cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Nicht nur die Bild-Zeitung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21131

Nicht nur die Bild-Zeitung  Vide
BeitragThema: Nicht nur die Bild-Zeitung    Nicht nur die Bild-Zeitung  Empty13.12.13 18:53Eine Antwort erstellen

auch "Die Welt" schürt den Neid der Westdeutschen ,wie soll da ein vernüftiges Miteinander entstehen ?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Man kann doch nicht nur einen kleinen Teil Deutschlands pikfein sanieren und den größeren Teil läßt man vergammeln lassen .
Kann es sein dass in den ostdeutschen Kommunen die besseren Manager sitzen?
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Nicht nur die Bild-Zeitung  Vide
BeitragThema: Re: Nicht nur die Bild-Zeitung    Nicht nur die Bild-Zeitung  Empty13.12.13 20:07Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
auch "Die Welt" schürt den Neid der Westdeutschen ,wie soll da ein vernüftiges Miteinander entstehen ?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Man kann doch nicht nur einen kleinen Teil Deutschlands pikfein sanieren und den größeren Teil läßt man vergammeln lassen .
Kann es sein dass in den ostdeutschen Kommunen die besseren Manager sitzen?

Lass man in 20 Jahren sieht es im Osten auch wieder so aus wie jetzt im Westen............dann sind wir wieder gleich.....


.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21131

Nicht nur die Bild-Zeitung  Vide
BeitragThema: Re: Nicht nur die Bild-Zeitung    Nicht nur die Bild-Zeitung  Empty13.12.13 20:24Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:


Lass man in 20 Jahren sieht es im Osten auch wieder so aus wie jetzt im Westen............dann sind wir wieder gleich.....


Schöne Aussichten  Nicht nur die Bild-Zeitung  624100 very happy 
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61539

Nicht nur die Bild-Zeitung  Vide
BeitragThema: Re: Nicht nur die Bild-Zeitung    Nicht nur die Bild-Zeitung  Empty13.12.13 20:58Eine Antwort erstellen

Nicht nur die Bild-Zeitung  308311 nicht alles gleich so schwarz sehen
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35688

Nicht nur die Bild-Zeitung  Vide
BeitragThema: Re: Nicht nur die Bild-Zeitung    Nicht nur die Bild-Zeitung  Empty13.12.13 21:02Eine Antwort erstellen

Henryk M. Broder der Autor sollte Politiker werden  very happy 
Um die Infrastruktur wieder zu verbessern könnte man dort Löhne heruntersetzen damit die Investitionen im Westen nicht zu teuer werden.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21131

Nicht nur die Bild-Zeitung  Vide
BeitragThema: Re: Nicht nur die Bild-Zeitung    Nicht nur die Bild-Zeitung  Empty13.12.13 21:43Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Henryk M. Broder der Autor sollte Politiker werden  very happy 
Um die Infrastruktur wieder zu verbessern könnte man dort Löhne heruntersetzen damit die Investitionen im Westen nicht zu teuer werden.

Na das sind Ansichten von Dir,,da wird um den Mindestlohn gekämpft und Du redest von Löhnen herrunter setzen .
Wessen Interessen vertrittst Du? Kann doch nicht wahr sein .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35688

Nicht nur die Bild-Zeitung  Vide
BeitragThema: Re: Nicht nur die Bild-Zeitung    Nicht nur die Bild-Zeitung  Empty13.12.13 21:45Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Luna schrieb:
Henryk M. Broder der Autor sollte Politiker werden  very happy 
Um die Infrastruktur wieder zu verbessern könnte man dort Löhne heruntersetzen damit die Investitionen im Westen nicht zu teuer werden.

Na das sind Ansichten von Dir,,da wird um den Mindestlohn gekämpft und Du redest von Löhnen herrunter setzen .
Wessen  Interessen vertrittst Du? Kann doch nicht wahr sein .

