cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Angst vor Rechtsruck erfasst auch Deutschland

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21115

Angst vor Rechtsruck erfasst auch Deutschland Vide
BeitragThema: Angst vor Rechtsruck erfasst auch Deutschland   Angst vor Rechtsruck erfasst auch Deutschland Empty27.04.16 17:16Eine Antwort erstellen

Zitat :
Es ist viel mehr als eine Momentaufnahme: In Österreich ist die rechtspopulistische FPÖ bei den Bundespräsidentenwahlen am Sonntag zur stärksten Kraft geworden. Die Angst vor einem Rechtsruck hat längst auch den Nachbarn Deutschland erfasst.
Rund 35 Prozent der Wähler haben in Österreich für die FPÖ gestimmt - vor allem als Reaktion auf die Flüchtlingskrise. Zwischen Deutschland und seinem Nachbarn im Süden gibt es politische Gemeinsamkeiten (ARD)

Ist echt schlimm ,die Deutschen wissen echt nicht wie man mit der Angst umgeht . Das kann man der Bevölkerung tausendmal erklären dass es die einmalige Chance ist für Deutschlands Zukunft ,der Zuzug von Fachkräften .Die Wirtschaft wartet doch darauf .Das will einfach nicht in die Köpfe rein .Wenn wir wenigstens hier im Forum
bei wenigen Leuten einig wären aber selbst das schaffen wir nicht wie soll das dann für gesamt Deutschland klappen . Ungarn und Österreich dürfen wir uns nicht zum Vorbild nehmen das ist ein Schritt in die falsche Richtung .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14707

Angst vor Rechtsruck erfasst auch Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Angst vor Rechtsruck erfasst auch Deutschland   Angst vor Rechtsruck erfasst auch Deutschland Empty27.04.16 17:24Eine Antwort erstellen

wer bestimmt denn die Richtung, etwa die Trippeltante Angst vor Rechtsruck erfasst auch Deutschland 77138
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Angst vor Rechtsruck erfasst auch Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Angst vor Rechtsruck erfasst auch Deutschland   Angst vor Rechtsruck erfasst auch Deutschland Empty27.04.16 17:50Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
wer bestimmt denn die Richtung, etwa die Trippeltante Angst vor Rechtsruck erfasst auch Deutschland 77138



...was hast du denn gedacht Hans, Angie macht das schon, auch wenn viele sie sonst wo hin wünschen,
so sind nun mal die Deutschen, ein undankbarer Misthaufen sollte man eigentlich sagen. Angst vor Rechtsruck erfasst auch Deutschland 67228
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Angst vor Rechtsruck erfasst auch Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Angst vor Rechtsruck erfasst auch Deutschland   Angst vor Rechtsruck erfasst auch Deutschland Empty27.04.16 18:28Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
Izinyoka schrieb:
wer bestimmt denn die Richtung, etwa die Trippeltante Angst vor Rechtsruck erfasst auch Deutschland 77138
 


...was hast du denn gedacht Hans, Angie macht das schon, auch wenn viele sie sonst wo hin wünschen,
so sind nun mal die Deutschen, ein undankbarer Misthaufen sollte man eigentlich sagen.  Angst vor Rechtsruck erfasst auch Deutschland 67228

Walter ich habe deine Zeilen weitergeleitet, ich bekomme die Anfrage ob dir eine 6 Flüchtlingsfamilie reicht oder ob es ach mehr sein können, ich habe ja gesagt, das Taxi ist mit den 6 Leuten zu dir unterwegs - richte schon mal alles very happy
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Angst vor Rechtsruck erfasst auch Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Angst vor Rechtsruck erfasst auch Deutschland   Angst vor Rechtsruck erfasst auch Deutschland Empty27.04.16 18:56Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


