cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Corona

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6865

Corona - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 4 Empty02/01/22, 11:43 amEine Antwort erstellen

Eddy2004 schrieb:
warst Du es nicht der damals vom User Mikel in seinem Forum durch entsprechende Fotos diffamiert wurde und ich Einfluss auf diese Fotos nahm damit er sie wieder entfernt..

mex hat hat mir Sonnenblümchen wieder in Erinnerung gerufen, ja, ich fand sie damals recht nett.

..und Gregor kann sich jederzeit hier als Registrierter eintragen.. wir werden  alle älter und vernünftiger und hegen keinen Groll wenn User aus meinem Forum hier schreiben..

Ei der Daus! Der Meister persönlich …
Nach oben Nach unten
Eddy2004
Gast
Anonymous


Corona - Seite 4 Vide
BeitragThema: Hallo Knurro-Knurreck   Corona - Seite 4 Empty02/01/22, 11:51 amEine Antwort erstellen

Ich hätte ein Bitte anzutragen, mache nicht immer so lange Pausen zwischen Deinen Aktivitäten hier im Forum, ich sorgte mich dass Dir ein Leid geschehen ist.. wir sind in einem Alter da muss man mit allem rechnen..
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6865

Corona - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 4 Empty02/01/22, 11:52 amEine Antwort erstellen

FreundlicheUserin schrieb:
Zurück zum Thema, falls es genehm ist: https://www.tagesschau.de/faktenfinder/covid19-impfungen-desinformation-101.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Der Corona-Falschinfos verbreitende RT wurde bei YouTube rausgeschmissen, steht da. Jetzt sollen deutsche Journalisten in Russland dafür büßen: https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_91409802/russland-droht-deutschen-journalisten-mit-konsequenzen-sperre-von-sender-rt.html
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6865

Corona - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 4 Empty02/01/22, 11:55 amEine Antwort erstellen

Eddy2004 schrieb:
Ich hätte ein Bitte anzutragen, mache nicht immer so lange Pausen zwischen Deinen Aktivitäten hier im Forum, ich sorgte mich dass Dir ein Leid geschehen ist.. wir sind in einem Alter da muss man mit allem rechnen..

Wenn nix los ist oder Arbeit im Garten ansteht, dann habe ich keine Zeit für Foren.
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12209

Corona - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 4 Empty02/01/22, 12:03 pmEine Antwort erstellen

Je älter man wird, desto mehr wird einem bewusst, wie zerbrechlich das Leben ist. Freunde von mir, die so vital wirkten und keiner Kreatur etwas zuleide getan haben, verstarben an scheußlichen Krankheiten, die man nicht mal dem schlimmsten Todfeind wünschen würde - falls man jemals einen gehabt hätte. Es gibt hienieden keine Gerechtigkeit -außer man sorgt selbst dafür.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Corona - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 4 Empty02/01/22, 03:14 pmEine Antwort erstellen

Leo, Streitigkeiten bitte nicht im Cosmo Forum austragen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12209

Corona - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 4 Empty02/01/22, 04:33 pmEine Antwort erstellen

Eddy2004 schrieb:
Im Alter sieht man vieles was man mit 30 Lebensjahren nicht sah, ich kann mich nicht erinnern dass ich ab Mitte.. Ende Februar Ausschau nach den ersten Blümchen hielt, es bewusst wahrnahm dass die Tage wieder länger werden.
Irgendwie hatte man den Blick in meiner Jugend nicht dafür.

Wenn der Monat Mai beginnt sieht man bewusst auf die Bäume die langsam in ihrem vollen Laubwerk sich zeigen, man freut sich dass die Natur wieder auf 100% hochschraubt, man sieht bewusst die gelben Felder und erfreut sich daran..

Man nimmt ab einem bestimmten Alter einfach mehr wahr..

Heute sitzt man auf der Terrasse und beobachtet das Treiben der Tiere, wobei die Eichhörnchen einem besonders ins Auge fallen, es sind putzige Tierchen die sogar nach einer Zeit ihre Scheu verlieren.

Heute nimmt man jeden schönen Tag im Sommer anders wahr.. damals war es eine Selbstverständlichkeit.

