cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ...   Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 3 Empty16.02.12 13:12Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Kolumbus 1492 schrieb:
Kuddel Köm schrieb:
Ich empfehle den Griechen sich ganz schnell nen neuen Staatspräsidenten zu suchen , einen der vielleicht
noch etwas aufnahmefähiger und geistig gesünder ist .

Mit solchen Sprüchen bringt man nämlich selbst die Bürger gegen Griechenland auf , die
bis dato noch ein Mindestmaß an Mitgefühl für die Leute dort aufbringen .
Ich hab die Texte heute morgen auch schon gelesen und konnte nicht verhindert , das mir
mein Bauch plötzlich sagt , das wir Griechenland nur noch dann einen Cent zur Verfügung
stellen sollten , wenn der Typ Herrn Schäuble öffentlich die Füße und Frau Merkel den Hintern
küsst .

K.K.


Den Hintern küssen ? Das ist ne Frechheit! Also entweder ich bin in einem Staatenbund und helfe oder ich bin es nicht und dann lasse ich es bleiben. Bei allem was passiert ist , entbindet das nicht von der pflicht dem anderen mit Würde zu begegnen.

Und eines darf man nicht vergessen - Frau Merkel und Herr Sakoszy haben sich förmlich um das Milliardengrab Griechenland gekloppt. Sie mussten ja unbedingt die grössten und die besten sein.


Nee Gregor da ist mit Würde nichts mehr zu machen, mir tut das griechische Volk auch leid aber haben sie ihre Regierung nicht selbst gewählt und sich immer auf Stinken verlassen, die Reichen reiben sich doch immer noch die Hände und meinen sie sind unschuldig, ja sicher wenn von ihnen keiner Steuern verlangt weil die Regierenden dann selbst betroffen wären, die denken doch zuletzt an ihr Volk..........

Wer bezahlt denn die Schulden???? Das sind die Steuerzahler der anderen Länder nicht die Banken......




na na na so ganz kann man das nicht stehen lassen ...... denn auch die Banken würden bei einer Griechenlandpleite ne Menge Verlust machen ! Und wenn ein sog. Schuldenschnitt gemacht wird, sind es in erster Linie die Banken die Milliarden an Zinsen und Tilgung verlieren und redet nix von -Abgeschrieben- das ist nämlich nicht so der Fall !

Ich will hier nicht die Banken heiligen, das liegt mir fern...nur ich mag es nicht wenn Fakten verdreht werden.....

Und wenn es um Griechenland geht werden Fakten verdreht...denn es wird ---- BEI ALL DEM MITLEID FÜR DEN ARMEN GRIECHEN -----vergessen, dass dieser ach soooo arme kleine Grieche Europameister im Finanzamt beschummeln war und noch ist, das fast jeder keine Grundsteuern gezahlt hat, das Familien zu Tausenden Lücken im Gesetz ausgenutzt haben und für Verstorbene Jahre lang noch Rente abgezockt haben, dass der öffentliche Dienst durch Streiks und Wahlen so aufgebläht war und ist das fast jeder 2. Grieche vom Staat lebt und sich somit "selbst verwaltet und überwacht" ....

Und wenn jetzt der Rest Europas fordert.....das man mal diese Gesetzeslücken stopft und das JEDER Grieche wie jeder andere Europäer auch, seine Gesetze befolgen und seine Steuern bezahlen soll....gehen diese lieben armen kleinen Griechen hin und beschimpfen die Anderen als NAZIS und Unterdrücker ! Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 3 135992


Ich habe kein Mitleid......denn soviel Urlaub, Freizeit und so ne kurze Lebensarbeitszeit wie die Griechen hab ich nicht und ich komme auch nicht daran vorbei meine Grund- und andere Steuern zu zahlen !

nix MItleid ....... Beileid höchstens vielleicht denn die Griechen haben ihr eigenes Land an die Wand und in die Grube gefahren....und nicht die Banken oder die Spekulanten oder die Reichen neeee neeee....da waren alle dran Schuld !



.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ...   Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 3 Empty16.02.12 14:38Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Ein Sachse schrieb:

Die Nazis in Deutschland waren 10 mal auch nicht nicht besser oder soll ich besser von 150 Tötungsverbrechen schreiben.
Aber biitte zurück nach Greicheland.

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

Soviel Frechheit ist schon fast wieder lustig , das mahnt jemand an der mit dem Vergangenheitsmist überhaupt erst angefangen hat .

Und mal ganz klipp und klar , Mohammed hat was mit Religion zu tun , der Islam ist eine Religion , etwas fiktives und
unbewiesenes , was man glauben kann oder eben nicht und in dessem Namen trotzdem gemordet wird .

Frau Merkel ist höchst real und unsere Bundeskanzlerin und soweit ich weiß hat sie bisher weder
jemandem umgebracht noch dafür gesorgt , das dies passiert .
Sie mit einem Massenmörder zu vergleichen ist was völlig anderes , auch wenn du das in deinem
Vaterlandshass nicht begreifen wirst .

K.K.

Mein Vaterlend ist Dresden, Sachsen , Deutschland und Eurpa und hat weder mit Kanzlerinnen und Parteien nichts zu tun.
Und es ist einfach in der Demokrtie üblich Beschlüsse zu hinterfragen, auch danach was die bei Freunden auslößt.

Den Begriff Vaterlandshass nehmen gern Menschen in dem Mund mit denen ich mich nicht vergleiche !
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ...   Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 3 Empty16.02.12 15:03Eine Antwort erstellen

Na gut, Jolly aber wessen Geld verwalten denn die Banken, eine Bank hat doch selbst kaum Geld es ist doch das Geld ihrer Kunden bzw. wenn sie mit deren Geld zocken der Gewinn daraus denn der Kunde bekommt doch das wenigste davon ab.....

