cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Corona

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 28 ... 40  Weiter
AutorNachricht
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61157

Corona - Seite 17 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 17 Empty06.01.21 12:46Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

so eine Ablesung dauert doch keine Ewigkeit: ich trage dann Maske, lüfte danach alle Räume gut durch mit Zugluft für 10-15 Minuten, und gut ist s,und den Ableser lasse ich ohne dass er selbst eine gute Maske trägt, erst nicht rein
.




*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Alexia
Cleverle
Cleverle
Alexia

Anzahl der Beiträge : 1076

Corona - Seite 17 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 17 Empty06.01.21 12:58Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Liebe Camina, das stimmt, er braucht nur den Rauchmelder zu prüfen. Ich erwarte, dass er eine FFP2-Maske, und zwar eine frische, trägt. Lappen vor dem Gesicht akzeptiere ich nicht.
.




Liebe Grüße

Alexia
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6855

Corona - Seite 17 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 17 Empty06.01.21 16:53Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

camina schrieb:
doch, ginge, aber sie würde dann glauben, Mama holt dich, wie sie es sonst gewohnt ist, und das möchte ich ihr nicht antun, weil es ja leider nicht geht derzeit und sie dann traurig wäre...ich hoffe alsbald auf Impfung, und wenn das 2 x durchgestanden ist, hole ich sie mal für ne Woche...sie ist dann zufrieden und freut sich auch wieder auf ihre Freunde im Heim...
und meine Tochter ist in keinem Altenheim, die wohnt in einem Heim der Lebenshilfe, ist ja noch jung an Jahren  Smile
seufz....alles nicht so einfach No

Ja das wusste ich schon. An das Altenheim dachte ich nur als Bezugsgröße. Denn wenn es dort geht, dann geht es anderswo auch. Es ist schade, dass Skype nicht angewendet werden kann. Es ist zwar nicht ganz persönlich, aber doch persönlicher als nur telefonieren.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61157

Corona - Seite 17 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 17 Empty06.01.21 17:23Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Smile ich hatte schon vorgeschagen, für Tochter ein Smartphone zu hinterlegen und wir könnten dann jeden Tag einmal zu einer bestimmten Zeit damit uns austauschen und auch sehen; das dulden sie aber im Heim nicht Corona - Seite 17 767887
.




*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6855

Corona - Seite 17 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 17 Empty06.01.21 17:29Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

camina schrieb:
Smile ich hatte schon vorgeschagen, für Tochter ein Smartphone zu hinterlegen und wir könnten dann jeden Tag einmal zu einer bestimmten Zeit damit uns austauschen und auch sehen; das dulden sie aber im Heim nicht Corona - Seite 17 767887

Das wäre wohl ein Privileg, das man Einzelnen nicht zugestehen möchte.
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12134

Corona - Seite 17 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 17 Empty06.01.21 18:01Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

camina schrieb:
Smile ich hatte schon vorgeschagen, für Tochter ein Smartphone zu hinterlegen und wir könnten dann jeden Tag einmal zu einer bestimmten Zeit damit uns austauschen und auch sehen; das dulden sie aber im Heim nicht Corona - Seite 17 767887

Warum denn?
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61157

Corona - Seite 17 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 17 Empty06.01.21 18:02Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

so wirds wohl sein.......
keine Ausnahmen.......
.




*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12134

Corona - Seite 17 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 17 Empty06.01.21 18:07Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Wird befürchtet, dass eventuelle Missstände ausgeplaudert werden könnten?
Nach oben Nach unten
Alexia
Cleverle
Cleverle
Alexia

Anzahl der Beiträge : 1076

Corona - Seite 17 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 17 Empty06.01.21 18:17Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Das verstehe ich nun wirklich nicht, was ist daran Schlimmes, wenn Deine Tochter ein Smartphone besitzt? Ist ja schlimmer als im Gefängnis.
.




