cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

„Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous


„Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“   „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 2 Empty19.04.15 8:45Eine Antwort erstellen

wf1949 schrieb:


Man könnte ja noch die Akropolis verscherbeln, an den IS z.B., der würde für eine nachhaltige Restaurierung sorgen.

Daran, dass sich Tsipras vom IS Geld holen könnte, habe ich auch schon gedacht. Liegt eigentlich nahe, bei dem planlosen Herumgehampele, das die sozialistischen Sozialkassengreifer an den Tag legen.
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

„Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“   „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 2 Empty19.04.15 9:19Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Knurro, die zwei aus Ulm  haben wir doch bald los ,sie wollen eh in die Karpaten ziehen und in den dortigen Höhlen gibts dann kein Internet .



grübel grübel... ob die nicht noch eine Gästehöhle für den Sachsen haben „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 2 77138 ....grübel grübel ..... „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 2 1388561698
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61424

„Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“   „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 2 Empty19.04.15 9:21Eine Antwort erstellen

very happy  ich hätte noch evchen im Angebot „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 2 624100
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


„Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“   „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 2 Empty19.04.15 11:23Eine Antwort erstellen

Och Mönsch, die können uns doch sooo schön die Welt erklären. Na gut, dann müssen wir eben wieder die Sendung mit der Maus schauen.

„Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 2 624100 „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 2 1388561698
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

„Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 2 Vide
BeitragThema: Finanzminister Janis Varoufakis bald abgelöst ?   „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 2 Empty27.04.15 14:31Eine Antwort erstellen


zitiert aus den MSN-Nachrichten :
In Athen verdichten sich nach Informationen der heimischen Presse Gerüchte,
dass der griechische Finanzminister Janis Varoufakis bald ersetzt werden könnte.
Varoufakis habe "jede Glaubwürdigkeit verloren", berichtete die Athener Wochenzeitung "To Vima"....

Er wird uns fehlen ..... „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 2 1388561698
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gast
Gast
Anonymous


„Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“   „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 2 Empty27.04.15 14:33Eine Antwort erstellen

apro schrieb:

zitiert aus den MSN-Nachrichten :
In Athen verdichten sich nach Informationen der heimischen Presse Gerüchte,
dass der griechische Finanzminister Janis Varoufakis bald ersetzt werden könnte.
Varoufakis habe "jede Glaubwürdigkeit verloren", berichtete die Athener Wochenzeitung "To Vima"....

Er wird uns fehlen .....   „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 2 1388561698

Mir nicht. „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 2 1388561698
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

„Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“   „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 2 Empty27.04.15 14:35Eine Antwort erstellen

Sonnenblümchen schrieb:


Mir nicht. „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 2 1388561698


er soll doch angeblich gerade auf Frauen gut wirken „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 2 77138 very happy
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gast
Gast
Anonymous


„Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“   „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 2 Empty27.04.15 14:35Eine Antwort erstellen

apro schrieb:



er soll doch angeblich gerade auf Frauen gut wirken „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 2 77138  very happy

Sorry, aber der wirkt auf mich wie eine Schlaftablette.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

„Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“   „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 2 Empty27.04.15 16:14Eine Antwort erstellen

apro schrieb:

zitiert aus den MSN-Nachrichten :
In Athen verdichten sich nach Informationen der heimischen Presse Gerüchte,
dass der griechische Finanzminister Janis Varoufakis bald ersetzt werden könnte.
Varoufakis habe "jede Glaubwürdigkeit verloren", berichtete die Athener Wochenzeitung "To Vima"....

Er wird uns fehlen .....   „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 2 1388561698

Und Bild Online hat heute schon berichtet Griechenland ist Pleite. Und Zsipras wechselt zu den Konservativen.

