cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Die Süddeutsche Zeitung schreibt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous


Die Süddeutsche Zeitung schreibt  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Die Süddeutsche Zeitung schreibt    Die Süddeutsche Zeitung schreibt  - Seite 2 Empty28.03.12 20:04Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:
In einen ordentlichen Job kommst Du nur noch mit Vitamin B

Interessant - was hast Du für DEINEN ordentlichen Job denn tun müssen, eine mündliche Prüfung auf den Knien ablegen? Die Süddeutsche Zeitung schreibt  - Seite 2 624100
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35688

Die Süddeutsche Zeitung schreibt  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Die Süddeutsche Zeitung schreibt    Die Süddeutsche Zeitung schreibt  - Seite 2 Empty28.03.12 20:05Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:
Luna schrieb:


Geht garnicht weil du damit nicht einmal versichert bist. Es handelt sich entweder um einen Zusatzjob, einen Hausfrauenjob oder Zuverdienst zu Sozialbezügen. Bei Sozialbezügen arbeitet allerdings niemand für 400 Euro, aus Erfahrung kann ich berichten sie arbeiten als Arbeitslose genau bis 165 und bei Hartz4 bis 100 Euro. Was darüber ist würde ja ihre Bezüge kürzen , sie müssten also einen Teil dessen erarbeiten was sie auch so bekommen.


Ich kenne sogar welche die machen drei .....weil sie gar nichts anderes bekommen. Und das sind nicht nur ein paar wenige ungebildete.....

Dann sind sie nicht mehr geringfügig beschäftigt und auch pflichtversichert und das schon bei einem Zweitjob auf geringfügiger Basis, nämlich sobald sie 400 Euro überschreiten.

Geringfügig beschäftigt ist nur wer entweder einen versicherungspflichtigen Hauptjob hat oder gar keinen weiteren.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Die Süddeutsche Zeitung schreibt  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Die Süddeutsche Zeitung schreibt    Die Süddeutsche Zeitung schreibt  - Seite 2 Empty28.03.12 20:05Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:




Das ist ungesetzlich da man eine Steuerkarte abgeben muss .... bitte melde diese Menschen


versteuern tun sie es wohl glaub ich wenigstens ....aber sie arbeiten an drei verschiedenen stellen bei drei verschiedenen AG nur um einigermassen leben zu können .....ist doch nicht mehr normal.
Nach oben Nach unten
Milchkuh
Foren-Ass
Foren-Ass
Milchkuh

Anzahl der Beiträge : 13301

Die Süddeutsche Zeitung schreibt  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Die Süddeutsche Zeitung schreibt    Die Süddeutsche Zeitung schreibt  - Seite 2 Empty28.03.12 20:07Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:



Dann sei glücklich millionern andere hätten das auch gerne. Und dazu noch ne vernünftige bezahlung.

Wieder den Bezug auf's Thema verfehlt. Die Süddeutsche Zeitung schreibt  - Seite 2 861500
.


"So ist das Leben" sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Miku
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35688

Die Süddeutsche Zeitung schreibt  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Die Süddeutsche Zeitung schreibt    Die Süddeutsche Zeitung schreibt  - Seite 2 Empty28.03.12 20:08Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:
Kolumbus 1492 schrieb:



Ich kenne sogar welche die machen drei .....weil sie gar nichts anderes bekommen. Und das sind nicht nur ein paar wenige ungebildete.....



Das ist ungesetzlich da man eine Steuerkarte abgeben muss .... bitte melde diese Menschen

Ein Minijob kann mit 2 % pauschal von Arbeitgeber besteuert werden und ist dann steuerfrei aber auch nur unter den Bedingungen wie bei der Sozialversicherung.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Die Süddeutsche Zeitung schreibt  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Die Süddeutsche Zeitung schreibt    Die Süddeutsche Zeitung schreibt  - Seite 2 Empty28.03.12 20:08Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


Dann sind sie nicht mehr geringfügig beschäftigt und auch pflichtversichert und das schon bei einem Zweitjob auf geringfügiger Basis, nämlich sobald sie 400 Euro überschreiten.

Geringfügig beschäftigt ist nur wer entweder einen versicherungspflichtigen Hauptjob hat oder gar keinen weiteren.


Drum gehts jetzt weniger .....die würden aber lieber nur zu einem AG gehen und ihre Arbeit machen anstatt dreimal am tag die arbeitsstelle zu wechseln.....und dann gibts welche die haben nur 2 ...würden gerne einen dritten nehmen aber da gibts wieder nur aushilfe ...aber gehen wir von 3 aus .....das sind 1200 euro brutto im mont ....für den ganzen tag arbeiten ....wo sollen denn da bitte schön rentenbeiträge herkommen ?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Die Süddeutsche Zeitung schreibt  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Die Süddeutsche Zeitung schreibt    Die Süddeutsche Zeitung schreibt  - Seite 2 Empty28.03.12 20:11Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:
die würden aber lieber nur zu einem AG gehen und ihre Arbeit machen anstatt dreimal am tag die arbeitsstelle zu wechseln

Ach, tatsächlich?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Die Süddeutsche Zeitung schreibt  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Die Süddeutsche Zeitung schreibt    Die Süddeutsche Zeitung schreibt  - Seite 2 Empty28.03.12 20:12Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:


Ach, tatsächlich?


Ja tatsächlich . weiss ich zufällig genau.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21131

Die Süddeutsche Zeitung schreibt  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Die Süddeutsche Zeitung schreibt    Die Süddeutsche Zeitung schreibt  - Seite 2 Empty28.03.12 20:13Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:





Hürden für qualifizierte Ausländer gesenkt
künftig haben es Nicht EU Ausländer leichter in Deutschland arbeiten zu dürfen . Die Arbeitserlaubnis gilt zunächst für 3 Jahre wenn danach das Arbeitsverhältnis
immer noch besteht gibt es die Dauererlaubnis .Was sind denn das für Berufe unsere Mill. Dauerarbeitslosen ? Sind das alles Hilfsarbeiter , Blinde ,
Gehörlose ,Analphabeten?
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Die Süddeutsche Zeitung schreibt  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Die Süddeutsche Zeitung schreibt    Die Süddeutsche Zeitung schreibt  - Seite 2 Empty28.03.12 20:17Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:



Hürden für qualifizierte Ausländer gesenkt
künftig haben es Nicht EU Ausländer leichter in Deutschland arbeiten zu dürfen . Die Arbeitserlaubnis gilt zunächst für 3 Jahre wenn danach das Arbeitsverhältnis
immer noch besteht gibt es die Dauererlaubnis .Was sind denn das für Berufe unsere Mill. Dauerarbeitslosen ? Sind das alles Hilfsarbeiter , Blinde ,
Gehörlose ,Analphabeten?


das sind alles die leute, für die z.b. 5 euro die stunde für hilfsarbeiten gemäss den lebensbedingungen in ihrem land schon ein fürstlicher lohn sind. Unsere leute können aber davon nicht leben.


Ich nenne nur den von mir kürzlich erwähnten Landschaftsgärtner ....bei 1300 netto kann der grad mal eben so über die runden kommen .....1300 euro an einen rumänen gezahlt ......davon kann der in RO 3 monate leben. Klar ist der heiss auf den Job. Und der ist mit 1000 schon superglücklich.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21131

Die Süddeutsche Zeitung schreibt  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Die Süddeutsche Zeitung schreibt    Die Süddeutsche Zeitung schreibt  - Seite 2 Empty28.03.12 20:35Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:



das sind alles die leute, für die z.b. 5 euro die stunde für hilfsarbeiten gemäss den lebensbedingungen in ihrem land schon ein fürstlicher lohn sind. Unsere leute können aber davon nicht leben.


Ich nenne nur den von mir kürzlich erwähnten Landschaftsgärtner ....bei 1300 netto kann der grad mal eben so über die runden kommen .....1300 euro an einen rumänen gezahlt ......davon kann der in RO 3 monate leben. Klar ist der heiss auf den Job. Und der ist mit 1000 schon superglücklich.


Ja schon klar, vom nix arbeiten kann er aber leben .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Die Süddeutsche Zeitung schreibt  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Die Süddeutsche Zeitung schreibt    Die Süddeutsche Zeitung schreibt  - Seite 2 Empty28.03.12 20:41Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:



Ja schon klar, vom nix arbeiten kann er aber leben .


wenn sich arbeiten gehen nicht lohnt wäre er ja schön bescheuert ....kann ich menschlich schon verstehen .....du würdest auch nicht für 800 euro in der heutigen zeit losdackeln wenn du davon leben müsstest. Du kannst natürlich klug reden ...bist ja gut versorgt das ist aber nicht jeder ....und ob wir es mal werden steht in den sternen.


Zuletzt von Kolumbus 1492 am 28.03.12 20:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Die Süddeutsche Zeitung schreibt  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Die Süddeutsche Zeitung schreibt    Die Süddeutsche Zeitung schreibt  - Seite 2 Empty28.03.12 20:42Eine Antwort erstellen

[quote="Kolumbus 1492"]

wo sollen denn da bitte schön rentenbeiträge herkommen ?

riestern !
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Die Süddeutsche Zeitung schreibt  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Die Süddeutsche Zeitung schreibt    Die Süddeutsche Zeitung schreibt  - Seite 2 Empty28.03.12 20:45Eine Antwort erstellen

ja klar 4 % vom Brutto ...und dann verdien mal 12000 das reicht so schon kaum ....es war nun mal nicht jeder hochdotierter Offizier beim bund :-))
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35688

Die Süddeutsche Zeitung schreibt  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Die Süddeutsche Zeitung schreibt    Die Süddeutsche Zeitung schreibt  - Seite 2 Empty28.03.12 21:21Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:

wenn sich arbeiten gehen nicht lohnt wäre er ja schön bescheuert ....kann ich menschlich schon verstehen .....du würdest auch nicht für 800 euro in der heutigen zeit losdackeln wenn du davon leben müsstest.

