, und zwar wenn man körpernahe Dienstleistungen in Anspruch nimmt, wird ein Test gemacht. In den übrigen Geschäften kann man mit FFP2 Maske einkaufen.

Aber in Deutschland ist die Regierung wohl überfordert. Corona 431982


Wer ist denn die Merkel Renate, etwas mehr Respekt kann Frau Merkel verlangen, denke ich. Corona 67228 Corona 77138
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Corona Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61039

Corona Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona Empty01.03.21 19:16Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Fitnessstudio kann man sich sparen, draußen flott gehen tägl. bei jedem Wetter, entsprechend gekleidet natürlich, oder wer mag kann auch laufen, daheim Bodenturnen, es gibt viele Übungen die man gut machen kann um körperlich beweglich zu sein
und zu bleiben,
und Frau Merkel sperrt niemanden ein, sie versucht nur, weil eben die Infizierten wieder zunehmen, Schaden vom Volk abzuwenden.....
es liegt doch an den Menschen, die unachtsam und leichtsinnig sind, dass die Zahlen wieder steigen......
sind wir froh, dass die Impfstoffe so schnell entwickelt worden sind und noch werden, so dass man sich impfen lassen kann, und das wird nun bald auch nicht mehr so schleppend sein, und wenn man beim Hausarzt dies auch bekommen kann, das soll ja auch alsbald möglich sein, dann ist auch da eine gute Wende in Sicht...

denkt man an die Jahre 1912-1919 ff., wo die spanische Grippe herrschte, da war kein Impfstoff vorhanden, da wurde millionenfach gestorben, und das auf elende Art...
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14634

Corona Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona Empty01.03.21 19:58Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Corona 23858 Corona 23858
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77481

Corona Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona Empty01.03.21 20:19Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Gerade wird in der Tagesschau berichtet, dass die Zahlen der Infizierten wieder gestiegen sind, Max berichtet ja auch jeden Morgen darüber. Wenn die Lockerungen zunehmen, könnte die Zahl wieder nach oben schnellen. Es wird doch nun schon geimpft und ich werde mich lieber noch etwas gedulden.
.


Corona 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Corona Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona Empty01.03.21 22:14Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Das wäre in jedem Falle besser liebe Heidi, vermeide jeden unnötigen Kontakt zu anderen Leuten, das machen wir auch so, es gibt ja das Telefon. Corona 67228
Corona 978483 schlaft alle gut. Corona 887471
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Corona Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Corona Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona Empty02.03.21 7:12Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

"Lockdown" Tag 121: Das RKI meldet 3.943 Neuinfektionen. Weitere 358 Menschen starben in Verbindung mit Covid-19.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Corona Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona Empty02.03.21 7:42Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Ich kann beide Meinungen gut verstehen. Die von Alexia und die von Camina. Alexia hat recht, wenn sie sagt, immer mehr Menschen haben den Lockdown satt. Ich würde auch gern in Urlaub fahren, mich mit Freunden treffen, mal wieder ins Restaurant gehen. Das Wetter ist schön. Viele wollen nur raus. Endlich was anderes als die eigenen 4 Wände. Aber auch Camina hat recht. Was erreichen wir, wenn wir alles öffnen? Die Infektionszahlen würden steigen. Die Zahlen der Todesopfer würden steigen. Wollen wir das? Ich denke nicht. Du sprichst Österreich an, Alexia. In Österreich wird geöffnet, aber die Zahlen steigen wieder. Soll das der richtige Weg sein? Ich habe da Zweifel.

Du sprichst Frau Merkel an. Ich halte deine Kritik nicht für berechtigt. Vieles entscheiden die Ministerpräsidenten in ihren Bundesländern. Da war manche Entscheidung dabei, die konnte ich nicht verstehen. Aber versuche dich mal in Frau Merkel und die anderen Verantwortlichen hinein zu versetzen. Ziehen die harte Massnahmen durch, gibts Kritik von denen, die das ablehnen. Öffnen sie, gibts wieder Kritik, wenn die Zahlen steigen und die Menschen sterben. Was also ist richtig und was falsch? Egal wie Frau Merkel und andere entscheiden, sie werden so oder so kritisiert. Ich möchte jetzt nicht in der Haut derer stecken, die diese Entscheidungen fällen müssen. Da kann man nur verlieren. Egal was man macht!