Alle nur Ablenkung, für mich wäre viel interssanter warum Merkel mit ihre Ministergilde in Polen nicht klärt das Polen nun  auch Flüchtlöinge aufnimmt .
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21095

„Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“   „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 2 Empty27.04.15 17:43Eine Antwort erstellen

Jegliche Flüchtlingshilfe sollte im Moment zweitrangig sein und eingestellt werden ,die Hilfe für Nepal in den Vordergrund stehen . Dieses Land ist auch bettelarm wenn nicht noch ärmer als Afrika aber den Leuten fällt es nicht ein zu flüchten sondern versuchen die Armut zu bezwingen .Alle Achtung vor diesen Menschen aber solche Naturkatastrophen
werfen das Land natürlich um Jahre zurück .Anders die jungen afrikanischen Flüchtlinge lassen die die armen und Gebrechlichen Leute zurück wer soll denn dann diese Länder auf Vordermann bringen ?Was für ein schändliches Benehmen und das soll dann von der EU mit der Aufnahme auch noch belohnt werden ?
Kopfschüttel .

.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

„Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“   „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 2 Empty27.04.15 17:44Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Jegliche Flüchtlingshilfe sollte im Moment zweitrangig sein und eingestellt werden ,die Hilfe für Nepal  in den Vordergrund stehen . Dieses Land ist auch bettelarm wenn nicht noch ärmer als Afrika aber den Leuten fällt es nicht ein zu flüchten sondern versuchen die Armut zu bezwingen .Alle Achtung vor diesen Menschen aber solche Naturkatastrophen
werfen das Land natürlich um Jahre zurück .Anders die jungen afrikanischen Flüchtlinge lassen die die armen und Gebrechlichen Leute zurück wer soll denn dann diese Länder auf Vordermann bringen ?Was  für ein schändliches Benehmen und das soll dann von der EU mit der Aufnahme auch noch belohnt werden ?
Kopfschüttel .




„Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 2 23858 very happy
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61424

„Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“   „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 2 Empty27.04.15 19:14Eine Antwort erstellen

„Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 2 23858 „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 2 23858 vollkommen auch meine Meinung!!!
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29668

„Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“   „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 2 Empty27.04.15 20:01Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Jegliche Flüchtlingshilfe sollte im Moment zweitrangig sein und eingestellt werden ,die Hilfe für Nepal in den Vordergrund stehen . Dieses Land ist auch bettelarm wenn nicht noch ärmer als Afrika aber den Leuten fällt es nicht ein zu flüchten sondern versuchen die Armut zu bezwingen .Alle Achtung vor diesen Menschen aber solche Naturkatastrophen
werfen das Land natürlich um Jahre zurück .Anders die jungen afrikanischen Flüchtlinge lassen die die armen und Gebrechlichen Leute zurück wer soll denn dann diese Länder auf Vordermann bringen ?Was für ein schändliches Benehmen und das soll dann von der EU mit der Aufnahme auch noch belohnt werden ?
Kopfschüttel .

Sehe ich auch so Herrmann!!
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

„Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“   „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 2 Empty28.04.15 8:17Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Jegliche Flüchtlingshilfe sollte im Moment zweitrangig sein und eingestellt werden ,die Hilfe für Nepal  in den Vordergrund stehen . Dieses Land ist auch bettelarm wenn nicht noch ärmer als Afrika aber den Leuten fällt es nicht ein zu flüchten sondern versuchen die Armut zu bezwingen .Alle Achtung vor diesen Menschen aber solche Naturkatastrophen
werfen das Land natürlich um Jahre zurück .Anders die jungen afrikanischen Flüchtlinge lassen die die armen und Gebrechlichen Leute zurück wer soll denn dann diese Länder auf Vordermann bringen ?Was  für ein schändliches Benehmen und das soll dann von der EU mit der Aufnahme auch noch belohnt werden ?
Kopfschüttel .

Ich bin dafür zu helfen, nur denke ich mir Deutschland ist reich genug beides zu tun.

