cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Soll man sich das anschauen im RBB

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Gast0815
Gast
Anonymous


Soll man sich das anschauen  im RBB  - Seite 3 Vide
BeitragThema: so    Soll man sich das anschauen  im RBB  - Seite 3 Empty18.01.13 8:47Eine Antwort erstellen

und nun muss ich was tun ..... Soll man sich das anschauen  im RBB  - Seite 3 92457 wenn ihr wollt.
Nach oben Nach unten
SuzieSo
Gast
Anonymous


Soll man sich das anschauen  im RBB  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Soll man sich das anschauen im RBB    Soll man sich das anschauen  im RBB  - Seite 3 Empty18.01.13 9:11Eine Antwort erstellen

Zitat :
An der Gesellschaft teilnehmen bedeutet für mich
auch mal ein Kino oder ne Klassenfahrt leisten oder an einem Tanzkurs
teilnehmen zu können. Ich kann dir hier in der Nachbarschaft mindestens
5 bringen die das nicht können

Die könnten auch, es ist eine Sache, wie es angefasst wird.

Bei wirklich knappen finanziellen Mitteln werden Klassenfahrten von der Arge bezuschusst, alternativ in den Schulen.
Den Tanzkurs kann man im Sportverein machen, der Beitrag des Sportvereines wird über den Bildungsgutschein bezuschusst. Wenn Du die angebote des Sportvereines gut nutzt, haste jeden Tag der Woche was zu tun.
Hier beginnt die Tanzkurszeit nach der Konfirmation, Geschenke in Höhe der Kosten werden bei einem solchen Anlass allemal gemacht.

Einen Kinobesuch können sich die Kiddies im Nebenjob selbst verdienen, bzw. als Geschenk wünschen.
SO geht das.

Wer allerdings pessimistisch-depressiv durch die Gegend läuft, wird das alles nicht sehen und sich benachteiligt fühlen.
Optimisten finden auch hier eine Lösung, die gehen statt zum  Spaßbades nach Bispingen  ins Salü nach Lüneburg, nehmen paar Freunde mit und habten auch ihren Spaß und ihre gesellschaftliche Teilhabe..
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Soll man sich das anschauen  im RBB  - Seite 3 Vide
BeitragThema: was soll das denn jetzt ?    Soll man sich das anschauen  im RBB  - Seite 3 Empty18.01.13 12:11Eine Antwort erstellen

Erstmal einen Nebenjob bekommen und ein Ende mit weg sein. Und zweitens , ich rede nicht von überzogenen Ansprüchen , aber wenn es Dir reichen sollte damit zufrieden zu sein das Du satt wirst und nicht frieren musst - wenn wir keine höheren Erwartungen mehr satellen dürfen , ja dann können wir uns gleich in die Urgesellschaft zurück entwickeln , da haben wir ne Höhle und ein Feuer , das essen können wir jagen. Dann würde es uns dann auch noch gut gehen. Aber der Mensch entwickelt sich nun mal immer weiter , orientiert sich nun mal am höhere und besseren. Und das könnten wir durchaus haben wenn wir nicht unser Geld in der Welt wie Krösus verteilen würden. Wie wäre es denn wenn wir uns einfach mal zuerst um uns selber kümmern würden? Halb NRW ist Arbeitslos - aber wir können Geld verteilen.

Die Wachstumsprognose für Deutschland ist inzwischen zum dritten mal in Folge auf inzwischen nur noch 0,4 % heruntergestuft worden, ist das nach deiner Aufassung ein Indiz für eune florierende Wirtschaft ? Insolenzen - Entlassungen ;Stellenabbau - kann man jeden tag im Fernsehen sehen. Alles gut ?

Herrmann sagt die Arbeitslosen wären weniger. Das ist aber Schönfärberei. Die Leute haben zwar Arbeit aber das Einkommen reicht oft hinten und vorme nicht sodass sie aufgestockt werden müssen. Was hat sich denn da verändert ?

