cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

Mann & Frau

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

Mann & Frau - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Mann & Frau   Mann & Frau - Seite 2 Empty08.01.18 19:42Eine Antwort erstellen

ich denke schon----nein, ich glaube zu wissen, daß Frauen einer Mehrbelastung( wenn gar nicht einer Doppelbelastung) ausgesetzt sind.

Sage mir kein Mann, daß er das gleiche an Arbeit/Aufwendungen betreiben muß--- damit meine ich nicht die Effektivität einer "Tat". very happy

Hoch lebe die Frau---bleibe sie uns lange erhalten Mann & Frau - Seite 2 441108
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Mann & Frau - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Mann & Frau   Mann & Frau - Seite 2 Empty08.01.18 19:49Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:
ich denke schon----nein, ich glaube zu wissen, daß Frauen einer Mehrbelastung( wenn gar nicht einer Doppelbelastung) ausgesetzt sind.

Sage mir kein Mann, daß er das gleiche an Arbeit/Aufwendungen betreiben muß--- damit meine ich nicht die Effektivität einer "Tat". very happy

Hoch lebe die Frau---bleibe sie uns lange erhalten Mann & Frau - Seite 2 441108

wie ermittelst du den Leistungsgrad Mann & Frau - Seite 2 237592
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

Mann & Frau - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Mann & Frau   Mann & Frau - Seite 2 Empty08.01.18 20:48Eine Antwort erstellen

Ja Mex, da sollte man sich an unser altes Küstensprichwort halten :

'' Such' dir deine Frau nicht beim Tanzen,
sondern bei der Arbeit. '' .... Laughing

.


" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " Smile
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Mann & Frau - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Mann & Frau   Mann & Frau - Seite 2 Empty08.01.18 21:03Eine Antwort erstellen

Dieko schrieb:
Ja Mex, da sollte man sich an unser altes Küstensprichwort halten :

'' Such' dir deine Frau nicht beim Tanzen,
sondern bei der Arbeit. '' ....  Laughing

ja das Sprichwort ist gut - meine Erfahrung ist - es gibt Frauen die haben einen hohen Leistungsgrad weil sie zu faul sind sich zu bewegen.

gibt es da auch ein Sprichwort grins
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

Mann & Frau - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Mann & Frau   Mann & Frau - Seite 2 Empty08.01.18 21:09Eine Antwort erstellen

Jau, gibt's auch :

'' Eine hässliche Frau ist der beste Zaun um Hof und Garten. '' Mann & Frau - Seite 2 397807

Mann & Frau - Seite 2 59097 Mann & Frau - Seite 2 59097 Laughing
.


" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " Smile
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Mann & Frau - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Mann & Frau   Mann & Frau - Seite 2 Empty08.01.18 21:14Eine Antwort erstellen

Dieko schrieb:
Jau, gibt's auch :

'' Eine hässliche Frau ist der beste Zaun um Hof und Garten. '' Mann & Frau - Seite 2 397807

Mann & Frau - Seite 2 59097 Mann & Frau - Seite 2 59097 Laughing

ich gestehe - du kennst dich mit dem Umgang der Frau sehr gut aus
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35648

Mann & Frau - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Mann & Frau   Mann & Frau - Seite 2 Empty08.01.18 21:26Eine Antwort erstellen

Wenn du mit einer Frau nicht umgehen kannst dann geh auf Sie zu Mann & Frau - Seite 2 934878
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21085

Mann & Frau - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Mann & Frau   Mann & Frau - Seite 2 Empty08.01.18 21:27Eine Antwort erstellen

Eine Frau ist keine Gitarre. Sie lässt sich nicht an die Wand hängen, nachdem man auf ihr gespielt hat. very happy
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

Mann & Frau - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Mann & Frau   Mann & Frau - Seite 2 Empty08.01.18 21:31Eine Antwort erstellen

Na ja , wir lernten in der Dorfschule schon von unserem Macholehrer :

'' Hat die Frau die Hosen an, ist der Mann ein Dummerjan.'' Laughing lol!


( Für Mex : Es war aber nicht der Kohlenpottlehrer.... Mann & Frau - Seite 2 397807 ) *grins
.


" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " Smile


Zuletzt von Dieko am 08.01.18 21:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Mann & Frau - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Mann & Frau   Mann & Frau - Seite 2 Empty08.01.18 21:32Eine Antwort erstellen

Dieko schrieb:
Na ja , wir lernten in der Dorfschule schon von unserem Macholehrer :

'' Hat die Frau die Hosen an, ist der Mann ein Dummerjan.'' Laughing lol!


ja das stimmt - meine Frau hat auch Hosen an Mann & Frau - Seite 2 3215
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

Mann & Frau - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Mann & Frau   Mann & Frau - Seite 2 Empty08.01.18 21:42Eine Antwort erstellen

mex schrieb:



ja das stimmt - meine Frau hat auch Hosen an Mann & Frau - Seite 2 3215



Nö, glaub ich nicht * grins :

'' Je weniger die Frau befiehlt, desto mehr gehorcht ihr der Mann. ''
Mann & Frau - Seite 2 397807

.


" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " Smile
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Mann & Frau - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Mann & Frau   Mann & Frau - Seite 2 Empty08.01.18 21:48Eine Antwort erstellen

Dieko schrieb:
mex schrieb:



ja das stimmt - meine Frau hat auch Hosen an Mann & Frau - Seite 2 3215



Nö, glaub ich nicht * grins :

'' Je weniger die Frau befiehlt, desto mehr gehorcht ihr der Mann. ''
Mann & Frau - Seite 2 397807

wie lange bist du schon verheiratet - du hast Erfahrung als wenn du 150 Jahre alt bist
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77861

Mann & Frau - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Mann & Frau   Mann & Frau - Seite 2 Empty08.01.18 21:49Eine Antwort erstellen

Der Mann ist der Kopf der Familie und die Frau ist das Hütchen und sitzt obendrauf Mann & Frau - Seite 2 624100
.


Mann & Frau - Seite 2 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Mann & Frau - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Mann & Frau   Mann & Frau - Seite 2 Empty08.01.18 21:53Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Der Mann ist der Kopf der Familie und die Frau ist das Hütchen und sitzt obendrauf Mann & Frau - Seite 2 624100


Heidi wir gehören noch einer anderen Generation an
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14689

Mann & Frau - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Mann & Frau   Mann & Frau - Seite 2 Empty09.01.18 6:31Eine Antwort erstellen

die Kleider seiner Frau sind der Preis, den der Mann fuer seinen Frieden zahlt(Kongo Sprichwort) Smile
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Schlitzohr
verstorben
verstorben
Schlitzohr

Anzahl der Beiträge : 1598

Mann & Frau - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Mann & Frau   Mann & Frau - Seite 2 Empty09.01.18 7:45Eine Antwort erstellen

Warum können Frauen so schlecht Ski fahren ?

Weil es in der Küche nicht schneit.
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

Mann & Frau - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Mann & Frau   Mann & Frau - Seite 2 Empty09.01.18 11:29Eine Antwort erstellen

Schlitzohr schrieb:
Warum können Frauen so schlecht Ski fahren ?

Weil es in der Küche nicht schneit.

na, das ist zwar ein Witz, sagt doch aber eigentlich alles. Mann & Frau - Seite 2 321531
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

Mann & Frau - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Mann & Frau   Mann & Frau - Seite 2 Empty09.01.18 11:30Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


wie ermittelst du den Leistungsgrad Mann & Frau - Seite 2 237592

einfach durch das zuschauen, wenn sie arbeitet

LaughingLaughing
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12154

Mann & Frau - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Mann & Frau   Mann & Frau - Seite 2 Empty09.01.18 19:17Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:


na, das ist zwar ein Witz, sagt doch aber eigentlich alles. Mann & Frau - Seite 2 321531

Warum sind Männergehirne wertvoller als Frauengehirne?

Weil sie kaum gebraucht sind.

na, das ist zwar ein Witz, sagt doch aber eigentlich alles... Mann & Frau - Seite 2 624100
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Mann & Frau - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Mann & Frau   Mann & Frau - Seite 2 Empty09.01.18 19:38Eine Antwort erstellen

FreundlicheUserin schrieb:
sprotte schrieb:


na, das ist zwar ein Witz, sagt doch aber eigentlich alles. Mann & Frau - Seite 2 321531

Warum sind Männergehirne wertvoller als Frauengehirne?

Weil sie kaum gebraucht sind.

na, das ist zwar ein Witz, sagt doch aber eigentlich alles... Mann & Frau - Seite 2 624100

jetzt überlege ich schon welchen Namen die erste Frau Doktor hatte und wann sie den Doktortitel bekommen hat Mann & Frau - Seite 2 237592
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35648

Mann & Frau - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Mann & Frau   Mann & Frau - Seite 2 Empty09.01.18 21:08Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
FreundlicheUserin schrieb:
sprotte schrieb:


na, das ist zwar ein Witz, sagt doch aber eigentlich alles. Mann & Frau - Seite 2 321531

Warum sind Männergehirne wertvoller als Frauengehirne?

