cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous


Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ...   Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 5 Empty18.02.12 16:35Eine Antwort erstellen

Okay , die Antwort reicht mir
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ...   Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 5 Empty18.02.12 16:55Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Okay , die Antwort reicht mir


Übrigens auch wenn ich nichts dazu sage , bedeutet das nicht , das ich deinen Postings nicht gelesen habe. Kein Kommentar bedeutet nicht automatisch Widerspruch , aber auch nicht Zustimmung. Einfach nur Enthaltung! Überdies gibt es auch Dinge auf die man einfach nicht antworten will - und es besteht ja auch keine pflicht das zu tun.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ...   Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 5 Empty18.02.12 17:07Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
mex schrieb:
Ein Sachse schrieb:


Entschuldigt bitte, aber seit Ende des II.Weltkrieges ist auch nicht ein Volk so erniedrigt und bevormundetworden.

Sind zig Milliarden Hilfe eine Erniedrigung? und das Annehmen eine Bevormundung?

Und über wen wird sich aufgeregt, dem Griechen, ständig wird über Renten die unberechtigt gezahlt worden sind oder ander zur Bild passenden Stiris.


Haben die Griechen die Gemeinschaft nicht um Hilfe ersucht- ist es nicht legitim auch nach der Ursache des Missstandes zu Forschen, um auch helfen zu können?


Wann wird denn darüber berichtet , das es die selben Politiker sind die heute mit ihre Beschlüssen zur Anerkenung der EU-Forderung dei bis dahin den Schlendrian zugesehen haben und sogar davon provitiert haber.

Welche Politiker sind jetzt gemeint?

Ich verstehe die Prodeste auf den Straßen (nicht die Brände und Plündereien) und ich verstehe sogar das sie sich in nicht angenehmen Weisen (Fahnenverbrennen) Luft mache wollen.

Ich verstehe das nicht - schon in meiner Kindheit war es selbstverständlich danke zu sagen wenn ich eine Hilfe oder ein Geschenk bekommen habe

Wo sollen sie es denn sonst, den die EU hat zuerst die Volksabstimmung verhindert und Wahlen gibt es ????

Über was soll den abgestimmt werden? ob Hilfe angenommen und oder die Verhaltensweisen geändert werden müssen?

Nun könnten kluge Köpfe sagen aber eingesteckt haben sie auch, logisch oder meint einer ich soll auf dei Straße gehen weilich in Juli mehr Rente bekomme.

Rentenerhöhungen - und das auf der Straße? Ich wünsche dir viel Erfolg dabei

Auch mit rot geschieben kommt bei mir keine Überzeugung auf ;

Ich bin auch bereit nach Ursachen zu forschen, die aber nicht nur in der Gier der kleinen Leute zu suchen sind.
Es ist schon eigenartig wenn berichtet wird , das die millionenschweren Jachten aus den Häfen verschwunden sind, es ist schon eigenartig was in den zwei Jahren am Kapital ins Ausland tranferiert wurde (vorher Steuern gezahlt).

Welche Politiker ?
Fange wir beim jetzigen eingesetzten (nicht gewählten L) MP an. was war er zum Zeitpunkt des Eintritts in den Euro ? Chef der Staatsbank in Athen und
ein solcher der den damaligen Betrug mitgemacht hat soll heute Griecheenland retten.
Oder die Politiker der konservativen Partei, die vor zwei Jahren die Regierung stellten udn bis dahin nichts veränderten.

Geschenkt ?
Keinen cent bekommensie geschenkt, es sind alles nur Kredite die zurückgezahlt werden müssen, es wird gern vorgemacht die EU würde Griechenland etwas schenken.

Über was sollte abgestuimmt werden ;
Als erstes wäre es nöitig Wahlen abzuhalten ,damit die Demokrtaie der jetzigen Scheindemokrtie weicht.

Danach sollten sich die Griechen entscheiden :
A mit Euro und durch die massieven Kürzungen ohne Wirtschaftsaufschwung.
B ohne Euro und mit kurzer schmerzhafer Zeit ,die Möglichkeit wieder aufzustehen
(Ea sit schon interessan was im Augenblick Island zeigt was an Boden lag und dessen neue demokrtische Regierung die Auslandschulden ignoriert hat und nun aufsteht.

