cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Es ist die Zeit gekommen wo in Deutschland

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous


Es ist die Zeit gekommen wo in Deutschland  - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Es ist die Zeit gekommen wo in Deutschland    Es ist die Zeit gekommen wo in Deutschland  - Seite 4 Empty07.04.15 13:30Eine Antwort erstellen

Sonnenblümchen schrieb:
Kann man nicht einfach mal mit dem Ost-West Klassenfeind Gerede aufhören?

Wir sind jetzt ein Volk , fertig.

Erzähl das dem Sachsen , der mit dieser Lügerei immer wieder von vorne anfängt .

Würde er mit dem Mist hier aufhören , wäre es kein Thema, aber nein geht ja nicht, die bösen
Wessis haben ja die armen ehemaligen Bürger der DDR wieder mit dem Neonazitum verseucht.

Es ist die Zeit gekommen wo in Deutschland  - Seite 4 861500
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Es ist die Zeit gekommen wo in Deutschland  - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Es ist die Zeit gekommen wo in Deutschland    Es ist die Zeit gekommen wo in Deutschland  - Seite 4 Empty07.04.15 13:33Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:


Erzähl das dem Sachsen , der mit dieser Lügerei immer wieder von vorne anfängt .

Würde er mit dem Mist hier aufhören , wäre es kein Thema, aber nein geht ja nicht, die bösen
Wessis haben ja die armen ehemaligen Bürger der DDR wieder mit dem Neonazitum verseucht.

Es ist die Zeit gekommen wo in Deutschland  - Seite 4 861500    

Bei uns sagt man hier: Lot ihm doch sin Schockelpäd, he häd doch nur eens.



Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

Es ist die Zeit gekommen wo in Deutschland  - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Es ist die Zeit gekommen wo in Deutschland    Es ist die Zeit gekommen wo in Deutschland  - Seite 4 Empty07.04.15 13:34Eine Antwort erstellen

Ich schreibe das was ich denke Kuddel und die Beiträge hier sind ja nicht nur für den Sachsen gemacht. Was da an Behauptungen dem eigenen Wissen und der eigenen Überzeugung widerspricht muss man auch mal zum Ausdruck bringen können.

Entscheidend ist aber, das Ei ist immer klüger als die Henne.
Wenn jemand heute 30-40 Jahre alt ist und jetzt recherchieren kann mit allen zugänglichen technischen Mitteln, wird er sich eine andere Meinung bilden als jemand der 40 Jahre lang im Sinne eines anderen Systems erzogen wurde und das auch gelebt hat. Insofern fehlt da einfach ein gewisses Verständnis.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Es ist die Zeit gekommen wo in Deutschland  - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Es ist die Zeit gekommen wo in Deutschland    Es ist die Zeit gekommen wo in Deutschland  - Seite 4 Empty07.04.15 13:48Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Ich schreibe das was ich denke Kuddel und die Beiträge hier sind ja nicht nur für den Sachsen gemacht. Was da an Behauptungen dem eigenen Wissen und der eigenen Überzeugung widerspricht muss man auch mal zum Ausdruck bringen können.

Entscheidend ist aber, das Ei ist immer klüger als die Henne.
Wenn jemand heute 30-40 Jahre alt ist und jetzt recherchieren kann mit allen zugänglichen technischen Mitteln, wird er sich eine andere Meinung bilden als jemand der 40 Jahre lang im Sinne eines anderen Systems erzogen wurde und das auch gelebt hat. Insofern fehlt da einfach ein gewisses Verständnis.


Wenn du mal richtig gelesen hättest Luna, dann wüsstest du, wie sich dieser Thread entwickelt hat .

Es ging von Anfang an nicht darum jemandem was vorzuhalten, sondern um die widersprüchlichen Lügereien des Sachsen .

1) Hat er behauptet Rechtsradikale zum ersten Mal im Westen überhaupt wahrgenommen zu haben

2) Hat er dann behauptet ,als ich ihm den Spiegel Artikel vom Rechtsradikalismus im Osten verlinkt habe ,
das er darüber informiert war

3) Behauptete dieser infomierte Mensch dann , Rechtsradikale würde er ja nur wahrnehmen , wenn sie
parteilich organisiert sind und sowas wie die NPD gab es nur im Westen , wieder eine Lüge , denn die
Ost NPD gab es genau so .

