cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Regierung hat beschlossen, dass die Rezession vorbei ist

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Regierung hat beschlossen, dass die Rezession vorbei ist Vide
BeitragThema: Regierung hat beschlossen, dass die Rezession vorbei ist   Regierung hat beschlossen, dass die Rezession vorbei ist Empty11.07.09 17:27Eine Antwort erstellen

also Leute freut euch, es geht aufwärts. WEr es glaubt wird selig.
Nach oben Nach unten
knalltüte09
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 3423

Regierung hat beschlossen, dass die Rezession vorbei ist Vide
BeitragThema: Re: Regierung hat beschlossen, dass die Rezession vorbei ist   Regierung hat beschlossen, dass die Rezession vorbei ist Empty11.07.09 20:14Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
also Leute freut euch, es geht aufwärts. WEr es glaubt wird selig.

Mit deinem Gemüt,bestehst du jede Krise!. Laughing lachen :pepofahne.gif:
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Regierung hat beschlossen, dass die Rezession vorbei ist Vide
BeitragThema: Re: Regierung hat beschlossen, dass die Rezession vorbei ist   Regierung hat beschlossen, dass die Rezession vorbei ist Empty11.07.09 20:58Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
also Leute freut euch, es geht aufwärts. WEr es glaubt wird selig.


Habe ich HEUTE auch gehört, mal sehen was uns die Politik in einem Jahr auftischen
wird, wenn wir immer noch in der Talsohle wandern.... Regierung hat beschlossen, dass die Rezession vorbei ist 767887 Regierung hat beschlossen, dass die Rezession vorbei ist 135992

Gruss Claus
Nach oben Nach unten
knalltüte09
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 3423

Regierung hat beschlossen, dass die Rezession vorbei ist Vide
BeitragThema: Re: Regierung hat beschlossen, dass die Rezession vorbei ist   Regierung hat beschlossen, dass die Rezession vorbei ist Empty11.07.09 22:39Eine Antwort erstellen

Fantastic 4 schrieb:
evchen schrieb:
also Leute freut euch, es geht aufwärts. WEr es glaubt wird selig.


Habe ich HEUTE auch gehört, mal sehen was uns die Politik in einem Jahr auftischen
wird, wenn wir immer noch in der Talsohle wandern.... Regierung hat beschlossen, dass die Rezession vorbei ist 767887 Regierung hat beschlossen, dass die Rezession vorbei ist 135992

Gruss Claus

Ab September sagt die neue Regierung!. Regierung hat beschlossen, dass die Rezession vorbei ist 774939 :pepogrins2kl.g
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Regierung hat beschlossen, dass die Rezession vorbei ist Vide
BeitragThema: Re: Regierung hat beschlossen, dass die Rezession vorbei ist   Regierung hat beschlossen, dass die Rezession vorbei ist Empty12.07.09 22:41Eine Antwort erstellen

knalltüte09 schrieb:
Fantastic 4 schrieb:
evchen schrieb:
also Leute freut euch, es geht aufwärts. WEr es glaubt wird selig.


Habe ich HEUTE auch gehört, mal sehen was uns die Politik in einem Jahr auftischen
wird, wenn wir immer noch in der Talsohle wandern.... Regierung hat beschlossen, dass die Rezession vorbei ist 767887 Regierung hat beschlossen, dass die Rezession vorbei ist 135992

Gruss Claus

Ab September sagt die neue Regierung!. Regierung hat beschlossen, dass die Rezession vorbei ist 774939 :pepogrins2kl.g


Im September blüht noch die Heide...... Regierung hat beschlossen, dass die Rezession vorbei ist 154256 ....

Das Jahr des Aufschwungs legt dann die neue Regierung - neu fest und die
jetzige, dann alte Regierung - hat an allem SCHULD...... Regierung hat beschlossen, dass die Rezession vorbei ist 408396

Gruss
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Regierung hat beschlossen, dass die Rezession vorbei ist Vide
BeitragThema: Re: Regierung hat beschlossen, dass die Rezession vorbei ist   Regierung hat beschlossen, dass die Rezession vorbei ist Empty22.07.09 13:47Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
also Leute freut euch, es geht aufwärts. WEr es glaubt wird selig.