Nicht das Danke ist entscheident (ich hab mich als Kind auch vor den feuschten Küssen der Tante geekelt , anch dem es die Mark gab und oft auf dei Mark verzichtet). Es ist wichtig wie der Dank eingefordert wird, jedenfalls nicht mit Erniedigung.

ich weis wohl zu unterscheiden zwiswche den armen Griechen die wi immer auf der Welt wenn es eng wird darunter leider müssen udn denen die sich auch heute noch am System laben oder aus dem Staube gemacht haben.



Die Richtlinien darüber wer innerhalb der EU welches Haushaltsfefizit haben darf beseht seit Einführung des Euro. Nämlich nicht mehr 3 % des BIP . Und wurde von Deutschland selbst gefordert. Erst als D selber wegen zu starken Haushaltsdefizites in Bedrängnis geraten ist sind sie über ihre eigenen Forderungen gestolpert. Zu diesem Zeitpunkt war bereits bekannt das GR einer der grössten Defizitsünder ist - getan dagegen wurde nix , weil dann hätte man ja auch gegen D vorgehen müssen. Danach wurde es einfach verschlampt . Und wie gerade die , die dieses land derart runiniert haben es heute aus der Krise führen sollen erschliesst sich mir auch nicht.


Ich bin zudem nach wie vor der Meinung das wir nicht GR sondern Bankenverluste retten. Aber selbst wenn , ich kann mich nicht erinnern das GR Deutschland um Hilfe gebeten hätte. Die Merkelin hat sich förmlich aufgedrängt . Und fordert nun Dankbarkeit ? Wenn die Griechen das Gefühl haben sich bedanken zu müssen werden sie es schon tun- aber dazu müssen sie erstmal ihren Vorteil erkennen.

Wie sagt doch ein altes rumänisches Sprichwort so schön ? Blöd wer gibt , noch blöder wer nicht nimmt.


Zuletzt von Kolumbus 1492 am 18.02.12 17:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ...   Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 5 Empty18.02.12 17:19Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:
Kuddel Köm schrieb:
Okay , die Antwort reicht mir


Übrigens auch wenn ich nichts dazu sage , bedeutet das nicht , das ich deinen Postings nicht gelesen habe. Kein Kommentar bedeutet nicht automatisch Widerspruch , aber auch nicht Zustimmung. Einfach nur Enthaltung! Überdies gibt es auch Dinge auf die man einfach nicht antworten will - und es besteht ja auch keine pflicht das zu tun.

Die erste dummdreiste Antwort reichte , weitere Ausführungen überflüssig und nu fang nicht noch an zu spinnen .

Eine Antwort 1 Minute später bedingt , das du die Argumente deines Gegenüber nicht liest und schon gar nicht begreifst .

Thema durch , du kommst wieder genau dahin , wo ich dich gerade erst wieder rausgeholt hab , in die Igno Kiste .

Arroganz und Dummheit sind zwei Dinge die zusammen schlicht nicht zu ertragen sind , wenn als Ergebnis halbwegs
vernünftige Diskussionen entstehen sollen .

K.K.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ...   Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 5 Empty18.02.12 17:20Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Kolumbus 1492 schrieb:
Kuddel Köm schrieb:
Okay , die Antwort reicht mir


Übrigens auch wenn ich nichts dazu sage , bedeutet das nicht , das ich deinen Postings nicht gelesen habe. Kein Kommentar bedeutet nicht automatisch Widerspruch , aber auch nicht Zustimmung. Einfach nur Enthaltung! Überdies gibt es auch Dinge auf die man einfach nicht antworten will - und es besteht ja auch keine pflicht das zu tun.

Die erste dummdreiste Antwort reichte , weitere Ausführungen überflüssig und nu fang nicht noch an zu spinnen .

Eine Antwort 1 Minute später bedingt , das du die Argumente deines Gegenüber nicht liest und schon gar nicht begreifst .

Thema durch , du kommst wieder genau dahin , wo ich dich gerade erst wieder rausgeholt hab , in die Igno Kiste .