Kunden sind alle die Großen und die Kleinen...............

Mag ja sein das ein Banker mit seinem eigenen Kapital eine Bank gegründet hat aber das ist lange her bis auf einige private Banken haben sie doch das Geld schon zich mal gewandelt.....

Ich weiss nicht ob man den einfachen Bürger so einfach schuldig sprechen kann, wenn ich eine hohe Rente bekommen würde frage ich doch auch nicht wieso, ich frage doch erst wenn es hinten und vorne nicht reicht so ist nun mal der Mensch und kann man ihn deshalb verurteilen, "wir haben die Weissheit auch nicht mit Löffeln gefressen" und denken trotzdem uns kann es nicht passieren, das kann sich aber schnell ändern......
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ...   Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 3 Empty16.02.12 15:05Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Kuddel Köm schrieb:
Ein Sachse schrieb:

Die Nazis in Deutschland waren 10 mal auch nicht nicht besser oder soll ich besser von 150 Tötungsverbrechen schreiben.
Aber biitte zurück nach Greicheland.

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

Soviel Frechheit ist schon fast wieder lustig , das mahnt jemand an der mit dem Vergangenheitsmist überhaupt erst angefangen hat .

Und mal ganz klipp und klar , Mohammed hat was mit Religion zu tun , der Islam ist eine Religion , etwas fiktives und
unbewiesenes , was man glauben kann oder eben nicht und in dessem Namen trotzdem gemordet wird .

Frau Merkel ist höchst real und unsere Bundeskanzlerin und soweit ich weiß hat sie bisher weder
jemandem umgebracht noch dafür gesorgt , das dies passiert .
Sie mit einem Massenmörder zu vergleichen ist was völlig anderes , auch wenn du das in deinem
Vaterlandshass nicht begreifen wirst .

K.K.

Mein Vaterlend ist Dresden, Sachsen , Deutschland und Eurpa und hat weder mit Kanzlerinnen und Parteien nichts zu tun.
Und es ist einfach in der Demokrtie üblich Beschlüsse zu hinterfragen, auch danach was die bei Freunden auslößt.

Den Begriff Vaterlandshass nehmen gern Menschen in dem Mund mit denen ich mich nicht vergleiche !




Schon Scheiße das es den realexistierenden Arbeiter- und Bauernsozialismus in und um Dresden / Sachsen nicht mehr gibt, wa? Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 3 164409
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ...   Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 3 Empty16.02.12 16:00Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:
Ein Sachse schrieb:
Kuddel Köm schrieb:


Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

Soviel Frechheit ist schon fast wieder lustig , das mahnt jemand an der mit dem Vergangenheitsmist überhaupt erst angefangen hat .

Und mal ganz klipp und klar , Mohammed hat was mit Religion zu tun , der Islam ist eine Religion , etwas fiktives und
unbewiesenes , was man glauben kann oder eben nicht und in dessem Namen trotzdem gemordet wird .

Frau Merkel ist höchst real und unsere Bundeskanzlerin und soweit ich weiß hat sie bisher weder
jemandem umgebracht noch dafür gesorgt , das dies passiert .
Sie mit einem Massenmörder zu vergleichen ist was völlig anderes , auch wenn du das in deinem
Vaterlandshass nicht begreifen wirst .

K.K.

Mein Vaterlend ist Dresden, Sachsen , Deutschland und Eurpa und hat weder mit Kanzlerinnen und Parteien nichts zu tun.
Und es ist einfach in der Demokrtie üblich Beschlüsse zu hinterfragen, auch danach was die bei Freunden auslößt.

Den Begriff Vaterlandshass nehmen gern Menschen in dem Mund mit denen ich mich nicht vergleiche !




Schon Scheiße das es den realexistierenden Arbeiter- und Bauernsozialismus in und um Dresden / Sachsen nicht mehr gibt, wa? Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 3 164409

Mit solchen Niveau kann man nicht ernsthaft diskudiernen , ist das immer so wenn dir die Argumente ausgehen.
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ...   Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 3 Empty16.02.12 16:11Eine Antwort erstellen

Wer ist Griechenland
dass es von uns und anderen endlos und anscheinend unbegrenzt Geld haben will?
Geld, das Griechenland niemals zurückzahlen kann und offenbar auch niemals zurückzahlen will.
Die Griechen wollen lieber ihren eigenartigen Lebensstil weiterleben, bei dem der Wohlstand nicht auf Leistung der eigenen Volkswirtschaft sondern auf Pump beim Ausland ohne Rückzahlung ausgelegt ist.
Da ist es nicht glaubwürdig, wenn der Staatspräsident Herrn Schäuble und andere beschimpft und von der griechischen Ehre spricht.
Welche Ehre? .....
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gast
Gast
Anonymous


Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ...   Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 3 Empty16.02.12 16:26Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Mein Vaterlend ist Dresden, Sachsen , Deutschland und Eurpa und hat weder mit Kanzlerinnen und Parteien nichts zu tun.
Und es ist einfach in der Demokrtie üblich Beschlüsse zu hinterfragen, auch danach was die bei Freunden auslößt.

Den Begriff Vaterlandshass nehmen gern Menschen in dem Mund mit denen ich mich nicht vergleiche !

Ganz ehrlich, du tust mir leid Sachse .

Menschlich kann ich das sogar sehr gut nachvollziehen , meine Vorfahren kommen aus Skandinavien ,
blickt man da die Geschichte zurück , die teilweise auch unsere ist ,dann haben diese Menschen ne ganze
Menge vollbracht .

