cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

„Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous


„Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“   „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 3 Empty28.04.15 15:13Eine Antwort erstellen

Ich bin der Meinung, dass Tsipras und seine anderen Links-und Rechtsärsche alle Fehler gemacht haben, die man nur machen konnte. Denn sie haben ihr Volk mit erkennbar unhaltbaren Wahlversprechen belogen.

... und diese Lügen fliegen ihnen alsbald um die Ohren.

Zwar hat damals die EU alle Augen zugedrückt um die Tricksereien der Griechen zu übersehen, um sie in den Euroraum aufnehmen zu können. Noch schlimmer ist es jedoch, auf diesen Tricksereien aufzubauen und sein Volk heute unsagbar dämlich zu belügen, wie Tsipras dies tut. Eine gewisse Einfalt ist den Griechen natürlich anzulasten, denn sie hätten wissen müssen, dass ihre Trickserein irgendwann einmal auffliegen.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

„Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“   „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 3 Empty28.04.15 15:35Eine Antwort erstellen

Knurro_Knurreck schrieb:
Ich bin der Meinung, dass Tsipras und seine anderen Links-und Rechtsärsche alle Fehler gemacht haben, die man nur machen konnte. Denn sie haben ihr Volk mit erkennbar unhaltbaren Wahlversprechen belogen.

... und diese Lügen fliegen ihnen alsbald um die Ohren.

Zwar hat damals die EU alle Augen zugedrückt um die Tricksereien der Griechen zu übersehen, um sie in den Euroraum aufnehmen zu können. Noch schlimmer ist es jedoch, auf diesen Tricksereien aufzubauen und sein Volk heute unsagbar dämlich zu belügen, wie Tsipras dies tut. Eine gewisse Einfalt ist den Griechen natürlich anzulasten, denn sie hätten wissen müssen, dass ihre Trickserein irgendwann einmal auffliegen.


Sich für das Volk einzusetzen bezeichnest du als Trickserei und Wahllügen ?

Aber für dich und alle Konservativen ist nun mal schon der Versuch dem geschundenen Volk zu helfen zu viel.

Aber das Gegenteil ist der Fall, sie habe begriffen das sie sich von ihren koruppten Politikern und der Troika nicht mehr belügen lassen müssen.
Du glaubst gar nich wie ich mir ein demokratischen Referentum wünschen würde.

Einfalt ist den Wahlbürger nicht nur in in Griechenland anzulasten (ich denke da an der Spruch "mit mir wird es keine PKW Maut geben)
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

„Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“   „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 3 Empty28.04.15 16:25Eine Antwort erstellen

Knurro_Knurreck schrieb:
Ich bin der Meinung, dass Tsipras und seine anderen Links-und Rechtsärsche alle Fehler gemacht haben, die man nur machen konnte. Denn sie haben ihr Volk mit erkennbar unhaltbaren Wahlversprechen belogen.

... und diese Lügen fliegen ihnen alsbald um die Ohren.

Zwar hat damals die EU alle Augen zugedrückt um die Tricksereien der Griechen zu übersehen, um sie in den Euroraum aufnehmen zu können. Noch schlimmer ist es jedoch, auf diesen Tricksereien aufzubauen und sein Volk heute unsagbar dämlich zu belügen, wie Tsipras dies tut. Eine gewisse Einfalt ist den Griechen natürlich anzulasten, denn sie hätten wissen müssen, dass ihre Trickserein irgendwann einmal auffliegen.


Die sind mit Lug-und Trug in die EU rein geschlichen , haben die ersten Jahre mit den Geldern aus Brüssel
wie im Schlaraffenland gelebt und jetzt sollen die anderen die Zeche bezahlen ,
hoffentlich knickt die Rest-EU nicht ein und schmeißt gutes Geld dem schlechten hinterher ... No
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21095

„Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“   „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 3 Empty28.04.15 16:50Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:



Sich für das Volk einzusetzen bezeichnest du als Trickserei und Wahllügen ?

