cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Herdprämie beschlossen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous


Herdprämie beschlossen Vide
BeitragThema: Herdprämie beschlossen   Herdprämie beschlossen Empty09.11.12 12:51Eine Antwort erstellen

Der Bundestag hat heute abgestimmt, dass Eltern, die ihr Kind bis zum Alter von 36 Monaten zuhause betreuen, zunächst 100,-, später 150,- im Monat Betreuungsgeld erhalten.

Nur wie das finanziert werden soll ist mir nicht klar ... aber wer dann ein Kind nach dem anderen kriegt schon Herdprämie beschlossen 1388561698


Nachzulesen z.B. unter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Herdprämie beschlossen Vide
BeitragThema: Re: Herdprämie beschlossen   Herdprämie beschlossen Empty09.11.12 13:57Eine Antwort erstellen

es sind so bis 450 Euro/Monat denkbar - manch zugereister Asylbewerber wird dankbar sein- nur die Finanzierung tja guter Rat ist teuer
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Herdprämie beschlossen Vide
BeitragThema: Re: Herdprämie beschlossen   Herdprämie beschlossen Empty09.11.12 15:18Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
es sind so bis 450 Euro/Monat denkbar - manch zugereister Asylbewerber wird dankbar sein- nur die Finanzierung tja guter Rat ist teuer


Wenn man keine Ahunge hat sollte man darüber nicht schreiben denn,

1 . Ein Asylbewerber hat prinzipiell keinen Anspruch auf die "Herdprämie"
2. Alle ALG II Bezieher erhalten sie udn gebommen sie sofort auf das AG II angerechnet , also abgezogen.

Aber ich hoffe eher das Karlsruhe entscheiden wird das Gesetz ist rechtswidrig.

Lustig dagegen ist die Begründung der FDP, die "Herdprämie" ist der Beginn des privaten Bildungssparen für Deutschland.
(Ein Hiach auf die private Versicherungswirtschaft und ihre Förderpartei FDP).
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

Herdprämie beschlossen Vide
BeitragThema: Re: Herdprämie beschlossen   Herdprämie beschlossen Empty09.11.12 15:46Eine Antwort erstellen

Ich stehe da jetzt irgendwie auf dem Schlauch, denn bis zum 14. Monat des Kindes wird ja erst einmal Elterngeld gezahlt, welches mindestens 300 Euro beträgt und vom vorherigen Einkommen abhängig ist.
Vermutlich dürfte es die 150 € dann für die restliche Zeit bis zum 36. Monat geben. Einerseits kann der Betrag den Verdienstausfall nicht im geringsten ausgleichen, andererseits wird dieser Betrag ja auch jedem zugestanden der eine Kindereinrichtung nutzt einschließlich einer Tagesmutter, wo der Zuschuss dann direkt dort beigesteuert wird.

Was aber viele einfach nicht verstehen ist, dass H4 eine soziale Hilfe ist die den Mindestbedarf deckt um nicht zu verhungern und wohnen zu können, also den Grundbedarf zu sichern. Eine Leistung die es nicht überall auf der Welt gibt. H4 ist kein Einkommen dass durch weitere Leistungen noch aufgepeppt werden kann außer durch Arbeit.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Herdprämie beschlossen Vide
BeitragThema: Re: Herdprämie beschlossen   Herdprämie beschlossen Empty09.11.12 16:23Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Ich stehe da jetzt irgendwie auf dem Schlauch, denn bis zum 14. Monat des Kindes wird ja erst einmal Elterngeld gezahlt, welches mindestens 300 Euro beträgt und vom vorherigen Einkommen abhängig ist.
Vermutlich dürfte es die 150 € dann für die restliche Zeit bis zum 36. Monat geben. Einerseits kann der Betrag den Verdienstausfall nicht im geringsten ausgleichen, andererseits wird dieser Betrag ja auch jedem zugestanden der eine Kindereinrichtung nutzt einschließlich einer Tagesmutter, wo der Zuschuss dann direkt dort beigesteuert wird.

