cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Corona

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 28 ... 40  Weiter
AutorNachricht
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61376

Corona - Seite 16 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 16 Empty04.01.21 16:34Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Mitte Januar werden erst wieder realere Zahlen bekannt werden Corona - Seite 16 628622
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6856

Corona - Seite 16 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 16 Empty04.01.21 16:55Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

camina schrieb:
Corona - Seite 16 237592 .....frag mich wirklich warum hier in D so geschlafen wird

Nicht Deutschland schläft, sondern die EU. Und somit dauert alles länger, weil alle 27 unter einen Hut zu bringen sind. Gleichwohl hätte die EU früher bestellen können, zumal Deutschland den Vorsitz innehatte.
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6856

Corona - Seite 16 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 16 Empty04.01.21 17:00Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

FreundlicheUserin schrieb:
Das kann ich mir auch vorstellen. Wintersportgebiete platzen aus allen Nähten. Die Polizei hätte wahrlich Besseres zu tun, als unvernünftige Leute in Zaum zu halten.
Womöglich kommen noch mehrere Ischgls auf uns zu. affraid

Die Leute können ja nicht einkehren und müssen sich immer im Freien aufhalten. Mit Ischgl kann man das mE nicht vergleichen. Lediglich in den Kabinen von Seilbahnen (werden mW nur in Österreich betrieben) besteht erhöhte Infektionsgefahr; ggf auch beim Anstellen.

Möglicherweise ist es ungefährlicher, wenn sich die Leute beim Sport bzw. Wandern im Freien aufhalten als wenn sie sich in ihren Buden gegenseitig auf den Pelz rücken.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29630

Corona - Seite 16 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 16 Empty04.01.21 17:12Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Tröstlich? Frankreich ist noch langsamer. Die Niederläder haben noch nicht mal begonnen. EU eben.

„Staatsskandal“ und „Fiasko“: Ärger über Impfstart in Frankreich

In Frankreich wächst der Ärger über den extrem langsamen Impfstart im Kampf gegen das Coronavirus. Es handle sich um einen „Staatsskandal“, sagte der Präsident der an Deutschland grenzenden Region Grand Est, Jean Rottner, dem Sender France 2 am Montag. „Alles wird von Paris aus entschieden“, monierte er. Die Regionen würden nicht richtig eingebunden. Sich impfen zu lassen, sei komplizierter als der Kauf eines Autos. Die Region Grand Est ist schwer von der Covid-19-Pandemie getroffen.

Der grüne Europa-Abgeordnete Yannick Jadot bezeichnete den Impfstart als „Fiasko“. „Frankreich hat die gleiche Anzahl von Dosen pro Million Einwohner wie Deutschland“, schrieb er auf Twitter. Wenn man sie verspätet einsetze, sei das die Schuld von Präsident Emmanuel Macron. Die Präsidentin der französischen Behörde für Gesundheitsfragen verteidigte das Vorgehen der Regierung. „Unser Hauptziel ist es, die Zahl der Todesfälle zu reduzieren und die Zahl der Krankenhausaufenthalte zu verringern“, sagte sie dem Sender BFM TV. Deshalb würden zuerst die Älteren vor Ort in den Heimen geimpft - man wolle sie nicht in Impfzentren schicken, um dort Schlange zu stehen.

Der Website Covid Tracker zufolge wurden seit Impfstart vor gut einer Woche mehr als 500 Menschen geimpft. Es handelt sich dabei allerdings nicht um eine offizielle Seite der Regierung, der Betreiber erhält die Zahlen eigenen Angaben nach von den Gesundheitsbehörden. Zum Vergleich: In Deutschland wurden mit Stand Sonntag knapp 240.000 Corona-Impfungen offiziell erfasst.