Das Problem ist nur , das deren Geschichte mal für eine ganz kurze Zeit von einer Horde Wahnsinniger
missbraucht worden ist , die haben gerne das nordische und alles was germanisch ist für sich vereinnahmt .
Mit der Folge , das diese ganze Historie in diesem Land weder in Schulen groß gelehrt wird , noch das
man sich offen mit ihr identifizieren darf , ohne in eine bestimmte Ecke gestellt zu werden .

Zwischen uns beiden gibt es da nur einen Unterschied , ich lass mir das nicht gefallen, ich lass mir
das nicht nehmen, nur weil einige mal meinten , sich dieses Erbe aneignen zu können und damit
rum gesaut haben .

Mir ist es egal wer was noch in den Mund nimmt oder genommen hat , ich bin ich und nicht
irgendein braunes Arschloch , was aus der Geschichte nix gelernt hat .

Und egal wie sehr ich einen Politiker oder auch ein Staatsoberhaupt auch kritisiere , Angela
Merkel ist derzeit das Staatsoberhaupt meines Vaterlandes und es gibt Grenzen , bis
wohin ich meinen Mund halte und einen Punkt ab dem ich Leuten , die woanders herkommen
das Recht abspreche , dieses Staatsoberhaupt in den Dreck zu ziehen und es mit dem
wahrscheinlich schlimmsten Verbrecher auf eine Stufe zu stellen , den es in der Geschichte
unseres Landes gegeben hat .

Schon gar nicht damit sie von der Unfähigkeit ablenken , mit der sie ihr eigenes Land in
die Scheiße geführt haben .

Ich bin Deutscher und ich lass mich nicht mit dieser Zeit immer wieder mundtot machen .

Ebenso wenig wie ich akzeptiere , das die Leistung der Menschen hier , die unserer Väter ,
die dieses Land aus Ruinen wieder aufgebaut haben immer wieder relativiert wird .

Wenn man dir mit diesem Gelaber das Gehirn gewaschen hat , dann tust du mir wie gesagt
nur leid .

K.K.


Zuletzt von Kuddel Köm am 16.02.12 16:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ...   Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 3 Empty16.02.12 16:28Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Jolly Roger schrieb:
Ein Sachse schrieb:


Mein Vaterlend ist Dresden, Sachsen , Deutschland und Eurpa und hat weder mit Kanzlerinnen und Parteien nichts zu tun.
Und es ist einfach in der Demokrtie üblich Beschlüsse zu hinterfragen, auch danach was die bei Freunden auslößt.

Den Begriff Vaterlandshass nehmen gern Menschen in dem Mund mit denen ich mich nicht vergleiche !




Schon Scheiße das es den realexistierenden Arbeiter- und Bauernsozialismus in und um Dresden / Sachsen nicht mehr gibt, wa? Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 3 164409

Mit solchen Niveau kann man nicht ernsthaft diskudiernen , ist das immer so wenn dir die Argumente ausgehen.



mir gehen nie die Argumente aus ! denn ich habe welche im Gegensatz zu Dir ...... so und nun "diskudiere" DU mal mit Gregor weiter, der ist nämlich auf ähnlich hohem elitären, hochbegabten Wissensniveau wie du.
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ...   Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 3 Empty16.02.12 17:24Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:
Ein Sachse schrieb:
Jolly Roger schrieb:





Schon Scheiße das es den realexistierenden Arbeiter- und Bauernsozialismus in und um Dresden / Sachsen nicht mehr gibt, wa? Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 3 164409

Mit solchen Niveau kann man nicht ernsthaft diskudiernen , ist das immer so wenn dir die Argumente ausgehen.



mir gehen nie die Argumente aus ! denn ich habe welche im Gegensatz zu Dir ...... so und nun "diskudiere" DU mal mit Gregor weiter, der ist nämlich auf ähnlich hohem elitären, hochbegabten Wissensniveau wie du.


Es ist gut zu wissen wem man hier nicht anschreiben darf weil er sich in seiner Meinung gestört fühlt.

Aber zum Thema Haltung zu Griechenland zurück, gerade die Haltung von eingen Westdeutschen (glücklicherweise nicht allen ) hier in dn den neuen Ländern (wir sind faul ,wollen nicht arbeiten, und haben von nichts Ahung ) ähnelt auch in Fall Griechenland mit der doch verdächtig. Fürmich ist das Bildzeitungsniveau ohne exakte Hintergründe.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ...   Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 3 Empty16.02.12 17:37Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:
Ein Sachse schrieb:
Jolly Roger schrieb:





Schon Scheiße das es den realexistierenden Arbeiter- und Bauernsozialismus in und um Dresden / Sachsen nicht mehr gibt, wa? Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 3 164409

Mit solchen Niveau kann man nicht ernsthaft diskudiernen , ist das immer so wenn dir die Argumente ausgehen.



mir gehen nie die Argumente aus ! denn ich habe welche im Gegensatz zu Dir ...... so und nun "diskudiere" DU mal mit Gregor weiter, der ist nämlich auf ähnlich hohem elitären, hochbegabten Wissensniveau wie du.


Ich verbitte mir ein für alle mal deine dämlichen Bemerkungen. Wenn du unbedingt einen brauchst auf den Du einprügeln kannst dann such dir einen aber halte mich aus deinem geschreibsel raus. Du hast um igno gebeten dann tus auch. Ich ziehe auch nicht über dich her. letzte ansage .
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35686

Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ...   Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 3 Empty16.02.12 17:41Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Aber zum Thema Haltung zu Griechenland zurück, gerade die Haltung von eingen Westdeutschen (glücklicherweise nicht allen ) hier in dn den neuen Ländern (wir sind faul ,wollen nicht arbeiten, und haben von nichts Ahung ) ähnelt auch in Fall Griechenland mit der doch verdächtig. Fürmich ist das Bildzeitungsniveau ohne exakte Hintergründe.