Zu den Banken noch eines. ja ich bin ehrlich , ich will das man sie in die Pflicht nimmt. $ 284 BGB gilt für jeden normalen Bürger , vor dem Gesetz sind alle gleich. warum nicht Banken ? Warum werden die nicht zum Schadenersatz verpflichet ? Ich will das Verursacherprinzip Anwendung findet , wie bei jedem anderen auch. Wie kommt der Staat eigentlich dazu privaten Banken unser Geld in den Rachen zu werfen ? Die Sparkassen waren nicht davon betroffen . Warum ? Weil sie staatlich sind. Von den Griechen will ich erst gar nicht reden.

Und nun komme ich nochmal auf deinen Einwurf der da sagt ich solle doch mal die Anforderungen der freien Stellen mit den Bewerberprofielen vergleichen. Ja wer ist denn jetzt daran schuld ? der Arbeitgeber weil der seine Anforderungen zu hoch ansetzt ? Oder die vielen jungen Arbeitsfähigen leute die bisher gedacht haben das Leben ist ein Ponnyhof und Bildung ist Luxus ? Ja wie wäree es denn wenn wir endlich mal diese Leute gehörig in den Arsch treten anstatt uns Fachkräfte aus dem Ausland zu holen ?


Schönes Wochenende !








Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35658

Soll man sich das anschauen  im RBB  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Soll man sich das anschauen im RBB    Soll man sich das anschauen  im RBB  - Seite 3 Empty18.01.13 12:12Eine Antwort erstellen

Was immer auch gesellschaftliche Teilhabe bedeutet, gehe ich von Urlaub, Gaststättenbesuch, Kino, Konzert, Theater, Schwimmbad aus ist das tatsächlich sehr teuer. Von vielen früheren Selbstverständlichkeiten muss man sich heute verabschieden. Das ist einfach so weil da nichts subventioniert wird. Die Betreiber derselben müssen genauso wirtschaftlich arbeiten wie jeder andere Unternehmer. Auch hier wirken sich die Energiepreise und vieles mehr aus.
Wer im Niedriglohnbereich, mit kleiner Rente oder mit Hartz4 herumknabbert kann sich das tatsächlich nicht leisten.
Die Privatisierung zeigt ihre Auswirkungen.
Sicher gibt es Alternativen die man nutzen kann, nur muss uns erst klar werden dass wir uns nach dem Geldbeutel strecken müssen. Einerseits muss auf vieles verzichtet werden andererseits steht der Riesenflachbildschirm im Wohnzimmer, das liegt aber am Preisgefüge.
Nein wir alle sind nicht arm wir müssen nur mit unseren Möglichkeiten zufrieden sein, auch in dieser Wohlstandsgesellschaft.
Das schont Nerven und lebt sich einfach besser Soll man sich das anschauen  im RBB  - Seite 3 360274
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
SuzieSo
Gast
Anonymous


Soll man sich das anschauen  im RBB  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Soll man sich das anschauen im RBB    Soll man sich das anschauen  im RBB  - Seite 3 Empty18.01.13 14:43Eine Antwort erstellen

Ja, Luna, diese Dinge sind teuer,
aber sie sind in gewisser Weise Besonderheiten, die erarbeitet, oder erwirtschaftet werden wollen.

Auch wenn man über knappere Mittel verfügt, kann man sich mal diesen Luxus gönnen, es ist Sache der Einteilung und des Wirtschaftens.

Für den Preis von zwei Burgern kann ich mir locker 12,5 bis 25 kg Kartoffeln gönnen, nur muss ich diese zubereiten und eine Beilage dazu überlegen, das kostet aber Hirnschmalz und Energie, macht aber häufiger satt. Manches ist einigen eben nicht gegeben, denen bleibt das Jammern.

Mit einer Zahl von 8 Millionen Niedriglöhnern lässt sich leicht Unmut produzieren, bei differenzierter Betrachtungsweise relativiert sich manches.

Wer dann mal schaut, dass doch ein Teil  von diesen 400 €-Jobs gewollt sind, d.h. z.B  Frauen mit schulpflichtigen Kindern, die gar nicht mehr Stunden arbeiten möchten, oder Studenten, etc, bekommt dann ein anderes Bild.

Arbeit gibt es auch in diesen Bereichen zuHauf, einfach nur den Standpunkt einnehmen, man muss sie finden, macht nur der miesen Laune wieder Vorschub. Wer will, der kann und findet auch.