Ich habe hier weder verallgemeinert , noch aus diesen Tatsachen heraus irgendjemandem Vorhaltungen
gemacht, sondern lediglich die Spinnerei des Sachsen aufgezeigt .

Die Vorhaltungen kamen ausschließlich vom Sachsen in Form der Unterstellung das Westdeutschland
für Neonazitum im Osten dieses Landes verantwortlich wäre und extra Neonazis aus dem Westen
in den Osten gereist sind , um dort Neonazistrukturen aufzubauen .

Sorry, aber diesen Müll und diese Lügereien, die muß man sich nicht gefallen lassen.

Und wenn jemand wie du auf diese Sachverhalte erst heute stößt , weil man sich heute über die
geschichtlichen Tatsachen besser informieren kann, dann ist das doch nur Ausdruck dessen , wie
sehr die Menschen in der ehemaligen DDR von ihrer Staatsführung verarscht wurden.
Wie kann man so ein System im nachhinein dann noch relativieren oder was gutes dran finden,
wenn man feststellen muß , daß man mit diesem ganzen sozialistischen Schwachsinn nur nach Strich
und Faden hinters Licht geführt wurde ?
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Es ist die Zeit gekommen wo in Deutschland  - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Es ist die Zeit gekommen wo in Deutschland    Es ist die Zeit gekommen wo in Deutschland  - Seite 4 Empty07.04.15 14:31Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:


Sorry aber voll am Thema vorbei , traurig das du dich von einem Sachsen verarschen lässt Luna , weil der Schuh gerade mal wieder
zu passen scheint .

ES HAT HIER KEIN MENSCH WAS GEGEN DDR BÜRGER GESAGT

Und es belehrt hier auch niemand DDR Bürger über ihr Leben .

Ich hab aber ehrlich gesagt die Schnauze bis oben hin voll , mir von einem Beton Ossi vorwerfen zu lassen , daß der Westen
für den Rechtsradikalismus im Osten verantwortlich wäre


Genau das hat der Sachse hier gemacht und nix anderes und nur darum geht es .
So langsam hat man von diesen elendigen Verleumdungen genug und es sind genau solche Geschichtsklitterer, wie
der Sachse, der dieses OSSI/WESSI Gequatsche mit seinen Lügen und Unterstellungen immer wieder anfacht.

Würden da nicht immer wieder so verlogene Unterstellungen kommen, wofür der Westen nicht alles im Osten verantwortlich
wäre, dann wäre dieses Thema hier gar keins.
Und da braucht man auch gar nicht komisch werden, ob nun gewusst oder nicht, auch die roten Herrschaften aus
Ostdeutschland dürfen gefälligst zu ihrer Geschichte stehen und nicht im Nachhinein immer mehr den Versuch
zu starten, den Mist den sie selber verzapft haben, anderen in die Schuhe zu schieben.

       


Du kannst die Schnauze voll haben wie du willst, ich werde auch dir nicht persönlich vorwerfen das du Rechte nach dem Osten gebracht hast .-
Aber du solltest dir die gegenqwärtigen und vergangen Funktionäre der NPD und DVU mal ansehen und woher sie stammen.

Das sie besonders bei der damals zielosen Jugend angekommen sind , weis doch heute jeder der die Szene beobachte hat.

Und für dich extra , ich fache nichts an ich schreib hier Tatsachen, auch wenn du sie nicht wahhaben willst.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Es ist die Zeit gekommen wo in Deutschland  - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Es ist die Zeit gekommen wo in Deutschland    Es ist die Zeit gekommen wo in Deutschland  - Seite 4 Empty07.04.15 14:39Eine Antwort erstellen

@ Sachse,

Du hast vergessen zu erwähnen, dass der Westen auch dafür verantwortlich war, dass Erich H. Staatsratsvorsitzender wurde.

Den hat auch der Westen geschickt. Bedanke Dich beim Saarland.