Weil sie kaum gebraucht sind.

na, das ist zwar ein Witz, sagt doch aber eigentlich alles... Mann & Frau - Seite 2 624100

jetzt überlege ich schon welchen Namen die erste Frau Doktor hatte und wann sie den Doktortitel bekommen hat Mann & Frau - Seite 2 237592


Dorothea Erxleben schrieb:
Ein jeder will gern ein verständiges Weib haben, aber die Mittel des Verstandes will man ihnen nicht zulassen

.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Mann & Frau - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Mann & Frau   Mann & Frau - Seite 2 Empty10.01.18 6:54Eine Antwort erstellen

Ja Dorothea Schlözer (1770-1825) hatte in Göttingen die besten Privatlehrer. Mit vier Jahren konnte sie schreiben, mit fünf lernte sie Mathematik. Mit acht spielte sie bereit in Konzerten Klavier. Sie lernte neun Sprachen und ab 1908 promovierte sie bereits in Philosophie und war mit 17 Jahren schon Frau Doktor.

Jetzt überlege ich ob es auch Männer gab die Geschichte(n) gemacht haben Smile Chris ich fürchte du wirst jetzt aktiv very happy
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35648

Mann & Frau - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Mann & Frau   Mann & Frau - Seite 2 Empty10.01.18 11:57Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Ja Dorothea Schlözer (1770-1825) hatte in Göttingen die besten Privatlehrer. Mit vier Jahren konnte sie schreiben, mit fünf lernte sie Mathematik. Mit acht spielte sie bereit in Konzerten Klavier. Sie lernte neun Sprachen und ab 1908 promovierte sie bereits in Philosophie und war mit 17 Jahren schon Frau Doktor.

Jetzt überlege ich ob es auch Männer gab die Geschichte(n)  gemacht haben Smile Chris ich fürchte du wirst jetzt aktiv very happy

Ich dachte an Dorothea Erxleben. Auf ausdrücklichen Befehl Friedrichs des Großen durfte Dorothea Christiane Erxleben das Studium aufnehmen.
Sie wurde zwar schon im Alter von 26 Jahren zur Promotion zugelassen, aber zunächst heiratete sie den Mann ihrer verstorbenen Cousine einen Theologen und kümmerte sich um die 5 Stiefkinder. Sie selbst gebar dazu noch 4 Kinder.
Nachdem sie 1747 die Praxis ihres Vaters übernommen hatte, ging Dorothea Erxleben, die inzwischen 39 Jahre alt war doch noch an die Universität.Als sie 1755 promoviert wurde, war sie der erste weibliche Doktor der Medizin in Deutschland. Anschließend praktizierte sie bis zu ihrem Tod im Jahr 1762.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12154

Mann & Frau - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Mann & Frau   Mann & Frau - Seite 2 Empty10.01.18 12:27Eine Antwort erstellen

Respekt! Mann & Frau - Seite 2 23858 Mann & Frau - Seite 2 23858 Mann & Frau - Seite 2 23858
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Mann & Frau - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Mann & Frau   Mann & Frau - Seite 2 Empty10.01.18 12:34Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


Ich dachte an Dorothea Erxleben. Auf ausdrücklichen Befehl Friedrichs des Großen durfte Dorothea Christiane Erxleben das Studium aufnehmen.
Sie wurde zwar schon im Alter von 26 Jahren zur Promotion zugelassen, aber zunächst heiratete sie den Mann ihrer verstorbenen Cousine einen Theologen und kümmerte sich um die 5 Stiefkinder. Sie selbst gebar dazu noch 4 Kinder.
Nachdem sie 1747 die Praxis ihres Vaters übernommen hatte, ging Dorothea Erxleben, die inzwischen 39 Jahre alt war doch noch an die Universität.Als sie 1755 promoviert wurde, war sie der erste weibliche Doktor der Medizin in Deutschland. Anschließend praktizierte sie bis zu ihrem Tod im Jahr 1762.

was ich an dieser Frau so bewundere, sie hat das königlich Privileg erst nicht angenommen, sie versorgte ihre Familie und führte die ärztliche Praxis neben bei ihr medizinisches Wissen hatte sie von ihrem Vater übernommen der hatte sie schon als Kind unterrichtet. Ihr Manifest " Gründliche Untersuchung " sollte heute wieder übernommen werden.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gesponserte Inhalte




Mann & Frau - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Mann & Frau   Mann & Frau - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Mann & Frau

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Dies und Das - was sonst so passiert
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen