cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Na ? Zur kenntnis genommen ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Gast0815
Gast
Anonymous


Na ? Zur kenntnis genommen ? Vide
BeitragThema: Na ? Zur kenntnis genommen ?   Na ? Zur kenntnis genommen ? Empty01.03.13 20:05Eine Antwort erstellen

3.42 Euro BRUTTO hat eine Friseurin i Thürigen noch weniger in Meck Pom. ( RTL nachrichten ) Das ist nacj einer Stunde arbeit nicht mal ein Pfund Kaffee. Wer soll davon leben können ?


Und darum ist der Mindestlohn ein MUSS und 8.50 Euro sind da auch nicht gerade üppig!Ich hoffe Rot Grün kmmen damit durch den Bundesrat.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Na ? Zur kenntnis genommen ? Vide
BeitragThema: Re: Na ? Zur kenntnis genommen ?   Na ? Zur kenntnis genommen ? Empty01.03.13 20:16Eine Antwort erstellen

Die Einführung eines Mindestlohnes ist meiner Meinung verkehrt- die Preise ziehen entsprechend nach und zum Schluß haben wir weniger Geld zur Verfügung war doch schon immer so -
.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Na ? Zur kenntnis genommen ? Vide
BeitragThema: Re: Na ? Zur kenntnis genommen ?   Na ? Zur kenntnis genommen ? Empty01.03.13 20:18Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
3.42 Euro BRUTTO hat eine Friseurin i Thürigen noch weniger in Meck Pom. ( RTL nachrichten ) Das ist nacj einer Stunde arbeit nicht mal ein Pfund Kaffee. Wer soll davon leben können ?


Und darum ist der Mindestlohn ein MUSS und 8.50 Euro sind da auch nicht gerade üppig!Ich hoffe Rot Grün kmmen damit durch den Bundesrat.

8,50€ reicht nicht um eine Familie zu ernähren unter 10€ dürfte der Mindestlohn nicht sein dieser Lohn darf aber nicht zu erhöhten Kosten führen sondern er sollte vom Gewinn eines Betriebes abhängich sein............

Eine Friseurin bekommt wenig aber frage mal Herrn Bals was er verdient, der bekommt den Hals auch nicht voll und macht schon Hungerwerbung......

Früher haben sie auch nicht üppich verdient aber sie konnten ihr Trinkgeld unversteuert behalten und das war meist mehr als der Lohn.....

Das weiss ich von meiner Schwägerin (allerdings DDR - Zeit)

Heute müssen sie das Trinkgeld zum Lohn dazu zählen und versteuern, weshalb gibt man eigentlich bei den Preisen die im Gegensatz zum Lohn stehen noch Trinkgeld Na ? Zur kenntnis genommen ? 77138
.




L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Na ? Zur kenntnis genommen ? Vide
BeitragThema: ich weiss was der verdient    Na ? Zur kenntnis genommen ? Empty01.03.13 20:31Eine Antwort erstellen

ich weiss auch was Klier monatlich verdient bzw. bekommt / Gewinn hat - verdienen tut er das ja nicht. Die könnten alle mehr zahlen - sind nur zu geizig!
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Na ? Zur kenntnis genommen ? Vide
BeitragThema: Re: Na ? Zur kenntnis genommen ?   Na ? Zur kenntnis genommen ? Empty01.03.13 20:37Eine Antwort erstellen

Ich habe eine bessere Lösung:

wir führen eine drei Klassengesellschaft ein

1. Klasse maximal ein Monatseinkommen 10.000 Euro (kein Mensch leistet mehr als das dreifache eines Arbeiters)

2. Klasse maximal ein Monatseinkommen 5.000 Euro (Auch Fachkräfte sollen einen leistungsgerechtes Einkommen haben)

3. Klasse mindestens 2.000 euro

sämtliche Bonuszahlungen werden abgeschafft auch die Politiker sind davon betroffen.
Es wird eine einheitliche Altersversorgung geschaffen (wie in der Schweiz)

Also auch die Pensionen werden abgeschfft - mit dem Überschuss wird der Haushalt leicht zu meistern sein

.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Na ? Zur kenntnis genommen ? Vide
BeitragThema: Re: Na ? Zur kenntnis genommen ?   Na ? Zur kenntnis genommen ? Empty01.03.13 20:40Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
Wer soll davon leben können ?

Falsche Frage - wer geht dafür los?
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Na ? Zur kenntnis genommen ? Vide
BeitragThema: gar nicht so doof   Na ? Zur kenntnis genommen ? Empty01.03.13 20:41Eine Antwort erstellen

können wir uns auf 3000 , 6000 , und 9000 einigen ?
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Na ? Zur kenntnis genommen ? Vide
BeitragThema: leider   Na ? Zur kenntnis genommen ? Empty01.03.13 20:42Eine Antwort erstellen

<< < Falsche Frage - wer geht dafür los? >>>


viel zu viele ( gezwungenermassen )
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Na ? Zur kenntnis genommen ? Vide
BeitragThema: Re: Na ? Zur kenntnis genommen ?   Na ? Zur kenntnis genommen ? Empty01.03.13 20:43Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:

viel zu viele ( gezwungenermassen )

Ach ja? Wer zwingt die denn?
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Na ? Zur kenntnis genommen ? Vide
BeitragThema: Re: Na ? Zur kenntnis genommen ?   Na ? Zur kenntnis genommen ? Empty01.03.13 20:44Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
können wir uns auf 3000 , 6000 , und 9000 einigen ?

die Grenzen sind fließend- nur das Einkommen darf nicht die 10.000 überschreiten

.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Na ? Zur kenntnis genommen ? Vide
BeitragThema: Re: Na ? Zur kenntnis genommen ?   Na ? Zur kenntnis genommen ? Empty01.03.13 20:45Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Ich habe eine bessere Lösung:

wir führen eine drei Klassengesellschaft ein

1. Klasse maximal ein Monatseinkommen 10.000 Euro (kein Mensch leistet mehr als das dreifache eines Arbeiters)

2. Klasse maximal ein Monatseinkommen 5.000 Euro (Auch Fachkräfte sollen einen leistungsgerechtes Einkommen haben)

3. Klasse mindestens 2.000 euro

sämtliche Bonuszahlungen werden abgeschafft auch die Politiker sind davon betroffen.
Es wird eine einheitliche Altersversorgung geschaffen (wie in der Schweiz)

Also auch die Pensionen werden abgeschfft - mit dem Überschuss wird der Haushalt leicht zu meistern sein

Gut so, schreiben wir es auf und reichen es beim BT ein............dem kleinen Mann auf der Straße wird es gefallen die Großen werden Kreischen Na ? Zur kenntnis genommen ? 321531
.




L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Na ? Zur kenntnis genommen ? Vide
BeitragThema: Re: Na ? Zur kenntnis genommen ?   Na ? Zur kenntnis genommen ? Empty01.03.13 20:47Eine Antwort erstellen

dann erkläre mir mal ihre Leistung?
.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Na ? Zur kenntnis genommen ? Vide
BeitragThema: Re: Na ? Zur kenntnis genommen ?   Na ? Zur kenntnis genommen ? Empty01.03.13 20:51Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
dann erkläre mir mal ihre Leistung?

Wessen Leistung Na ? Zur kenntnis genommen ? 77138
.




L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Na ? Zur kenntnis genommen ? Vide
BeitragThema: Re: Na ? Zur kenntnis genommen ?   Na ? Zur kenntnis genommen ? Empty01.03.13 20:54Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
mex schrieb:
dann erkläre mir mal ihre Leistung?

Wessen Leistung Na ? Zur kenntnis genommen ? 77138

zB die der Bänker oder der Politiker
.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast0815
Gast
Anonymous


Na ? Zur kenntnis genommen ? Vide
BeitragThema: gute frage    Na ? Zur kenntnis genommen ? Empty01.03.13 20:57Eine Antwort erstellen

was rechtfertigt deren Einkommen ..... Na ? Zur kenntnis genommen ? 77138
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Na ? Zur kenntnis genommen ? Vide
BeitragThema: Re: Na ? Zur kenntnis genommen ?   Na ? Zur kenntnis genommen ? Empty01.03.13 21:00Eine Antwort erstellen

ich traue es mir zu ein Referat zu halten - nur ich bekomme dafür keine 15.000.- Euro - die Leistung ist vergleichbar nur die Entlohnung nicht
.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Na ? Zur kenntnis genommen ? Vide
BeitragThema: Re: Na ? Zur kenntnis genommen ?   Na ? Zur kenntnis genommen ? Empty01.03.13 21:04Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


zB die der Bänker oder der Politiker

Na leisten tun sie ja was und wenn sie nur große Reden schwingen das ist auch anstrengend da kann ich mitreden und wenn bei dem ganzen etwas vernünftiges bei rauskommt und das Volk zu 80% zufrieden ist sollen sie einen guten Lohn erhalten denn sie haben wirklich keinen 8 Stundentag.

Wenn ein Bänker das Geld der Anleger gut anlegt und nicht nur falschen Spekulationen hinterher jagt soll er auch einen guten Lohn bekommen, die Spanne zwischen den einzelnen Lohnklassen darf eben nicht zu weit auseinander gehen dann sagt auch keiner was....

Es wir immer höher bezahlte Kräfte geben denn die Leistung wird auch immer unterschiedlich bleiben das fängt schon bei der Ausbildung an.

Einer der einen praktischen Beruf erlernt und ihn gut macht soll soviel verdienen das er eben davon leben und auch aufkommende Bedürfnisse befriedigen kann.
Die Studierten sollen ihr Wissen so anlegen das alle einen Nutzen davon tragen........