Zumal die Hilfen zu unterschiedlich sind.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61424

„Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“   „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 2 Empty28.04.15 8:24Eine Antwort erstellen

„Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 2 624100 Deutschland ist reich genug an Schulden des eigenen Landes „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 2 3383518853
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

„Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“   „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 2 Empty28.04.15 8:47Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
„Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 2 624100  Deutschland ist reich genug an Schulden des eigenen Landes „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 2 3383518853

Es gibt ein Wunschdenken - fern jeglicher Realität - Schlaraffenland ist nicht nur ein Märchenbuch - das Märchen ist auch in manchen Köpfen dominant
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

„Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“   „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 2 Empty28.04.15 8:51Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Ich bin dafür zu helfen, nur denke ich mir Deutschland ist reich genug beides zu tun.

Zumal die Hilfen zu  unterschiedlich sind.


Das typische LINKEN-Denken , immer wieder Schulden machen für andere.... „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 2 431982
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

„Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“   „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 2 Empty28.04.15 9:09Eine Antwort erstellen

apro schrieb:



Das typische LINKEN-Denken , immer wieder Schulden machen für andere....   „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 2 431982

Richtig die Linken wollen helfen , die anderen lassen verrecken, ersaufen und verhungern !

Die schwarze Null macht keine Schulden !
Ist es nicht egal ob wir Gelder in die marode Ukraine oder in Flüchtlinge oder Nepal stecken.. humanistischer ist das Zweite allemal
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

„Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“   „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 2 Empty28.04.15 9:38Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
apro schrieb:



Das typische LINKEN-Denken , immer wieder Schulden machen für andere....   „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 2 431982

Richtig die Linken wollen helfen , die anderen lassen verrecken, ersaufen und verhungern !

Die schwarze Null macht keine Schulden !
Ist es nicht egal ob wir Gelder in die marode Ukraine oder in Flüchtlinge oder Nepal stecken.. humanistischer ist das Zweite allemal

Mein Vorschlag: erkundige dich doch einmal wie hoch bereits deine Schulden vom Staat/Kopf sind - bevor du solche Dinge schreibst- das Leben wird dann vermutlich für dich voller Überraschungen sein
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

„Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“   „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 2 Empty28.04.15 10:31Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


Mein Vorschlag: erkundige dich doch einmal wie hoch bereits deine Schulden vom Staat/Kopf sind - bevor du solche Dinge schreibst- das Leben wird dann vermutlich für dich voller Überraschungen sein

Für mich gibt es zur Hilfe keine Alternativen auch keine deutsche Schuldenuhr
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


„Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“   „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 2 Empty28.04.15 10:56Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Für mich gibt es zur Hilfe keine Alternativen

Für mich schon, die Leute den Mist den sie machen einfach mal selber ausbaden lassen, weil ich so langsam das
Gefühl habe, daß Hilfe auch deutsche nur dazu führt, das Gesellschaften sich aus sich selber heraus nicht weiterentwickeln .

Ich bin jetzt sogar mal ganz böse und nehm Nepal als Beispiel .
So klein ist das Land nicht, als das man seine Hauptstadt nun ausgerechnet in die am höchsten
gefährdeste Erdbebenregion des Landes setzen müsste.
Das letzte große Beben 1934 hat dort 17000 Tote produziert und es war allgemein bekannt, daß es
ebenso wie beispielsweise in den USA in San Franzisco nur eine Frage der Zeit sein würde, wann
es das nächste Mal rumpelt.

Daraus die Erkenntnis zu gewinnen, an diesem Ort vielleicht keine Großstadt zu bauen, dessen
Bevölkerung sich seit den 70er Jahren mal eben versiebenfacht hat, ist zu schwer gewesen.
Das das Land obendrein bettelarm ist, liegt auch in der Hauptsache daran, daß die Gesellschaft
dort zu hirnlos ist, aus den Grundlagen mal was zu machen, man suhlt sich lieber in einem uralten
hinduistischen Kastensystem, bei dem über 30 % der Bevölkerung als unberührbar gilt und nach dieser vertrockneten
und fatalistischen asiatischen Religion in diesem Leben auch nix besseres zu erwarten hat.