Walter ich habe deine Zeilen weitergeleitet, ich bekomme die Anfrage ob dir eine 6 Flüchtlingsfamilie reicht oder ob es ach mehr sein können, ich habe ja gesagt, das Taxi ist mit den 6 Leuten zu dir unterwegs - richte schon mal alles very happy


Klaus, auf dieser Basis wirst du bei mir nichts erreichen, wenn einer Flüchtlinge aufgenommen hat,
dann sind das wir, ich kann dir ja mal alle auf die Bude schicken, damit du sie kennen lernst. Angst vor Rechtsruck erfasst auch Deutschland 624100 Angst vor Rechtsruck erfasst auch Deutschland 308311

.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Angst vor Rechtsruck erfasst auch Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Angst vor Rechtsruck erfasst auch Deutschland   Angst vor Rechtsruck erfasst auch Deutschland Empty27.04.16 19:27Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
mex schrieb:


Walter ich habe deine Zeilen weitergeleitet, ich bekomme die Anfrage ob dir eine 6 Flüchtlingsfamilie reicht oder ob es ach mehr sein können, ich habe ja gesagt, das Taxi ist mit den 6 Leuten zu dir unterwegs - richte schon mal alles very happy
 

Klaus, auf dieser Basis wirst du bei mir nichts erreichen, wenn einer Flüchtlinge aufgenommen hat,
dann sind das wir, ich kann dir ja mal alle auf die Bude schicken, damit du sie kennen lernst.  Angst vor Rechtsruck erfasst auch Deutschland 624100  Angst vor Rechtsruck erfasst auch Deutschland 308311

komisch auf der Liste bist du nicht aufgeführt- hast das als Anonymous gemacht Angst vor Rechtsruck erfasst auch Deutschland 237592
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77968

Angst vor Rechtsruck erfasst auch Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Angst vor Rechtsruck erfasst auch Deutschland   Angst vor Rechtsruck erfasst auch Deutschland Empty27.04.16 20:06Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
wer bestimmt denn die Richtung, etwa die Trippeltante Angst vor Rechtsruck erfasst auch Deutschland 77138
Namibia könnte froh sein, wenn es eine Trippeltante hätte. Manchmal schreibst du fast wie Evchen.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6856

Angst vor Rechtsruck erfasst auch Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Angst vor Rechtsruck erfasst auch Deutschland   Angst vor Rechtsruck erfasst auch Deutschland Empty27.04.16 20:10Eine Antwort erstellen

Sparkassen schließen Negativzinsen nicht mehr aus, steht heute bei T-Online:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wenn das auch noch kommt und Merkel sich dazu - wie üblich nicht - äußert, dann kann ich mir vorstellen, dass sie bis zur Bundestagswahl so fürchterlich am Arsch ist, dass es arscherer gar nicht mehr geht.

Man meint einerseits, dass die Leute ihr Geld raushau'n, um die Wirtschaft anzukurbeln, wenn sie keine Zinsen mehr bekommen, aber verlangt andererseits vom Bürger, für die Altersversorgung privat vorzusorgen.

Wie kann das funktionieren?

Prinzipiell könnte allerdings das Guillotinengeschäft angekurbelt werden, wenn man zB in Berlin und Brüssel und auch anderswo, vor den jeweiligen Parlamenten/Institutionen diese Geräte aufstellte und bestimmte Herrschaften damit abschließend erledigte.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61467

Angst vor Rechtsruck erfasst auch Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Angst vor Rechtsruck erfasst auch Deutschland   Angst vor Rechtsruck erfasst auch Deutschland Empty27.04.16 20:26Eine Antwort erstellen

Angst vor Rechtsruck erfasst auch Deutschland 624100  herrlich Knurro, einfach herrlich, wie du das angehen wolltest
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21115

Angst vor Rechtsruck erfasst auch Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Angst vor Rechtsruck erfasst auch Deutschland   Angst vor Rechtsruck erfasst auch Deutschland Empty27.04.16 23:30Eine Antwort erstellen

palim schrieb:

Namibia könnte froh sein, wenn es eine Trippeltante hätte. Manchmal schreibst du fast wie Evchen.

