cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Soll man sich das anschauen im RBB

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous


Soll man sich das anschauen  im RBB  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Soll man sich das anschauen im RBB    Soll man sich das anschauen  im RBB  - Seite 2 Empty17.01.13 6:51Eine Antwort erstellen

Nenne mir nur ein Referat das 15.000 Euro wert ist

wenn er dann wenigsten auch zur kasse gebeten werden würde.

- beitrag zud rentenkasse ohne bemessungsgrenze
- beitrag zur krankenkasse ohne bemessungsgrenze
- beitrag zur altersversicherung ohne bemessungsgrenze
- rentenberechnung wie bei jedem anderen bürger

und so weiter und so fort.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Soll man sich das anschauen  im RBB  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Soll man sich das anschauen im RBB    Soll man sich das anschauen  im RBB  - Seite 2 Empty17.01.13 6:59Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:



dann hätte er den arsch in der hose haben müssen und eher gehen müssen wenn er merkt, dass alles gegen die wand läuft.

na ja eigentlich werden Änderungen meist nach und nach bekanntgegeben- wann hört das mal auf - kann auch eine Überlegung sein. Die Aufsicht sagt wir prüfen nur ob es sachgerecht gemacht wird - der Vorstand sagt ich führe das aus was man mir aufträgt- meine Frage: wer hat denn die Änderungen in Auftrag gegeben? Kann das nicht nur der Auftraggeber?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21095

Soll man sich das anschauen  im RBB  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Soll man sich das anschauen im RBB    Soll man sich das anschauen  im RBB  - Seite 2 Empty17.01.13 12:36Eine Antwort erstellen

Ach was , ihr redet immer vom Untergang, von Krise , das geht nun schon seit 2008 und was geschieht ? die Arbeitslosenzahlen haben abgenommen
die Rentenkasse ist voll so dass die Regierung per Gesetz verpflichtet ist den Beitrag zu senken und was lese ich gestern in der Zeitung die armen Leute
stürmen die Reisebüros und buchen für Sommer schon den Urlaub Trend Türkei ,Spanien aber auch die billigen Fernreisen Karibik ,Jamaika ,
Australien ,Neuseeland ,Sennchillen oder Kreuzfahrten nehmen überproportional zu und das immer in der Angst die Krise haut die Leute voll auf die Bretter . Ich habe das Gefühl manche Leute hier sehnen sich geradezu nach Krise und Untergang um einmal in ihren Leben bei ihrer politischen
Lehre recht zu bekommen nur diesmal dauert eben der Untergang länger als 40 Jahre und wer weiß schon ob diese Generation es überhaupt erlebt .
Dann habt ihr Euch aber umsonst Sorgen gemacht ,die Energie wäre aber für etwas Nützlicheres besser gewesen .


Seychellen ,Entschuldigung bevor korrigiert wird .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Soll man sich das anschauen  im RBB  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Soll man sich das anschauen im RBB    Soll man sich das anschauen  im RBB  - Seite 2 Empty17.01.13 15:50Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Ach was , ihr redet immer vom Untergang, von Krise , das geht nun schon seit 2008 und was geschieht ? die Arbeitslosenzahlen haben abgenommen
die Rentenkasse ist voll so dass die Regierung per Gesetz verpflichtet ist den Beitrag zu senken und was lese ich gestern in der Zeitung die armen Leute
stürmen die Reisebüros und buchen für Sommer schon den Urlaub Trend Türkei ,Spanien aber auch die billigen Fernreisen Karibik ,Jamaika ,
Australien ,Neuseeland ,Sennchillen oder Kreuzfahrten nehmen überproportional zu und das immer in der Angst die Krise haut die Leute voll auf die Bretter . Ich habe das Gefühl manche Leute hier sehnen sich geradezu nach Krise und Untergang um einmal in ihren Leben bei ihrer politischen
Lehre recht zu bekommen nur diesmal dauert eben der Untergang länger als 40 Jahre und wer weiß schon ob diese Generation es überhaupt erlebt .
Dann habt ihr Euch aber umsonst Sorgen gemacht ,die Energie wäre aber für etwas Nützlicheres besser gewesen .