Hallo evchen,

ich nenne das: "Versuchte Manipulation mit Hilfe der Medien".

Als ich es hörte, habe ich auch nur darüber gelacht.


Liebe Grüße

Vesta
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Regierung hat beschlossen, dass die Rezession vorbei ist Vide
BeitragThema: Re: Regierung hat beschlossen, dass die Rezession vorbei ist   Regierung hat beschlossen, dass die Rezession vorbei ist Empty22.07.09 13:49Eine Antwort erstellen

dabei wünsche ich es mir so sehr, wirklich, die Kurzarbeit meines Mannes wird im August aufgehoben, aber kann wieder im September kommen. Nur ich glaube nicht, dass die Krise und somit die Rezession vorbei ist. Vermutlich werden wir nach der Wahl dumm aus der Wäsche schauen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Regierung hat beschlossen, dass die Rezession vorbei ist Vide
BeitragThema: Re: Regierung hat beschlossen, dass die Rezession vorbei ist   Regierung hat beschlossen, dass die Rezession vorbei ist Empty22.07.09 13:58Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
dabei wünsche ich es mir so sehr, wirklich, die Kurzarbeit meines Mannes wird im August aufgehoben, aber kann wieder im September kommen. Nur ich glaube nicht, dass die Krise und somit die Rezession vorbei ist. Vermutlich werden wir nach der Wahl dumm aus der Wäsche schauen.

Ich wünsche Euch ganz viel Glück, dass die Kurzarbeit für Euch bald ein Ende hat und Dein lieber Mann wieder vollzeit arbeiten kann.

Natürlich wünsche ich mir auch ein Ende der Rezession, aber ich mit meinen 56 Jahren habe keine großen Illusionen in Bezug auf Arbeit mehr. Es wird überall auf das Alter geschaut.

Liebe Grüße

Vesta
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Regierung hat beschlossen, dass die Rezession vorbei ist Vide
BeitragThema: Re: Regierung hat beschlossen, dass die Rezession vorbei ist   Regierung hat beschlossen, dass die Rezession vorbei ist Empty22.07.09 14:00Eine Antwort erstellen

ja das stimmt leider, obwohl unverständlich, man soll bis 67 arbeiten, dabei bekommt man schon mit 45 keine Arbeit mehr. Mein Mann würde auch keine andere Arbeit mehr bekommen, bin froh, dass er wenigstens Kurzarbeit hat.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Regierung hat beschlossen, dass die Rezession vorbei ist Vide
BeitragThema: Re: Regierung hat beschlossen, dass die Rezession vorbei ist   Regierung hat beschlossen, dass die Rezession vorbei ist Empty22.07.09 14:06Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
ja das stimmt leider, obwohl unverständlich, man soll bis 67 arbeiten, dabei bekommt man schon mit 45 keine Arbeit mehr. Mein Mann würde auch keine andere Arbeit mehr bekommen, bin froh, dass er wenigstens Kurzarbeit hat.

Das glaube ich Dir.

Ich würde gerne bis 67 Jahre arbeiten, wenn ich die Möglichkeit dazu hätte. Vielleicht hast Du meine Antwort für Crapule gelesen: seit 1,5 Jahren habe ich das regelmäßige Musizieren wieder angefangen, wenn ich meine öffentlichen Auftritte noch ein bißchen trainiere, kann ich ab und zu Orgelvertretungen übernehmen, dafür erhält man auch ein paar Euronen.

