cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Griechenland pokert

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61569

Griechenland pokert - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Griechenland pokert   Griechenland pokert - Seite 2 Empty06/04/15, 10:10 amEine Antwort erstellen

Griechenland pokert - Seite 2 308311 ....die Regierungsparteien Deutschlands den Griechen angetan haben...jetzt mach aber nen Punkt, Sachse, diese Misswirtschaft dort bis zum Bankarotta, das sind die massgeblichen Leute dort, die den Karren in den Dreck gefahren haben, und das seit Jahrzehnten!!!! und, Geld wäre in Griechenland genug, würden die reichen Griechen nicht ihre Reichtümer außer Landes gebracht haben...
jetzt sucht man nach allen Seiten Schuldige, nur nicht im eignen Land Griechenland pokert - Seite 2 3383518853
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Griechenland pokert - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Griechenland pokert   Griechenland pokert - Seite 2 Empty06/04/15, 10:47 amEine Antwort erstellen

camina schrieb:
Griechenland pokert - Seite 2 308311 ....die Regierungsparteien Deutschlands den Griechen angetan haben...jetzt mach aber nen Punkt, Sachse, diese Misswirtschaft dort bis zum Bankarotta, das sind die massgeblichen Leute dort, die den Karren in den Dreck gefahren haben, und das seit Jahrzehnten!!!! und, Geld wäre in Griechenland genug, würden die reichen Griechen nicht ihre Reichtümer außer Landes gebracht haben...
jetzt sucht man nach allen Seiten Schuldige, nur nicht im eignen Land Griechenland pokert - Seite 2 3383518853

Es wäre nie dazu gekommen , wenn deutsche Parteien mit ihre Beschlüssen im Bundestag ihre Parteifreude der konservativen und Sozis in Griechenland unterstütuzt hätten. Selbst die Troika hat es nicht gestört das sich die Schulden vom 2010 bis 2014 verdreifacht haben.

Jetzt wo das Volk durch eine demokatische Wahl entschieden hat, gibt man den neuen nicht mal 100 Tage !

Und übrigens das Geld der reichen Griechen war durchaus auch in Deutschland willkommen.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61569

Griechenland pokert - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Griechenland pokert   Griechenland pokert - Seite 2 Empty06/04/15, 11:06 amEine Antwort erstellen

Griechenland pokert - Seite 2 767887 ach Sachse, finde du nur ja immer die Schuldigen in unserem Land Griechenland pokert - Seite 2 156922
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Griechenland pokert - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Griechenland pokert   Griechenland pokert - Seite 2 Empty06/04/15, 11:37 amEine Antwort erstellen

camina schrieb:
Griechenland pokert - Seite 2 767887  ach Sachse, finde du nur ja immer die Schuldigen in unserem Land Griechenland pokert - Seite 2 156922

Nein nicht immer aber du willst doch nicht abstreiten wollen ,das der Bundestag dem Hilftspaket zugestimmt hat .
So hat man auch unfähige und koruppte , aber eben Parteifreunde von Inion und SPD unterstützt,
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Griechenland pokert - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Griechenland pokert   Griechenland pokert - Seite 2 Empty06/04/15, 11:55 amEine Antwort erstellen

camina schrieb:
... würden die reichen Griechen nicht ihre Reichtümer außer Landes gebracht haben...
 

Ja die bösen Reichen. Es ist schon eine Krux, wenn man ein paar Euro mehr hat als der Durchschnitt. Damit reiht man sich schnell in den Kreis der Schuldigen ein. Schuldig an was eigentlich? Egal! Wer reich ist, ist immer schuld.

Leider trifft es nicht ganz den Kern. Hatte vor einiger Zeit schon mal darüber geschrieben. Zitiere ich mich doch glatt selbst:

