cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Die Süddeutsche Zeitung schreibt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Die Süddeutsche Zeitung schreibt  Vide
BeitragThema: Die Süddeutsche Zeitung schreibt    Die Süddeutsche Zeitung schreibt  Empty28.03.12 11:43Eine Antwort erstellen

rund 7,4 Mill. Menschen in Deutschland haben eine Stelle auf 400€ Basis für die keine Steuern und Sozialabgaben gezahlt werden .
Angeblich hat ein Minijobber nach 45 Arbeitsjahren dann eine Rente von 139,95€ .Das bedeutet natürlich Altersarmut .Jetzt könnte man sich
doch fragen ein Minijobber nach 45 Jahren der müßte dann doch noch so fit sein dass er dann eine richtige Arbeitsstelle annimmt und sich
1000€ dazu verdient oder kann man das einen älteren Menschen nach 45 Jahren schwerer Arbeit nicht mehr zumuten? Noch besser wäre natürlich
um Altersarmut zu vermeiden alles was im Rententopf eingezahlt wird wird gleichmäßig unter allen Rentnern aufteilt damit jeder gleich gut
oder gleich schlecht leben kann .Ich meine ,was kann ein Mensch dafür der 45 Jahre Arbeit sucht und keine findet ? Da kommen manchmal
schon Zweifel auf im Kapitalismus .Ich kann mich noch gut erinnern an meine Jugendzeit als ich noch in einen sozialistischen System lebte
da gab es Arbeit ohne Ende keine Arbeitslosen .Ist nur schade man kann das leider nicht vergleichen wieviel Rente es nach 45jähriger
sozialistischer Arbeit gegeben hätte weil solange exestierte ja dieser Staat nicht .Noch 6 Jahre wenn sie länger durchgehalten hätten
und man hätte einen guten Vergleich gehabt .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Die Süddeutsche Zeitung schreibt  Vide
BeitragThema: Re: Die Süddeutsche Zeitung schreibt    Die Süddeutsche Zeitung schreibt  Empty28.03.12 11:44Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
rund 7,4 Mill. Menschen in Deutschland haben eine Stelle auf 400€ Basis für die keine Steuern und Sozialabgaben gezahlt werden .
Angeblich hat ein Minijobber nach 45 Arbeitsjahren dann eine Rente von 139,95€ .Das bedeutet natürlich Altersarmut .Jetzt könnte man sich
doch fragen ein Minijobber nach 45 Jahren der müßte dann doch noch so fit sein dass er dann eine richtige Arbeitsstelle annimmt und sich
1000€ dazu verdient oder kann man das einen älteren Menschen nach 45 Jahren schwerer Arbeit nicht mehr zumuten? Noch besser wäre natürlich
um Altersarmut zu vermeiden alles was im Rententopf eingezahlt wird wird gleichmäßig unter allen Rentnern aufteilt damit jeder gleich gut
oder gleich schlecht leben kann .Ich meine ,was kann ein Mensch dafür der 45 Jahre Arbeit sucht und keine findet ? Da kommen manchmal
schon Zweifel auf im Kapitalismus .Ich kann mich noch gut erinnern an meine Jugendzeit als ich noch in einen sozialistischen System lebte
da gab es Arbeit ohne Ende keine Arbeitslosen .Ist nur schade man kann das leider nicht vergleichen wieviel Rente es nach 45jähriger
sozialistischer Arbeit gegeben hätte weil solange exestierte ja dieser Staat nicht .Noch 6 Jahre wenn sie länger durchgehalten hätten
und man hätte einen guten Vergleich gehabt .


Ja Herrmann der würde ja gerne mehr verdienen als 400 Euro ......das wollen aber viele AG nicht ....genau aus dem Grund sich ganz legal aus der sozialen Verantwortung stehlen zu können.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35651

Die Süddeutsche Zeitung schreibt  Vide
BeitragThema: Re: Die Süddeutsche Zeitung schreibt    Die Süddeutsche Zeitung schreibt  Empty28.03.12 12:02Eine Antwort erstellen

Die wenigsten Minijobber zahlen in die Rente ein und haben natürlich auch keine Ansprüche. Sie können nämlich wählen ob voll ausgezahlt wird ohne Abzüge. Minijob ist auch nicht als Vollzeiterwerb gedacht, sondern als Nebentätigkeit zum eigentlichen Arbeitsverhältnis oder als sogenannter Hausfrauenjob.