Seychellen ,Entschuldigung bevor korrigiert wird .

herrmann, von unterergang ist keine rede. gib doch einfach einmal zu, dass deine ausgaben die du nicht beeinflussen kannst, immer grösser werde.
wenn es dir gut geht und du es wegsteckst, schön für dich, aber denke mal an die leute die an der grenze leben.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Soll man sich das anschauen  im RBB  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Soll man sich das anschauen im RBB    Soll man sich das anschauen  im RBB  - Seite 2 Empty17.01.13 15:52Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Ach was , ihr redet immer vom Untergang, von Krise , das geht nun schon seit 2008 und was geschieht ? die Arbeitslosenzahlen haben abgenommen
die Rentenkasse ist voll so dass die Regierung per Gesetz verpflichtet ist den Beitrag zu senken und was lese ich gestern in der Zeitung die armen Leute
stürmen die Reisebüros und buchen für Sommer schon den Urlaub Trend Türkei ,Spanien aber auch die billigen Fernreisen Karibik ,Jamaika ,
Australien ,Neuseeland ,Sennchillen oder Kreuzfahrten nehmen überproportional zu und das immer in der Angst die Krise haut die Leute voll auf die Bretter . Ich habe das Gefühl manche Leute hier sehnen sich geradezu nach Krise und Untergang um einmal in ihren Leben bei ihrer politischen
Lehre recht zu bekommen nur diesmal dauert eben der Untergang länger als 40 Jahre und wer weiß schon ob diese Generation es überhaupt erlebt .
Dann habt ihr Euch aber umsonst Sorgen gemacht ,die Energie wäre aber für etwas Nützlicheres besser gewesen .


Seychellen ,Entschuldigung bevor korrigiert wird .


Herrmann du vergisst viele nehmen für ihren Urlaub einen Kredit auf und stottern ihn dann lange Zeit ab oder gehen in die Insolvens, ich habe noch nie Schulden gemacht und gebe nur das aus was ich einnehme und das ist nun mal nur die Rente alles andere hat mein Häuschen, das Finanzamt und die Stadt mit ihrem Strassenausbau geschluckt also "nischt" mit Urlaub in der Ferne......
Auch wenn man sagt, wer ein Häuschen hat braucht keine Miete zu bezahlen aber bei diesem Gedanken sollte man bedenken das ein Häuschen auch mal Reparaturen braucht und somit dafür Rücklagen gebildet werden und das ist meist teurer als Miete......und die Nebenkosten hat so ein Häuslebesitzer auch.....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21095

Soll man sich das anschauen  im RBB  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Soll man sich das anschauen im RBB    Soll man sich das anschauen  im RBB  - Seite 2 Empty17.01.13 17:17Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:


herrmann, von unterergang ist keine rede. gib doch einfach einmal zu, dass deine ausgaben die du nicht beeinflussen kannst, immer grösser werde.
wenn es dir gut geht und du es wegsteckst, schön für dich, aber denke mal an die leute die an der grenze leben.

Ja schon Rudi ,aber ihr redet immer von der großen Masse aber dem ist nicht so . Wir haben 80 Mill. Einwohner nur eine Minderheit krabbelt
am Existenzminimum ob Schuld oder nicht sei dahin gestellt .Und jedes Jahr wird die Rente erhöht doch nicht nur meine .
Also ich hab mich ohne größere Schulbildung ,ohne Fernstudium durchs Leben manöveriert 28 Jahre Fernfahrer der Rest Sesselforzer im Büro
eben ein kleines Licht gegenüber manch Hochstudierten Experten aber ich glaubs schon selber ich bin ein einmaliger Glückspilz das kanns
heute garnicht mehr geben, heute lauert ja die Armut in jeder Ecke . Es gibt nur noch Reiche oder Arrme und die mittendrinn muß man nur abwarten die werden auch noch arm .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Soll man sich das anschauen  im RBB  - Seite 2 Vide
BeitragThema: muss Dich leider enttäuschen Herrmann    Soll man sich das anschauen  im RBB  - Seite 2 Empty18.01.13 7:24Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
SuzieSo
Gast
Anonymous