Regierungssprecher Gabriel Attal hatte zuletzt angekündigt, dass Informationen zu den erfolgten Impfungen transparent veröffentlicht werden sollen. Frankreich mit seinen knapp 67 Millionen Einwohnerinnen und Einwohnern ist von der Corona-Pandemie schwer getroffen. Mehr als 65.000 Menschen starben, circa 2,6 Millionen infizierten sich mit dem Virus. (dpa)
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Corona - Seite 16 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 16 Empty05.01.21 6:30Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

"Lockdown" Tag 65: Das RKI meldet 11.897 Neuinfektionen. Weitere 944 Menschen starben an oder mit dem Virus.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12154

Corona - Seite 16 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 16 Empty05.01.21 8:34Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Knurro-Knurreck schrieb:


Die Leute können ja nicht einkehren und müssen sich immer im Freien aufhalten. Mit Ischgl kann man das mE nicht vergleichen. Lediglich in den Kabinen von Seilbahnen (werden mW nur in Österreich betrieben) besteht erhöhte Infektionsgefahr; ggf auch beim Anstellen.

Möglicherweise ist es ungefährlicher, wenn sich die Leute beim Sport bzw. Wandern im Freien aufhalten als wenn sie sich in ihren Buden gegenseitig auf den Pelz rücken.

Wer weiß, ob es Après-Ski-Flüsterkneipen gibt, wo es rund geht? Das kann ich mir leider vorstellen und bin deshalb skeptisch.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61376

Corona - Seite 16 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 16 Empty05.01.21 9:59Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

ich befürchte, dass ab Mitte Januar erschreckende Zahlen kommen werden Corona - Seite 16 861500 ...

heute bei Tagesschau24 kommt eine Virologin zu Wort: die Impfung ist möglicherweise nur 3 Monate wirksam, ja und dann????????

irgendwann glaubt niemand mehr Corona - Seite 16 861500 ...für AfD und alle Rechten "Hände reiben" Corona - Seite 16 861500 ...........wir werden sie jagen: die Viren Corona - Seite 16 628622
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77862

Corona - Seite 16 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 16 Empty05.01.21 14:22Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

camina schrieb:
  ...für AfD und alle Rechten "Hände reiben" Corona - Seite 16 861500 ...........wir werden sie jagen: die Viren Corona - Seite 16 628622
 nur meinte Gauland diese leider nicht ...

wie lange der Imfstoff Schutz bietet, kann man doch noch gar nicht wissen....
.


Corona - Seite 16 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61376

Corona - Seite 16 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 16 Empty05.01.21 14:49Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

ja, im Grunde fischt man irgendwie immer noch im Trüben!
meine Tochter ist bis 14.1. in Quarantäne in ihrem kleinen Zimmerchen "gefangen" im Heim...sie war positiv getestet worden, aber einen Irtum unterlegen, und wurde dann am Samstag wieder negativ getestet, dennoch muss sie bis 14.1. nun im Zimmer aushalten Corona - Seite 16 861500 ...da tut sie mir unendlich leid!
Zum Glück kann sie ihren geliebten Wolfgang Petry auf DVD schauen, das habe ich ihr so eingerichtet, (da hat sie mehrere) daneben puzzlen...aber  das nun noch soooo lange......gut, dass sie gut durchschlafen kann über 12 Stunden! es reichen aber die anderen 12 in der Wachzeit....ich hoffe, dass sie gut durchhält , seufz
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6856

Corona - Seite 16 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 16 Empty05.01.21 17:17Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

camina schrieb:
ja, im Grunde fischt man irgendwie immer noch im Trüben!
meine Tochter ist bis 14.1. in Quarantäne in ihrem kleinen Zimmerchen "gefangen" im Heim...sie war positiv getestet worden, aber einen Irtum unterlegen, und wurde dann am Samstag wieder negativ getestet, dennoch muss sie bis 14.1. nun im Zimmer aushalten Corona - Seite 16 861500 ...da tut sie mir unendlich leid!
Zum Glück kann sie ihren geliebten Wolfgang Petry auf DVD schauen, das habe ich ihr so eingerichtet, (da hat sie mehrere) daneben puzzlen...aber  das nun noch soooo lange......gut, dass sie gut durchschlafen kann über 12 Stunden! es reichen aber die anderen 12 in der Wachzeit....ich hoffe, dass sie gut durchhält , seufz

In manchen Altenheimen können die Insassen mit ihren Angehörigen skypen. Geht so etwas in dem Heim der Tochter nicht?
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61376

Corona - Seite 16 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 16 Empty05.01.21 17:29Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

doch, ginge, aber sie würde dann glauben, Mama holt dich, wie sie es sonst gewohnt ist, und das möchte ich ihr nicht antun, weil es ja leider nicht geht derzeit und sie dann traurig wäre...ich hoffe alsbald auf Impfung, und wenn das 2 x durchgestanden ist, hole ich sie mal für ne Woche...sie ist dann zufrieden und freut sich auch wieder auf ihre Freunde im Heim...
und meine Tochter ist in keinem Altenheim, die wohnt in einem Heim der Lebenshilfe, ist ja noch jung an Jahren Smile
seufz....alles nicht so einfach No
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Alexia
Cleverle
Cleverle
Alexia

Anzahl der Beiträge : 1076

Corona - Seite 16 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 16 Empty05.01.21 17:40Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Eben las ich in den google-Nachrichten, dass die Auflagen wegen Corona noch verschärft werden sollen. Von einer stay-at-home-Regel wurde schon gesprochen, dass man sich nicht mehr als 5km vom Wohnort fortbewegen darf, einkaufen in weiterer Entfernung ist dann auch nicht gestattet.

Was haben uns die Corona-Leugner mit ihren Massendemos nur eingebrockt? Sie verderben uns das Leben, ich möchte nicht nur arbeiten oder zu Hause sitzen. Das letzte Jahr war schon schlimm genug.Corona - Seite 16 431982 Corona - Seite 16 431982 Corona - Seite 16 431982 Corona - Seite 16 431982 Corona - Seite 16 431982
.


Liebe Grüße

Alexia
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61376

Corona - Seite 16 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 16 Empty05.01.21 17:54Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Corona - Seite 16 767887 trifft uns alle....schwierig wird das moneymaken Corona - Seite 16 628622
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Alexia
Cleverle
Cleverle
Alexia

Anzahl der Beiträge : 1076

Corona - Seite 16 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 16 Empty05.01.21 18:19Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Ich möchte noch etwas vom Leben haben und nicht nur Rücksicht nehmen müssen. Im übrigen trage ich draußen eine FFP2-Maske. Unsere dämliche Regierung sollte doch wissen, dass man damit geschützt ist und auch anderen keine Keime übertragen kann.

Unsere Fotogruppen treffen sich schon fast ein Jahr nicht mehr,, alles, was mir Freude bereitet, ist Corona zum Opfer gefallen.

Man sollte die Corona-Leugner einsperren und schlichtweg in den Kliniken nicht behandeln.

Ach ja, es ist in Deutschland ein bisschen Schnee gefallen, wir haben wohl sehr viele Dummköpfe in Deutschland, die dann trotzdem sich an diesen Orten versammeln, wir haben nun alle die Quittung von der Regierung bekommmen.

wenn ich im Supermarkt noch jemanden sehe, der nur einen Schal um Mund und Nase gewickelt hat, fotografiere ich den mit Handy und zeige ihn an.

.


Liebe Grüße

Alexia
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77862

Corona - Seite 16 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 16 Empty05.01.21 20:38Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Unsere "dämliche" Regierung richtet sich nach den Gegebenheiten, die ja besagen, dass nicht alle eine FFP2 Maske tragen und nicht immer die vorgegebenen Maßnahmen befolgen. Sieh dir Sachsen an ... einen Kommentar kann man sich sparen.
Im Supermarkt sah ich neulich, wie ein Mann mit bloßen Händen Brötchen in eine Tüte gab. Selbst wenn er nichts anderes berührte, kann er sich selbst infizieren, weil er ja den Einkaufswagen schieben muss. Zur Verantwortung ziehen sollte man diejenigen, die öffentlich von einer normalen Grippe sprechen. Übrigens liegt der Inzidenzwert in unserem Landkreis bei 36,5
.


Corona - Seite 16 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Alexia
Cleverle
Cleverle
Alexia

Anzahl der Beiträge : 1076

Corona - Seite 16 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 16 Empty05.01.21 21:16Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

palim schrieb:
Unsere "dämliche" Regierung richtet sich nach den Gegebenheiten, die ja besagen, dass nicht alle eine FFP2 Maske tragen und nicht immer die vorgegebenen Maßnahmen befolgen. Sieh dir Sachsen an ... einen Kommentar kann man sich sparen.
Im Supermarkt sah ich neulich, wie ein Mann mit bloßen Händen Brötchen in eine Tüte gab. Selbst wenn er nichts anderes berührte, kann er sich selbst infizieren, weil er ja den Einkaufswagen schieben muss. Zur Verantwortung ziehen sollte man diejenigen, die öffentlich von einer normalen Grippe sprechen. Übrigens liegt der Inzidenzwert in unserem Landkreis bei 36,5

Ja, ich wunderte mich, dass nicht sofort FFP2-Masken gefordert, sondern monatelang nur OP-Masken getragen wurden. Jeder einigermaßen gebildete Mensch weiß, dass die OP-Masken nicht vor Infektionen schützen

Da hast Du Recht, ich sah vor einigen Tagen bei Lidl eine Asylantenfamilie, das Kind begrapschte die Berliner mit bloßen Händen, gut, ich kaufe in solchen Läden keine Backwaren. Aber trotzdem kann es ein Risiko darstellen.

Wie schon gesagt, ich kenne hier im Dorf eine Coronaleugnerin, die ihre Verschwörungstheorien breittritt. Solche Leute sollten schlichtweg bestraft werden.
Unser Inzidenzwert im Kreis liegt bei 105, im Dorf sind nur 5 Infizierte.
.


Liebe Grüße

Alexia
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12154

Corona - Seite 16 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 16 Empty06.01.21 3:57Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Neulich sah ich beim Einkaufen einen Mann in Flecktarn, der die Maske unter der Nase trug und herausfordernd um sich sah. Und ich: Nix wie weg von dem trotz meiner FFP2-Maske.
Vorurteile können oft stimmen.

Von vielen Parasiten ist bekannt, dass sie ihre Wirte dazu treiben, deren Verbreitung zu begünstigen. Dass dieses Virus ansteckend ist, bevor die Symptome auftreten, legt die Vermutung nahe, dass dies auch hier der Fall sein könnte. Ob diese Möglichkeit von der Wissenschaft in Betracht gezogen wird, weiß ich nicht. Mir jedenfalls kommt es verdächtig vor, dass später als Superspreader identifizierte Menschen gern andere Menschen mangelhaft geschützt kontaktierten.

Ja, ich weiß: So etwas widerspricht dem menschlichen Selbstbild: Die Krone der Schöpfung, die sich durch überlegenen Verstand auszeichnet. Und diese Selbstüberschätzung gegenüber Feinden, die so winzig und getarnt sind, dass man sie mit den Sinnen nicht wahrnehmen kann, bringt die Menschheit in große Schwierigkeiten.

Vorschlag: Corona-Leugner sind von der Nichtexistenz/Harmlosigkeit des Virus überzeugt. Man könnte sie dazu überreden, sich im Dienst der Wahrheitsfindung infizieren und beobachten zu lassen. Nach ihrer Auffassung wird ja nichts passieren, und sie können damit ihre Überzeugung unterstützen, wenn das klappt. Falls nicht, haben sie der Wissenschaft illegale Menschenversuche erspart.


Zuletzt von FreundlicheUserin am 06.01.21 5:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77862

Corona - Seite 16 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 16 Empty06.01.21 5:50Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

So ist es, die Krone der Schöpfung ha ha sucht auch gern die Schuld bei den anderen. Da könnte die Regierung FFP Masken noch und nöcher verteilen, wenn die Vernunft der Bürger nicht mitspielt, ist alles für die Katz.

Die Kontaktverbote zB wurden schon während des 1. harten Lockdowns umgangen und es wird jetzt nicht besser sein. Erst die Impfungen werden den Spuk beenden.

Eine Impfpflicht ist derzeit nicht vorgesehen, doch mE wird es darauf hinauslaufen (müssen) wenn so viele die Impfung verweigern. Die persönliche Freiheit darf nicht dahingehend ausufern, dass andere gefährdet werden. Das klappt bei der Promillegrenze doch auch. Smile Smile
.


Corona - Seite 16 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12154

Corona - Seite 16 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 16 Empty06.01.21 6:01Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Siehe mein Zusatz: Vorschlag betr. Umgang mit Corona-Leugnern. Da wäre doch mit minimalem Einsatz allen gedient.