In den Ozean schifft mit tausend Masten der Jüngling
Still, auf gerettetem Boot, treibt in den Hafen der Greis (Friedrich Schiller)

Das scheinbar Selbstverständliche weiß man erst zu schätzen, wenn es einem wegkommt oder wenn es in Gefahr ist. Freuen wir uns auf unsere alten Tage darüber, wenn wir noch gut schlafen, wenn wir ohne Insulin, Betablocker und Statine überleben und auf eigenen Beinen am Morgen ans Fenster gehen können, um den neuen Tag zu begrüßen.
Nach oben Nach unten
Leon0822
Gast
Anonymous


Corona - Seite 4 Vide
BeitragThema: Leo, Streitigkeiten bitte nicht im Cosmo Forum austragen .   Corona - Seite 4 Empty02/01/22, 04:57 pmEine Antwort erstellen

Nunja, er hat ja in diesem Forum geschrieben, logisch dass ich dann auch in diesem forum Stellung nehme. Aber egal, nicht so wichtig.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Corona - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 4 Empty02/01/22, 05:13 pmEine Antwort erstellen

Leon0822 schrieb:
Nunja, er hat ja in diesem Forum geschrieben, logisch dass ich dann auch in diesem forum Stellung nehme. Aber egal, nicht so wichtig.


kein Problem so lange es harmonisch vollzogen wird
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Eddy2004
Gast
Anonymous


Corona - Seite 4 Vide
BeitragThema: Hallo FreundlicheUserin   Corona - Seite 4 Empty02/01/22, 05:37 pmEine Antwort erstellen

Ich hatte mich vor Jahren.. 2015.. mit dem Alter auseinandergesetzt:

Das "Alter"

Alt werden will jeder, aber mit dem Alter umzugehen ist mitunter schwierig. Ich las einmal.. wer alt werden möchte muss mutig sein...
Manchmal.......
Man merkt wie die Kräfte schwinden, die Kondition nachlässt und das Alter seinen Tribut einfordert..
Man denkt in kleineren Schritten was die Zukunft angeht.
Die Zeiten..in 20 Jahren werde ich...sind vorbei, heute begrenzt sich die Zukunft auf fünfer Schritte und ist froh wenn man in 5 Jahren noch atmen darf..

Manchmal....

Manchmal reichen meine Gedanken weit zurück, manchmal denke ich an die Freunde von damals, welchen Spaß wir gemeinsam hatten, auf welche Abenteuer wir uns eingelassen haben, das Risiko nicht sahen.
An den Zusammenhalt, einer für ALLE..ALLE für einen. Ja, wir waren eine Gemeinschaft.
Manchmal denke ich, rufe sie an, knüpfe an die alte Freundschaft, lass sie in einem neuen Licht erstrahlen.
Dann denke ich...morgen, morgen rufe ich sie an................................
Irgendwann gibt es kein Morgen mehr, irgendwann ist es zu spät.

Wisst Ihr noch? Damals, als die Großeltern Geburtstage feierten... wer immer alles anwesend war? Alle kamen, man traf sich, feierte, erzählte..usw. Heute? Seitdem sie von uns gegangen, zerfielen die Familientreffen, es waren die letzten, die alles zusammen hielten. Heute ist jeder für sich. Die Zeiten haben sich geändert.
WIR... damals, redeten, spielten miteinander. Heute, wird das Handy dazu benutzt. Man hat Freunde von denen man nichts weiter weiß.. man schreibt ja und glaubt Facebook-Freunde zu haben. Damals war alles anders. Ich kenne noch die Zeiten, als ich mit meinen Kindern am Tisch saß, richtige Spiele spielte. Ich meine die Spiele, in denen man noch von Hand die Spielfiguren bewegt.. das für die jüngeren.. es gab sie wirklich... 🙂 Heute wird alles nur noch virtuell gemacht.. reale Momente hält man für selbstverständlich. Erst im Rückblick bekommen Momente einen Wert. Diese Selbstverständlichkeit verhindert es Momente als etwas besonderes zu sehen, sie zu genießen und zu hoffen, dass sie nie vergehen. Ich.. Du.. müssen diese Selbstverständlichkeit abstreifen damit.. ich.. Du den Wert eines Moments erkennen.. wenn er ..Dir.. mir... begegnet. Im Rückblick war alles schön.. im Moment des Erlebten sieht man oft die Schönheit und das Gute nicht..