Ich weiß das jetzt nicht wie du das meinst Heidi ,scheinbar ist in Namibia alles in Ordnung . Flüchtlinge aus Namibia hab ich noch nix von gehört ,
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Angst vor Rechtsruck erfasst auch Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Angst vor Rechtsruck erfasst auch Deutschland   Angst vor Rechtsruck erfasst auch Deutschland Empty28.04.16 5:49Eine Antwort erstellen

Knurro-Knurreck schrieb:
Sparkassen schließen Negativzinsen nicht mehr aus, steht heute bei T-Online:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wenn das auch noch kommt und Merkel sich dazu - wie üblich nicht - äußert, dann kann ich mir vorstellen, dass sie bis zur Bundestagswahl so fürchterlich am Arsch ist, dass es arscherer gar nicht mehr geht.

Man meint einerseits, dass die Leute ihr Geld raushau'n, um die Wirtschaft anzukurbeln, wenn sie keine Zinsen mehr bekommen, aber verlangt andererseits vom Bürger, für die Altersversorgung privat vorzusorgen.

Wie kann das funktionieren?

Prinzipiell könnte allerdings das Guillotinengeschäft angekurbelt werden, wenn man zB in Berlin und Brüssel und auch anderswo, vor den jeweiligen Parlamenten/Institutionen diese Geräte aufstellte und bestimmte Herrschaften damit abschließend erledigte.


Es würde mich gar nicht wundern Knurro, wenn man dich bei deinen Redensarten nicht als Ersten
dort in Berlin präsentiert, gewissermaßen zur Abschreckung. Angst vor Rechtsruck erfasst auch Deutschland 154256
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6856

Angst vor Rechtsruck erfasst auch Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Angst vor Rechtsruck erfasst auch Deutschland   Angst vor Rechtsruck erfasst auch Deutschland Empty28.04.16 10:48Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
wer bestimmt denn die Richtung, etwa die Trippeltante Angst vor Rechtsruck erfasst auch Deutschland 77138

Aber bei Merkel weiß man immer, woran man ist:

Entweder sie macht garnichts oder sie macht das denkbar Schlechteste.

Btw: Die nächste Reise nach Nordkorea zur Eröffnung neuer Wirtschaftsbeziehungen und zur Huldigung Kim Jong Uns steht bekanntermaßen in den nächsten Wochen an.

Siehe hierzu:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6856

Angst vor Rechtsruck erfasst auch Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Angst vor Rechtsruck erfasst auch Deutschland   Angst vor Rechtsruck erfasst auch Deutschland Empty28.04.16 13:36Eine Antwort erstellen

Regt ihr euch eigentlich nicht darüber auf, dass es auf's Sparguthaben keine Zinsen mehr gibt?

Oder seid ihr alle reiche Kapitalisten?
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Angst vor Rechtsruck erfasst auch Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Angst vor Rechtsruck erfasst auch Deutschland   Angst vor Rechtsruck erfasst auch Deutschland Empty28.04.16 13:44Eine Antwort erstellen

Knurro-Knurreck schrieb:
Regt ihr euch eigentlich nicht darüber auf, dass es auf's Sparguthaben keine Zinsen mehr gibt?

Oder seid ihr alles reiche Kapitalisten?
 

Wenn du dein Geld in den Sparstrumpf steckst, kriegste auch keine Zinsen und man kann
dir das Geld auch noch klauen, die Banken überlegen schon, wie sie von den Sparern
einen Minuszins fordern können, um selber über die Runden zu kommen, denn wie man ja
sehen kann, nicht mal die Kaufhäuser können noch Zinsen berechnen, wenn es woanders
zinsfrei angeboten wird, das Luxuszeugs, wie Fernseher usw. Angst vor Rechtsruck erfasst auch Deutschland 521438 Angst vor Rechtsruck erfasst auch Deutschland 77138
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Sheiverain
Praktikant
Praktikant
Sheiverain

Anzahl der Beiträge : 79

Angst vor Rechtsruck erfasst auch Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Angst vor Rechtsruck erfasst auch Deutschland   Angst vor Rechtsruck erfasst auch Deutschland Empty28.04.16 14:04Eine Antwort erstellen

Bankomatbehebungen sollen jetzt auch kostenpflichtig werden!