Soll man sich das anschauen  im RBB  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Soll man sich das anschauen im RBB    Soll man sich das anschauen  im RBB  - Seite 2 Empty18.01.13 7:30Eine Antwort erstellen

Aha, weil Niedersachsen über den Länderfinanzausgleich Geld bekommt, sind die Menschen hier in Armut?
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Soll man sich das anschauen  im RBB  - Seite 2 Vide
BeitragThema: du bist wohl doch dümmer als ich dachte    Soll man sich das anschauen  im RBB  - Seite 2 Empty18.01.13 7:36Eine Antwort erstellen

kannst Du lesen ? Es zahlen nuir nochj 3 Länder ein das ist die kernaussage ! Wo steht was von Armut?
Nach oben Nach unten
SuzieSo
Gast
Anonymous


Soll man sich das anschauen  im RBB  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Soll man sich das anschauen im RBB    Soll man sich das anschauen  im RBB  - Seite 2 Empty18.01.13 7:40Eine Antwort erstellen

Hehe, Du bist ja was von aggressiv heut früh, gehts noch?

Fahr mal nen Gang zurück...

Herrmann schrieb von Armut, DU kommst mit dem Länderfinanzausgleich und ich frage, wie es da einen Zusammenhang geben kann..
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Soll man sich das anschauen  im RBB  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Soll man sich das anschauen im RBB    Soll man sich das anschauen  im RBB  - Seite 2 Empty18.01.13 7:44Eine Antwort erstellen

SuzieSo schrieb:
Hehe, Du bist ja was von aggressiv heut früh, gehts noch?

Fahr mal nen Gang zurück...

Herrmann schrieb von Armut, DU kommst mit dem Länderfinanzausgleich und ich frage, wie es da einen Zusammenhang geben kann..

und ich sage- es gibt keinen Zusammenhang
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast0815
Gast
Anonymous


Soll man sich das anschauen  im RBB  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Ne Du fährst mal einen gann zurück    Soll man sich das anschauen  im RBB  - Seite 2 Empty18.01.13 7:46Eine Antwort erstellen

ständig dein gemaule , deine primitiv dummes gehetze und ständig dein wortverdrehen und auslegen wie es dir gerde passt ......egal was man schreibt ständig hängst du am Hacken und provozierst ......lass das einfach mal.
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Soll man sich das anschauen  im RBB  - Seite 2 Vide
BeitragThema: lies mal    Soll man sich das anschauen  im RBB  - Seite 2 Empty18.01.13 7:48Eine Antwort erstellen

Hermann schreibt zumindest polemisch das die Krisensituation nicht vorhanden ist und alle im geld schwimmen .....mehr oder weniger. das wir keine Krise haben beweist dieser Link. und das ist der zusammenhang.
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Soll man sich das anschauen  im RBB  - Seite 2 Vide
BeitragThema: .   Soll man sich das anschauen  im RBB  - Seite 2 Empty18.01.13 7:49Eine Antwort erstellen

eine Krise .....
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Soll man sich das anschauen  im RBB  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Soll man sich das anschauen im RBB    Soll man sich das anschauen  im RBB  - Seite 2 Empty18.01.13 7:53Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
ständig mein gemaule , mein primitiv dummes gehetze und ständig mein wortverdrehen und auslegen wie es mir gerde passt ......egal was man schreibt ständig hänge ich am Hacken und provoziere ......lass das einfach mal.

wie gefällt dir jetzt dein Text?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast0815
Gast
Anonymous


Soll man sich das anschauen  im RBB  - Seite 2 Vide
BeitragThema: ist schon auffällig    Soll man sich das anschauen  im RBB  - Seite 2 Empty18.01.13 7:57Eine Antwort erstellen

mmusste mal gesagt werden , wenn es jetzt auch nicht unbedingt um diesen beitrag ging ich habe das allgemein gemeint. Susi hat immer was zu meckern egal was ich schreibe , damit kann ich um , aber das ging eindeutig zu weit ..... ....das musste ich einfach mal sagen wenn auch nicht gerne. Spätestens nach so einer Erklärung eines Users hätte ich zumindest die Klappe gehalten und nicht nachgetretetn.
Nach oben Nach unten
SuzieSo
Gast
Anonymous


Soll man sich das anschauen  im RBB  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Soll man sich das anschauen im RBB    Soll man sich das anschauen  im RBB  - Seite 2 Empty18.01.13 8:00Eine Antwort erstellen

Zitat :
Herrmann schrieb von Armut, DU kommst mit dem Länderfinanzausgleich und ich frage, wie es da einen Zusammenhang geben kann.