Sag mal Sachse ist das nicht ein Kneipenstammtischdiskussion?
Auf dieses Niveau wird sich niemand hier begeben.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ...   Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 3 Empty16.02.12 18:06Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:






Es ist gut zu wissen wem man hier nicht anschreiben darf weil er sich in seiner Meinung gestört fühlt.

Aber zum Thema Haltung zu Griechenland zurück, gerade die Haltung von eingen Westdeutschen (glücklicherweise nicht allen ) hier in dn den neuen Ländern (wir sind faul ,wollen nicht arbeiten, und haben von nichts Ahung ) ähnelt auch in Fall Griechenland mit der doch verdächtig. Fürmich ist das Bildzeitungsniveau ohne exakte Hintergründe.

Aha Sachse , wenn alle andere nicht mehr hilft , dann die Ossi/Wessi Nummer ???

Sorry , aber das ist jetzt einfach mal armselig .

Zuerst unterstellst du einem hier rechtsradikale Tendenzen und dann so eine Masche .

Nur mal für dich zum nachdenken , GESTERN hat der griechische Staatspräsident dann endlich mal verkündet , er werde
auf unbestimmte Zeit auf sein Gehalt verzichten , wie Apro schon schrieb in Höhe von 400000 € jährlich , eine nette Geste .

Dumm nur das sämtliche Minister dort auf ähnlichem Niveau bezahlt werden , in einem Land was den Bach runter geht gerade .

Nur mal zum Vergleich verdient unsere Bundeskanzlerin 220000 € im Jahr .

Und dann wundert dich die Kritik am griechischen Staatsapparat ??

Es ist komisch , wenn hier die Rede von Manager Gehältern ist , dann sind das alles Verbrecher ,
alles viel zu viel , die bösen Banker und dergleichen , wie kann man denen derartige Summen
zahlen wenn sie den Laden an die Wand fahren .

Nu erkläre mir bitte den Unterschied , warum sich griechische Politiker , übrigens die gleichen , die
den Karren in den Sand gesetzt haben sich fast ne halbe Millionen € pro Jahr reinziehen und uns auch
noch beleidigen , wenn man sie drauf stößt .


Mich beschleicht da fast der Verdacht , die dürfen das , weil sie keine Deutschen sind .

K.K.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ...   Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 3 Empty16.02.12 23:45Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Ein Sachse schrieb:






Es ist gut zu wissen wem man hier nicht anschreiben darf weil er sich in seiner Meinung gestört fühlt.

Aber zum Thema Haltung zu Griechenland zurück, gerade die Haltung von eingen Westdeutschen (glücklicherweise nicht allen ) hier in dn den neuen Ländern (wir sind faul ,wollen nicht arbeiten, und haben von nichts Ahung ) ähnelt auch in Fall Griechenland mit der doch verdächtig. Fürmich ist das Bildzeitungsniveau ohne exakte Hintergründe.

Aha Sachse , wenn alle andere nicht mehr hilft , dann die Ossi/Wessi Nummer ???

Sorry , aber das ist jetzt einfach mal armselig .

Zuerst unterstellst du einem hier rechtsradikale Tendenzen und dann so eine Masche .

Nur mal für dich zum nachdenken , GESTERN hat der griechische Staatspräsident dann endlich mal verkündet , er werde
auf unbestimmte Zeit auf sein Gehalt verzichten , wie Apro schon schrieb in Höhe von 400000 € jährlich , eine nette Geste .

Dumm nur das sämtliche Minister dort auf ähnlichem Niveau bezahlt werden , in einem Land was den Bach runter geht gerade .

Nur mal zum Vergleich verdient unsere Bundeskanzlerin 220000 € im Jahr .

Und dann wundert dich die Kritik am griechischen Staatsapparat ??

Es ist komisch , wenn hier die Rede von Manager Gehältern ist , dann sind das alles Verbrecher ,
alles viel zu viel , die bösen Banker und dergleichen , wie kann man denen derartige Summen
zahlen wenn sie den Laden an die Wand fahren .

Nu erkläre mir bitte den Unterschied , warum sich griechische Politiker , übrigens die gleichen , die
den Karren in den Sand gesetzt haben sich fast ne halbe Millionen € pro Jahr reinziehen und uns auch
noch beleidigen , wenn man sie drauf stößt .


Mich beschleicht da fast der Verdacht , die dürfen das , weil sie keine Deutschen sind .

K.K.

Wie dürfen das nicht weil wir Demokraten sind und uns anmäßen bei anderen die Demokrtie außer Kraft zu setzen.

Entschuldigt ich bin nun mal anderer Meinung.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ...   Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 3 Empty17.02.12 10:50Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Wie dürfen das nicht weil wir Demokraten sind und uns anmäßen bei anderen die Demokrtie außer Kraft zu setzen.

Entschuldigt ich bin nun mal anderer Meinung.


Moin Sachse , dafür brauchst du dich keinesfalls zu entschuldigen , ich würde es nur begrüßen , wenn du deinen
Standpunkt nicht dadurch vertrittst , das du anderen durch die Blume rechtsradikale Tendenzen oder Ossi/Wessi
Aversionen unterstellst .

Aber gemach , denn dein Standpunkt bedeutet , das du wesentlich nationalistischer eingestellt bist als ich ,
übrigens ganz ohne Hintergedanken , sondern genau so geschrieben wie es auch gemeint ist .

