cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Corona

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 15 ... 27, 28, 29 ... 34 ... 40  Weiter
AutorNachricht
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77883

Corona - Seite 28 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 28 Empty30/01/21, 08:55 pmDieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Oli, der Artkel 2 des GG ist damals tatsächlich mit Blick auf das Geschehen von '33 bis '45 so abgefasst worden. Das war also kein Vergleich mit der Nazizeit. Absondern eines infektiösen Patienten ist ein probates Mittel in der Klinik. Übertragen auf ein Land, hindert man die Mehrheit daran sich zu infizieren.

Dass in Frankreich die Zahlen der Infizierten steigen lässt doch darauf schließen, dass die Bürger sich nicht an die Vorgaben halten. Das Selbstbestimmungsrecht wird meines Erachtens nur hochgespielt. Ist schon mal jemandem aufgefallen, dass der Mensch seine Selbstbestimmung zigmal im Altag freiwillig abgibt und mit der "Herde" mitrennt?
.


Corona - Seite 28 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77883

Corona - Seite 28 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 28 Empty31/01/21, 07:27 amDieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

All diejenigen, die vehement ihre Grundrechte verteidigen, indem sie keine Maske tragen und auf Abstand pfeifen, nehmen den anderen, die sich an die Regeln halten, deren Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Art. 2 GG Satz 2.

Wer partout seine Grundrechte durchsetzen will, pfeift doch fröhlich auf deine Grundrechte.

Abgesehen davon muss doch jeder an einem intakten Gesundheitswesen interessiert sein.
.


Corona - Seite 28 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12156

Corona - Seite 28 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 28 Empty31/01/21, 08:05 amDieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Ausgerechnet diejenigen, die sich als Gegner unserer Demokratie und unseres Grundgesetzes erweisen, machen ein heuchlerisches Getue um sog. Freiheit. Corona - Seite 28 59121
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Corona - Seite 28 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 28 Empty31/01/21, 09:15 amDieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

"Lockdown" Tag 91: Das RKI meldet 11.192 Neuinfektionen. 399 Menschen starben in Verbindung mit Covid-19.


Am Samstag hatte das RKI mitgeteilt, für den Freitag nur 1 Neuinfektion aus Rheinland-Pfalz übermittelt bekommen zu haben. Da in den aktuellen Fallzahlen für Samstag nun Werte für Rheinland-Pfalz mit aufgeführt sind, handelt es sich vermutlich um Fallzahlen, in denen Nachmeldungen vom Freitag enthalten sind. Leider geht das aus der Statistik nicht eindeutig hervor.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29643

Corona - Seite 28 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 28 Empty31/01/21, 10:37 amDieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

FreundlicheUserin schrieb:
Ausgerechnet diejenigen, die sich als Gegner unserer Demokratie und unseres Grundgesetzes erweisen, machen ein heuchlerisches Getue um sog. Freiheit. Corona - Seite 28 59121

Wo sind denn diese Menschen denn gegen das GG? Ist das Obrigkeitsdenken und kritikloses Gehorchen denn besser? Die Politik reagiert konfus, panisch und voller Maßlosigkeit bei den Verboten. Einen Plan hat die Bundesregierung nicht. Corona - Seite 28 887471

Merkels Impfstoff-Versagen: Die verheerendste Entscheidung der Kanzlerin in 15 Jahren Amtszeit

https://www.focus.de/politik/deutschland/schwarzer-kanal/focus-kolumne-von-jan-fleischhauer-merkels-impfstoff-versagen-die-verheerendste-entscheidung-in-15-jahren-amtszeit_id_12827637.html
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77883

Corona - Seite 28 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 28 Empty31/01/21, 11:01 amDieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Das sind jetzt aber zwei Paar Schuhe lieber Oli. Die Behauptung vieler die Maßnahmen verstoßen gegen die Grundrechte sind das eine und die Weise wie die Politker in der Pandemie handeln das andere.
.


Corona - Seite 28 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77883

Corona - Seite 28 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 28 Empty31/01/21, 11:08 amDieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Egal welche politische Farbe wir bevorzugen, kann es doch nur ein Ziel geben: die Pandemie mit so wenig Opfern wie möglich zu beenden. Der Mensch ist viel zu rücksichtslos, um jedem selbst die Entscheidung zu überlassen.
.


Corona - Seite 28 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29643

Corona - Seite 28 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 28 Empty31/01/21, 11:14 amDieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

palim schrieb:
Das sind jetzt aber zwei Paar Schuhe lieber Oli. Die Behauptung vieler die Maßnahmen verstoßen gegen die Grundrechte sind das eine und die Weise wie die Politker in der Pandemie handeln das andere.