Aber für dich und alle Konservativen ist nun mal schon der Versuch dem geschundenen Volk zu helfen  zu viel.

Aber das Gegenteil ist der Fall, sie habe begriffen das sie sich von ihren koruppten Politikern und der Troika nicht mehr belügen lassen müssen.
Du glaubst gar nich wie ich mir ein demokratischen Referentum wünschen würde.

Einfalt ist den Wahlbürger nicht nur in in Griechenland anzulasten (ich denke da an der Spruch "mit mir wird es keine PKW Maut geben)


Seltsame Einstellung , das Volk hat doch die korrupten Politiker an die Macht gewählt weil auch für das gemeine Volk viele Annehmlichkeiten angefallen sind
z.B. lasche Steuereintreibung , keine Bekämpfung der Schwarzarbeit oder des Schmuggels ,Renten über den Tod hinaus ,Putzfrauen zu Beamten gemacht ,
viel zu hohe Löhne und Gehälter im Verhältnis zu den Einnahmen unsw. Die neue Regierung hat man nun gewählt weil die vor der Wahl versprochen hat wir
machen genau so weiter wie die alte Regierung nur mit den Unterschied keine Kredite mehr ,das soll in Zukunft die EU bezahlen .Und nun ist das Geschrei groß weil die Deppen im restlichen Europa nicht bereit sind das zu finanzieren . Aber so wie es aussieht wird irgendwann das restliche Europa einknicken und alles weiterhin mit kleinen Einschnitten weiter finanzieren . Kaum zu glauben wie man mit so einen frechen Selbstbewusstsein solche zum Himmel stinkende Forderungen durchsetzen kann

.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

„Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“   „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 3 Empty28.04.15 16:59Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:



Seltsame Einstellung , das Volk hat doch die korrupten Politiker an die Macht gewählt weil auch für das gemeine Volk viele Annehmlichkeiten angefallen sind
z.B. lasche Steuereintreibung , keine Bekämpfung der Schwarzarbeit oder des Schmuggels ,Renten über den Tod hinaus ,Putzfrauen zu Beamten gemacht ,
viel zu hohe Löhne und Gehälter im Verhältnis zu den Einnahmen unsw. Die neue Regierung hat man nun gewählt weil die vor der Wahl versprochen hat wir
machen genau so weiter wie die alte Regierung nur mit den Unterschied keine Kredite mehr ,das soll in Zukunft die EU bezahlen .Und nun ist das Geschrei groß weil die Deppen im restlichen Europa nicht bereit sind das zu finanzieren . Aber so wie es aussieht wird irgendwann das restliche Europa einknicken und alles weiterhin mit kleinen Einschnitten weiter finanzieren . Kaum zu glauben wie man mit so einen frechen Selbstbewusstsein solche zum Himmel stinkende Forderungen durchsetzen kann

Dem Sachsen interessieren keine Fakten , nur Getöse aus dem linken Lager und Strassenkampfparolen locken ihn
aus seinem Gebüsch ..... „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 3 1388561698
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61424

„Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“   „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 3 Empty28.04.15 17:02Eine Antwort erstellen

„Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 3 624100 ...und das 24 Stunden „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 3 1388561698
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


„Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“   „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 3 Empty28.04.15 17:08Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Aber für dich und alle Konservativen ist nun mal schon der Versuch dem geschundenen Volk zu helfen  zu viel.

"Geschundenes Volk" ... das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

„Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“   „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 3 Empty28.04.15 17:10Eine Antwort erstellen

apro schrieb:


Dem Sachsen interessieren keine Fakten , nur Getöse aus dem linken Lager und Strassenkampfparolen locken ihn
aus seinem Gebüsch .....  „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 3 1388561698

Nenn es meinetwegen linkes Getöse , nur wirst du zugegen müssen das nicht die Linken den Schaden angrichtet haben sondern die Konservativen und Sozis mit Hilfe ihre Freunde aus Eureopa und besonders Deutschlands.