Zitat :
Ich möchte euch von einem befreundeten Ehepaar erzählen. Von Tommy und Sofia. Tommy ist Anfang 50. Er kommt ursprünglich aus Sachsen. Genauer - aus Dresden. So wie unser Sachse hier, nur irgendwie anders. Tommy ist Anfang 50 und lebt seit ca. 25 im Rheinland. Seine Frau Sofia (das i spricht sich lang - Sofiiiia) ist Mitte 40. Sie ist Griechin. Lebt jetz über 15 Jahre in Deutschland. Sie haben eine Tochter. Sehr intelligentes Mädchen.  11 Jahre. Besucht eine Schule, wo man besonders auf das Erlernen von Sprachen Augenmerk legt. Spricht perfekt Griechisch, Deutsch, Englisch. Lernt noch Spanisch und Französich. Ein wirklich nettes Kind.   Da Griechen sehr familienverbunden sind, kommen Mama, Papa, Schwestern, Sofias gut 20- jähriger erwachsener Sohn aus erster Ehe (der ist beim Papa in Griechenland geblieben) und sämtliche Freunde, Verwandte und Bekannte ständig zu Besuch nach Deutschland. Im Laufe der Jahre habe ich so deren halbes Heimatdorf kennengelernt. Wenn jetzt irgendwelche Feiern bei Tommy und Sofia anstehen, kommt die ganze Sippschaft erst recht. Das sind alles nette, freundliche Leute. Und das Essen erst, das es dann immer gibt. Wahnsinn. Fleisch- jede Menge. Da werden große Schüsseln in die Mitte des Tisches gestellt und dann gehts los. Salate, richtig geile frische Salate. Tsatsiki natürlich. Habt ihr schon mal Tsatsiki gegessen, zubereitet von einem griechischen Mütterchen? So, altes Hausfrauenrezept? Der Hammer sag ich euch. Natürlich fließt bei solchen Feiern viel Wein. Auch mit dem Ouzo wird nicht gespart. Die Leute sind fröhlich, tanzen viel. Es ist stets eine wunderbare Stimmung. Aber ich schweife ab.


Zurück zum Thema. Thommy und Sofia haben ein Haus in Griechenland. Ist noch gar nicht so lange her, das die das gekauft haben. Beim Kauf wird in Deutschland eine Grunderwerbsteuer fällig. Jeder Immobilienbesitzer kennt das. Diese Steuer ( sie heißt in Griechenland selbstverständlich anders) gibt es auch in Griechenland. So weit so gut. Jetzt kommt das "Aber", Aber diese Steuer muß nicht entrichtet werden, wenn die gekaufte Immobilie der Hauptwohnsitz des Käufers ist. Gibt da auch eine Größenbeschränkung. 70 oder 75 m². Für jedes Kind gibts noch einige Quadratermeter steuerfrei oben drauf. Bis hierhin ist auch das noch so weit okay. Doch kommen wir jetzt zu meinem Freund Tommy und seiner Frau Sofia. Tommy hat seinen Hauptwohnsitz in Deutschland. Und wo hat wohl Sofia ihren Wohnsitz? Genau! In Griechenland. Was heißt das? Dank zweier Kinder mußte die Gute für ihren "Hauptwohnsitz" niemals Grunderwerbsteuern nicht zahlen! Doppelte Verneinung. Fragt mal den Hans was das bedeutet.

Wenn auf diesen Festen, wo all die viele griechische Verwandtschaft da ist, der Ouzo fließt, dann wird die Zunge recht locker. Man erzählt sich seine "Heldentaten". Neben den üblichen, weltweit gleichen Aufschneidereien, erzählt man sehr gerne wie man diese oder jene Behörde beschissen hat. Wußtet ihr das viele Städter Ferienhäuser an der Küste oder in den Bergen haben? Das ist nicht ungewöhnlich. Haben viele Menschen auf der Welt. Aber während die Wohnung oder das Haus in der Stadt der Hauptwohnsitz vom Mann ist, ist das Ferienhaus....? Bingo! Der Hauptwohnsitz der Frau! Das heißt dann..... siehe oben. Smile

Seltsamerweise haben auch viele in Deutschland lebende Griechen Häuser oder Wohnungen in Griechenland. Viele haben sogar ein Auto da stehen. Dann gehts mit dem Billigflieger hoppladihopp schnell mal in die alte Heimat. Warum sollte man die Strecke auch mit dem Auto fahren. Ist ja auch völlig in Ordnung. Flieger ist halt schneller. Damit man Deutschland nicht allzusehr vermißt, nimmt man sich gern kleine Andenken mit in die alte Heimat. Autokennzeichen vom Auto in Deutschland scheinen hierbei sehr beliebt zu sein. Eins-Zwei-Drei an den fahrbaren Untersatz in Griechenland geschraubt. Für die 2 oder 3 Wochen reicht das schon. Spart überdies jede Menge Geld für KfZ-Steuer und Versicherung. Und wenns doch mal kracht, kein Problem. Jeder kennt ja irgendwen bei Polizei oder sonst welchen Behörden. Schnell ein Unfallbericht für die deutsche Versicherung und schon kann man noch den ein oder anderen Euro kassieren.