Ein schwaches Wirtschaftswachstum ist sicher nicht spaßig, aber aufrgrund dieser Zahl in Depression zu verfallen, dazu muss man nun erstmal geboren sein. Manchem gelingt es, andere sind nunmal die positiveren Typen und die kommen einfach besser durchs Leben, haben weder Herzinfarkt noch Magengeschwüre zu befürchten, geschweige denn eine schwerwiegende seelische Erkrankung.


Auch der Standpunkt, dass "unser Geld" einfach wie Krösus verteilt wurde, bedarf differenzierter Betrachtungsweise und sollte mit  ein wenig wirtschaftlichem und politischem Verständnis und Hintergrundwissen betrachtet werden.

Fazit: man kann es sich leicht machen und jammern, was das Zeug hält, oder man schaut wirklich mal ein wenig genauer hin, dann relativiert sich der eine oder andere Punkt.

Das ist anstrengend, aber gesünder.


Und: gegen die "ICH JAMMERE AUS PRINZIP-TYPE" hab ich einfach was.

Sowas versaut mir den Tag, und wer das bei mir versucht, hat Pech.. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Soll man sich das anschauen  im RBB  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Soll man sich das anschauen im RBB    Soll man sich das anschauen  im RBB  - Seite 3 Empty18.01.13 15:33Eine Antwort erstellen

SuzieSo schrieb:
Ja, Luna, diese Dinge sind teuer,
aber sie sind in gewisser Weise Besonderheiten, die erarbeitet, oder erwirtschaftet werden wollen.

Auch wenn man über knappere Mittel verfügt, kann man sich mal diesen Luxus gönnen, es ist Sache der Einteilung und des Wirtschaftens.

Für den Preis von zwei Burgern kann ich mir locker 12,5 bis 25 kg Kartoffeln gönnen, nur muss ich diese zubereiten und eine Beilage dazu überlegen, das kostet aber Hirnschmalz und Energie, macht aber häufiger satt. Manches ist einigen eben nicht gegeben, denen bleibt das Jammern.

Mit einer Zahl von 8 Millionen Niedriglöhnern lässt sich leicht Unmut produzieren, bei differenzierter Betrachtungsweise relativiert sich manches.

Wer dann mal schaut, dass doch ein Teil  von diesen 400 €-Jobs gewollt sind, d.h. z.B  Frauen mit schulpflichtigen Kindern, die gar nicht mehr Stunden arbeiten möchten, oder Studenten, etc, bekommt dann ein anderes Bild.

Arbeit gibt es auch in diesen Bereichen zuHauf, einfach nur den Standpunkt einnehmen, man muss sie finden, macht nur der miesen Laune wieder Vorschub. Wer will, der kann und findet auch.

Ein schwaches Wirtschaftswachstum ist sicher nicht spaßig, aber aufrgrund dieser Zahl in Depression zu verfallen, dazu muss man nun erstmal geboren sein. Manchem gelingt es, andere sind nunmal die positiveren Typen und die kommen einfach besser durchs Leben, haben weder Herzinfarkt noch Magengeschwüre zu befürchten, geschweige denn eine schwerwiegende seelische Erkrankung.


Auch der Standpunkt, dass "unser Geld" einfach wie Krösus verteilt wurde, bedarf differenzierter Betrachtungsweise und sollte mit  ein wenig wirtschaftlichem und politischem Verständnis und Hintergrundwissen betrachtet werden.

Fazit: man kann es sich leicht machen und jammern, was das Zeug hält, oder man schaut wirklich mal ein wenig genauer hin, dann relativiert sich der eine oder andere Punkt.

Das ist anstrengend, aber gesünder.


Und: gegen die "ICH JAMMERE AUS PRINZIP-TYPE" hab ich einfach was.

