cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Lebensmittel müssen teurer werden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21115

Lebensmittel müssen teurer werden  Vide
BeitragThema: Lebensmittel müssen teurer werden    Lebensmittel müssen teurer werden  Empty19/02/13, 10:22 amEine Antwort erstellen

damit der Staat mehr Kontrolleure einstellen kann und die kosten Geld . Damit die nicht streiken muß man ihnen aber ein anständiges
Gehalt zahlen .Schuld an der Misere ist der Verbraucher er will immer nur billig ,billig noch billiger ,Finanzieren könnte man das indem man
auf Lebensmittel auch 19% Mehrwertsteuer erhebt notfalls muß eben HartzIV verdoppelt werden damit keiner auf der Strecke bleibt .
Aber damit ist der Verbraucher nicht einverstanden lieber nimmt er Fleischskandale in Kauf . Für manche wäre es ja auch viel gesünder wenn
er sich weniger Fleisch leisten könnte .10000 Kontrolleure einstellen bedeutet auch 10000Arbeitslose weniger .
Dioxin ,Fischmehl,Gammelfleisch jetzt Pferdefleisch ist doch logisch wenn keine Kontrolle da ist sagt die Mafia Danke .
Ich habe auch mal gehört Lebensmittelausgaben ist eher ein kleiner Posten in jeden Haushalt .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Lebensmittel müssen teurer werden  Vide
BeitragThema: Re: Lebensmittel müssen teurer werden    Lebensmittel müssen teurer werden  Empty19/02/13, 01:16 pmEine Antwort erstellen

Das wäre eine Lösung aber vielleicht konnte man von Quantität wieder zur Qualität zurück kommen......

Müssen die Märkte bis zum späten Abend so voller Waren sein?????

Wenn alles immer teurer und trotzdem schlechter wird haben wir als Kunden genau so schuld mit wie die Hersteller aber wir können nur noch fordern, ich glaube wir brauchen mal wieder einen (krieg) um zu begreifen was es heist im Elend zu leben..... Lebensmittel müssen teurer werden  288138
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Lebensmittel müssen teurer werden  Vide
BeitragThema: Re: Lebensmittel müssen teurer werden    Lebensmittel müssen teurer werden  Empty19/02/13, 01:26 pmEine Antwort erstellen

auch höhere lebensmittelpreise würden das problem nicht lösen.
es wird immer halunken geben, die vor gier kaum leben können.
auch die lebensmittelindustrie wird immer wieder lücken finden um die gewinne zu maximieren.
gestern erst wieder in einer sendung gesehen mit Tim Mälzer über die lebensmittelindustrie.
da lacht man sich ja kaputt was die einem alles andrehen.
am liebsten alles selber machen.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Lebensmittel müssen teurer werden  Vide
BeitragThema: Re: Lebensmittel müssen teurer werden    Lebensmittel müssen teurer werden  Empty19/02/13, 01:43 pmEine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
auch höhere lebensmittelpreise würden das problem nicht lösen.
es wird immer halunken geben, die vor gier kaum leben können.
auch die lebensmittelindustrie wird immer wieder lücken finden um die gewinne zu maximieren.
gestern erst wieder in einer sendung gesehen mit Tim Mälzer über die lebensmittelindustrie.
da lacht man sich ja kaputt was die einem alles andrehen.
am liebsten alles selber machen.


Rudi, heute im Fernsehen wurde das Thema Fischkonserven gezeigt, der Fisch aus dem gleichen Fang in der gleichen Dose kostet einmal 0,79/Dose und ein anderer Anbieter 1,49/Dose . Erklärt wurde es so die preiswerte Variante war maschinell verpackt, die teurere wurde per Hand verpackt, jetzt werden sie wohl für mehr Lohn demonstrieren.

Ein anderer Fall: Friseurgeschäft in Berlin die Mitarbeiter wollen mehr Lohn, es wurde aber festgestellt das bereits über 40% Lohnkosten gezahlt werden, die Schlussfolgerung wir müssen teurer werden damit die Wunschvorstellung realisiert werden kann, denk dabei an deine Reaktion- du gehst nicht mehr zum Frisör
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Lebensmittel müssen teurer werden  Vide
BeitragThema: Re: Lebensmittel müssen teurer werden    Lebensmittel müssen teurer werden  Empty19/02/13, 01:55 pmEine Antwort erstellen

Klaus, ich habe schon zu DDR Zeiten fast alles selber gemacht obwohl ich jeden Tag 8 Std. auf Arbeit war.........

