cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Griechenland pokert

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
AutorNachricht
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Griechenland pokert - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Griechenland pokert   Griechenland pokert - Seite 6 Empty19.06.15 13:08Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:


ich kann nicht beurteilen, wie Du offensichtlich, wie reich/arm die Slowaken und andere sind-- aber aus Durchschnittskosten des Alltages und dem Monatsverdienst könnte ich mir ein zaghaftes Bild selbst machen.
Beispiel:
Meine Miete DDR: 94.- DDR-Mark , warm, monatlich
meine Miete ,gleiche Wohnung heute an die 600 Euronen

Damit leite ich dann nach des Sachsen Verständnis ab: Ich will die DDR wieder haben, die war doch  super, oder??

Nostalgiker sagen dagegen; Das Billige aus der DDR und das andere, uns lieb und teuer gewordene, von der BRD übernehmen Griechenland pokert - Seite 6 154256

Von der 94 DDR-Miete konnten keine Rücklagen gebildet werden , folglich wurden die Häuser auch nie saniert , so dämmerten diese Wohnungen mit ihren Zwischenetagen Toiletten ihren Zerfall entgegen ....
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gast
Gast
Anonymous


Griechenland pokert - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Griechenland pokert   Griechenland pokert - Seite 6 Empty19.06.15 13:13Eine Antwort erstellen

Hier gab es auch mal Zeiten, dass ein Brötchen o,o5 DM kostete. Vorbei, vorbei.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Griechenland pokert - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Griechenland pokert   Griechenland pokert - Seite 6 Empty19.06.15 13:14Eine Antwort erstellen

Heute bekommst Du das preiswerteste Brötchen bei Aldi für 0,13 €.
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10320

Griechenland pokert - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Griechenland pokert   Griechenland pokert - Seite 6 Empty19.06.15 13:22Eine Antwort erstellen

apro schrieb:


Von der 94 DDR-Miete konnten keine Rücklagen gebildet werden , folglich wurden die Häuser auch nie saniert , so dämmerten diese Wohnungen mit ihren Zwischenetagen Toiletten ihren Zerfall entgegen ....

He, ich wollte keine Aufzählung von preislichen Vergleichen auslösen--- oder versteht man/ Ihr mich nicht??
und das andere war doch logisch-- also geht das doch in die Richtung des Möglichen und des Nötigen..

Ich würde gerne ne Entscheidung des Sachsen hören-- u.U. als Ringelwurm ?? Griechenland pokert - Seite 6 547688
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Griechenland pokert - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Griechenland pokert   Griechenland pokert - Seite 6 Empty19.06.15 13:24Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:


He, ich wollte keine Aufzählung von preislichen Vergleichen auslösen--- oder versteht man/ Ihr mich nicht??
und das andere war doch logisch-- also geht das doch in die Richtung des Möglichen und des Nötigen..

Ich würde gerne ne Entscheidung des Sachsen hören-- u.U. als Ringelwurm ?? Griechenland pokert - Seite 6 547688

Ich fürchte, Du kannst auf eine Entscheidung lange warten oder eben Ringelwurm. Griechenland pokert - Seite 6 3215
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10320

Griechenland pokert - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Griechenland pokert   Griechenland pokert - Seite 6 Empty19.06.15 13:26Eine Antwort erstellen

Sonnenblümchen schrieb:


Ich fürchte, Du kannst auf eine Entscheidung lange warten oder eben Ringelwurm. Griechenland pokert - Seite 6 3215

wo wir ihm doch schon sooo entgegen kommen very happy
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Griechenland pokert - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Griechenland pokert   Griechenland pokert - Seite 6 Empty19.06.15 13:28Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:


wo wir ihm doch schon sooo entgegen kommen very happy

Vielleicht solltest Du Antwortmöglichkeiten vorgeben, dann hat er es leichter, sich zu entscheiden. Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Griechenland pokert - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Griechenland pokert   Griechenland pokert - Seite 6 Empty19.06.15 13:28Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Es gibt gewiss viele Ansatzpunkte die in Griechenland zu verbessern sind, aber lügen muß man nicht.

