cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Corona

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 24 ... 40  Weiter
AutorNachricht
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61376

Corona - Seite 9 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 9 Empty20.12.20 9:15Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

eben bei "Tagesschau 24" in den Kurznachrichten: Leute reisen über die Feiertage in angeblich sicherere Länder und machen dort Urlaub Corona - Seite 9 861500 ...ja wird man denn nicht gescheiter???? es wird befürchtet, dass damit im Januar die Zahlen überhaupt nicht mehr beherrschbar sind, wenn die "Urlauber" zurückkehren....
Egoismus kennt scheinbar keine Grenzen Corona - Seite 9 1295548146
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14689

Corona - Seite 9 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 9 Empty20.12.20 9:21Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Gibt es überhaupt sichere Länder, abgesehen von Taiwan Corona - Seite 9 77138
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29630

Corona - Seite 9 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 9 Empty20.12.20 9:27Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

camina schrieb:
eben bei "Tagesschau 24" in den Kurznachrichten: Leute reisen über die Feiertage in angeblich sicherere Länder und machen dort Urlaub Corona - Seite 9 861500 ...ja wird man denn nicht gescheiter???? es wird befürchtet, dass damit im Januar die Zahlen überhaupt nicht mehr beherrschbar sind, wenn die "Urlauber" zurückkehren....
Egoismus kennt scheinbar keine Grenzen Corona - Seite 9 1295548146

Ja camina, ich finde auch, Mensch sollte im Moment auf' s Reisen verzichten. Und ich weiß, wie schwer das ist .....  Corona - Seite 9 96447   Corona - Seite 9 887471
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Corona - Seite 9 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 9 Empty20.12.20 9:34Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

camina schrieb:
eben bei "Tagesschau 24" in den Kurznachrichten: Leute reisen über die Feiertage in angeblich sicherere Länder und machen dort Urlaub Corona - Seite 9 861500 ...ja wird man denn nicht gescheiter???? es wird befürchtet, dass damit im Januar die Zahlen überhaupt nicht mehr beherrschbar sind, wenn die "Urlauber" zurückkehren....
Egoismus kennt scheinbar keine Grenzen Corona - Seite 9 1295548146

Bei ihrer Rückkehr sollten sie alle in ein Quarantäne-Zentrum gebracht werden und getestet werden
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14689

Corona - Seite 9 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 9 Empty20.12.20 9:46Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

aber auf ihre eigenen Kosten!
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Corona - Seite 9 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 9 Empty20.12.20 9:55Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Mittlerweile sind deutlich über 50% der Infizierten Rentner. Vergleiche dazu die Analysen vom RKI. 85 % der an oder mit dem Coronavirus verstorbenen sind 80 Jahre und älter. in Alten- und Pflegeheimen gibt es täglich Dutzende Hotspots. Hunderte Bewohner sterben da. Jeden Tag!

Was willst du hier unternehmen? Alle in Quarantäne? Totale Isolation?

Man sollte das Virus da bekämpfen wo es in Massen auftritt, anstatt sich in populistischer Weise auf Nebenkriegsschauplätze zu konzentrieren!


Ich denke auch, man kann aufs Reisen verzichten. Allerdings sehe ich immer die Zahlen des RKI vor meinem Auge, als im Sommer alle Reiserückkehrer getestet wurden. 0,9 % der Tests waren positiv. D.h., bei der älteren Generation die nicht verreist ist die Ansteckungsrate rund 60 Mal (!) höher.

Und nun? Corona - Seite 9 77138
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12156

Corona - Seite 9 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 9 Empty20.12.20 10:38Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Dass die Fallzahlen in Pflegeeinrichtungen alarmierend hoch sind, ist leider eine Tatsache. Doch es gibt massenhaft Rentner*innen, die noch frei herumlaufen, sich wohlweislich in Acht nehmen und ihre zugeteilten FFP2-Masken bei jedem Außenkontakt aufsetzen.

