cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

HERR Schäuble stimmt das deutsche Volk auf einen harten Sparkurs ein

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

HERR Schäuble stimmt das deutsche Volk auf einen harten Sparkurs ein Vide
BeitragThema: HERR Schäuble stimmt das deutsche Volk auf einen harten Sparkurs ein   HERR Schäuble stimmt das deutsche Volk auf einen harten Sparkurs ein Empty24.04.10 12:51Eine Antwort erstellen

heute gelesen. Auch die REntner usw. Ist es nicht verrückt, auf einer SEite gehen 8 Milliarden nach Griechenland und wir sollen in der Zukunft sparen??
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


HERR Schäuble stimmt das deutsche Volk auf einen harten Sparkurs ein Vide
BeitragThema: Re: HERR Schäuble stimmt das deutsche Volk auf einen harten Sparkurs ein   HERR Schäuble stimmt das deutsche Volk auf einen harten Sparkurs ein Empty24.04.10 13:12Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
heute gelesen. Auch die REntner usw. Ist es nicht verrückt, auf einer SEite gehen 8 Milliarden nach Griechenland und wir sollen in der Zukunft sparen??

Hallo Evchen,

das ist noch mehr als verrückt. Warum sollen wir für die Schulden eines anderen Landes, das diese auch noch grobfahrlässig selbst verschuldet haben, aufkommen?

Es ist das Hinterletzte, was hier abgeht.

Von mir aus sollte sich Deutschland aus der Währungsunion verabschieden und wieder die gute alte DM einführen.

Liebe Grüße

Renate

HERR Schäuble stimmt das deutsche Volk auf einen harten Sparkurs ein 94820
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

HERR Schäuble stimmt das deutsche Volk auf einen harten Sparkurs ein Vide
BeitragThema: Re: HERR Schäuble stimmt das deutsche Volk auf einen harten Sparkurs ein   HERR Schäuble stimmt das deutsche Volk auf einen harten Sparkurs ein Empty24.04.10 13:16Eine Antwort erstellen

Griechen sollen jetzt mit 63 in die Rente, ja warum nciht mit 67. Also es wird immer verrückter.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

HERR Schäuble stimmt das deutsche Volk auf einen harten Sparkurs ein Vide
BeitragThema: Re: HERR Schäuble stimmt das deutsche Volk auf einen harten Sparkurs ein   HERR Schäuble stimmt das deutsche Volk auf einen harten Sparkurs ein Empty24.04.10 13:16Eine Antwort erstellen

Für die Wiedereinführung der DM wäre ich auch.............Aber der alte Kurs...........
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


HERR Schäuble stimmt das deutsche Volk auf einen harten Sparkurs ein Vide
BeitragThema: Re: HERR Schäuble stimmt das deutsche Volk auf einen harten Sparkurs ein   HERR Schäuble stimmt das deutsche Volk auf einen harten Sparkurs ein Empty24.04.10 13:21Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
Griechen sollen jetzt mit 63 in die Rente, ja warum nciht mit 67. Also es wird immer verrückter.

ja, Evchen, und wir sollen nach Möglichkeit bis zum Umfallen arbeiten, damit wir ein fremdes Land noch finanzieren können.

Warum arbeiten sie dort nicht auch bis 67 Jahren, wie man es von uns erwartet? Das könnte man doch fordern, wenn man denen schon hilft.

Nicht auf unsere Kosten sich einen schönen Seniorenabend dort machen.

Ach ja, heute morgen habe ich hier etwas sehr Interessantes festgestellt:

Ich wohne ja in einem kleinen und recht wohlhabenden Dorf. Nun stand heute auch ein Werbetisch der Linkspartei mitten auf dem Marktplatz. Als ich vom Einkaufen kam, sah ich ein gut bekanntes wohlhabendes Ehepaar, das auch mit den Linken sympathisiert. Wir haben, als wir uns sahen, herzlich gelacht. Ich möchte damit sagen, dass die Linkspartei auch hier fußfaßt.