Arroganz und Dummheit sind zwei Dinge die zusammen schlicht nicht zu ertragen sind , wenn als Ergebnis halbwegs
vernünftige Diskussionen entstehen sollen .

K.K.


ja dann isses so kann ich auch nicht ändern. Ich bin nicht Herrn KK seiner Meinung und dann muss er igno machen ...dann mach. (Und willst du nicht mein Bruder sein dann schlag ich Dir den Schädel ein )
Nach oben Nach unten
Tenora
Routinier
Routinier
Tenora

Anzahl der Beiträge : 3907

Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ...   Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 5 Empty19.02.12 1:16Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Ein Sachse schrieb:


Wie dürfen das nicht weil wir Demokraten sind und uns anmäßen bei anderen die Demokrtie außer Kraft zu setzen.

Entschuldigt ich bin nun mal anderer Meinung.


Moin Sachse , dafür brauchst du dich keinesfalls zu entschuldigen , ich würde es nur begrüßen , wenn du deinen
Standpunkt nicht dadurch vertrittst , das du anderen durch die Blume rechtsradikale Tendenzen oder Ossi/Wessi
Aversionen unterstellst .

Aber gemach , denn dein Standpunkt bedeutet , das du wesentlich nationalistischer eingestellt bist als ich ,
übrigens ganz ohne Hintergedanken , sondern genau so geschrieben wie es auch gemeint ist .

Du siehst eine Gefährdung der Demokratie dadurch , das wir den Griechen praktisch vorschreiben , wie
sie ihren Staat zu führen haben .

Das sehe ich für die Zukunft dagegen sogar als Notwendigkeit an , allerdings nicht nur auf Griechenland bezogen.

Was in dieser Diskussion ganz deutlich wird , das sind die Fehler , die bei Gründung der EU gemacht wurden ,
nämlich die Bürger viel zu wenig geistig mitzunehmen , auf dem Weg wo es hingehen soll.

Eine funktionierende EU kann auf Dauer nur dadurch entstehen, dass wir die Nationalstaaten teilweise
zumindest abschaffen .
Nu wird allein durch diesen Satz bei vielen der Kamm schwillen , weil dieser Vorgang fürchterlich negativ
besetzt ist und sich kaum ein Politiker ansatzweise mal die Mühe macht , das zu erklären .

Wie extrem das deswegen teils abgelehnt wird , das merkt man im kleinen schon hier in Deutschland , wenn
sowas wie Kreisgebietsreformen anstehen , au Weia gehts dann rund .
Da soll in erster Linie der Verwaltungsapparat entschlackt werden und die Leute tun so , als wollte man den
Kreis Dithmarschen praktisch vernichten und von der Landkarte tilgen , geht gar nicht sowas .

Genau die gleichen Tendenzen gibt es wenn man Bundesländer verwaltungstechnisch zusammen legen
will und bei ganzen Ländern wie in der EU , ist das in den Köpfen der Leute völlig unvorstellbar .

Wenn man sich aber mal die Geschichte anschaut , ist das prinzipiell vollkommen idiotisches Denken ,
was haben uns die Nationalstaaten denn gebracht außer , dass die Leute Kriege angezettelt haben .
Was bringen uns 16 Bundesländer in unserem kleinen Land außer ein wahnsinniges Budget für
die 16fache Verwaltung dieser Bundesländer und so geht das bis in die Landkreise herunter .

Das ist die Geschichte bei der unsere Politiker wirklich jämmerlich versagt haben , genau dieses
Denken in den Köpfen der Menschen zu reformieren , den Leuten mal klar zu machen , das eine
Abschaffung verschiedener nach Nationalitäten summierter Parlamente und Verwaltungsapparate
nicht automatisch die Aufgabe nationaler Identität bedeutet .

Das ist wie bei Jollys Wutbürgern , alles jammert über unsere Wasserköpfe in Kreisen , Gemeinden ,
Bundesländern ,Staaten und ganz obendrauf der EU , aber keiner ist bereit daraus die
Konsequenz zu ziehen .

Wenn wir auf Europa Ebene nach dem Motto "mitgehangen, mitgefangen" agieren wollen und uns
gegenseitig wirkungsvoll unterstützen wollen , dann muß die EU (Nicht Deutschland allein) auch die
Befugnis bekommen zu entscheiden .
Da können sich dann nicht die Politiker eines Nationalstaates , die den Mist über Jahre gemacht
haben noch hinstellen und auf beleidigt machen und fordern , dass sie das Ruder in der Hand
behalten , das ist schlicht dumm und unlogisch .

Wenn in einer Firma einer zu oft Mist baut , dann übernimmt ein anderer die Verantwortung ,
wenn ein Staat in der EU Mist baut und alle anderen gefährdet muß die EU das Recht haben ,
diesen Leuten welche vor die Nase zu setzen , die es besser machen .

Kriegen wir das nicht hin , können wir uns vom Gedanken eines geeinten Europas gleich
wieder verabschieden .

K.K.

Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 5 23858 Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 5 23858 Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 5 23858
.


Grüssle

Lili [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
************************************************
Man sollte immer aufpassen, wem man die Stange hält! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.lamovida.de.to/
Tenora
Routinier
Routinier
Tenora

Anzahl der Beiträge : 3907

Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ...   Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 5 Empty19.02.12 1:23Eine Antwort erstellen

>>>Dazu eine Parteilaufbahn ohne die es nicht geht und die man entgegen der Vermutung nur viel Geld zu
brauchen , nicht mal eben so und ohne verschiedenste Fähigkeiten angefangen damit erstklassig mit
Worten und seinem Wissen umzugehen garantiert nicht durchzieht.<<<

Sorry Kuddel,

aber diesen Satz habe ich jetzt nicht so ganz verstanden. Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 5 77138
.


Grüssle

Lili [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
************************************************
Man sollte immer aufpassen, wem man die Stange hält! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.lamovida.de.to/
Tenora
Routinier
Routinier
Tenora

Anzahl der Beiträge : 3907

Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ...   Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 5 Empty19.02.12 1:32Eine Antwort erstellen

>>>Diese nationalistische Kampfrethorik , von wegen wir werden beleidigt und bevormundet
von der EU als Griechen , ist im Prinzip Verrat am eigenen Volk .
Den Karren hat nicht die EU und auch nicht Deutschland in den Sand gesetzt , sondern die
Griechen selber bzw. ihre Volksvertreter .

Das diesen Versagern es jetzt nicht allein überlassen wird , den Karren wieder aus dem
Dreck zu ziehen , ist doch wohl bei den Summen an Geldern nur verständlich und wenn
wir dann bei Eiden und Verantwortung sind , völlig richtig nehmen die restlichen Länder
diese Verantwortung genau so auch wahr .
Indem sie einfach nicht mehr das Geld ihrer Bürger ohne Sicherheiten und Kontrolle bereit
sind aus der Hand zu geben .

Genau so ein Verhalten erwarte ich auch von unserer Kanzlerin und dem Finanzminister .
<<<

Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 5 23858 Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 5 23858 Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 5 23858
.


Grüssle

Lili [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
************************************************
Man sollte immer aufpassen, wem man die Stange hält! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.lamovida.de.to/
Tenora
Routinier
Routinier
Tenora

Anzahl der Beiträge : 3907

Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ...   Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 5 Empty19.02.12 1:45Eine Antwort erstellen

>>>Nicht das Danke ist entscheident (ich hab mich als Kind auch vor den feuschten Küssen der Tante geekelt , anch dem es die Mark gab und oft auf dei Mark verzichtet). Es ist wichtig wie der Dank eingefordert wird, jedenfalls nicht mit Erniedigung.<<<

Oh Gott, ich ahne Schlimmes! Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 5 628622
.