Erwischt es die ebenso wie die in Heimen untergebrachten Pflegebedürftigen? Das käme mir nicht plausibel vor.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Corona - Seite 9 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 9 Empty20.12.20 11:07Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

FreundlicheUserin schrieb:
Dass die Fallzahlen in Pflegeeinrichtungen alarmierend hoch sind, ist leider eine Tatsache. Doch es gibt massenhaft Rentner*innen, die noch frei herumlaufen, sich wohlweislich in Acht nehmen und ihre zugeteilten FFP2-Masken bei jedem Außenkontakt aufsetzen.

Erwischt es die ebenso wie die in Heimen untergebrachten Pflegebedürftigen? Das käme mir nicht plausibel vor.

Ich bin ein Rentner und habe am Tag so an die 100 Kundenkontakt - ich fühle mich ok
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12156

Corona - Seite 9 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 9 Empty20.12.20 11:23Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Klaus, das spukt mir immer noch im Hinterkopf herum: Du hattest doch, soweit ich mich erinnern kann, letztes Jahr einen grippalen Infekt, bei dem Dir der Geschmackssinn abhanden gekommen ist. Korrigiere mich bitte, wenn ich das evtl. falsch verstanden habe.

Da dieses Corona-Virus für genau dieses Symptom berüchtigt ist: Könnte es sein, dass Dich so ein ähnliches Biest erwischt hat und Du immun bist? Keine Ahnung...
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Corona - Seite 9 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 9 Empty20.12.20 11:54Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

FreundlicheUserin schrieb:
Klaus, das spukt mir immer noch im Hinterkopf herum: Du hattest doch, soweit ich mich erinnern kann, letztes Jahr einen grippalen Infekt, bei dem Dir der Geschmackssinn abhanden gekommen ist. Korrigiere mich bitte, wenn ich das evtl. falsch verstanden habe.

Da dieses Corona-Virus für genau dieses Symptom berüchtigt ist: Könnte es sein, dass Dich so ein ähnliches Biest erwischt hat und Du immun bist? Keine Ahnung...

Nein keine Grippe kein Schnupfen kein Husten nur der Geruchssinn war plötzlich weg, aber da hatten wir den Virus noch nicht

.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Corona - Seite 9 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 9 Empty20.12.20 12:21Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Eigentlich ist es doch egal an was ein Rentner stirbt ,irgendwann ist er sowieso dran .Man sollte das statistisch gar nicht erfassen . Schon seit Jahrtausenden
sterben Menschen in unterschiedlichen Alter .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29630

Corona - Seite 9 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 9 Empty20.12.20 12:30Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Nach den Niederlanden erwägt auch auch Deutschland ein Landeverbot für Flieger aus Großbritannien. Nichts gegen die Briten, aber das ist korrekt, denn der "Import" von einem gefährlichen Virus muß diesmal verhindert werden - wenn dies überhaupt möglich ist.
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Corona - Seite 9 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 9 Empty20.12.20 12:34Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Herrmann schrieb:
Eigentlich ist es doch egal an was ein Rentner stirbt ,irgendwann ist er sowieso dran .Man sollte das statistisch gar nicht erfassen . Schon seit Jahrtausenden
sterben Menschen in unterschiedlichen Alter .

Kein Einwand meinerseits, ich finde die Angst macht schwach, warum wird sie so stark praktiziert:51.gif:
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

Corona - Seite 9 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 9 Empty20.12.20 12:38Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Herrmann schrieb:
Eigentlich ist es doch egal an was ein Rentner stirbt ,irgendwann ist er sowieso dran .Man sollte das statistisch gar nicht erfassen . Schon seit Jahrtausenden
sterben Menschen in unterschiedlichen Alter .