Zitat :
und ich sage- es gibt keinen Zusammenhang


so sehe ich das auch.

und ja, es geht uns in Deutschland tatsächlich, verhältnismäßig, gut.

Die hier in Deutschland allgemein übliche Definition von Armut, die sich rein statistisch an einem bestimmten Einkommen orientiert, ist eine Zahl, die wenig über "Armut" aussagt.
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Soll man sich das anschauen  im RBB  - Seite 2 Vide
BeitragThema: ja und was nutzt uns das ?    Soll man sich das anschauen  im RBB  - Seite 2 Empty18.01.13 8:03Eine Antwort erstellen

Wie lange noch ? Mach doch bitte einfach mal die Augen auf.
Nach oben Nach unten
SuzieSo
Gast
Anonymous


Soll man sich das anschauen  im RBB  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Soll man sich das anschauen im RBB    Soll man sich das anschauen  im RBB  - Seite 2 Empty18.01.13 8:04Eine Antwort erstellen

Zitat :
Susi hat immer was zu meckern egal was ich schreibe

und Du leidest allmählich unter Verfolgungswahn, das ist ja schon fast krankhaft..

In jeder Handlung anderer siehst Du was negatives, und gegen Dich gerichtetes.
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Soll man sich das anschauen  im RBB  - Seite 2 Vide
BeitragThema: ja klar bilde ich mir alles nur ein    Soll man sich das anschauen  im RBB  - Seite 2 Empty18.01.13 8:12Eine Antwort erstellen

ich bin aus den baumwollfeldern geflüchtet und auf ner scheibe brozt über den Ozean gepaddelt ...ist gut Susi können wir das jetzt lassen ?

was anderes . Ob Armut nun das richtige Wort ist weiss ich nicht ,,,,,,für einen Mocambiqueaner ist das sicher keine Armut was wir hier haben ...... aber wenn über 8 Millionen Menschen in diesem Land nicht mehr am gesellschaftlichen Leben teilhaben können ist das für mich ne Art Armut.

Der link sagt nämlich aus das in 13 von 16 Bundesläöndern die Wirtschaft eben NICHT mehr floriert. Das kann man doch nicht ignorieren!
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Soll man sich das anschauen  im RBB  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Soll man sich das anschauen im RBB    Soll man sich das anschauen  im RBB  - Seite 2 Empty18.01.13 8:19Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
.wenn über 8 Millionen Menschen in diesem Land nicht mehr am gesellschaftlichen Leben teilhaben können ist das für mich ne Art Armut.

Der link sagt nämlich aus das in 13 von 16 Bundesläöndern die Wirtschaft eben NICHT mehr floriert. Das kann man doch nicht ignorieren!

Ich verstehe das nicht - warum kann man nicht am gesellschaftlichen Leben teilnehmen? wer verhindert das?

Die Lösung ist einfach " WIR " sind die Gesellschaft das Volk und " WIR " sind zuständig auch für die Wirtschaft - nicht die anderen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
SuzieSo
Gast
Anonymous


Soll man sich das anschauen  im RBB  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Soll man sich das anschauen im RBB    Soll man sich das anschauen  im RBB  - Seite 2 Empty18.01.13 8:26Eine Antwort erstellen

es ist einfach Quatsch, dass in den Bundesländern die Finanzausgleich erhalten, die Wirtschaft nicht mehr floriert.

Die Finanzüberschüsse der Länder, die den Finanzausgleich leisten, kommen doch daher, dass in diesen Ländern die Industirelle Fertigung sehr viel konzentrierter vertreten ist, als hier im Norden, wo die Agrarproduktioen eher im Vordergrund steht..