Ich bin der Meinung, wir sollten jetzt noch einige Wochen durchhalten. Wir sollten uns nicht in Kleinkriegen um ein paar Erleichterungen verzetteln, sondern mit aller Kraft daran arbeiten, dass die Impfquoten steigen. Dem sollte man alles unterordnen. Hausärzte, Beriebsärzte, Schulärzte - jeder der kann sollte impfen. Impfstoff wird in den nächsten Wochen in grossen Stückzahlen eintreffen. Den gilt es so schnell wie möglich zu verimpfen. Dann können wir in ein paar Wochen vielleicht wieder zu einem halbwegs normalen Leben zurückkehren. Jetzt nach dem Giesskannenprinzip alles zu öffnen, würde vermutlich alle Anstrengungen der letzten Monate zunichte machen.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61039

Corona Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona Empty02.03.21 8:00Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

genau so Corona 23858  MvM
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Alexia
Cleverle
Cleverle
Alexia

Anzahl der Beiträge : 1076

Corona Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona Empty02.03.21 10:15Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Im letzten Sommer habe ich sehr viel und schwer gearbeitet. Da ich wochenlang Rückenschmerzen hatte, ging ich in die sogenannte Schonhaltung, da hat sich die Rückenmuskulatur zurückgebildet. Also bekam ich erstmalig in meinem Leben vom Arzt verordnete Physiotherapie, die ist mir auch sehr gut bekommen. Leider habe ich die Rezepte schon verbraucht , es hat sich schon gebessert, aber ich muß noch weitertrainieren. Während der Anwendungen habe ich auch immer mit FFP2-Maske an den Maschinen trainiert. Man darf jedoch beim Physiotherapeuthen nicht privat zahlen wegen Covid 19. Deshalb warte ich auf die Öffnungen für mich.

Ich habe in Wien Verwandte, die habe ich gefragt wegen der Öffnungen. Die Beiden sind jedoch korrekt und halten sich an die dortigen Vorschriften.

Vorgestern wurden die Forschungsergebnisse von Großbritannien bzgl. AstraZeneca veröffentlicht. Sie haben festgestellt, dass dieser Impfstoff gerade bei Älteren zu über 90 % wirkt. Gestern abend im TV: Deutsche Regierung denkt erst einmal nach, ob die Älteren damit geimpft werden dürfen. Das ärgert mich gewaltig. Deutschland ist nicht vorne i.S. Covid19.

Natürlich werde ich mich auch impfen lassen, mit AstraZeneca, da sind die Nebenwirkungen auch gering
.


Liebe Grüße

Alexia
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77481

Corona Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona Empty02.03.21 17:35Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Krankengymnastik ist nun mal kein Zuckerschlecken. Wenn man wieder fit werden will, muss man was tun. Meine Freundin hat kürzlich gerade ein neues Kniegelenk bekommen und muss jetzt auch hart ran um ihre Muskulatur wieder auf Vordermann zu bringen.
.


Corona 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Corona Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona Empty03.03.21 7:57Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

"Lockdown" Tag 122: Das RKI meldet 9.019 Neuinfektionen. Weitere 418 Menschen starben in Verbindung mit Covid-19.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29260

Corona Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona Empty03.03.21 8:41Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Die USA werden nach Worten von US-Präsident Joe Bidenbereits „bis Ende Mai“ genügend Impfstoff für alle Erwachsenen im Land haben. Bislang hatte Biden das Erreichen dieses Meilensteins bis Ende Juli angestrebt. Die jüngste Zulassung eines dritten Impfstoffs und die Bemühungen der Regierung, die Produktion der Präparate anzukurbeln, ermöglichten es, das Ziel noch schneller zu erreichen, sagte Biden am Dienstag im Weißen Haus.

Die Lebens- und Arzneimittelbehörde der USA (FDA) hatte am Samstag eine Notfallzulassung für das Präparat von Johnson &  Johnson erteilt. Der Konzern hat einen Vertrag mit der US-Regierung zur Lieferung von 100 Millionen Dosen des Impfstoffs bis Ende Juni geschlossen. Der Impfstoff soll nun auch vom konkurrierenden Pharmakonzern Merck produziert werden, wie die Regierung am Dienstag ankündigt.

Die US-Regierung bekommt bis spätestens Ende Juli von den zwei Herstellern der bereits zuvor genehmigten Impfstoffe, Biontech/Pfizer und Moderna - jeweils 300 Millionen Dosen. Bei den Impfungen sind je zwei Dosen nötig; die Menge allein wäre also ausreichend, um alle knapp 300 Millionen Erwachsenen im Land zu versorgen. Der Impfstoff von Johnson & Johnson ist bereits nach einer Spritze wirksam. Die Impfstoffe sind bislang nur für Erwachsene zugelassen.