Liebe Grüße

Vesta
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Regierung hat beschlossen, dass die Rezession vorbei ist Vide
BeitragThema: Re: Regierung hat beschlossen, dass die Rezession vorbei ist   Regierung hat beschlossen, dass die Rezession vorbei ist Empty22.07.09 15:05Eine Antwort erstellen

Vesta schrieb:
evchen schrieb:
ja das stimmt leider, obwohl unverständlich, man soll bis 67 arbeiten, dabei bekommt man schon mit 45 keine Arbeit mehr. Mein Mann würde auch keine andere Arbeit mehr bekommen, bin froh, dass er wenigstens Kurzarbeit hat.

Das glaube ich Dir.

Ich würde gerne bis 67 Jahre arbeiten, wenn ich die Möglichkeit dazu hätte. Vielleicht hast Du meine Antwort für Crapule gelesen: seit 1,5 Jahren habe ich das regelmäßige Musizieren wieder angefangen, wenn ich meine öffentlichen Auftritte noch ein bißchen trainiere, kann ich ab und zu Orgelvertretungen übernehmen, dafür erhält man auch ein paar Euronen.

Liebe Grüße

Vesta


Hallo Vesta,

ich bin froh nicht mehr arbeiten zu müssen - nur wegen des Geldes?
Wenn das Leben sich dem Ende zuneigt - sollte man noch die gesunden Tage
geniessen und das alles machen, was man während der Arbeitszeit nicht konnte!

Wenn man sich die Menschen, die HEUTE so mit 60 in Rente gehen anschaut - sehen
wenige fit oder gesund aus!

Schau Dir mal eine Lebenserwartungsliste an, wer da ein hohes Alter bei relativer
Gesundheit erreicht ? Die " normal arbeitende Masse " bestimmt nicht.
Da gibt es bevorzugte Berufsgruppen.....

Gruss claus
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Regierung hat beschlossen, dass die Rezession vorbei ist Vide
BeitragThema: Re: Regierung hat beschlossen, dass die Rezession vorbei ist   Regierung hat beschlossen, dass die Rezession vorbei ist Empty22.07.09 17:03Eine Antwort erstellen

Vesta schrieb:
evchen schrieb:
ja das stimmt leider, obwohl unverständlich, man soll bis 67 arbeiten, dabei bekommt man schon mit 45 keine Arbeit mehr. Mein Mann würde auch keine andere Arbeit mehr bekommen, bin froh, dass er wenigstens Kurzarbeit hat.

Das glaube ich Dir.

Ich würde gerne bis 67 Jahre arbeiten, wenn ich die Möglichkeit dazu hätte. Vielleicht hast Du meine Antwort für Crapule gelesen: seit 1,5 Jahren habe ich das regelmäßige Musizieren wieder angefangen, wenn ich meine öffentlichen Auftritte noch ein bißchen trainiere, kann ich ab und zu Orgelvertretungen übernehmen, dafür erhält man auch ein paar Euronen.

Liebe Grüße

Vesta

hey machen wir ein Duett, ich spiele die Orgel, ich spiele zwar Klavier, kann aber nicht so schwer sein
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Regierung hat beschlossen, dass die Rezession vorbei ist Vide
BeitragThema: Re: Regierung hat beschlossen, dass die Rezession vorbei ist   Regierung hat beschlossen, dass die Rezession vorbei ist Empty22.07.09 18:38Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
Vesta schrieb:
evchen schrieb:
ja das stimmt leider, obwohl unverständlich, man soll bis 67 arbeiten, dabei bekommt man schon mit 45 keine Arbeit mehr. Mein Mann würde auch keine andere Arbeit mehr bekommen, bin froh, dass er wenigstens Kurzarbeit hat.

Das glaube ich Dir.

Ich würde gerne bis 67 Jahre arbeiten, wenn ich die Möglichkeit dazu hätte. Vielleicht hast Du meine Antwort für Crapule gelesen: seit 1,5 Jahren habe ich das regelmäßige Musizieren wieder angefangen, wenn ich meine öffentlichen Auftritte noch ein bißchen trainiere, kann ich ab und zu Orgelvertretungen übernehmen, dafür erhält man auch ein paar Euronen.