Sowas versaut mir den Tag, und wer das bei mir versucht, hat Pech.. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich möchte unsern Gast nur eien Rat geben, sich in der Szene mit der 400/450 € Jobs selbst umzusehen und ich glaube da wird sich einiges an seiner Ansicht ändern.
Der ursprüngliche Gedanke die 400 € Jobs sind was für Hausfrauen und Studenten die sich ihr Taschengald aufbessern wollen ist längst überholt.
Eine große Anzahl derer hat bereit zwei weitere Zusatzjobs um über die Runden zukommen.
Ich weis von meiner Tocher (Marktleiterin Discounter) das von ihren Teilzeitjobber mehr als die Hälfte seit Jahren aif Vollbeschäftigung warten.
Der größte Skandal ist jedoch die neue Aufstockung, den die gilt nur für neue Verrtäge, die alten dürfen nicht verändert werden. Wer also schon auf 400 € Basis arbeitet der müßte kündigen und neu beginnen. Da gibt es allerdings schon Beispiele das die mit einer Lohnsenkung verbunden ist und damit nichts brinbt.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35658

Soll man sich das anschauen  im RBB  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Soll man sich das anschauen im RBB    Soll man sich das anschauen  im RBB  - Seite 3 Empty18.01.13 16:14Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Der ursprüngliche Gedanke die 400 € Jobs sind was für Hausfrauen und Studenten die sich ihr Taschengald aufbessern wollen ist längst überholt.
Eine große Anzahl derer hat bereit zwei weitere Zusatzjobs um über die Runden zukommen.
Ich weis von meiner Tocher (Marktleiterin Discounter) das von ihren Teilzeitjobber mehr als die Hälfte seit Jahren aif Vollbeschäftigung warten.

Es stimmt schon dass es für manch einen eine Notlösung ist weil er lieber Vollzeit arbeiten würde, die gibt es neben den typischen Minijobbern.
Wer jedoch einen 400/450 Eurojob ausübt kann keinen 2. geringfügigen Job bedienen weil er damit dann wieder sozialversicherungspflichtig wird. Ich denke die wenigsten die einen Vollzeitjob haben können nebenher eine Nebentätigkeit ausführen.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Soll man sich das anschauen  im RBB  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Soll man sich das anschauen im RBB    Soll man sich das anschauen  im RBB  - Seite 3 Empty18.01.13 16:18Eine Antwort erstellen

Zu diesem Thema kann man schon gar nichts mehr schreiben denn selbst hier im Forum gibt es Bedürftige und User die genug Geld haben und sich das Leben schön sein lassen können.....

Weshalb dann aber alles negieren, 8 Millionen arme sind 8 Millionen zu viel und die Rentner die mal gerade so 100€ über der Armutsgrenze haben gar nicht mitgezählt und Rentner haben wir so ca. 20 Millionen, ich schätze mal zwei Drittel davon lebt so von ca.800,00€

Das Länder über ihre Verhältnisse leben ist nicht Schuld der einfachen Menschen denn diese haben den Überblick nicht und wenn man ihnen nun Geschenke macht dann nehmen sie diese auch an die "Reichen" nehmen ihren Gewinn oder Zuwendungen doch auch ohne nach zu fragen an.....

Wenn die Kleinen meckern dann sagt man ihnen sie sollen bescheiden werden was sagt man aber den übermütigen Reichen die nicht meckern und aus dem Vollen schöpfen...?????
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
BW0815
Gast
Anonymous


Soll man sich das anschauen  im RBB  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Soll man sich das anschauen im RBB    Soll man sich das anschauen  im RBB  - Seite 3 Empty18.01.13 18:02Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
Die Sparkassen waren nicht davon betroffen . Warum ? Weil sie staatlich sind.
...ganz genau, die staatlichen Banken sind vorbildlich. Ganz vorneweg WestLB, BayernLB, NordLB, HSN-Nordbank SachsenLB und nicht zu vergessen: die legendäre IKB unter der Führung der KfW, die gemeinschaftlich etwas weniger als 95% der Staatshilfen beanspruchten Soll man sich das anschauen  im RBB  - Seite 3 23858

Daran hätten sich unsere genossenschaftlichen und privaten Banken mal orientieren sollen... Smile

Als brückenbauender Finanzexperte mit Kenntnissen der Energieanlagentechnik (Starkstrom) ist das alles keine Neuigkeit, gelle? Angeblich soll ja jeder Leiter einer Dorfsparkasse mehr verdienen als die Bundeskanzlerin, woher kommt das ganze Geld?