Meiner Familie habe ich die Haare geschnitten, gewickelt oder geföhnt, meine habe ich selber gewaschen, gefärbt und geföhnt, es geht wenn man etwas talent hat.
Meine Kleider und die meiner Tochter habe ich selbst genäht und so manches mehr.............

Viele meiner Kolleginnen taten das gleiche wir haben uns gegenseitig Tipps gegeben.

Ich will damit nur schreiben man könnte als Verbraucher die Industrie lahm legen wenn auch nicht ganz aber erheblich schädigen, das ist auch eine Form des Streikes...

Wir Konsumenten haben die Macht aber wie nutzen wir sie.... Lebensmittel müssen teurer werden  77138

Keiner denkt nach und wenn dann nur an sich, es besteht ja die Meinung ohne Konsum kein Fortschritt aber das will man uns weissmachen, was meint ihr wohl wie schnell in der Wirtschaft umgedacht wird wenn wir nur noch das aller Nötigste kaufen würden Lebensmittel müssen teurer werden  77138

Dazu müsste aber Einigkeit unter den Konsumenten auf der ganzen Welt herschen aber das ist Utopie.... Lebensmittel müssen teurer werden  321531
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21115

Lebensmittel müssen teurer werden  Vide
BeitragThema: Re: Lebensmittel müssen teurer werden    Lebensmittel müssen teurer werden  Empty19/02/13, 02:33 pmEine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Klaus, ich habe schon zu DDR Zeiten fast alles selber gemacht obwohl ich jeden Tag 8 Std. auf Arbeit war.........

Meiner Familie habe ich die Haare geschnitten, gewickelt oder geföhnt, meine habe ich selber gewaschen, gefärbt und geföhnt, es geht wenn man etwas talent hat.
Meine Kleider und die meiner Tochter habe ich selbst genäht und so manches mehr.............

Viele meiner Kolleginnen taten das gleiche wir haben uns gegenseitig Tipps gegeben.

Ich will damit nur schreiben man könnte als Verbraucher die Industrie lahm legen wenn auch nicht ganz aber erheblich schädigen, das ist auch eine Form des Streikes...

Wir Konsumenten haben die Macht aber wie nutzen wir sie.... Lebensmittel müssen teurer werden  77138

Keiner denkt nach und wenn dann nur an sich, es besteht ja die Meinung ohne Konsum kein Fortschritt aber das will man uns weissmachen, was meint ihr wohl wie schnell in der Wirtschaft umgedacht wird wenn wir nur noch das aller Nötigste kaufen würden Lebensmittel müssen teurer werden  77138

Dazu müsste aber Einigkeit unter den Konsumenten auf der ganzen Welt herschen aber das ist Utopie.... Lebensmittel müssen teurer werden  321531


Vor allen Dingen müßten die Strafen viel höher sein ,Betriebe die betrügen weg vom Markt für immer . Es nützt doch nix wenn
ein Betrüger ein halbes Jahr Gefängnis bekommt und 50.000 € Strafe ,er aber schon 5 Mill. Gewinn gemacht hat .
Ich hätte kein Problem, für 5 Mill. setz ich mich auch ein halbes Jahr in den Bau .
Neuerdings soll der Gewinn ja abgeschöpft werden . Und sollte der Unternehmer den Gewinn schon verprasst haben dann muß er notfalls
lebenslang ins Gefängnis und nix Chance nochmals Betrügereien zubegehen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Lebensmittel müssen teurer werden  Vide
BeitragThema: Re: Lebensmittel müssen teurer werden    Lebensmittel müssen teurer werden  Empty19/02/13, 02:57 pmEine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:



Vor allen Dingen müßten die Strafen viel höher sein ,Betriebe die betrügen weg vom Markt für immer . Es nützt doch nix wenn
ein Betrüger ein halbes Jahr Gefängnis bekommt und 50.000 € Strafe ,er aber schon 5 Mill. Gewinn gemacht hat .
Ich hätte kein Problem, für 5 Mill. setz ich mich auch ein halbes Jahr in den Bau .
Neuerdings soll der Gewinn ja abgeschöpft werden . Und sollte der Unternehmer den Gewinn schon verprasst haben dann muß er notfalls
lebenslang ins Gefängnis und nix Chance nochmals Betrügereien zubegehen .