Ich würde arbeiten und mein Sohn hat es auch gemacht sogar in 4 Schichten, so haben wir ihn erzogen.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Die Süddeutsche Zeitung schreibt  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Die Süddeutsche Zeitung schreibt    Die Süddeutsche Zeitung schreibt  - Seite 2 Empty28.03.12 21:31Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:



ja klar 4 % vom Brutto ...und dann verdien mal 12000 das reicht so schon kaum ....es war nun mal nicht jeder hochdotierter Offizier beim bund :-))


was machen bloß die armen Rentner?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Die Süddeutsche Zeitung schreibt  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Die Süddeutsche Zeitung schreibt    Die Süddeutsche Zeitung schreibt  - Seite 2 Empty28.03.12 21:32Eine Antwort erstellen

[quote="mex"]


Welche ? Hermanns ? so schlecht kanns denen nicht gehen wenn man ihn reden hört......
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Die Süddeutsche Zeitung schreibt  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Die Süddeutsche Zeitung schreibt    Die Süddeutsche Zeitung schreibt  - Seite 2 Empty28.03.12 21:39Eine Antwort erstellen

[quote="Kolumbus 1492"]
mex schrieb:



Welche ? Hermanns ? so schlecht kanns denen nicht gehen wenn man ihn reden hört......

also du solltest dich meiner Meinug nach mal schlau machen - das Einkommen der Rentner wird immer geringer
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Die Süddeutsche Zeitung schreibt  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Die Süddeutsche Zeitung schreibt    Die Süddeutsche Zeitung schreibt  - Seite 2 Empty28.03.12 21:40Eine Antwort erstellen

[quote="mex"]


Na wenn man Herrmann so reden hört kann das was nicht stimmen.....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Die Süddeutsche Zeitung schreibt  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Die Süddeutsche Zeitung schreibt    Die Süddeutsche Zeitung schreibt  - Seite 2 Empty28.03.12 21:42Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


Ich würde arbeiten und mein Sohn hat es auch gemacht sogar in 4 Schichten, so haben wir ihn erzogen.

ja das kann man machen wenn zwei verdiener sind oder mama zu hause ist .....aber nicht wenn du nur davon leben musst.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35688

Die Süddeutsche Zeitung schreibt  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Die Süddeutsche Zeitung schreibt    Die Süddeutsche Zeitung schreibt  - Seite 2 Empty28.03.12 21:54Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:
Luna schrieb:


Ich würde arbeiten und mein Sohn hat es auch gemacht sogar in 4 Schichten, so haben wir ihn erzogen.

ja das kann man machen wenn zwei verdiener sind oder mama zu hause ist .....aber nicht wenn du nur davon leben musst.

Doch dann hilft der Sozialstaat aus und muss weniger zahlen als wenn man mit dem Hintern in der Matte liegt.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Die Süddeutsche Zeitung schreibt  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Die Süddeutsche Zeitung schreibt    Die Süddeutsche Zeitung schreibt  - Seite 2 Empty28.03.12 21:58Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


Doch dann hilft der Sozialstaat aus und muss weniger zahlen als wenn man mit dem Hintern in der Matte liegt.


Der Solzalstaat hilft gar nicht wenn zwei leute da sind die versorgen können. Mein Sohn wollte mal H 4 bzw. aufstockung haben , als er bei mir wohnte ......ging nicht , nicht einen cent weil ich und meine frau berufstätig waren. Da hätte er alleine wohnen müssen dann hätte er bekommen. Und dann ich glaub 160 euro oder so.....dann hätte er 960 gehabt .....ja da kann der dann einen reibach machen bei 450 warmmiete.
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Die Süddeutsche Zeitung schreibt  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Die Süddeutsche Zeitung schreibt    Die Süddeutsche Zeitung schreibt  - Seite 2 Empty28.03.12 22:04Eine Antwort erstellen

Warum soll jemand Aufstockung bekommen, wenn es nicht nötig ist?

Als jemand, der das erarbeiten muss, sehe ich die ablehnung als vollkommen gerechtfertigt an..
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Die Süddeutsche Zeitung schreibt  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Die Süddeutsche Zeitung schreibt    Die Süddeutsche Zeitung schreibt  - Seite 2 Empty28.03.12 22:16Eine Antwort erstellen

SusiSorglos schrieb:
Warum soll jemand Aufstockung bekommen, wenn es nicht nötig ist?

Als jemand, der das erarbeiten muss, sehe ich die ablehnung als vollkommen gerechtfertigt an..


Ach ja ...soso...der AG ist zu geizig und spart auf steuerzahlerkosten und der staat auf meine kosten und das ist gerechtfertigt ? aha ...naja so ann man es auch sehen.
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Die Süddeutsche Zeitung schreibt  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Die Süddeutsche Zeitung schreibt    Die Süddeutsche Zeitung schreibt  - Seite 2 Empty28.03.12 22:27Eine Antwort erstellen

erstens ein AG entrichtet Sozialabgaben auf jeden Job, und zweitens, wenn man sich Kinder anschafft, ist man finanziell für sie auch zuständig, bis ihr eigenes Geld ausreicht.


.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Die Süddeutsche Zeitung schreibt  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Die Süddeutsche Zeitung schreibt    Die Süddeutsche Zeitung schreibt  - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Die Süddeutsche Zeitung schreibt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-