Corona 23858  Corona 23858  Corona 23858  Corona 23858

Aber: Rückstau an Corona-Impfdosen in Deutschland erreicht Rekordwert

Was ist los in Deutschland? Das Land, auf dem viele Menschen anderer Nationen früher voller Bewunderung, sicher auch mit Neid, geschaut haben. Übrigens, dass Deutschland letzten Herbst weniger Infizierte hatte als andere Länder war auch Glück. Denn besser und schneller gehandelt als andere Regierungschefs hatte Merkel nicht.
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14634

Corona Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona Empty03.03.21 9:56Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Seh ich nicht so.Die USA handelt als einzelner Staat, braucht keine Rücksicht bei seinen Entscheidungen auf übergeordnete Institutionen nehmen.
Doch Deutschland gehört der EU an, und das macht den Unterschied.Schau nach UK, der Brexit brachte ihnen den Vorteil das sie in nicht auf Entscheidungen aus Brüssel warten müssen.Und sind deswegen in Sachen Impfung der EU meilenweit voraus.
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10309

Corona Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona Empty03.03.21 19:56Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Izinyoka schrieb:
Seh ich nicht so.Die USA handelt als einzelner Staat, braucht keine Rücksicht bei seinen Entscheidungen auf übergeordnete Institutionen nehmen.
Doch Deutschland gehört der EU an, und das macht den Unterschied.Schau nach UK, der Brexit brachte ihnen den Vorteil das sie in nicht auf Entscheidungen aus Brüssel warten müssen.Und sind deswegen in Sachen Impfung der EU meilenweit voraus.

es sind ja nicht nur diese Abhängigkeiten, die da wirken. Schlimmer noch ist die Erkenntnis, daß wir gar nicht kurzfristig handlungsfähig sind--- gibt es doch ständig erst einmal das (versteckte politische) Tauziehen mit den Meinungen über die Neufestlegung der Impfstufen, der Öffnung der Impfstrategie zur sofortigen Impfung mit dem vorhanden Impfstoff Astra.....
da wird gelabert, gelabert und nichts wirklich entschieden. Außerdem haben unsere Medien den Astra-Impfstoff defacto schon verteufelt und keiner der Politiker wagt es jetzt, ein Machtwort zu sprechen.
Ferner steht für mich die Frage, wie sich ältere Menschen der Gruppe 1( über 80 Jahre) überhaupt per Online zur Impfung anmelden können---geschweige,
sich dann permanent mit E-Mails bemerkbar machen zu können ( um Terminverschiebungen, Änderungen, etc. .mitzubekommen)  Corona 83251  Corona 83251
Fühlt sich wirklich jemand dafür verantwortlich???
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29260

Corona Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona Empty03.03.21 23:01Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Crapule schrieb:
Die USA werden nach Worten von US-Präsident Joe Bidenbereits „bis Ende Mai“ genügend Impfstoff für alle Erwachsenen im Land haben. Bislang hatte Biden das Erreichen dieses Meilensteins bis Ende Juli angestrebt. Die jüngste Zulassung eines dritten Impfstoffs und die Bemühungen der Regierung, die Produktion der Präparate anzukurbeln, ermöglichten es, das Ziel noch schneller zu erreichen, sagte Biden am Dienstag im Weißen Haus.

Die Lebens- und Arzneimittelbehörde der USA (FDA) hatte am Samstag eine Notfallzulassung für das Präparat von Johnson &  Johnson erteilt. Der Konzern hat einen Vertrag mit der US-Regierung zur Lieferung von 100 Millionen Dosen des Impfstoffs bis Ende Juni geschlossen. Der Impfstoff soll nun auch vom konkurrierenden Pharmakonzern Merck produziert werden, wie die Regierung am Dienstag ankündigt.

Die US-Regierung bekommt bis spätestens Ende Juli von den zwei Herstellern der bereits zuvor genehmigten Impfstoffe, Biontech/Pfizer und Moderna - jeweils 300 Millionen Dosen. Bei den Impfungen sind je zwei Dosen nötig; die Menge allein wäre also ausreichend, um alle knapp 300 Millionen Erwachsenen im Land zu versorgen. Der Impfstoff von Johnson & Johnson ist bereits nach einer Spritze wirksam. Die Impfstoffe sind bislang nur für Erwachsene zugelassen.

Corona 23858  Corona 23858  Corona 23858  Corona 23858

Aber: Rückstau an Corona-Impfdosen in Deutschland erreicht Rekordwert

Was ist los in Deutschland? Das Land, auf dem viele Menschen anderer Nationen früher voller Bewunderung, sicher auch mit Neid, geschaut haben. Übrigens, dass Deutschland letzten Herbst weniger Infizierte hatte als andere Länder war auch Glück. Denn besser und schneller gehandelt als andere Regierungschefs hatte Merkel nicht.