wann betrügt ein Unternehmer Herrmann? weil er Gewinne macht ?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Lebensmittel müssen teurer werden  Vide
BeitragThema: Re: Lebensmittel müssen teurer werden    Lebensmittel müssen teurer werden  Empty19/02/13, 03:15 pmEine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
damit der Staat mehr Kontrolleure einstellen kann und die kosten Geld . Damit die nicht streiken muß man ihnen aber ein anständiges
Gehalt zahlen .Schuld an der Misere ist der Verbraucher er will immer nur billig ,billig noch billiger ,Finanzieren könnte man das indem man
auf Lebensmittel auch 19% Mehrwertsteuer erhebt notfalls muß eben HartzIV verdoppelt werden damit keiner auf der Strecke bleibt .
Aber damit ist der Verbraucher nicht einverstanden lieber nimmt er Fleischskandale in Kauf . Für manche wäre es ja auch viel gesünder wenn
er sich weniger Fleisch leisten könnte .10000 Kontrolleure einstellen bedeutet auch 10000Arbeitslose weniger .
Dioxin ,Fischmehl,Gammelfleisch jetzt Pferdefleisch ist doch logisch wenn keine Kontrolle da ist sagt die Mafia Danke .
Ich habe auch mal gehört Lebensmittelausgaben ist eher ein kleiner Posten in jeden Haushalt .


Und du glaubst wirklich wenn die Preise oder die MWST angehoben wird , gibt es keine Versuche mehr kriminelle Machenschaften auszuüben.

Was aufhören muß ist der unsägliche Preiskampf der Lebensmittelketten auf Kosten der Quallität und der Mitarbeiter und dann auch noch die Kunden dafür (Geiz ist geil) verantwortlich zu machen.

Aber heute bekommen doch die Einkäufer schon Prämien wenn die Hersteller noch mehr in den Angeboten gedrückt wird.

Wo bleibt den die Eigenkontolle bei den Herstellern der Endprodukte oder wird das an Personal gespart.
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Lebensmittel müssen teurer werden  Vide
BeitragThema: ...........   Lebensmittel müssen teurer werden  Empty19/02/13, 03:17 pmEine Antwort erstellen

<<< Vor allen Dingen müßten die Strafen viel höher sein ,Betriebe die betrügen weg vom Markt für immer . Es nützt doch nix wenn
ein Betrüger ein halbes Jahr Gefängnis bekommt und 50.000 € Strafe ,er aber schon 5 Mill. Gewinn gemacht hat .
Ich hätte kein Problem, für 5 Mill. setz ich mich auch ein halbes Jahr in den Bau .
Neuerdings soll der Gewinn ja abgeschöpft werden . Und sollte der Unternehmer den Gewinn schon verprasst haben dann muß er notfalls
lebenslang ins Gefängnis und nix Chance nochmals Betrügereien zubegehen . >>>>


Wieviele " Ackermänner " müsste man dann einsperren ?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Lebensmittel müssen teurer werden  Vide
BeitragThema: Re: Lebensmittel müssen teurer werden    Lebensmittel müssen teurer werden  Empty19/02/13, 03:55 pmEine Antwort erstellen

jede firma hat heute einen qualitaetmanager, in lebensmittelbetrieben erst recht.
alles käse, wenn der endprodzent behauptet er hätte ja die gefälschte rohware geliefert bekommen wie schubeck.
der endproduzent hat gefälligst die ware zu kontrollieren die er verarbeitet.
ich kenne das auch nicht anders aus der fischindustrie.
unsere gelieferte ware wurde von den weiterverarbeitungsbetrieben immer kontrolliert, nachdem wir sie auch schon kontrolliert haben um keine reklamationen zu bekommen.
also, endproduzenten hart bestrafen, mal sehen wie schnell sie ihren pflichten nachkommen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Lebensmittel müssen teurer werden  Vide
BeitragThema: Re: Lebensmittel müssen teurer werden    Lebensmittel müssen teurer werden  Empty19/02/13, 04:02 pmEine Antwort erstellen