Ich dachte da an Lohnanpassung  Nicht nur die Bild-Zeitung  237592 Sollte der Mindestlohn dann greifen könnte man ja den Mindestlohn Ost überall zahlen.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Nicht nur die Bild-Zeitung  Vide
BeitragThema: Re: Nicht nur die Bild-Zeitung    Nicht nur die Bild-Zeitung  Empty14.12.13 5:45Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
auch "Die Welt" schürt den Neid der Westdeutschen ,wie soll da ein vernüftiges Miteinander entstehen ?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Man kann doch nicht nur einen kleinen Teil Deutschlands pikfein sanieren und den größeren Teil läßt man vergammeln lassen .
Kann es sein dass in den ostdeutschen Kommunen die besseren Manager sitzen?

Moin Moin Herrmann,

ist doch ganz klar, die Löhne im Westen sind zu hoch. Deshalb sind sanierungskosten einschl. Kosten für Handwerker zu hoch. Alles bleibt liegen.
Mein Söhne arbeiten nur noch in Hamburg. Dort verdienen sie viel besseres Geld als hier. Den Leuten sind die Westhandwerker viel zu teuer. Sie nehmen lieber die Fahrkosten meiner Söhne in Kauf und schneiden immer noch besser ab.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21131

Nicht nur die Bild-Zeitung  Vide
BeitragThema: Re: Nicht nur die Bild-Zeitung    Nicht nur die Bild-Zeitung  Empty14.12.13 9:57Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:


Moin Moin Herrmann,

ist doch ganz klar, die Löhne im Westen sind zu hoch. Deshalb sind sanierungskosten einschl. Kosten für Handwerker zu hoch. Alles bleibt liegen.
Mein Söhne arbeiten nur noch in Hamburg. Dort verdienen sie viel besseres Geld als hier. Den Leuten sind die Westhandwerker viel zu teuer. Sie nehmen lieber die Fahrkosten meiner Söhne in Kauf und schneiden immer noch besser ab.

Ich weiß ja auch nicht warum im Osten die Löhne niedriger sind ich nehme aber stark an die Gewerkschaftsbosse im Osten sind alles
noch Kader vom FDGB und die haben null Ahnung von Lohnverhandlungen . Die Bosse aus dem Westen wollen ihnen keine Vorschriften
machen (da es ja gleich wieder heißt ihr Besserwisser) hier liegt der Hase im Pfeffer . Problem erkannt? Nicht nur die Bild-Zeitung  237592 
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Nicht nur die Bild-Zeitung  Vide
BeitragThema: Re: Nicht nur die Bild-Zeitung    Nicht nur die Bild-Zeitung  Empty14.12.13 10:04Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Ich weiß ja auch nicht warum im Osten die Löhne niedriger sind ich nehme aber stark an die Gewerkschaftsbosse im Osten sind alles
noch Kader vom FDGB und die haben null Ahnung von Lohnverhandlungen . Die Bosse aus dem Westen wollen ihnen keine Vorschriften
machen (da es ja gleich wieder heißt ihr Besserwisser) hier  liegt der Hase im Pfeffer . Problem erkannt? Nicht nur die Bild-Zeitung  237592 

Mein Sohn zahlt seinen Leuten die besten Löhne in der Branche und hat seine Auftragsbücher schon bis Mitte Februar voll, allerdings wie geschrieben, er arbeitet oft im Westen, Dänemark u.s.w.
Irgendwas stimmt da nicht. ich glaube ein Lohangleich an des Westens an die Ostlöhne würde uns bestimmt ein Wirtschaftswunder beschehren.

Die Rentenkassen würden auch entlastet wenn man die Renten angleichen würde.
Und dann noch die Bemessungsgrenzen weg. Ich mag garnicht daran denken.
Dann hätte Kohl doch noch recht, ein blühendes Land.  Laughing 
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21131

Nicht nur die Bild-Zeitung  Vide
BeitragThema: Re: Nicht nur die Bild-Zeitung    Nicht nur die Bild-Zeitung  Empty14.12.13 10:33Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:


Mein Sohn zahlt seinen Leuten die besten Löhne in der Branche und hat seine Auftragsbücher schon bis Mitte Februar voll, allerdings wie geschrieben, er arbeitet oft im Westen, Dänemark u.s.w.
Irgendwas stimmt da nicht. ich glaube ein Lohangleich an des Westens an die Ostlöhne würde uns bestimmt ein Wirtschaftswunder beschehren.