Soll man sich das anschauen  im RBB  - Seite 3 321531
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Soll man sich das anschauen  im RBB  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Soll man sich das anschauen im RBB    Soll man sich das anschauen  im RBB  - Seite 3 Empty19.01.13 13:52Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Ach was , ihr redet immer vom Untergang, von Krise , das geht nun schon seit 2008 und was geschieht ? die Arbeitslosenzahlen haben abgenommen
die Rentenkasse ist voll so dass die Regierung per Gesetz verpflichtet ist den Beitrag zu senken und was lese ich gestern in der Zeitung die armen Leute
stürmen die Reisebüros und buchen für Sommer schon den Urlaub Trend Türkei ,Spanien aber auch die billigen Fernreisen Karibik ,Jamaika ,
Australien ,Neuseeland ,Sennchillen oder Kreuzfahrten nehmen überproportional zu und das immer in der Angst die Krise haut die Leute voll auf die Bretter . Ich habe das Gefühl manche Leute hier sehnen sich geradezu nach Krise und Untergang um einmal in ihren Leben bei ihrer politischen
Lehre recht zu bekommen nur diesmal dauert eben der Untergang länger als 40 Jahre und wer weiß schon ob diese Generation es überhaupt erlebt .
Dann habt ihr Euch aber umsonst Sorgen gemacht ,die Energie wäre aber für etwas Nützlicheres besser gewesen .


Seychellen ,Entschuldigung bevor korrigiert wird .


t-online

Seit dem Jahr 2004 ging der Studie zufolge die Kaufkraft der Rentner den Angaben zufolge um 9,2 Prozent zurück. Die Rente ist demnach in diesem Zeitraum insgesamt um ein Zehntel geschrumpft, berichtete die "Bild".
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21095

Soll man sich das anschauen  im RBB  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Soll man sich das anschauen im RBB    Soll man sich das anschauen  im RBB  - Seite 3 Empty19.01.13 15:17Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:





t-online

Seit dem Jahr 2004 ging der Studie zufolge die Kaufkraft der Rentner den Angaben zufolge um 9,2 Prozent zurück. Die Rente ist demnach in diesem Zeitraum insgesamt um ein Zehntel geschrumpft, berichtete die "Bild".

Rudi ,ich kann von anderen Bundesländern nicht mitreden ,in Bayern ist das eher nicht so . Der Zeitaufwand is etwas größer geworden
da man nach Produkten mit gleicher Qualität aber zu niederen Preis suchen muß dann gleicht sich das sehr leicht wieder aus .
Als Rentner hat man dazu die Zeit selbst bei einen geringfügigen Neben-Job .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
BW0815
Gast
Anonymous


Soll man sich das anschauen  im RBB  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Soll man sich das anschauen im RBB    Soll man sich das anschauen  im RBB  - Seite 3 Empty19.01.13 17:44Eine Antwort erstellen

Herrmann - 15/01/13, 08:19 pm schrieb:
Thema: Soll man sich das anschauen im RBB
Stasi Gefängnis Hohenschönhausen oder ist das alles kalter Kaffee ???
... in Hohenschönhausen saßen doch nur wenige 1% der Bevölkerung ein, d.h. doch im Umkehrschluß, dass 99% keine Ahnung haben - von daher ist das Thema doch sehr interessant, nicht nur für spätere Generationen. Leute, die immer wieder sagen, sie hätten "eine schöne Kindheit" in der DDR verlebt haben folglich gar keinen Bezug zu dieser Anlage haben können.
Meine Eltern, geboren zur Weimarer Zeit, hatten dann auch eine "schöne Kindheit", von den Schrecken der NS-Schergen wurden sie abgeschirmt und haben zunächst nix von den Gräueln mitbekommen.

Der wissenschaftliche Leiter dieser Gedenkstätte, Hubertus Knabe, wird ständig von den SED-PDS-NVA-Nachfolgern angegriffen, selbst wenn sie selbst mangels Lebenszeit gar nichts zu den Sachverhalten beitragen können - das macht mich immer so nachdenklich und je mehr diese Nachfolgervertreter die Thematik leugnen, desto interessanter ist die Thematik auch für Außenstehende und desto glaubwürdiger wirken doch die gesammelten Zeugenaussagen der damaligen Opfer.
Eigentlich schade, dass dies nur im Regionalprogramm RBB gesendet wurde, könnte man wohl auch hier im Rheinland sehen, aber zunächst schaut man doch im örtlichen Regionalprogramm WDR....
...also, die ARD und das ZDF werden schon eher bundesweit gesehen und die Zeitgeschichte interessiert nun mal mehr. Die Menschen im Regionalbereich RBB haben das Thema öfter und trotz der Herrschaft 'der Linken' durfte das dort gesendet werden? ...auch wieder interessant...