aber eines muss ich mal sagen.
alle westdeutschen fangbetriebe und auch andere westliche waren uns nach der wende in sachen qualität mindestens 5 jahre hinter her.
ausser den isländern.
mein gott, wenn ich noch daran denke, als ich das erste mal auf ausländische und westdeutsche schiffe kam und die produktionsanlagen und die arbeitsweise gesehen habe.
nur ein beispiel. ich kam mal auf in schiff und besichtigte die produktionsanlage. plötzlich kam aus einem fallroh ein schaumige brühe in den raum. i8ch fragte was das sei, der chief duscht gerade wurde mir geantwortet.
ich könnte noch andere beispiele nennen.
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Lebensmittel müssen teurer werden  Vide
BeitragThema: Das war wohl in vielen technischen Dingen so    Lebensmittel müssen teurer werden  Empty19/02/13, 06:15 pmEine Antwort erstellen

das kann ich von der Bahn auch berichten. Notruftasten auf den Funkeirichtungen der DB Loks weit gefehlt.....da musste man erst über die Vermittlung gehen. 1990 fuhren die DB Loks noch mit Indusi rum ...da gabe bei uns schon PZB. Teilweise uralte Stellwerksanlagen mit Signaltechnik noch über Seilzugbedienung! Eine Lok mit Eisenerzzügen von 10 000 Tonnen waren nornmal - da hat man im Westen nur von Träumen können. Da könnte ich auch so viel berichten. Ausser Fahrkomfort und Geschwindigkeit da waren sie uns Lichtjahre vorraus.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21115

Lebensmittel müssen teurer werden  Vide
BeitragThema: Re: Lebensmittel müssen teurer werden    Lebensmittel müssen teurer werden  Empty19/02/13, 06:21 pmEine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
<<< Vor allen Dingen müßten die Strafen viel höher sein ,Betriebe die betrügen weg vom Markt für immer . Es nützt doch nix wenn
ein Betrüger ein halbes Jahr Gefängnis bekommt und 50.000 € Strafe ,er aber schon 5 Mill. Gewinn gemacht hat .
Ich hätte kein Problem, für 5 Mill. setz ich mich auch ein halbes Jahr in den Bau .
Neuerdings soll der Gewinn ja abgeschöpft werden . Und sollte der Unternehmer den Gewinn schon verprasst haben dann muß er notfalls
lebenslang ins Gefängnis und nix Chance nochmals Betrügereien zubegehen . >>>>


Wieviele " Ackermänner " müsste man dann einsperren ?

Du wieder mit Deinen Ackermann ,wenn ich Aktien kaufe bei der Bank ,meinetwegen Nestle und die gehen pleite ,wer ist Schuld
Nestle Manager ,die Bank (Ackermann ) der Staat oder ich ?
Die Bank gibt Dir und hundertausend anderen 1 Mil. € Kredit und ihr bezahlt nicht zurück, die Bank ist pleite wer ist Schuld ?
Der Staat ,die Bank oder Du anstatt zu investieren das Geld verprasst wurde?
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Lebensmittel müssen teurer werden  Vide
BeitragThema: Her mann    Lebensmittel müssen teurer werden  Empty19/02/13, 06:24 pmEine Antwort erstellen

wir reden hier doch von Betrug und Strafen oder ? Dann gehören die vielen "Ackermänner " und Konsorten auch bestraft und die Banken dicht gemacht , denn die haben auch betrogen. Und zwar das ganze Volk!
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Lebensmittel müssen teurer werden  Vide
BeitragThema: -------   Lebensmittel müssen teurer werden  Empty19/02/13, 06:25 pmEine Antwort erstellen

<<< Die Bank gibt Dir und hundertausend anderen 1 Mil. € Kredit und ihr bezahlt nicht zurück, die Bank ist pleite wer ist Schuld ?
Der Staat ,die Bank oder Du anstatt zu investieren das Geld verprasst wurde? >>>

Ob es eben verprasst wurde ist eben noch die Frage und eine Bank hat dafür eine Ausfallversicherung!
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Lebensmittel müssen teurer werden  Vide
BeitragThema: Und nochwas Herrmann    Lebensmittel müssen teurer werden  Empty19/02/13, 06:36 pmEine Antwort erstellen

Mir finanzierte eine Bank 105 000 DM zum Kauf einer ETW in Erfurt City 150 qm Preis 135 000 DM anno 1999, 30 000 davon habe ich bar Cash bezahlt , von meiner DB Abfindung damals. Und eine weitere Finanzierung von ca. 70 000 Euro zm Kauf meines alten banhwärterhauses auf der Schwäbischen Alb.

Beides war schon zu einem erheblichen teil bezahlt . Und Du drfst davon ausgehen das ich beides liebend gerne weiter bezahlt hätte wenn es nur irgendmöglich gewesen wäre. Nicht nur das Geld der Bank - meins ist auch futsch. Also warum hätte ich das vorsätzlich verprassen sollen ?