Ich wünschte, ich hätte im Alter von 30 Jahren schon das Denken von heute, dann hätte ich mir viel erspart.. es war ein langer beschwerlicher Weg, mit viel Niederschlägen um endlich in die Nähe eines Erwachsenen zu rücken..
Wir über 50..können doch rein theoretisch alle über 90 werden, dann haben wir noch 40 Jahre und da kann man noch ganz viel anstellen, vielleicht ein bisschen langsamer, aber mit mehr Erfahrung, ja, die Theorie, die leider von zu vielen Ausnahmen in Frage gestellt wird. Schaut man sich seine Tageszeitung einmal an, bemerkt man wie die "Einschläge" näherkommen und macht sich so seine Gedanken. Bleiben wir bei der Theorie, die einen Gott in Aussicht stellt, der einen Verstorbenen warmherzig und mit Güte in seine Arme nimmt, somit kann der Ausstieg aus dem Zug des Lebens auch etwas "Gutes" haben... wenn diese Sichtweise nicht nur eine theoretische Annahme wäre......................
Nach oben Nach unten
Leon0822
Gast
Anonymous


Corona - Seite 4 Vide
BeitragThema: Was war an meinem Beitrag falsch?    Corona - Seite 4 Empty02/01/22, 05:46 pmEine Antwort erstellen

Ich mag zwar unbequem sein, aber dafür ohne Umschweife.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Corona - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 4 Empty02/01/22, 05:56 pmEine Antwort erstellen

Leon0822 schrieb:
Ich mag zwar unbequem sein, aber dafür ohne Umschweife.

Leo, du kannst, wenn du willst auch normal reagieren, was hindert dich daran? ist es ein Bedürfnis in einem anderen Licht zu erscheinen?

Stärke ist nicht von der Ausdrucksweise abhängig, eine Anpassung ans Umfeld ist besser, der Eddy zeigt es dir schon

.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Leon0822
Gast
Anonymous


Corona - Seite 4 Vide
BeitragThema: Auch ein großer unwissender weißer Vogel    Corona - Seite 4 Empty02/01/22, 06:08 pmEine Antwort erstellen

Bleibt ne dumme Gans.

Schönen Abend noch.
Nach oben Nach unten
Eddy2004
Gast
Anonymous


Corona - Seite 4 Vide
BeitragThema: Hallo Leon0822   Corona - Seite 4 Empty02/01/22, 06:15 pmEine Antwort erstellen

Das eigene Recht durchzusetzen obliegt vielen, besitzt man allerdings genügend emotionale Intelligenz gelingt es sich in einem anderen hineinzuversetzen.. zu verstehen.

Jede Meinung sollte man respektieren, niemals davon ausgehen man sei im Recht.

Deine Vergangenheit hier.. auch meine hat Schatten hinterlassen und es ist schwer diese Schatten wieder ins Licht zu führen.

Ich wollte Dir den Weg hier freimachen, zu verstehen geben dass es mir heute egal ist wer.. wo schreibt aber ich denke mal.. das mit dem Cosmo und Dir hat sich jetzt erledigt.

Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12209

Corona - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 4 Empty02/01/22, 06:16 pmEine Antwort erstellen

@Eddy: Vor Jahren ging ich durch meinen Garten, von meiner treuen Katze begleitet. Es war ein herrlicher Sommertag. Alle Pflanzen gediehen prächtig. Die Welt war in Ordnung. Ich fühlte mich glücklich und nahm mir vor, mir diesen ganz besonderen Tag zu merken. Wenn mir immer mal wieder der Menschheit ganzer Jammer über den Kopf wächst, rufe ich mir dieses Glücksgefühl wieder ins Gedächtnis zurück und finde Trost.

Ich erinnere mich noch genau, als unsere Eltern neue Matratzen geliefert bekamen. Die großen Pappkartons waren für uns Kinder das ergiebigste Spielzeug. Wir nutzten sie als Spielhäuser für unsere geringe Körpergröße. Erwachsene konnten damit nichts anfangen.

Einmal fühlte ich mich an einem strahlenden Spätsommerabend sehr glücklich. Ich lag im Garten in einer dieser Pappschachteln. Über mir türmten sich die Blütendolden der Goldruten. Niemand brüllte nach mir. Niemand warf mir vor, ich würde mich absondern und aus der Reihe tanzen, denn das war in meiner Familie nicht gern gesehen. Ich hatte ein paar wenige Minuten ganz für mich alleine. Die waren so kostbar. Dann ging ich wieder ins Haus zurück. Niemand hat bemerkt, dass ich unter dem allwissenden Familienradar durchgeschlüpft bin. Von dem hätten die schludrigen Geheimdienste, die das Geld der Steuerzahler verbraten, noch jede Menge lernen können.


Zuletzt von FreundlicheUserin am 02/01/22, 06:54 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Eddy2004
Gast
Anonymous


Corona - Seite 4 Vide
BeitragThema: Hallo FreundlicheUserin   Corona - Seite 4 Empty02/01/22, 06:24 pmEine Antwort erstellen

Weihnachten saßen wir zusammen.. Familie alles im erlaubten Rahmen.
Plötzlich spielte der Radio-Sender die Elisabeth-Serenade, meine Frau und ich schauten uns an.. gingen aufeinander zu und nahmen uns in die Arme.. wir dachten bei dieser Musik an unserer ersten gemeinsamen Nacht im ihrem elterlichen Haus.. die Eltern waren weg und wir nutzten es.

Ein bewegender Moment der gemeinsamen Erinnerung.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Corona - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 4 Empty02/01/22, 06:28 pmEine Antwort erstellen

Eddy2004 schrieb:
Weihnachten saßen wir zusammen.. Familie alles im erlaubten Rahmen.
Plötzlich spielte der Radio-Sender die Elisabeth-Serenade, meine Frau und ich schauten uns an.. gingen aufeinander zu und nahmen uns in die Arme.. wir dachten bei dieser Musik an unserer ersten gemeinsamen Nacht im ihrem elterlichen Haus.. die Eltern waren weg und wir nutzten es.

Ein bewegender Moment der gemeinsamen Erinnerung.

Eddy ich staune, so habe ich dich noch nie gelesen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Eddy2004
Gast
Anonymous


Corona - Seite 4 Vide
BeitragThema: Hallo mex..   Corona - Seite 4 Empty02/01/22, 06:31 pmEine Antwort erstellen

in dieser unseren ersten gemeinsamen Nacht spielte dieses Lied.. es muss in etwa 52 Jahre her sein.. man vergisst es nie..
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Corona - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 4 Empty02/01/22, 06:35 pmEine Antwort erstellen

Eddy2004 schrieb:
in dieser unseren ersten gemeinsamen Nacht spielte dieses Lied.. es muss in etwa 52 Jahre her sein.. man vergisst es nie..

Wenn du so empfinden kannst, dann verstehe ich dein Forum nicht
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Eddy2004
Gast
Anonymous


Corona - Seite 4 Vide
BeitragThema: Hallo mex..   Corona - Seite 4 Empty02/01/22, 06:43 pmEine Antwort erstellen

Ich reagiere auf Provokationen nicht mehr und lasse sie schreiben.
Diese User merken nicht wie sie in die Befindlichkeiten anderer eingreifen und verletzen.

Empathie scheint für viele ein Fremdwort zu sein, sie setzen ihren Gedanken, ihr Recht mit allen Mitteln durch und wenn die Gedanken des Gegenüber ignoriert werden verliert sich der Sinn einer Diskussion und endet im Streit der meistens in eine Richtung zielt.. dass man seinen Gegenüber diffamiert.

Ein aktuelles Beispiel:

Bei uns in Goslar geht die Gewerbeaufsicht rum um die Maßnahmen der Regierung und deren Einhaltung zu kontrollieren.
Erwischt sie ein Unternehmen was sich diesen Vorgaben entzieht können bis zu 25 000€ Strafe folgen.

Als ich es erwähnte schreibt ein User:

Das ist bitter, zumal man auf dem Land nicht allen SA-Verbänden gesagt hat, dass der Krieg beendet wurde. Plötzlich stehen sie bei Krause auf der Matte.