Was aber viele einfach nicht verstehen ist, dass H4 eine soziale Hilfe ist die den Mindestbedarf deckt um nicht zu verhungern und wohnen zu können, also den Grundbedarf zu sichern. Eine Leistung die es nicht überall auf der Welt gibt. H4 ist kein Einkommen dass durch weitere Leistungen noch aufgepeppt werden kann außer durch Arbeit.

Also mit den ersten Abschnitt hat das nichts zu tun (Hoffentlich erfindest nicht noch einer eine Anrechnungsklausel).
Das Betreuungsgeld sollen die Frauen (Männer ?) bekommen die darauf verzichten das Kind in 1.und 2 Jahre in einer Krippe (pardon das ist der alte DDR-Begriff) anzumelden.

Die CSU und ihre Vertreterin in Bundestag meinte heute wieder nun können die Frauen ab .1.8 wählen !
Da kommt der Lachmich tot Punkt für mich. Meine Schwiegertochter hat nicht wählen könnenn, nicht weil sie noch nicht konnte , nein weil die neue Familie es sich einfach in Gegensatz zu 100 bzw 150 € auf einen Monatslohn zuverzichte.
Für mich ist das ein Zubrot für Frauen von Familien wo die Männer genügend verdienen (böartig gesagt eien zusätzlicher Frisörbesuch).

Zu der Geschichte mit den ALG II Beziehern. Ich werde die Ansich nier verstehe sie bekommen genug und mehr gibt es nicht.
Und nun rekonstruiere ich den Fall. Die Frau geht um sich ihr ALG II aufzupeppen für die genehmigten 100 € arbeiten und ihre Eltern übernehme in der Zeit die Großeltern die Aufsicht. Dann bekommt sie natürlich das Geld auch nicht. Oder die Familie ist als Aufstocker (weil Niedriglohn) ALG II, da steht ihr natürlich auch nichts zu.
Ich glaube diue CDU spinnt.

Noch verrückter wird es wenn es um die Finazierung geht, denn das Betreuungsgeld ist Ländersache also von den Länder zu finanzieren, alle Nehmerländer mußte doch heute auflachen mit der Begründung dann Bayern bezahlt es mal über den Länderfinanzausgleich.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

Herdprämie beschlossen Vide
BeitragThema: Re: Herdprämie beschlossen   Herdprämie beschlossen Empty09.11.12 16:59Eine Antwort erstellen

Sachse das Problem ist doch eigentlich das Anspruchsdenken dass man auch ohne Arbeit ein gleichwertiges Leben führen kann wie jemand der seinen Unterhalt mit Arbeit verdienen muss.
Ich akzeptiere ohne weiteres dass es verschiedene Gründe für eine längerfristige Arbeitslosigkeit geben kann, was ich aber nicht akzeptiere ist, dass jemand meint, er müsse mit der Sozialunterstützung einem Arbeitnehmer finanziell gleichgestellt sein.
Übrigens ist es nicht nur genehmigt für 100 € zuzuarbeiten der Betrag wird lediglich nicht auf die Hilfe angerechnet. Man darf durchaus mehr arbeiten, ja man sollte es sogar wenn es möglich ist. Wer nämlich zumindest einen Teil seines Lebensunterhalts selbst erarbeiten kann braucht weniger Unterstützung. Du hältst H4 nach wie vor für ein Grundeinkommen dass man bedingungslos erhält und Arbeit für ein Hobby für alle die mehr wollen. Umgekehrt ist es aber, jeder muss zumindest versuchen sein Leben selbst zu bestreiten und nur wenn das nicht gelingt hilft die Gesellschaft.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Herdprämie beschlossen Vide
BeitragThema: Re: Herdprämie beschlossen   Herdprämie beschlossen Empty09.11.12 17:51Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Sachse das Problem ist doch eigentlich das Anspruchsdenken dass man auch ohne Arbeit ein gleichwertiges Leben führen kann wie jemand der seinen Unterhalt mit Arbeit verdienen muss.
Ich akzeptiere ohne weiteres dass es verschiedene Gründe für eine längerfristige Arbeitslosigkeit geben kann, was ich aber nicht akzeptiere ist, dass jemand meint, er müsse mit der Sozialunterstützung einem Arbeitnehmer finanziell gleichgestellt sein.
Übrigens ist es nicht nur genehmigt für 100 € zuzuarbeiten der Betrag wird lediglich nicht auf die Hilfe angerechnet. Man darf durchaus mehr arbeiten, ja man sollte es sogar wenn es möglich ist. Wer nämlich zumindest einen Teil seines Lebensunterhalts selbst erarbeiten kann braucht weniger Unterstützung. Du hältst H4 nach wie vor für ein Grundeinkommen dass man bedingungslos erhält und Arbeit für ein Hobby für alle die mehr wollen. Umgekehrt ist es aber, jeder muss zumindest versuchen sein Leben selbst zu bestreiten und nur wenn das nicht gelingt hilft die Gesellschaft.