Auch lustig sind die Geschichten von  Bauabnahmen. Viele bauen viiiiel zu groß. Genehmigung für 50 m² Wohnfläche. Da werden schon mal 150 m² bebaut. Bei der Abnahme, werden einfach eins, zwei Zimmer zugemauert. Schick verputzt. Nach der Bauabnahme schnell aufhacken so ne Wand, Zarge rein und schnell gestrichen ist ein Klacks. Gut, derjenige der die Bauabnahme macht könnte anhand der Außenmaße erkennen das etwas faul ist, wenn mans mit dem Aufmaß im Inneren vergleicht. Aber so wichtig scheint das nicht zu sein.

Strafzettel, auch Knöllchen genannt. Auch so eine Sache. Werden kaum verteilt. Warum auch. Treibt sowieso niemand ein. Jeder kennt ja ..... hatte ich weiter oben schon geschrieben. Da fallen solche Kleinigkeiten gern unter den Tisch.

Ich könnte hier stundenlang weitermachen. Würde ich alles hier reinschreiben, was man sich so über diese kleinen und großen Betrügereien erzählt, dann säße ich nächste Woche noch hier. Sicherlich wird das ein oder andere etwas übertrieben oder geflunkert sein. Man will ja dem Nachbarn, Bruder, Cousin oder Onkel zeigen was für ein toller Hecht man ist. Wenn jedoch nur die Hälfte, oder von mir aus ein Viertel von all diesen Geschichten wahr ist, dann muß man sich nicht wundern das dort alles den Bach runter geht.


Eines hab ich noch. Kennt ihr einen Griechen? So, den "Griechen eures Vertrauens"? Wenn ja, fragt den mal, wie hoch die Müllgebühren sind in Griechenland. Falls ihr keinen"Griechen eures Vertrauens" habt, lest einfach hier. Ziemlich am Ende findet ihr die exorbitant hohe Summe, welche man in Griechenland an Müllgebühren zahlt:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Und psst. Falls ihr schon mit nem Griechen darüber sprecht, dann fragt den gleich mal wie hoch die Abwassergebühren in Griechenland sind. Ihr werdet euch wundern. Oder auch nicht.


Jámas !  Griechenland pokert - Seite 2 451682
.




Zitat :
Gibt es diese normalen, ehrlichen Leute wirklich in Griechenland? Das glaube ich schon lange nicht mehr. Seit Jahrzehnten betrachten die Griechen ihren Staat als Selbstbedienungsladen. Jeder nimmt sich was er braucht. Ob bei Dingen wie ich gestern schrieb, ob der gigantische Betrug der Sozialkassen, Kuddel hatte da etwas verlinkt. Jeder nimmt sich was er will. Aber keiner ist bereit etwas zu geben. Wenn ihr mal im Urlaub dort seid, fragt mal nach einer Quittung. Den Taxifahrer, den Kellner im Restaurant oder im Hotel. In 75 % der Fälle blitzt du ab. Da ich hin und wieder beruflich dort war, brauchte ich natürlich diese  Quittungen für den Arbeitgeber. Meinen Kollegen heute im  Außendienst gehts nicht anders. Man will dir keine geben. Denn Steuern aufs Einkommen zahlen, das ist nicht das Ding dieser "ehrlichen, normalen" Leute. Deshalb immer erst eine Quittung ausstellen lassen, dann zahlen. Das funktioniert. Ich spreche aus Erfahrung. Smile


Auch jetzt haben die Griechen schnell Schuldige gefunden. Die EU. Die bösen Deutschen. IWF. Eigentlich ist jeder schuld. Nur bei sich selbst, da suchen sie keine Schuld. Man hat das eigene Land ausgeplündert bis nichts mehr ging. Selbst jetzt besitzen diese "ehrlichen, normalen" Leute die Frechheit nach weiteren Finanzhilfen zu schreien, während sie selbst Woche für Woche rund 2 Milliarden Euro von den eigenen Konten abheben und verstecken. Diese Woche war es auf Grund der anstehenden Verhandlungen mit der EU besonders heftig. Bis zu einer Milliarde Euro am Tag wurde abgehoben.