Die Freundliche behauptet, diese Demonstranten verstoßen gegen das GG, nicht ich. Oder habe ich das falsch verstanden? Und ja, vieler dieser Regierungsmaßnahmen verstoßen gegen die Grundrechte, nicht nur in Deutschland. Ob das alternativlos ist kann ich nicht beurteilen. Aber die Politik hat keine Konzept ausser verbieten.  Corona - Seite 28 887471

Deutschland hat inzwischen eine höhere Corona-Todesrate als die USA! Trotz Trump! Oder wegen Mutti?

https://www.tagesspiegel.de/politik/laender-vergleich-deutschland-hat-hoehere-corona-todesrate-als-die-usa/26789508.html
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Corona - Seite 28 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 28 Empty31/01/21, 12:17 pmDieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Crapule schrieb:
palim schrieb:
Das sind jetzt aber zwei Paar Schuhe lieber Oli. Die Behauptung vieler die Maßnahmen verstoßen gegen die Grundrechte sind das eine und die Weise wie die Politker in der Pandemie handeln das andere.

Die Freundliche behauptet, diese Demonstranten verstoßen gegen das GG, nicht ich. Oder habe ich das falsch verstanden? Und ja, vieler dieser Regierungsmaßnahmen verstoßen gegen die Grundrechte, nicht nur in Deutschland. Ob das alternativlos ist kann ich nicht beurteilen. Aber die Politik hat keine Konzept ausser verbieten.  Corona - Seite 28 887471

Deutschland hat inzwischen eine höhere Corona-Todesrate als die USA! Trotz Trump! Oder wegen Mutti?

https://www.tagesspiegel.de/politik/laender-vergleich-deutschland-hat-hoehere-corona-todesrate-als-die-usa/26789508.html
Corona - Seite 28 23858  Sehe ich auch so
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77883

Corona - Seite 28 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 28 Empty31/01/21, 12:58 pmDieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

und ich halte dagegen! Die Maßnahmen sind notwendig um größeres Unheil zu verhindern. Seht ihr es nicht ein, dass die Partymacher und Spaßhaberwoller diejenigen sind, die gegen euer Grundrecht verstoßen, euer, unser aller Recht auf Unversehrtheit.

Klaus was machst du, wenn jemand ohne Maske in deinen Laden kommt, den Abstand nicht einhält und rumhustet. Ist das dann immer noch sein Grundrecht?
.


Corona - Seite 28 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Corona - Seite 28 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 28 Empty31/01/21, 01:09 pmDieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

RKI-Präsident Wieler: "Je mehr wir impfen, desto mehr Mutationen werden wir haben"

Eventuell ist es besser wir impfen weniger ,haben die Hersteller von Impfstoff diese Erkenntnis schon?
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Corona - Seite 28 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 28 Empty31/01/21, 01:11 pmDieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

palim schrieb:
und ich halte dagegen! Die Maßnahmen sind notwendig um größeres Unheil zu verhindern. Seht ihr es nicht ein, dass die Partymacher und Spaßhaberwoller diejenigen sind, die gegen euer Grundrecht verstoßen, euer, unser aller Recht auf Unversehrtheit.

Klaus was machst du, wenn jemand ohne Maske in deinen Laden kommt, den Abstand nicht einhält und rumhustet. Ist das dann immer noch sein Grundrecht?


Ich halte mich an die Vorschrift - nur halte ich sie für keine gute Lösung
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61388

Corona - Seite 28 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 28 Empty31/01/21, 01:13 pmDieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

doch, die Politik hat ein Konzept: die Regeln einhalten, mehr wäre nicht gefordert und wir sollten es alle tunlichst tun...das sind keine Verbote, GG-Einschränkungen, sondern eine absolute Notwendigkeit...
wir können uns alle eines Tages impfen lassen...dauert etwas, aber es kommt...also ist es das mindeste, sich an die Regeln zu halten!!!!

sehen wir nach Südafrika....Brasilien..... Eurostaaten "Iberische Halbinsel" etc....
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77883

Corona - Seite 28 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 28 Empty31/01/21, 01:19 pmDieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

mex schrieb:



Ich halte mich an die Vorschrift - nur halte ich sie für keine gute Lösung
Na gut, aber wie sollte deine Lösung aussehen?
.


Corona - Seite 28 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29643

Corona - Seite 28 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 28 Empty31/01/21, 01:24 pmDieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Spahn offen für Einsatz von russischem und chinesischem Impfstoff

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) zeigt sich im Falle einer erfolgreichen EU-Zulassung auch für den Einsatz von Corona-Impfstoff aus Russland und China in Deutschland offen. „Wenn ein Impfstoff sicher und wirksam ist, egal in welchem Land er hergestellt wurde, dann kann er bei der Bewältigung der Pandemie natürlich helfen“, sagte Spahn der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“. Entscheidend sei eine reguläre Zulassung nach europäischem Recht.

Russland hatte am Freitag angekündigt, die EU im zweiten Quartal mit 100 Millionen Dosen des Impfstoffes Sputnik V versorgen zu können. Damit könnten 50 Millionen Menschen geimpft werden. Ein Antrag zur Zulassung des Vakzins sei bereits bei der Europäische Arzneimittelagentur EMA eingereicht worden.