Und es kommt dann wie es kommen muß, das vorhergesagte Beben kommt, die maroden Bauten
dort, bei denen kein Schwein außer bei Schulen auch nur im mindesten an erdbebensicheres bauen
gedacht hat, brechen den Leuten wieder über den Köppen zusammen.
Es herrscht Chaos und es wird geschrien helft uns doch bitte .

Da frag ich mich warum, auf das dieses Spielchen dann von vorne losgeht mit Countdown bis zum
nächsten Schlamassel ?

Menschlich ist sowas natürlich ne Tragödie, aber letztendlich ist es mit Griechenland nix anderes,
lernen die Knalltüten vielleicht mal was daraus , daß ihnen alles um die Ohren fliegt .
Nein tun sie nicht , sie sitzen das Ganze aus , nehmen die Hilfen wenn überhaupt für den Moment
dankbar an und machen genau so weiter wie bisher.

Hilfe, aber gerne doch, aber dann muß auch was passieren, da muß ein Lernprozess einsetzen auf das
die Misere nicht von vorne losgeht.
Bemerke ich aber, das man mit der Hilfe, nur hilft die Leute in einer Endlosschleife zu belassen, in der
sie die gleichen Fehler immer wieder machen, bin ich irgendwann nicht mehr bereit, für die Leute
nen Finger zu rühren.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


„Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“   „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 2 Empty28.04.15 11:33Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:


Für mich schon, die Leute den Mist den sie machen einfach mal selber ausbaden lassen, weil ich so langsam das
Gefühl habe, daß Hilfe auch deutsche nur dazu führt, das Gesellschaften sich aus sich selber heraus nicht weiterentwickeln .

Ich bin jetzt sogar mal ganz böse und nehm Nepal als Beispiel .
So klein ist das Land nicht, als das man seine Hauptstadt nun ausgerechnet in die am höchsten
gefährdeste Erdbebenregion des Landes setzen müsste.
Das letzte große Beben 1934 hat dort 17000 Tote produziert und es war allgemein bekannt, daß es
ebenso wie beispielsweise in den USA in San Franzisco nur eine Frage der Zeit sein würde, wann
es das nächste Mal rumpelt.

Daraus die Erkenntnis zu gewinnen, an diesem Ort vielleicht keine Großstadt zu bauen, dessen
Bevölkerung sich seit den 70er Jahren mal eben versiebenfacht hat, ist zu schwer gewesen.
Das das Land obendrein bettelarm ist, liegt auch in der Hauptsache daran, daß die Gesellschaft
dort zu hirnlos ist, aus den Grundlagen mal was zu machen, man suhlt sich lieber in einem uralten
hinduistischen Kastensystem, bei dem über 30 % der Bevölkerung als unberührbar gilt und nach dieser vertrockneten
und fatalistischen asiatischen Religion in diesem Leben auch nix besseres zu erwarten hat.

Und es kommt dann wie es kommen muß, das vorhergesagte Beben kommt, die maroden Bauten
dort, bei denen kein Schwein außer bei Schulen auch nur im mindesten an erdbebensicheres bauen
gedacht hat, brechen den Leuten wieder über den Köppen zusammen.
Es herrscht Chaos und es wird geschrien helft uns doch bitte .

Da frag ich mich warum, auf das dieses Spielchen dann von vorne losgeht mit Countdown bis zum
nächsten Schlamassel ?

Menschlich ist sowas natürlich ne Tragödie, aber letztendlich ist es mit Griechenland nix anderes,
lernen die Knalltüten vielleicht mal was daraus , daß ihnen alles um die Ohren fliegt .
Nein tun sie nicht , sie sitzen das Ganze aus , nehmen die Hilfen wenn überhaupt für den Moment
dankbar an und machen genau so weiter wie bisher.