Heute früh im Radio wurde von einer Demonstration mit etwa 7000 Teilnehmern vor dem Parlamentsgebäude in Athen berichtet. Die Demonstranten forderten ihre Regierung auf, Kompromisse anzubieten und nicht auf ihren Forderungen zu beharren, nachdem nun gestern die Verhandlungen mit den Geldgebern erneut ohne Ergebnis endeten. Die Demonstranten wollen den Euro behalten und sind nicht einverstanden mit der Politik ihrer Führung. Gelesen habe ich darüber noch nichts ...
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61569

Griechenland pokert - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Griechenland pokert   Griechenland pokert - Seite 6 Empty19.06.15 13:55Eine Antwort erstellen

mir käme vor die griech. Regierung will mit ihrer Hinhalterei ganz Europa in die Knie zwingen...es ist eigentlich ein Kindergartenspiel geworden und alle spielen mit....am Ende werden die knieweichen Kinderlein dann den griech. Protzbuben nachgeben...es ist doch absolute Taktik hinter dem griechischen Kasperltheater; denen gehts nicht mehr alleine um ihr Volk, nein, es geht ihnen um ihre eigenen gewonnen Streicheleinheiten alsbald...lange wird s wohl nicht mehr dauern...
am Montag ein letzter Gipfel in  der Schuldenkrise der Griechen(fraglich wieviele letzte noch kommen), wieder ein Haufen Geld rausgeschmissen für die "Unterhaltung" der armen Europa-Finanzminister bei ihren Streitgesprächen...the winner is: Greece Smile
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Griechenland pokert - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Griechenland pokert   Griechenland pokert - Seite 6 Empty19.06.15 13:59Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
mir käme vor die griech. Regierung will mit ihrer Hinhalterei ganz Europa in die Knie zwingen...es ist eigentlich ein Kindergartenspiel geworden und alle spielen mit....am Ende werden die knieweichen Kinderlein dann den griech. Protzbuben nachgeben...es ist doch absolute Taktik hinter dem griechischen Kasperltheater; denen gehts nicht mehr alleine um ihr Volk, nein, es geht ihnen um ihre eigenen gewonnen Streicheleinheiten alsbald...lange wird s wohl nicht mehr dauern...
am Montag ein letzter Gipfel in  der Schuldenkrise der Griechen(fraglich wieviele letzte noch kommen), wieder ein Haufen Geld rausgeschmissen für die "Unterhaltung" der armen Europa-Finanzminister bei ihren Streitgesprächen...the winner is: Greece Smile

vom Verhaltenskodex beider gehe ich davon aus - sie streben eine Pleite an, um sich von den Schulden zu befreien.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10320

Griechenland pokert - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Griechenland pokert   Griechenland pokert - Seite 6 Empty19.06.15 14:10Eine Antwort erstellen

vom Verhaltenskodex beider gehe ich davon aus - sie streben eine Pleite an, um sich von den Schulden zu befreien.[/quote]


---- das kommt mir auch so vor-- wir sind arm und pleite, werden also keine Euro zurückzahlen.
Das wird Schule machen, die EU war schon lange, lange Zeit zu nachsichtig.
Warum soll man sich nach deren (griechischem) Schema überhaupt an etwas halten--- ?
Griechenland pokert - Seite 6 767887
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Griechenland pokert - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Griechenland pokert   Griechenland pokert - Seite 6 Empty19.06.15 14:15Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:


---- das kommt mir auch so vor-- wir sind arm und pleite, werden also keine Euro zurückzahlen.
Das wird Schule machen, die EU war schon lange, lange Zeit zu nachsichtig.
Warum soll man sich nach deren (griechischem) Schema überhaupt an etwas halten--- ?
Griechenland pokert - Seite 6 767887

der Sachse wird auf die Frage Antworten - schau dir das Verhalten der Linken zu dem Thema an - ist das nicht eindeutig
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21138

Griechenland pokert - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Griechenland pokert   Griechenland pokert - Seite 6 Empty19.06.15 14:23Eine Antwort erstellen

Ich denke die Schulden werden auf 200 Jahre gestreckt und alle sind zufrieden .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Griechenland pokert - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Griechenland pokert   Griechenland pokert - Seite 6 Empty19.06.15 14:31Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Ich denke die Schulden werden auf 200 Jahre gestreckt und alle sind zufrieden .

Und die nächste gewählte Regierung sagt dann: Was haben wir damit zu tun? Und sie streben einen erneuten Schuldenschnitt an.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Griechenland pokert - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Griechenland pokert   Griechenland pokert - Seite 6 Empty19.06.15 14:47Eine Antwort erstellen

[quote="Sonnenblümchen"]

Und die nächste gewählte Regierung sagt dann: Was haben wir damit zu tun? Und sie streben einen erneuten Schuldenschnitt an.[/quote



Immer noch nicht begriffen , Griechenland wird nie die Schulden zurückzahlen können.