Liebe Grüße

Renate

very happy
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

HERR Schäuble stimmt das deutsche Volk auf einen harten Sparkurs ein Vide
BeitragThema: Re: HERR Schäuble stimmt das deutsche Volk auf einen harten Sparkurs ein   HERR Schäuble stimmt das deutsche Volk auf einen harten Sparkurs ein Empty24.04.10 13:22Eine Antwort erstellen

man tut so, als wenn es zurückbezahlt wird von Griechenland, mit mehr Zinsen. Ein Land das Pleite ist wird nie zurückbezahlen und irgendwann erlässt Deutshcland die Schulden. Inzwischen wird dann die Rente auf 70 raufgesetzt und sTeuern und Abgaben erhöht, hier im Land. Und wenn es nicht reicht, dann eben Mwst. rauf.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

HERR Schäuble stimmt das deutsche Volk auf einen harten Sparkurs ein Vide
BeitragThema: Re: HERR Schäuble stimmt das deutsche Volk auf einen harten Sparkurs ein   HERR Schäuble stimmt das deutsche Volk auf einen harten Sparkurs ein Empty24.04.10 13:23Eine Antwort erstellen

hier am Wochenmarkt stehen die Linken auch. Und immer mehr Menschen nehmen ihre Zettel mit. Trotzdem in WEstfalen kommen sie nicht drann, FRau Kraft hat rigoros Nein gesagt. Deshalb wird weiter FDP und CDU regieren. Es wird sich nichts ändern. Die Menschen wollen es hier wohl so.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


HERR Schäuble stimmt das deutsche Volk auf einen harten Sparkurs ein Vide
BeitragThema: Re: HERR Schäuble stimmt das deutsche Volk auf einen harten Sparkurs ein   HERR Schäuble stimmt das deutsche Volk auf einen harten Sparkurs ein Empty24.04.10 13:25Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Für die Wiedereinführung der DM wäre ich auch.............Aber der alte Kurs...........

Moin Christa,

aber natürlich dann zum alten Wechselkurs. Dann sollend die anderen machen was sie wollen. Hier wird man ja so langsam aber sicher von politischer Seite zum Egoisten gemacht.

Liebe sonnige Grüße

Renate

PS: Die Linkspartei etabliert sich hier nun auch! HERR Schäuble stimmt das deutsche Volk auf einen harten Sparkurs ein 360274
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

HERR Schäuble stimmt das deutsche Volk auf einen harten Sparkurs ein Vide
BeitragThema: Re: HERR Schäuble stimmt das deutsche Volk auf einen harten Sparkurs ein   HERR Schäuble stimmt das deutsche Volk auf einen harten Sparkurs ein Empty24.04.10 13:28Eine Antwort erstellen

Das ist gut Renate denn man braucht eine starke Opposition die mal Kontra gibt, die Grünen sind ja inzwischen viel zu Machtbesessen geworden und haben ihren Standpunkt zum größten Teil verraten.......

Danke für die Sonne, sie vertreibt die trüben Gedanken...... HERR Schäuble stimmt das deutsche Volk auf einen harten Sparkurs ein 321531
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


HERR Schäuble stimmt das deutsche Volk auf einen harten Sparkurs ein Vide
BeitragThema: Re: HERR Schäuble stimmt das deutsche Volk auf einen harten Sparkurs ein   HERR Schäuble stimmt das deutsche Volk auf einen harten Sparkurs ein Empty24.04.10 13:31Eine Antwort erstellen

Ja, Christa,

die beiden, die ich traf, gehörten früher der SPD und den Grünen an. Sie gehen nicht mehr mit diesen Parteien, da zu unsozial geworden, konform und wollen sich neu orientieren, ich habe da ggf. auch meine Hilfe angeboten.

Liebe Grüße

Renate

very happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




HERR Schäuble stimmt das deutsche Volk auf einen harten Sparkurs ein Vide
BeitragThema: Re: HERR Schäuble stimmt das deutsche Volk auf einen harten Sparkurs ein   HERR Schäuble stimmt das deutsche Volk auf einen harten Sparkurs ein EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

HERR Schäuble stimmt das deutsche Volk auf einen harten Sparkurs ein

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-