Mir jedenfalls ist die "Frechheit " lieber als die jahrelange Wursttelei seit Einführung des Euros und das wegsehen durch die EU.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21095

„Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“   „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 3 Empty28.04.15 17:20Eine Antwort erstellen

apro schrieb:


Dem Sachsen interessieren keine Fakten , nur Getöse aus dem linken Lager und Strassenkampfparolen locken ihn
aus seinem Gebüsch .....  „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 3 1388561698

Ja da weiß man echt nicht was man denken soll ,er saß ja bei den Linken im Zuchthaus aber wahrscheinlich wurde er dort sehr gut behandelt und liebt nun seine damaligen Peiniger obwohl man da eh nicht schlau wird ,es gibt ja Leute denen wurde bei vollen Bewusstsein Zähne gezogen und das sind heute glühende Anhänger der ehemaligen DDR.
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

„Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“   „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 3 Empty28.04.15 17:22Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Ja da weiß man echt nicht was man denken soll ,er saß ja bei den Linken im Zuchthaus aber wahrscheinlich wurde er dort sehr gut behandelt und liebt nun seine damaligen Peiniger obwohl man da eh nicht schlau wird ,es gibt ja Leute denen wurde bei vollen Bewusstsein Zähne gezogen und das sind heute glühende Anhänger der ehemaligen DDR.


Der Masochismus trägt schon seltsame Blüten ..... very happy
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21095

„Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“   „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 3 Empty28.04.15 17:30Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:


"Geschundenes Volk" ... das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

„Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 3 154256 das ist sozialistisches Vokabular, wurde vorwiegend in Ländern mit Arbeiter und Bauernregierungen verwendet . very happy
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


„Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“   „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 3 Empty28.04.15 17:40Eine Antwort erstellen

apro schrieb:



Die sind mit Lug-und Trug in die EU rein geschlichen , haben die ersten Jahre mit den Geldern aus Brüssel
wie im Schlaraffenland gelebt und jetzt sollen die anderen die Zeche bezahlen  ,
hoffentlich knickt die Rest-EU nicht ein und schmeißt gutes Geld dem schlechten hinterher ...  No

Ja, Apro, da hast Du 100%ig Recht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


„Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“   „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 3 Empty28.04.15 17:55Eine Antwort erstellen

Verschoben in die Klageecke.
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

„Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“   „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 3 Empty28.04.15 18:01Eine Antwort erstellen

Knurro_Knurreck schrieb:
Ich frage mich: Welche Lehren könnte man aus den Beiträgen des Sachsen ziehen?

... und welche Gründe gäbe es, ihn hier zu halten, wenn niemand etwas von seinen Beiträgen hat?

Wenn man ihn sich hier nur hielte, um Schabernack mit ihm zu treiben, dann fände ich es redlicher, ihn zu entfernen.

Nur meine Meinung ... und sie steht im Konjunktiv.

...entfernen ist nich Knurro, der Sachse hält die Kacke am Dampfen, sonst schlafen wir hier ja ganz ein. „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 3 624100 „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 3 308311
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

„Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“   „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 3 Empty28.04.15 20:46Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Na also , geht doch ....... „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 3 397807
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gast
Gast
Anonymous


„Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“   „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 3 Empty28.04.15 21:10Eine Antwort erstellen

„Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 3 23858 very happy
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

„Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“   „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 3 Empty29.04.15 8:57Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Ja da weiß man echt nicht was man denken soll ,er saß ja bei den Linken im Zuchthaus aber wahrscheinlich wurde er dort sehr gut behandelt und liebt nun seine damaligen Peiniger obwohl man da eh nicht schlau wird ,es gibt ja Leute denen wurde bei vollen Bewusstsein Zähne gezogen und das sind heute glühende Anhänger der ehemaligen DDR.