Hier hatten wir schon mal darüber diskutiert.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Das mit dem Geldabheben und verstecken, das läuft immer noch. Schließlich muß man das eigene Schäfchen schnell ins Trockene bringen. Ob Taxifahrer, Verkäuferin oder Lehrer. Jeder macht mit. Tag für Tag. Woche für Woche.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Nicht immer pauschal auf die bösen Reichen, Politiker oder wen auch immer schieben. Fast alle nahmen und nehmen in Griechenland den eigenen Staat aus wie ne  fette Weihnachtsgans. Und wie bei jedem Weihnachtsschmaus - irgendwann ist der Braten alle. Den neuen Braten, den sollen jetzt die Europäer auf den Tisch stellen, damit der arme, gebeutelte griechische Ottonormalbetrügerbürger weiter am gedeckten Tisch schmausen kann. Leider haben die Griechen aber noch nicht begriffen, das es ein Tischlein-Deck-Dich nur im Märchen gibt. Smile
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61569

Griechenland pokert - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Griechenland pokert   Griechenland pokert - Seite 2 Empty06/04/15, 12:00 pmEine Antwort erstellen

very happy wiss ma ja alles Max, war ein Posting auf die Sachsen"chronik"... jedenfalls wirds nicht lustig werden, so oder so....
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Side.
AZUBI
AZUBI
Side.

Anzahl der Beiträge : 834

Griechenland pokert - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Griechenland pokert   Griechenland pokert - Seite 2 Empty06/04/15, 12:29 pmEine Antwort erstellen

Von wegen .....


Die Linken in Griechenland haben sich doch auf wunderbare Art die Rechtspopulisten selbst ins lecke Boot geholt . Sie mußten , denn Macht benötigt Kompromisse egal welcher Art .

Klar , die Linken , auch hier Deutschland müssen selbstverständlich Stellung dazu beziehen , denn ohne Kommentar dazu wären sie ja noch umglaubwürdiger als ohnehin schon .

Da standen sie Schlange , die Herrschaften und Macher der Linken , um den Boss der Syriza zu gratulieren . ,
Ein lächelndes Gesicht von Tsipras aus Griechenland und den Gratulanten der Linken aus Deutschland , da kommt doch Freude auf .

Die wird zwar schnell getrübt , denn Rechtsdraller sind nicht so beliebt bei den Linken , zumindest nicht öffendlich . Aber bei Wahlsiegen von Linken , dazu noch im Ausland drückt Frau / Mann / Links , schon einmal ein Äuglein zu .

Siegesfeiern und Gratulationsorgien dürfen einfach nicht durch Rechtspopulisten gschmälert werden , dafür sorgen die Linken auf wunderbare Weise durch Relativierung und gezielte Nebelkerzen .

Rechtspopulisten sind eben nicht alle gleich . Die in Athen unterscheiden sich von denen in Deutschland , daß sie von den Linken ganz einfach als politisches " Normal" betitelt werden .

Aus die Maus , ein Ende der Diskussion liegt in greifbarer Nähe , denn Linke und Rechte zusammen , daß geht auf keine deutsche Kuhhaut .

Oder vieleicht doch ?

Wenn Wagenknecht von den Linken fordert , daß auch mit Pegida Anhängern gesprochen werden müsse , denn die haben die aktuelle Politik scheinbar satt , dann ist das ein herber Verstoß gegen die selbsterrichteten Richtlinien der Linken grundsätzlich . Buhrufe und zurückrudern sind dann angesagt .
Dafür stehen die Linken ein . Da haben sie ihre Mitte , die völlig aus der Balance geraten ist , schnell wiedergefunden .

Mit griechischen Rechtspopulisten ist das eine ganz andere Geschichte , denn die sind im Verbund mit den linken Griechen völlig harmlos .

Da bekommt die Aussage von Riexinger gleich eine neue , völlig andere Bedeutung , wenn er sagt ; "Wir reden nicht mit Bewegungen , die rassistisch und fremdenfreidlich sind ".

Aber , die Schwamm drüber Taktik ist nicht neu .

Rechtspopulisten , daß bestimmt immer noch die Linke auf ihre Art .

Merkt doch keiner , ist eh Schnee von gestern .

Oder Sachse ?
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Griechenland pokert - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Griechenland pokert   Griechenland pokert - Seite 2 Empty06/04/15, 01:18 pmEine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:


Ja die bösen Reichen. Es ist schon eine Krux, wenn man ein paar Euro mehr hat als der Durchschnitt. Damit reiht man sich schnell in den Kreis der Schuldigen ein. Schuldig an was eigentlich? Egal! Wer reich ist, ist immer schuld.