Weil die Bankomaten kosten die Banken ja auch Geld..

Äh.. ich wollte schreiben: das klassische Tagesgeschäft wirft für sie nicht mehr ausreichend Gewinn ab, deshalb müssen sie sich nach anderen Möglichkeiten umsehen.

Angst vor Rechtsruck erfasst auch Deutschland 237592 Angst vor Rechtsruck erfasst auch Deutschland 628622
.



"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."

(Albert Einstein)
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14707

Angst vor Rechtsruck erfasst auch Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Angst vor Rechtsruck erfasst auch Deutschland   Angst vor Rechtsruck erfasst auch Deutschland Empty28.04.16 15:30Eine Antwort erstellen

Heidi, Namibia ist pro Kopf weitaus weniger verschuldet als Deutschland.Namibia hat kein Problem mit Flüchtlingen/Bootsflüchtlingen.Namibia hat keine Probleme mit Muslime, da sie nur 0,01 % der Bevölkerung ausmachen.Anschläge haben noch nicht stattgefunden und warden wohl auch nicht stattfinden.Dr.Hage Geingob ist einer der fähigsten Präsidenten von Afrika, wie er die leidige Genozidfrage der Herero un d Nama elegant aus der Welt geschafft hat davor ziehe ich den Hut.Dennoch bleibe ich deutscher Staatsangehöriger da man hier nicht wie bei euch zwei oder gar mehrere Staatsangehörigkeiten haben kann( was für ein Unsinn).
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6856

Angst vor Rechtsruck erfasst auch Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Angst vor Rechtsruck erfasst auch Deutschland   Angst vor Rechtsruck erfasst auch Deutschland Empty28.04.16 17:30Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:

 

Wenn du dein Geld in den Sparstrumpf steckst, kriegste auch keine Zinsen und man kann
dir das Geld auch noch klauen, die Banken überlegen schon, wie sie von den Sparern
einen Minuszins fordern können, um selber über die Runden zu kommen, denn wie man ja
sehen kann, nicht mal die Kaufhäuser können noch Zinsen berechnen, wenn es woanders
zinsfrei angeboten wird, das Luxuszeugs, wie Fernseher usw. Angst vor Rechtsruck erfasst auch Deutschland 521438 Angst vor Rechtsruck erfasst auch Deutschland 77138

Und du hast dein Geld auf dem Sparbuch und kassierst fette Zinsen ...

... im Bremer Schlaraffenland.
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10319

Angst vor Rechtsruck erfasst auch Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Angst vor Rechtsruck erfasst auch Deutschland   Angst vor Rechtsruck erfasst auch Deutschland Empty28.04.16 18:18Eine Antwort erstellen