Es gibt neben mir noch mehrer die in der DDR ob ihre Meinung gesessen haben die heute nicht jubelnd rumlaufen.
Ich hatte z. B zu DDR Zeiten in der SPD meine politischen Vorbilder (Brandt, Schmidt, Wehner ) und sie nach 90 sogar gewählt und bin für sie eingtreten, bis sie von Schröder und Co. entsolidarisieren (Hartz, MWST udn das ewigen Nachleufen zur Union).

Es muß jedoch nicht heißen das ich der DDR nachtrauere. Nein ich war kein Held 89 aber ich haben mich auch am Hauptbahnhof am 4. 10 898 verdrechen lassen.

Ich mußte aber auch erleben wie Ostbürger behandelt worden sind und zum Teil bis heute als Bürger 2. Klasse behandelt werden.
Wenn man nur ein Wort fallen lässt was man sich gewünscht hätte nach 90 noch zu erleben wird man ideoligisiert,
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


„Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“   „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 3 Empty29.04.15 9:14Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Wenn man nur ein Wort fallen lässt was man sich gewünscht hätte nach 90 noch zu erleben wird man ideologisiert


Nö Sachse, nicht wegen deiner Wünsche, sondern wegen deiner doppelzüngigen Jammerei passiert das.

Erst die Schnauze sperrangelweit offen und jeden anfeinden und in Schubladen stecken, vorzugsweise die
rechte und wenn das auffällt, so wie jetzt gerade, den Leuten kackfrech ins Gesicht lügen und glattweg
behaupten man wäre ja das arme Opfer, der Bürger 2.Klasse aus dem Osten, der ideologisiert wird .

Und genau wegen dieses Verhaltens, dieses krampfhaften herauswindens aus dem, was man kurz vorher
noch von sich gegeben hat, glaub ich dir auch von deiner postulierten Vergangenheit nicht ein Wort.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61424

„Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“   „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 3 Empty29.04.15 10:13Eine Antwort erstellen

„Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 3 308311  und Sachse: im Thread hier gehts um :Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können .......und nicht um die chronologischen Auflistungen deiner Befindlichenkeiten
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21095

„Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“   „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 3 Empty01.05.15 17:31Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich denke mal, Griechenland das Thema  bringen unsere Politiker schon hin, immer langsam, so häppchenweise .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

„Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“   „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 3 Empty01.05.15 17:56Eine Antwort erstellen

Meine Frage ist viel deutlicher !
Seit fast 100 Tagen ist Tsipras ein demokratischer Regierungschef, seit den hat eien Hexenjagd auf ihm und seine Regierung besonders in Deutschland begonnen, die seinesgleichen gegenüber seinen Vorgängern sucht.

Selbst über ein Pleite - Ukraine geht man als nornal hinweg.


Wie lange will uns den die deutsche Regierung , die EU , die EZB und der IWF noch an der Nase herumführen und wann kommt der Grexit oder knoblen sie noch daren wie sie es der Bevölkerung in den EU-Staaten beibringen das sie nun bezahlen müssen ?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


„Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“   „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 3 Empty01.05.15 18:03Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Meine Frage ist viel deutlicher !
Seit fast 100 Tagen ist Tsipras ein demokratischer Regierungschef, seit den hat eien Hexenjagd auf ihm und seine Regierung besonders in Deutschland begonnen, die seinesgleichen  gegenüber seinen Vorgängern sucht.

Selbst über ein Pleite - Ukraine geht man als nornal hinweg.


Wie lange will uns den die deutsche Regierung , die EU , die EZB und der IWF noch an der Nase herumführen und wann kommt der Grexit oder knoblen sie noch daren wie sie es der Bevölkerung in den EU-Staaten beibringen das sie nun bezahlen müssen ?