Liebe Grüße

Vesta

hey machen wir ein Duett, ich spiele die Orgel, ich spiele zwar Klavier, kann aber nicht so schwer sein

und welchen Part soll ich übernehmen, wenn Du die Orgel spielst?


:musik_31.gif:
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Regierung hat beschlossen, dass die Rezession vorbei ist Vide
BeitragThema: Re: Regierung hat beschlossen, dass die Rezession vorbei ist   Regierung hat beschlossen, dass die Rezession vorbei ist Empty22.07.09 18:40Eine Antwort erstellen

tja das wir schwierig, wenn du auch Klavier spielst, musst dann doch Akkordeon nehmen, aber wir wollen ja keine Volksmusik machen, oder? Nur wir stellen ein Piano hin.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Regierung hat beschlossen, dass die Rezession vorbei ist Vide
BeitragThema: Re: Regierung hat beschlossen, dass die Rezession vorbei ist   Regierung hat beschlossen, dass die Rezession vorbei ist Empty22.07.09 18:45Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
tja das wir schwierig, wenn du auch Klavier spielst, musst dann doch Akkordeon nehmen, aber wir wollen ja keine Volksmusik machen, oder? Nur wir stellen ein Piano hin.

Nein, Volksmusik wollen wir nicht machen, welche Richtung schlägst Du vor? Ich habe früher mal Klavier gespielt, wollte aber immer an die Kirchenorgel.

Liebe Grüße

Vesta
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Regierung hat beschlossen, dass die Rezession vorbei ist Vide
BeitragThema: Re: Regierung hat beschlossen, dass die Rezession vorbei ist   Regierung hat beschlossen, dass die Rezession vorbei ist Empty22.07.09 18:51Eine Antwort erstellen

Oldies, die sind immer gut.Ich meine, wir sind keine 20 mehr, also mit Techno, Hard rock und so, das wäre nicht so toll.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Regierung hat beschlossen, dass die Rezession vorbei ist Vide
BeitragThema: Re: Regierung hat beschlossen, dass die Rezession vorbei ist   Regierung hat beschlossen, dass die Rezession vorbei ist Empty23.07.09 11:26Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
Oldies, die sind immer gut.Ich meine, wir sind keine 20 mehr, also mit Techno, Hard rock und so, das wäre nicht so toll.

Hallo Evchen,

Techno und Hardrock etc. mag ich auch nicht. Wie wäre es mit den Beatles? Ich habe sogar eine CD, auf der einige Songs der Beatles auf der Orgel demonstriert werden. Klingt richtig schön.

Liebe Grüße

Vesta
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Regierung hat beschlossen, dass die Rezession vorbei ist Vide
BeitragThema: Re: Regierung hat beschlossen, dass die Rezession vorbei ist   Regierung hat beschlossen, dass die Rezession vorbei ist Empty23.07.09 11:28Eine Antwort erstellen

ja,ich habe mehrere Schalplatten noch von Beatles, ich habe da aber ein Problem, ich kann nicht singen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Regierung hat beschlossen, dass die Rezession vorbei ist Vide
BeitragThema: Re: Regierung hat beschlossen, dass die Rezession vorbei ist   Regierung hat beschlossen, dass die Rezession vorbei ist Empty23.07.09 11:38Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
ja,ich habe mehrere Schalplatten noch von Beatles, ich habe da aber ein Problem, ich kann nicht singen

Hallo evchen,

wer hat Dir erzählt, dass Du nicht singen kannst? Singen kann jeder, die Technik ist erlernbar. Auch ist es eine Frage der Übung.

Ich selbst habe vor 25 Jahren in einem Elitechor mitgesunden, 2. Sopran bzw. dann auch 1. Altstimme, damals war ich richtig gut. Heute muß ich auch fast alles nach der langen Zeit wieder neu lernen, bzw. mich zurückerinnern.