So sind sie.. da reagiere ich doch nicht Smile
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Corona - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 4 Empty02/01/22, 06:48 pmEine Antwort erstellen

Eddy2004 schrieb:
Ich reagiere auf Provokationen nicht mehr und lasse sie schreiben.
Diese User merken nicht wie sie in die Befindlichkeiten anderer eingreifen und verletzen.

Empathie scheint für viele ein Fremdwort zu sein, sie setzen ihren Gedanken, ihr Recht mit allen Mitteln durch und wenn die Gedanken des Gegenüber ignoriert werden verliert sich der Sinn einer Diskussion und endet im Streit der meistens in eine Richtung zielt.. dass man seinen Gegenüber diffamiert.

Ein aktuelles Beispiel:

Bei uns in Goslar geht die Gewerbeaufsicht rum um die Maßnahmen der Regierung und deren Einhaltung zu kontrollieren.
Erwischt sie ein Unternehmen was sich diesen Vorgaben entzieht können bis zu 25 000€ Strafe folgen.

Als ich es erwähnte schreibt ein User:

Das ist bitter, zumal man auf dem Land nicht allen SA-Verbänden gesagt hat, dass der Krieg beendet wurde. Plötzlich stehen sie bei Krause auf der Matte.

So sind sie.. da reagiere ich doch nicht Smile

Dann hast du dich aber grundlegend positiv verändert nur in deinem Forum hast du noch ein Problem
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Eddy2004
Gast
Anonymous


Corona - Seite 4 Vide
BeitragThema: Hallo mex..   Corona - Seite 4 Empty02/01/22, 06:53 pmEine Antwort erstellen

in einem freizugänglichen Forum ohne Registrierung können keine Vorgaben umgesetzt werden, weder Sperren noch Rausschmiss ist möglich.
Löscht man einen Beitrag kommt dieser als Kopie wieder rein..und das Spiel kann ewig andauern, ein Admin kann in diesen Foren nicht gewinnen außer.. er schließt es..

Man kann aber vieles ignorieren, ich habe in meinem Alter mit Sicherheit keine Interesse mehr anderen zu erklären wie blöd sie sind oder sie mir.. das ist ein ewiges Spiel ohne Ende, reagiert man nicht gibt es keinen Anfang Smile
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Corona - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 4 Empty02/01/22, 07:00 pmEine Antwort erstellen

Eddy2004 schrieb:
in einem freizugänglichen Forum ohne Registrierung können keine Vorgaben umgesetzt werden, weder Sperren noch Rausschmiss ist möglich.
Löscht man einen Beitrag kommt dieser als Kopie wieder rein..und das Spiel kann ewig andauern, ein Admin kann in diesen Foren nicht gewinnen außer.. er schließt es..

Man kann aber vieles ignorieren, ich habe in meinem Alter mit Sicherheit keine Interesse mehr anderen zu erklären wie blöd sie sind oder sie mir.. das ist ein  ewiges Spiel ohne Ende, reagiert man  nicht gibt es keinen Anfang Smile

Du gehst also davon aus, mit Streit kann man sich auch wohlfühlen?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Eddy2004
Gast
Anonymous


Corona - Seite 4 Vide
BeitragThema: Hallo mex..   Corona - Seite 4 Empty02/01/22, 07:05 pmEine Antwort erstellen

Mir ist alles egal geworden.. ich schreibe in Facebook und spiele nebenbei ein Spiel..
Wenn User in etwa in unserem Alter meinen sie Sau rauszulassen fehlt denen irgendetwas, denn kein Mensch senkt sich freiwillig ab.. was diese User in meinem Forum als ihre Lieblingsbeschäftigung betrachten.

Es gibt einige wenige die sich ihren Stolz bewahren.. Oskar hier vermutlich WF.. Icke und noch sehr wenige, die Meisten schreiben unter Proxy und schieben jeden Tag ihren Mist ins Forum..
Nach oben Nach unten
V.
Gast
Anonymous


Corona - Seite 4 Vide
BeitragThema: Dann auf die höfliche   Corona - Seite 4 Empty02/01/22, 07:46 pmEine Antwort erstellen

Ein Schild mit der Aufschrift " Russlandsympathisanten unerwünscht" wäre wenigstens ehrlich.


Schönes neues Jahr für dich.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Corona - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 4 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Corona

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 4 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Allgemeines :: Corona
-