Animation zeigt weltweiten Vergleich  

So schlecht steht Deutschland beim Impfen wirklich da

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_89575678/coronavirus-impfungen-so-schlecht-steht-deutschland-wirklich-da.html

Immerhin, die Franzosen sind auch nicht besser. Smile
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Corona Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona Empty04.03.21 6:43Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

"Lockdown" Tag 123: Das RKI meldet 11.912 Neuinfektionen. Weitere 359 Menschen starben in Verbindung mit Covid-19.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61039

Corona Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona Empty04.03.21 8:32Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Corona 237592........die Zahlen steigen schon wieder rasant an  Corona 861500
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12130

Corona Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona Empty04.03.21 9:19Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Na toll. Die neuen effektiveren Mutanten greifen an. Da kommt noch mehr nach. Das Virus kriegt die Menschheit so bald nicht los.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61039

Corona Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona Empty04.03.21 9:26Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

wir werden noch lange  damit konfrontiert sein....Jahre.... Corona 861500
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Alexia
Cleverle
Cleverle
Alexia

Anzahl der Beiträge : 1076

Corona Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona Empty04.03.21 10:54Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Das will ich nicht hoffen, langsam ist es genug mit Hausarrest, Schließungen etc.

Deutschland sollte sich schämen, sie bekommen die Impfstrategie nicht in den Griff, zumal genug Impfstoff vorhanden ist. Warum dauert es so lange bis die Hausärzte impfen dürfen? Es sind keine Mediziner der zweiten Klasse.

Der Staat sollte mal vernünftig arbeiten und nicht "hätte, könnte, sollte.
.


Liebe Grüße

Alexia
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61039

Corona Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona Empty04.03.21 12:00Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

dennoch: die paar Wochen können wir auch noch aushalten/warten, bis genug Impfstoff vorhanden ist und der Impfstoff auch bei den Hausärzten angekommen und verimpft werden kann und wird; dazu kommt dann auch die wärmere Jahreszeit, so dass  im Freien sich bewegen auch mit Abstand leicht zu händeln ist...vielleicht sollte man auch nochmal in Erinnerung rufen: vor einem Jahr hatten wir keinerlei Impfstoff!!!!!!!!!!!!
dennoch, in diesem Jahr werden wir niemals virusfrei von Covid 19  u.ff werden, das ist nur Wunschdenken, leider, und ich  bin eigentlich kein Pessimist, ich bin Realist
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14634

Corona Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona Empty04.03.21 12:15Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Das ist der Nachteil des Föderalismus, jedes Bundesland backt seine eigenen Brötchen, keine gemeinsame Strategie.Hüh und Hott, doch das wird nicht funktionieren.Die Länder, die eine harte Linie fahren, z.B Taiwan, Neuseeland stehen wesentlich besser da.
Wie ist es möglich das so ein mickriger Virus innerhalb eines Jahres SÄMTLICHE LÄNDER DER WELT erreicht?Sogar abgelegene Länder wie Bhutan, Eswatini sind betroffen.Ist das ein Kollateralschaden der Globalisierung die so hochgejubelt wird? Dann haben unsere Wirtschaftswissenschaftler ihre Hausaufgaben nicht gemacht, haben nicht über ihren Tellerrand geschaut.
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...


Zuletzt von Izinyoka am 04.03.21 12:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12130

Corona Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona Empty04.03.21 12:16Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

camina schrieb:

dennoch, in diesem Jahr werden wir niemals virusfrei von Covid 19  u.ff werden, das ist nur Wunschdenken, leider, und ich  bin eigentlich kein Pessimist, ich bin Realist

Die Biester sind uns schon mal von der Zahl her haushoch überlegen und haben ein paar Milliönchen Jahre Entwicklungsvorsprung. Was sonst noch alles auf der Matte steht, um uns anzugreifen, weiß man nicht genau. Dass die einander tottreten, ist unwahrscheinlich.
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14634

Corona Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona Empty04.03.21 12:29Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Das bestimmt nicht.Sie werden wieder paar Millionen Jahre warten bis sie die nächste dominierenden Spezis angreifen.Wahrscheinlich Insekten, denn die werden nach dem kurzen Zwischenspiel der Menschheit die Erde übernehmen...
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Corona Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona EmptyDieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Nach oben Nach unten

Corona

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 40Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 20 ... 40  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Allgemeines :: Corona
-