Du siehst eine Gefährdung der Demokratie dadurch , das wir den Griechen praktisch vorschreiben , wie
sie ihren Staat zu führen haben .

Das sehe ich für die Zukunft dagegen sogar als Notwendigkeit an , allerdings nicht nur auf Griechenland bezogen.

Was in dieser Diskussion ganz deutlich wird , das sind die Fehler , die bei Gründung der EU gemacht wurden ,
nämlich die Bürger viel zu wenig geistig mitzunehmen , auf dem Weg wo es hingehen soll.

Eine funktionierende EU kann auf Dauer nur dadurch entstehen, dass wir die Nationalstaaten teilweise
zumindest abschaffen .
Nu wird allein durch diesen Satz bei vielen der Kamm schwillen , weil dieser Vorgang fürchterlich negativ
besetzt ist und sich kaum ein Politiker ansatzweise mal die Mühe macht , das zu erklären .

Wie extrem das deswegen teils abgelehnt wird , das merkt man im kleinen schon hier in Deutschland , wenn
sowas wie Kreisgebietsreformen anstehen , au Weia gehts dann rund .
Da soll in erster Linie der Verwaltungsapparat entschlackt werden und die Leute tun so , als wollte man den
Kreis Dithmarschen praktisch vernichten und von der Landkarte tilgen , geht gar nicht sowas .

Genau die gleichen Tendenzen gibt es wenn man Bundesländer verwaltungstechnisch zusammen legen
will und bei ganzen Ländern wie in der EU , ist das in den Köpfen der Leute völlig unvorstellbar .

Wenn man sich aber mal die Geschichte anschaut , ist das prinzipiell vollkommen idiotisches Denken ,
was haben uns die Nationalstaaten denn gebracht außer , dass die Leute Kriege angezettelt haben .
Was bringen uns 16 Bundesländer in unserem kleinen Land außer ein wahnsinniges Budget für
die 16fache Verwaltung dieser Bundesländer und so geht das bis in die Landkreise herunter .

Das ist die Geschichte bei der unsere Politiker wirklich jämmerlich versagt haben , genau dieses
Denken in den Köpfen der Menschen zu reformieren , den Leuten mal klar zu machen , das eine
Abschaffung verschiedener nach Nationalitäten summierter Parlamente und Verwaltungsapparate
nicht automatisch die Aufgabe nationaler Identität bedeutet .

Das ist wie bei Jollys Wutbürgern , alles jammert über unsere Wasserköpfe in Kreisen , Gemeinden ,
Bundesländern ,Staaten und ganz obendrauf der EU , aber keiner ist bereit daraus die
Konsequenz zu ziehen .

Wenn wir auf Europa Ebene nach dem Motto "mitgehangen, mitgefangen" agieren wollen und uns
gegenseitig wirkungsvoll unterstützen wollen , dann muß die EU (Nicht Deutschland allein) auch die
Befugnis bekommen zu entscheiden .
Da können sich dann nicht die Politiker eines Nationalstaates , die den Mist über Jahre gemacht
haben noch hinstellen und auf beleidigt machen und fordern , dass sie das Ruder in der Hand
behalten , das ist schlicht dumm und unlogisch .

Wenn in einer Firma einer zu oft Mist baut , dann übernimmt ein anderer die Verantwortung ,
wenn ein Staat in der EU Mist baut und alle anderen gefährdet muß die EU das Recht haben ,
diesen Leuten welche vor die Nase zu setzen , die es besser machen .

Kriegen wir das nicht hin , können wir uns vom Gedanken eines geeinten Europas gleich
wieder verabschieden .

K.K.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ...   Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 3 Empty17.02.12 11:10Eine Antwort erstellen

Guten Morgen Klaus , hochinteressant was Du das schreibst , wie immer eben :-)

Ein paar Bemerkungen hätte ich aber schon. Menschen geistig mitnehmen und auf dem Weg in eine EU begleiten kann man nur , wenn man selber das Prinzio begriffen hat.


Wenn Du aber unsere Politgrößen fragst , die wissen doch selber nichts . Wie sollen sie es dann erklären können ?

Die stolpern einfach weiter , wird schon irgendwie schief gehen. Einer sagt das muß so sein weil es gut ist und alle nicken nur noch ab. Warum das aber sein muß und gut ist , kann Dir niemand erklären. In aber vielen Talkshows wurden diuese Fragen immer wieder gestellt , es kann Dir keiner schlüssig beantworten. Und kritische Wort werden sofort "niedergemacht "

Wir finden hier im Forum parallellen dazu. Wir diskutieren Tagelang über ne blöde Kaffeemaschine oder darüber, warum sich Wulff Geld geborgt hat ,ob er das darf und tun dabei so als wenn das was ach so schlimmes und verbotenes wäre.

Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 3 995110871 als wenn wir keine anderen Probleme hätten.

Ich persönlich habe weder vertrauen in unsere Regierung , noch in den Euro und erst recht nicht in die Rente.


Gruß Vroni
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ...   Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 3 Empty17.02.12 11:55Eine Antwort erstellen

sorbenglanz schrieb:
Guten Morgen Klaus , hochinteressant was Du das schreibst , wie immer eben :-)

Ein paar Bemerkungen hätte ich aber schon. Menschen geistig mitnehmen und auf dem Weg in eine EU begleiten kann man nur , wenn man selber das Prinzio begriffen hat.


Wenn Du aber unsere Politgrößen fragst , die wissen doch selber nichts . Wie sollen sie es dann erklären können ?



Gruß Vroni

Moin Vroni , das du oder ihr kein Vertrauen in die Politik habt , ist schon durchaus verständlich , aber ihr (Gregor genau so )
verheddert euch immer wieder in einer absurden Annahme , nämlich das unsere Politiker ziemlich pauschal dumm wären .