das Problem ist, daß das Geld generell schrumpft. Zwar nicht visuell, sondern wegen der offenen und versteckten Inflation.
Daher wird es weder den Strumpfhaltern noch dem Sparer befriedigen--es wir so oder so immer weniger wert.
Sehe ich da noch die weiteren betrügerischen Maschen der Produkthersteller, kann einem so langsam wirklich schlecht werden.
Aber wenn ich mir jährlich neue technische Geräte wie Fernseher und ähnliches Zeug kaufe, ja dann darf ich mich freuen-- wird doch alles etwas billiger.
Billiger in der Herstellung, billiger im Preis und vor allem billiger in der Ausstattung. Nur, was soll ich mit den ganzen TV-Geräten dann?
Da wird z.B. bei Druckern der 2. Papierschacht eingespart, da wird derselbe nicht mehr mit einem extra Einschub für die Papieraufnahme versehen, etc.....
Gleichwohl hab ich den Eindruck, daß man sehr viel wert auf Reinigungsprogramme legt, damit bald 75% der Tinte in die Reinigung fließt und der Drucker sich dann früher wegen gefülltem Auffangbehälter für Alttinte abschaltet und einen DEFEKT ausweist---er geht dann gar nicht mehr.
Es wird eben alles billiger.... Angst vor Rechtsruck erfasst auch Deutschland 861500
Daher kaufen wir uns ja nun Autos, die mal schnell auf die 30.000.-Euro zugehen--- sie habe ja nun viele elektronische Hilfssysteme an Bord--obwohl die sicher mit am wenigsten am neuen höheren Preis schuld sind.
Denke ich daran, daß  das eigentlich so schlappe 60.000.- DM entspricht, da frage ich mich----welches Auto der Mittelklasse hat schon mal 60.000.- gekostet
--keines Angst vor Rechtsruck erfasst auch Deutschland 767887
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12171

Angst vor Rechtsruck erfasst auch Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Angst vor Rechtsruck erfasst auch Deutschland   Angst vor Rechtsruck erfasst auch Deutschland Empty28.04.16 18:25Eine Antwort erstellen

Uns Kleinsparern wird empfohlen, die herumliegende Knete in Anlagen zu investieren, die sicher sein sollen.

Na klar doch. Und der Papst ist mit mir verheiratet.

Die nächste Blase kommt bestimmt, und dann ist das Geld beim Teufel. Das kennen wir schon.
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6856

Angst vor Rechtsruck erfasst auch Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Angst vor Rechtsruck erfasst auch Deutschland   Angst vor Rechtsruck erfasst auch Deutschland Empty28.04.16 18:43Eine Antwort erstellen

FreundlicheUserin schrieb:
Uns Kleinsparern wird empfohlen, die herumliegende Knete in Anlagen zu investieren, die sicher sein sollen.

Na klar doch. Und der Papst ist mit mir verheiratet.

Die nächste Blase kommt bestimmt, und dann ist das Geld beim Teufel. Das kennen wir schon.

Mich wundert's, dass sich fast niemand über den Wegfall der Zinsen aufregt. Allenfalls ein Halbherziges: "Es wird schon nicht so bleiben ...".
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Angst vor Rechtsruck erfasst auch Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Angst vor Rechtsruck erfasst auch Deutschland   Angst vor Rechtsruck erfasst auch Deutschland Empty28.04.16 19:01Eine Antwort erstellen

Knurro-Knurreck schrieb:
Regt ihr euch eigentlich nicht darüber auf, dass es auf's Sparguthaben keine Zinsen mehr gibt?

Oder seid ihr alle reiche Kapitalisten?

Das kommt drauf an, wie du dein Erspartes anlegst. Wer sich zurück lehnt, das Geld auf dem Sparbuch, Festgeld- oder Tagesgeldkonto bunkert, bekommt eben nichts. Warum auch. Er tut ja nichts. Dabei gibt es noch zig andere Möglichkeiten sein Geld anzulegen. Ich habe im letzten Jahr mit Immobilienfonds und Aktien etwas über 11 % Rendite erzielt. Allerdings muß man sich dafür mal auf den Arsch setzen und sich damit beschäftigen. Wer dazu keine Lust hat, bekommt auch nichts. Smile Finde ich völlig in Ordnung so.

Aber mal was anderes als das klassische Tages- oder Festgeldkonto zu probieren, davor hat die Mehrzahl der Deutschen Angst. Und Feigheit wird eben bestraft. So ist das Leben. Smile




.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6856

Angst vor Rechtsruck erfasst auch Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Angst vor Rechtsruck erfasst auch Deutschland   Angst vor Rechtsruck erfasst auch Deutschland Empty28.04.16 19:12Eine Antwort erstellen

FreundlicheUserin schrieb:
Uns Kleinsparern wird empfohlen, die herumliegende Knete in Anlagen zu investieren, die sicher sein sollen.