Grüssle

Lili [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
************************************************
Man sollte immer aufpassen, wem man die Stange hält! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.lamovida.de.to/
Gast
Gast
Anonymous


Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ...   Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 5 Empty19.02.12 11:28Eine Antwort erstellen

Tenora schrieb:
>>>Dazu eine Parteilaufbahn ohne die es nicht geht und die man entgegen der Vermutung nur viel Geld zu
brauchen , nicht mal eben so und ohne verschiedenste Fähigkeiten angefangen damit erstklassig mit
Worten und seinem Wissen umzugehen garantiert nicht durchzieht.<<<

Sorry Kuddel,

aber diesen Satz habe ich jetzt nicht so ganz verstanden. Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 5 77138

Moin Lili einfacher ausgedrückt , in einer Partei kommt auch nicht der Doofkopp , der entweder
den Mund gar nicht aufmacht oder nur Blödsinn sabbelt auf die Landesliste .

Und die Chance ein Bundestagsmandat zu erringen , die gibt es nicht von heute auf
morgen .

Ich finde auch einige Sachen , die in der Politik beschlossen oder vorgeschlagen werden
ziemlich dusselig und etliche Politiker sind mir vom Gebahren und ihren Standpunkten
her absolut zuwider , ja förmlich ekelhaft .
Eine Claudia Roth täte bei mir nicht mal nen Job als Klofrau bekommen , trotzdem
halte ich sie nicht für dumm im Sinne von mangelndem Wissen .

Es reicht nur nicht was zu wissen , man muß das Wissen auch in die Praxis umsetzen
können und wenn dieser Vorgang permanent durch absurde politische Ideologie
behindert wird , kommt nix dabei heraus , was wirklich nützlich wäre .

K.K.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35686

Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ...   Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 5 Empty19.02.12 11:43Eine Antwort erstellen

Kolumbus alte Beiträge von sich selbst einfach zitieren nennt man bei Forumieren "puschen".
Mache ich das dort im Forum bekomme ich eine Verwarnung!

Hier bei uns werde ich immer wenn ich so etwas sehe vorläufig einfach nur löschen.

Was ich jetzt getan habe
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ...   Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 5 Empty19.02.12 11:53Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:
apro schrieb:
In der griechischen Schuldenkrise liegen die Nerven blank. Griechenlands Staatspräsident Papoulias hat seinem Ärger nun Luft gemacht.
Ziel seiner Attacke war auch der deutsche Bundesfinanzminister.


Griechenlands Staatspräsident Karolos Papoulias geht mit Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble wegen der harten Haltung Deutschlands in der Schuldenkrise scharf ins Gericht. „Ich kann nicht hinnehmen, dass Herr Schäuble mein Land beleidigt“, sagte Papoulias am Mittwochabend sichtlich erbost. „Wer ist Herr Schäuble, dass er Griechenland kränkt? Wer sind die Niederländer? Wer sind die Finnen?“, fügte der 82 Jahre alte Staatspräsident während eines Mittagessens mit dem Verteidigungsminister und Spitzenvertretern des Militärs hinzu. Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 5 135992


Nun Herr Papoulias wenn Sie den Schäuble und die Niederländer und Finnen nicht kennen ,
das sind einige der Länder die Sie aus der Schei..e ziehen sollen und wollen , wo Sie mit
Lug+Trug sich selbst reingeritten haben und selbst in der Rettungaktion spielt Ihr Land mit gezinkten Karten .
Übrigens sie Selbst Herr Papoulias erhalten ein Gehalt von über 400.000,-€ jährlich , das von den oben genannten Ländern
gesponsert wird und wie ich die griechische Steuermoral kenne , war auch da : Brutto gleich Netto .
Herr Papoulias Leute wie Sie betrügen ihr Land ..... Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 5 431982







Das ist richtig apro ....aber das war bei Eintritt in die EU bekannt. Das wusste man 2001 schon.




Aber das wusste man damals noch nicht im Detail über Griechenland :

Das hat man erst später (zu spät) erkannt, dass es den Staat, mit dem sie seit Monaten verhandeln, gar nicht gibt.
Griechenland hat zwar viele Beamte, aber keine Verwaltung im modernen Sinn....

Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gast
Gast
Anonymous


Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ...   Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 5 Empty19.02.12 12:22Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Kolumbus 1492 schrieb:
apro schrieb:
In der griechischen Schuldenkrise liegen die Nerven blank. Griechenlands Staatspräsident Papoulias hat seinem Ärger nun Luft gemacht.
Ziel seiner Attacke war auch der deutsche Bundesfinanzminister.


