cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Haircut

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Haircut Vide
BeitragThema: Haircut   Haircut Empty09.10.11 17:35Eine Antwort erstellen

Die Verbindlichkeiten von Hellas sind viel größer als erwartet. Die Troika sieht das Land "an der Wegscheide". Der griechische IWF-Vertreter schlägt Alarm - und eine stärkere Beteiligung privater Geldgeber an der Rettung des Landes vor. Auch Finanzminister Schäuble denkt an einen größeren Schuldenschnitt. Nur seine Gedanken jagen mir Schauer über den Rücken. Die geleisteten Zahlungen können wir abschreiben, davon bin ich überzeugt.

Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Haircut Vide
BeitragThema: Re: Haircut   Haircut Empty09.10.11 23:49Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Die Verbindlichkeiten von Hellas sind viel größer als erwartet. Die Troika sieht das Land "an der Wegscheide". Der griechische IWF-Vertreter schlägt Alarm - und eine stärkere Beteiligung privater Geldgeber an der Rettung des Landes vor. Auch Finanzminister Schäuble denkt an einen größeren Schuldenschnitt. Nur seine Gedanken jagen mir Schauer über den Rücken. Die geleisteten Zahlungen können wir abschreiben, davon bin ich überzeugt.

Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


In der Zwischenzeit scheint außer ein paar Politikern keiner mehr daran zu glauben das Greicheland ohne Umschuldung noch zu retten ist. Doch seit den heitigen Treffen zwischee Sarkosy und Merkel wissen wir aber es geht schon lange nicht mehr um Griechenland, es geht um die Banken die man davor bewahren muß das sie auf den Minus was sie bei der Umschuldung sitzen bliebt. Und darüber wird aber im Bundestag nicht abgestimmt !

Auch wenn es nicht 1 : 1 umzusetzen ist, wie Deutsche müßten seit der Einheit wissen was ein heruntergekommener Staat gekostet hat und kostet und das nun schon 22 Jahre.

Mich schauert es noch lange nicht mehr, mich beunruhigt eher wie sich Polotiker hinstellen und den Bürger bewußt im unklaren lassen um nicht zu sagen zu belügen.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Haircut Vide
BeitragThema: Griechen-Insolvenz schon beschlossen?   Haircut Empty10.10.11 9:15Eine Antwort erstellen

Die Bundeskanzlerin scheint sich in Sachen Griechenland auf den gleichen Kurs zu besinnen den ihr Amtsvorgänger Gerhard Schröder soeben vorgeschlagen hat: Insolvenz und Schuldenschnitt von 50 Prozent. "Merkel dringt auf Griechen-Pleite" berichtete die Financial Times über die Konsultationen der deutschen Regierungschefin am Sonntagabend mit dem französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy.

Quelle: Financial Times Deutschland
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35688

Haircut Vide
BeitragThema: Re: Haircut   Haircut Empty10.10.11 10:10Eine Antwort erstellen

"Haircut", wer erfindet eigentlich solche Bezeichnungen?
Haare schneiden lassen will ich am Donnerstag Haircut 861500

Sorry ist eigentlich nicht das Thema Haircut 1295548146
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Haircut Vide
BeitragThema: Re: Haircut   Haircut Empty10.10.11 11:09Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
"Haircut", wer erfindet eigentlich solche Bezeichnungen?
Haare schneiden lassen will ich am Donnerstag Haircut 861500

Sorry ist eigentlich nicht das Thema Haircut 1295548146

wenn ich ehrlich bin - ich konnte mit dem Wort auch nichts anfangen, schein aber in der Bankenwelt ein geläufiger Begriff zu sein
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Cajun Moon
Cleverle
Cleverle


Anzahl der Beiträge : 1773

Haircut Vide
BeitragThema: Re: Haircut   Haircut Empty10.10.11 11:14Eine Antwort erstellen

Sicherheitsmargensatz
(engl. haircut) Abschlag in Prozent, um welchen der anrechenbare Wert einer Sicherheit standardmäßig vermindert wird, um mögliche Wertveränderungen zu berücksichtigen.


Alles klar Herr Kommissar
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35688

Haircut Vide
BeitragThema: Re: Haircut   Haircut Empty10.10.11 11:56Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
schein aber in der Bankenwelt ein geläufiger Begriff zu sein

Als ich bei der Deutschen Außenhandelsbank gelernt habe gab es solche Begriffe nicht No na ja andere Zeiten und neue Wörter und noch mehr Unsitten. Der Außenhandel zwischen den Mitgliedsländern des RGW wurde damals größtenteils über den transferablen Rubel verrechnet, der existierte auch nur als Verrechnungseinheit und war nicht konvertierbar.


Aber Forum macht schlau Haircut 630789
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Haircut Vide
BeitragThema: Re: Haircut   Haircut Empty10.10.11 14:37Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
mex schrieb:
schein aber in der Bankenwelt ein geläufiger Begriff zu sein

Als ich bei der Deutschen Außenhandelsbank gelernt habe gab es solche Begriffe nicht No na ja andere Zeiten und neue Wörter und noch mehr Unsitten. Der Außenhandel zwischen den Mitgliedsländern des RGW wurde damals größtenteils über den transferablen Rubel verrechnet, der existierte auch nur als Verrechnungseinheit und war nicht konvertierbar.


Aber Forum macht schlau Haircut 630789

Das ist doch auch das domme bei uns "Ossis" wei haben mangels englichkentnni nie gelert mit Fremdwörten etwas zu beschönigen.
Es klingt doch für uns auch einfach niedlicher "Haircut" zu hören , als zu lesen Greichenland werden Schulden erlassen.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35688

Haircut Vide
BeitragThema: Re: Haircut   Haircut Empty10.10.11 15:25Eine Antwort erstellen

Sachse es gibt durchaus Ossis mit Englischkenntnissen. Nur die deutsche Sprache verändert sich zusehends.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Haircut Vide
BeitragThema: Re: Haircut   Haircut Empty10.10.11 15:31Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Sachse es gibt durchaus Ossis mit Englischkenntnissen. Nur die deutsche Sprache verändert sich zusehends.

Das war durchaus nicht negativ gemeint, es sollte nur aufzeigen wie man uns mit Ausdrücken aus andern Sprechen mit verniedlichung ablenken will.
Was das mit Griechenland macht ist in der Zweischenzeit bekannt, nun waren alle nur noch auf den tag wo uns die Wahrheit gesagt werden muß, die da heißt , zahlt mal schön ihr Bürger die Banken haben wir gerettet.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Haircut Vide
BeitragThema: Re: Haircut   Haircut EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Haircut

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-