Liebe Grüße

Vesta aus dem Münsterland
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Regierung hat beschlossen, dass die Rezession vorbei ist Vide
BeitragThema: Re: Regierung hat beschlossen, dass die Rezession vorbei ist   Regierung hat beschlossen, dass die Rezession vorbei ist Empty23.07.09 11:39Eine Antwort erstellen

ich war als Kind immer in einem Chor, habe die dritte STimme gesungen, aber heute ist es nicht mehr so toll. Aber ich spiele ganz passabel Klavier. Zur Zeit über ich Schuhmann, die Träumerien, ist nicht so schwer, gibt schwerere.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Regierung hat beschlossen, dass die Rezession vorbei ist Vide
BeitragThema: Re: Regierung hat beschlossen, dass die Rezession vorbei ist   Regierung hat beschlossen, dass die Rezession vorbei ist Empty23.07.09 11:47Eine Antwort erstellen

Hallo Evchen,

in der letzten Woche habe ich erstmals nach 25 Jahren wieder den Gottesdienst mit der Orgel begleitet, war ziemlich viel Streß, hat aber alles gut geklappt. Ich übe als Literaturstück auf der Orgel zur Zeit in Stück von Lambert Chaumont von 1695:

Dialogue de Vox humaine du 1er Ton.

Da muß ich noch viel üben; alles läuft auf 2 Manualen mit öfterem Manualwechsel der linken und rechten Hand sowie vielen Thrillern und Mortanden.

Statt "Vox humana-Register" nehme ich das 8'-Krummhorn-Register und auf dem Hauptwerk die 8`Flöte.

Dieses "Frage und Antwort-Spiel" habe ich mal bei einer Festmesse von Couperin, die mein Lehrer aufführte, gehört. Nun habe ich so etwas als Hausaufgabe für die Ferien erhalten.

Liebe Grüße

Renate
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Regierung hat beschlossen, dass die Rezession vorbei ist Vide
BeitragThema: Re: Regierung hat beschlossen, dass die Rezession vorbei ist   Regierung hat beschlossen, dass die Rezession vorbei ist Empty23.07.09 11:54Eine Antwort erstellen

NUN EINE KIRCHENORGEL IST SCHWERER ALS KLAVIER , da muss man auch mit Füssen arbeiten und es ist toll, wenn man es kann. Ich höre so gerne Bach in der Kirche.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Regierung hat beschlossen, dass die Rezession vorbei ist Vide
BeitragThema: Re: Regierung hat beschlossen, dass die Rezession vorbei ist   Regierung hat beschlossen, dass die Rezession vorbei ist Empty23.07.09 13:15Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
NUN EINE KIRCHENORGEL IST SCHWERER ALS KLAVIER , da muss man auch mit Füssen arbeiten und es ist toll, wenn man es kann. Ich höre so gerne Bach in der Kirche.


Eine Kirchenorgel ist anders als ein Klavier zu spielen, zum einen wegen der Anschlagstechnik, die ist beim Klavier komplexer. Die Baßstimme wird ja in aller Regel mit dem Pedal, also mit den beiden Füssen gespielt. Das ist alles Übung, die Pedalstimme spielt man dann blind.

Bach gefällt mir auch sehr gut.

Liebe Grüße

Vesta
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Regierung hat beschlossen, dass die Rezession vorbei ist Vide
BeitragThema: Re: Regierung hat beschlossen, dass die Rezession vorbei ist   Regierung hat beschlossen, dass die Rezession vorbei ist Empty23.07.09 13:17Eine Antwort erstellen

eben, ich nehme an, Orgel ist schwieriger. Aber wenn es jemand richtig kann, ist es einfach wunderschön. Bei uns in der Kirche, spielt der gute Mann manchmal so schlimm, dass mir die Ohren wehtun, Und nur Forte
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Regierung hat beschlossen, dass die Rezession vorbei ist Vide
BeitragThema: Re: Regierung hat beschlossen, dass die Rezession vorbei ist   Regierung hat beschlossen, dass die Rezession vorbei ist EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Regierung hat beschlossen, dass die Rezession vorbei ist

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-