Mein Anspruchsdenken orientierte sich daran bis zum Renteneintrittsalter arbeiten zu müssen (denn für mich war Arbeit um sich und die Familie zu versorgen Pflicht).
Nur die Gesellschaft meinet damals ich sei zu alt dafür und dann wurde ich nach 41 Arbeitsjahren mit Leuten gleichgestell die nie arbeiste wollet . Die Politik feiert das bis heute als Erfolg, ich as das schlimmste soziale Verbrechen der Nachkriegszeit.
Das mit der Grundenikommen habe ich 2,5 Jahre geübt, und das es reicht können nur Leute behaupten die es sich nicht vorstellen können.

Das ich es anders sehe liegt wohl daran das ich in einer Ggeend wohne wo Arbeit nicht hinterhergeworfen wird.

Na klar habe ich nebenbei auch solange es ging nebenbei gearbeitet aber irgennd wann ist schluß.

Ich habe aber in der Zeit Mensch kennengelernt die anders sind ,als du offensichtlich annimmst.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

Herdprämie beschlossen Vide
BeitragThema: Re: Herdprämie beschlossen   Herdprämie beschlossen Empty09.11.12 19:08Eine Antwort erstellen

Sachse in lebe in Mecklenburg/Vorpommern wenn dir das was sagen sollte und bin also auch was Arbeit betrifft durchaus nicht weltfremd zumal auch mir und meinem Ehepartner sowie auch meinem Sohn das vor vielen Jahren auch passiert ist. Wir alle haben einen Weg da heraus gefunden. Keiner behauptet dass dies einfach ist. Wer nach 1990 ein bestimmtes Alter überschritten hatte für den war es natürlich schwierig.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gloria 4
Gast
Anonymous


Herdprämie beschlossen Vide
BeitragThema: Gut Britta   Herdprämie beschlossen Empty10.11.12 16:37Eine Antwort erstellen

in vielen gebe ich Dir recht , insbesondere das H4 immerhin das ( Über ) leben sichert und dass es das nicht überall in der Welt gibt. Auch richtig , das es einen Unterschied geben muß zwischen einem der Arbeitet und einem der nicht arbeiten WILL.

Soweit so gut bin ich bei Dir.


Nun eine Frage. Wie sieht es denn mit dem aus , der gerne arbeiten würde , wenn der was bekommen würde von dem er auch leben kann ? Oder dem der nicht arbeiten kann , aus welchen Gründen auch immer ?
Wollen wir den auch mit niedrigerem Lebensstandard " bestrafen " wie den faulen der das ja nun gar nicht anders will , weil der so zufrieden ist ??


Wieso werden die arbeitswilligen mit den nicht arbeitswilligen gleichgestellt ? Die müßen sich jetzt quasi noch dafür " bedanken ", damit abfinden und damit zufrieden sein als u.U.Spzialschmarotzer zu gelten ?



Ohne BGE wird es meiner Meinung künftig nicht gehen weil es schlicht nicht mehr für jeden arbeit gibt!



Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Herdprämie beschlossen Vide
BeitragThema: Nicht klar ?    Herdprämie beschlossen Empty10.11.12 16:55Eine Antwort erstellen

Zitat : Nur wie das finanziert werden soll ist mir nicht klar ... Zitat Ende.


Wie haben wir denn z.B. die Rettung der Banken finanziert ? Woher kam das Geld ?
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

Herdprämie beschlossen Vide
BeitragThema: Re: Herdprämie beschlossen   Herdprämie beschlossen Empty10.11.12 17:05Eine Antwort erstellen

Wie kann man gestraft werden indem man eine Leistung erhält? Jedem erwerbsfähigen Hilfebedürftigen wird eine Grundsicherung gewährt die ein Existenzminimum sichert, nicht mehr und nicht weniger. Einzige Bedingung ist, dass der Leistungsbezieher sich intensiv um eine neue Arbeitsstelle bemüht.
Das hat nichts mit faul oder fleißig zu tun sondern mit Bedürftigkeit, arbeiten wollen ist keine Leistung sondern eine Lebenseinstellung die nun mal nicht bezahlt werden kann. Auch muss man nicht zwangsläufig arbeitslos sein, auch bei sehr geringem Einkommen kann man diese Leistung beziehen.
Kritik üben kann man daran, dass die Bezugszeiten für das Arbeitslosengeld nach Erwerbstätigkeit so weit gekürzt wurden.

Hartz 4 ist aber nichts anderes als die Sicherung des absoluten Existenzminimums in Deutschland, das sollte doch wohl jedem klar sein.

.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gloria 4
Gast
Anonymous


Herdprämie beschlossen Vide
BeitragThema: natürlich ist mir das klar.    Herdprämie beschlossen Empty10.11.12 17:17Eine Antwort erstellen

Nun stell Dir vor , obwohl Du bist selbständig , also ein mehr blödes Beispiel. Aber stell Dir das trotzdem mal vor. Du bist jetzt 50 oder wegen mir 60 und wirst Arbeitslos. Deine Firma macht zu , weil sie woanders billiger produzieren kann.

Dann liegt zwischzen ALG 1 und relativer " Armut " sag ich mal genau ein Jahr. Was machst Du ? Jetzt mußt Du mit H 4 zufrieden sein , ob Du willst oder nicht , weil es für Dich einfach nichts mehr gibt am Arbeitsmarkt. Wenn Du Glück hast bekommst Du noch einen Job in ne " Zeitbude " und davon klannste auch nicht wirklich leben.

Es ist ja nicht so das die Arbeit nicht bezahlt werden könnte. Jedenfalls nicht bei allen Unternehmen , viele könnten aber wollen eben nicht weil sie dann auf einen Teil ihre Gewinne verzichten müßten.

Wie ist es denn in unserer Firma , ein großer Ulmer Gartengerätehersteller , Änderungskündigung mit erheblichen Einschnitten friß oder stirb. Geh zum Amt und laß Dich aufstocken.

So einfach ist das heute Gewinne zu privatisieren und Verluste zu nneutralisieren indem man sie der Allgemeinheit auifbürdet.

ich finde das ne Riesensauerei , um nicht zu sagen staatlich legalisierter Betrug am Steuerzahler.


Gruß Vroni
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Herdprämie beschlossen Vide
BeitragThema: nochwas vergessen Britta   Herdprämie beschlossen Empty10.11.12 17:31Eine Antwort erstellen

nun war ich beim Amt und habe Aufstockung beantragt. Donnerstag bekomme ich den Bescheid mit der Ablehnung . In der Ablehnung steht , dass unser gemeinsames Einkommen ausreicht um den Lebensunterhalt zu besreiten und deshalb eine Bedürftigleit nicht erkannt werden kann. D.h. ich muß jetzt damit zufrieden sein für erheblich weniger Geld arbeiten zu dürfen ?