Hilfe, aber gerne doch, aber dann muß auch was passieren, da muß ein Lernprozess einsetzen auf das
die Misere nicht von vorne losgeht.
Bemerke ich aber, das man mit der Hilfe, nur hilft die Leute in einer Endlosschleife zu belassen, in der
sie die gleichen Fehler immer wieder machen, bin ich irgendwann nicht mehr bereit, für die Leute
nen Finger zu rühren.                                            

Die meisten Häuser dort sind aus unbehauenen Natursteinen gebaut. D. h. für mich, dass man die Steine einsammeln und die Häuser dann wieder aufbauen kann. Möglicherweise brauchen die Leute hauptsächlich einfache Hilfsmittel um wieder in ihren ursprünglichen - sehr einfachen - Lebensstandard zu gelangen.

Ich sehe das Kastenunwesen bei den Hindus natürlich auch als unmöglichen Zustand an. Das hilft aber nicht darüber hinweg, dass die Leute dort Hilfe brauchen. Ich finde es auch etwas vermessen, von solch einfachen (nur jeder zweite Nepalese kann schreiben und lesen) und geknechteten Menschen zu verlangen, sie sollen selbst auf die Beine kommen. Mit den Griechen würde ich die Nepalesen jedenfalls nicht vergleichen wollen.

Das Spendenkonto wird übrigens andauernd im Fernsehen gezeigt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


„Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“   „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 2 Empty28.04.15 12:07Eine Antwort erstellen

Knurro_Knurreck schrieb:

Die meisten Häuser dort sind aus unbehauenen Natursteinen gebaut. D. h. für mich, dass man die Steine einsammeln und die Häuser dann wieder aufbauen kann. Möglicherweise brauchen die Leute hauptsächlich einfache Hilfsmittel um wieder in ihren ursprünglichen - sehr einfachen - Lebensstandard zu gelangen.

Das ist im Umland so Knurro , in Kathmandu stehen reichlich Hochhäuser und da ist es am wildesten, weil man sich Statik
und Erdbebensicherheit über Jahrzehnte nicht geschert hat .
Und warum sollte man den Leuten helfen, den Bruch wieder hochzuziehen, damit das nächste Mal wieder in sich zusammenfällt ?

Das ist für mich so eine menschliche Denkweise, die ich gerade nach solchen Ereignissen so langsam nicht mehr
nachvollziehen kann , ein geht nicht gibt es nicht mehr .
     
Knurro_Knurreck schrieb:

Ich sehe das Kastenunwesen bei den Hindus natürlich auch als unmöglichen Zustand an. Das hilft aber nicht darüber hinweg, dass die Leute dort Hilfe brauchen. Ich finde es auch etwas vermessen, von solch einfachen (nur jeder zweite Nepalese kann schreiben und lesen) und geknechteten Menschen zu verlangen, sie sollen selbst auf die Beine kommen. Mit den Griechen würde ich die Nepalesen jedenfalls nicht vergleichen wollen.

Das ist für mich so langsam die Frage Knurro , brauchen die Leute Hilfe oder ist es am Ende sogar kontraproduktiv, wenn die
Hilfe dazu führt jeden Fehler wieder und wieder zu machen.
Das Kastenwesen trägt übrigens zum größten Teil dazu bei, daß die Analphabeten Quote dort so hoch ist.

Das allgemeine Niveau kann man natürlich nicht mit Griechenland vergleichen, die Denkweise aber schon, wenn bei
jedem Unglück, sei es nun Finanzkrise oder Naturkatastrophe, jemand da ist, der sofort zu Hilfe eilt, wird ganz
wirksam unterdrückt, das sich irgendetwas in den Köpfen ändert .

Ist doch bei uns nicht anders gewesen, die Leute sind bei Sturmfluten abgesoffen, also machte man sich nen
Kopf und baute Deiche um nicht wieder abzusaufen, es gab Seuchen weil man einfachste Hygenevorschriften
nicht kannte und das Wasser gesoffen hat , in das 50 m weiter jemand reinpinkelte also hat man die
Kanalisation und irgendwann auch Klärwerke erfunden.
Gesellschaftliche Entwicklung beruht auf Lernprozessen, wie beim Einzelnen auch .