Ob man für oder gegen was ist , der erste Schritt total daneben zu liegen , ist immer den Gegenüber zu unterschätzen .

Die meisten unserer Politiker sind hochgebildete Menschen , die Mehrheit mit akademischen Abschlüssen in Fächern
wo ich beim reinschnuppern schon das kotzen bekomme.
Hast du dir schon mal ein Studium der Germanistik , Politologie , Betriebs oder Volkswirtschaft genauer angeschaut ,
wenn nein , zieh dir mal die Studienpläne und Lernfelder rein .

Nicht die Spur einer Chance mal ab vom nötigen Abitur hat da ein Dummkopf durchzukommen .

Dazu eine Parteilaufbahn ohne die es nicht geht und die man entgegen der Vermutung nur viel Geld zu
brauchen , nicht mal eben so und ohne verschiedenste Fähigkeiten angefangen damit erstklassig mit
Worten und seinem Wissen umzugehen garantiert nicht durchzieht.

Nein Vroni , dumm sind diese Menschen ganz gewiss nicht , irgendwann korrumpiert in ihrer Laufbahn ,
das passiert mit Sicherheit , weil alles in diesem Land zu lange dauert .
Die Zeit von 39-45 hat in den Deutschen eine unglaubliche Angst vor Führungspersönlichkeiten erzeugt ,
auch und gerade bei Politikern , die aus der politischen Landschaft noch stark hervor schauen .

Helmut Schmidt war so einer und dazu einer der größten Europa Visionäre überhaupt und er hat dazu
diese Fähigkeit gehabt , den Menschen mit sehr einfachen Worten zu erklären , was er bezweckt und
wo die Reise hingeht , genau deswegen hat man ihn auch abgesägt .

Kohl war auch so einer , ihm fehlte aber die Fähigkeit eben die Menschen geistig mitzunehmen .
Er war in seiner Rhetorik zu komplex , als das ihm der einfache Bürger folgen konnte oder mitgerissen
wurde, deswegen war er auch nie Kanzler des Volkes , sondern einer des Parlamentes .

Und heute , da gebe es einen Herrn Steinbrück ,der teilweise wirkt wie eine junge Ausgabe von
Helmut Schmidt , kantig aber geradlinig und untypisch klar in der Ansage und wieder haben
viele vor ihm Angst , an erster Stelle die eigenen Genossen , die eh in der SPD schon immer
große Experten darin waren , ihre besten Leute selber abzusägen .

Bezogen auf die Zukunft Europas muß man aber auch jedem Politiker in Amt und Würden eines
menschlich zugestehen , es gehört eine enorme Menge Charakterstärke dazu einen Weg zu
gehen bei dem das Ziel ist , sich in großer Anzahl selber abzuschaffen .

Denn genau das würden solche Verwaltungsreformen bedeuten , von unten bis ganz oben
würden die Parlamentarier , die hohen Verwaltungstierchen in großer Anzahl verschwinden .

Das kleine Ortsamt , das wird sinnvoll nicht betroffen , weil das notwendige Infrstruktur ist ,
bei Länderparlamenten und dergleichen siehts ganz anders aus .

Und das sollte sich jeder selber mal vor Augen halten , wäre man so patriotisch seinen
eigenen gut dotierten Posten , den man sich in Jahren erarbeitet hat , zur Verfügung zu
stellen , weil es für das Land das Beste wäre ??

K.K.
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ...   Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 3 Empty17.02.12 12:09Eine Antwort erstellen

Schäuble hat in allen Punkten recht
Griechenland muß zwischen dem geforderten Reformkurs und dem Austritt wählen. Man kann nicht hinnehmen,
dass ein Land sagt: Wir sind in der Eurozone, aber wir wollen die Vorschriften nicht einhalten..... Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 3 237592


Hier der neueste Stand in Griechenland -------> [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die Mehrheit der Euro-Finanzminister stellt sich auf ein Scheitern der Griechenland-Rettung an diesem Montag ein - und damit auf eine Staatspleite des überschuldeten EU-Landes.
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gast
Gast
Anonymous


Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ...   Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 3 Empty17.02.12 12:38Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
sorbenglanz schrieb:
Guten Morgen Klaus , hochinteressant was Du das schreibst , wie immer eben :-)

Ein paar Bemerkungen hätte ich aber schon. Menschen geistig mitnehmen und auf dem Weg in eine EU begleiten kann man nur , wenn man selber das Prinzio begriffen hat.


Wenn Du aber unsere Politgrößen fragst , die wissen doch selber nichts . Wie sollen sie es dann erklären können ?



Gruß Vroni

Moin Vroni , das du oder ihr kein Vertrauen in die Politik habt , ist schon durchaus verständlich , aber ihr (Gregor genau so )
verheddert euch immer wieder in einer absurden Annahme , nämlich das unsere Politiker ziemlich pauschal dumm wären .

Ob man für oder gegen was ist , der erste Schritt total daneben zu liegen , ist immer den Gegenüber zu unterschätzen .

Die meisten unserer Politiker sind hochgebildete Menschen , die Mehrheit mit akademischen Abschlüssen in Fächern
wo ich beim reinschnuppern schon das kotzen bekomme.
Hast du dir schon mal ein Studium der Germanistik , Politologie , Betriebs oder Volkswirtschaft genauer angeschaut ,
wenn nein , zieh dir mal die Studienpläne und Lernfelder rein .

Nicht die Spur einer Chance mal ab vom nötigen Abitur hat da ein Dummkopf durchzukommen .