Wie sollte das ein Land mit dem Wirtschaftsniveeu der Hälfte der ostdeutschen Länder anstellen , in die Deutschland den 3 fachen Betrag der Griechenlandkredite bisher gesteckt hat und wohhin weiter Mittel fließen müssen.
Ostdeutschland hat nach 25 Jahren auch nur 70 % der Wettbewerbsfähigkiet erreicht.

Und ja ich gestehe jeder Regierung zu, Schaden von ihre Land abzuwenden wenn die vorige Knebelverträge unterschrieben hat
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Griechenland pokert - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Griechenland pokert   Griechenland pokert - Seite 6 Empty19.06.15 20:14Eine Antwort erstellen

apro schrieb:



Den "die Renten sind sicher Mann" würde ich auch gerne mal was ins Gebetbuch schreiben ,
jetzt turnt der Herr Blüm als Halbkomiker durch die Republik .....

Ist schon ein lustiger Bursche, der kleine Nobbi. Griechenland pokert - Seite 6 624100
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Griechenland pokert - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Griechenland pokert   Griechenland pokert - Seite 6 Empty19.06.15 20:17Eine Antwort erstellen

na bis heute sind die Renten doch sicher, oder etwa nicht Griechenland pokert - Seite 6 77138 Sollte ich doch noch den mir angebotenen Job des Erziehungsministeriums annehmen Griechenland pokert - Seite 6 237592 grübel,grübel
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29828

Griechenland pokert - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Griechenland pokert   Griechenland pokert - Seite 6 Empty20.06.15 20:39Eine Antwort erstellen

Griechenland

Zum ersten Mal versagt Europa

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ein guter Beitrag, sachlich und gute Argumente.

.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29828

Griechenland pokert - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Griechenland pokert   Griechenland pokert - Seite 6 Empty20.06.15 20:45Eine Antwort erstellen

In fünf Jahren verfehlter Rettungspolitik sind trotz Schuldenschnitts die Schulden Griechenlands von 48 auf 330 Milliarden Euro gestiegen – und die Arbeitslosigkeit von 11 auf 26 Prozent. Und für einen Grossteil dieser Summe stehen die deutschen Steuerzahler ein. Armer, dummer Deutscher Michel!
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Griechenland pokert - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Griechenland pokert   Griechenland pokert - Seite 6 Empty21.06.15 8:59Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
In fünf Jahren verfehlter Rettungspolitik sind trotz Schuldenschnitts die Schulden Griechenlands von 48 auf 330 Milliarden Euro gestiegen – und die Arbeitslosigkeit von 11 auf 26 Prozent. Und für einen Grossteil dieser Summe stehen die deutschen Steuerzahler ein.  Armer, dummer Deutscher Michel!

In Deutschland und in Europa will nur kewiner der konservativen und sozialdemokartischen Politiker einsehen das sie ihre Paretifreunde in Griechenland von 2010 bis 2014 gestützt haben ob wohl es da von Jahr zu Jahr schlimmer wurde.
Wenn sie es einsehen würden, müßte sie sich dafür entschuldigen und anders als jetzt handeln.

Das Fazit allerdings, die Enztscheidungsträger wedren es an ihren persönlichen Einnahmen nicht spüren , die tragt in auch in Deutschland der kleine Mann u.a. mit weiter niedrigen Zinsen auf seien Sparkonten.
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Griechenland pokert - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Griechenland pokert   Griechenland pokert - Seite 6 Empty21.06.15 9:05Eine Antwort erstellen

Sachse schrieb:
In Deutschland und in Europa will nur kewiner der konservativen und sozialdemokartischen Politiker einsehen das sie ihre Paretifreunde in Griechenland von 2010 bis 2014 gestützt haben ob wohl es da von Jahr zu Jahr schlimmer wurde.

Wer denn jetzt , die Konservativen oder die Sozialdemokraten ?
Beide hatten nicht gleichzeitig das SAGEN ...

Und Dein ewiges geleier von Parteifreunden ist Griechenland pokert - Seite 6 135992
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Griechenland pokert - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Griechenland pokert   Griechenland pokert - Seite 6 Empty21.06.15 9:18Eine Antwort erstellen

apro schrieb:


Wer denn jetzt , die Konservativen oder die Sozialdemokraten ?
Beide hatten nicht gleichzeitig das SAGEN ...

Und Dein ewiges geleier von Parteifreunden ist Griechenland pokert - Seite 6 135992

Wenig Ahnung wer in Griechenland bis 2014 die Regierung gestellt hat ?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Griechenland pokert - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Griechenland pokert   Griechenland pokert - Seite 6 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Griechenland pokert

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 6 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-