Dass man die Renten nicht vergleichen kann weißt du selbst, das Preissystem war ein ganz anderes, die Miete 45 Mark zum Beispiel. Aber es ist schön dass du dich noch an deine Jugendzeit erinnern kannst, sie scheint dich ja nicht loszulassen.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Die Süddeutsche Zeitung schreibt  Vide
BeitragThema: Re: Die Süddeutsche Zeitung schreibt    Die Süddeutsche Zeitung schreibt  Empty28.03.12 12:03Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Die wenigsten Minijobber zahlen in die Rente ein und haben natürlich auch keine Ansprüche. Sie können nämlich wählen ob voll ausgezahlt wird ohne Abzüge. Minijob ist auch nicht als Vollzeiterwerb gedacht, sondern als Nebentätigkeit zum eigentlichen Arbeitsverhältnis oder als sogenannter Hausfrauenjob.

Dass man die Renten nicht vergleichen kann weißt du selbst, das Preissystem war ein ganz anderes, die Miete 45 Mark zum Beispiel. Aber es ist schön dass du dich noch an deine Jugendzeit erinnern kannst, sie scheint dich ja nicht loszulassen.



Die Süddeutsche Zeitung schreibt  23858
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Die Süddeutsche Zeitung schreibt  Vide
BeitragThema: Re: Die Süddeutsche Zeitung schreibt    Die Süddeutsche Zeitung schreibt  Empty28.03.12 12:58Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Die wenigsten Minijobber zahlen in die Rente ein und haben natürlich auch keine Ansprüche. Sie können nämlich wählen ob voll ausgezahlt wird ohne Abzüge. Minijob ist auch nicht als Vollzeiterwerb gedacht, sondern als Nebentätigkeit zum eigentlichen Arbeitsverhältnis oder als sogenannter Hausfrauenjob.

Dass man die Renten nicht vergleichen kann weißt du selbst, das Preissystem war ein ganz anderes, die Miete 45 Mark zum Beispiel. Aber es ist schön dass du dich noch an deine Jugendzeit erinnern kannst, sie scheint dich ja nicht loszulassen.

Naja Luna, immerhin 19 Jahre ist auch eine lange Zeit und die Zeit in der Jugend prägt einen sehr stark wie es später so im Leben läuft .
Eine gute Erziehung ,gute Ausbildung ,Loyalität gegenüber dem Staat all das vergisst man doch nicht das bleibt in Erinnerung .
Freilich hatte ich die ersten fünf Jahre ein schlechtes Gewissen was sich aber später langsam beruhigt hat .Man kann mir aber nicht vorwerfen ich hätte
mich nie mehr für die DDR interessiert ,ich habe aufmerksam regestriert die Politik ,den Aufbau und die Erfolge der DDR was einen normalen Bundesbürger
am Arm vorbeigegangen ist .Auch hab ich immer Pakete geschickt obwohl heute gesagt wird die Almosen hätte ich behalten können, das ist schon
starker Toback . very happy

.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Die Süddeutsche Zeitung schreibt  Vide
BeitragThema: Re: Die Süddeutsche Zeitung schreibt    Die Süddeutsche Zeitung schreibt  Empty28.03.12 13:25Eine Antwort erstellen

Mit ein bischen normalem Verstand konnte das jeder voraussagen, schon als diese Jobs eingerichtet wurden.
Und wenn nun jemand Jahrzehnte nur diesen Minijob macht , muß er wissen auf was er sich einlässt , ansonsten
rechtzeitig gegensteuern , man wird nicht plötzlich Rentner .....

Geringe Renten von Frauen sind kein Indiz für geringes Gesamteinkommen im Alter.
Da aber andere Einkünfte hinzukommen können .
Rentnerehepaaren stehen demnach sogar netto (im Durchschnitt) 2248 Euro zur Verfügung......


Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gast
Gast
Anonymous


Die Süddeutsche Zeitung schreibt  Vide
BeitragThema: Re: Die Süddeutsche Zeitung schreibt    Die Süddeutsche Zeitung schreibt  Empty28.03.12 13:35Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Mit ein bischen normalem Verstand konnte das jeder voraussagen, schon als diese Jobs eingerichtet wurden.
Und wenn nun jemand Jahrzehnte nur diesen Minijob macht , muß er wissen auf was er sich einlässt , ansonsten
rechtzeitig gegensteuern , man wird nicht plötzlich Rentner .....

Geringe Renten von Frauen sind kein Indiz für geringes Gesamteinkommen im Alter.
Da aber andere Einkünfte hinzukommen können .
Rentnerehepaaren stehen demnach sogar netto (im Durchschnitt) 2248 Euro zur Verfügung......




Gegensteuern ? Wo denn ? Wie denn womit denn wenn Du schon fast nix anderes mehr bekommst ?
Nach oben Nach unten
Milchkuh
Foren-Ass
Foren-Ass
Milchkuh

Anzahl der Beiträge : 13301

Die Süddeutsche Zeitung schreibt  Vide
BeitragThema: Re: Die Süddeutsche Zeitung schreibt    Die Süddeutsche Zeitung schreibt  Empty28.03.12 16:44Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:



Ja Herrmann der würde ja gerne mehr verdienen als 400 Euro ......das wollen aber viele AG nicht ....genau aus dem Grund sich ganz legal aus der sozialen Verantwortung stehlen zu können.

So ein seltendämlicher Käse. Die Süddeutsche Zeitung schreibt  135992
.


"So ist das Leben" sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Miku
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Die Süddeutsche Zeitung schreibt  Vide
BeitragThema: Re: Die Süddeutsche Zeitung schreibt    Die Süddeutsche Zeitung schreibt  Empty28.03.12 17:42Eine Antwort erstellen

Milchkuh schrieb:


So ein seltendämlicher Käse. Die Süddeutsche Zeitung schreibt  135992


jo stimmt.....gut das Du es geschrieben hast ich bin es leid die "abgesonderten Pamphlete des großen, weisen Überundsuper-Allwissenheits Ingineurs" zu kommentieren Die Süddeutsche Zeitung schreibt  164409 ......
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Die Süddeutsche Zeitung schreibt  Vide
BeitragThema: Re: Die Süddeutsche Zeitung schreibt    Die Süddeutsche Zeitung schreibt  Empty28.03.12 18:42Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:



Gegensteuern ? Wo denn ? Wie denn womit denn wenn Du schon fast nix anderes mehr bekommst ?

Es kann schon sein, wer 45 Jahre Arbeit sucht ,da wird gegensteuern zwecklos sein und sicher ist der nach 45 Jahren Suche nach Arbeit auch kaputt und frustriert .
Da müßte man mal eine Studie in Auftrag geben ob da unbedingt der Staat schuld ist .Immerhin gab und gibt es die Möglichkeit sich Selbsständig zu nachen
und wer die Chance nicht nutzt ist doch selber schuld .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35651

Die Süddeutsche Zeitung schreibt  Vide
BeitragThema: Re: Die Süddeutsche Zeitung schreibt    Die Süddeutsche Zeitung schreibt  Empty28.03.12 19:21Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:

wer 45 Jahre Arbeit sucht

du kennst aber Leute Die Süddeutsche Zeitung schreibt  861500
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Die Süddeutsche Zeitung schreibt  Vide
BeitragThema: Re: Die Süddeutsche Zeitung schreibt    Die Süddeutsche Zeitung schreibt  Empty28.03.12 19:24Eine Antwort erstellen

Herrmann hat sich bestimmt verschrieben und meinte das es sich um Leute handelt die 45 Jahre lang von
der Arbeit gesucht werden aber sich einfach nicht erwischen lassen ,

K.K.
Nach oben Nach unten
Tenora
Routinier
Routinier
Tenora

Anzahl der Beiträge : 3907

Die Süddeutsche Zeitung schreibt  Vide
BeitragThema: Re: Die Süddeutsche Zeitung schreibt    Die Süddeutsche Zeitung schreibt  Empty28.03.12 19:29Eine Antwort erstellen

Also, wenn ich das bewusst mache, mein ganzes Berufsleben lang nur einen Minijob ausüben, dann brauche ich mich über die geringe Rente im Alter nicht zu wundern! Die Süddeutsche Zeitung schreibt  308311

Allerdings ist es nicht seit 45 Jahren so, dass man keinen Ganztagsjob bekommen hätte, völlig albern, dieser Gedanke! Die Süddeutsche Zeitung schreibt  135992
.


Grüssle

Lili [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
************************************************
Man sollte immer aufpassen, wem man die Stange hält! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.lamovida.de.to/
Gast
Gast
Anonymous


Die Süddeutsche Zeitung schreibt  Vide
BeitragThema: Re: Die Süddeutsche Zeitung schreibt    Die Süddeutsche Zeitung schreibt  Empty28.03.12 19:34Eine Antwort erstellen

Milchkuh schrieb:


So ein seltendämlicher Käse. Die Süddeutsche Zeitung schreibt  135992


Ja dann versuchs doch mal ...entweder zeitfirmen subunternehmer oder minnijobs.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Die Süddeutsche Zeitung schreibt  Vide
BeitragThema: Re: Die Süddeutsche Zeitung schreibt    Die Süddeutsche Zeitung schreibt  Empty28.03.12 19:36Eine Antwort erstellen

Tenora schrieb:
Also, wenn ich das bewusst mache, mein ganzes Berufsleben lang nur einen Minijob ausüben, dann brauche ich mich über die geringe Rente im Alter nicht zu wundern! Die Süddeutsche Zeitung schreibt  308311

Allerdings ist es nicht seit 45 Jahren so, dass man keinen Ganztagsjob bekommen hätte, völlig albern, dieser Gedanke! Die Süddeutsche Zeitung schreibt  135992


Kann das mal sein das viele gar keine andere Möglichkeit haben ? Der Minnijob wird oft haupverdienstquelle missbraucht. Weil du schon nichts anderes mehr bekommst. In einen ordentlichen Job kommst Du nur noch mit Vitamin B
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Die Süddeutsche Zeitung schreibt  Vide
BeitragThema: Re: Die Süddeutsche Zeitung schreibt    Die Süddeutsche Zeitung schreibt  Empty28.03.12 19:43Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


du kennst aber Leute Die Süddeutsche Zeitung schreibt  861500

Ja Luna ,ich kenne jetzt persönlich keinen aber warum hat man das ausgerechnet was einer Rente bekommt der 45 Jahre Minijob hatte
wenn es eh nie vorkommt ? Will man den Leuten jetzt Angst einjagen dass sie ihren Arsch bewegen ?
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Die Süddeutsche Zeitung schreibt  Vide
BeitragThema: Re: Die Süddeutsche Zeitung schreibt    Die Süddeutsche Zeitung schreibt  Empty28.03.12 19:46Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Herrmann hat sich bestimmt verschrieben und meinte das es sich um Leute handelt die 45 Jahre lang von
der Arbeit gesucht werden aber sich einfach nicht erwischen lassen ,

K.K.


lolinger very happy
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Milchkuh
Foren-Ass
Foren-Ass
Milchkuh

Anzahl der Beiträge : 13301

Die Süddeutsche Zeitung schreibt  Vide
BeitragThema: Re: Die Süddeutsche Zeitung schreibt    Die Süddeutsche Zeitung schreibt  Empty28.03.12 19:50Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:



Ja dann versuchs doch mal ...entweder zeitfirmen subunternehmer oder minnijobs.


Erstens brauche ich das nicht versuchen, ich hab einen Ganztagsjob!

Zweitens, hat Deine Antwort absolut keinen Bezug auf DEINE saudämliche Behauptung.
.


"So ist das Leben" sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Miku


Zuletzt von Milchkuh am 28.03.12 19:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Die Süddeutsche Zeitung schreibt  Vide
BeitragThema: Re: Die Süddeutsche Zeitung schreibt    Die Süddeutsche Zeitung schreibt  Empty28.03.12 19:52Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Ja Luna ,ich kenne jetzt persönlich keinen aber warum hat man das ausgerechnet was einer Rente bekommt der 45 Jahre Minijob hatte
wenn es eh nie vorkommt ? Will man den Leuten jetzt Angst einjagen dass sie ihren Arsch bewegen ?


Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35651

Die Süddeutsche Zeitung schreibt  Vide
BeitragThema: Re: Die Süddeutsche Zeitung schreibt    Die Süddeutsche Zeitung schreibt  Empty28.03.12 19:56Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:
Der Minnijob wird oft haupverdienstquelle missbraucht.

Geht garnicht weil du damit nicht einmal versichert bist. Es handelt sich entweder um einen Zusatzjob, einen Hausfrauenjob oder Zuverdienst zu Sozialbezügen. Bei Sozialbezügen arbeitet allerdings niemand für 400 Euro, aus Erfahrung kann ich berichten sie arbeiten als Arbeitslose genau bis 165 und bei Hartz4 bis 100 Euro. Was darüber ist würde ja ihre Bezüge kürzen , sie müssten also einen Teil dessen erarbeiten was sie auch so bekommen.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Die Süddeutsche Zeitung schreibt  Vide
BeitragThema: Re: Die Süddeutsche Zeitung schreibt    Die Süddeutsche Zeitung schreibt  Empty28.03.12 19:59Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:



Ja dann versuchs doch mal ...entweder zeitfirmen subunternehmer oder minnijobs.

Hä? Thema verfehlt, setzen ....6
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Die Süddeutsche Zeitung schreibt  Vide
BeitragThema: Re: Die Süddeutsche Zeitung schreibt    Die Süddeutsche Zeitung schreibt  Empty28.03.12 19:59Eine Antwort erstellen

Milchkuh schrieb:



Erstens brauche ich das nicht versuchen, ich hab einen Ganztagsjob!

Zweitens, hat Deine Antwort absolut keinen Bezug auf DEINE saudämliche Behauptung.


Dann sei glücklich millionern andere hätten das auch gerne. Und dazu noch ne vernünftige bezahlung.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Die Süddeutsche Zeitung schreibt  Vide
BeitragThema: Re: Die Süddeutsche Zeitung schreibt    Die Süddeutsche Zeitung schreibt  Empty28.03.12 20:00Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


Geht garnicht weil du damit nicht einmal versichert bist. Es handelt sich entweder um einen Zusatzjob, einen Hausfrauenjob oder Zuverdienst zu Sozialbezügen. Bei Sozialbezügen arbeitet allerdings niemand für 400 Euro, aus Erfahrung kann ich berichten sie arbeiten als Arbeitslose genau bis 165 und bei Hartz4 bis 100 Euro. Was darüber ist würde ja ihre Bezüge kürzen , sie müssten also einen Teil dessen erarbeiten was sie auch so bekommen.


Ich kenne sogar welche die machen drei .....weil sie gar nichts anderes bekommen. Und das sind nicht nur ein paar wenige ungebildete.....
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Die Süddeutsche Zeitung schreibt  Vide
BeitragThema: Re: Die Süddeutsche Zeitung schreibt    Die Süddeutsche Zeitung schreibt  Empty28.03.12 20:02Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:



Ich kenne sogar welche die machen drei .....weil sie gar nichts anderes bekommen. Und das sind nicht nur ein paar wenige ungebildete.....



Das ist ungesetzlich da man eine Steuerkarte abgeben muss .... bitte melde diese Menschen

.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35651

Die Süddeutsche Zeitung schreibt  Vide
BeitragThema: Re: Die Süddeutsche Zeitung schreibt    Die Süddeutsche Zeitung schreibt  Empty28.03.12 20:02Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:

Ja Luna ,ich kenne jetzt persönlich keinen aber warum hat man das ausgerechnet was einer Rente bekommt der 45 Jahre Minijob hatte
wenn es eh nie vorkommt ? Will man den Leuten jetzt Angst einjagen dass sie ihren Arsch bewegen ?


Geringfügig Beschäftigte können durch freiwillige Zahlung eigener Beiträge Pflichtbeitragszeiten in der Rentenversicherung erwerben. Dafür muss der Arbeitnehmer aber schriftlich gegenüber dem Arbeitgeber auf die Versicherungsfreiheit in der Rentenversicherung verzichten.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gesponserte Inhalte




Die Süddeutsche Zeitung schreibt  Vide
BeitragThema: Re: Die Süddeutsche Zeitung schreibt    Die Süddeutsche Zeitung schreibt  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Die Süddeutsche Zeitung schreibt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-