Vor einiger Zeit lief doch "Der Turm" - Diskussion gabs hier: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] (Beitrag ab #33 ff.)...

Soll man sich das anschauen  im RBB  - Seite 3 321531
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35658

Soll man sich das anschauen  im RBB  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Soll man sich das anschauen im RBB    Soll man sich das anschauen  im RBB  - Seite 3 Empty20.01.13 0:15Eine Antwort erstellen

Das Forum wo jeder der sich neu anmeldet gleich bei der Vorstellung prophylaktisch gesperrt wird??? very happy

Wir freuen uns sehr dass du bei uns ab und an auch schreibst und hoffen es geht dir nicht darum permanent Werbung fürs Ossi-Forum zu betreiben.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
WS
Gast
Anonymous


Soll man sich das anschauen  im RBB  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Soll man sich das anschauen im RBB    Soll man sich das anschauen  im RBB  - Seite 3 Empty20.01.13 4:38Eine Antwort erstellen

Eine sachliche Diskussion! Das es Unterschiede in der Bewertung einzelner Punkte gibt, ist ganz natürlich.

Zu Gregors Aufsatz: Hut ab! Ohne Schnörkel, Übertreibungen oder Polemik. Er kann also, wenn man ihn nicht gleich niedermacht.

Ich muß gestehen- das Lesen dieser 5 Seiten hat mir Freude bereitet, auch, oder gerade weil es um ganz existenzielle Dinge ging und geht.

WS
Nach oben Nach unten
BW0815
Gast
Anonymous


Soll man sich das anschauen  im RBB  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Soll man sich das anschauen im RBB    Soll man sich das anschauen  im RBB  - Seite 3 Empty21.01.13 1:36Eine Antwort erstellen

ohhhh....
Hallo Luna,
also erstens wollte ich nicht sekundär Werbung für das OF machen, dazu ist der verlinkte Bereich ja auch gar nicht geeignet, da es kein Aushängeschild des OF ist.
Vielmehr war es meine Unsicherheit zum Thema überhaupt etwas zu schreiben, da ich als unbeteiligter geborener und aufgewachsener Rheinländer zum Thema "Gedenkstätte Hohenschönhausen" mich zurückhalten sollte, dennoch andere Diskussionen wahrnehme und beurteile. Im Nachhinein ist dies sowieso immer leichter, den damaligen Zeitgenossen indirekt einen Vorwurf zu machen. Darum ging es mir aber gar nicht, sondern um das Aufzeigen aus heutiger Sicht.
Als "Wessi", im OF als "BesserWessi0815" gelegentlich schreibend, möchte ich mir jetzt nicht den erhobenen Zeigefinger bezüglich "Hohenschönhausen" oder anderen kritischen DDR-Themen leisten, denn diese Überheblichkeit stünde mir nicht zu - deshalb die Verlinkung zu einer bereits abgeschlossen Diskussion. Zum Lesen!

...ähnlich die Verlinkung "Energie der Zukunft" - mein Thema! .... rein zur Info!
...hätte ich dies in einem anderen Blog, als Leserbeitrag bei Welt.de, Spiegel, Stern, Focus, FAZ oder sonstwo gepostet und hier verlinkt wäre es genausowenig Werbung bzw. Abwerbung der Leser gewesen...

da der Link eh nicht passt, (der passendere zum "Der Turm" wäre [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] ) könnt Ihr den gesetzten Link und ggf. diesen gerne löschen.

Soll man sich das anschauen  im RBB  - Seite 3 321531
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Soll man sich das anschauen  im RBB  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Soll man sich das anschauen im RBB    Soll man sich das anschauen  im RBB  - Seite 3 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Soll man sich das anschauen im RBB

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-