Und was die Armut betrifft:

Auch diese von Dir genannten 8 Millionen können selbstvertändlich am Gesellschaftlichen Leben teilhaben, es ist die Frage WO sie das tun- wer einen teuren Thaterbesuch als Gese4llschaftliche Teilhabe ansieht, sollte mal über seine Anspruchshaltun nachdenken
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Soll man sich das anschauen  im RBB  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Ach Klaus bitte    Soll man sich das anschauen  im RBB  - Seite 2 Empty18.01.13 8:27Eine Antwort erstellen

wenn Familien soweit sind , das sie das Geld über Überstunden verdienen müssen und kaum über den Monat kommen , welche gesellschaftliche Teilnahmemöglichkeit haben die denn noch ?

An der Gesellschaft teilnehmen bedeutet für mich auch mal ein Kino oder ne Klassenfahrt leisten oder an einem Tanzkurs teilnehmen zu können. Ich kann dir hier in der Nachbarschaft mindestens 5 bringen die das nicht können und das sind die die Luna gemeint hat , die eben arbeiten aber eben nicht genug verdienen. Leute die einfach zu alt sind - keine Chance mehr am Arbeitsmarkt haben . Das sind die wo ich durchaus der Meinung bin das die zurecht aufstockung
erhalten. Die können vielleicht überleben ...aber mehr eben auch nicht.

Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Soll man sich das anschauen  im RBB  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Soll man sich das anschauen im RBB    Soll man sich das anschauen  im RBB  - Seite 2 Empty18.01.13 8:36Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
wenn Familien soweit sind , das sie das Geld über Überstunden verdienen müssen und kaum über den Monat kommen , welche gesellschaftliche Teilnahmemöglichkeit haben die denn noch ?

An der Gesellschaft teilnehmen bedeutet für mich auch mal ein Kino oder ne Klassenfahrt leisten oder an einem Tanzkurs teilnehmen zu können. Ich kann dir hier in der Nachbarschaft mindestens 5 bringen die das nicht können und das sind die die Luna gemeint hat , die eben arbeiten aber eben nicht genug verdienen. Leute die einfach zu alt sind - keine Chance mehr am Arbeitsmarkt haben . Das sind die wo ich durchaus der Meinung bin das die zurecht aufstockung
erhalten. Die können vielleicht überleben ...aber mehr eben auch nicht.


Wer ist der Arbeitsmarkt? Wie gerechtfertigt sind die Ansprüche - Warum brauche ich zum arbeiten andere? Wenn eine Aufstockung der Löhne gefordert wird - Wie bekomme ich das erforderliche Kapital - durch Preissteigerungen. Oder soll der Staat das zahlen - dann müssen wir überlegen ob wir das mit einer Steuererhöhung oder einer neuen Steuer finanzieren. Ich bin der Meinung das jeder gesunde arbeitsfähige Mensch arbeiten kann
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast0815
Gast
Anonymous


Soll man sich das anschauen  im RBB  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Ach Klaus bitte bitte nicht schon wieder Grundsatz duskussionen    Soll man sich das anschauen  im RBB  - Seite 2 Empty18.01.13 8:46Eine Antwort erstellen

es ist genug Kapital da in diesem land - es ist nur zu ungerecht verteilt. Für die Griechen und die Banken hat mans auch.

In einem gebe ich dir Recht , es gibt leider zu viele "Nullbock" Typen die einfach nicht wollen und das sind genau die über die sich Vroni so aufgeret hat. Aber das sind ja nict alles Nullbock typen .....die ehem. Schleckermitarbeiteruinnen zu beispiel ...die hatten Ironie Ein : einfach nur Pech weil sie keine Bankangestelltan waren Ironie aus. Welche Chance haben die denn noch was finden die denn noch ? Wenn überhaupt dann über Zeitarbeitsfirmen zu Niedriglohn. Und das geht inzwischen ein paar Millionen menschen in diesem lande so - das ist kein Ausnahmephänomen mehr.

Ich habe was gegen Weltuntergangsmeldungen aber rosarote Farbe und alles ist in Ordnung ist ebenso falsch.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Soll man sich das anschauen  im RBB  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Soll man sich das anschauen im RBB    Soll man sich das anschauen  im RBB  - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Soll man sich das anschauen im RBB

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-