Wiedermal eine Verdrehung sondergleichen Sachse , nix Hexenjagd , sondern dieser Regierungschef hat als erstes Mal
anklingen lassen , einfach sämtliche Vereinbahrungen rückgängig zu machen oder sie nicht durchzuführen , die
Bedingung dafür waren, daß seinem Land finanziell geholfen wird .

DANACH hat er Zunder bekommen und zwar viel zu wenig .
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

„Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“   „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 3 Empty02.05.15 8:43Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:


Wiedermal eine Verdrehung sondergleichen Sachse , nix Hexenjagd , sondern dieser Regierungschef hat als erstes Mal
anklingen lassen , einfach sämtliche Vereinbahrungen rückgängig zu machen oder sie nicht durchzuführen , die
Bedingung dafür waren, daß seinem Land finanziell geholfen wird .

DANACH  hat er Zunder bekommen und zwar viel zu wenig .

Viel Irrtum in dem Beitrag ;
Nicht Griechenland sondern vorwiegend europäischen Banken vor allen aus Deutschland und Frankreich wurde geholfen, sonst wäre nicht solche Zustände Rentenkürzungen, Lohnkürzungen , keine Krankenversicherungen für 30% der Bevölkerung aufgertetenh.
Oder verstehst du das unter Hilfen !
Nicht den Griechen, sondern einer koruppten Regoerung die 5 Jahren nach dem "Hilfsproremm" nur eins zustende brachte die Wirtschft nochmal 25 % zu schwächen.

Das konservative Europa, alle vor an Deutschland konnte sich nicht vorstellen das eien linke Parei die Wahl gewinnt und die erste Reaktionen waren, nicht die Wirtschaft sondern die fehlenden Krawatten störtenjm (bis heute ).

Es ist das Recht einer neu gewählten Regierung über Verträge die koruppte Vorgänger abgeschlossen haben (die sich nachweislich dabei auch noch selbst bereichert haben) zu diskudieren und neu Bedingungen auszuloten (du weist bestimmt , das die sogennate Troike kurz nach der Wahl weitere Rentenkürzungen um nochmals 30% gefordert hat).
Auich die Forderung Flugplätze an Frahport zun nur 30 % des Marktwertes zu verhökern stehen noch.

Im Übrigen kannst wohl weder du noch ich die Forderungen der EU die immer eingefordert werden in einzelnen, oder belehre mich !
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

„Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“   „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 3 Empty02.05.15 9:30Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Viel Irrtum in dem Beitrag ;
Nicht Griechenland sondern vorwiegend europäischen Banken vor allen aus Deutschland und Frankreich wurde geholfen, sonst wäre nicht solche Zustände Rentenkürzungen, Lohnkürzungen , keine Krankenversicherungen für 30%  der Bevölkerung aufgertetenh.
Oder verstehst du das unter Hilfen !
Nicht den Griechen, sondern einer koruppten Regoerung die 5 Jahren nach dem "Hilfsproremm"  nur eins zustende brachte die Wirtschft nochmal 25 % zu schwächen.

Das konservative Europa, alle vor an Deutschland konnte sich nicht vorstellen das eien linke Parei die Wahl gewinnt und die erste Reaktionen waren, nicht die Wirtschaft sondern die fehlenden Krawatten störtenjm (bis heute ).

Es ist das Recht einer neu gewählten Regierung über Verträge die koruppte Vorgänger abgeschlossen haben (die sich nachweislich dabei auch noch selbst bereichert haben) zu diskudieren und neu  Bedingungen auszuloten (du weist bestimmt , das die sogennate Troike kurz nach der Wahl weitere Rentenkürzungen um nochmals 30%  gefordert hat).
Auich die Forderung Flugplätze an Frahport zun nur 30 % des Marktwertes zu verhökern stehen noch.

Im Übrigen kannst wohl weder du noch ich die Forderungen der EU die immer eingefordert werden in einzelnen, oder belehre mich !

Nee, nee, nee, Sachse. No

Bist du der Realität schon so weit entrückt?