Schaust du gerade nach Kathmandu, dann fehlt den Leuten im 21.Jahrhundert aber gerade haufenweise
Trinkwasser, weil die Menschen da in den einzigen Fluß der durch dieses Tal fließt immer noch ungeklärt
die Abwässer von über 1 Million Menschen einleiten.

Die Zustände da sind jenseits des für uns vorstellbaren und jeder kommt natürlich sofort drauf, den armen
Menschen muß geholfen werden, ist es aber vielleicht gerade diese halbherzige Hilfe, immer nur in Notfällen,
die letztendlich dafür sorgt, das es dort immer noch solche Zustände gibt, weil wir auf diese Weise zwar
Not lindern aber auch Lernprozesse verhindern ??
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


„Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“   „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 2 Empty28.04.15 14:24Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:


Das ist im Umland so Knurro , in Kathmandu stehen reichlich Hochhäuser und da ist es am wildesten, weil man sich Statik
und Erdbebensicherheit über Jahrzehnte nicht geschert hat .
Und warum sollte man den Leuten helfen, den Bruch wieder hochzuziehen, damit das nächste Mal wieder in sich zusammenfällt ?

Das ist für mich so eine menschliche Denkweise, die ich gerade nach solchen Ereignissen so langsam nicht mehr
nachvollziehen kann , ein geht nicht gibt es nicht mehr .
     


Das ist für mich so langsam die Frage Knurro , brauchen die Leute Hilfe oder ist es am Ende sogar kontraproduktiv, wenn die
Hilfe dazu führt jeden Fehler wieder und wieder zu machen.
Das Kastenwesen trägt übrigens zum größten Teil dazu bei, daß die Analphabeten Quote dort so hoch ist.

Das allgemeine Niveau kann man natürlich nicht mit Griechenland vergleichen, die Denkweise aber schon, wenn bei
jedem Unglück, sei es nun Finanzkrise oder Naturkatastrophe, jemand da ist, der sofort zu Hilfe eilt, wird ganz
wirksam unterdrückt, das sich irgendetwas in den Köpfen ändert .

Ist doch bei uns nicht anders gewesen, die Leute sind bei Sturmfluten abgesoffen, also machte man sich nen
Kopf und baute Deiche um nicht wieder abzusaufen, es gab Seuchen weil man einfachste Hygenevorschriften
nicht kannte und das Wasser gesoffen hat , in das 50 m weiter jemand reinpinkelte also hat man die
Kanalisation und irgendwann auch Klärwerke erfunden.
Gesellschaftliche Entwicklung beruht auf Lernprozessen, wie beim Einzelnen auch .

Schaust du gerade nach Kathmandu, dann fehlt den Leuten im 21.Jahrhundert aber gerade haufenweise
Trinkwasser, weil die Menschen da in den einzigen Fluß der durch dieses Tal fließt immer noch ungeklärt
die Abwässer von über 1 Million Menschen einleiten.

Die Zustände da sind jenseits des für uns vorstellbaren und jeder kommt natürlich sofort drauf, den armen
Menschen muß geholfen werden, ist es aber vielleicht gerade diese halbherzige Hilfe, immer nur in Notfällen,
die letztendlich dafür sorgt, das es dort immer noch solche Zustände gibt, weil wir auf diese Weise zwar
Not lindern aber auch Lernprozesse verhindern ??

Wie will man denn von einem Volk, bei dem 30% Unberührbare sind und nur jeder Zweite Lesen und Schreiben kann, verlangen, dass es sich weiterentwickelt? Das ginge m. E. nur von Außen. Aus sich heraus wird ein solches Volk keinen Aufstieg schaffen. Nach dem Erdbeben werden die Leute ihre Steinhäuser wieder notdürftig zusammenflicken und ihre Blechdächer geradebiegen und darüberlegen. Ein Fortschritt kann nicht erwartet werden, denn dazu bedürfte es einer anderen Führung und einer anderen gesellschaftlichen Ideologie. Es wird nix besser ...