Leider trifft es nicht ganz den Kern. Hatte vor einiger Zeit schon mal darüber geschrieben. Zitiere ich mich doch glatt selbst:









Hier hatten wir schon mal darüber diskutiert.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Das mit dem Geldabheben und verstecken, das läuft immer noch. Schließlich muß man das eigene Schäfchen schnell ins Trockene bringen. Ob Taxifahrer, Verkäuferin oder Lehrer. Jeder macht mit. Tag für Tag. Woche für Woche.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Nicht immer pauschal auf die bösen Reichen, Politiker oder wen auch immer schieben. Fast alle nahmen und nehmen in Griechenland den eigenen Staat aus wie ne  fette Weihnachtsgans. Und wie bei jedem Weihnachtsschmaus - irgendwann ist der Braten alle. Den neuen Braten, den sollen jetzt die Europäer auf den Tisch stellen, damit der arme, gebeutelte griechische Ottonormalbetrügerbürger weiter am gedeckten Tisch schmausen kann. Leider haben die Griechen aber noch nicht begriffen, das es ein Tischlein-Deck-Dich nur im Märchen gibt. Smile


Immer noch nicht begriffen : Der Braten der nun auf den Tich soll wird auch diesmal die "Griechen " nicht erreeiche, es wird zu Schuldentilgung vrewenden, damit die reiche Europäer  (nicht du und ich ) noch reicher werden.

Im übrigen schließe ich auch keine Lebensversicherung in Deutschland mehr ab oder sparen mit fast null Zinsen, sind wir anders ?

Es macht sich schon einfach von den wahren Verbrechern am griechischen Volk abzulenken, denn es ist schon peinlich sie jahrelang unterstützt zu haben.

Was die Griechen allerdings begriffen haben, das Tischlein -Deck dich  ist nicht nur für die Konservativen und Sozis da und deßhalb haben sie so gewäht wie es heute Tatsache ist.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Griechenland pokert - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Griechenland pokert   Griechenland pokert - Seite 2 Empty06/04/15, 01:26 pmEine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Es macht sich schon einfach von den wahren Verbrechern am griechischen Volk abzulenken, denn es ist schon peinlich sie jahrelang unterstützt zu haben.

1.) Was hast du denn in Griechenland verbrochen?
2.) Bekommst du soviel Geld das du sogar sparen kannst?
3.) Bist du noch so jung das du eine Lebensversicherung zeichnen kannst?

Hast du eine Frist bis wann muss ein Volk für seine Verbrechen büßen? Oder ist das nur für Deutschland gültig?

Hast du eigentlich den Hergang in Griechenland mal verfolgt?

Fragen über Fragen tauchen auf Griechenland pokert - Seite 2 237592
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Griechenland pokert - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Griechenland pokert   Griechenland pokert - Seite 2 Empty06/04/15, 01:37 pmEine Antwort erstellen

mex schrieb:


1.) Was hast du denn in Griechenland verbrochen?
2.) Bekommst du soviel Geld das du sogar sparen kannst?
3.) Bist du noch so jung das du eine Lebensversicherung zeichnen kannst?

Hast du eine Frist bis wann muss ein Volk für seine Verbrechen büßen? Oder ist das nur für Deutschland gültig?

Hast du eigentlich den Hergang in Griechenland mal verfolgt?

Fragen über Fragen tauchen auf Griechenland pokert - Seite 2 237592

Was soll ich in Griechenland verbrochen haben ? Dumme Frage !

Ich könnte mir wennich wie immer sparsam leben auch einen Sparcent zurücklegen ? Noch dümmere Frage !

Ich habe den Hergang Griechenland verfolgt. Es waren nie die Linken denn man heute alle in Schuhe schieben will oder die alles nun in eien Bruchteil von Zeit regeln sollen.
Es war immer die EU und damit auch deutsche Regierung die den Bertug den griechische Regierungen seit Eintritt in den Euro begangen haben gedaeckt haben. Es gab genug warnende Stimmen.
Und wenn man heute behaupte es war eine politischer Entscheidung udn keien ökonimische , dann ist es auch heute eine politische Entscheidung.

Und ich werde eine Regierung aus Konservativen oder Sozis die ein Volk so ins Verderben geführt haben immer Verbrecher nennen , so wie ich die alte DDR - Führung Verbrecher nennen.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Griechenland pokert - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Griechenland pokert   Griechenland pokert - Seite 2 Empty06/04/15, 02:03 pmEine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
mex schrieb:


1.) Was hast du denn in Griechenland verbrochen?
2.) Bekommst du soviel Geld das du sogar sparen kannst?
3.) Bist du noch so jung das du eine Lebensversicherung zeichnen kannst?

Hast du eine Frist bis wann muss ein Volk für seine Verbrechen büßen? Oder ist das nur für Deutschland gültig?

Hast du eigentlich den Hergang in Griechenland mal verfolgt?

Fragen über Fragen tauchen auf Griechenland pokert - Seite 2 237592

Was soll ich in Griechenland verbrochen haben ?  Dumme Frage !

na gut und für was willst du dort Zahlen?