In der Regel kann man nur soviel Geld ausgeben, wie man hat. Wenn man 1.000 Rentnern eine Rente in Höhe von 1.000 € zahlen möchte, benötigt man 1.000.000 €. Hat man jedoch nur 900.000 € zur Verfügung, kann man im Durchschnitt nur 900 € pro Rentner zahlen. Will man trotzdem eine Mio ausschütten, muß man sich Geld leihen. Einen Rechtsanspruch auf Kredite gibt es aber nicht. Der Kreditgeber entscheidet wem und zu welchen Konditionen er Geld leiht. Dem Staat Griechenland und seinen Instutionen würde ich keinen müden Peso leihen. Falls dir das Wohl der Menschen in Griechenland so am Herzen liegt, verleihe bitte dein eigenes Geld dahin. Es ist nicht die Aufgabe der EU, Deutschlands, Frankreichs usw. griechische Rentenansprüche zu befriedigen. Wenn die Griechen höhere Renten beanspruchen, dann müssen sie eben die Lebensarbeitszeit verlängern, höhere Beitragssätze festlegen oder was weiß ich. Betteln bei anderen Staaten ist jedenfalls der falsche Weg.

Ich stimme dir zu, das eine neue Regierung über die Verträge der alten Regierung diskutieren kann, das die neue Regierung neue Bedingungen ausloten kann, das sie fordern kann was sie will, all das können sie gern tun. Was sie aber bekommen, das steht auf einem anderen Blatt. Die Bedingungen diktieren, das macht der Geber. Der Nehmer kann die vorgegebenen Bedingungen akzeptieren oder er sucht eine andere Lösung. Im übrigen gilt ansonsten der Grundsatz " Pacta sunt servanda" - Verträge sind einzuhalten.



.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

„Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“   „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 3 Empty02.05.15 9:36Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:



Nee, nee, nee, Sachse. No

Bist du der Realität schon so weit entrückt?

In der Regel kann man nur soviel Geld ausgeben, wie man hat. Wenn man 1.000 Rentnern eine Rente in Höhe von 1.000 € zahlen möchte, benötigt man 1.000.000 €. Hat man jedoch nur 900.000 € zur Verfügung, kann man im Durchschnitt nur 900 € pro Rentner zahlen. Will man trotzdem eine Mio ausschütten, muß man sich Geld leihen. Einen Rechtsanspruch auf Kredite gibt es aber nicht. Der Kreditgeber entscheidet wem und zu welchen Konditionen er Geld leiht. Dem Staat Griechenland und seinen Instutionen würde ich keinen müden Peso leihen. Falls dir das Wohl der Menschen in Griechenland so am Herzen liegt, verleihe bitte dein eigenes Geld dahin. Es ist nicht die Aufgabe der EU, Deutschlands, Frankreichs usw. griechische Rentenansprüche zu befriedigen. Wenn die Griechen höhere Renten beanspruchen, dann müssen sie eben die Lebensarbeitszeit verlängern, höhere Beitragssätze festlegen oder was weiß ich. Betteln bei anderen Staaten ist jedenfalls der falsche Weg.

Ich stimme dir zu, das eine neue Regierung über die Verträge der alten Regierung diskutieren kann, das die neue Regierung neue Bedingungen ausloten kann, das sie fordern kann was sie will, all das können sie gern tun. Was sie aber bekommen, das steht auf einem anderen Blatt. Die Bedingungen diktieren, das macht der Geber. Der Nehmer kann die vorgegebenen Bedingungen akzeptieren oder er sucht eine andere Lösung. Im übrigen gilt ansonsten der Grundsatz " Pacta sunt servanda" - Verträge sind einzuhalten.



Toll dargelegt nur zu verständlich - ich vermute das versteht mein Freund der Sachse aber nicht, der Stoff ist viel zu einfach beschrieben
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gesponserte Inhalte




„Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“   „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 3 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

„Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 3 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-