Ja, warum auch nicht.... Corona - Seite 28 23858
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Corona - Seite 28 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 28 Empty31/01/21, 01:34 pmDieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

palim schrieb:
mex schrieb:



Ich halte mich an die Vorschrift - nur halte ich sie für keine gute Lösung
Na gut, aber wie sollte deine Lösung aussehen?

Das was ich bereits seit langer Zeit praktiziere, das Immunsystem stärken
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61388

Corona - Seite 28 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 28 Empty31/01/21, 01:39 pmDieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Corona - Seite 28 308311 bei einer solchen Pandemie nilft das alleine nicht...Covid ist kein Schnupfen, kein grippaler Infekt
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Corona - Seite 28 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 28 Empty31/01/21, 01:53 pmDieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

mex schrieb:


Das was ich bereits seit langer Zeit praktiziere, das Immunsystem stärken


Aha Klaus, Een gooden Schluck in the Morgentime is better denn gar keine. Corona - Seite 28 444590 Corona - Seite 28 444590 Corona - Seite 28 444590 vermutlich ist das dein Frühstück. Corona - Seite 28 523173100 oder Corona - Seite 28 77138
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Corona - Seite 28 Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
Alexia
Cleverle
Cleverle
Alexia

Anzahl der Beiträge : 1076

Corona - Seite 28 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 28 Empty31/01/21, 01:59 pmDieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

palim schrieb:
All diejenigen, die vehement ihre Grundrechte verteidigen, indem sie keine Maske tragen und auf Abstand pfeifen, nehmen den anderen, die sich an die Regeln halten, deren Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Art. 2 GG Satz 2.

Wer partout seine Grundrechte durchsetzen will, pfeift doch fröhlich auf deine Grundrechte.

Abgesehen davon muss doch jeder an einem intakten Gesundheitswesen interessiert sein.

Gestern erzählte mir eine Nachbarin - sie ist Erzieherin - dass in Münster, sogenannte Coronaleugner, in die Schulbusse steigen und den Kindern erzählen, Corona gäbe es gar nicht, und sie sollten ihre Masken abnehmen. Dass Kinder schnell manipuliert werden können, brauche ich nicht erzählen.


.


Liebe Grüße

Alexia
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12156

Corona - Seite 28 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 28 Empty31/01/21, 02:59 pmDieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

mex schrieb:


Das was ich bereits seit langer Zeit praktiziere, das Immunsystem stärken

Was für eine großartige neue Idee...

Allerhand Scharlatane bringen verdächtige Substanzen in den Handel, die angeblich das Immunsystem stärken sollen. Hoffentlich bist Du im Besitz wirkungsvoller Methoden und Substanzen und klärst uns darüber auf.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Corona - Seite 28 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 28 Empty31/01/21, 03:16 pmDieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

FreundlicheUserin schrieb:
mex schrieb:


Das was ich bereits seit langer Zeit praktiziere, das Immunsystem stärken

Was für eine großartige neue Idee...

Allerhand Scharlatane bringen verdächtige Substanzen in den Handel, die angeblich das Immunsystem stärken sollen. Hoffentlich bist Du im Besitz wirkungsvoller Methoden und Substanzen und klärst uns darüber auf.


Sagen wir es mal so: Der alte, schwache und hilflose Simpel ist noch etwas fidel und schon lange keinen Arzt mehr konsultiert - also wirkungslos können die Vitamine usw nicht sein.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12156

Corona - Seite 28 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 28 Empty31/01/21, 03:24 pmDieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Dann wäre es doch von allgemeinem Nutzen, wenn Du uns das Geheimnis Deiner Vitamine und sonstiger Vitalsubstanzen enthüllen würdest.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Corona - Seite 28 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 28 Empty31/01/21, 03:43 pmDieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

FreundlicheUserin schrieb:
Dann wäre es doch von allgemeinem Nutzen, wenn Du uns das Geheimnis Deiner Vitamine und sonstiger Vitalsubstanzen enthüllen würdest.
Zusätzlich zum Essen nehme ich regelmäßig Magnesium, Calcium, Biotin und B5,B12,D3
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12156

Corona - Seite 28 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 28 Empty31/01/21, 03:49 pmDieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Corona - Seite 28 835691 Hoffentlich nützt es Dir, und wir können uns daran ein gutes Beispiel nehmen! very happy
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77883

Corona - Seite 28 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 28 Empty31/01/21, 04:00 pmDieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

mex schrieb:


Das was ich bereits seit langer Zeit praktiziere, das Immunsystem stärken
Das lässt sich aber nicht bei allen stärken und da, wo es ginge, ist nicht jeder guten Willens. Eine Verordnung diesbezüglich wäre nicht zu empfehlen.
.


Corona - Seite 28 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Corona - Seite 28 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 28 EmptyDieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Nach oben Nach unten

Corona

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 28 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 15 ... 27, 28, 29 ... 34 ... 40  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Allgemeines :: Corona
-