Die Lebensvorstellungen der Menschen werden immer unterschiedlich bleiben eine Gleichmacherei wie bei der Vorstellung im Kommunismus wird es nicht geben können denn wir haben alle unseren Platz im All, es sollte nur keiner herabgeürdigt werden sondern ein jeder sollte den anderen achten das wäre schon ein guter Schritt mit dem Geldverdienen hat das weniger zu tun.
.




L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Na ? Zur kenntnis genommen ? Vide
BeitragThema: genau da liegt der Knack .   Na ? Zur kenntnis genommen ? Empty01.03.13 21:04Eine Antwort erstellen

das sind einfach keine Relationen mehr.


Am Montag habe ich wieder wie jedes Jahr Mitarbeitergespräch..... ich bin schon zufrieden wenns weder ein bisschen mehr gibt.


nein Spass - es ist schon oft ne sauerei was da oben abläuft!
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Na ? Zur kenntnis genommen ? Vide
BeitragThema: Re: Na ? Zur kenntnis genommen ?   Na ? Zur kenntnis genommen ? Empty01.03.13 21:06Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
ich traue es mir zu ein Referat zu halten - nur ich bekomme dafür keine 15.000.- Euro - die Leistung ist vergleichbar nur die Entlohnung nicht

Ich habe für meine Reden nie Geld extra bekommen nur immer meinen Lohn, alles andere würde ich als Bestechung auffassen und ablehnen.

Aber der Peer ist doch freischaffend wovon soll der arme Kerl denn leben der Schleimer...... Na ? Zur kenntnis genommen ? 77138 Na ? Zur kenntnis genommen ? 861500


.




L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Na ? Zur kenntnis genommen ? Vide
BeitragThema: Re: Na ? Zur kenntnis genommen ?   Na ? Zur kenntnis genommen ? Empty01.03.13 21:10Eine Antwort erstellen

die andere Idee ist auch nicht schlecht

wir schaffen alle Parteien ab und machen eine Ausschreibung - der Europäische Gedanke- der der es am besten kann soll es solange machen wie er die Bedingung oder Aufgabe meistert.


.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast0815
Gast
Anonymous


Na ? Zur kenntnis genommen ? Vide
BeitragThema: und der muss    Na ? Zur kenntnis genommen ? Empty01.03.13 21:12Eine Antwort erstellen

jährlich darüber öffentlich rechenschaft ablegen. Klasse Idee !
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Na ? Zur kenntnis genommen ? Vide
BeitragThema: Re: Na ? Zur kenntnis genommen ?   Na ? Zur kenntnis genommen ? Empty01.03.13 21:15Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
die andere Idee ist auch nicht schlecht

wir schaffen alle Parteien ab und machen eine Ausschreibung - der Europäische Gedanke- der der es am besten kann soll es solange machen wie er die Bedingung oder Aufgabe meistert.


Das geht auch kommt aber auf das Ziel an was wollen wir damit erreichen Na ? Zur kenntnis genommen ? 77138

Und wer verändert es und wie Na ? Zur kenntnis genommen ? 77138

Bleibt nur eine Revolution wie können wir sie friedlich beginnen und halten Na ? Zur kenntnis genommen ? 77138

Als erstes dürfte keiner zur Wahl gehen sondern nur davor stehen bleiben und sagen was wir wollen aber ob alle mitmachen Na ? Zur kenntnis genommen ? 77138 Na ? Zur kenntnis genommen ? 321531
.




L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Na ? Zur kenntnis genommen ? Vide
BeitragThema: Re: Na ? Zur kenntnis genommen ?   Na ? Zur kenntnis genommen ? Empty01.03.13 21:19Eine Antwort erstellen

ok ich werde dann nicht ein Papst - ich organisiere das, ich brauche vier Jahre Handlungsfreiheit- mit der Maßgabe kein Krieg
.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Na ? Zur kenntnis genommen ? Vide
BeitragThema: Re: Na ? Zur kenntnis genommen ?   Na ? Zur kenntnis genommen ? Empty01.03.13 21:24Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
ok ich werde dann nicht ein Papst - ich organisiere das, ich brauche vier Jahre Handlungsfreiheit- mit der Maßgabe kein Krieg


Ich bin dabei..... Na ? Zur kenntnis genommen ? 321531 Na ? Zur kenntnis genommen ? 92457
.




L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Na ? Zur kenntnis genommen ? Vide
BeitragThema: und das traue ich euch auch    Na ? Zur kenntnis genommen ? Empty01.03.13 21:28Eine Antwort erstellen

durchaus zu!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Na ? Zur kenntnis genommen ? Vide
BeitragThema: Re: Na ? Zur kenntnis genommen ?   Na ? Zur kenntnis genommen ? EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Na ? Zur kenntnis genommen ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-