Ich könnte mir wennich wie immer sparsam leben auch einen Sparcent zurücklegen  ?  Noch dümmere Frage !

dann hast du dein Auskommen - und was willst du denn noch?


Ich habe den Hergang Griechenland verfolgt. Es waren nie die Linken denn man heute alle in Schuhe schieben will oder die alles nun in eien Bruchteil von Zeit regeln sollen.

kann es sein das Griechenland in der EU einen Kredit aufgenommen hat, und wie jeder andere auch den zurückzahlen muss?


Es war immer die EU und damit auch deutsche Regierung die den Bertug den griechische Regierungen seit Eintritt in den Euro begangen haben gedaeckt haben.

und wenn die Griechen einen Betrug begangen haben - dann ist die EU Schuld, wenn ich dich richtig verstanden habe?

Es gab genug warnende Stimmen.
Und wenn man heute behaupte es war eine politischer Entscheidung udn keien ökonimische , dann ist es auch heute eine politische Entscheidung.

Und ich werde eine Regierung aus Konservativen oder Sozis  die ein Volk so ins Verderben geführt haben immer Verbrecher nennen , so wie ich die alte DDR - Führung Verbrecher nennen.

Mein Freund wenn du den Griechen helfen willst - keiner hindert dich daran dein Geld den Bedürftigen zu schenken.

Hast du schon mal daran gedacht, wir haben zwei Billionen Schulden und jede Leistung erhöht die Schulden der nächsten Generation.

Kritik ist dann angebracht - wenn man eine Lösung gefunden hat es besser zu machen

PS

es gibt meiner Meinung nach keine dummen Fragen - nur dumme Antworten
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Griechenland pokert - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Griechenland pokert   Griechenland pokert - Seite 2 Empty06/04/15, 02:25 pmEine Antwort erstellen

mex schrieb:


Mein Freund wenn du den Griechen helfen willst - keiner hindert dich daran dein Geld den Bedürftigen zu schenken.

Hast du schon mal daran gedacht, wir haben zwei Billionen Schulden und jede Leistung erhöht die Schulden der nächsten Generation.

Kritik ist dann angebracht - wenn man eine Lösung gefunden hat es besser zu machen

PS

es gibt meiner Meinung nach keine dummen Fragen - nur dumme Antworten


Auch in Rot werden sie unsere unterschiedlichen Ansichten nicht verändern !

Aber nur eine Antwort. Auch bei dem Beschluß des Griechelandpaketes 201o hatt wir die 2 Bill. Schulen schon !


Ich beande hier die Diskussion ,wir drehenuns im Kreis und unser Regierung macht gemeinsam mit der Troika eh was sie will !
Sie hat auch gegen den Mehrheitswillen der Deutsche unlängst die Verlängerung beschlossen.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29831

Griechenland pokert - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Griechenland pokert   Griechenland pokert - Seite 2 Empty07/04/15, 02:49 pmEine Antwort erstellen

So, so, Deutschland schuldet  Griechenland 278,7 Milliarden Euro, haben die dort angeblich ausgerechnet. Lächerlich! Die Griechen schaffen es nicht mal, die eigenen Reichen zwecks korrekter Besteuerung zu erfassen, wollen aber in so kurzer Zeit tausende jahrzehnte alte Dokumente ausgewertet haben.
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Griechenland pokert - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Griechenland pokert   Griechenland pokert - Seite 2 Empty07/04/15, 02:53 pmEine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
So, so, Deutschland schuldet  Griechenland 278,7 Milliarden Euro, haben die dort angeblich ausgerechnet. Lächerlich! Die Griechen schaffen es nicht mal, die eigenen Reichen zwecks korrekter Besteuerung zu erfassen, wollen aber in so kurzer Zeit tausende jahrzehnte alte Dokumente ausgewertet haben.

Oli,

die Griechen wissen eben, welche Prioritäten man setzen muß. Griechenland pokert - Seite 2 624100 Griechenland pokert - Seite 2 2456056866
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Griechenland pokert - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Griechenland pokert   Griechenland pokert - Seite 2 Empty07/04/15, 02:57 pmEine Antwort erstellen

Sonnenblümchen schrieb:


Oli,

die Griechen wissen eben, welche Prioritäten man setzen muß. Griechenland pokert - Seite 2 624100 Griechenland pokert - Seite 2 2456056866

Es ist ja sooo leicht, den Deutschen ihre Schuld einzureden, sie haben nun mal zu büßen. Griechenland pokert - Seite 2 521438
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29831

Griechenland pokert - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Griechenland pokert   Griechenland pokert - Seite 2 Empty07/04/15, 03:02 pmEine Antwort erstellen