Feht nur noch das wir irgendwann wieder zum Arbeiten zwangsverpflichtet werden. Herdprämie beschlossen 861500
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

Herdprämie beschlossen Vide
BeitragThema: Re: Herdprämie beschlossen   Herdprämie beschlossen Empty10.11.12 17:56Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
nun war ich beim Amt und habe Aufstockung beantragt. Donnerstag bekomme ich den Bescheid mit der Ablehnung . In der Ablehnung steht , dass unser gemeinsames Einkommen ausreicht um den Lebensunterhalt zu besreiten und deshalb eine Bedürftigleit nicht erkannt werden kann. D.h. ich muß jetzt damit zufrieden sein für erheblich weniger Geld arbeiten zu dürfen ?


Feht nur noch das wir irgendwann wieder zum Arbeiten zwangsverpflichtet werden. Herdprämie beschlossen 861500

Sorry mir fehlen die Worte ob solchen Unsinns, da der Ehegatte ja des öfteren Zahlen in den Raum geworfen hat über sein Einkommen tzzzzz tzzzzzzz Herdprämie beschlossen 861500

Nee also wirklich Herdprämie beschlossen 630789
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Herdprämie beschlossen Vide
BeitragThema: Re: Herdprämie beschlossen   Herdprämie beschlossen Empty10.11.12 17:59Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
nun war ich beim Amt und habe Aufstockung beantragt.

Das ist nun echt der Gipfel Herdprämie beschlossen 861500
Nach oben Nach unten
BW0815
Gast
Anonymous


Herdprämie beschlossen Vide
BeitragThema: Re: Herdprämie beschlossen   Herdprämie beschlossen Empty10.11.12 18:07Eine Antwort erstellen

Ihr seid aber wirklich intolerant.

Auch die Zahnarztgattin oder die Frau Geheimrätin hat ja Ansprüche, Ihr scheint die Preise auf der Kö nicht zu kennen.

Nun ja, dann seid Ihr Banausen.... Herdprämie beschlossen 624100

Für diese Klientel ist aber ein Zuschuss in Form von H4 unerlässlich - das treibt dann auch den Einzelhandel an Herdprämie beschlossen 521438

Ihr seid nur neidisch.... Herdprämie beschlossen 547688
Nach oben Nach unten
Gloria 4
Gast
Anonymous


Herdprämie beschlossen Vide
BeitragThema: entschuldge bitte    Herdprämie beschlossen Empty10.11.12 18:07Eine Antwort erstellen

wie jetzt Unsinn. Wo stehen Zahlen ? Ich habe bewußt zahlen vermieden.

Ich weiß sicher die Aufträge unserer Firma laufen gut , warum werden nun Löhne gekürzt, einfach mal eben so bei 30 % Belegschaft und das so etwa um 25 % des bisherigen Einkommens . Bei mir machen es 25 % aus die ich weniger verdienen soll bei gleicher Arbeitsleistung. Begründung ist Rückgängige Auftragslage. Von der ist aber nichts zu spüren.

Und das AA hat mir genau das geantwortet. Ich kanns Dir gerne einscannen.

Auf meine Anfrage sagte mir eine übrigens nette Mitarbeiterin , Aufstockungen haben nicht den Sinn das bisherige Lohnniveau auszugleichen , Aufstockungen sollen den Lebensunterhalt sicherstellen bzw. die Differenz dazu sicherstellen. Differenzen haben wir aber keine die eine solche Aufstockung notwendig machen würden.


( Kannst Du wegen mir glauben oder eben auch nicht )

Ich soll also gezwungen werden mit weniger Lohn zufrieden zu sein ? Das ist wirklich Unsinn da geben ich Dir recht.

( Aber ich werde das nicht tun )


Gruß Vroni
Nach oben Nach unten
Gloria 4
Gast
Anonymous


Herdprämie beschlossen Vide
BeitragThema: BW darum gehts doch gar nicht   Herdprämie beschlossen Empty10.11.12 18:11Eine Antwort erstellen

Es würde auch so reichen ja , aber wo ist es denn Demokratisch mir vorzuschreiben mit wieviel ich zufrieden zu sein habe ? Das ist mehr Diktatur sorry.

Ich habe einen Arbeitsvertrag und da steht drin was ich verdiene und was ich dafür tun muß. Egal was mein Mann verdient! Und den auch noch einfach so auf gutdünklen zu ändern ist ne Sauerei.





Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Herdprämie beschlossen Vide
BeitragThema: Re: Herdprämie beschlossen   Herdprämie beschlossen Empty10.11.12 18:12Eine Antwort erstellen

Gloria 4 schrieb:
Aufstockungen haben nicht den Sinn das bisherige Lohnniveau auszugleichen , Aufstockungen sollen den Lebensunterhalt sicherstellen bzw. die Differenz dazu sicherstellen. Differenzen haben wir aber keine die eine solche Aufstockung notwendig machen würden.

Damit ist alles gesagt.
Nach oben Nach unten
Gloria 4
Gast
Anonymous


Herdprämie beschlossen Vide
BeitragThema: ach ja    Herdprämie beschlossen Empty10.11.12 18:16Eine Antwort erstellen

und damit habe ich zufreden zu sein ? Und wenns denen Morgen einfällt ich brauche gar keinen Lohn weil mein Mann genug verdient dann ist das auch so ok ja?

Wenn dein Klaus Morgen keinen müden Euro bekommt weil Du genug verdienst ist dass in Ordnung ? Wenn einer Morgen nicht bezahlt oder nur die hälfte dann ist das ja nicht schlimm weil Du verdienst ja genug ist das so richtig ?


Dann könnte man ebensogut auch sagen , wozu Schulden zurückzahlen , Banken haben doch genug !
Nach oben Nach unten
BW0815
Gast
Anonymous


Herdprämie beschlossen Vide
BeitragThema: Re: Herdprämie beschlossen   Herdprämie beschlossen Empty10.11.12 18:19Eine Antwort erstellen

... es gibt Gerüchte, dass in Rumänien die Löhne permanent steigen werden und die Kosten gleichzeitig sinken....

Mittelfristig werden dann alle unendlich reich durch die Kaufkraftsteigerung - toll, oder?

Dieser Insider-Tipp ist kostenlos.... Herdprämie beschlossen 92457
Nach oben Nach unten
Gloria 4
Gast
Anonymous


Herdprämie beschlossen Vide
BeitragThema: ach und das rechtfertigt jeden noch so grossen Unsinn ?   Herdprämie beschlossen Empty10.11.12 18:21Eine Antwort erstellen

Dann können wir ja in Zelten schlafen , dann ginge es uns immernoch besser als denen in Bangladesh !
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Herdprämie beschlossen Vide
BeitragThema: Re: Herdprämie beschlossen   Herdprämie beschlossen Empty10.11.12 18:25Eine Antwort erstellen

Gloria 4 schrieb:
und damit habe ich zufreden zu sein ? Und wenns denen Morgen einfällt ich brauche gar keinen Lohn weil mein Mann genug verdient dann ist das auch so ok ja?

Genau so sieht es aus, wenn man staatliche Leistungen beanspruchen will. Die gibt es nur für Leute, die sie benötigen. Ich kann es nicht fassen, dass jemand tatsächlich so dermaßen hohl sein kann und deswegen zum Amt rennt. Mir dämmert es allerdings langsam, woher der Spruch "Dumm wie Schifferscheiße" kommt.
Nach oben Nach unten
Gloria 4
Gast
Anonymous


Herdprämie beschlossen Vide
BeitragThema: ach so sieht das aus ?   Herdprämie beschlossen Empty10.11.12 18:29Eine Antwort erstellen

Aha ! Dann muß ich mich wohl noch bedanken ? na Du bist mir zu klug , mit Dir kann ich leider nicht weiter kommunizieren!
Nach oben Nach unten
BW0815
Gast
Anonymous


Herdprämie beschlossen Vide
BeitragThema: Re: Herdprämie beschlossen   Herdprämie beschlossen Empty10.11.12 18:31Eine Antwort erstellen

.... müssen wir diesmal nicht konvertieren?


Smile

find ich gut!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Herdprämie beschlossen Vide
BeitragThema: Re: Herdprämie beschlossen   Herdprämie beschlossen EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Herdprämie beschlossen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-