Griechenlands Staatspräsident Karolos Papoulias geht mit Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble wegen der harten Haltung Deutschlands in der Schuldenkrise scharf ins Gericht. „Ich kann nicht hinnehmen, dass Herr Schäuble mein Land beleidigt“, sagte Papoulias am Mittwochabend sichtlich erbost. „Wer ist Herr Schäuble, dass er Griechenland kränkt? Wer sind die Niederländer? Wer sind die Finnen?“, fügte der 82 Jahre alte Staatspräsident während eines Mittagessens mit dem Verteidigungsminister und Spitzenvertretern des Militärs hinzu. Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 5 135992


Nun Herr Papoulias wenn Sie den Schäuble und die Niederländer und Finnen nicht kennen ,
das sind einige der Länder die Sie aus der Schei..e ziehen sollen und wollen , wo Sie mit
Lug+Trug sich selbst reingeritten haben und selbst in der Rettungaktion spielt Ihr Land mit gezinkten Karten .
Übrigens sie Selbst Herr Papoulias erhalten ein Gehalt von über 400.000,-€ jährlich , das von den oben genannten Ländern
gesponsert wird und wie ich die griechische Steuermoral kenne , war auch da : Brutto gleich Netto .
Herr Papoulias Leute wie Sie betrügen ihr Land ..... Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 5 431982







Das ist richtig apro ....aber das war bei Eintritt in die EU bekannt. Das wusste man 2001 schon.




Aber das wusste man damals noch nicht im Detail über Griechenland :

Das hat man erst später (zu spät) erkannt, dass es den Staat, mit dem sie seit Monaten verhandeln, gar nicht gibt.
Griechenland hat zwar viele Beamte, aber keine Verwaltung im modernen Sinn....



Man wusste das sie massiv über ihre verhältnisse leben und das der supergau irgendwan kommt ....man hat aber schön die klappe gehalten. ( Monitor um 16. 1.2001 wenn ich nicht irre ) ich erlaube mir , die mal meine Antwort auf einen anderen Beitrag einzustellen.

Die Richtlinien darüber wer innerhalb der EU welches Haushaltsfefizit haben darf beseht seit Einführung des Euro. Nämlich nicht mehr 3 % des BIP . Und wurde von Deutschland selbst gefordert. Erst als D selber wegen zu starken Haushaltsdefizites in Bedrängnis geraten ist sind sie über ihre eigenen Forderungen gestolpert. Zu diesem Zeitpunkt war bereits bekannt das GR einer der grössten Defizitsünder ist - getan dagegen wurde nix , weil dann hätte man ja auch gegen D vorgehen müssen. Danach wurde es einfach verschlampt . Und wie gerade die , die dieses land derart runiniert haben es heute aus der Krise führen sollen erschliesst sich mir auch nicht.


Ich bin zudem nach wie vor der Meinung das wir nicht GR sondern Bankenverluste retten. Aber selbst wenn , ich kann mich nicht erinnern das GR Deutschland um Hilfe gebeten hätte. Die Merkelin hat sich förmlich aufgedrängt . Und fordert nun Dankbarkeit ? Wenn die Griechen das Gefühl haben sich bedanken zu müssen werden sie es schon tun- aber dazu müssen sie erstmal ihren Vorteil erkennen.

Wie sagt doch ein altes rumänisches Sprichwort so schön ? Blöd wer gibt , noch blöder wer nicht nimmt.


Und selst wenn das stimmt was k.k. sagt .......eine Ermahnung an die Maastricht kritierien hätte dazu geführt das die EU Finanzminister jetzt gute Argumente hätten bei ihrer Kritik an Griechenland !


Zuletzt von Kolumbus 1492 am 19.02.12 12:36 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ...   Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 5 Empty19.02.12 12:23Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Kolumbus alte Beiträge von sich selbst einfach zitieren nennt man bei Forumieren "puschen".
Mache ich das dort im Forum bekomme ich eine Verwarnung!

Hier bei uns werde ich immer wenn ich so etwas sehe vorläufig einfach nur löschen.