... und deswegen meine ich, man kann den Leuten derzeit nur helfen, wenn man sie mit einfachen Mitteln versorgt.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

„Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“   „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 2 Empty28.04.15 14:47Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:


Für mich schon, die Leute den Mist den sie machen einfach mal selber ausbaden lassen, weil ich so langsam das
Gefühl habe, daß Hilfe auch deutsche nur dazu führt, das Gesellschaften sich aus sich selber heraus nicht weiterentwickeln .

Ich bin jetzt sogar mal ganz böse und nehm Nepal als Beispiel .
So klein ist das Land nicht, als das man seine Hauptstadt nun ausgerechnet in die am höchsten
gefährdeste Erdbebenregion des Landes setzen müsste.
Das letzte große Beben 1934 hat dort 17000 Tote produziert und es war allgemein bekannt, daß es
ebenso wie beispielsweise in den USA in San Franzisco nur eine Frage der Zeit sein würde, wann
es das nächste Mal rumpelt.

Daraus die Erkenntnis zu gewinnen, an diesem Ort vielleicht keine Großstadt zu bauen, dessen
Bevölkerung sich seit den 70er Jahren mal eben versiebenfacht hat, ist zu schwer gewesen.
Das das Land obendrein bettelarm ist, liegt auch in der Hauptsache daran, daß die Gesellschaft
dort zu hirnlos ist, aus den Grundlagen mal was zu machen, man suhlt sich lieber in einem uralten
hinduistischen Kastensystem, bei dem über 30 % der Bevölkerung als unberührbar gilt und nach dieser vertrockneten
und fatalistischen asiatischen Religion in diesem Leben auch nix besseres zu erwarten hat.

Und es kommt dann wie es kommen muß, das vorhergesagte Beben kommt, die maroden Bauten
dort, bei denen kein Schwein außer bei Schulen auch nur im mindesten an erdbebensicheres bauen
gedacht hat, brechen den Leuten wieder über den Köppen zusammen.
Es herrscht Chaos und es wird geschrien helft uns doch bitte .

Da frag ich mich warum, auf das dieses Spielchen dann von vorne losgeht mit Countdown bis zum
nächsten Schlamassel ?

Menschlich ist sowas natürlich ne Tragödie, aber letztendlich ist es mit Griechenland nix anderes,
lernen die Knalltüten vielleicht mal was daraus , daß ihnen alles um die Ohren fliegt .
Nein tun sie nicht , sie sitzen das Ganze aus , nehmen die Hilfen wenn überhaupt für den Moment
dankbar an und machen genau so weiter wie bisher.

Hilfe, aber gerne doch, aber dann muß auch was passieren, da muß ein Lernprozess einsetzen auf das
die Misere nicht von vorne losgeht.
Bemerke ich aber, das man mit der Hilfe, nur hilft die Leute in einer Endlosschleife zu belassen, in der
sie die gleichen Fehler immer wieder machen, bin ich irgendwann nicht mehr bereit, für die Leute
nen Finger zu rühren.                                            



Ichz möchte einfach nur auf den Satz "Leute die Mist machen sollen es selbst ausbaden " ausgehen und die Frage stellen, warum hat die EU weggeschaut seit Griechenland in der EU in den Euro aufgenommen wurde,
Dewnn weder Tsipras noch die linke Partei der er vorsteht haben die Fehler gemacht

Es waren die Parteifreunde der heutigen Bundesregierung die seitdem unterstützt wurden, und nun nur weil es die Linken swind muß alles in 100 Tagen gehen ?
Der neuste Schrei in den deutsche Medien "Tsipras droht mit einen Reverentum ". seit wannist eien Volksabstimmung eine Bedrohung, doch nuir weil diesmal ein Volk sich demokratisch gegen soziale Knebelei wehren könnte.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




„Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“   „Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“ - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

„Griechenland sucht einen Schuldigen, um austreten zu können“

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-