Na klar doch. Und der Papst ist mit mir verheiratet.

Die nächste Blase kommt bestimmt, und dann ist das Geld beim Teufel. Das kennen wir schon.

Ich halte auch nichts von dubiosen Fonds. Irgendwoher muss das Geld doch kommen und wenn es aus dem Nichts kommt, dann ist es auch nichts, sondern nur eine Blase. Dass Aktien von heut auf morgen im Keller sein können, ist doch auch klar.
Da scheint mir mein 0%-Sparbuch jedenfalls noch wesentlich sicherer zu sein, auch wenn ich mich dabei über den Draghi ärgern muss.

Ich kenne auch so einen ganz gescheiten Geldanlagemenschen. Er ist jetzt so auf'm Hund, dass die Siedlungs-Eigentümergemeinschaft seinen Anteil für Reparaturkosten am Gemeinschaftseigentum pfänden lassen muss. Peinlich.
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12171

Angst vor Rechtsruck erfasst auch Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Angst vor Rechtsruck erfasst auch Deutschland   Angst vor Rechtsruck erfasst auch Deutschland Empty28.04.16 19:15Eine Antwort erstellen

Knurro-Knurreck schrieb:


Mich wundert's, dass sich fast niemand über den Wegfall der Zinsen aufregt. Allenfalls ein Halbherziges: "Es wird schon nicht so bleiben ...".

Das ist doch der Sinn der Sache. Man soll das Geld für Gerümpel verschwenden, das man zinslos kriegt und das pro Jahr die Hälfte des Wertes verliert.

Huh, bloß kein Gold kaufen. Das arbeitet ja nicht und bringt daher keine Zinsen.

Hä? Seit wann arbeitet Geld? Geld hat noch nie gearbeitet. Es haben immer nur Leute gearbeitet, die für die Zinsen bezahlen mussten.
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Angst vor Rechtsruck erfasst auch Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Angst vor Rechtsruck erfasst auch Deutschland   Angst vor Rechtsruck erfasst auch Deutschland Empty28.04.16 19:16Eine Antwort erstellen

Da ist sie schon, die deutsche Angst. Angst vor Rechtsruck erfasst auch Deutschland 624100


Nachtrag: Ich meine Knurro.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6856

Angst vor Rechtsruck erfasst auch Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Angst vor Rechtsruck erfasst auch Deutschland   Angst vor Rechtsruck erfasst auch Deutschland Empty28.04.16 19:24Eine Antwort erstellen

FreundlicheUserin schrieb:


Das ist doch der Sinn der Sache. Man soll das Geld für Gerümpel verschwenden, das man zinslos kriegt und das pro Jahr die Hälfte des Wertes verliert.

Huh, bloß kein Gold kaufen. Das arbeitet ja nicht und bringt daher keine Zinsen.

Hä? Seit wann arbeitet Geld? Geld hat noch nie gearbeitet. Es haben immer nur Leute gearbeitet, die für die Zinsen bezahlen mussten.

An Gold habe ich auch schon gedacht. Aber dafür muss man auch bezahlen, wenn man's im Schließfach deponiert. Tatsächlich wird Gold immer gebraucht (zB in der Mikroelektronik) und man hat etwas, das zwar wertmäßig schwanken mag, auf Dauer - wie über Jahrtausende zu beobachten - jedoch einen beständigen Wert hat.


Zuletzt von Knurro-Knurreck am 28.04.16 19:27 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Angst vor Rechtsruck erfasst auch Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Angst vor Rechtsruck erfasst auch Deutschland   Angst vor Rechtsruck erfasst auch Deutschland EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Angst vor Rechtsruck erfasst auch Deutschland

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-