-----------------------------------

Allen anderen aus dem Osten der Republik sei gesagt, es handelt sich um eine Satire.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Es ist die Zeit gekommen wo in Deutschland  - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Es ist die Zeit gekommen wo in Deutschland    Es ist die Zeit gekommen wo in Deutschland  - Seite 4 Empty07.04.15 14:41Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:


Du willst mir ernsthaft erzählen , ihr wusstet nicht um die Existenz einer Partei , die 52 Abgeordnete für die DDR
Volkskammer gestellt hat Luna ??

Sorry , aber da sag ich jetzt mal knallhart , verarschen kann ich mich alleine Es ist die Zeit gekommen wo in Deutschland  - Seite 4 861500  

Du stellst jetzt alle auf den Kopf , erst behauptest du die NPDP war eien Nazipartei , nun weil es nicht mahr haltbar ist beschuldigst du nicht nur mich der Lüge.
Ja mein Freund wir haben nicht gezählt welche Partei weiviel Abgeonete in der Volkskammer geschicket hatte, q
weil es uns einfach nicht interessiert hat !
(ich weis aber heute genau das es heute noch in der CDU - Mitglieder (sogar Abgeodnete)gibt die da gesssen haben )
Und ich weis z.B das die NPDP in der FDP aufgegangen und beschimpfe die FDP auch nicht als Nazipartei.

Und was kommt nun? : Der Drehrumbum der Runde , der sich dreht jeder Stunde (Kinderfigur aus den DDR -Fernsehen)
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Es ist die Zeit gekommen wo in Deutschland  - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Es ist die Zeit gekommen wo in Deutschland    Es ist die Zeit gekommen wo in Deutschland  - Seite 4 Empty07.04.15 14:44Eine Antwort erstellen

Sonnenblümchen schrieb:
@ Sachse,

Du hast vergessen zu erwähnen, dass der Westen auch dafür verantwortlich war, dass Erich H. Staatsratsvorsitzender wurde.

Den hat auch der Westen geschickt. Bedanke Dich beim Saarland.

-----------------------------------

Allen anderen aus dem Osten der Republik sei gesagt, es handelt sich um eine Satire.

Aber was ich bis heute nicht vergesse das seine Frau für ihre "gute Arbeit" Monat für Monat 1600 € Rente überwiesen bekommt, eien Höhe von der jeder Rentner im Osten träumt, auch so ein nachträglicher Schlag ins Gesicht der Menschen.

Verantwortlich waren sie nicht, aber noch kurz vor dem Ende in allen Ehren empfangen, meinst du wir haben das damals verstanden ?
Nach oben Nach unten
Side.
AZUBI
AZUBI
Side.

Anzahl der Beiträge : 834

Es ist die Zeit gekommen wo in Deutschland  - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Es ist die Zeit gekommen wo in Deutschland    Es ist die Zeit gekommen wo in Deutschland  - Seite 4 Empty07.04.15 16:42Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


Nein wird er nicht gewusst haben, ich übrigens auch nicht.

Als junger Mensch bist du das Produkt deiner Erziehung und diese erfolgte in Schule und Organisationen ausschließlich antifaschistisch. Dass nicht immer die Wahrheit dabei gelehrt wurde kann man keinem vorwerfen der in dem System, dem Staat groß geworden ist.

Heute ja da sind alle so viel schlauer. Da geht man einfach mal ins Internet und googelt und richtig der Erfolg bleibt nicht aus.
Da können uns jetzt die Jungen mal ganz kräftig belehren. Das haben wir aber auch hinter uns. Haben wir es denn bei unseren Vorfahren anders gemacht?
Meine Güte haben die nicht gemerkt was Hitler vorhatte, wer hat den denn gewählt, na ihr doch nicht etwa? NEIIIIIIIN - es war natürlich keiner!!!

Antifaschistische Erziehung bedeutet dass es keinen Ausländerhass gab bzw keiner geduldet wurde, bedeutete auch die Judenverfolgung zu verurteilen, hieß mindestens ein mal ein KZ zu besuchen um mit eigenen Augen Zellen, Bilder, Verbrennungsöfen zu sehen und Berge von Kinderschuhen.

Was willst du den Ostdeutschen vorwerfen Side ????



Nichts Luna , nichts werfe ich den Ostdeutschen vor !

Im Gegenteil , durch die Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen aus Berlin , Dresden , Magdeburg , Leipzig , um nur einige Städteschwerpunkte zu nennen , bin ich aufgeklärter denn je und versuche deshalb auch meine Meinung so ausgewogen wie möglich zu schreiben . Durch meine vielen Besuche in den Städten habe ich sehr viele Menschen kennen und schätzen gelernt , die mir teilweise ans Herz gewachsen sind .
Es würde mir nicht einfallen unqualifizierte Vorwürfe so einfach aus dem Nichts heraus zu schreiben !

Ich scheitere Luna , an Menschen wie dem Sachsen und folgebereiter Mitforis .
Diese widersprüchlichen Aussagen , diese anmaßenden überheblichen einseitigen Kritiken , diese Verbalrundumschläge ohne erkennbaren Hintergrund .
Ja , daran scheitere ich Luna .

Und ich bin auch nicht bereit Luna , alles unwidersprochen so einfach hinzunehmen .
Das Cosmos ist kein Propagandabüro für irgendwelche Politclowns , die täglich ihren politisch eindeutig gefärbten Sermon ohne Gegenkommentare abgeben können .

Das ist es Luna , was mich bewegt , was mich teilweise auch sehr ärgerlich macht .
Und genau deshalb schreibe ich hier zu bestimmten Themen meine Meinung .
Meine subjektive Sichtweise in gewissen Dingen unterliegen nicht irgendeiner Laune , sondern sie resultiert und stützt sich auf Fakten und Daten .

Wenn das nicht mehr möglich sein sollte Luna , dann bin ich hier fehl am Platze .
Es macht keinen Sinn für mich eine " Geradeausmeinung " nur zur Schonung bestimmter User zu vertreten .
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Es ist die Zeit gekommen wo in Deutschland  - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Es ist die Zeit gekommen wo in Deutschland    Es ist die Zeit gekommen wo in Deutschland  - Seite 4 Empty07.04.15 16:51Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Und für dich extra , ich fache nichts an ich schreib hier Tatsachen, auch wenn du sie nicht wahhaben willst.

Nö , du bist für mich ne rote Lügensocke , welche die DDR verniedlichen will , in dem du den Mist den sie verzapft hat,
dem Westen andichten willst.

Ihr habt euch eure eigenen Braunen gezüchtet und gehätschelt , bis ins ZK der SED rauf , da hat der Westen aber so gar nix
mit zu tun , DAS ist Tatsache.

Aber hinterher waren alle anderen Schuld.

Wenn man dich so hört, dann frage ich mich ehrlich, was die Wiedervereinigung sollte, so lange Zeit und immer
noch Gehirnamputierte , die so tun als hätte der Westen euch euer funktionierendes sozialistisches Paradies zerstört.

Mag jetzt hart klingen, aber klatsch Beifall wenn der letzte dieser Sorte endlich in die Kiste gesprungen ist, diese
Minderheit ist nicht nur ne Schande für Deutschland, sondern der wahre Schlag ins Gesicht für alle Ostdeutschen,
die dafür auf die Straße gegangen sind, daß diese Diktatur endlich aufhörte.

Lügen, Lügen und nochmal Lügen , nur weil man nicht im Stande ist, zu seiner Geschichte zu stehen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Es ist die Zeit gekommen wo in Deutschland  - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Es ist die Zeit gekommen wo in Deutschland    Es ist die Zeit gekommen wo in Deutschland  - Seite 4 Empty07.04.15 16:59Eine Antwort erstellen

Ich wünsche mir nichts sehnlicher als, dass der Sachse die Beiträge, die seinen vorangehen, geistig erfasst und nur dann erwidert, wenn er sie völlig durchdrungen hat.

Irgendwie erscheint mir der Mann immun gegen alles, was gegen sein spezifisches, simpel sozialistisches Sachsen-Weltbild verstößt. Möglicherweise leidet er nicht nur an einer Schreib-Leseschwäche (die man ihm zugestehen muss), sondern auch an einer hirnmäßigen Blockade.

Ich glaub' ich blend' ihn aus. Denn irgendeine Art von geistiger Bereicherung ergibt sich für mich nicht, in einer Diskussion in der nie erwidert, sondern immer nur neue und noch unpassendere Fässer aufgemacht werden.

Gregor, Vroni, Mecklen, Sachse ... alle irgendwie kompatibel und entbehrlich.