Herrmann, Du bist wieder mal unschlagbar mit dem Kommentar lachen
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12156

Corona - Seite 9 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 9 Empty20.12.20 12:46Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Wer ohne Angst leben will, soll das gerne tun, sich im Übermut von der Eigernordwand stürzen oder einer schwäbischen Hausfrau erklären, dass die Kehrwoche ganz große Scheiße ist.

Solche Stunts überlebt man höchstens mit knapper Not.
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14689

Corona - Seite 9 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 9 Empty20.12.20 13:54Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Naja wenn es hauptsächlich die Alten in Deutschland trifft ist es ja bald zuende mit Altersarmut.Auch die Überalterung der Gesellschaft dürfte dann vom Tisch sein....
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77862

Corona - Seite 9 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 9 Empty20.12.20 14:49Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Herrmann schrieb:
Schon seit Jahrtausenden sterben Menschen in unterschiedlichen Alter .
natürlich ist das schon immer so, denn die Verkalkung beginnt schon in der Wiege oder wenn du so willst, der Alterungsprozess.  Smile
.


Corona - Seite 9 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Alexia
Cleverle
Cleverle
Alexia

Anzahl der Beiträge : 1076

Corona - Seite 9 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 9 Empty20.12.20 16:07Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Izinyoka schrieb:
Naja wenn es hauptsächlich die Alten in Deutschland trifft ist es ja bald zuende mit Altersarmut.Auch die Überalterung der Gesellschaft dürfte dann vom Tisch sein....

Hans, sei nicht so bissig. Ich will noch nicht ins Gras beißen.
.


Liebe Grüße

Alexia
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Corona - Seite 9 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 9 Empty20.12.20 16:42Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Du solltest vorher überlegen was du sagst Hans, wer überaltert ist wird Gott entscheiden. Corona - Seite 9 67228
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Corona - Seite 9 Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14689

Corona - Seite 9 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 9 Empty20.12.20 16:49Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Der Virus überlegt nicht wen er befällt.Gott hat schon längst entschieden, denn er überblickt 1000 Jahre in einem Tag.
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Corona - Seite 9 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 9 Empty20.12.20 16:54Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Alexia schrieb:


Hans, sei nicht so bissig. Ich will noch nicht ins Gras beißen.

Ich muss immer daran denken Friedrich der Große sagte einmal "Hunde wollt ihr ewig leben "
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Corona - Seite 9 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 9 Empty20.12.20 17:01Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Das sagte er so nicht, er sagte, Kerle wollt ihr ewig leben, Hunde sagten die Nazis. Corona - Seite 9 67228
Der Alte Fritz kämpfte damals gegen die Österreicher unter Maria Theresia.
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Corona - Seite 9 Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Corona - Seite 9 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 9 Empty20.12.20 17:22Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Tourist schrieb:
Das sagte er so nicht, er sagte, Kerle wollt ihr ewig leben, Hunde sagten die Nazis. Corona - Seite 9 67228  
Der Alte Fritz kämpfte damals gegen die Österreicher unter Maria Theresia.

oder sagte er ;„Ihr verfluchten Racker, wollt ihr denn ewig leben?"
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Corona - Seite 9 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 9 Empty20.12.20 17:58Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Herrmann schrieb:


oder sagte er ;„Ihr verfluchten Racker, wollt ihr denn ewig leben?"


Heinz, Racker sagt man zu kleinen Kindern, fluchen tuen nur Ungebildete. Corona - Seite 9 67228
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Corona - Seite 9 Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77862

Corona - Seite 9 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 9 Empty20.12.20 18:37Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Herrmann schrieb:


oder sagte er ;„Ihr verfluchten Racker, wollt ihr denn ewig leben?"
Da gibt es verschiedene Versionen: Hunde wollt ihr ewig leben, ihr verflixten Kerls oder auch Racker...  sehr zimperlich war er in seinen Sprüchen bestimmt nicht.
.


Corona - Seite 9 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Corona - Seite 9 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 9 EmptyDieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Nach oben Nach unten

Corona

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 9 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 24 ... 40  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Allgemeines :: Corona
-