Sonnenblümchen schrieb:


Oli,

die Griechen wissen eben, welche Prioritäten man setzen muß. Griechenland pokert - Seite 2 624100 Griechenland pokert - Seite 2 2456056866

Hallo Petra,

und Deutschland ist so dumm, dass sie auf diese unerhörte Forderung eingeht? Griechenland pokert - Seite 2 77138 KEINE Griechenland pokert - Seite 2 2456056866

Gruß Oli Griechenland pokert - Seite 2 887471
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Griechenland pokert - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Griechenland pokert   Griechenland pokert - Seite 2 Empty07/04/15, 04:13 pmEine Antwort erstellen

Crapule schrieb:


Hallo Petra,

und Deutschland ist so dumm, dass sie auf diese unerhörte Forderung eingeht?  Griechenland pokert - Seite 2 77138   KEINE  Griechenland pokert - Seite 2 2456056866

Gruß Oli Griechenland pokert - Seite 2 887471

Ich weis nicht ob Deutschland dumm ist , aber genau so wie bei uns Mord nicht verjährt , verjährt die Kriegsschuld auch nicht.

Ich wäre dafür das sich Deutschland und Griechenland zusammensetzt und das Problem außerhalb der Euro- Diskussion klärt.

Nur sollte wir uns in Deutschland auch über die Situation zurückhalten und die Stimmung entschjärfen. Bisher hat es geheisen , am 7.4 ist Griechenland Pleite nun ist der mai heute inden Nachrichten ein neuer Termin. Wer verarscht uns denn nun mehr die deutschen Medien oder der griechische Finanzminister.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Griechenland pokert - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Griechenland pokert   Griechenland pokert - Seite 2 Empty07/04/15, 04:25 pmEine Antwort erstellen

was würde wohl mein Freund der Sachse machen - Deutschland hilft alle gemäß seinen Vorstellungen, am nächsten Monatsanfang ist kein Geld für seine Rente da- auch die Krankenkasse ist am Ende angekommen und kann ihm keine Leistungen mehr bezahlen.

was würde dann sein Schlagwort sein - hmmmmmm ich vermute - die Banken sind Schuld  Griechenland pokert - Seite 2 3215
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Griechenland pokert - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Griechenland pokert   Griechenland pokert - Seite 2 Empty07/04/15, 04:31 pmEine Antwort erstellen

Soso, Kriegsschuld verjährt also nicht.Dann fangen wir doch mal bei den Römern an, die hätten dann Forderungen von fast ganz Europa,Nordafrika,Türkei und Irak zu begleichen.Gehen wir ein Stück weiter treffen wir auf die Mauren, Karthager usw. sie alle haben Kriege geführt aber nie dafür Reparationen bezahlen müssen.Auch die Engländer, Portugiesen, Spanier,Franzosen drücken sich davor irgendjemanden von ihren Kolonialkriegen auch nur einen Cent zu geben.Und nun wagt solch wichtiges Land wie Griechenland Forderungen an Deutschland zu stellen, wobei beide Mitglieder der EU sind.Ich würde der Trippeltante(Frau Merkel) raten Griechenland zur no go area zu erklären, kein deutscher Tourist sollte einen Fuss in diesem Land mit den zahlreichen Inseln setzen.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Griechenland pokert - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Griechenland pokert   Griechenland pokert - Seite 2 Empty07/04/15, 04:51 pmEine Antwort erstellen

Tokoloshe2 schrieb:
Soso, Kriegsschuld verjährt also nicht.Dann fangen wir doch mal bei den Römern an, die hätten dann Forderungen von fast ganz Europa,Nordafrika,Türkei und Irak zu begleichen.Gehen wir ein Stück weiter treffen wir auf die Mauren, Karthager usw. sie alle haben Kriege geführt aber nie dafür Reparationen bezahlen müssen.Auch die Engländer, Portugiesen, Spanier,Franzosen drücken sich davor irgendjemanden von ihren Kolonialkriegen auch nur einen Cent zu geben.Und nun wagt solch wichtiges Land wie Griechenland Forderungen an Deutschland zu stellen, wobei beide Mitglieder der EU sind.Ich würde der Trippeltante(Frau Merkel) raten Griechenland zur no go area zu erklären, kein deutscher Tourist sollte einen Fuss in diesem Land mit den zahlreichen Inseln setzen.