Liebe Grüße

Alexia
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61157

Corona - Seite 17 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 17 Empty06.01.21 19:04Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

es geht nicht, dass die Phones, die ja dort im Büro sein müssten und nicht in den einzelnen Zimmern der Bewohner, auch noch "vewaltet" werden sollten von den Mitarbeitern, die sowieso schon mehr als gefordert sind mit Pflege und allem was die Betreuung  der Bewohner beinhaltet!
Die meisten könnten das Phone selbst nicht bedienen, weder aufladen noch bedienen! Also müsste immer ein Mitarbeiter parat sein bei der Benützung etc.
Außerdem, in der jeweiligen Gruppe wird ja wie in einem Haushalt alles getätigt von den Mitarbeitern, d.h. waschen, ankleiden (wenn es selber nicht alleine möglich ist) sogar Zähne putzen, frisieren sowieso; dann Wäsche wird von jeder Gruppe erledigt, kochen etc ebenso...
Die Mitarbeiter sind also wirklich mehr als gefordert, und jetzt noch Corona...es ist wirklich nicht so einfach, wie man sich das denkt.
Ich kann deshalb verstehen, wie vorgegangen wird.Ansonsten ist gerade dieses Heim mehr als vorzeigefähig. Man kümmert sich um jeden Bewohner absolut vorbildlich. Smile
FürTochter habe ich alles im Zimmer so gerichtet, dass sie TV hat, dass sie DVD abspielen kann etc etc. Das alleine hilft ja auch schon.
.




*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Corona - Seite 17 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 17 Empty06.01.21 19:43Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Alexia schrieb:
In unseren Häusern hat sich die ISTA zum Ablesen angemeldet. Eigentlich wäre ja nichts einzuwenden, wenn wir nicht Corona hätten. Ich habe bei der ISTA angerufen, aber dort bin ich wegen Corona auf taube Ohren gestoßen. Man erzählte mir, wie wichtig die Rauchmelderprüfung wäre, alles andere kann per Funk abgerufen werden.

Dann habe ich das Gesundheitsamt informiert, die Leute gehen von Wohnung zu Wohnung........Der Herr sagte mir, FFP2-Maske tragen und anschließend stoßlüften, das weiß ich selbst.

Ich bin kein Angsthase, passe jedoch auf. Wir müsssen die Zahlen doch endlich runter bekommen.

Ich finde es gut, wenn sich Menschen ernsthaft Gedanken zum Thema Schutz vor Corona machen. Manchmal ist jemand übervorsichtig. Das ist mir persönlich aber lieber, als wenn man sich keine Gedanken macht und sinnvolle Schutzmassnahmen vernachlässigt. Ich kann folgende Vorgehensweise empfehlen. Wenn der Herr da ist, alle Fenster öffnen. Dann den Herrn in die Wohnung lassen. Abstand halten. Beide tragen selbstverständlich ihre Maske. Diese Prüfung dauert nur wenige Minuten. Es ist mehr als unwahrscheinlich sich dabei zu infizieren, wenn man die allgemein gültigen Hygieneregeln einhält.

Zum Thema FFP2 Maske. Manche halten die für einen fast absoluten Schutz. Die ist natürlich super gut, wenn sie neu ist. FFP2 Masken müssen um die 95 % Tröpfchen, Aerosole, usw. abfiltern. Kann man in der entsprechenden DIN nachlesen. Die ist auf der Maske aufgedruckt. Allerdings haben FFP2 Masken auch ein entscheidendes Manko. Die Filterleistung lässt nach, sobald die Maske mit Feuchtigkeit in Berührung kommt. Und das passiert bereits mit dem ersten Atemzug. Je feuchter, um so niedriger die Filterleistung. Grob gilt die Regel, max. Tragedauer 75 min. Wer diese Masken mal länger als eine Stunde ununterbrochen getragen hat, wird selbst feststellen, das Teil ist innen klitschnass. Ich muss diese Masken gemäss dienstlicher Anweisung fast den ganzen Tag im Dienst tragen. Die Kollegen und ich brauchen während einer 8 Stunden-Schicht zwischen 3 und 5 Masken. Wäscht man die, ist die Filterleistung weg. Eine Dekontamination bei hohen Temperaturen wird vom Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte nicht empfohlen.
.




Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77593

Corona - Seite 17 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 17 Empty06.01.21 19:49Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

angeblich soll es auch eine waschbare FFP2 Maske geben, hast du davon gehört?
.




Corona - Seite 17 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Corona - Seite 17 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 17 Empty06.01.21 20:37Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Es gibt einige Händler und Hersteller, die werben mit waschbaren FFP2 Masken. Ich kenne allerdings keine Zertifizierungsorganisation, keine Prüforganisation u.ä. offizielle Stellen, die ein solches Vorgehen empfehlen.

Wem man mehr Glauben schenkt möge jeder für sich selbst entscheiden.
.




Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Corona - Seite 17 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 17 Empty07.01.21 6:28Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

"Lockdown" Tag 67: Das RKI meldet 26.391 Neuinfektionen. 1.070 Menschen starben innerhalb von 24 Stunden an oder mit dem Virus.
.




Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61157

Corona - Seite 17 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 17 Empty07.01.21 13:24Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

very happy am kommenden Montag wird bei Tochter im Heim geimpft Corona - Seite 17 23858 ....endlich ein kleiner Lichtblick Smile
.




*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14640

Corona - Seite 17 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 17 Empty07.01.21 14:37Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Das ist gut Corona - Seite 17 23858
In Namibia, wie wohl in allen anderen afrikanischen Ländern, wird wohl ein Impfstoff nicht vor Dezember erhältlich sein.Alle Länder Afrikas haben sich Covix angeschlossen die im Auftrag der WHO für ärmere Länder zuständig sind.
.




If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61157

Corona - Seite 17 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 17 Empty07.01.21 16:48Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

dann heißt es weiter alles vermeiden, was zu Ansteckung führen kann; vielleicht, wenn mehr produziert wird, kommt doch noch für alle Länder der Impfstoff, auch für Afrika,    zeitlich schneller 

aber auch hier, trotz laufender Impfungen ist nix ausgestanden....ich rechne evtl. bis 2022...und wer weiß auch jetzt schon, wie lange und wie effektiv die Impfstoffe sind Corona - Seite 17 767887 ...jedenfalls impfen lassen!!!!...warten und glauben, es wird sich von selber verflüchtigen, das wäre der größte Fehler, und es würden weiter massig Todesfä
lle in Kauf genommen werden, und dies nicht nur bei  älteren Menschen
.




*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14640

Corona - Seite 17 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 17 Empty07.01.21 19:00Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Camina, der Impfstoff kommt ja auch nicht for free.Auch Namibia muss kräftig in die leeren Taschen greifen um genug zu bekommen.Immerhin haben sie eine Anzahlung gemacht, was viele andere Länder nicht konnten.
Übrigens der Pfizer Impfstoff wird in Indien produziert.Es bleibt aber immer noch eine Tür offen:möglicherweise liefert China früher...
.




If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61157

Corona - Seite 17 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 17 Empty07.01.21 19:26Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

nichts gibts umsonst Corona - Seite 17 767887 .....

im Moment ist viel Unsicherheit, gerade auch mit der Mutation des Virus, das kommt ja hinzu...
dann ist hier bekannt geworden, dass in einem Altenheim trotz der 1. Impfung sich Geimpfte angesteckt haben, also erst nach der 2. Impfung gibt es den Schutz vor weiterer Ansteckung (sicher??) Corona - Seite 17 237592

was da weltweit noch sein wird...... Corona - Seite 17 628622
.




*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Corona - Seite 17 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 17 Empty08.01.21 6:05Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

"Lockdown" Tag 68: Das RKI meldet 31.849 Neuinfektionen. Mit 1.188 Menschen, die an oder mit dem Virus verstarben, wurde ein neuer, trauriger Höchststand gemeldet.


Langsam stellt sich mir die Frage, wann man dran ist sich zu infizieren und nicht mehr ob man sich infiziert. Corona - Seite 17 237592
.




Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77593

Corona - Seite 17 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 17 Empty08.01.21 6:07Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Dann lag ich mit meinen vermuteten 30 000 Neuinfizierten gar nicht so verkehrt.
.




Corona - Seite 17 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61157

Corona - Seite 17 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 17 Empty08.01.21 8:07Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Corona - Seite 17 288138

in manchen Altenheimen werden die Mitarbeiter knapp und man erhofft sich freiwillige Helfer, weil  sonst die Versorgung der Bewohner nicht mehr gewährleistet ist, sogar Notschließungen von Heimen stehen an Corona - Seite 17 861500 , wenn der Betrieb nicht mehr aufrecht erhalten werden kann....

und die Lage in den Krankenhäusern erst ........
.




*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14640

Corona - Seite 17 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 17 Empty08.01.21 8:20Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Wird langsam unheimlich dort in Europa...
.




If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61157

Corona - Seite 17 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 17 Empty08.01.21 9:17Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

in Südafrika ist s auch nicht gerade lustig Corona - Seite 17 861500
.




*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14640

Corona - Seite 17 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 17 Empty08.01.21 19:48Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Deutschland hat fast 300 Millionen Impfdosen bestellt, bei verschiedenen Herstellern.Sollte wohl genug sein.Sorgt euch nicht, lebt!
.




If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Corona - Seite 17 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 17 EmptyDieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Nach oben Nach unten

Corona

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 17 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 28 ... 40  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Allgemeines :: Corona
-