Was ich jetzt getan habe


das kann ich nicht wissen . ich wollte nur editieren. Und ich bin nicht der einzige der das tut. wenn da so ein murks bei rauskommt kann ich auch nix für. war nicht beabsichtigt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ...   Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 5 Empty19.02.12 12:39Eine Antwort erstellen

Nochmal ein sachlicher Artikel , diesmal aus der Welt , der exakt die wirkliche Problematik
in Griechenland beschreibt .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Das sind auch Strukturen in diesem Land , die man eben nicht von Beginn an so
einschätzen konnte .
Dieses Land wäre eindeutig zu retten und es gäbe sogar ohne Ende Möglichkeiten ,
dies sogar profitabel für alle zu gestalten .

Hier ist auch ganz klar zu sehen , warum unsere Regierung derzeit eine so harte Haltung
vertritt , wenn ich haufenweise Experten mit guten Vorschlägen in ein Land sende und es
kommt keine Reaktion , selbst dann nicht , wenn sich die EU bereit erklärt , diese Vorschläge
auch zu finazieren , dann bleibt am Ende nur die Erkenntnis ,"wenn ihr nicht wollt , dann eben nicht ".

Hier mal ein Zitat , was eigentlich alles aussagt in Kurzform

Das Fazit ist negativ: „Das Bundeswirtschaftsministerium hält Wachstum in Griechenland neben den Konsolidierungsbemühungen für entscheidend und hat deshalb seine Unterstützung zugesagt, um die Wettbewerbsfähigkeit des Landes zu stärken. Auf Griechenlands Seite genießt die Umsetzung offenbar keine Priorität.“ Aus deutscher Sicht seit das nicht akzeptabel. Rösler Fachleute fordern daher, die EU-Kommission solle die verbesserte Zusammenarbeit mit der EU-Task-Force-Griechenland „in den Anforderungskatalog für das zweite Griechenland-Hilfspaket aufnehmen.“

Zitat Ende

Aus diesem Zitat geht klar hervor , das gerade Deutschland eben NICHT , wie vielfach behauptet nur auf Einsparungen bei den Griechen aus ist ,
sondern sogar aktiv Leute nach Griechenland schickt , um dem Land wirtschaftlich auf die Beine zu helfen ,
denn Schulden bezahlen sich halt nur mit Wachstum ,Mehreinnahmen und zunehmender Inlandsnachfrage samt Arbeitsplätzen .

In diesem Falle ist die Empfehlung der Wirtschaftsfachleute , die Finanzhilfen an Maßnahmen zur Verbesserung der
Lage in Griechenland zu koppeln vollkommen korrekt .

K.K.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ...   Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 5 Empty19.02.12 12:44Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Nochmal ein sachlicher Artikel , diesmal aus der Welt , der exakt die wirkliche Problematik
in Griechenland beschreibt .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Das sind auch Strukturen in diesem Land , die man eben nicht von Beginn an so
einschätzen konnte .
Dieses Land wäre eindeutig zu retten und es gäbe sogar ohne Ende Möglichkeiten ,
dies sogar profitabel für alle zu gestalten .

Hier ist auch ganz klar zu sehen , warum unsere Regierung derzeit eine so harte Haltung
vertritt , wenn ich haufenweise Experten mit guten Vorschlägen in ein Land sende und es
kommt keine Reaktion , selbst dann nicht , wenn sich die EU bereit erklärt , diese Vorschläge
auch zu finazieren , dann bleibt am Ende nur die Erkenntnis ,"wenn ihr nicht wollt , dann eben nicht ".

Hier mal ein Zitat , was eigentlich alles aussagt in Kurzform

Das Fazit ist negativ: „Das Bundeswirtschaftsministerium hält Wachstum in Griechenland neben den Konsolidierungsbemühungen für entscheidend und hat deshalb seine Unterstützung zugesagt, um die Wettbewerbsfähigkeit des Landes zu stärken. Auf Griechenlands Seite genießt die Umsetzung offenbar keine Priorität.“ Aus deutscher Sicht seit das nicht akzeptabel. Rösler Fachleute fordern daher, die EU-Kommission solle die verbesserte Zusammenarbeit mit der EU-Task-Force-Griechenland „in den Anforderungskatalog für das zweite Griechenland-Hilfspaket aufnehmen.“

Zitat Ende

Aus diesem Zitat geht klar hervor , das gerade Deutschland eben NICHT , wie vielfach behauptet nur auf Einsparungen bei den Griechen aus ist ,
sondern sogar aktiv Leute nach Griechenland schickt , um dem Land wirtschaftlich auf die Beine zu helfen ,
denn Schulden bezahlen sich halt nur mit Wachstum ,Mehreinnahmen und zunehmender Inlandsnachfrage samt Arbeitsplätzen .