Dazu eine Parteilaufbahn ohne die es nicht geht und die man entgegen der Vermutung nur viel Geld zu
brauchen , nicht mal eben so und ohne verschiedenste Fähigkeiten angefangen damit erstklassig mit
Worten und seinem Wissen umzugehen garantiert nicht durchzieht.

Nein Vroni , dumm sind diese Menschen ganz gewiss nicht , irgendwann korrumpiert in ihrer Laufbahn ,
das passiert mit Sicherheit , weil alles in diesem Land zu lange dauert .
Die Zeit von 39-45 hat in den Deutschen eine unglaubliche Angst vor Führungspersönlichkeiten erzeugt ,
auch und gerade bei Politikern , die aus der politischen Landschaft noch stark hervor schauen .

Helmut Schmidt war so einer und dazu einer der größten Europa Visionäre überhaupt und er hat dazu
diese Fähigkeit gehabt , den Menschen mit sehr einfachen Worten zu erklären , was er bezweckt und
wo die Reise hingeht , genau deswegen hat man ihn auch abgesägt .

Kohl war auch so einer , ihm fehlte aber die Fähigkeit eben die Menschen geistig mitzunehmen .
Er war in seiner Rhetorik zu komplex , als das ihm der einfache Bürger folgen konnte oder mitgerissen
wurde, deswegen war er auch nie Kanzler des Volkes , sondern einer des Parlamentes .

Und heute , da gebe es einen Herrn Steinbrück ,der teilweise wirkt wie eine junge Ausgabe von
Helmut Schmidt , kantig aber geradlinig und untypisch klar in der Ansage und wieder haben
viele vor ihm Angst , an erster Stelle die eigenen Genossen , die eh in der SPD schon immer
große Experten darin waren , ihre besten Leute selber abzusägen .

Bezogen auf die Zukunft Europas muß man aber auch jedem Politiker in Amt und Würden eines
menschlich zugestehen , es gehört eine enorme Menge Charakterstärke dazu einen Weg zu
gehen bei dem das Ziel ist , sich in großer Anzahl selber abzuschaffen .

Denn genau das würden solche Verwaltungsreformen bedeuten , von unten bis ganz oben
würden die Parlamentarier , die hohen Verwaltungstierchen in großer Anzahl verschwinden .

Das kleine Ortsamt , das wird sinnvoll nicht betroffen , weil das notwendige Infrstruktur ist ,
bei Länderparlamenten und dergleichen siehts ganz anders aus .

Und das sollte sich jeder selber mal vor Augen halten , wäre man so patriotisch seinen
eigenen gut dotierten Posten , den man sich in Jahren erarbeitet hat , zur Verfügung zu
stellen , weil es für das Land das Beste wäre ??

K.K.





Zitat : Und das sollte sich jeder selber mal vor Augen halten , wäre man so patriotisch seinen
eigenen gut dotierten Posten , den man sich in Jahren erarbeitet hat , zur Verfügung zu
stellen , weil es für das Land das Beste wäre ?? Zitat Ende


Ja genauso , das ist es was ich erwarte! Das haben sie nämlich mal per Eid zugesichert. Wozu brauchen wir dann eine Vereidigung wenns am Ende doch nur um Persönliche Pfründe geht.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35686

Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ...   Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 3 Empty17.02.12 12:56Eine Antwort erstellen

sorbenglanz schrieb:

Zitat : Und das sollte sich jeder selber mal vor Augen halten , wäre man so patriotisch seinen
eigenen gut dotierten Posten , den man sich in Jahren erarbeitet hat , zur Verfügung zu
stellen , weil es für das Land das Beste wäre ?? Zitat Ende


Ja genauso , das ist es was ich erwarte! Das haben sie nämlich mal per Eid zugesichert. Wozu brauchen wir dann eine Vereidigung wenns am Ende doch nur um Persönliche Pfründe geht.

Ja auch, aber geht es nicht vor allem um eine Lebensleistung die man sich schwer erarbeitet hat?
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ...   Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 3 Empty17.02.12 13:12Eine Antwort erstellen

Dazu kommt , das eben durch die Stimmung bei den Menschen ein solches Verhalten gar nicht erkannt ,
geschweige denn anerkannt wird .

Frau Merkel wird zum Beispiel für ihre Version der vereinigten Staaten von Europa eher scharf
kritisiert , dabei ist es doch prinzipiell nur allzu verständlich , wenn die wirtschaftlich stärksten
Länder bei diesem Weg vorneweg laufen und auch zu einem Gutteil die Richtung bestimmen .

Unsere Wirtschaft ist schließlich nicht deswegen so stark , weil wir uns zu doof anstellen .

Das Verhalten der Griechen , jetzt auch vor allem ihrer Politiker ist extrem kontraproduktiv,
die Herrschaften machen nämlich genau das Gegenteil von dem was Vroni von ihnen erwartet .

Sie kleben an ihren nicht vorhandenen Kompetenzen und heizen die Volksstimmung gegen
die EU an um von ihrer eigenen Misswirtschaft abzulenken .

Diese nationalistische Kampfrethorik , von wegen wir werden beleidigt und bevormundet
von der EU als Griechen , ist im Prinzip Verrat am eigenen Volk .
Den Karren hat nicht die EU und auch nicht Deutschland in den Sand gesetzt , sondern die
Griechen selber bzw. ihre Volksvertreter .

Das diesen Versagern es jetzt nicht allein überlassen wird , den Karren wieder aus dem
Dreck zu ziehen , ist doch wohl bei den Summen an Geldern nur verständlich und wenn
wir dann bei Eiden und Verantwortung sind , völlig richtig nehmen die restlichen Länder
diese Verantwortung genau so auch wahr .
Indem sie einfach nicht mehr das Geld ihrer Bürger ohne Sicherheiten und Kontrolle bereit
sind aus der Hand zu geben .