Aber die Bank holt es sich - das kann ich nicht.

Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21115

Lebensmittel müssen teurer werden  Vide
BeitragThema: Re: Lebensmittel müssen teurer werden    Lebensmittel müssen teurer werden  Empty19/02/13, 06:41 pmEine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
aber eines muss ich mal sagen.
alle westdeutschen fangbetriebe und auch andere westliche waren uns nach der wende in sachen qualität mindestens 5 jahre hinter her.
ausser den isländern.
mein gott, wenn ich noch daran denke, als ich das erste mal auf ausländische und westdeutsche schiffe kam und die produktionsanlagen und die arbeitsweise gesehen habe.
nur ein beispiel. ich kam mal auf in schiff und besichtigte die produktionsanlage. plötzlich kam aus einem fallroh ein schaumige brühe in den raum. i8ch fragte was das sei, der chief duscht gerade wurde mir geantwortet.
ich könnte noch andere beispiele nennen.

Ja Rudi ,wegen der hohen Qualität haben ja auch Neckarmann und Quelle wie verrückt in der DDR eingekauft nur es wird ein
Rätsel bleiben warum nach der Wende die Waren auf den Weltmarkt nicht konkurrenzfähig waren . z. B. der Trabbi der war in ganz Osteuropa bekannt den hätte man doch weltweit verkaufen können, technisch ausgereift . 10 Jahre Wartezeit hätte man schon ändern müssen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Lebensmittel müssen teurer werden  Vide
BeitragThema: naja der Trabi war vielleicht nicht gerade ein Spitzenprodukt    Lebensmittel müssen teurer werden  Empty19/02/13, 06:45 pmEine Antwort erstellen

aber er war immerhin für den kleinen Mann bezahlbar und man war mobil.

Aber al davon ab , mir ist auch ein Rätsel warum zum Beispiel die in Weissensee in Thüringen gefertigten Bauknecht Küchen plötzlich Schrott gewesen sein sollen. Dann hat deutrans Jahrelang Schrott in den Westen gekarrt ?
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21115

Lebensmittel müssen teurer werden  Vide
BeitragThema: Re: Lebensmittel müssen teurer werden    Lebensmittel müssen teurer werden  Empty19/02/13, 07:00 pmEine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
aber er war immerhin für den kleinen Mann bezahlbar und man war mobil.

Aber al davon ab , mir ist auch ein Rätsel warum zum Beispiel die in Weissensee in Thüringen gefertigten Bauknecht Küchen plötzlich Schrott gewesen sein sollen. Dann hat deutrans Jahrelang Schrott in den Westen gekarrt ?

Dann haste wahrscheinlich nicht mitbekommen Material und Maschinen zur Herstellung kamen aus dem Westen .
VEB Kontex hat jahrelang Blusen für den Otto Versand Hamburg hergestellt ,Stoff und Nähmaschinen kamen vom Westen
dürfte relativ leicht zu beweisen sein da bestimmt noch etliche leben die da gearbeitet haben .
Von Bauknecht hab ich leider keine Beweise aber die wirst ja Du haben .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21115

Lebensmittel müssen teurer werden  Vide
BeitragThema: Re: Lebensmittel müssen teurer werden    Lebensmittel müssen teurer werden  Empty19/02/13, 07:09 pmEine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
Mir finanzierte eine Bank 105 000 DM zum Kauf einer ETW in Erfurt City 150 qm Preis 135 000 DM anno 1999, 30 000 davon habe ich bar Cash bezahlt , von meiner DB Abfindung damals. Und eine weitere Finanzierung von ca. 70 000 Euro zm Kauf meines alten banhwärterhauses auf der Schwäbischen Alb.

Beides war schon zu einem erheblichen teil bezahlt . Und Du drfst davon ausgehen das ich beides liebend gerne weiter bezahlt hätte wenn es nur irgendmöglich gewesen wäre. Nicht nur das Geld der Bank - meins ist auch futsch. Also warum hätte ich das vorsätzlich verprassen sollen ?