Genau an das gleiche habe ich auch gedacht
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29831

Griechenland pokert - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Griechenland pokert   Griechenland pokert - Seite 2 Empty07/04/15, 05:50 pmEine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Ich weis nicht ob Deutschland dumm ist , aber genau so wie bei uns Mord nicht verjährt , verjährt die Kriegsschuld auch nicht.

Ich wäre dafür das sich Deutschland und Griechenland zusammensetzt und das Problem außerhalb der Euro- Diskussion klärt.

Nur sollte wir uns in Deutschland auch über die Situation zurückhalten und  die Stimmung entschjärfen. Bisher hat es geheisen , am 7.4 ist Griechenland Pleite nun ist der mai heute inden Nachrichten ein neuer Termin. Wer verarscht uns denn nun mehr die deutschen Medien oder der griechische Finanzminister.

Hallo Ein Sachse,

Quatsch, der Krieg ist seit 70 Jahren vorbei und die deutsche Schuld längst verjährt. Linkspopulist Tsipras hat Wahlversprechen gemacht, die er nicht einhalten kann. Nun soll er dafür geradestehen, aber nicht Deutschland oder Europa.

Gruß Oli
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Griechenland pokert - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Griechenland pokert   Griechenland pokert - Seite 2 Empty07/04/15, 06:33 pmEine Antwort erstellen

Tokoloshe2 schrieb:
Soso, Kriegsschuld verjährt also nicht.Dann fangen wir doch mal bei den Römern an, die hätten dann Forderungen von fast ganz Europa,Nordafrika,Türkei und Irak zu begleichen.Gehen wir ein Stück weiter treffen wir auf die Mauren, Karthager usw. sie alle haben Kriege geführt aber nie dafür Reparationen bezahlen müssen.Auch die Engländer, Portugiesen, Spanier,Franzosen drücken sich davor irgendjemanden von ihren Kolonialkriegen auch nur einen Cent zu geben.Und nun wagt solch wichtiges Land wie Griechenland Forderungen an Deutschland zu stellen, wobei beide Mitglieder der EU sind.Ich würde der Trippeltante(Frau Merkel) raten Griechenland zur no go area zu erklären, kein deutscher Tourist sollte einen Fuss in diesem Land mit den zahlreichen Inseln setzen.

Griechenland pokert - Seite 2 23858 Griechenland pokert - Seite 2 23858 Griechenland pokert - Seite 2 23858
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Griechenland pokert - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Griechenland pokert   Griechenland pokert - Seite 2 Empty07/04/15, 06:34 pmEine Antwort erstellen

mex schrieb:


Genau an das gleiche habe ich auch gedacht

OK Hans, die Trippeltante wartet schon auf dich, zieh dich warm an. Griechenland pokert - Seite 2 624100 Griechenland pokert - Seite 2 308311
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29831

Griechenland pokert - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Griechenland pokert   Griechenland pokert - Seite 2 Empty07/04/15, 09:42 pmEine Antwort erstellen

Tsipra ist mit uneinlösbare Versprechungen in den Wahlkampf gezogen und hat nur deshalb gewonnen. Nun sucht er verzweifetlt Geldgeber für seine Politik. Würde in Griechenland eine konservative Regierung an die Macht sein, Grüne und Linke würden diese Forderungen vehement ablehnen.
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Griechenland pokert - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Griechenland pokert   Griechenland pokert - Seite 2 Empty08/04/15, 08:46 amEine Antwort erstellen

Tokoloshe2 schrieb:
Soso, Kriegsschuld verjährt also nicht.Dann fangen wir doch mal bei den Römern an, die hätten dann Forderungen von fast ganz Europa,Nordafrika,Türkei und Irak zu begleichen.Gehen wir ein Stück weiter treffen wir auf die Mauren, Karthager usw. sie alle haben Kriege geführt aber nie dafür Reparationen bezahlen müssen.Auch die Engländer, Portugiesen, Spanier,Franzosen drücken sich davor irgendjemanden von ihren Kolonialkriegen auch nur einen Cent zu geben.Und nun wagt solch wichtiges Land wie Griechenland Forderungen an Deutschland zu stellen, wobei beide Mitglieder der EU sind.Ich würde der Trippeltante(Frau Merkel) raten Griechenland zur no go area zu erklären, kein deutscher Tourist sollte einen Fuss in diesem Land mit den zahlreichen Inseln setzen.

Ich würde zusätztlich empfehlen Griechenland durch die Bundeswehr zu besetzen , damit dort wieder deutsch gesprochen wird.
(ich meine es durchaus ernst , den Ironie hilft bei einigen nicht mehr)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Griechenland pokert - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Griechenland pokert   Griechenland pokert - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Griechenland pokert

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-