In diesem Falle ist die Empfehlung der Wirtschaftsfachleute , die Finanzhilfen an Maßnahmen zur Verbesserung der
Lage in Griechenland zu koppeln vollkommen korrekt .

K.K.


Fakt ist bei den kleinen Leuten kommt das nicht an , die sind zunächst mal zum Nachteil davon betroffen und da kannst Du auf und nieder hüpfen um Kreis springen - sie sehen im Moment nur ihren persönlichen Nachteil den sie zumeiist nicht verursacht haben. Und solange das so ist - könne die Ziele noch so edel sein , wirst du keinen dankbarkeit erfahren. Deutschland kann 1000 000 Billionen überweise solange ich das als normaler Bürger nicht spüre nutzt mir das nix.
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10320

Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ...   Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 5 Empty19.02.12 14:40Eine Antwort erstellen

Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 5 164409 Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 5 164409

so ist es, Kuddel
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 5 Vide
BeitragThema: Komisch , geht doch !!!   Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 5 Empty21.02.12 12:19Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die deutschen Forderungen nach mehr Kontrolle und mehr Befugnissen der EU Troika
in Bezug auf die Art , wie die Gelder von Griechenland genutzt werden können , haben Früchte
getragen .

Da kann man auch sehr gut bemerken , das dieses Gejammer und Gestammel der Griechen ,
von wegen man würde sie beleidigen und entmündigen nur Teil eines erbärmlichen
Geschachers um Kohle waren .

Letztendlich waren es gerade die Punkte , die von Deutschland , Finnland und den Niederlanden
gefordert wurde , welche als ersten und ohne große Diskussion ins Hilfspaket eingebaut wurden .

Ob das wirklich was hilft , sei dahingestellt , aber es zeigt , das unsere Verantwortlichen eben
nicht mehr so einfach die Schatulle aufmachen , auch dann nicht , wenn einige uns deswegen
meinen mit unserer Vergangenheit unter Druck setzen zu müßen .

K.K.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29780

Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ...   Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 5 Empty13.04.12 17:46Eine Antwort erstellen

Wie Gewerkschafter den staatlicher Stromversorger gemolken haben

Auslandsreisen, Luxussuiten, Gourmet-Restaurants: Gewerkschafter haben es sich in Griechenland gut gehen lassen, und der Staatskonzern DEI hat die Zeche gezahlt.

Athen - Ideologisch ist Nikos Fotopoulos gefestigt. Porträts von Marx, Lenin, Trotzki und Rosa Luxemburg schmücken die Wände seines Büros unweit des Athener Omoniaplatzes. Che Guevara ist gleich dreimal vertreten. Fotopoulos ist Vorsitzender der Gewerkschaftsföderation GENOP beim staatlichen griechischen Stromversorger DEI. Aber wie charakterfest sind Fotopoulos und seine Gewerkschaftsfunktionäre wirklich? Dieser Frage gehen der Staatsanwalt Aristidis Korreas und seine Kollegin Eleni Siskou nach. Vergangene Woche haben sie Anklage wegen Untreue und gemeinschaftlich begangenen Betruges erhoben. Der Fall handelt von der systematischen Ausplünderung eines griechischen Staatsunternehmens.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Diese linken, korrupten Heuchler. Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 5 431982
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29780

Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ...   Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 5 Empty03.03.13 9:48Eine Antwort erstellen

Und nun fühlen sich auch noch Grillo, Berlusconi und die Italiener beleidigt.
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ...   Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ... - Seite 5 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Griechischer Staatspräsident„Herr Schäuble beleidigt mein Land“ ...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 5 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-