Aber die Bank holt es sich - das kann ich nicht.


na das ist doch sowas von einfach ,da kann ich in meiner Schulzeit fünfmal sitzen bleiben ,Du hast Dich verspekuliert ,
so wie es mancher Bank auch passiert ist, nur kann man denen zum Vorwurf machen die haben das gelernt wogegen Du in Bankgeschäften Laie bist .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Lebensmittel müssen teurer werden  Vide
BeitragThema: ach so.....   Lebensmittel müssen teurer werden  Empty19/02/13, 07:27 pmEine Antwort erstellen

ich erbringe Dienstleistungen die nicht bezahlt werden , weil die Kunden infolge eigener finanzieller Probleme nicht mehr zahlen können , viele meiner Firmenkunden gingen infolge der Wirtschaftskrise insolvent und konnten auch nicht mehr zahlen ...und dann habe ich mich verspekuliert ? Diese Logik muss man erstmal verstehen.

Aber selbst wenn ....die Moral von der Geschicht ....bist kein Bänker hilft man Dir nicht Lebensmittel müssen teurer werden  624100 Als Bänker kannst Du Dich 1000 mal verspekulieren - der Steuerzahler macht das dann schon Lebensmittel müssen teurer werden  624100 aber das ist natürlich was anderes very happy
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Lebensmittel müssen teurer werden  Vide
BeitragThema: nein habe ich nicht ...aber jahrelang auf der GA in Erfurt verladen.    Lebensmittel müssen teurer werden  Empty19/02/13, 07:31 pmEine Antwort erstellen

<<< Dann haste wahrscheinlich nicht mitbekommen Material und Maschinen zur Herstellung kamen aus dem Westen .
VEB Kontex hat jahrelang Blusen für den Otto Versand Hamburg hergestellt ,Stoff und Nähmaschinen kamen vom Westen
dürfte relativ leicht zu beweisen sein da bestimmt noch etliche leben die da gearbeitet haben .
Von Bauknecht hab ich leider keine Beweise aber die wirst ja Du haben . >>>>


Aber weiss jedes Kind - Hanseatic Privileg alles DDR Produktion. Darf ich mal nach den Beweisen für die Maschinen fragen ?
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35673

Lebensmittel müssen teurer werden  Vide
BeitragThema: Re: Lebensmittel müssen teurer werden    Lebensmittel müssen teurer werden  Empty19/02/13, 07:56 pmEine Antwort erstellen

Ich gehe mal davon aus dass es sich um Kompensationsgeschäfte gehandelt hat. Die Maschinen hat der VEB nicht umsonst geliefert bekommen, die wurden mit der Ware abgezahlt. Es ist ja nicht so dass keine Außenhandelsbeziehungen bestanden hätten. beispielsweise fast alle Maschinen zur Herstellung von Polyurethan - Schuhsohlen wurden von einer Firma bei Bremen geliefert. Auch auf dem Gebiet gab es Kompensationsgeschäfte, ich könnte jede Menge von Maschinenimporten benennen, ganz normale Außenhandelsbeziehungen.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast0815
Gast
Anonymous


Lebensmittel müssen teurer werden  Vide
BeitragThema: naja    Lebensmittel müssen teurer werden  Empty19/02/13, 07:58 pmEine Antwort erstellen

also ich vermute mal das haben die Firmen ja nicht aus lauter Nächstenliebe getan.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21115

Lebensmittel müssen teurer werden  Vide
BeitragThema: Re: Lebensmittel müssen teurer werden    Lebensmittel müssen teurer werden  Empty19/02/13, 08:03 pmEine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
Diese Logik muss man erstmal verstehen.


1. hättest Du schon mal Rücklagen bilden müssen fürs Geschäft um etwas schlechtere Zeiten überbrücken zu können und nicht
Eigentumswohnung im Nobelviertel Erfurt oder einen Bahnhof kaufen .2. Kunden denen ich meine Dienstleistung anbiete schau ich mir mal näher an
wer schon aus den letzten Loch pfeift da verzichte ich lieber auf ein Geschäft . z.B. Deine Sped. sicher eine rumänische ,da klingelts bei mir
hochgradig , Geldwäsche oder Schmuggelware Balkan-Nordeuropa da muß man halt einen Riecher dafür haben .
Sind doch nicht alle Geschäfte in der Krise pleite gegangen ,die richtig kalkuliert und gehandelt haben sind doch heute noch präsent .
Man kann ja auch fragen warum ausgerechnet Du so viele faule Kunden hattest die pleite gegangen sind .

.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Lebensmittel müssen teurer werden  Vide
BeitragThema: Re: Lebensmittel müssen teurer werden    Lebensmittel müssen teurer werden  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Lebensmittel müssen teurer werden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-