Genau so ein Verhalten erwarte ich auch von unserer Kanzlerin und dem Finanzminister .

K.K.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ...   Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 3 Empty17.02.12 17:24Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Schäuble hat in allen Punkten recht
Griechenland muß zwischen dem geforderten Reformkurs und dem Austritt wählen. Man kann nicht hinnehmen,
dass ein Land sagt: Wir sind in der Eurozone, aber wir wollen die Vorschriften nicht einhalten..... Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 3 237592


Hier der neueste Stand in Griechenland -------> [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die Mehrheit der Euro-Finanzminister stellt sich auf ein Scheitern der Griechenland-Rettung an diesem Montag ein - und damit auf eine Staatspleite des überschuldeten EU-Landes.

Darf ich darauf einfach mal boshaft antworten ?

Die Mehrheit ist aber nicht Merkel und ihr bevollmächtigeter Finanzminister und "noch " Sarkozy.

Für mich wäre Griechenland mit der entgültigen Pleite nicht gescheitert, es wäre wenn auch ein schwerer (geht es noch schwerer) Neuanfang, als ein jahrzentelanges Koma.

Gescheitet wäre der Versuch die Banken zu retten.
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ...   Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 3 Empty17.02.12 18:02Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
apro schrieb:
Schäuble hat in allen Punkten recht
Griechenland muß zwischen dem geforderten Reformkurs und dem Austritt wählen. Man kann nicht hinnehmen,
dass ein Land sagt: Wir sind in der Eurozone, aber wir wollen die Vorschriften nicht einhalten..... Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 3 237592


Hier der neueste Stand in Griechenland -------> [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die Mehrheit der Euro-Finanzminister stellt sich auf ein Scheitern der Griechenland-Rettung an diesem Montag ein - und damit auf eine Staatspleite des überschuldeten EU-Landes.

Darf ich darauf einfach mal boshaft antworten ?

Die Mehrheit ist aber nicht Merkel und ihr bevollmächtigeter Finanzminister und "noch " Sarkozy.

Für mich wäre Griechenland mit der entgültigen Pleite nicht gescheitert, es wäre wenn auch ein schwerer (geht es noch schwerer) Neuanfang, als ein jahrzentelanges Koma.

Gescheitet wäre der Versuch die Banken zu retten.

bitte richtig lesen @Sachse : Die Mehrheit der Euro-Finanzminister stellt sich auf ein Scheitern der Griechenland-Rettung an diesem Montag ein . Smile
von Merkel war nirgends die Rede....

Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gast
Gast
Anonymous


Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ...   Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 3 Empty17.02.12 18:24Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
sorbenglanz schrieb:

Zitat : Und das sollte sich jeder selber mal vor Augen halten , wäre man so patriotisch seinen
eigenen gut dotierten Posten , den man sich in Jahren erarbeitet hat , zur Verfügung zu
stellen , weil es für das Land das Beste wäre ?? Zitat Ende


Ja genauso , das ist es was ich erwarte! Das haben sie nämlich mal per Eid zugesichert. Wozu brauchen wir dann eine Vereidigung wenns am Ende doch nur um Persönliche Pfründe geht.

Ja auch, aber geht es nicht vor allem um eine Lebensleistung die man sich schwer erarbeitet hat?


Das Interesse der Nation hat vorrang zu haben. Ansonsten benötigen wir keine solchen leute.
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ...   Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 3 Empty17.02.12 20:23Eine Antwort erstellen

Wann wurde zuletzt in einem europäischen Land die Flagge eines anderen EU-Staates verbrannt ? ? ?

Bei den Protesten gegen das neue Sparprogramm verbrannten griechische Demonstranten vor einigen Tagen deutsche Fahnen.
Seit Ende des Zweiten Weltkriegs haben Bürger in Europa nicht mehr derart öffentlich ihren Hass gegen ein anderes Land auf dem Kontinent gezeigt....
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ...   Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 3 Empty17.02.12 23:09Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Wann wurde zuletzt in einem europäischen Land die Flagge eines anderen EU-Staates verbrannt ? ? ?

Bei den Protesten gegen das neue Sparprogramm verbrannten griechische Demonstranten vor einigen Tagen deutsche Fahnen.
Seit Ende des Zweiten Weltkriegs haben Bürger in Europa nicht mehr derart öffentlich ihren Hass gegen ein anderes Land auf dem Kontinent gezeigt....

Entschuldigt bitte, aber seit Ende des II.Weltkrieges ist auch nicht ein Volk so erniedrigt und bevormundetworden.

Und über wen wird sich aufgeregt, dem Griechen, ständig wird über Renten die unberechtigt gezahlt worden sind oder ander zur Bild passenden Stiris.
Wann wird denn darüber berichtet , das es die selben Politiker sind die heute mit ihre Beschlüssen zur Anerkenung der EU-Forderung dei bis dahin den Schlendrian zugesehen haben und sogar davon provitiert haber.

Ich verstehe die Prodeste auf den Straßen (nicht die Brände und Plündereien) und ich verstehe sogar das sie sich in nicht angenehmen Weisen (Fahnenverbrennen) Luft mache wollen.

Wo sollen sie es denn sonst, den die EU hat zuerst die Volksabstimmung verhindert und Wahlen gibt es ????

Nun könnten kluge Köpfe sagen aber eingesteckt haben sie auch, logisch oder meint einer ich soll auf dei Straße gehen weilich in Juli mehr Rente bekomme.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ...   Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 3 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 3 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-