Wenn die freiwilligen Versuchspersonen bemerken, dass sie sich trotz iher Überzeugungen und ihres angeblich unschlagbaren durch allerhand Firlefanz stimulierten Immunsystems nicht gut fühlen, schwenken sie ziemlich schnell um, wie ich mir vorstellen kann.


Zuletzt von FreundlicheUserin am 06.01.21 6:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Corona - Seite 16 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 16 Empty06.01.21 6:09Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

"Lockdown" Tag 66: Das RKI meldet 21.237 Neuinfektionen. Weitere 1.019 Menschen verstarben an oder mit dem Virus.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77862

Corona - Seite 16 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 16 Empty06.01.21 6:38Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

FreundlicheUserin schrieb:
Siehe mein Zusatz: Vorschlag betr. Umgang mit Corona-Leugnern. Da wäre doch mit minimalem Einsatz allen gedient.

Wenn die freiwilligen Versuchspersonen bemerken, dass sie sich trotz iher Überzeugungen und ihres angeblich unschlagbaren durch allerhand Firlefanz stimulierten Immunsystems nicht gut fühlen, schwenken sie ziemlich schnell um, wie ich mir vorstellen kann.
das mag sein, wenn das überhaupt rechtens ist, aber wie reagiert man, wenn diese Leugner so verbohrt sind, dass sie zustimmen? Was passiert dann?
Oder man muss den Impfpass vorweisen wie zB beim Kinobesuch, im Resaurant, Fussballstadion, Flugzeug, Zug etc also überall da, was des Menschen liebstes Kind zu sein scheint. Smile
.


Corona - Seite 16 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock


Zuletzt von palim am 06.01.21 7:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12154

Corona - Seite 16 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 16 Empty06.01.21 6:53Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Das habe ich nicht genau verstanden. Inwiefern zustimmen?
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77862

Corona - Seite 16 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 16 Empty06.01.21 7:06Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

FreundlicheUserin schrieb:
Das habe ich nicht genau verstanden. Inwiefern zustimmen?
indem sie sich infizieren lassen wollen, da sie ja davon überzeugt sind,  es mit einem normalen Virus zu tun zu haben.
.


Corona - Seite 16 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12154

Corona - Seite 16 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 16 Empty06.01.21 7:31Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Dann sollen sie das eben bleiben lassen, wenn sie ihren eigenen Verschwörungserzählungen und ihren verehrten Märchenonkeln und -tanten nicht über den Weg trauen, da es ihnen um die eigene Gesundheit geht.

So etwas ist die Probe aufs Exempel. Leider ist es unstatthaft, bei Einlieferung OP-würdiger Maskengegner zu scherzen: "Ach so. Man kennt Sie ja aus so manchen Clips vom Sehen und Grölen her. Und jetzt werden Sie hier vorstellig. Nett, dass Sie überhaupt noch ein soziales Umfeld haben, das Ihnen das gerade noch zugestanden hat. Und nun wollen Sie mit allen zur Verfügung stehenden medizinischen Mitteln behandelt und geheilt werden. Sie wollen keine Masken. Sie kriegen folglich auch keine Masken bei unserem Personal. So viel Konsequenz muss sein."



Nach oben Nach unten
Alexia
Cleverle
Cleverle
Alexia

Anzahl der Beiträge : 1076

Corona - Seite 16 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 16 Empty06.01.21 12:31Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

In unseren Häusern hat sich die ISTA zum Ablesen angemeldet. Eigentlich wäre ja nichts einzuwenden, wenn wir nicht Corona hätten. Ich habe bei der ISTA angerufen, aber dort bin ich wegen Corona auf taube Ohren gestoßen. Man erzählte mir, wie wichtig die Rauchmelderprüfung wäre, alles andere kann per Funk abgerufen werden.

Dann habe ich das Gesundheitsamt informiert, die Leute gehen von Wohnung zu Wohnung........Der Herr sagte mir, FFP2-Maske tragen und anschließend stoßlüften, das weiß ich selbst.

Ich bin kein Angsthase, passe jedoch auf. Wir müsssen die Zahlen doch endlich runter bekommen.
.


Liebe Grüße

Alexia
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Corona - Seite 16 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 16 EmptyDieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Nach oben Nach unten

Corona

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 16 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 28 ... 40  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Allgemeines :: Corona
-