Die Rentenkassen würden auch entlastet wenn man die Renten angleichen würde.
Und dann noch die Bemessungsgrenzen weg. Ich mag garnicht daran denken.
Dann hätte Kohl doch noch recht, ein blühendes Land.  Laughing 

Ist Dir die Losung noch ein Begriff  Vorwärts immer ,rückwärts nimmer ?
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35688

Nicht nur die Bild-Zeitung  Vide
BeitragThema: Re: Nicht nur die Bild-Zeitung    Nicht nur die Bild-Zeitung  Empty14.12.13 12:34Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Mecklen schrieb:


Mein Sohn zahlt seinen Leuten die besten Löhne in der Branche und hat seine Auftragsbücher schon bis Mitte Februar voll, allerdings wie geschrieben, er arbeitet oft im Westen, Dänemark u.s.w.
Irgendwas stimmt da nicht. ich glaube ein Lohangleich an des Westens an die Ostlöhne würde uns bestimmt ein Wirtschaftswunder beschehren.

Die Rentenkassen würden auch entlastet wenn man die Renten angleichen würde.
Und dann noch die Bemessungsgrenzen weg. Ich mag garnicht daran denken.
Dann hätte Kohl doch noch recht, ein blühendes Land.  Laughing 

Ist Dir die Losung noch ein Begriff  Vorwärts immer ,rückwärts nimmer ?

Man muss halt den Gürtel überall enger schnallen und die Produktivität steigt ja auch mit sinkenden Löhnen.  very happy 
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Nicht nur die Bild-Zeitung  Vide
BeitragThema: Re: Nicht nur die Bild-Zeitung    Nicht nur die Bild-Zeitung  Empty14.12.13 15:33Eine Antwort erstellen

"Die Losung lautet; Zwei Schritte vor, drei zurück"

Versuche mal ob du so vorwärts kommst.... Nicht nur die Bild-Zeitung  624100 Nicht nur die Bild-Zeitung  624100 
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Nicht nur die Bild-Zeitung  Vide
BeitragThema: Re: Nicht nur die Bild-Zeitung    Nicht nur die Bild-Zeitung  Empty14.12.13 19:50Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
"Die Losung lautet; Zwei Schritte vor, drei zurück"

Versuche mal ob du so vorwärts kommst.... Nicht nur die Bild-Zeitung  624100 Nicht nur die Bild-Zeitung  624100 

Auch eine Schnecke erreicht irgendwann ihr Ziel, sieht man morgens an den Blumen.  Nicht nur die Bild-Zeitung  624100 Nicht nur die Bild-Zeitung  308311 
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21131

Nicht nur die Bild-Zeitung  Vide
BeitragThema: Re: Nicht nur die Bild-Zeitung    Nicht nur die Bild-Zeitung  Empty14.12.13 20:29Eine Antwort erstellen

Also ganz so schlecht und benachteiligt kann es garnicht mehr sein in den neuen Bundesländern .Man kann es immer öfter lesen
viele Ostdeutsche die nach der Wende kamen gehen wieder zurück . Welche Gründe die auch immer haben mögen .
Ich bin da ein geradliniger Mensch ,ich bleib jetzt hier und wenns mir schlechter gehen sollte auch herrscht in meinen Heimatort ein roter Bürgermeister ,das ist  zuviel für meine Nerven .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Nicht nur die Bild-Zeitung  Vide
BeitragThema: Re: Nicht nur die Bild-Zeitung    Nicht nur die Bild-Zeitung  Empty15.12.13 10:51Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:


Lass man in 20 Jahren sieht es im Osten auch wieder so aus wie jetzt im Westen............dann sind wir wieder gleich.....


Und die andern sind immer noch ein bischen gleicher
 
Das ist uns vor 20 Jahren auch schon versprochen worden !
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Nicht nur die Bild-Zeitung  Vide
BeitragThema: Re: Nicht nur die Bild-Zeitung    Nicht nur die Bild-Zeitung  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Nicht nur die Bild-Zeitung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-