Zuletzt von Knurro_Knurreck am 07.04.15 17:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Es ist die Zeit gekommen wo in Deutschland  - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Es ist die Zeit gekommen wo in Deutschland    Es ist die Zeit gekommen wo in Deutschland  - Seite 4 Empty07.04.15 17:04Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:


Erzähl das dem Sachsen , der mit dieser Lügerei immer wieder von vorne anfängt .

Würde er mit dem Mist hier aufhören , wäre es kein Thema, aber nein geht ja nicht, die bösen
Wessis haben ja die armen ehemaligen Bürger der DDR wieder mit dem Neonazitum verseucht.

Es ist die Zeit gekommen wo in Deutschland  - Seite 4 861500    

Haben sie m haben sie , aber eben nicht alle !

Und ich kenne vielleicht mehr vernünftige Ur-Westdeutsche als du, der sich einblidet mir DDR -Geschichte beizubringen.

Ja Kuddel , wir sind das Volk , aber nicht die Pegida
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Es ist die Zeit gekommen wo in Deutschland  - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Es ist die Zeit gekommen wo in Deutschland    Es ist die Zeit gekommen wo in Deutschland  - Seite 4 Empty07.04.15 17:07Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Haben sie m haben sie , aber eben nicht alle !

Und ich kenne vielleicht mehr vernünftige Ur-Westdeutsche als du, der sich einblidet mir DDR -Geschichte beizubringen.

Ja Kuddel , wir sind das Volk , aber nicht die Pegida

Thüringer Bratwurst für das Volk!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Es ist die Zeit gekommen wo in Deutschland  - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Es ist die Zeit gekommen wo in Deutschland    Es ist die Zeit gekommen wo in Deutschland  - Seite 4 Empty07.04.15 17:29Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Haben sie m haben sie , aber eben nicht alle !

Und ich kenne vielleicht mehr vernünftige Ur-Westdeutsche als du, der sich einblidet mir DDR -Geschichte beizubringen.

Ja Kuddel , wir sind das Volk , aber nicht die Pegida

Das einzige was du kennst ist dein selbst gezimmertes Lügengebäude , ohne das du wahrscheinlich
dein eigenes Spiegelbild nicht mehr ertragen könntest .

Knurro hat schon vollkommen recht und eigentlich ist es für die überwiegende Mehrheit der Menschen
aus Ostdeutschland tatsächlich ne Beleidigung , dich als Ossi zu bezeichnen .
Mit so einem wie dir verglichen zu werden, da kann einem verständlicher Weise schon mal der Hut hoch gehen.

DU bist nicht das Volk, schon lange nicht mehr .
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Es ist die Zeit gekommen wo in Deutschland  - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Es ist die Zeit gekommen wo in Deutschland    Es ist die Zeit gekommen wo in Deutschland  - Seite 4 Empty08.04.15 8:50Eine Antwort erstellen

Knurro_Knurreck schrieb:
Ich wünsche mir nichts sehnlicher als, dass der Sachse die Beiträge, die seinen vorangehen, geistig erfasst und nur dann erwidert, wenn er sie völlig durchdrungen hat.

Irgendwie erscheint mir der Mann immun gegen alles, was gegen sein spezifisches, simpel sozialistisches Sachsen-Weltbild verstößt. Möglicherweise leidet er nicht nur an einer Schreib-Leseschwäche (die man ihm zugestehen muss), sondern auch an einer hirnmäßigen Blockade.

Ich glaub' ich blend' ihn aus. Denn irgendeine Art von geistiger Bereicherung ergibt sich für mich nicht, in einer Diskussion in der nie erwidert, sondern immer nur neue und noch unpassendere Fässer aufgemacht werden.

Gregor, Vroni, Mecklen, Sachse ... alle irgendwie kompatibel und entbehrlich.

Ich muß die üblen Beleidigungen und Verunglimpfunge z.von Kuddel nicht erst geistig erfassen.
Da stehe ich drüber !
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Es ist die Zeit gekommen wo in Deutschland  - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Es ist die Zeit gekommen wo in Deutschland    Es ist die Zeit gekommen wo in Deutschland  - Seite 4 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Es ist die Zeit gekommen wo in Deutschland

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 4 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-